Eure Meinung zu #3.20 Gebrochene Herzen

Moderator: Freckles*

Wieviele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
1
8%
5 Sterne
12
92%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Bild/Poster
Hab das Bild, glaube ich, irgendwo auf meiner Platte, also das Original. Sieht toll aus, besonders Katie gefällt mir. Hätte das gern als Cover von der S3-Box gehabt (auch wenns ein S4-BIld ist, oder?) und dann das S3-Bild auf der S4-Box (denn immerhin sind die zwei da erst zusammen).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.20 Gebrochene Herzen

Beitrag von ForVanAngel »

Auch wenn DC seit 5 Folgen wieder durchgehend „gut“ ist, fehlt mir einfach was, die Luft ist definitiv draußen, zu viele gut gelaunte Folgen, die so schön sie waren einfach Tiefgang vermissen ließen, dann das Hin und Her zw. Pacey u. Joey zuletzt, war nicht schlecht, aber irgendwie dann zu viel, bei Henry u. Jen definitiv der Fall. Und dazu kamen diese meist blassen Gastdarsteller, von denen gab’s viel zu viele.


Wie mir das Menübild schon gespoilert hat, ist Dawson mächtig sauer. :roll: Eh wissen warum. Pacey’s Boot ist fertig, alle kommen, um zu feiern, toller Moment! Aber eigentlich ist das einzig Logische, dass Dawson sauer wird, wäre er total cool damit, wäre es langweilig - wurde aber in dieser Folge am Ende auch für mich völlig logisch erklärt, somit muss ich das bisschen Kritik dann auch zurücknehmen, nur war's halt vorher nicht klar und hatte nicht den Tiefgang wie in heutiger Folge. Somit wird wohl die Staffel ähnlich wie S2 enden, nur ist diesmal Dawson sauer auf Joey. Pacey will es erneut versuchen, doch 1 Tag um Dawson zu beichten erscheint mir viel zu wenig. Bin froh, wenn Pacey u. Joey endlich zusammen sind. Man kann’s auch übertreiben, aber hey es sind Kinder. ;) Joey: „So whetever I do, I’m the villain.“ Der Filmvergleich von Dawson war mir viel zu eindeutig. Dafür war seine Reaktion einfach böse, ich meine, er schrie nicht mal, aber sein Blick und seine Worte und seine feindselige Stimmlage, nicht schön. :(

Will Krudski ist zum Glück (was auch dämlich wäre) kein Love Interest für Joey, sondern für Andie – das freut mich, sie war in Staffel 3 leider kaum wesentlich, teils leicht nervig und irgendwie unnötig. Aber sie und Will wäre wirklich klasse, wenn sie nicht eindeutig noch auf Pacey stehen würde, was ärgerlich ist. Soll sich der ganze Teen-Cast zerstreiten? Sind mittlerweile bis auf Jack alle drinnen verwickelt, Jen hat’s erzählt, Andie steht auf Pacey. Nun hat allerdings Andie gemäß Will’s griechischer Kurzgeschichte nur heiße Luft in der Hand. Andie zu Pacey: „God, how could you be so stupid, Pacey? You know you’re gonna get hurt. She is never going to love you like she loves him. He is her first love, Pacey.” :ohwell:

Es folgte ein Streitgespräch zw. Dawson u. Joey, schon höchste Fragwürdigkeit, wie Dawson sein Argument „wie können sich Joey u. Pacey mögen, die sich vorher nie ausstehen können“ verteidigen will? Halloooo Mr. Leery, wir sind in Staffel 3!!!! ;) Auf den ersten Blick furchtbar - aber passt dann zum Träumer Dawson - wie sagte Pacey in Folge #3.18 noch goldrichtig:
„You’re the storyteller, you know? You see everything and figure out what it means. You’re the guy who builds this fantastic world. You just let the rest of us live in it.”
Pacey hatte Andie, Joey hatte Dawson, sie werden langsam erwachsen, älter, Pacey hat sich vom schlichten Spaßvogel und coolen Typen ordentlich gesteigert – Dawson erscheint mir schon ordentlich was blind zu sein, denke er will es einfach nicht wahrhaben, dass sein bester Freund mit seiner besten Freundin. :ohwell: Suckt natürlich auch gewaltig, wenn es so kommt, ist der weinende Dritte, denn dann hat er im Prinzip seinen besten Freund und seine beste Freundin und Ex-Freundin verloren, weil es immer eine unangenehme Situation sein wird, wenn er mit einem von beiden oder beiden zusammen ist. „Everything between you and me is so complicated“ meint Joey. Dawson ist eigentlich zwar egoistisch, aber eigentlich ist seine Reaktion völlig logisch, er muss irgendwie sicher gehen, ob das wirklich Sinn macht, denn wenn nicht klappt, wirkt sich das auf die Situation aus, so wie bisher wird es dann Dawson/Pacey bzw. Dawson/Joey nicht mehr geben. „You gonna have a choice. „This ruins everything, there’s no going back.“ Dann kommt Jen vorbei. “So, what I’m supposed to do now? Am I supposed to just accept this? Am I supposed to just wake up tomorrow like nothing’s changed?”

Trauriger Schluss, aber unter diesen Umständen passt es auch gar nicht, da hat man immer Dawson im Kopf, dessen böse Blicke, dessen Wut, mal sehen, wie sich das entwickelt, hier noch kein Happy End, Joey u. Pacey beide traurig, da ist noch viel Luft für’s Finale drinnen, gefällt mir sehr gut! :up:

Irgendwie witzig, wie Grams verreist und Henry das Haus nicht betreten darf. Dann erzählt Jen Dawson versehentlich einen Satz zu viel, der zählt schnell 1:1 zusammen. Henry kriegt Jen’s Wut ab, will gar nicht wissen, warum sie so sauer ist, will sie lieber küssen, als von ihrem Mini-Drama zu hören – und deshalb schickt sie ihn unsanft weg. Denke das war’s dann auch, Henry ist halt auch furchtbar unreif, Jen brauchte jemanden der ihr zuhört und nicht jemand der sie schlichtweg ablenkt. :ohwell:

Jedenfalls freue ich mich auf das Finale, eigentlich hatte ich wenig erwartet, aber diese neue Situation wurde deutlich spannender aufgelöst als gedacht, endlich ist wieder Feuer drinnen, die vielen Sommertage, wo fast der gesamte Cast gut gelaunt war sind vorbei, gab halt zu viele Folgen davon, gut gemeint, ganz gut, aber zu wenig. Das ist endlich wieder DC-Feeling. Gewisse Serien brauchen einfach „ihr“ Drama – ist bei Six Feet Under nicht anders. ;)


Fazit: Interessanter Zusammenschnitt, mal nicht linear, mir gefiel die Idee, neutralisierte auf jeden Fall dieses leicht nervige offene Geheimnis, klasse, wie Szenen doppelt gezeigt wurden, wobei der Blickwinkel einer 3. Person erst später dazukam. War eine interessante Idee, aber inhaltlich war’s nicht ganz überzeugend, aber dann doch, man hat aus der mittlerweile ausgelutschten Thematik das Maximum rausgeholt, und letztendlich war die Folge eben so gut, weil sie einfach klasse gedreht wurde und am Ende kamen auch ordentlich Emotionen dazu, und das hat alles auch überraschend viel Sinn gemacht, und deshalb war’s im Endeffekt doch eine der besten Folgen der 3. Staffel.
4,25 Punkte.
Ally

Re: Eure Meinung zu #3.20 Gebrochene Herzen

Beitrag von Ally »

Hatte seid langem mal wieder lust diese Folge zu schauen und kann nur sage die beste Episode von Dawsons Creek, meiner Meinung nach sogar die beste Episode von allen mir bekannten Serien.

Ich bin/war zwar ein riesen Dawsons/Joey Fan aber ich liebe es wie Dawson/James in dieser Folge spielt. Er bringt dieses verletzt worden sein (von seinen zwei besten Freunden) so authentisch rüber das man wirklich denken könnte es sei wirklich passiert. Ich liebe es im Original "nur dieser eine Satz von Dawons zu Pacey "Don´t look at her allright?" Das sagt alles und es ist sehr nachvollziehbar... :anbet:
Als ich die Folge zum esten Mal sah konnt ich nur weinen und sauer sein auf Pacey und Joey (leider meine unbeliebtesten Charaktere, war ein Dawson und Joey Fan durch und durch ;) )

Leider muss ich sagen das mich die neue Musik sehr stört, ich kenne die Folge noch vom US-TV.
Die alte Musik und die Folge im Original, beides zusammen der Hammer.

Dazu kommt natürlich noch die Art und Weise wie die Folge gedreht wurde einfach super und sehr emotional. Auch was Andie am Ende zu Pacey sagt gefällt mir gut und ist nachvollziehbar ob sie ihn noch liebt oder nicht......

Gebe der Folge eine 5000 weil es wirklich, wirklich eine glanzleistung der Fernesehgeschichte war.....
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“