Eure Meinung zu #9.01 Aller Anfang ist schwer

Laurent

Eure Meinung zu #9.01 Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Laurent »

Seid heute zeigt VOX nun von Montags bis Freitags die Episoden der 9. Staffel. Wir haben im Spoiler- Board schon einen Thread zur 9. Staffel, da dieser aber auch Spoiler über die anderen, noch nicht ausgestrahlten Folgen der 9. Staffel enthält, wird dieser Thread eröffnet. Hier könnt ihr nun über die schon ausgestrahlten Folgen von Season 9 diskutieren.
Zuletzt geändert von evenstar am 03.06.2008, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Themen getrennt
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich habe mich heute echt gefreut endlich mal neue Folgen von EhF zu sehen! Und ich denke für den Einstieg war diese Folge gar nicht so schlecht.

Dass die Camdens immer mal wieder Probleme mit ihren Kindern haben, ist ja nichts neues. Davon lebt die Serie schließlich.
Aber mit Simons Entwicklung haben seine Eltern wohl nicht gerechnet. Ich finde es aber ehrlich gesagt gut, dass er anders ist als die anderen Kinder. Er ist schneller erwachsen geworden, als seine älteren Geschwister.
Warum er nur so schnell nach Cecilia mit dieser Georgia rumgemacht habe, verstehe ich nicht. Aber scheinbar waren die beiden auch schon mal zusammen... Da werden wir bestimmt nochmehr darüber erfahren!

Die Geschichte mit Ruthie und Martin fand ich total seltsam. Ich habe darin echt keinen Sinn gesehen! Und dass sie sich dann nicht dafür entschuldigt hat, fand ich auch nicht okay. Aber sie ist in der Pubertät und da muss man das ja nicht verstehen... Vielleicht ist sie ja heimlich in ihn verliebt. Man erinnere sich an Robbie, wo sie sich auch so seltsam verhalten hat.
Dass es für Ruthie auf der neuen Schule nicht leicht ist, kann ich verstehen. Damals als Lucy in die Highschool kam, war da ja noch Mary und für Simon war Lucy da. Jetzt hat Ruthie nicht mal Peter an ihrer Seite. Ihr bester Freund ist einfach weggezogen!

Die Zwillinge fand ich total niedlich. Ihr erster Schultag und auch die beiden bauen schon Mist. Wie sie die Story mit dem Mädchen und der Lehrerin erzählt haben, fand ich total niedlich. Immer schön abwechselnd ein Satz. ^_^

Und Matt ist wieder da! Schön ihn mal wieder zu sehen! Was aber aus ihm und Sarah geworden ist, frage ich mich.
Jetzt ist er also wieder zuhause und will seiner Schwester bzw. Kevin beistehen. Seine Hilfe scheint bei Lucy aber nicht sehr willkommen. Wie sie mit ihm geredet hat,hat mich sehr gewundert.
Überhaupt war Lucy ziemlich seltsam. Ich frage mich, warum sie so stark sein will. Wem muss sie denn etwas beweisen? Ist doch eine ganze Menge, die sie sich da auflädt! Und dann spricht sie mit niemandem darüber. Immerhin haben Kevin und sie am Ende wenigstens ein halbwegs klärendes Gespräch geführt!

Da es sich um eine Doppelfolge handelt, bin ich mal gespannt, wie das morgen weiter geht. Vor allem, wie Simon auf seine Eltern reagiert, die es ja mal wieder nicht lassen können, sich da einzumischen. Ich glaube Eric und Annie hätten auf Matt hören sollen. Da gibt's bestimmt noch Streit!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich fand die Folge relativ lahm für den Season Auftakt. Außerdem ist doch mal wieder alles beim Alten geblieben. Lucy ist zickig und streitet sich mit Kevin, Simon tobt sich aus, die Zwillinge sind nervig. ;)

Meine Güte, was wurde da wieder für ein Drama aus Simon und seiner Freundin gemacht. Ich musste einige Male wirklich laut loslachen, aber nicht, weil die Szenen so lustig waren, sondern weil mich diese extreme Spießigkeit mal wieder extrem amüsiert hat. Der Junge ist doch keine 13 mehr!

Und Ruthie zieht Martin in der Schule die Hose runter? :ohwell:
Inara

Beitrag von Inara »

Ja, juhu! Ehf ist wieder da! Die Folge heute war ja sowas von toll! Besonders gut gefallen hat mir:
-Der Streit zwischen Martin und Ruthy (ich finde, ein bisschen hat sie schon recht, er hätte sich um sie kümmern sollen. Aber natürlich hätte sie ihm nicht die Hose runterziehen sollen, das war ziemlcih kindisch, aber ich fands witzig. ^_^ )
-Erik und Martin. Genial, wie er diese Gehirntheorie gebrahct hat
-Matt ist wieder da (aber ohne Sarah? :(
-die Zwillinge, wie sie doch mit Mama gehen wolten. süüüüüüüüüüß! Und wie sie dann berichtet haben, was passiert ist. Ich hab mcih so kaputt gelacht. ^_^

Was mir nciht gefallen hat:
-Simon. Ich finds scheiße, wie er sich seinen Eltern gegenüber benimmt. Dass er Sex haben will, ok, aber dass er ihnen ausweicht, nciht nach Hause kommt, lügt... angry:
-Lucy. Die nervt mcih echt. Wie die sich immer aufführt. Das wird sich wohl nie ändern. Sie hat mcih mit ihrer ständigen Eifersucht schon immer genervt, aber jetzt auch ncoh mit dem Baby... Und ist das wirklcih ne gute Idee, sich noch was aufzuhalsen? Dass Kevin aber Matt geholt hat deswegen, fand ich auch nciht so toll.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Dass im 9. Jahr nicht mehr viel neues kommt, ist doch irgendwie verständlich, oder? Außerdem verändern sich die Charaktere ja auch nicht schlagartig, so dass es größtenteils zum ähnlichen Verhalten kommt, wie vorher auch schon.

@Sandra:
Wieso fandest du die Zwillinge denn nervig? Ich fand sie eher niedlich. Eigentlich haben sie doch auch gar nichts so schlimmes angestellt. Meiner Meinung nach zumindest.
Ich fand's witzig, dass sie jetzt Angst haben in die Schule zu gehen. Sie bleiben da doch lieber bei Mama zuhause. Und dass wo sie sich am Anfang als Männer dargestellt haben.

Dass so viel Wind um Simon gemacht wurde, ist bei der Familie doch verständlich. Fand es aber auch witzig, wie die versucht haben mit ihm zu sprechen. War ja wirklich fast jeder in der Familie, der dazu was sagen wollte.
Meiner Meinung nach haben sich aber alle viel zu sehr da eingemischt. Er hat völlig recht, dass er mit 18 alt genug ist, selbst zu entscheiden!
ehffan

Beitrag von ehffan »

ich fand die folge toll und bin gespannt wie´s morgen weitergeht. :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

ehffan hat geschrieben:ich fand die folge toll und bin gespannt wie´s morgen weitergeht. :D
Möchtest du als EhF-Fan nicht etwas mehr schreiben? Du hast doch bestimmt eine etwas detailliertere Meinung zu den Geschehnissen. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Catherine hat geschrieben:@Sandra:
Wieso fandest du die Zwillinge denn nervig? Ich fand sie eher niedlich. Eigentlich haben sie doch auch gar nichts so schlimmes angestellt. Meiner Meinung nach zumindest.
Ich fand's witzig, dass sie jetzt Angst haben in die Schule zu gehen. Sie bleiben da doch lieber bei Mama zuhause. Und dass wo sie sich am Anfang als Männer dargestellt haben.
Ich weiß nicht, ich mag die beiden nicht sonderlich. Die Synchronstimmen finde ich doof, wobei es mittlerweile, wo beide ja sprechen können, doch einigermaßen erträglich ist.

@presi: Ich mache Dich gerne noch einmal auf unsere Forumsregeln aufmerksam, nach denen 1-Satz-Postings zu vermeiden sind.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Sandra hat geschrieben: Ich weiß nicht, ich mag die beiden nicht sonderlich. Die Synchronstimmen finde ich doof, wobei es mittlerweile, wo beide ja sprechen können, doch einigermaßen erträglich ist.
Die Synchro klingt irgendwie älter als die Beiden eigentlich sind. Ich habe die Folge in Englisch gesehen und dort konnte man klar heraushören, dass Beide noch nicht wirklich fliessend sprechen können. Kleines Detail.
anni21

Beitrag von anni21 »

Also ich fand die Folge gut.

Das Theater um Simon fand ich blöd. Mit solchen Aktionen wie heute treiben sie ihn doch ur an. Haben die den aus der Geschicht von Mary nichts gelernt. BEi Mary haben die auch immer versucht ihr leben vorzuschreiben, was dazu führte das sie genau das gegenteil gemacht hat.

Lucy fand ich heute ziemlich gut. Alle beschweren sich ds sie so ruhig und zurück halten geworden ist. Aber anders haben sie sie ja nicht richtig ernst genommen.

Die Zwillinge fand ich total niedliche.

Das mit Ruthie und Martin fand ich nicht so prickeln, weil das einfach zu kindisch für Ruthie war. So war sie die ganzen letzten zwei Staffeln nicht.
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

mir hat die folge unheimlich gut gefallen und ich bin froh, dass jetzt endlich die neuen folgen bei uns zu sehen sind!

ehrlich gesagt war ich sehr überrascht, als ruthie martin plötzlich die hose runtergezogen hat! und warum hat dann eigentlich keiner gelacht? ich glaube, wenn ich dort gestanden hätte, hätte ich losprusten müssen, schon allein deshalb, weil ich unheimlich schadenfroh bin ... und ich weiß, dass mich das irgendwann mal das genick brechen wird!

das mit simon war schon so ne sache:
auf der einen seite war ich überrascht, dass er einfach mal nach hause kommt, um sex zu haben, naja, obwohl ich auch nicht nein sagen würde, wenn simon zu mir kommen würde ... überhaupt, warum sind die denn nicht zu ihr nach hause gegangen, er kennt ihre eltern schließlich schon!
und auf der anderen seite hat simon mich angekotzt ... der war ja richtig zickig, wenns ums thema sex ging.was ist denn bitte so schlimm daran, darüber zu reden? natürlich sind die eltern auch nicht unbedingt meine erste wahl, aber wenn ich sex haben kann, dann kann ich auch mit meinen eltern bzw. geschwistern drüber reden!

und ich versteh nicht, warum lucy keine umstandsmode tragen will ... es gibt da sooo schöne teile! und die machen echt nur noch sexier, als schwangere frauen sowieso schon sind!

wie groß ist eigentlich ruthie bzw. makenzie?
die sieht so klein aus ... denn wenn sie's nicht wär, könnte man fast denken, die wäre schon 18 oder so ... zumindest wirkt sie jetzt viel erwachsener als im vergleich zur 8. staffel!
Sandra

Beitrag von Sandra »

rachelbilson hat geschrieben: ehrlich gesagt war ich sehr überrascht, als ruthie martin plötzlich die hose runtergezogen hat! und warum hat dann eigentlich keiner gelacht? ich glaube, wenn ich dort gestanden hätte, hätte ich losprusten müssen, schon allein deshalb, weil ich unheimlich schadenfroh bin ... und ich weiß, dass mich das irgendwann mal das genick brechen wird!
Ich glaube, die Jungs, die um Martin herumstanden, haben Ruthie als kleines Mädchen gesehen und fanden das deshalb einfach nur unglaublich kindisch. ;)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Endlich wieder EHF! :up:

Lucy Verhalten war heute untypisch für sie. Normaler weise spricht sie über alle ihre Gefühle. Ich finde es gut das sie auch so sein kann. :up: Für Kevin ist ihre Schwangerschaft auch nicht leicht, da er ja im Moment noch nicht viel tun kann. Das Ende war aber dafür so schön als sie den Anrufbeantworter abgehört haben. :)

Was Ruthie dazu bemerkt hat Martin´s Hose runter zuziehen wegen wir hoffenlich bald wissen. Ob das nun daran lag das er sie nicht mit genommen hat.

Die Zwillinge waren auch klasse. ;) Der erst Schultag und schon Ärger.

Simon ist schon viel erwachern als seine Geschwister es waren in seinem Alter. Ich glaube er und Georgia hatte schon Sex. Eric und Annie haben sich wie immer verhalten. Sie sollten wie Matt gesagt hat Simon Kondome geben und sagen er so vorsichtig sein. Aber das werden sei bestimmt nicht tun.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich fand die erste Folge einfach super, super genial. :anbet:
Hatte mich schon super drauf gefreut, ging aber trotzdem mit gemischten Gefühlen ran, weil die letzte Staffel so doof war. Aber ich wurde wirklich angenehm überrascht. Allein schon diese Rückblenden von Annie und Eric, in denen man sie noch als Kinder sieht...da ist mir fast schon ne Träne runtergelaufen. ;)

Annie & Eric: Wie immer halt total übertrieben, aber das macht die Serie ja schließlich aus.

Lucy & Kevin: Fand ich sehr angenehm heute. Vor allem Lucy fand ich gut. So eine Schwangerschaft ist eben nicht einfach und man macht eben einiges durch. Und "der Mann" kann einem da einfach auch nicht wirklich viel helfen.

Simon & Matt: Ich lieben die Beiden...ach, schön, dass sie wieder da sind.

Ruthie: Ich hab mich weggelacht, als sie die Hose runtergezogen hat. Bin mal gespannt, was dahinter steckt.

Zwillinge: Die find ich halt super unnötig, nerven mich total (aber geht grad noch so) :D

Fazit: Schön, schön, schön. Freu mich schon ganz viel auf die morgige Folge. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge ganz okay. Ruthie war zwar sehr kindisch,aber ich bin froh,dass die Szenen mit Martin warn,weil ich die Beiden einfach gut zusammen finde. Ich hoffe mal aus den Beiden wird mal ein Paar,aber daran glaub ich nicht so richtig,denn für Ruthie is das glaube ich nur so ein großer Bruder Ersatz,da Matt und Simon sich schon ziemlich von der Familie gelöst haben. War bei Robbie ja so ähnlich.

Simons Entwicklung gefällt mir immer weniger. Da denk ich immer,was nur aus dem süßen anständigen Jungen geworden ist,der immer so einen Familiensinn hatte. Das liegt aber nicht daran,dass er ne Freundin hat (da reagieren die Eltern ja eh ständig über),sondern eben nur an seiner ganzen Art.

Tja und Lucy war einfach Lucy :roll:
ehffan

Beitrag von ehffan »

Bild
Bild
Bild
sungirl

Staffel 9 - Episodendiskussion

Beitrag von sungirl »

So ich werde den Thread mal wieder nach vorne holen, immerhin laufen jetzt wieder die Folgen. :)

Zuerst einmal war es eine Umstellung gegenüber gestern bzw. der 11.Staffel. Ruthie und die Zwillinge haben sich noch am meisten verändert in den 2 Staffeln. Ruthie gefällt mir in der 11.Staffel viel besser und ach ja, mir haben die neuen gefehlt. :D

Aber es war schon herrlich, fast alle Familienmitglieder wiederzusehen, außer Mary. Und tolle Idee, als sich Annie&Eric bei jedem Kind zurückerinnert haben, als sie noch klein waren. Hach, waren die alle süß. :)

In der 9.staffel stört mich irgendwie, dass es soviel um Simon geht bzw. sein Sexleben und diese Georgia mag ich sowieso nicht. Simon's Freundinnen mag ich irgendwie alle nicht, außer Deena und Cecilia.

Schön, dass Matt auch da ist und Lucy glaubt wirklich, es hat sich nichts verändert, dabei ist sie ja schwanger.
Ruthie hat es auch nicht leicht, sie ist in der 11.Staffel um einiges erwachsener und reifer geworden, jetzt wirkt sie noch richtig kindisch.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Zuerst einmal war es eine Umstellung gegenüber gestern
ja? :o
fande ich gar nicht, immerhin war es ja so wir früher..^^
sungirl

Beitrag von sungirl »

Annelein hat geschrieben:
Zuerst einmal war es eine Umstellung gegenüber gestern
ja? :o
fande ich gar nicht, immerhin war es ja so wir früher..^^
Stimmt schon, es war wie früher, die guten alten Zeiten eben. Aber zuerst empfand ich es schon seltsam, weil nun Lucy ja erst schwanger ist und die Zwillinge noch so klein sind und Ruthie noch irgendwie kindisch wirkt. Aber ist schon schön, die 9.Staffel wiederzusehen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

und Ruthie noch irgendwie kindisch wirkt
ja?.. ich finde in der elften staffel, ihre egoitische phase, viel kindicher.. als ihr jetziges verhallten
Antworten

Zurück zu „Eine himmlische Familie-Episodendiskussion“