Eure Meinung zu #1.17 Mord in Everwood
- SuDi
Sehr, sehr interessante Folge. Ich fand es auch super, dass man wirklich mal Abstand von Colin hatte. War mal ne nette Abwechslung.
Die Geschichte mit dem Mord fand ich einfach nur witzig und mal interessant zu sehen.
Trotzdem sind mir, wie in jeder Everwood-Episode die Tränen gekommen, am Ende, als Dr. Abbott von seinem Paten mit seinem Vater verwechselt wird. Sooo liebe Worte...schnief...
Ansonsten finde ich es schon ein wenig schade, dass Ephram einfach nicht von Amy ablassen kann. Lanie ist wirklich total süß und sie hat sofort erkannt, was in Ephram steckt. Leider ist er nicht für sie bereit. Finde ich etwas schade...
Fazit: Eine Colin-freie-Folge...guuuttt

Die Geschichte mit dem Mord fand ich einfach nur witzig und mal interessant zu sehen.
Trotzdem sind mir, wie in jeder Everwood-Episode die Tränen gekommen, am Ende, als Dr. Abbott von seinem Paten mit seinem Vater verwechselt wird. Sooo liebe Worte...schnief...
Ansonsten finde ich es schon ein wenig schade, dass Ephram einfach nicht von Amy ablassen kann. Lanie ist wirklich total süß und sie hat sofort erkannt, was in Ephram steckt. Leider ist er nicht für sie bereit. Finde ich etwas schade...
Fazit: Eine Colin-freie-Folge...guuuttt

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Re: 1.17 Mord in Everwood
Also ich fand die Folge richtig unterhaltsam 
Es war sehr schön zu sehen, wie Andy und Junior zusammen den "Mordfall" aufklärten-obwohl sie anfangs wirklich viel Pech hatten
Ich will mehr von den beiden als Team sehen!!!
Das mit Ephram und Laynie fand ich sehr schade, dass das nicht geklappt hat, die 2 waren sehr süß zusammen!

Es war sehr schön zu sehen, wie Andy und Junior zusammen den "Mordfall" aufklärten-obwohl sie anfangs wirklich viel Pech hatten

Das mit Ephram und Laynie fand ich sehr schade, dass das nicht geklappt hat, die 2 waren sehr süß zusammen!
Stimmt ich finde auch, dass sie ganz süß zusammen waren, aber man hat, so finde ich, doch gemerkt, dass sie nur zweite Wahl für Ephram war und somit kann ich Laynie schon verstehen, dass sie Ephram einen "Korb" gegeben hat.QueenNo1 hat geschrieben:Das mit Ephram und Laynie fand ich sehr schade, dass das nicht geklappt hat, die 2 waren sehr süß zusammen!
Oh, ja. Dr. Abbott hatte ja ein wenig an seiner Beziehung zu seinem Vater und deren Gefühle ihm gegenüber gezweifelt und sein Pate hat diese, unwissentlich, beseitigt. Ich finde man konnte richtig sehen wie Dr. Abbott das Herz aufgeht über diese Erkenntnis.SuDi hat geschrieben: Trotzdem sind mir, wie in jeder Everwood-Episode die Tränen gekommen, am Ende, als Dr. Abbott von seinem Paten mit seinem Vater verwechselt wird. Sooo liebe Worte...schnief...
Diese Folge hat, abgesehen von der lustigen Auflösung dieses Mordfalls, uns auch näher an die Gefühle von Dr. Abbott, Andy und auch Ephram gebracht.
Andy der in eine Bar gegangen ist um seinen Sohn das Date zu gewähren und dennoch auf ihn zu achten. Allerdings ist er nach dem Anruf auch einfach aus der Bar verschwunden und Ephram und Lanie sind alleine nach Hause. Das fand ich schon sehr seltsam, dass dazu nichts mehr kam.
Auf jedenfall merkt man schon sein bemühen seinem Sohn ein guter Vater zu sein

Hat sich eigentlich aufgeklärt warum der Pate von Abbott dieses Zitat von dem Zettel des Mörders verwendet hat?
Das hat mich auch gewundert..ich hab nur gedacht, ich habe das nicht richtig mitbekommen....aber vielleicht lags am Alzheimer, da erinnert man sich doch eher an frühere Begebenheiten als an die letzten Wochen/Monate....L.Helen hat geschrieben:Hat sich eigentlich aufgeklärt warum der Pate von Abbott dieses Zitat von dem Zettel des Mörders verwendet hat?
Re: Eure Meinung zu #1.17 Mord in Everwood
1.17 ist für mich neben 1.05 und 1.13 die dritte (und wenn ich mich recht erinnere auch letzte) "schwache" S1-Folge. Ich habe beim erneuten Schauen bewusst versucht, die Sache mit dem Mordfall nicht allzu ernst zu nehmen, aber dennoch konnte ich mich überhaupt nicht damit anfreunden.
Diese pseudo-mysteriöse Geschichte mit humoristischen Untertönen empfand ich als ziemlich "anstrengend" und will deshalb auch gar nicht näher darauf eingehen (vom vermeintlich ermordeten Frauenbeglücker über einen toten Hund bis hin zum historisch bedeutsamen Massengrab - schlimmer als in vermutlich jeder schlechten CSI-Folge
). Eines muss man der Folge (und EW i.A.) allerdings lassen: Auch wenn die "Geschichte der Woche" in einigen Fällen (mich) nicht 100%ig überzeugt, so passt dann doch meist das Rundherum. So auch in dieser Folge, v.a. was Harold, Ephram/Laynie und Ephram/Matt(/Andy) betrifft.
Dass wir durch den Mordfall ein paar recht interessante Einblicke in das scheinbar komplizierte Verhältnis zwischen Harold und seinem Vater bekommen haben, war der einzige Grund, warum ich bei besagten Szenen nicht die "fast forward"-Taste betätigt habe.
Highlight #1: Harold verteidigt seinen Vater trotz der Mittäter-Vorwürfe - und das, ohne auch nur eine Sekunde an dessen Unschuld zu zweifeln. Da sieht man einmal mehr, wie wichtig ihm seine Familie ist und dass seine Loyalität so schnell keine Grenzen kennt. Highlight #2: Harold gesteht, dass er sich einen herzlicheren Umgang mit seinem Vater gewünscht hätte. Schön, als er dann erfährt, dass dieser "hinter seinem Rücken" doch ziemlich stolz auf ihn war.
Laynie und Ephram fand ich erneut sehr interessant zusammen, auch wenn die Sache mit der weggezogenen Hand natürlich sehr bitter war. Umso erfreulicher, dass es dann doch noch zu dem geplanten Date gekommen ist und Ephram sich mal wieder so herrlich verkrampft verhalten hat.
Ich mag es ja, wie Laynie ihn aus der Reserve lockt und wie er wiederum mit seinem Humor über seine Unsicherheit hinwegtäuschen will (was natürlich überhaupt nicht gelingt, aber zumindest höchst unterhaltsam ist). Schade jedenfalls, dass das mit den beiden nun schon wieder vorbei ist. *seufz* Ach ja, nicht zu vergessen die große "Enthüllung", dass Colin vor seinem Unfall mit dem Gedanken gespielt hat, Amy zu verlassen.
Als Colin/Amy-Anhänger fand ich Laynies "He liked her, but not as much as she liked him." schon sehr bitter.
Als weiterer persönlicher Pluspunkt dieser Folge sei noch die Geschichte rund um Ephrams Klavierlehrer und dessen Umgang mit den Brown-Männern erwähnt. So hart seine offenen Worte Andy gegenüber z.T. waren, im Grunde steckt da doch viel Wahres dahinter. Gut auch, dass Ephram dank Matt das Klavierspielen nun wieder ernster nimmt. BTW, ich fand es sehr sympathisch, dass Matt - trotz seiner generellen Strenge - Verständnis für Ephrams Frauenproblem hat und diesem mit dem Bar-Tipp sogar weiterhilft.
Weitere erwähnenswerte Schwachpunkte neben dem Mordfall: Andys "ich bin Arzt, ich kann gar nicht krank werden"-Gehabe sowie die anstrengend-kranke Delia.
Insgesamt gerade noch 3 Punkte aufgrund der starken Nebenhandlungen.

Dass wir durch den Mordfall ein paar recht interessante Einblicke in das scheinbar komplizierte Verhältnis zwischen Harold und seinem Vater bekommen haben, war der einzige Grund, warum ich bei besagten Szenen nicht die "fast forward"-Taste betätigt habe.

Laynie und Ephram fand ich erneut sehr interessant zusammen, auch wenn die Sache mit der weggezogenen Hand natürlich sehr bitter war. Umso erfreulicher, dass es dann doch noch zu dem geplanten Date gekommen ist und Ephram sich mal wieder so herrlich verkrampft verhalten hat.

Als weiterer persönlicher Pluspunkt dieser Folge sei noch die Geschichte rund um Ephrams Klavierlehrer und dessen Umgang mit den Brown-Männern erwähnt. So hart seine offenen Worte Andy gegenüber z.T. waren, im Grunde steckt da doch viel Wahres dahinter. Gut auch, dass Ephram dank Matt das Klavierspielen nun wieder ernster nimmt. BTW, ich fand es sehr sympathisch, dass Matt - trotz seiner generellen Strenge - Verständnis für Ephrams Frauenproblem hat und diesem mit dem Bar-Tipp sogar weiterhilft.

Weitere erwähnenswerte Schwachpunkte neben dem Mordfall: Andys "ich bin Arzt, ich kann gar nicht krank werden"-Gehabe sowie die anstrengend-kranke Delia.

Insgesamt gerade noch 3 Punkte aufgrund der starken Nebenhandlungen.
- Schnurpsischolz
Ich habe mich ja irgendwie innerlich davor gedrückt diese Folge anzuschauen, weil ich sie auch als eher schlecht in Erinnerung hatte. Aber ich muss sagen, so schlimm fand ich es gar nicht. Da hat mich die SL rund um "Die Hauptrolle" doch wesentlich mehr genervt, weil das doch wesentlich anstrengender und auch noch in sich völlig unschlüssig war.
Die Grundgeschichte, rund um den Mord und alles was dazugehört fand ich auch ehr lahm, aber alles was dann mit Harold zu tun hatte, fand ich doch sehr gut. Und mann hatte einige Harold und Andy Momente, die doch mittlerweile ernsthaft miteinander arbeiten können, was die Dynamik doch sehr zu Positiven verändert.
Laynie mag ich ja auch sehr, sehr gerne, und ich finde es immer wieder Schade, dass sie nicht die Freundin von Ephram werden kann. Aber so wie die Situation ist, wäre das auch sehr unwahrscheinlich, deshalb muss ich mich damit abfinden. Interessant finde ich dabei ja Ephrams Verhalten, der ja doch wegen ihr sehr aufgeregt ist, und auch selbst glaubt in sie verknallt zu sein. Aber gegen seine tieferen Gefühle für Amy kommt er eben nicht an.
Ich siedel die Folge also irgendwo zwischen 3 und 4 Punkten an, aber wohl eher bei 3.
Die Grundgeschichte, rund um den Mord und alles was dazugehört fand ich auch ehr lahm, aber alles was dann mit Harold zu tun hatte, fand ich doch sehr gut. Und mann hatte einige Harold und Andy Momente, die doch mittlerweile ernsthaft miteinander arbeiten können, was die Dynamik doch sehr zu Positiven verändert.
Das war für mich auf jeden Fall die Erkenntnis dieser Folge. Man hätte das ja eigentlich anders eingeschätzt, nach allem, was man über Hal senior bisher gehört hat.LOgigiC hat geschrieben:Highlight #2: Harold gesteht, dass er sich einen herzlicheren Umgang mit seinem Vater gewünscht hätte. Schön, als er dann erfährt, dass dieser "hinter seinem Rücken" doch ziemlich stolz auf ihn war.![]()
Laynie mag ich ja auch sehr, sehr gerne, und ich finde es immer wieder Schade, dass sie nicht die Freundin von Ephram werden kann. Aber so wie die Situation ist, wäre das auch sehr unwahrscheinlich, deshalb muss ich mich damit abfinden. Interessant finde ich dabei ja Ephrams Verhalten, der ja doch wegen ihr sehr aufgeregt ist, und auch selbst glaubt in sie verknallt zu sein. Aber gegen seine tieferen Gefühle für Amy kommt er eben nicht an.
Das ist wirklich sehr, sehr bitter. Aber passt auch zu dem, was wir von den Beiden vor dem Unfall wissen. Es wird ja einen Grund gegeben haben, dass er ihr "I love you" nicht erwidert hat.Ach ja, nicht zu vergessen die große "Enthüllung", dass Colin vor seinem Unfall mit dem Gedanken gespielt hat, Amy zu verlassen.Als Colin/Amy-Anhänger fand ich Laynies "He liked her, but not as much as she liked him." schon sehr bitter.
![]()
Auf jeden Fall, er hat das Verhältnis der Beiden doch sehr gut erfasst. Schön finde ich in dem Zusammenhang da aber auch, dass Andy doch seine Fehler erkennt, und sich eben darüber auch mit Harold austauscht. Ich mag die beiden Ärzte sehr, wenn sie freundschaftlich miteinander umgehen.Als weiterer persönlicher Pluspunkt dieser Folge sei noch die Geschichte rund um Ephrams Klavierlehrer und dessen Umgang mit den Brown-Männern erwähnt. So hart seine offenen Worte Andy gegenüber z.T. waren, im Grunde steckt da doch viel Wahres dahinter.

Ich habe ja die ganze Zeit darauf gewartet, das da noch irgendein Aha-Effekt kommt, aber war ja leider nicht so.Weitere erwähnenswerte Schwachpunkte neben dem Mordfall: Andys "ich bin Arzt, ich kann gar nicht krank werden"-Gehabe sowie die anstrengend-kranke Delia.![]()

Ich siedel die Folge also irgendwo zwischen 3 und 4 Punkten an, aber wohl eher bei 3.
Ich hatte ja v.a. gegen Ende der Folge schon irgendwie das Gefühl, dass Ephram sich trotz seiner Gefühle für Amy ernsthaft mehr vorstellen hätte können mit Laynie. Während das Wegziehen der Hand am Anfang der Folge noch einen gegenteiligen Eindruck vermittelt hat, glaub ich doch, dass Ephrams Interesse an Laynie als potentielle Freundin im Laufe des Dates gestiegen ist. Kann aber auch gut sein, dass ich als Befürworter dieses Paares zu viel hineininterpretiere.Schnurpsischolz hat geschrieben:Interessant finde ich dabei ja Ephrams Verhalten, der ja doch wegen ihr sehr aufgeregt ist, und auch selbst glaubt in sie verknallt zu sein. Aber gegen seine tieferen Gefühle für Amy kommt er eben nicht an.

Stimmt schon, wobei ich da eher den Eindruck hatte, dass er sich einfach noch nicht so viele Gedanken gemacht hat darüber wie Amy oder dass er es vielleicht einfach etwas lockerer gesehen hat als sie. Aber dass er zu dem Zeitpunkt ernsthafte Zweifel an der Beziehung hatte, war zumindest für mich doch eine überraschende Entwicklung.Schnurpsischolz hat geschrieben:Das ist wirklich sehr, sehr bitter. Aber passt auch zu dem, was wir von den Beiden vor dem Unfall wissen. Es wird ja einen Grund gegeben haben, dass er ihr "I love you" nicht erwidert hat.
- Schnurpsischolz
Ich denke ja, Ephram geht es da genauso wie Dir, er wäre eigentlich auch ein Ephram-Laynie-Befürworter (schönes Shippersynonym btw.LOgigiC hat geschrieben:Ich hatte ja v.a. gegen Ende der Folge schon irgendwie das Gefühl, dass Ephram sich trotz seiner Gefühle für Amy ernsthaft mehr vorstellen hätte können mit Laynie. Während das Wegziehen der Hand am Anfang der Folge noch einen gegenteiligen Eindruck vermittelt hat, glaub ich doch, dass Ephrams Interesse an Laynie als potentielle Freundin im Laufe des Dates gestiegen ist. Kann aber auch gut sein, dass ich als Befürworter dieses Paares zu viel hineininterpretiere.![]()

Für mich war das (wenn ich mich recht erinnere auch schon beim ersten sehen) eine logische Schlussfolgerung. Wenn Colin das I love you nur aus sozusagen Nachlässigkeit nicht beantwortet hätte, dann hätte er doch eher sowas wie "ich auch" schnell dahingesagt. Denn wenn er Amy kennt, weiß er, dass sie sich darüber Gedanken machen würde. Das ganze jetzt aber von Laynie ausgesprochen zu hören, ist natürlich nochmal was ganz anderes.Stimmt schon, wobei ich da eher den Eindruck hatte, dass er sich einfach noch nicht so viele Gedanken gemacht hat darüber wie Amy oder dass er es vielleicht einfach etwas lockerer gesehen hat als sie. Aber dass er zu dem Zeitpunkt ernsthafte Zweifel an der Beziehung hatte, war zumindest für mich doch eine überraschende Entwicklung.
Tja, das ist mein Ausdruck für Paare, die eigentlich keine Paare sind, aber dennoch meine volle Unterstützung genießen. "Geshippt" hingegen werden Amy-Colin und Ephram-*du weißt wer*.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ephram-Laynie-Befürworter (schönes Shippersynonym btw.)

Ich sehe schon, du bist kein Vertreter der "man kann auch in zwei Personen gleichzeitig verliebt sein"-Theorie.Schnurpsischolz hat geschrieben:Er will mehr für sie empfinden, weil sie ein tolles Mädchen ist und offensichtlich sehr gut zu ihm passt, und wenn er nicht schon in Amy verliebt wäre, hätte er sich wohl da auch in Laynie verliebt.

Das schreit für mich wiederum eindeutig nach "weiblicher Intuition", denn auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Klingt allerdings wirklich schlüssig.Für mich war das (wenn ich mich recht erinnere auch schon beim ersten sehen) eine logische Schlussfolgerung. Wenn Colin das I love you nur aus sozusagen Nachlässigkeit nicht beantwortet hätte, dann hätte er doch eher sowas wie "ich auch" schnell dahingesagt. Denn wenn er Amy kennt, weiß er, dass sie sich darüber Gedanken machen würde.
- Schnurpsischolz
OK, macht Sinn.LOgigiC hat geschrieben:Tja, das ist mein Ausdruck für Paare, die eigentlich keine Paare sind, aber dennoch meine volle Unterstützung genießen. "Geshippt" hingegen werden Amy-Colin und Ephram-*du weißt wer*.![]()
Prinzipiell eigentlich schon, nur nicht hier in dem Fall.LOgigiC hat geschrieben: Ich sehe schon, du bist kein Vertreter der "man kann auch in zwei Personen gleichzeitig verliebt sein"-Theorie.

Ist aber eher ein Fall von zu viele US-Drama-Serie gesehen.LOgigiC hat geschrieben:Das schreit für mich wiederum eindeutig nach "weiblicher Intuition", denn auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Klingt allerdings wirklich schlüssig.

@Spoiler
Frag mich das noch einmal, wenn ich S3 und S4 dann endlich komplett kenne.
Und das, obwohl ich weiß Gott schon mehr als genug US-Drama-Serien gesehen habe mittlerweile.
Frag mich das noch einmal, wenn ich S3 und S4 dann endlich komplett kenne.

Naja, zumindest mich Naivling haben die Autoren damit überrascht.Schnurpsischolz hat geschrieben:Und bei dem Gewese das da immer darum gemacht wird, kann ich mir eben einfach nicht vorstellen, dass man diese Szene, in der Amy es sagt und Colin eben nicht einfach so gezeigt hätte.

Seltsame Folge, „Everwood Confidential“, also nur diese Folge sagt mir so ganz wenig, hab ich gesehen, fällt aber gerade nicht ein, um was es gehen wird. Dann taucht ein alter Mann auf – und es war wieder fast zur Gänze da. Jaja, Everwood vergisst man nie!
So eine Folge kann fast nur in Everwood, schon recht freakig, naja, jetzt müssen die Kids versuchen, den Folgenbeginn zu verbessern (der Schluss ist ja fast immer klasse). Vorerst ist Andy mal der Schuldige, er wird schon wissen, warum er den Mann inhaftiert. Harry ist anderer Meinung, da es der Freund seines Vaters ist.
Ephram und Laynie heitern mich etwas auf – nur wie lange wird sie brauchen, um zu chequen, dass E auf Amy steht? Ich glaub fast, war ein bisschen unauffällig, wie er ab der Sekunde, wo Amy im Bild erscheint, Laynie’s Hand loslässt.
Im C.S.I. Everwood war nix mehr zu holen, langweilig, Average at best, eher einschläfernd, was die Kids also endgültig zum Lastenträger machte. Ephram entschuldigt sich, kriegt sein Date, na immerhin.
Matthew (yo, für mich leicht zu merken
) ist schon spürbar unsympathisch, ist Ephram’s neuer Piano Teacher. Schon gut, das E ein Hobby hat, somit auch eine mögliche Collegewahl. Ich fand’s etwas frech von Matthew, Andy so ungehobelt aus den Klavierstunden rauszukicken, kann man auch anders sagen, natürlich sollte Ephram seine Probleme nicht mitbringen. Na wenigstens führt es zu einem Ephram/Andy Streitgespräch, gab’s schon länger nicht mehr. Andy hatte Recht, Ephram fand sich allerdings zu Recht unverstanden, sein Angebot, ihn zu begleiten hätte Ephram ruhig annehmen können, ja sogar sollen. Macht er – er ist ja kein Idiot – und wie süß die beiden sind – nur Ephramy können das toppen. Ephram gibt nach einem weiteren Streit zu, Amy doch zu mögen, und seine Gefühle nicht abschütteln zu können. Das „rough year“ ist natürlich ein Grund, warum Laynie so reagiert, dennoch war’s etwas unfair, dem sichtlich nervösen Ephram gleich den bösen Blick zu geben.
„So, Jim was a dog!“ Leider, dass war die lahme Auflösung, vllt. war Master Berlanti auf Urlaub und hat die Praktikanten eine Folge drehen lassen? „You found the bones?“
Unnötig fand ich Andy’s Entschuldigung am Ende, nur weil er mit Matthew gesprochen hatte, ist es dennoch nicht richtig, ihn alleine zu gehen lassen. Aber naja, er versucht es, dass spricht für Andy.
Heute sind 3 Punkte schon fast zu viel (der Cast / Emily / Everwood rechtfertigen die natürlich im Normalfall immer), der Mordfall ging nur mit einem zugedrückten Auge als sehr naja durch. Ephram und Laynie war gut, aber auch zu wenig, Emily/Amy war auch viel zu kurz zu sehen. Langweilig, schwächste Folge bis Dato – und eindeutig ein Lückenfüller, denn Laynie/Ephram war nur logisch, da Colin weg war, und man Amy/Ephram nicht bringen durfte. Dafür werden die nächsten 6 Folgen besser sein. Deshalb heute nur 2,5 Punkte.

So eine Folge kann fast nur in Everwood, schon recht freakig, naja, jetzt müssen die Kids versuchen, den Folgenbeginn zu verbessern (der Schluss ist ja fast immer klasse). Vorerst ist Andy mal der Schuldige, er wird schon wissen, warum er den Mann inhaftiert. Harry ist anderer Meinung, da es der Freund seines Vaters ist.
Ephram und Laynie heitern mich etwas auf – nur wie lange wird sie brauchen, um zu chequen, dass E auf Amy steht? Ich glaub fast, war ein bisschen unauffällig, wie er ab der Sekunde, wo Amy im Bild erscheint, Laynie’s Hand loslässt.

Im C.S.I. Everwood war nix mehr zu holen, langweilig, Average at best, eher einschläfernd, was die Kids also endgültig zum Lastenträger machte. Ephram entschuldigt sich, kriegt sein Date, na immerhin.
Matthew (yo, für mich leicht zu merken

„So, Jim was a dog!“ Leider, dass war die lahme Auflösung, vllt. war Master Berlanti auf Urlaub und hat die Praktikanten eine Folge drehen lassen? „You found the bones?“

Unnötig fand ich Andy’s Entschuldigung am Ende, nur weil er mit Matthew gesprochen hatte, ist es dennoch nicht richtig, ihn alleine zu gehen lassen. Aber naja, er versucht es, dass spricht für Andy.
Heute sind 3 Punkte schon fast zu viel (der Cast / Emily / Everwood rechtfertigen die natürlich im Normalfall immer), der Mordfall ging nur mit einem zugedrückten Auge als sehr naja durch. Ephram und Laynie war gut, aber auch zu wenig, Emily/Amy war auch viel zu kurz zu sehen. Langweilig, schwächste Folge bis Dato – und eindeutig ein Lückenfüller, denn Laynie/Ephram war nur logisch, da Colin weg war, und man Amy/Ephram nicht bringen durfte. Dafür werden die nächsten 6 Folgen besser sein. Deshalb heute nur 2,5 Punkte.

@ForVanAngel:
Ich sehe das ähnlich wie Du, dass dies mehr eine Lückenfüller-Episode war, aber eine Sache ist dennoch sehr wichtig:
Harold hat erfahren, dass sein Dad ihn doch mehr mochte, als er immer dachte. Sein Dad war stolz auf ihn und hat mit ihm beim Golfen "angegeben"
Ich denke, dass das eine wichtige Sache für Harold ist!
Vor allem, weil er ja auch sagte, dass seine Beziehung zu seinem Vater nie so tief war, wie er es sich gewünscht hat.
Außerdem weiß Ephram nun endlich wieder "wo er hingehört"
- zu Amy! Schade nur, dass Laynie es bemerkt, bevor Ephram es weiß
War ne sehr schöne Entschuldigung von Ephram an der Tür, denn wir wissen alle, dass er es eben einfach versucht hat, eben auch, um Amy zu vergessen...hat aber eben nicht funktioniert....
Aber mal ehrlich: wirklich schlechte Folgen gibt es bei everwood S1 einfach nicht, sie war eben nur nicht so "besonders" wie die meisten anderen Folgen
Ich sehe das ähnlich wie Du, dass dies mehr eine Lückenfüller-Episode war, aber eine Sache ist dennoch sehr wichtig:
Harold hat erfahren, dass sein Dad ihn doch mehr mochte, als er immer dachte. Sein Dad war stolz auf ihn und hat mit ihm beim Golfen "angegeben"

Außerdem weiß Ephram nun endlich wieder "wo er hingehört"

Aber mal ehrlich: wirklich schlechte Folgen gibt es bei everwood S1 einfach nicht, sie war eben nur nicht so "besonders" wie die meisten anderen Folgen

Sie war absolut nicht ganz schlecht - dass lässt der grandiose Cast gar nicht zu. Da ich die Folge bereits kannte, wurde mir bewusst, dass ich fast vor Langeweile eingeschlafen wäre - weil ich schon wusste, wie es ausgeht. Definitiv nur 1x guckbar. Hingegen gab's ganz viele Folgen, die ich zwar kannte, aber die mich trotzdem voll getroffen haben, weil sie einfach so gut geschrieben waren. Glaube ich auch, sie war nicht "besonders", weil zu sehr auf den Fall konzentriert, der in meinen Augen ausnahmsweise mal nicht bewegend war und für mich keinen Zweck erfüllte. Normal sind diese Fälle ja immer relevant, um einer Person eine gewisse Erkenntnis zu geben bzw. dem Zuseher.audrina hat geschrieben:@ForVanAngel:
Ich sehe das ähnlich wie Du, dass dies mehr eine Lückenfüller-Episode war...