Staffel 11 - Episodendiskussion

Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich fand es nur komisch, dass Eric Mary den Radiergummi schenken wollte, um den Turnhallen-Vorfall zu vergessen, was ich persönlich gar nicht so schlimm fand, und nicht Simon, damit er den Unfall vergißt, bei dem ein Junge gestorben ist...na ja, Logik ist hier wohl fehl am Platz.

Allerdings fand ich die Folge im Vergleich zu den anderen erträglich. Hoffentlich bleibt es so.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Josie80939 hat geschrieben:Ich fand es nur komisch, dass Eric Mary den Radiergummi schenken wollte, um den Turnhallen-Vorfall zu vergessen, was ich persönlich gar nicht so schlimm fand, und nicht Simon, damit er den Unfall vergißt, bei dem ein Junge gestorben ist...na ja, Logik ist hier wohl fehl am Platz.
Da hast du recht, eigentlich hätte Simon den Radiergummi eher gebraucht, als Mary.
Mit dem Turnhallen-Vorfall ist aber auch Mary's tiefer Fall begonnen bzw. hatte sie danach kein Ziel mehr, sie wollte nicht mehr auf's College, hatte keinen richtigen Job, Schulden, falsche Freunde usw., bis sie dann weg musste. Letztendlich hat dieser Vorfall, viele weitere Fehler verursacht.
Wie du sagtest, logisch ist das bestimmt nicht, Mary&Simon hätten wohl den Radiergummi nötig.

Mal sehen, wie die heutige Folge wird.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich weiß nicht ich fande die geschneke verteilung schon gut...
immerhin ist für mich mary auch eher das problem kind..

hab leider zwischendurch telefoniert, was habne den matt und lucy bekommen
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Annelein hat geschrieben:ich weiß nicht ich fande die geschneke verteilung schon gut...
immerhin ist für mich mary auch eher das problem kind..

hab leider zwischendurch telefoniert, was habne den matt und lucy bekommen
Lucy hat Mut bekommen und Matt und Sarah Zeit.
sungirl

Beitrag von sungirl »

die heutige Folge war okay, es gab schon bessere, aber auch schlechtere.

Sicher, ist das was in Darfur passiert, schrecklich, aber in der Folge ging es fast nur ausschließlich darum und das war mir irgendwie zuviel des Guten.

Am besten fand ich die Nebengeschichten, Lucy&Kevin waren gut. Lustig fand ich das mit den vielen Klopapierrollen oder den 49 Hühnerflügeln. ^_^

Annie&Eric's Streit war auch gut und 11 Donuts zu essen, :D ist nicht das beste mit einer so schweren Herzkrankheit.
Bei T-Bone und Ruthie ging heute eigentlich nichts vorwärts, aber dann nächste Woche mit Sicherheit. :D :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich war übers we auf nem´lahrgang, daher wäre es nochmal super, wenn mich jmd aufklären würde, was in der fr folge so passsiert ist
sungirl

Beitrag von sungirl »

@Annelein: Also Lucy hat sich aufgeregt, weil Kevin immer Großmengen an Lebensmitteln einkauft und die dann im Keller aufgestapelt sind und halb verfaulen, zB. 110 Klopapierrollen, oder 37 Hühnerflügel. Kevin hat dann beschlossen, das Essen und Geld nach Dafur zu senden.
Ruthie und T-Bone bekommen die Aufgabe einen Aufsatz über Völkermord in Dafur zu schreiben. Ohne das Wissen von Eric und Annie richtet Ruthie einen Appell an die Kirche, Geld für Dafur zu spenden.
Auch Lucy und Sandy bringen das Thema in ihrer Jugendgruppe zur Sprache. Sie erhoffen sich, dass dabei gute Idee entstehen, wie die Gemeinde den Menschen in Dafur ihre Hilfe zuteil werden lassen kann.
In der Folge ging es hauptsächlich um Dafur und wie man dort helfen kann.

Zur heutigen Folge:
Ich mag diese Folge jetzt schon irgendwie, ein gute Folge. :D
Mittlerweile bin ich zu einem großen T-Bone und Ruthie Fan geworden, ich mag die beiden zusammen total gerne.
T-Bone fand ich von anfang an okay und von den drei Neuen ist er mit Abstand der beste. Ich könnte mir die letzte Staffel nun nicht mehr ohne ihn vorstellen, der Junge ist irgendwie witzig und lustig von seiner ganzen Art her. :)

Zuerst habe ich gestaunt, als ich T-Bone&Ruthie so vertraut auf der Couch saßen, obwohl sie am Freitag davon noch meilenweit entfernt waren, aber anscheinend sind die beiden ja nun schon 2Monate zusammen, Kevin hat ja so etwas erwähnt.
Das Gespräch von T-Bone und Happy war gut, ^_^ toll auch die Gespräche zwischen Kevin und T-Bone oder Annie&Ruthie. Ruthie wollte ja wirklich nur erwachsen gesehen werden und vor allem vor Mac&Martin, ich hoffe mal, das sie nicht noch hinter Martin her ist. :roll: Die Schlussszene zwischen T-Bone und Ruthie fand ich schön, frisch verliebt.

Schön, dass Mac auch wieder dabei war und es wird mit Sicherheit noch einiges los sein. Mac, Martin, T-Bone, Jane, Margaret und Ruthie. Ein großes Gefühlswirrwarr in Zukunft ist leicht vorstellbar.
Annelein

Beitrag von Annelein »

gut danke, nun weiß ich auch halbwegs was noch gestern passiert ist...
naja, heute werde ich es schaffen... :up:
diamentengirl

Beitrag von diamentengirl »

Die heutige foge war gut!

was ich etwas komisch find wieso ausgerechnet jane, mageret+ mac zusammen ziehen , weil die kenn sich ja nicht so gut die mädels+ mac oder?

ich fand die szenen echt süß wo t-bone+ruthie ein platzt suchten woo sie allein sind + knutschen können .

was ich voll komisch fand war wo kevin t-bone fahrstunden gegeben hat und kevin dauern in t-bones ohen reinpfeifte mit dem ding ( ich weiß in moment nicht wie das laute ding heißt)
das fand ich echt zum lachen :D

und ich glaub insgeheim is ruthie noch hinter martin her, weil sonst würde sie nicht allen beweisen wollt das sie schon erwachsen ist.

lg an alle :)
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich fand die heutige Folge total gut, eine der besten in dieser Staffel. :)

Ist schon komisch, denn Margaret, Jane und Mac kennen sich zwar nicht sooooo gut, aber ist schon okay, dass die ausziehen und in eine eigenen Wohnung ziehen. Sie sind erwachsen und gut war, was Mac zu den beiden Mädels bei der Kinokasse gesagt hat. Jetzt wird es wieder ruhiger im Camden-Haus. Nur noch T-Bone bleibt dort. :)

T-Bone und Ruthie fand ich wieder total süß zusammen und für mich passen die beiden wirklich toll zusammen. Ich hoffe mal, dass sie nicht noch insgeheim hinter Martin her ist, weil dass fände ich unfair von ihr gegenüber T-Bone.

Die Fahrstunden mit Kevin und T-Bone war wirklich komisch, aber auch total lustig. Mir wäre Kevin's Gehupe auch auf den Wecker gegangen, aber das war auch zum Lachen, vor allem wenn man das Gesicht von T-Bone daraufhin sah. ^_^ ^_^ Toll auch, was T-Bone zu Kevin gesagt hat, die beiden haben heute gute Szenen gehabt.

Die Rede von Eric war klasse und Sandy hat mir heute auch sehr gut gefallen.
Die Schlussszene war schön, alle vereint und so glücklich und lachend. :up: :D
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Komisch fande ich, das T-Bone schon nach so wenig Fahrstunden den Führerschein schon hatte :wtf:

Aber alles in einem eine tolle Folge :up:
sungirl

Beitrag von sungirl »

Kokusflocke hat geschrieben:Komisch fande ich, das T-Bone schon nach so wenig Fahrstunden den Führerschein schon hatte :wtf:

Aber alles in einem eine tolle Folge :up:
Ich denke, T-Bone hatte wie er damals die Theorieprüfung gemacht hat, auch schon die ganzen Fahrstunden, nur konnte er ja wegen der Zustimmung der Eltern nicht antreten und deshalb brauchte er nicht soviele Fahrstunden. Wurde das nicht eh sogar erwähnt? Ich glaube schon, muss ich mir nachher nochmal kurz anschauen. :)
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Wurde das nicht eh sogar erwähnt? Ich glaube schon, muss ich mir nachher nochmal kurz anschauen.
Ja wenn mich nicht alles täuscht dann wurde das erwähnt!?
Die Schlussszene war schön, alle vereint und so glücklich und lachend.
Ja das ist viel zu selten! Ist mir aber sofort aufgefallen, mal alle zusammen!
was ich etwas komisch find wieso ausgerechnet jane, mageret+ mac zusammen ziehen , weil die kenn sich ja nicht so gut die mädels+ mac oder?
Ja das hab ich mir auch so gedacht, die kennen sich ja grad mal 2 Tage oder so?!
ich fand die szenen echt süß wo t-bone+ruthie ein platzt suchten woo sie allein sind + knutschen können .
Also ich bin hier wohl die einzige die die beiden nich so süß findet? Ich finde irgendwie passen die nich zusammen!?
und ich glaub insgeheim is ruthie noch hinter martin her, weil sonst würde sie nicht allen beweisen wollt das sie schon erwachsen ist.
Ja das glaub ich auch und wer weiss ...?!
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich habe jetzt gerade noch einmal geschaut und das mit T-Bone's Fahrstunden wurde erwähnt bei dem Gespräch mit Kevin. Nur sind die Fahrstunden schon eine Weile her und er hat nur so eine kurze Auffrischung gebraucht. :)

T-Bone ist, außer Peter, der erste den ich so richtig an Ruthie's Seite mag, liegt wohl auch daran, das ich Martin noch nie so gut fand.
Aber ihr könntet schon recht habe, das Ruthie noch etwas für Martin empfindet. Dass kann aber dann noch recht interessant werden in den nächsten Folgen, ob sie T-Bone oder Martin wählt!?
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

sungirl hat geschrieben:Ich habe jetzt gerade noch einmal geschaut und das mit T-Bone's Fahrstunden wurde erwähnt bei dem Gespräch mit Kevin. Nur sind die Fahrstunden schon eine Weile her und er hat nur so eine kurze Auffrischung gebraucht. :)

T-Bone ist, außer Peter, der erste den ich so richtig an Ruthie's Seite mag, liegt wohl auch daran, das ich Martin noch nie so gut fand.
Aber ihr könntet schon recht habe, das Ruthie noch etwas für Martin empfindet. Dass kann aber dann noch recht interessant werden in den nächsten Folgen, ob sie T-Bone oder Martin wählt!?
da is das bei mir wohl ein bissi untergegangen mit den Fahstunden :schaem:
Annelein

Beitrag von Annelein »

was habt ihr denn alle gegen martin^^
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Annelein hat geschrieben:was habt ihr denn alle gegen martin^^
Ganz einfach. Martin ist in dieser Staffel einfach nur unglaublich langweilig und unnötig. Außerdem finde ich es schlimm, was sie aus der Beziehung zwischen Martin und Ruthie gemacht haben, bzw. die ist ja quasi nicht mehr vorhanden. :roll:

Ansonsten geht mir die verwöhnte Ruthie einfach nur tierisch auf die Nerven, sowie die gesamte Staffel bisher.

Der einzige Grund, warum ich halbwegs durchhalte ist der, dass ich alle Folgen gesehen habe und da werde ich auch bis zum Ende durchhalten. So grausam es auch ist. :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

SuDi hat geschrieben: Der einzige Grund, warum ich halbwegs durchhalte ist der, dass ich alle Folgen gesehen habe und da werde ich auch bis zum Ende durchhalten. So grausam es auch ist. :schaem:
Aus dem gleichen Grund gucke ich auch noch, obwohl mir die Serie inzwischen tierisch auf den Keks geht.
Annelein

Beitrag von Annelein »

püh... ihr habt beweg gründe..^^

wenn mit was auf die nerven geht, wäre mir meine zeit zu schade.. ;)

das mit ruthie kann ich schon nachvollziehen..aber ruthie und martin, haben die sich schon gesehen...?


ICH HAB DIE SERIE HEUTE SCCHON WIEDER VERPASST... ;-(
sungirl

Beitrag von sungirl »

die heutige Folge fand ich wieder klasse, die letzten Folgen haben mir schon alle besser gefallen und ich mag die Serie nach wie vor, obwohl die Staffel nicht mit den anderen zu vergleichen ist, mag ich sie auf eine Art noch immer sehr.

Ruthie kommt auf Ideen. ;) Ein Tattoo, obwohl sie sich ja noch gar nicht sooooooo lange kennen und erst 10 Wochen zusammen sind. Das Tattoo wird man ja so gut wie nie mehr los und dann hat sie auch noch ein riesiges Tattoo mit T-Bone's Namen. :D Wenn die beiden sich irgendwann trennen, bleibt ihr das Tattoo trotzdem.
Ruthie denkt wohl nicht, was in ein paar Monaten oder Jahren sein wird, T-Bone ist von den Tattoos als Liebesbeweis sowieso nicht begeistert.
Witzig waren T-Bone's Gesichtsausdrücke als Ruthie, das mit den Tattoos erwähnte und ich konnte seine Einwände gut verstehen, aber gegen Ruthie hatte er keine Chance.
Die Schlussszene war klasse, Ruthie hat ein großes Tattoo und T-Bone nur so ein winziges, kleines. ^_^ ^_^

Schön, dass der Colonel und Ruth wieder einmal dabei waren. :up: Dann war bzw. ist also George mit Jane verheiratet. :roll: Die Welt ist wirklich klein und mit dem hätte ich nicht gerechnet. Lucy's Flucht war auch gut, Geheimnisse wohin das Auge reicht.

Für mich total unwichtig in dieser Folge Martin und Sandy. Die beiden hatten keine gute Story und es ist eigentlich klar, dass die beiden nie zusammen sein werden.
ich freue mich schon auf Freitag und wie es mit den geheimen Tattoos weitergeht. ;)
Zuletzt geändert von sungirl am 31.10.2007, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Eine himmlische Familie-Episodendiskussion“