Eure Meinung zu #1.12 Marihuana im Blumenladen

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #1.12 Marihuana im Blumenladen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Danke Dir. :)
Schade, ich hätte eine zusätzliche Harold-Bright-Szene gern gesehen.
audrina

Re: Eure Meinung zu #1.12 Marihuana im Blumenladen

Beitrag von audrina »

Witzig, wie herauskommt, dass die gute ältere Dame Marihuana angebaut hat. Niemand hätte das von ihr erwartet. Toll, dass man auch in solch einem kleinen Kaff noch seine Gehiemnisse haben kann ^_^
Sehr lutig, wie Harold dann das Haus bewacht, in denen die Drogen sind und wie er Brighton verbietet in die Küche zu gehen ^_^
Und der tolle Harold natürlich, der am Ende doch dem kranken Mann hilft, indem er ihm die breits gedrehten Joints gibt, die nicht mit allen Pflanzen verbrannt wurden. Er ist eben ein Guter!!!

Wie schlimm für Amyx als sie erkennen muss, dass Colin sich nicht an sie erinnert, sondern auf einem Zettel stehen hat, wer sie ist, was sie so macht, usw. Das muss wirklich weh tun! Und natürlich ist es wieder Ephram, der für sie da ist und der ihr den Schupps in die richtige Richtung gibt. Oh Mann, wie sehr Ephram sie auch liebt, um ihr immer wieder zu helfen, obwohl ihm das so weht tun muß, weil ER sie nicht haben kann. Er ist wirklich ein toller Typ!!!
Colin scheint auch ein netter Typ zu sein, was die ganze Amy/Ephram/Colin-Sache nicht wirklich einfacher macht.

Eine gute, wenn auch keine Hammer-Folge.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.12 Marihuana im Blumenladen

Beitrag von ForVanAngel »

Ich schmeiß mich weg, auch wenn es sofort klickt machte, und ich wusste, warum Irma heute stirbt, war es die Herrlichkeit Everwood, die Dr. Brown das Marihuana entdecken lies. „Turns out some spirit were lifted a little higher than others.“ Das kann Everwood echt. Bild ^_^

Noch geiler: Rose lässt das Zeug doch tatsächlich bei sich zuhause übernachten, was Harry in den Wahnsinn treibt. Und ich schmeiß mich noch mal weg. Furchtbar, Harold sieht schon die Junkies in seinem Garten lauern, und wie er Bright dann anmacht, dass er die Drogen stehlen will. ^_^ Und seine entsetzte Reaktion auf Amy’s Kommentar erst, unfassbar. :anbet:

DR. ABBOTT: Stop right there, young man! Where do you think you're going?
BRIGHT: To the kitchen to get a beverage?
DR. ABBOTT: Sure, sure. Forget it! Kitchen's closed down till this whole mess blows over. Come on. I may not be up on the latest rap doggie, but I wasn't born yesterday.
AMY: Dad, really. Get a grip. Isn't pot only supposed to make you paranoid *after* you smoke it?
DR. ABBOTT: That better be hearsay, young lady. You! HEY! Bild

Der Szenenwechsel von lustig zu ernst war klasse.
AMY: The Harts just called. Colin's coming home. Auch Ephram erfährt durch Andy davon, der meint, es sei zu früh. Also ich finde es aus Seriensicht große klasse. Es wurde jetzt ein paar Folgen nicht über Colin geredet, hätte ihn durchaus früher erwartet. Die Zeit wurde aber keinesfalls verplempert, nein, wir sahen ganz hervorragenden Episoden.

Ephram’s verhaltene Reaktion auf Colin’s Genesung hat Gründe, Amy um genau zu sein: In der Schule plant sie eine Willkommensparty für Colin, was Ephram zu einem Zuseher macht. Bright geht erstmals auf seine Schwester zu, schön.

AMY: Worried he's gonna be pissed about the accident?
BRIGHT: Not worried about me, OK? Maybe you should just chill a little bit. Just... dial down the whole wacky girlfriend switch or...
AMY: Why are you such a jerk? I can't believe you're gonna try and ruin this for me.
BRIGHT: His condition sucks, Amy. They say he's got low memory...
AMY: He's not a laptop, Bright. I get his condition, OK? Temporary memory loss is the standard following a stage 4 coma.
BRIGHT: Whatever. I'm just saying...
AMY: What do you suggest anyway? I not celebrate the return of my boyfriend?

Doch Ephram hat viel mehr mit Colin gemein, als er weiß: Colin ist selber überhaupt nicht da, 0 begeistert, nach Hause zu kommen, was man an seinem Gesichtsausdruck perfekt sehen konnte. „You don’t remember me at all.“ Da hat Andy heute voll ins Schwarze getroffen: Amy braucht Ephram, auch wenn es nicht so scheint. Was jetzt? Colin weiß von nichts, was Amy ebenfalls zurückwirft. Bitter. Mike Erwin bringt Colin großartig rüber, ich nehm ist das voll ab. Und Andy hatte Recht: Amy freut sich nicht nur über Ephram, sondern haut mit ihm von der Party ab – armer Colin. Bright springt ein, klasse Szene, Mike Erwin muss ich erneut loben, ganz stark gespielt. Er weiß nada, bitter. Ephram und Amy reden wieder, sehr schön. Ephram und Amy, grandios, sie ist verzweifelt, enttäuscht, kämpft mit den Tränen, Ephram haut im Stile vom heutigen Andy eine hoffnungsvolle Rede raus. Und Amy haut mich nicht nur optisch um, sondern geht noch mal ganz neu auf Colin zu. Man, Everwood weiß echt genau, was es kann.

Everwood ist unbestritten Meister der Themenverbindungen. Nina’s Sohn Sam ist hyperaktiv, deshalb bekommt sie nicht nur endlich eine größere Storyline, sondern auch wegen Rat zu Andy. Andy setzt sich wieder für Nina ein, sicher kennt er sich als Doktor viel besser aus, nur hat eine Schule nicht die Möglichkeit, ein Kind unter Daueraufsicht zu setzen. War klasse, wie Nina Andy’s Angebot mit Freude annimmt, ihm alles inkl. Sam in die Hand gibt und fährt. Dann macht sich Superdad Andy später auf, um Harold im Cannabis Fall mal ordentlich Paroli zu bieten. Und auch hier ist das Endresultat so stark, wie bei Everwood Standard, eine nette Storyline geht steil nach oben. Andy findet letztendlich heraus, dass Sam seine Dad vermisst – auch hier war das Ergebnis richtig stark. „I think Sam just misses his father.“ Heute war Andy einfach grandios, hat eigentlich alles richtig gemacht, ganz, ganz stark, super sympathisch. :up: Aber auch der andere Doktor Abbott springt über seinen Schatten und zeigt Größe, die man ihm am Anfang von Everwood noch nicht abgenommen hätte. Harold’s on fire. :up:

Ich könnte schreien, da ist die Folge eh schon so geil und dann gibt’s am Ende auch noch ein liebenswertes Andy-Ephram Gespräch, es war zum Heulen schön, wow, wow, wow! Bild Ich bin wieder mal begeistert. :anbet:

4,5 Punkte – verdient mit 5 gewertet! :anbet:
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“