Eure Meinung zu #6.23/#6.24 Lieben heißt Leben (I&II)

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne bekommt diese Episode von Dir?

1 Stern
4
3%
2 Sterne
1
1%
3 Sterne
12
8%
4 Sterne
14
10%
5 Sterne
113
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Ich fand alle Staffeln sehr gut, aber wenn ich sie für DC-Verhältnisse bewerten müsste, sähe das bei mir wohl so aus:
S1: genial!
S2: gut
S3: sehr gut
S4: sehr gut
S5: gut
S6: solide

...so viel zu unterirdisch :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

capesider007 hat geschrieben:
Nyah hat geschrieben:...Auch die beiden letzten Staffeln hatten mehr Nivau als alle bisher ausgestrahlten OC-Folgen!
Dawson's Creek hat für mich mehr Niveau als alles andere,dass ich kenne
Solch eine Behauptung wirkt für mich wie Fan-Verblendung a la "Juli ist die beste Band der Welt und wird es immer sein!"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

^_^ ^_^ ^_^

...wobei ich zugeben muss, dass es derzeitig wirklich keine Serie gibt, die mir wirklich zusagt :ohwell:
Tilda

Beitrag von Tilda »

Scarynight hat geschrieben: ...wobei ich zugeben muss, dass es derzeitig wirklich keine Serie gibt, die mir wirklich zusagt :ohwell:
Natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten, aber meiner Meinung nach laufen im Moment eigentlich viele gute Serien.. Gilmore Girls und Everwood zum Beispiel.

Um auf DC zurückzukehren, ich fand das Finale toll. Ich denke mal, dass die Autoren natürlich auf die Tränendrüse der Zuschauer drücken wollten, aber so ein Finale muss ja auch was hermachen. Im Grunde genommen wollten wir doch alle ein Finale das uns umhaut, das uns zum Weinen bringt und den Abschied noch schwerer fallen lässt (ja, ich weiss. S5 und S6 fand ich auch nicht besonders prickelnd, abgesehen von ein paar Ausnahmen, aber geliebt habe ich diese Serie trotzdem ;) ), und das wurde unter anderem durch Jens Tod auf jeden Fall erzeugt. Ob nun Zuschauermanipulation oder nicht, ich fands wie gesagt klasse. Und wie Schnupfen schon sagte, sind auch abgesehen von Jens Tod viele Emotionen sehr schön dargestellt und vermittelt worden.
Zuletzt geändert von Tilda am 18.01.2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
colinx

Beitrag von colinx »

Schnupfen hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:Finde ich nicht. Ich finde eher die Idee mit dem Tode eine lahme Methode, um Emotionen zu schnüren. Scheinbar können es die Autoren nichtmehr ohne Tod die Zuschauer zu fesseln.
Ich bestreite nicht, dass ganz sicher Jens Bewusstlosigkeit, Krankenhausaufenthalt und Tod für traurige, schöne und berührende Momente gesorgt hat. Genauso wie Mitchs Tod oder auch Andies Abschied dies taten. Dass dies bei (Todes)Abschieden passiert, ist logisch - und sicher haben die Autoren das gesehen und genutzt.
Dennoch basieren nicht alle schönen, traurigen und berührenden Momente im Finale auf Jens Tod. Klar hängt das meiste mit dieser Situation zusammen, doch hätten auch Stories wie Doug/Jack, P/D/J, der Seriendreh oder der Abschied aus Capeside ohne Jens Tod gut gewirkt.
Wie schon gesagt, die anderen Nebenstränge des Finales fande ich nicht so schlecht, auch wenn ich gerne noch etwas über Bessie, Bodie, Gale und ihren neuen Mann, etc erfahren hätte, aber das geht wohl mit der Zeit nicht.
Das diverse Stories wie aus der Luft gegriffen wirkten (Paceys Affaire) stört mich allerdings schon, und wie in einem anderen Post bereits geschrieben, suckt (entschuldigung) mich der Umgang mit der DJ Geschichte noch immer an, genauso wie die PJ Sache und die Nebengeschichte als "Trost" für alle DJ Fans. Näheres dazu kann man ja in dem anderen Post lesen.

Btw, Fanverblendung triffts wohl gut... :roll: ;)
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Das Ende als solches fand ich wie schon gesagt auch nicht gut - und das nicht unbedingt nur, weil ich Joey & Pacey als Paar noch nie so recht mochte. Auch die Flucht nach LA und NY nach dem Motto "Hauptsache raus aus Capeside" war nicht so ganz nach meinem Geschmack. Mir hätte "Drehtage in Capeside" als Finale daher tatsächlich besser gefallen.

@Maya: Wann läuft denn Everwood immer?
Die Gilmore Girls sind nicht unbedingt was für mich ;)
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Schnupfen hat geschrieben:
capesider007 hat geschrieben:
Nyah hat geschrieben:...Auch die beiden letzten Staffeln hatten mehr Nivau als alle bisher ausgestrahlten OC-Folgen!
Dawson's Creek hat für mich mehr Niveau als alles andere,dass ich kenne
Solch eine Behauptung wirkt für mich wie Fan-Verblendung a la "Juli ist die beste Band der Welt und wird es immer sein!"...
Ok sorry wenn ich das so übertrieben ausgedrückt habe,natürlich mag ich andere Serien auch(keine Frage!),aber ich wollt nur sagen dass ich DC doch für niveauvoller als andere serien halte (und wenn das wie eine "Fan-Verblendung" klingt,dann tuts mir leid)
Zuletzt geändert von Soul Reaver am 18.01.2006, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tilda

Beitrag von Tilda »

[Offtopic]
Scarynight hat geschrieben: @Maya: Wann läuft denn Everwood immer?
Mo - Fr, gegen 12.00 Uhr und gegen 17.00 Uhr auf VOX.

[/Offtopic]
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

capesider007 hat geschrieben:ich wollt nur sagen dass ich DC doch für niveauvoller als andere serien halte (und wenn das wie eine "Fan-Verblendung" klingt,dann tuts mir leid)
Niveauvoller ist da vielleicht das falsche Wort. Niveau haben viele Serien in gleicher Höhe, sind dabei aber weitaus weniger mitreissend. Packend, mitreissend - das sind Eigenschaften, bei denen ich Dir sofort zustimmen würde.

@Maya: Merci :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Scarynight hat geschrieben:Das Ende als solches fand ich wie schon gesagt auch nicht gut - und das nicht unbedingt nur, weil ich Joey & Pacey als Paar noch nie so recht mochte. Auch die Flucht nach LA und NY nach dem Motto "Hauptsache raus aus Capeside" war nicht so ganz nach meinem Geschmack. Mir hätte "Drehtage in Capeside" als Finale daher tatsächlich besser gefallen.
Naja. Mit "Drehtage" wäre aber kaum was abgeschlossen gewesen! Wir hätten nicht gewusst, was Joey nun später macht, wo sie arbeitet. Wir hätten nicht gewusst, ob Dawson und Pacey wieder beste Freunde werden. Wir hätten nicht gewusst, was Dawson mit seinem "Creek Days - Vol. 2" erreicht. Usw...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Scarynight hat geschrieben: Niveauvoller ist da vielleicht das falsche Wort. Niveau haben viele Serien in gleicher Höhe, sind dabei aber weitaus weniger mitreissend. Packend, mitreissend - das sind Eigenschaften, bei denen ich Dir sofort zustimmen würde.
Ok :up:
Maynooth

Beitrag von Maynooth »

Ich bin gerade mal vollkommen baff!
Die Serie ist jetzt schon eine lange Zeit beendet, aber sie ist immer noch toll im Gespräch. Ich finde es wirklich gut, dass hier so offen darüber diskutiert wird und man somit auch mal merkt, dass DC immer noch in den Köpfen geblieben ist. Man kann ja sagen was man will über die einzelnen Staffeln (ob nun gut oder weniger), aber man muss mal eine Serie finden, die noch so im Gespräch ist.
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Maynooth hat geschrieben:Ich bin gerade mal vollkommen baff!
Die Serie ist jetzt schon eine lange Zeit beendet, aber sie ist immer noch toll im Gespräch. Ich finde es wirklich gut, dass hier so offen darüber diskutiert wird und man somit auch mal merkt, dass DC immer noch in den Köpfen geblieben ist. Man kann ja sagen was man will über die einzelnen Staffeln (ob nun gut oder weniger), aber man muss mal eine Serie finden, die noch so im Gespräch ist.
Das wird wahrscheinlich noch bis ans Ende unserer Tage so bleiben
:D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Maynooth hat geschrieben:Ich bin gerade mal vollkommen baff!
Die Serie ist jetzt schon eine lange Zeit beendet, aber sie ist immer noch toll im Gespräch. Ich finde es wirklich gut, dass hier so offen darüber diskutiert wird und man somit auch mal merkt, dass DC immer noch in den Köpfen geblieben ist. Man kann ja sagen was man will über die einzelnen Staffeln (ob nun gut oder weniger), aber man muss mal eine Serie finden, die noch so im Gespräch ist.
Da hast du recht.
Die Serie ist abgedreht und läuft auch in Dtl. nicht mehr in der Wh., dennoch gibts im DC-Board jeden Tag mehr Beiträge als in Boards zu aktuell laufenden Serien...
Das und vieles andere zeugt davon, dass DC (zumindest anfangs) keine Serie wie andere Serien war.
Letztens las ich, dass Meredith Monroe (Andie) immer noch Fan-Post von (ehem.) DC-Guckern bekommt - spricht auch für sich selbst!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

Schnupfen hat geschrieben:
Maynooth hat geschrieben:Ich bin gerade mal vollkommen baff! Die Serie ist jetzt schon eine lange Zeit beendet, aber sie ist immer noch toll im Gespräch.
Da hast du recht. Die Serie ist abgedreht und läuft auch in Dtl. nicht mehr in der Wh., dennoch gibts im DC-Board jeden Tag mehr Beiträge als in Boards zu aktuell laufenden Serien...
Das und vieles andere zeugt davon, dass DC (zumindest anfangs) keine Serie wie andere Serien war.
Und es hat wahrscheinlich auch überhaupt nichts damit zu tun, dass wir uns im Board der Nachfolgeseite einer DC-Fanpage befinden, oder? :ohwell:
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Schnupfen hat geschrieben: Naja. Mit "Drehtage" wäre aber kaum was abgeschlossen gewesen! Wir hätten nicht gewusst, was Joey nun später macht, wo sie arbeitet. Wir hätten nicht gewusst, ob Dawson und Pacey wieder beste Freunde werden. Wir hätten nicht gewusst, was Dawson mit seinem "Creek Days - Vol. 2" erreicht. Usw...
Das stimmt schon - aber gewisse Dinge kann man auch der Fantasie überlassen. Kaum eine Serie blickt im Finale auf das künftige Leben seiner Charaktere. Mir wär's halt vor allem wegen dieses "raus aus Capeside"-Fazits und der sehr kompromissbeladenen Dawson/Joey/Pacey-Dreiecks-Auflösung recht gewesen :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Bernie hat geschrieben:Und es hat wahrscheinlich auch überhaupt nichts damit zu tun, dass wir uns im Board der Nachfolgeseite einer DC-Fanpage befinden, oder? :ohwell:
Ohne Frage. Ist ja wiederrum ein Argument für das, was ich schrieb...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich fand das Finale gar nicht so schlecht. Blöd fand ich das Jen sterben muss. Es hätte so auf ein schönes Ende geben können.
Maynooth

Beitrag von Maynooth »

Bernie hat geschrieben:Und es hat wahrscheinlich auch überhaupt nichts damit zu tun, dass wir uns im Board der Nachfolgeseite einer DC-Fanpage befinden, oder? :ohwell:
Dazu kann ich nur sagen, dass es auch hier im Forum etliche Serien gibt, bei denen kaum etwas geschrieben wird und schon gar nicht über etwas diskutiert wird.
colinx

Beitrag von colinx »

Maynooth hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:Und es hat wahrscheinlich auch überhaupt nichts damit zu tun, dass wir uns im Board der Nachfolgeseite einer DC-Fanpage befinden, oder? :ohwell:
Dazu kann ich nur sagen, dass es auch hier im Forum etliche Serien gibt, bei denen kaum etwas geschrieben wird und schon gar nicht über etwas diskutiert wird.
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Das frühere MFB war capesidenews, einzig und alleine eine DC-Fanpage. Die anderen heutigen Serien kamen alle erst bei MFB dazu.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“