Eure Meinung zu #1.14 Colin der Zweite

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.14 Colin der Zweite

Beitrag von ForVanAngel »

Tolle Eröffnung, ich find’s super, endlich Colin richtig kennen zu lernen. Dass er die Vitrine einschmeißt konnte ich so was von verstehen, er war nur Zuseher, mit wenig Chance auf schnelle Besserung. Nicht nur im Sport, auch in der Schule, was seinen Frust noch mal steigert, da kaum jemand für ihn da ist – außer Amy, die ganz andere Erwartungen hat. Ephram soll ihm helfen. Amy und Colin werden aus Mitleid „Homecoming Queen and King“, Colin ist genervt, Ephram schaut gefrustet, Amy ist auch nicht erfreut. Andy auch nicht, er findet, die Schule sei zuviel für Colin, Colin ist wegen den mangelnden Fortschritten frustriert, seine Mutter will ihn allerdings sein Leben weitermachen lassen. :( Andy erzählt Ephrahm, dass Colin keinesfalls für einen Test lernen sollte. Dieser erfasst es perfekt: „Everybody’s got bad news for this guy!” :ohwell:

Andy versucht, Ephram einen Klavierlehrer zu finden, was den wenig interessiert. Er zwing ihn (was ihm ausgerechnet Delia geraten hatte) – heute ist Ephram wegen Colin und Amy genervt, nicht die beste Wahl für diese Episode (aber für spätere eigentlich auch nicht), oder war gerade diese „Musik Therapie“ genau der richtige Schritt in diese derzeit hoffnungslose Suche nach Freunden? Denn Amy hat er wieder so gut wie verloren? We’ll see!

Wir lernen heute endlich Nina’s Mann Carl kennen (die sympathische Hälfte von Nip/Tuck :tounge: ). Seine Basketball-Anekdote war super, Harry ganz begeistert, auch Andy kann sich jetzt wohl mit ihm abfinden. Nina ist überbegeistert – klaro – will einen eigenen Shop eröffnen, damit er da bleibt. Sie tut mir so leid, so eine klasse Frau, leider mit dem nicht idealen Mann für sie. Heftiges, emotionales, stark gespieltes Streitgespräch, ich fühle so mit Nina. :(

Bright wollen wir nicht vergessen – er trifft keine Körbe mehr, da sein kongenialer Partner Colin nicht spielen darf. Da er einzig im Sport gut ist (Schule ja nicht), hat auch er eine Krise zu bewältigen. Harry hat zwar nicht viel gesagt, dennoch war sein Interesse und seine Aufmunterung schön zu sehen. Toll, wie er Amy nicht im Stich gelassen hat, die beiden hatten sich zu Beginn der Serie ja ziemlich in den Haaren. Harold ist auch später für seinen Sohn da - er scheint immer im Schatten von Andy zu stehen - dabei ist auch er nicht der Idealvater. :up:

„There are no certainties where dreams are concerned. Some are achieved, but just as many sputter and die. When they do, it’s tempting to wonder why you ever dreamed at all.” :up:

3,5 Punkte = wird mit erstmals mit nur 3 Punkten gewertet. Gut war die Folge teilweise schon, natürlich, aber irgendwie haben mir die Highlights gefehlt. Dafür bot diese Folge eine sehr gute Basis für kommende Storylines.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“