Eure Meinung zu #3.13 Ein perfekter Tag

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also die Folge war wirklich tooootal süß. Eine der besten...
Zum einen das Wetter irre ich mich oder passt das irgendwie nicht so ganz *g*
Weiß grad nicht. mom, guck nochmal
Amy Ephram steigen ins Auto es schneit alles ist dick mit Schnee zu

Ja, stimmt...
Amy Ephram stehen an der Ampel ,es schneit nicht ,kaum Schnee auf der Starße

Es schneit schon mehr oder weniger heftig, aber es ist wirklich kaum Schnee auf der Straße...

[img]Andy%20kommt%20Heim%20es%20schneit%20ziemlich[/img]
Wirklich ziemlich viel Schnee...
Amy Ephram fahren die Straße an der Praxis lang kein Schnee
Naja, stimmt, aber ziemlich viel Regen...
Harold geht zur Arbeit kein Schnee weit und breit
Da ist schon Schnee.. Aber schneien tut es nicht...

Stimmt, das mit dem Schnee ist echt komisch. Beim erstn Mal ist es mir nicht aufgefallen nur als ich jetzt noch mal genau hingeguckt hab... Schon seltsam!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.13 Ein perfekter Tag

Beitrag von ForVanAngel »

„The Perfect Day“ – das klingt irgendwie geil!

Perfekt ist er für Hannah sicher nicht – Bright hat schon wieder ein neues Mädel, es ist Jillian. Hatte er sich nicht mal beschwert, dass er keine abkriegen würde? Vielleicht war das auch auf der High School – sein neuer Traumjob macht wohl alles möglich. Hannah darf nervös im Raum stehen – sie fühlt sicher einen Stich ins Herz…irgendwie. „I thought your name might be Barbie.“ :ohwell: Der Satz war lustig, aber auch traurig, nicht nur wegen Hannah’s Eifersucht, auch weil Bright einfach keine Lust auf eine tiefgründige Beziehung hat.

Es schneit in Everwood gar wunderhübsch und Amy sah im Auto einfach Bild aus. :schaem: Der Blick alleine. Ephram schlägt vor, sie sollen doch einmal die Schule schwänzen, und Amy sagt zu. Leider erinnerte mich dieser ungezwungene Roadtrip an den Ausflug von Amy, Bright und Colin kurz vor Staffel 1 Ende – traurige Erinnerung. Genial war Amy, „I’m kidnapping you“ – und schon nimmt sie Hannah mit. Wie mir klar war holen sie die Person ab, die immer weiß was man tun kann um Spaß zu haben: Bright. Hannah’s Heulanfall war witzig, Bright kriegt legal frei – umso besser. Der Ausflug zu Viert war einfach genial, da steckte so viel Energie drin, Everwood-Feeling². :anbet: Und genau da muss Hannah die Wahrheit über ihre Eltern erzählen (Hong Kong IST in China). :( Die Szene wirkte da sie in den verschneiten Bergen spielte sehr gut, bleibt in Erinnerung. Bright’s Umarmung war lieb gemeint, aber genau dieses Mitleid wollte Hannah nicht. Was sie aber selber hervorgerufen hat. Hannah blickt schon in die Zukunft, sie meint Amy müsse Ephram wegen der Madison Sache vergeben. Richtig, mach schnell, ganz schnell! :motz: Tolle Szene.

Bright und Ephram reden ebenfalls, es gibt keinen Gewinner, jaja, musste sofort an Madison denken, die wurde weggeschickt, war es für Ephram DIE Lösung? Oder war es schlecht? „You know, life just sucks.“
Ephram: „Tragedy is the only thing we have in common. It’s practically the reason we’re friends.”
Hehe, das hatte ich sofort gedacht, als Hannah von ihrem Vater erzählte. Julia, Colin und John – lauter Mitleidskarten wenn man so will. Bright hat dann aus dem Nichts seinen besten Auftritt gehabt, als er meinte, Ephram hätte mit der verlorenen Mutter Amy und ihm helfen können. Und sein Vater hat das natürlich zu seinem Teil auch getan. „You think we’re lucky?“ – „Hell, yeah, I do.“ Nachdem man sich ausgesprochen hatte war alles gut – und am Ende konnten die 4 auch endlich ihren wohlverdienten Spaß haben. Das war genial, das war wohl die beste Szene der gesamten Staffel, einfach nur wow! :schaem: Leider viel zu kurz. Bright und Hannah nähern sich an, er versetzt sein langweiliges Date. Hoffe es klappt, täte beiden mehr als gut.

Ephram hat sein Tape für Juilliard beendet und ist in heller Aufregung. Andy hat einen Hawaii Five-O Ringtone. :D Dank dem Untertitel und Ephram weiß ich das nun auch – immer kann ich sagen, dass Five-O eben für Police steht. Wer ruft an? Amanda. Der perfekte Tag sieht für Andy eben so aus, dass er seine Termine verschiebt und sich für seine Freundin frei nimmt. Harold erfreut endlich mal alleine arbeiten zu dürfen hat findet einen Wasserschaden in der Praxis vor – böse. Aber auch Andy wird seinen Tag nicht genießen können – Nina sieht Amanda redet Andy darauf an. „Do you know it looks bad?“ Ui, sie ist sauer. Ich eigentlich gar nicht so arg, sicher macht Andy einen Fehler, aber ich weiß auch nicht. Finde es irgendwie egal was er macht. Die Retourkutsche kommt in Bademantel aus dem Haus – es ist Jake. ;) Andy’s Blick sagte einfach alles – Treat Williams ist ein starker Schauspieler. „How? He’s completely wrong for her.“ Hey Andy, also was soll das denn? Selber den Fehler seines Lebens machen und dann noch Jake als falsche Wahl hinstellen? Peinlich. Amanda will mehr, gemeinsame Reisen, Andy hat damit Probleme – die Praxis und die Familie.

Aber auch Nina kann Andy nicht ignorieren und muss sich vor Jake über ihn aufregen – man weiß natürlich wohin so was führt, irgendwann ist redet man nur noch über die Person und dann… Jake ist nicht blöd, merkt gleich, dass Andy dieser bisher unbekannte High-School-Freund ist. Ich muss aber sagen: Jake und Nina passt, lasst Andy mit Amanda machen was sie wollen. Nina redet später in aller Ruhe mit Andy – na also. Danke Jake. „It’s like you can’t get involved unless you know the relationship has no future.” Naja, aber kann Andy was dafür? Dr. Trott okay, Linda hätte gepasst – das war Pech und Amanda? Das ist halt auch das Werk der Autoren. ;) Aber war dann ein tolles Gespräch, Andy war wirklich super gut drauf, gar nicht sauer, Nina rät ihm sich in jemand zu verlieben, der ihn zurücklieben kann. „I want you Amanda.“ Schwer verständlich, nun geht Andy in die Offensive, obwohl er doch aufhören sollte und Amanda schon fast ihren Fehler eingesehen hatte.

Harold will seine Patienten bei Jake behandeln – doch Edna spielt da nicht mit. Jake zeigt sich erneut von seiner guten Seite, vielleicht taut er jetzt langsam auf, ich finde er gehört schon dazu – und lässt Harold seine Arbeit machen – immerhin ist er sein Vermieter. Armer Harry, Jake ist fertig – Harry nicht, er darf eine Horde Kinder behandeln – mit Edna im Schlepptau. Naja, war letztendlich eine lahme Geschichte. Erst am Ende als Edna einen uralten Alkohol aus dem Wandversteckt holt wurde es toll. Die beiden haben sich doch in Wirklichkeit so lieb, nur zeigen sie es kaum. 8-)

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)

Fazit: Sehr schöne Folge, so was hab ich vermisst, einfach diesen Wohlfühlfaktor. Heute bis auf Ausnahmen mal nicht Drama, sondern der perfekte Tag. Es wird noch genug Drama geben. Der Ausflug der 4 Teens war super und auch die Resthandlung hat mir weitgehend gut gefallen. Solche gute Laune Folgen könnte Everwood echt öfters gebrauchen, bringt neuen Schwung rein finde ich.
4,5 (5) Punkte. :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“