Eure Meinung zu #3.14 Lebe dein Leben
Ist mir wohl beim ersten Schauen auch nicht wirklich aufgefallen. Nur unbewusst.Parvati hat geschrieben:@Amanda
Oh.. Mir ist bis jetzt nicht klargeworden, dass Amanda alkoholabhängig ist.. Ich hab mich neulich mal ein wenig gewundert, dass sie Wein trinkt, als Andy das erste Mal bei ihr vorbeikommt, aber drüber nachgedacht hab ich nicht weiter.. Mal drauf achten bei den nächsten Folgen..
Sie ist im Grund immer zu Hause mit Wein zu sehen, und meist ist die Flasche fast leer. D.h. sie trinkt ne ganze Flasche alleine.
Außerdem wirds auch min. zwei Mal angesprochen von mir. Einmal sagt sie, sie trinke abends so viel, um klarzukommen, dass sie nachts schon gar nicht mehr einschlafen kann... Das andere Mal weiß ich nicht mehr genau.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #3.14 Lebe dein Leben
Amanda hat auch eine freundliche Art Andy zu sagen, dass er in 2 Stunden weg sein muss, damit ihn Charlie nicht sieht. Wie sie es gesagt hat empfand ich als bösartig. Wir sehen dann einen Flashback da Amanda eine Anwaltskarte findet – sie wollte sich scheiden lassen. Vor dem Unfall versteht sich. Böse, klingt übrigens wie eine Kopie der Amy-Colin Geschichte, da wollte er sich doch auch von ihr trennen. Jedenfalls schlägt Andy ein Dinner bei ihm mit beiden Kids vor – doch Amanda ist dagegen, Charlie liebt seinen Vater. Irgendwie gewinnt Andy und man trifft sich dann bei Amanda. Die Kinder zanken sich, Delia glaubt die beiden würden sich daten, Charlie boxt dagegen, seine Mutter wäre verheiratet. Spätestens jetzt hätten beide doch sehen müssen, dass es einfach nicht geht. Puh, die 3. Rückblende war heftig, John stimmt der Scheidung zu, allerdings will er Charlie in diesem Haus behalten – Amanda darf also ausziehen und weggehen. Böse. Charlie sieht später ein, dass seine Mutter glücklicher als normal ist. Wir sehen dann sogar John’s Zusammenbruch aus dem Nichts. #sad# Am Ende steht sie bei Andy vor der Tür, allerdings nicht um ihn zu verlassen, sondern um sich nach 5 Jahren Warten von John scheiden zu lassen.
Überraschend wird Hannah in der Schule von Topher um ein Date gebeten, Amy war unglaublich, ihr verträumter Blick hat mich umgehauen, so süß.
Hannah will es sich noch überlegen, gut, sie hat kaum Worte rausgebracht. „You have to go“ rät Amy, die sich auch dem Stylingproblem annimmt. „It’s my brothers?! You’re still waiting for him.“ Gut, dann gibt’s halt kein Date. “It’s like she’s brainwashed and needs an exorcism.” Amy konfrontiert folgerichtig Bright. „Bright is nothing but a good-looking empty shell.“ Hehe, Ephram bringt es auf den Punkt. Gut, wenn Bright nicht will? Ich meine, warum sollte man die beiden jetzt zwanghaft zusammenschmeißen? Finde ich auch etwas merkwürdig, dass Hannah nur Bright will. Der zeigt sich anständig, geht zu Hannah rüber und spricht mit ihr. Dass Hannah wegen ihrer Krankheit nicht mit Topher ausgehen will ist etwas weit hergeholt, passt aber zu Hannah, die keine großen Pläne für die Zukunft machen will. „Does that make any sense?“ Schon, ja, wenn sie ihre Eltern sieht, wie es der Mutter jetzt geht, will sie das niemanden zumuten. Bright’s Rede auf der Veranda war klasse, die Umarmung super.
Jeder Moment ist ein Geschenk – kann Bright dank Colin wirklich sagen. „I think I’m gonna get the test“ erzählt sie dann Amy. “I think I’m ready to know.” Schön!
Nina und Jake finde ich klasse, hoffe es hält. Der kleine Sam mag Jake – doch auf den Vater-Sohn-Ausflug von der Schule will Nina ihn nicht gehen lassen. Schade, nicht mal zum Theater können sie gehen, da Hannah auf Sam aufpasst und ein Vogel im Haus wütet. „I don’t need your help here“ meint Nina, klares Anzeichen, dass sie doch noch nicht ganz sicher ist ob sie mit Jake weiter gehen will. „You never really thought it would work out, did you?“ Charlie sah ich auch sofort als springenden Punkt, Carl ist weg, sieht er nur unregelmäßig – Jake mag er, aber wenn der ihn ebenfalls verlässt? Genau das ist der Punkt, Nina hat Angst, was ihr Jake auch in einer Rede sagt.
Gut so, er hat gelernt um seine Liebe zu kämpfen und Nina geht drauf ein, da er verspricht Everwood nicht so überhastet wie L.A. zu verlassen.

Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. 
Fazit: Und weiter geht’s, ich fand die Folge gut! Die sonst so nette Amanda-Geschichte bekam heute Tiefe und gefiel mir dank Rückblenden richtig gut, endlich wurde hier viel erklärt, was es schwerer macht, gegen Andy-Amanda zu sein. Nina und Jake finde ich schön, allerdings will Nina noch nicht so wirklich etwas Dauerhaftes. Die Teens fand ich natürlich auch gut, allerdings fand ich es etwas zu viel, Hannah und Bright zwanghaft zusammenzubringen. Aber die beiden gaben heute auch ohne Küsse ein gutes Paar ab, leider blieben Ephramy auf der Strecke, aber so ist das nun mal, gab ja genug Folgen ohne Bright und Hannah. Insgesamt wirklich schön. 4,25 Punkte.

Überraschend wird Hannah in der Schule von Topher um ein Date gebeten, Amy war unglaublich, ihr verträumter Blick hat mich umgehauen, so süß.

Nina und Jake finde ich klasse, hoffe es hält. Der kleine Sam mag Jake – doch auf den Vater-Sohn-Ausflug von der Schule will Nina ihn nicht gehen lassen. Schade, nicht mal zum Theater können sie gehen, da Hannah auf Sam aufpasst und ein Vogel im Haus wütet. „I don’t need your help here“ meint Nina, klares Anzeichen, dass sie doch noch nicht ganz sicher ist ob sie mit Jake weiter gehen will. „You never really thought it would work out, did you?“ Charlie sah ich auch sofort als springenden Punkt, Carl ist weg, sieht er nur unregelmäßig – Jake mag er, aber wenn der ihn ebenfalls verlässt? Genau das ist der Punkt, Nina hat Angst, was ihr Jake auch in einer Rede sagt.

Fazit: Und weiter geht’s, ich fand die Folge gut! Die sonst so nette Amanda-Geschichte bekam heute Tiefe und gefiel mir dank Rückblenden richtig gut, endlich wurde hier viel erklärt, was es schwerer macht, gegen Andy-Amanda zu sein. Nina und Jake finde ich schön, allerdings will Nina noch nicht so wirklich etwas Dauerhaftes. Die Teens fand ich natürlich auch gut, allerdings fand ich es etwas zu viel, Hannah und Bright zwanghaft zusammenzubringen. Aber die beiden gaben heute auch ohne Küsse ein gutes Paar ab, leider blieben Ephramy auf der Strecke, aber so ist das nun mal, gab ja genug Folgen ohne Bright und Hannah. Insgesamt wirklich schön. 4,25 Punkte.