Eure Meinung zu #3.20 Schreckliche Gewissheit

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben: @Mr. Knowitall ich stimme dir in deiner Erklärung über Ephram voll und ganz zu
*Lach* Irgendwie schafft ihr es wirklich beide, mir das positive Gefühl zu vermitteln, dass ich nach 2+9 weiteren Folgen auch ein viel positiveres Bild von Ephrams derzeitigem Handeln habe :)

Entweder eine bessere Motivation seiner Handlung als sie bisher zu sehen war oder seine "Heimkehr" in Staffel 4 wird so beeindruckend, dass man alles Vorhergende vergisst ;)

Irv hat geschrieben: Amy hat Ephram am Anfang weggeschickt und nun Ephram Amy .
Jetzt hatte ich mir echt vorgenommen, heute keine Beiträge zu schreiben aber bei solchen Vorlagen, ist das einfach unmöglich ;)

Ich sehe die Situationen als absolut nicht vergleichbar an und wenn wir schon "aufrechnen" (was wir besser lassen sollten), dann komme ich auf ein anderes Ergebnis :)

Für mich hat Ephram seinen "Bonus" aus Staffel 1/Anfang 2 bereits verbraucht als er Amy später in Staffel 2 in ihrer Krise einfach komplett negiert hatte und dann später in der "Sehr mögen-Fast Kuss-Szene" erst mit ihr gespielt hatte und dann auch noch im unpassenden Moment streiten musste. Spätestens aber nach seinem zögerlichen Auftritt in 3.01 ...

Außerdem konnte ich Amys Gründe zum "Wegschicken" auch in allen Fällen nachvollziehen, nicht unbedingt schön, aber zur Story passend.
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Hi zusammen!

Ich finde das so eigenartig. Zu Beginn der Serie war ich ein eindeutiger Andy, Ephram Symatisant, aber mittlerweile bin ich zu den Abbots gewechselt.
Mal sehen ob das anhält!
Irv

Beitrag von Irv »

*Lach* Irgendwie schafft ihr es wirklich beide, mir das positive Gefühl zu vermitteln, dass ich nach 2+9 weiteren Folgen auch ein viel positiveres Bild von Ephrams derzeitigem Handeln habe Smile

Entweder eine bessere Motivation seiner Handlung als sie bisher zu sehen war oder seine "Heimkehr" in Staffel 4 wird so beeindruckend, dass man alles Vorhergende vergisst Ironie
*g* nuja für etwas muß man ja gut sein *g*

Ich denke halt das er im inneren einfach immer noch der ist der er immer war .
Für mich hat Ephram seinen "Bonus" aus Staffel 1/Anfang 2 bereits verbraucht als er Amy später in Staffel 2 in ihrer Krise einfach komplett negiert hatte und dann später in der "Sehr mögen-Fast Kuss-Szene" erst mit ihr gespielt hatte und dann auch noch im unpassenden Moment streiten musste. Spätestens aber nach seinem zögerlichen Auftritt in 3.01 ...
Nuja da stimme ich dir auch zu *g* teilweise zumindest, ich denke einfach die beiden wollten zuviel zu schnell, wen sie es mal mit Ruhe später einmal nochmal probieren läuft das
Lauren

Beitrag von Lauren »

So jetzt hab ich die Folge endlich auch gesehen - gleich zwei mal ;) - und ich fand sie total traurig aber auch sehr schön.

Ephram macht jetzt also wircklich Nägel mit Köpfen und geht nach Europa.
Ich denke der Abstand zu Everwood und den Menschen dort wird ihm gut tun.
Nur für Amy tut es mir leid.
Sie braucht ihn im Moment wahrscheinlich mehr als zuvor und er kann das nicht mal wissen, weil sie ihm nicht gesagt hat, dass ihre Mutter Krebs hat.

Zwischen Andy und Nina hat es ja gefunkt.
Bin mal gespannt, wan die beiden zusammen finden - vorallem da sie ja noch mit Jake zusammen ist.

Die Arme Rose.
Ich glaube sie schafft das...sie ist stark und wird den Krebs besiegen.
Harolds Gefühlsausbruch war so ergreiffend...er tut mir so leid weil er nichts für seine Frau tun kann.
Als die beiden auf ihrem Bett saßen und über ihr erstes Date und ihren ersten Kuss geredet haben und Rose meinte, dass sie sich bei ihm immer sicher gefühlt hat, hätte ich beinahe total angefangen zu flennen.
Was ich dan auch getan habe, als Amy es Hannah erzählt hat.
Die Szene war wircklich total traurig.
Für sie und Bright wird das auch eine schwierige Zeit...

Lachen musste ich sehr über Bright.
Ich finde den Typen einfach nur großartig!
In dieser Folge hat man endlich mal gemerkt, dass Hannah für ihn nicht nur eine gute Freundin ist, sondern mehr...
Als er zur Tür reinkam, und Hannah (super-hübsch, wie ich finde) dort mit Topher stand, war echt zum brüllen komisch.
Seine Mimik und wie er immer wieder runter auf ihr Kleid geguckt hat und dan sein Spruch "Verdammt, in das Kleid musstest du dich wohl reinschweißen" ^_^
Süß ist er ja, wenn er eifrsüchtig ist.
Das Gespräch mit Ephram über Hannah war auch klasse.
Wenn man sich bis dahin noch nicht sicher war -spätestens dort hat man gemerkt, dass er auf Hannah steht.
Und wie er zum Schluss in der Küche immer wieder ihre Nähe gesucht hat :anbet:
Ich freu mich schon drauf, wie es mit den beiden Turteltauben weitergeht...
Zuletzt geändert von Lauren am 13.02.2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich finde, Ephram benimmt sich unmöglich. Sein Verhalten ist absolut kindisch und unfair. Natürlich, er fühlt sich betrogen, aber hat er denn absolut kein Verständnis für Andy und auch für Amy? Ich find es einfach nur fies, wie er sich Andy gegenüber benimmt. Meine Güte, das ist sein Vater und er behandelt ihn wie den letzten Dreck. Dass er einfach die ganzen Sachen verkauft hat, fand ich absolut unverschämt.
Ich finde, jemand sollte Ephram mal die Meinung geigen...ich hab das Gefühl, der Typ sieht immer nur sich selbst und ist total egoistisch, nimmt keine Rücksicht auf die anderen.

Versteht mich nicht falsch, ich find es nicht gut, was Andy gemacht hat, aber ich kann es absolut nachvollziehen. Und Andy trifft auch nicht die ganze Schuld, Madison hätte ja nicht gehen müssen, sie hätte den Mund aufmachen und Eprham alles erzählen können...ich finde ihr Verhalten eigentlich fast noch schlimmer, als das von Andy!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich fand die Folge auch sehr traurig. Rose tut mir wirklich sehr leid. Ich glaube nicht, dass sie den Krebs besiegen kann. Wenn er wirklich schon gestreut hat, dann gibt es doch eigentlich keine realistische Chance mehr.

@Ephram
Er übertreibt meiner Meinung nach maßlos. Natürlich hat er das Recht sauer auf Andy zu sein, aber muß er deshalb gleich das Land verlassen und seine Träume aufgeben? :roll: Er sollte sich den Konflikten stellen und nicht gleich davonlaufen. Und was ist plötzlich mit seinen Gefühlen für Amy? Sind sie einfach weg? Er hat so lange auf sie gewartet und nun will er sie auf einmal nicht mehr? Das kann doch nicht sein. Sie hat immer versucht ihn zu verstehen und ihm zu helfen. Das kann er nicht einfach ignorieren. :motz:

@Bright & Hannah
Süß wie eifersüchtig Bright auf Topher ist...nur er will es noch nicht wahr haben. :D Ich bin sehr gespannt, wer den ersten Schritt macht und wann es endlich soweit ist.
KE!RA

oh mein gott

Beitrag von KE!RA »

die folge hat irgendwie wieder alles spannend gemacht...also noch spannender als vorher!
z.B. wird ephram nun wirklich nach europa gehen? wenn ja kommt er bestimmt in der neuen staffel wieder!

UND KREBS? oh mein gott, die arme,aber dazu wurde schon alles gesagt

dann tropher...naja ich finde hannah ja voll nett aber der passt irgendwie nicht zu ihr und sie hat einen anderen verdient! WIE WÄRS MIT BRIGHT?!?!

und wenn die staffel zuende ist, kommt die nächste gleich hinterher?
sintra

Beitrag von sintra »

KE!RA wrote:
und wenn die staffel zuende ist, kommt die nächste gleich hinterher?
nein, leider nicht. :( vox wiederholt staffel 1-3. vierte staffel läuft noch in amerika aber wird gerade synchronisiert.
Zuletzt geändert von sintra am 13.02.2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Riemi

Beitrag von Riemi »

dann tropher...naja ich finde hannah ja voll nett aber der passt irgendwie nicht zu ihr und sie hat einen anderen verdient! WIE WÄRS MIT BRIGHT?!?!
erstmal herzlich willkommen :)
jaja, bright und hannah würden viele gerne zusammen sehen, das siehst du schon an den diskussionen zur folge und an meinem ava ;)
ich warte schon sehnsüchtig auf den ersten kuss und ich glaube so geht es vielen hier :D
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

Diana hat geschrieben:Ich fand die Folge auch sehr traurig. Rose tut mir wirklich sehr leid. Ich glaube nicht, dass sie den Krebs besiegen kann. Wenn er wirklich schon gestreut hat, dann gibt es doch eigentlich keine realistische Chance mehr.
Hmm, ich glaube, da verwechselst du etwas. Der Tumor hat zwar gestreut, aber "nur" ins umliegende Gewebe ... nur noch eine geringe Chance auf Heilung besteht erst, wenn er bereits so weit gestreut hat, dass bereits andere Organe oder gar das Gehirn betroffen sind.
Diana hat geschrieben: @Ephram
Er übertreibt meiner Meinung nach maßlos. Natürlich hat er das Recht sauer auf Andy zu sein, aber muß er deshalb gleich das Land verlassen und seine Träume aufgeben? :roll: Er sollte sich den Konflikten stellen und nicht gleich davonlaufen. Und was ist plötzlich mit seinen Gefühlen für Amy? Sind sie einfach weg? Er hat so lange auf sie gewartet und nun will er sie auf einmal nicht mehr? Das kann doch nicht sein. Sie hat immer versucht ihn zu verstehen und ihm zu helfen. Das kann er nicht einfach ignorieren. :motz:

Ephram ist einer extremen Ausnahmesituation, er hat meiner Meinung nach das "Recht", zu übertreiben. Ich glaube nicht, dass das ein Dauerzustand ist, er wird sicher nicht auf Dauer das Land verlassen, und inwieweit er seine Träume engültig aufgegeben hat, ist auch noch nicht raus ... ich meine, schliesslich hat er sich ja nicht die Hände abgehackt ... ;)

Wie kommst du ausserdem darauf, dass seine Gefühle für Amy vollkommen weg sind? Schau dir einfach nur die Szene nochmal an, in der Amy vorbeikommt, während Ephram dabei ist, seine Garage auszufegen ... sah das von seiner Seite aus total gefühllos aus? Ich hatte eher den Eindruck, dass er irgendwo schon anfängt, zu merken, dass er hier etwas auf eine total falsche Schiene geschoben hat ...

Diana hat geschrieben: @Bright & Hannah
Süß wie eifersüchtig Bright auf Topher ist...nur er will es noch nicht wahr haben. :D Ich bin sehr gespannt, wer den ersten Schritt macht und wann es endlich soweit ist.
Besonders schön fand ich, wie sich Hannah verplappert hat ... " ihr seid für mich sowas wie eine zweite Familie geworden ... ähhh ... nicht, dass ich meinen würde, dass du mein Bruder wärst ... " ;)
Riemi

Beitrag von Riemi »

klar, man will ja auch nicht in seinen bruder verliebt sein ;) ;)

so, in der heutigen folge gabs noch viel mehr solcher tolle sachen und endlich mal klare worte :D wir sehen uns im thread zu 321 ;)
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Mr. Knowitall hat geschrieben:
Diana hat geschrieben:Ich fand die Folge auch sehr traurig. Rose tut mir wirklich sehr leid. Ich glaube nicht, dass sie den Krebs besiegen kann. Wenn er wirklich schon gestreut hat, dann gibt es doch eigentlich keine realistische Chance mehr.
Hmm, ich glaube, da verwechselst du etwas. Der Tumor hat zwar gestreut, aber "nur" ins umliegende Gewebe ... nur noch eine geringe Chance auf Heilung besteht erst, wenn er bereits so weit gestreut hat, dass bereits andere Organe oder gar das Gehirn betroffen sind.
Oh ja, da habe ich wohl nicht richtig zugehört. Kann sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe.
Mr. Knowitall hat geschrieben:
Diana hat geschrieben: @Ephram

Ephram ist einer extremen Ausnahmesituation, er hat meiner Meinung nach das "Recht", zu übertreiben. Ich glaube nicht, dass das ein Dauerzustand ist, er wird sicher nicht auf Dauer das Land verlassen, und inwieweit er seine Träume engültig aufgegeben hat, ist auch noch nicht raus ... ich meine, schliesslich hat er sich ja nicht die Hände abgehackt ... ;)

Wie kommst du ausserdem darauf, dass seine Gefühle für Amy vollkommen weg sind? Schau dir einfach nur die Szene nochmal an, in der Amy vorbeikommt, während Ephram dabei ist, seine Garage auszufegen ... sah das von seiner Seite aus total gefühllos aus? Ich hatte eher den Eindruck, dass er irgendwo schon anfängt, zu merken, dass er hier etwas auf eine total falsche Schiene geschoben hat ...
Mag sein, dass er noch Gefühle für Amy hat, aber ich höre auf seine Aussagen und die finde ich sehr hart. Er sagt ihr, dass diese Highschool-Liebe sowieso nicht für ewig gehalten hätte, usw. Ich dachte einfach, dass seine Liebe zu Amy beständiger wäre und Niederschläge verkraftet.
Shaolin

Beitrag von Shaolin »

Hallo.

Dann steige ich mal ein:

Ja, ich bin ein Heile- Welt- Symphatisant. Wer will mich dafür schuldig sprechen? ^_^

Ephram`s Charakter ist versaut, eine Zurückverwandlung für mich unglaubwürdig. Man müßte also, wie von msch erwähnt, die letzten Folgen ausblenden, wollte man es dennoch hinnehmen.
Es hilft daher nicht, wenn Ephram-Fans versuchen in die psychologischen Tiefen des Ich eines Ephram einzutauchen, auf das Über- Ich setzend, und dabei das Gesagte vergessen.

Ich sehe dieses Verlangen zwischen beiden nicht mehr, mir ist vielmehr aufgefallen, daß ich es gar nicht mehr sehen will. Ich will stattdessen eine starke Amy sehen, welche sich diesen knollennasigen, mit einem Fischblick gesegneten Arsch von der Pelle schafft. (Sorry) Es tut mir um den versauten Charakter leid, aber wenn man mal ehrlich ist: Besser konnte man jemanden doch eigentlich nicht aus der Serie schreiben, oder?

Schön auch zu lesen von einer Schreiberin, daß sich ihre Zuneigung nun auf die Abotts bezieht. Ganz genauso sieht es auch für mich aus.
Ich finde Amy`s Verhalten stark und richtig, egal worum es geht!
Lustig fand ich, daß sie in der heutigen Folge Hannah zum Schlußmachen überredet hat. Sie sagte dabei sinngemäß, daß ihr derzeitiger Partner einfach langweilig wäre. Meine Reaktion: Ahja, weshalb bist du dann also nicht froh, daß du deinen Langweiler los bist? 8-)
msch

Beitrag von msch »

Shaolin hat geschrieben:Ich sehe dieses Verlangen zwischen beiden nicht mehr, mir ist vielmehr aufgefallen, daß ich es gar nicht mehr sehen will. Ich will stattdessen eine starke Amy sehen, welche sich diesen knollennasigen, mit einem Fischblick gesegneten Arsch von der Pelle schafft. (Sorry) Es tut mir um den versauten Charakter leid, aber wenn man mal ehrlich ist: Besser konnte man jemanden doch eigentlich nicht aus der Serie schreiben, oder?

...

Lustig fand ich, daß sie in der heutigen Folge Hannah zum Schlußmachen überredet hat. Sie sagte dabei sinngemäß, daß ihr derzeitiger Partner einfach langweilig wäre. Meine Reaktion: Ahja, weshalb bist du dann also nicht froh, daß du deinen Langweiler los bist? 8-)
Na, na, na, so schlimm ist er nun auch wieder nicht ;)

So ein wenig sollte man schon den ganzen Kontext beachten und ihn nicht einfach so "abschreiben", weil er 4 Folgen lang Unsinn gemacht hat.

Ich muss jedenfalls feststellen, dass ich die Figur "Ephram" trotz aller "Meckerei" in den letzten Folgen immer noch sehr mag :)
Shaolin

Beitrag von Shaolin »

So ein wenig sollte man schon den ganzen Kontext beachten und ihn nicht einfach so "abschreiben", weil er 4 Folgen lang Unsinn gemacht hat.
Kann sein, ich bin ja erst seit 1 1/2 Staffeln dabei. Ich bin deshalb wahrscheinlich etwas radikaler, wenn es darum geht, Figuren zu kicken.
Ich muss jedenfalls feststellen, dass ich die Figur "Ephram" trotz aller "Meckerei" in den letzten Folgen immer noch sehr mag :)
Ich mag ihn nicht mehr. Ich finde es abartig 8-) , wie er austeilt, selber aber nicht einstecken kann.
Ich suche eine neue "Heile- Welt". Diese wird es aber mit A und E nie wieder geben, dáß hast du selber schön herausgearbeitet. ;)

PS.:
Wenn ich mich in die Person eines von Anfang- an- Verfolgers versetze, kann ich deine Aussagen zu 100 Prozent unterschreiben. Der bin ich aber leider nicht. 8-)
Mr. Knowitall

Shaolin hat geschrieben:
Ich mag ihn nicht mehr. Ich finde es abartig 8-) , wie er austeilt, selber aber nicht einstecken kann.
Sorry, du willst anderthalb Staffeln gesehen haben? Und dann ist dir nicht aufgefallen, was Ephram alles eingesteckt hat, bevor er explodiert ist? Ich meine, so, wie du schreibst, ist es eh hoffnungslos, dir was erklären zu wollen, aber unwidersprochen wollte ich das denn doch nicht dastehen lassen.
Shaolin hat geschrieben: Ich suche eine neue "Heile- Welt". Diese wird es aber mit A und E nie wieder geben, dáß hast du selber schön herausgearbeitet. ;)
Ich verbeuge mich vor deiner Hellsichtigkeit ... prima, dass du schon alles besser weist, dann kann ich mir das Warten auf die vierte Staffel ja ersparen. Plauder doch mal weiter aus dem Nähkästchen, was wird denn so alles noch nicht funktionieren und nie wieder werden wies war? ;)
Shaolin hat geschrieben: PS.:
Wenn ich mich in die Person eines von Anfang- an- Verfolgers versetze, kann ich deine Aussagen zu 100 Prozent unterschreiben. Der bin ich aber leider nicht. 8-)
Prima, dass du jetzt auch noch weist, wie jemand, der etwas weis, das du offensichtlich nicht weist, die Geschichte sieht. Du hast ja auch die optimalen Vorraussetzungen dafür ... :down:
Shaolin

Beitrag von Shaolin »

"..was wird denn so alles noch nicht funktionieren und nie wieder werden wies war? ;) "
Ich könnte auch sagen: So jung kommen wir nie wieder zusammen. ;)
Prima, dass du jetzt auch noch weist, wie jemand, der etwas weis, das du offensichtlich nicht weist, die Geschichte sieht. Du hast ja auch die optimalen Vorraussetzungen dafür ... :down:
Das bezieht sich nur auf die angesprochene Person, von der ich meine, sie sieht vieles ganauso wie ich. Letzten Endes war es selbstredend eine Übertreibung.

So, und nun kommst du ganz langsam wieder runter.

Wenn ich mich in die Person eines von Anfang- an- Verfolgers versetze, kann ich deine Aussagen zu 100 Prozent unterschreiben. Der bin ich aber leider nicht.
Hier wollte ich eigentlich schreiben: Das bin ich aber leider nicht, auch wenn ich es versuchen sollte. (Ich sollte mich eigentlich auch mit den anderen Staffeln/ Folgen befassen. Richtig, das macht mich angreifbar. Es macht mir aber nichts aus. 8-) )
Mr. Knowitall

Shaolin hat geschrieben: So, und nun kommst du ganz langsam wieder runter.
Na gut ... sorry, es hat sich hier von einigen Seiten eine Miesmacherei breitgemacht, die aus meiner Sicht absolut unbegründet ist, und irgendwie frustriert es einen dann doch ein klein wenig, wenn man gesagt bekommt, dass man ja eigentlich recht hat, das Gegenüber aber aus nicht genannten Gründen doch anderer Meinung ist ...
Shaolin hat geschrieben: Hier wollte ich eigentlich schreiben: Das bin ich aber leider nicht, auch wenn ich es versuchen sollte. (Ich sollte mich eigentlich auch mit den anderen Staffeln/ Folgen befassen. Richtig, das macht mich angreifbar. Es macht mir
aber nichts aus. 8-) )
Was solls, ab morgen hast du die Gelegenheit, dich diesbezüglich weiterzubilden ... ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.20 Schreckliche Gewissheit

Beitrag von ForVanAngel »

„So it’s defininitely cancer?“ Ja, liebe Rose. Du darfst dich zu 100% bei den Autoren bedanken, denen außer Tod, Splitter im Kopf, Schlaganfall und Huntington Disease nichts anderes einfällt als dir Krebs zu verpassen. :roll: Chemotherapie noch dazu – hallelujah. :roll: Schwer wie ich die Geschichte werten soll: Einerseits schlecht, andererseits müssen die übrigen Everwoodies zwangsläufig drauf reagieren. „So I’m having an operation.“ Könnte ja Onkel Andy mal wieder seine Künste sprechen lassen. ;) „I don’t think we should tell the kids yet.“ Danke Harold! Bitte niemanden erzählen, zumindest erst am Staffelende, sonst befürchte ich ein weniger gutes Finale. Andy erfährt es natürlich. Harold ist natürlich mächtig sauer. Natürlich müssen sie es den Kinder heute sagen, bringt wieder nur Wirbel rein, nur Schuldgefühle, Ephram sagt sicher seinen Trip ab, Bright die Wohnung, Amy ist nicht mehr sauer auf Ephram, ätzend. Zum Glück wird uns das Gespräch erspart. Dann gibt es einen 3 Wochen Zeitsprung. „Harold, I can’t feel my legs.“ Hoffe es hört bald auf. :roll:

Andy hat mit seiner Pro-Nina-Rede Jake auf den rechten Pfad gebracht – und sich selber aus dem Rennen genommen. Herrlich wie nervös Andy auf einmal war, hat er noch zu überspielen versucht, was sehr witzig anzusehen war. Delia schiebt ihrer Dad Richtung Nina. Die ist für ihren Nachbarn da, mal sehen wie sich das entwickelt.

Amy und Hannah haben genau wie Ephram natürlich ihren Abschlussball. Amy mit Piratentuch sah auch nicht schlecht aus, aber das wusste ich bereits. Eine etwas gewagte als auch merkwürdige Kopfbedeckung. Amy war aber gemein, Hannah hat Topher noch nicht mal geküsst, da macht sie ihr Angst, dass er sich wegen dem Ball sicher was Besonderes einfallen lassen würde. Amy und die Photos war auch klasse, weil Hannah überhaupt nicht wollte. Toll, und von dem Ball kriegen wir keine Sekunde was zu sehen, Amy im Kleid auch nicht. Toll! :boese: Dafür sind Hannah u. Topher einfach zu süß, der Kuss war klasse. :)

Ephram will derweil im Sommer eine Europareise machen, Bright ist aber unschlüssig ob er mit gehen soll. Woher das Geld nehmen, wenn nicht Daddy fragen? Ephram verkauft das Klavierzimmer. War schon traurig wie Andy dann die leere Garage vorfindet. Aber er kann Ephram nicht aufhalten, der seinen Collegeabschluss sausen lassen will. Bright sucht der weil nach einer eigenen Bleibe. „What did you do? Sell your soul“ meint Bright – er hat es perfekt getroffen, genau das hat Ephram gerade getan. Und Bright ist eifersüchtig auf Topher, das musste ja kommen. Gegen Ende gibt es eine schöne Ephramy Szene, das war die beste Szene der Folge, wie sie sich in der leeren Garage treffen. Ephram erzählt ihr natürlich von seinem Plan, er will nach London gehen und länger bleiben. Amy’s Blick tat weh, das arme Mädel. Amy will nach Princeton gehen, zum Glück erzählt sie nichts von dem Krebs, man merkt wieder genau wie gut das ist wenn man anderen Menschen keinen unnötigen Stein in den Weg legt – naja. Ephram kann ja wenn er es erfährt eine Briefbombe von London schicken. „Amy, du hast mich schon wieder belogen, ich hasse dich.“ :roll: „Goodbye Ephram. – Bye Amy.“ ;-( :(

Das einzig gute an Rose Krebs: Jene Szene als Amy es Hannah erzählt, hervorragend von Emily gespielt, sehr bewegend, ein tieftrauriger Moment, natürlich entging Amy die Ironie nicht, dass es vor ein paar Monaten noch :cry: Hannah war die diese Sorge hatte. Wie gesagt, völliger Schwachsinnseinfall, hoff es ist bald zu Ende. Dafür waren Hannah und Bright beim Kochen toll. :)

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)

Fazit: Rose hat Krebs und das nervt. Weiter gehe ich auf dieses dämliche Selbstplagiat und Lückenfüller nicht ein. Macht mich mächtig sauer, so was von unnötig. Die übrigen Geschichten waren weitgehend solide, Hannah u. Topher fand ich gut, Amy natürlich auch, am Ende hatte sie als Entschädigung 2 tolle Szenen, und auch Hannah gefiel mir gut. Geht dennoch besser.
3,75 Punkte.

sintra hat geschrieben: Amy: wie viele schicksalsschläge kann ein so junges mädchen noch ertragen?
1.ihre erste große liebe stirbt
2. sie wird depressiv
3. kommt mit zweiter großen liebe zusammen und diese zerreßt ihr herz in stücke, trampelt darauf herum
4. ihre mutter erkrankt an krebs, könnte sterben
Furchtbar! Alleine deshalb hätte man sich die Rose Geschichte knicken können. :roll: Amy kann eigentlich froh sein nach Princeton zu gehen, Laynie ging es ja auch besser im Internat als daheim. Dass Ephram sie heute verlässt und sie kurz davor von dem Krebs erfährt ist auch arg, als wäre das eine nicht schon genug, muss man noch mal draufhauen. Tolle Autoren, immer fleißig draufkloppen, allerdings trifft es ja nicht nur Amy, das summiert sich bei allen langsam. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“