Eure Meinung zu #2.01 Der Kuss

Moderator: Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Eure Meinung zu #2.01 Der Kuss

Beitrag von Petra »

Es geht direkt mit der zweiten Staffel von DC weiter und nun stehen für unsere Hauptpersonen einige Änderungen bevor. Welche das sind? Seht es euch an :) Wie findet ihr den Einstieg in die zweite Staffel? Was gefiel euch, was eher weniger? Von welchem Charakter hättet ihr ein anderes Verhalten erwartet?
Bild

Liebe ist...
PF

Beitrag von PF »

Der Einstieg in Staffel 2 setzt die letzte Folge der 1. Staffel fort. Niveau ist das Selbe. Lichtblick ist der Zuzug von Andie und vor allem wie es zwischen ihr und Pacey "funkt", so wie die beziehung beginnt, kann das nur Liebe sein. Das sind rumzickeleien erster Güte. Was sich liebt das neckt sich. Toll auch die Szene im Frisörsalon, Pacey bringt es wieder ein mal auf den Punkt.

Trotzdem, zwar bin ich Fan von DC, aber eines halte ich nach wie vor für das grösste "no" in der Serie: Eine Beziehung zwischen Dawson und Joey, irgendwie geht das für mich nicht. Zwar ist diese Folge die logische Fortsetzung der 1. Staffel, allerdings passen meiner Meinung nach D und J nicht zusammen.

Nichtsdestotrotz mag ich diese Episode, sie zeigt einen Josh und Meredith in Hochform, eine unsichere Joey, einen unsicheren Dawson und eine unfaire Jen (gegenüber Dawson und Grams). Der Beginn einer tollen Staffel mit vielen guten Episoden und Sprüchen. Heute wurden wir mit "Kult-DC-Sprüchen" nur so bombardiert (z.B. "Zurück zum alten Pacey, dem Versager, dem Schwarzen Schaf, dem Brünetten").
colinx

Beitrag von colinx »

Eine wunderbare Folge, bei welcher es einem jeden DJ Fan wohl schwer fällt, objektiv zu bleiben.

Um gleich bei DJ zu bleiben: Wunderschön, wei man die Nervosität der beiden sieht. Unvergesslich die Bilder, als Dawson Joey abholt, mit dem typischen Zynismus von Joey und dann schlussendlich "Der Kuss" auf der Schaukel am Pier. Unverständlich, wie man nach einer solchen Folge behaupten kann, die 2 passen nicht zusammen. ;)

Ein großer Pluspunkt ist die Ankunft von Andie: Man sieht es ab der 1. Szene, dass es zwischen Pacey und Andie knistert. Pacey ist in dieser Folge in Höchstform was seinen Humor und seine Art betrifft.
Mitansehen muss man auch den langsam Absturz von Jen. Der Tod des Großvaters und zum drüberstreuen die Verliebtheit von Dawson und Joey machen ihr anscheinend zu viel zu schaffen.

Fazit: Mit eine der besten Folgen von DC, und das nicht nur wegen Dawson und Joey.
Yale Girl

Beitrag von Yale Girl »

Achja, das 1. richtige Date von Dawson und Joey. Warum müssen es sich die zwei immer so schwer machen? Das Leben kann doch so einfach sein. Immer müssen sie alles analysieren. Und Joey muss immer dann, wenn sie das hat, was sie immer wollte einen Rückzieher machn. Warum machen die zwei sich das Leben nur unnötig schwer? Ich versteh sie echt nicht. Aber wenigstens haben sie sich am Schluß nochmal zusammengerissen. Freu mich schon auf die nächste Folge,
Spoiler
wenn Dawson und Joey von Dawson's Eltern beim Knutschen erwischt werden ^_^
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Für mich als alter "Dawson & Joey-Fan" eine absolute Highlightfolge. Endlich haben sich die beiden gefunden und kosten ihr Glück vollkommen aus. "Der Kuss" ist mit Abstand meine Lieblingsfolge. Die Schlussszene mit Dawson und Joey am "Ufer der Sainé" auf der Schaukel ist einfach nur zum dahinschmelzen *schmacht* Da möchte man doch nur einmal in seinem Leben Joey sein.

Wer mir diesmal auch besonders gut gefallen hat war Bessie. Wie sie ihre kleine Schwester über die Geheimnisse und Bedeutungen des Kusses "aufgeklärt" hat und ihr einfach zur Seite gestanden hat war klasse mit anzusehen. So eine große Schwester wünscht sich doch in so einem Moment jeder. Andererseits war Bessie in diesem Moment auch der "Mutterersatz"

Pacey ist diesmal zur Höchstleistung aufgelaufen. Seine humorvollen Szenen haben mir diesmal am besten gefallen (Officer Pacey ^_^ ). Von seinen Sprüchen mal ganz abgesehen.

Andie wurde gekonnt in die neue Staffel als neuer Charakter eingeführt. Dem Zuschauer wurde sofort vermittelt, dass es zwischen Pacey und Andie noch zu der einen oder anderen "Auseinandersetzung" kommen wird. Offensichtlich scheinen die beiden sofort miteinandern zu harmonieren.

Und zu guter letzt ist da noch die Geschichte um Mitch und Gale. Offensichtlich steht die Ehe der beiden vor dem kompletten Zusammenbruch, denn Mitch hat sich einem Anwalt anvertraut, der sich auf Scheidungen spezialisiert hat. Diese Wendung kommt für den einen oder anderen wahrscheinlich etwas überraschend, da man zuletzt noch die Hoffnung hatte, dass sich alles wieder zum besseren wenden würde (ich meine die Szene in der Gale und Mitch engumschlungen beim Tanzen gezeigt wurden. Leider fällt mir gerade nicht die dazugehörige Folge ein :schaem: )

Alles in allen war diese Folge ein gelungener Start in die 2. Staffel...
zorky

Beitrag von zorky »

Yale Girl hat geschrieben:Warum müssen es sich die zwei immer so schwer machen? Das Leben kann doch so einfach sein. Immer müssen sie alles analysieren. Und Joey muss immer dann, wenn sie das hat, was sie immer wollte einen Rückzieher machn. Warum machen die zwei sich das Leben nur unnötig schwer? Ich versteh sie echt nicht.
[/spoiler]
Ich versteh die beiden schon! :ohwell:

Ich bin zwar kein DJ-Fan, aber die Folge ist trotzdem gut gelungen. Vor allem der Anfang(nicht der Teaser) ist super, als Dawson und Pacey beim Friseur sitzen und Bessie und Joey das Auto reparieren. Die Schnitte Hin und Her sind echt passend.
Spoiler
da fällt mir gerade ein, das gleiche Stilmittel gibts nach dem ersten (richtigen) PJ-Kuss auch, als Pacey mit Doug und Joey mit ihrer Schwester redet. So ein Zufall aber auch ;)
Gleich darauf die Auto-Szene mit Andie und Pacey: top! Vor allem weil ja eigentlich er schuld war ;) Das Geplänkel zwischen den beiden lässt schon was erahnen, das gefakte Date war dann nicht mehr so gut.
Hauptstory ist aber auch ganz klar D und J. Beide sind recht nervös und wissen nicht richtig wie sie sich verhalten sollen.
Jen ist in dieser Folge ziemlich unsympathisch, vor allem Dawson gegenüber ist sie ziemlich unfair. Auch hier zeichnet sich schon eine Entwicklung für die gesamte Staffel ab: sie fühlt sich allein und unverstanden und versucht das anderwertig zu "kompensieren".
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ja, einige Neuerungen und Veränderungen begegnen uns nun mit Season 2...

Joey hat nun, was sie wollte - da bleibt der bissige Humor auf der Strecke... Schön für sie, traurig für mich. Da freue ich mich umso mehr über Miss Andrea McPhee udn Pacey, die für den nötigen und einmaligen Humor-Zwist sorgen.

Jen beginnt, abzustürzen. Wobei dies (@Colinx) IMO weniger an dem Tod ihres Opas liegt, sondern letztendlich an der Trennung von Dawson und der nun nicht mehr berechtigten Hoffnung auf eine Wiedervereinigung und der damit verbundenen Einsamkeit, Außenseiterstellung und Haltlosigkeit in Capeside. Hat sie ja auch heute selbst schön gesagt.
Tut mir sehr Leid für sie und ich bin gespannt, ob ich die schlimmsten kommenden Epis mit ihr ohne Spuren und eigenes Depri-Werden überstehe...

Auffällig früh (zweite Szene) wurde mit der Mitch-Gale-Story weitergemacht, die ja Ende der 1. Staffel fast auf der Strecke blieb. Hatten wir nach der letzten Epi der S1 noch Grund zur Hoffnung, sieht nun doch dramatischer aus. Schade, aber verständlich und realistisch (v.a. dank des Auf und Abs, Gales Bemühen und Mitch Hassliebe).


Eine Holprigkeit in der Story habe ich entdeckt: Jen sagt D&J in der Schule, dass sie nach hause gehen wird. Joey erlaubt Dawson, ihr nachzugehen, was er auhc tut. Doch Dawson redet erst viel später mit Jen (vorm Date)...

Interessant übrigens, wie versucht wurde, die Frisurwechsel zu verstecken...
Die Friseurszene mit D udn P wurde wohl nach den "blonden Szenen" mit Josh gedreht, und vor denen mit wieder dunkel gefärbten (bzw. etwas rötlich, oder?) Haaren.
Dawsons Haare bei der Kussfortsetzung wurden extra lockig gebürstet. Jens Haare wurden so weit es geht nach hinten zusammengesteckt.
Hat Joey eigentlich auch andere (kürzere vielleicht?) Haare?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Was ich sehr an der Folge mag,ist das es die selbe Situation ist wie bei Dawsons 1. Date mit Jen. Nur diesmal redet er mit Jen in der Vorhalle und macht ihr klar,dass er eben nur ihr Freund sein will. Ich fand allerdings nicht,dass Jen die 2 übergangen hat,denn Dawson hat sich doch wirklich dumm ausgedrückt,als er vom Kino erzählt hat und das sie Freunde braucht.
Ich hätte da von Joeys Seite dann einen größeren Krach erwartet,nachdem sie das Kino verlassen hat,aber sie war ja im Grunde noch verständnisvoll. Und die letzte Szene bei den Schaukeln is wirklich das beste an der Folge gewesen :)
colinx

Beitrag von colinx »

Schnupfen hat geschrieben: Joey hat nun, was sie wollte - da bleibt der bissige Humor auf der Strecke... Schön für sie, traurig für mich.
Findest du? Gerade die Szene als Dawson Joey abholt hatte doch eine handvoll ihres berühmten bissigen Humors. Das er dann wegen der Nervosität etwas auf der Strecke bleibt, ist klar. Aber soweit ich mich recht erinnere kommt der bissige Sarkasmus in den nächsten Folgen wieder zurück. ;)
Jen beginnt, abzustürzen. Wobei dies (@Colinx) IMO weniger an dem Tod ihres Opas liegt, sondern letztendlich an der Trennung von Dawson und der nun nicht mehr berechtigten Hoffnung auf eine Wiedervereinigung und der damit verbundenen Einsamkeit, Außenseiterstellung und Haltlosigkeit in Capeside. Hat sie ja auch heute selbst schön gesagt.
Da muss ich dir widersprechen: Soweit ich das gesehen habe, war ihr Großvater immer alles für sie: Er hatte sie verstanden, verurteilte sie nicht aufgrund ihrer New York Zeit und hörte Jen immer zu. Sie konnte sich bei ihm ausweinen und ausreden. Doch dann hatte sie ihren Großvater verloren, und zeitgleich auch Dawson. Was sollte sie also tun, wenn Jen sich schon nicht mehr bei ihrem Großvater ausreden kann. Ich bin mir sicher, Jen hätte den Verlust von Dawson wesentlich leichter wegstecken können, würde ihr Großvater noch leben.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

colinx hat geschrieben:Findest du? Gerade die Szene als Dawson Joey abholt hatte doch eine handvoll ihres berühmten bissigen Humors. Das er dann wegen der Nervosität etwas auf der Strecke bleibt, ist klar. Aber soweit ich mich recht erinnere kommt der bissige Sarkasmus in den nächsten Folgen wieder zurück. ;)
Ihr Humor in dieser ersten Folge war immer noch bissig, schlagfertig und lustig für uns Zuschauer, aber es war nicht mehr dieser richtig zynische, wütende Humor, mit dem sie in S1 auf Jen und auch auf Pacey schoß.
Da muss ich dir widersprechen: Soweit ich das gesehen habe, war ihr Großvater immer alles für sie: Er hatte sie verstanden, verurteilte sie nicht aufgrund ihrer New York Zeit und hörte Jen immer zu. Sie konnte sich bei ihm ausweinen und ausreden. Doch dann hatte sie ihren Großvater verloren, und zeitgleich auch Dawson. Was sollte sie also tun, wenn Jen sich schon nicht mehr bei ihrem Großvater ausreden kann. Ich bin mir sicher, Jen hätte den Verlust von Dawson wesentlich leichter wegstecken können, würde ihr Großvater noch leben.
Mit deiner letzten Aussage hast du sicher Recht.
Und ich weiß, dass das mit dem verständnisvollen Großvater uns so verkauft wurde, aber ich sehe da nichts: Seit sie in Capeside ist, liegt ihr Opa im Koma... Klar, sie redet mit ihm und er "hört ihr zu", aber ein Gespräch gab es ja nie!
Es mag sein, dass ihr Opa ihr bevor sie nach Capeside kam sehr wichtig war und er ihr damals Verständnis entgegenbrachte und sie nicht verurteilte, aber seit er dort im Bett lag, hatte er ja nicht wirklich die Gelegenheit, Jen da viel zu geben, oder?
Aufgrund der Vergangenheit wird er Jen sicher sehr wichtig gewesen sein und es war wichtig für sie, immer wieder sich zu ihm zu setzen und ihm alles zur erzählen, doch will ich das auch nicht überbewerten... und sehe deswegen, wie ich sagte, die Trennung von Dawson mit all ihren Folgen, als mindestens genauso wichtigen Auslöser für ihren Absturz.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Yale Girl

Beitrag von Yale Girl »

Joey hat nun, was sie wollte - da bleibt der bissige Humor auf der Strecke... Schön für sie, traurig für mich.

Also ich finde, dass nie Joeys Sarkasmus und ihr bissiger Humor auf der Strecke bleibt. Der ist immer da. Egal was passiert. Auf die eine oder andere Art kommt er immer wieder bei ihr durch. Ok, er wird vielleicht nicht mehr ganz so bissig, wie am Anfang, aber ist immernoch da.

Ich freu mich jetzt richtig auf die 2. Staffel, da diese nicht mehr ganz so kitschig ist, wie die 1., aber trotzdem noch den typischen DC Charme hat.
und sehe deswegen, wie ich sagte, die Trennung von Dawson mit all ihren Folgen, als mindestens genauso wichtigen Auslöser für ihren Absturz.
Ich denke, dass die Trennung von Dawson der Hauptgrund für ihren Absturtz war. Sie hat gemerkt, dass selbst wenn sie sich ändert es nichts bringt, sie bekommt ihn trotzdem nicht zurück. Also kann sie auch so weiter machen, wie vor ihrem Umzug nach Capeside. Sie sieht keinen Sinn mehr darin sich zu ändern.
zorky

Beitrag von zorky »

Wegen Jens Opa:
Seit Jen nach Capeside gekommen ist, liegt ihr Opa im Koma- wahrscheinlich auch schon früher. Ein richtiges Gespräch hat demnach nie stattfinden können. Außerdem: Wie oft ist sie wohl nach Capeside gekommen um ihren Großvater zu besuchen bevor sie hergeschickt wurde? Wohl nicht soo oft, dass sich da ein engeres Verhältnis aufbauen konnte.
Er war vielmehr der erste An"sprech"partner für Jen, weil sie ja sonst mit niemandem reden konnte. Mit Dawson konnte sie kaum über ihre Beziehung zu ihm unterhalten, mit Joey schon gar nicht, Pacey war auch nicht gerade ihr dickster Freund und von ihre Großmutter brauch ich ja wohl nicht reden. Also hat sie mit ihm geredet und er hat ihr zugehört und sie nicht ständig verurteilt- konnte er ja auch nicht, aber vielleicht war gerade das der Punkt.

Ich glaube es war von Anfang an geplant den Opa am Ende der Staffel sterben zu lassen(wie das wieder klingt... ;) ), weil sie dadurch eben diesen Ansprechpartner verliert, wo sie ihn jetzt aber so dringend brauchen würde nach der Sache mit D+J. Auch dadurch wird der erneute "Absturz" von Jen ausgelöst- also ein Zusammenspiel Verlust von Dawson und Grandpa, wobei aber der Faktor Dawson eine größere Rolle spielte. Sie versucht ja schließlich die restliche Staffel Dawson mit allen Mitteln wieder zurückzugewinnen.

Die einzige mit der sie dann reden kann ist Abby, die natürlich keinen guten Einfluss haben wird...
castaways

Beitrag von castaways »

"Der Kuss"
Für mich subjektiv und objektiv eine der schönsten Episoden unserer Serie.
Ich möchte jetzt gar nicht großartig herumanalysieren, sondern nur ein paar der größten Highlights herausgreifen.
Da steht bei mir an erster Stelle das Zusammentreffen von Dawson und Joey bei deren Spind in der Schule, wo sie Dawson mitteilt, dass sie nicht nach Frankreich gehen möchte; und natürlich auch der darauf folgende Dialog.
Spitze auch Dawson und Pacey beim Friseur!
Eine gewaltige Bereicherung für ganz DC ist mit Sicherheit auch Meredith als Andie. Herrlich in diesem Zusammenhang auch "Officer Pacey!"
Last not least zwei Szenen: Dawsons Eintreffen mit dem Boot beim Grundstück der Potters und Joeys Kommentar, sie kenne ein gutes Hotel.
:D
Und natürlich die Schaukelszene! Ich denke, da erübrigt sich jeder Kommentar.
Einen besseren Einstieg in die 2. Staffel hätte man sich mit dieser Episode wohl nicht vorstellen können...
Ein Wort noch zu Jen: Natürlich hat mit der Aussichtslosigkeit, Dawson zurückgewinnen zu können, ihr dramatischer Absturz ihren Ursprung genommen.
Da war der Tod des Großvaters IMO nur noch das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem I.
Es war einfach ein schlimmes Zusammentreffen von schicksalhaften Begebenheiten...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Also ich finde diese Folge total gut. Sehr lieb ist der zweite Kuss auf der Schaukel. Auch wie Dawson/ Pacey und Joey/Bessie über den Kuss spricht das fand ich total gut gemacht. Und später gibt es ja die gleiche Szene wieder nach dem Kuss von Joey und Pacey. :anbet: Jen tat mir irgendwie total leid. Jetzt ist auch noch ihr Großvater gestorben und sie hat jetzt niemanden mehr. Und ich mag Jen nicht, als sie mit Abby eine Freundschaft beginnt. Ich mag Jen dann erst wieder ab der 4ten Staffel.
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

So, zu aller erst, die Folge war echt genial. :D
Schön war es zu sehen, dass es beim Kuss weiter ging ^^
Aber ich muss mich allerdings an das neue Pärchen gewöhnen :( Zumindest am Anfang, mit der Zeit irgendwann waren die zwei irgendwie voll goldisch^^ Das war ganz anders, als wie bei Dawson&Jen..
Paceys neue Frisur gefällt mir sehr, vor allem weil er damit jetzt hotter aussieht :tounge: Und ich hoffe, die Farbe bleibt noch ne weile :D Und uuuh er mit der Sonnenbrille, das war einfach nur hot! :D Seinen Crash mit Andie fand ich so amüsant und süß, wie die beiden gespielt haben. Mal sehen was sich noch so ergibt^^ Überhaupt hat mir Pacey am Meisten in dieser Folge gefallen.. Vor allem er und Andie eben und Kristy, war das nicht die aus Final Destination?
Dieses Pacey/Dawson und Joey/Bessie Gespräch fand ich ebenfalls gut gemacht.
Jen sieht ebenfalls in dieser Folge viel hübscher als zuvor aus, vorher konnte ich das irgendwie nicht so ganz akzeptieren :( Aber jetzt einfach hübsch und süß. Also ich meine, jetzt kommt sie mir besser rüber, als vorher.
Irgendwie nervt sie mich, was D/J anbetrifft. Ich schwanke: entweder möchte sie so was wie Mitleid erregen oder sie ist eifersüchtig. Aber trotzdem nervt’s. :D Aber ich finds schön, dass Joey Dawson sagt, sie soll ihr nach.. Ich hoffe Jen findet da schnell wieder raus oder bekommt so was wie einen richtigen Freund an ihrer Seite^^
Mitch und Gayle – Scheidung oder nicht. Oh je, ich beginne sie echt zu mögen, ein wirklich schönes Paar.
Das war einfach toll, die Schlussszene Joey und Dawson auf der Schaukel..haaach.. mehr brauch ich glaub ich nicht sagen^^
Alles in einem, ein toller Start in die 2. Staffel ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

WhiteRoses hat geschrieben:Vor allem er und Andie eben und Kristy, war das nicht die aus Final Destination?
Ja, Ali Larter spielte die Clear in "Final Destination 1 und 2".
Ich hoffe Jen findet da schnell wieder raus oder bekommt so was wie einen richtigen Freund an ihrer Seite^^
Spoiler
Ja, ihren richtigen (platonischen) Freund findet sie ja Ende S2 bzw. S3.
Aber furchtbar schade ist, dass Jen Lindley nie mal Glück in der Liebe hatte... Wen hatte sie schon Cooles? Viele Idioten, die einzigen, die in Ordnung waren, waren Henry und Dawson...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.01 Der Kuss

Beitrag von ForVanAngel »

5 Monate sind seit Staffel 1 vergangen – dann will ich mal…

Hach Kinnas, der Kuss und dann versaut ihr die ganze Stimmung. Fand ich aber süß. Und dann geht’s weiter. :D

Den neuen Vorspann mag ich, dachte, der bleibt immer gleich. :)

Die Eltern – friedlich vereint? Hm, eher nicht, sonst würde Gale nicht ihr Zuspätkommen so auffällig rechtfertigen. Das Mitch aber schon heute zu einem Meeting (= Scheidungsanwalt) geht, war ein drastischer Schritt. Sie erfährt es irgendwie - und ist sehr sauer. :ohwell:

Bessie hat gleich gemerkt, dass Joey ungewöhnlich fröhlich ist. Aber welche Jungs gehen zu zweit zum Friseur, um sich die Haare waschen zu lassen? Also das ist schon sehr verdächtig, sehr untypisch. ;) Wohl auch noch denselben Haarschnitt. :D Pacey hat sich da ne coole neue Matte machen lassen! Ich hab mich köstlich amüsiert, wie er 2 Meter mit dem Polizeiauto seines Vaters fährt – und wusch. ^_^ Blondie war mir da ein bisschen sehr naiv – hat sie Pacey wirklich für einen Cop gehalten? Jetzt wirklich-wirklich? Andie McPhee – ist notiert! Klasse Szene! War natürlich offensichtlich, dass sich die beiden wenig später in der Schule treffen würden, das macht aber nix. Diese Kristy ist Ali Larter aus Heroes! 8-) Cool! Andie kennt Kristy. Sie wird sich ganz sicher bei Pacey rächen. Japp, sie hat nen Freund – hatte sie vergessen ihm zu sagen. Macht Pacey nix aus – der braucht das sogar. Zu Andie will ich noch nix sagen – ich warte mal die Entwicklung ab. ;)

Jen ist wohl nicht nur wegen dem Tod ihres Grandpa’s nicht so gut zu sprechen – Dawson mit Joey zu sehen spielt sicher eine Rolle. Evelyn will ihren Mann schnell sagen wir vergessen, 2 Jahre warten, Jen versteht das nicht so ganz. Ich fand’s nervig, wie sie sich offensichtlich im Kino neben Dawson setzt – ich hoffe, es gibt kein Liebesdreieck – die kann ich nicht sonderlich ab. Joey hat schon so betreten geschaut – und Jen macht fröhlich munter weiter. Jö, jetzt wird Joey wieder schimpfen, warum Dawson sich soviel um Jen kümmert. Und was macht sie? Dawson ein schlechtes Gewissen einreden – bitte, das 3. Rad gibt’s bei 3 Leuten nun mal unweigerlich. Dass sie Dawson auch noch sein Mitgefühl vorwirft, fand ich daneben, wobei Jen wirklich niemanden hat, deshalb so verzweifelt ist, und natürlich eifersüchtig. „You, me, my whole life here is a joke.“ Okay, daher weht der Wind. :ohwell: Find ich logisch – sie kam zu Serienbeginn “neu” dazu – hatte Dawson – nun hat sie niemanden mehr. Selbiges trifft in sehr ähnlicher Weise auf Joey zu – die schon nach France abgebogen war – wegen Dawson aber bleibt.

Schöner Schluss – Dawson macht also den Unterschied zwischen Joey (glücklich) und Jen (unglücklich).


Fazit: Hat mir gefallen, war nur noch keine runde Sache, wirkte etwas fremd, vor allem war heute der Morgen der gestrigen Folge #1.13, da hat mir etwas die Stimmung gefehlt. Sonst fand ich Pacey ganz nett, natürlich Dawson und Joey – schönes Paar. Jen ist alleine und traurig, braucht trotzdem nicht das DC Traumpaar sabotieren, steckte aber zum Glück mehr dahinter. Die Eltern spielen glückliche Ehe. Mit Andie haben wir den ersten Neuzugang – do I really have to like her?

3,5/5 (4)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.01 Der Kuss

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Aber welche Jungs gehen zu zweit zum Friseur, um sich die Haare waschen zu lassen?
Hier. Ich. 8-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.01 Der Kuss

Beitrag von Pretyn »

So, nun ist bei Dawson und Joey also erstmal alles in Sack und Tüten. Hat mich überrascht, da ich dachte, das wird wirklich so eine Endlosgeschichte, freut mich aber doch. Darauf hat nicht nur Joey die ganze erste Staffel gewartet.

Die angedeutete Scheidung zwischen Dawsons Eltern war auch nicht gerade überraschend, aber ein bisschen traurig macht mich das schon. Ich würde Mitch gern noch öfter sehen, aber bei einer Scheidung ist da die Fahnenstange wohl auch irgendwann zuende. Dass er aber so lange gebraucht hat, um zu einem Scheidungsanwalt zu gehen, hat mich doch ein wenig überrascht. Ich hätte damit schon in der ersten Staffel gerechnet, da ich gut nachvollziehen kann, dass er seine Frau sowohl liebt als auch hasst. Schwere Sache.

Pacey und Andie haben mir auch gefallen. Da hat Pacey nun auch endlich mal wieder jemanden, mit dem er sich streiten kann und auch die Chemie zwischen den beiden hat mir gefallen. Und sogar Jen steigt langsam wieder auf meiner Sympathie-Skala.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“