Eure Meinung zu #1.16 Valentinstag
Re: 1.16 Valentinstag
Wie hat Euch die inzwischen 16. Folge "Everwood" gefallen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Eine tolle Folge heute, wird von tag zu Tag ja immer spannender*g*,aber fangen wir mal von vorne an.
Edan und Irv:
Puhh als Irv da so lag da ging einem schon ein Schauer über den Rücken und ich kann verstehen das Edna später dan so besorgt um ihn war. Allerdings fand ich Irvs Scherz nicht so wild wie Edna.
Harold und Rose:
Nunja Herold ist halt ein schwieriger Mensch hat aber sein Herz am richtigen Fleck
aber vieleicht hat es ihm auch mal gut getan das ihn Rose etwas aufgeweckt hat , das Ende der Folge fand ich dan wirklich gut ,Harolds Überaschung ist wirklich gut gelungen.
Ephram und Laynie
hmm ich bin mir nicht sicher aber Ephram glaub ich will weniger wie Laynie will, aber die beidem zusammen sind wirklich süss *g* das beste fand ich eigendlich das mit dem Postamt *g*
Colin und Amy:
Colin ist wirklich nicht blöd er hat es tatsächlich gemerkt und auch Amy drauf angesprochen was sie mit Ephram hatte oder hat.Ich denke aber es hat bei ihm gestern schon klick gemacht .
Ephram und Amy:
lustig fand ich ja wie Amy Ephram angestupst hat das er mit Laynie endlich mal etwas machen soll *g*, wobei ich inzwischen denke das das Amy später dan doch irgendwo im herzen weh getan hat, den nach dem Gesichtsausdruck den dann ja auch Colin dazu veranlaste zu Fragen was zwischen ihr und Ephram ist war schon eindeutig.
Das Ende mit dem Eislaufen fand ich schön, die zwei sind einfach füreinander bestimmt
Edan und Irv:
Puhh als Irv da so lag da ging einem schon ein Schauer über den Rücken und ich kann verstehen das Edna später dan so besorgt um ihn war. Allerdings fand ich Irvs Scherz nicht so wild wie Edna.
Harold und Rose:
Nunja Herold ist halt ein schwieriger Mensch hat aber sein Herz am richtigen Fleck

Ephram und Laynie
hmm ich bin mir nicht sicher aber Ephram glaub ich will weniger wie Laynie will, aber die beidem zusammen sind wirklich süss *g* das beste fand ich eigendlich das mit dem Postamt *g*
Colin und Amy:
Colin ist wirklich nicht blöd er hat es tatsächlich gemerkt und auch Amy drauf angesprochen was sie mit Ephram hatte oder hat.Ich denke aber es hat bei ihm gestern schon klick gemacht .
Ephram und Amy:
lustig fand ich ja wie Amy Ephram angestupst hat das er mit Laynie endlich mal etwas machen soll *g*, wobei ich inzwischen denke das das Amy später dan doch irgendwo im herzen weh getan hat, den nach dem Gesichtsausdruck den dann ja auch Colin dazu veranlaste zu Fragen was zwischen ihr und Ephram ist war schon eindeutig.
Das Ende mit dem Eislaufen fand ich schön, die zwei sind einfach füreinander bestimmt

Ehrlich gesagt, tun mir Colin und Laynie leid.
Andererseits kann man nun das schlimme Verhalten von Amy gegenüber Ephram besser verstehen. Es scheint fast so als wollte sie sich die ganze Zeit nur vor ihren eigenen Gefühlen schützen, vielleicht auch unbewußt, nicht aber, wie zunächst von mir vermutet, vor der möglichen Kenntnisnahme des Küssens durch Colin und den damit eventuell verbundenen Kosequenzen. Sie weiß nun, so schien es mir zumindest heute, daß die Küsse keine Ausrutscher waren. Schön auch in diesem Zusammenhang, was Laynie über Ephram sagte und Amy so vielleicht den letzten nötigen Schlag mit dem Zaunpfeiler verpaßte. Das macht die Sache aber umso trauriger, als daß es zeigt, wie sehr sie, Laynie, ihn zu mögen scheint. (Lustige Augen hat das Mädel!)
Andererseits kann man nun das schlimme Verhalten von Amy gegenüber Ephram besser verstehen. Es scheint fast so als wollte sie sich die ganze Zeit nur vor ihren eigenen Gefühlen schützen, vielleicht auch unbewußt, nicht aber, wie zunächst von mir vermutet, vor der möglichen Kenntnisnahme des Küssens durch Colin und den damit eventuell verbundenen Kosequenzen. Sie weiß nun, so schien es mir zumindest heute, daß die Küsse keine Ausrutscher waren. Schön auch in diesem Zusammenhang, was Laynie über Ephram sagte und Amy so vielleicht den letzten nötigen Schlag mit dem Zaunpfeiler verpaßte. Das macht die Sache aber umso trauriger, als daß es zeigt, wie sehr sie, Laynie, ihn zu mögen scheint. (Lustige Augen hat das Mädel!)
Die heutige Folge war toll!
Wie Irv+Harold und Edna+Rose sich ausgeschimpft haben,bei den Männern so ne Männerparty bei den Frauen gabs Wein+Karten

Laynie find ich toll!Sie ist so interessant,sie hat was an sich,was mysteriöses und aufregendes was Amy leider fehlt und was bei den Jungs sehr gut ankommt. Ich finde sie passen toll mit Ephram zusammen,er braucht jetzt genau so ein aufregendes Mädchen mit dem er was erleben kann!
Wie Irv+Harold und Edna+Rose sich ausgeschimpft haben,bei den Männern so ne Männerparty bei den Frauen gabs Wein+Karten

Laynie find ich toll!Sie ist so interessant,sie hat was an sich,was mysteriöses und aufregendes was Amy leider fehlt und was bei den Jungs sehr gut ankommt. Ich finde sie passen toll mit Ephram zusammen,er braucht jetzt genau so ein aufregendes Mädchen mit dem er was erleben kann!
Wäre es nicht so offensichtlich dass Ephram immer noch Amy mag hätte das sicher Zukunft. So aber leider nicht denke ich.
Laynie hat mal überhaupt kein Problem Leuten zu zeigen dass sie sie mag, das find ich super und da solltr Amy sich mal ne Scheibe abschneiden. Aber das mit dem Eislaufen am Ende war ja schonmal ein Anfang
Laynie hat mal überhaupt kein Problem Leuten zu zeigen dass sie sie mag, das find ich super und da solltr Amy sich mal ne Scheibe abschneiden. Aber das mit dem Eislaufen am Ende war ja schonmal ein Anfang

- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #1.16 Valentinstag
Sehr schöne Episode, ich hatte sie gar nicht mehr so toll in Erinnerung.
Anläßlich zum Valentinstag standen heute die Paare im Vordergrund, sowie das Liebesleben der Brown-Männer. Schön, dass man dafür auf einen Patienten der Woche verzichtet hat, das wäre sicher der Sache zu viel gewesen.
Die Geschichten bei den beiden Abbott-Paaren fand ich wirklich sehr schön, zum einen Edna, die Gefühle zeigt und auch mal einer Situation nicht gewachsen ist. Irv war ja anfangs wirklich sehr unsensibel, aber er hat wohl die Tragweite für Edna einfach nicht gesehen, die Versöhnung am Ende hat dann auch nochmal klar gezeigt, was den Reiz dieses Paares ausmacht, dass sie eben kein typisches Seniorenpaar sind.
Bei Rose und Harold war das Problem ja nicht so offensichtlich, aber nicht destotrotz ist das wohl eins, was jedes Paar kennt, dass über eine lange Zeit zusammen ist. Anfänglich hat es ja auch fast nur dazu geführt, das man sich köstlich amüsiert, Harold bei Dr. Trott zu sehen, aber dann wurde das ja noch vertieft. Insgesamt fand ich die Balance diesmal gelungen (besser als sonst oft), man konnte sich gut über Harold amüsieren, ohne dass es ins Lächerliche abdriftet. Und diese Geschichte hat für die Humor-Highlights gesorgt, erst mit dem Abendessen bei den Abbotts samt Edna, dann Harold der ausgerechnet zu Irv flüchtet, und dann die getrennten Beschwerden über die Ehepartner. Ich habe mich doch gut amüsiert, (vorallem als Irv anfängt über Sex zu reden
).
Andys Geschichte ist da natürlich viel komplexer und auch tragischer. Umrandet wurde ja diesmal die Episode nicht von Irvs Voice-over, sondern von Andys Brief an Julia. Auch wenn ich seine Worte schon sehr nah am Kitsch empfinde, sind sie doch in Anbetracht der Umstände sehr schön und vorallem traurig.
Nachdem Andy ja in der letzten Woche noch davor zurückgeschreckt ist, am Singleleben teilzunehmen, kommt er dieses mal in die Situation eines Dates, ohne selbst etwas dafür zu tun. Sein tollpatschiges Verhalten bei seiner Verabredung mit Gretchen sind dann auch ein kurzes humoriges Zwischenstück in seiner SL.
Zuerst weißt er Gretchen zurück, um dann doch zu ihr zurückzukehren, als er sich einsam fühlt. Das Gespräch der Beiden am Feuer fand ich wirklich schön, und man hat kurz gesehen, wie verzweifelt Andy doch ist. Fand ich wirklich sehr traurig und berührend.
Schön war aber auch das Gespräch mit Nina, der sich Andy anvertrauen kann, und die ihm ja auch (mal wieder) einen sehr weisen Rat gibt.
Am Ende befolgt Andy Gretchens Rat, und schreibt all seine Gedanken und Gefühle auf, die ihm noch auf der Seele brennen. Ich denke, das ist eine gute Idee und hilft ihm hoffentlich weiter.
Ephram bewegt sich ebenfalls auf Freiersfüßen und kommt mit leichter Unterstützung von Amy Laynie näher. Ich mag die Beiden zusammen (auch wenn klar ist, dass das keine wirkliche Chance hat), sie passen ganz offensichtlich sehr gut zusammen. Und sie ist clever genug, zu merken, was für ein toller Kerl Ephram ist.
Ich finde ja beide Momente, sowohl als Ephram mit Amy über Laynie redet, als auch als Laynie ihr von Ephram erzählt sehr bezeichnend. Da wurde viel Wahres gesprochen.
Und Colin weiß von Amy und Ephram (man hat es ja schon beim letzten Mal vermutet), und er spricht Amy darauf an. Die Szene beim Eislaufen fand ich ganz stark, und es war dringend nötig. Überhaupt, wie Colin sich verhalten hat war wirklich groß, und Amy hat das auch ganz dringend gebraucht. Ich muß immer wieder bemerken, der Charakter Colin, den die Autoren da geschaffen haben ist einfach
.
Das Bild von Amy und Ephram auf der Bank war dann aber wieder so süß und auch so symbolhaft, man weiß einfach, dass bei den Beiden das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Schön aber zu sehen, dass sie mittlerweile wieder entspannt miteinander ungehen.
Ohne wenn und aber, 5 Punkte.
Anläßlich zum Valentinstag standen heute die Paare im Vordergrund, sowie das Liebesleben der Brown-Männer. Schön, dass man dafür auf einen Patienten der Woche verzichtet hat, das wäre sicher der Sache zu viel gewesen.
Die Geschichten bei den beiden Abbott-Paaren fand ich wirklich sehr schön, zum einen Edna, die Gefühle zeigt und auch mal einer Situation nicht gewachsen ist. Irv war ja anfangs wirklich sehr unsensibel, aber er hat wohl die Tragweite für Edna einfach nicht gesehen, die Versöhnung am Ende hat dann auch nochmal klar gezeigt, was den Reiz dieses Paares ausmacht, dass sie eben kein typisches Seniorenpaar sind.
Bei Rose und Harold war das Problem ja nicht so offensichtlich, aber nicht destotrotz ist das wohl eins, was jedes Paar kennt, dass über eine lange Zeit zusammen ist. Anfänglich hat es ja auch fast nur dazu geführt, das man sich köstlich amüsiert, Harold bei Dr. Trott zu sehen, aber dann wurde das ja noch vertieft. Insgesamt fand ich die Balance diesmal gelungen (besser als sonst oft), man konnte sich gut über Harold amüsieren, ohne dass es ins Lächerliche abdriftet. Und diese Geschichte hat für die Humor-Highlights gesorgt, erst mit dem Abendessen bei den Abbotts samt Edna, dann Harold der ausgerechnet zu Irv flüchtet, und dann die getrennten Beschwerden über die Ehepartner. Ich habe mich doch gut amüsiert, (vorallem als Irv anfängt über Sex zu reden

Andys Geschichte ist da natürlich viel komplexer und auch tragischer. Umrandet wurde ja diesmal die Episode nicht von Irvs Voice-over, sondern von Andys Brief an Julia. Auch wenn ich seine Worte schon sehr nah am Kitsch empfinde, sind sie doch in Anbetracht der Umstände sehr schön und vorallem traurig.
Nachdem Andy ja in der letzten Woche noch davor zurückgeschreckt ist, am Singleleben teilzunehmen, kommt er dieses mal in die Situation eines Dates, ohne selbst etwas dafür zu tun. Sein tollpatschiges Verhalten bei seiner Verabredung mit Gretchen sind dann auch ein kurzes humoriges Zwischenstück in seiner SL.
Zuerst weißt er Gretchen zurück, um dann doch zu ihr zurückzukehren, als er sich einsam fühlt. Das Gespräch der Beiden am Feuer fand ich wirklich schön, und man hat kurz gesehen, wie verzweifelt Andy doch ist. Fand ich wirklich sehr traurig und berührend.
Schön war aber auch das Gespräch mit Nina, der sich Andy anvertrauen kann, und die ihm ja auch (mal wieder) einen sehr weisen Rat gibt.
Am Ende befolgt Andy Gretchens Rat, und schreibt all seine Gedanken und Gefühle auf, die ihm noch auf der Seele brennen. Ich denke, das ist eine gute Idee und hilft ihm hoffentlich weiter.
Ich finde den One Night Stand durchaus passend, gerade damit Andy nicht als heilig dargestellt wird. Erstens halte ich es für realistisch, dass zwei Erwachsene die sich zueinander hingezogen fühlen in dieser Situation Sex haben, und zweitens hat es auch gepasst, da Andy einfach mal für eine Zeit seinen Schmerz vergessen wollte. Dass das natürlich nicht so funktioniert, war auch klar. Aber ich denke auch, Gretchens Rat von einer Person die ihm jetzt näher steht, wirkt einfach nochmal anders.Schnupfen hat geschrieben:_Andy&Gretchen
Schöne Geschichte. Noch schöner hätte ich es aber ohne OneNightStand gefunden, dann wär mir Andy heiliger geblieben.
Ephram bewegt sich ebenfalls auf Freiersfüßen und kommt mit leichter Unterstützung von Amy Laynie näher. Ich mag die Beiden zusammen (auch wenn klar ist, dass das keine wirkliche Chance hat), sie passen ganz offensichtlich sehr gut zusammen. Und sie ist clever genug, zu merken, was für ein toller Kerl Ephram ist.

Und Colin weiß von Amy und Ephram (man hat es ja schon beim letzten Mal vermutet), und er spricht Amy darauf an. Die Szene beim Eislaufen fand ich ganz stark, und es war dringend nötig. Überhaupt, wie Colin sich verhalten hat war wirklich groß, und Amy hat das auch ganz dringend gebraucht. Ich muß immer wieder bemerken, der Charakter Colin, den die Autoren da geschaffen haben ist einfach

Das Bild von Amy und Ephram auf der Bank war dann aber wieder so süß und auch so symbolhaft, man weiß einfach, dass bei den Beiden das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Schön aber zu sehen, dass sie mittlerweile wieder entspannt miteinander ungehen.
Ohne wenn und aber, 5 Punkte.
Genau das dachte ich nach der Folge auch!! Ich hatte echt völlig vergessen, wie gut die Folge war!Cindy hat geschrieben:Sehr schöne Episode, ich hatte sie gar nicht mehr so toll in Erinnerung.
Oh ja, Edna hat mir so leid getan, als sie da im Bad völlig zusammenbricht und es aber Irv nicht zeigen kann! Muss ja schon schlimm genug sein, wenn der Ehemann nen Herzinfarkt hat, aber wenn man schonmal des Tod eines Partners erlebt hat, ist es ja noch viel schlimmer. Und Irvs "Scherz" war ja nun wirklich sowas von geschmacklos...Die Geschichten bei den beiden Abbott-Paaren fand ich wirklich sehr schön, zum einen Edna, die Gefühle zeigt und auch mal einer Situation nicht gewachsen ist.
Absolut, fand ich auch sehr schön thematisiert, wie Rose immer mehr die Romantik in ihrer Beziehung vermisst und diese kleinen (großen) Gesten. Ich fand es dann so süß, als Harold mit der Band da stand, das zeigt mal wieder, wie toll er zu den Menschen sein kann, die er liebt!! Auch die ganze Geschichte von den Anfängen ihrer Beziehung, die Briefe, die er ihr während des Colleges geschrieben hat und der Bleistiftstummel - war schön, mal mehr von den beiden zu erfahren und zu der Valentinsfolge hat es perfekt gepasst.Bei Rose und Harold war das Problem ja nicht so offensichtlich, aber nicht destotrotz ist daswohl eins, was jedes Paar kennt, dass über eine lange Zeit zusammen ist.
Ja, das war toll!Und diese Geschichte hat für die Humor-Highlights gesorgt, erst mit dem Abendessen bei den Abbotts samt Edna, dann Harold der ausgerechnet zu Irv flüchtet, und dann die getrennten Beschwerden über die Ehepartner. Ich habe mich doch gut amüsiert, (vorallem als Irv anfängt über Sex zu reden).

Das stört mich etwas an der SL, dass man einfach von Anfang an merkt, dass es Ephram nicht ernst ist und daraus nichts Längeres werden kann. Irgendwie kommt es mir auch die ganze Zeit so vor, als würde Ephram nur Amy eifersüchtig machen wollen und das klappt ja auch sehr gut...Ich mag die Beiden zusammen (auch wenn klar ist, dass das keine wirkliche Chance hat), sie passen ganz offensichtlich sehr gut zusammen.
Seh ich ganz genauso! Es war ja auch während den Szenen zwischen Amy und Ephram seit Colins Rückkehr immer deutlich, dass sie sich nicht wohl dabei fühlt, Ephram so auszugrenzen, aber für sich einfach keine andere Möglichkeit sieht, um ihren inneren Konflikt wegen den beiden zu lösen.Shaolin hat geschrieben:Andererseits kann man nun das schlimme Verhalten von Amy gegenüber Ephram besser verstehen. Es scheint fast so als wollte sie sich die ganze Zeit nur vor ihren eigenen Gefühlen schützen, vielleicht auch unbewußt, nicht aber, wie zunächst von mir vermutet, vor der möglichen Kenntnisnahme des Küssens durch Colin und den damit eventuell verbundenen Kosequenzen. Sie weiß nun, so schien es mir zumindest heute, daß die Küsse keine Ausrutscher waren.
Absolut! Colin ist einfach wahnsinnig authentisch und man kann unglaublich mit ihm mitleiden, auch wenn er quasi derjenige ist, der dem Protagonisten in die Quere kommt. Waren auch wieder sehr wahre Worte, als er zu Amy sagt, dass es ihm nichts ausgemacht hätte, wenn sie nach seiner Rückkehr mit Ephram zusammen gewesen wäre, da er sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr gekannt hat und damit auch nicht vermissen konnte. Im Prinzip war es ja mehr Amys Gewissen und ihr Umfeld (inkl. Ephram), das sie in Richtung Colin geschubst hat, als sie selbst völlig verwirrt zwischen den beiden stand, und nicht ihr Herz. Und dass sie sich immer noch stark von Ephram angezogen fühlt, kommt meiner Meinung auch daher, dass sie wirklich eine gemeinsame Vergangenheit haben, im Gegensatz zu Colin, der sich an nichts mehr erinnern kann, auch nicht an seine Gefühle zu Amy. Daher war dieses Gespräch auch so wichtig für die beiden, weil Colin ihr damit klar gemacht hat, dass er eben doch Gefühle für sie hat und Amy sich dadurch auch wirklich auf ihn einlassen kann, was sie ihm ja auch zum Schluss verspricht.Cindy hat geschrieben:Und Colin weiß von Amy und Ephram (man hat es ja schon beim letzten Mal vermutet), und er spricht Amy darauf an. Die Szene beim Eislaufen fand ich ganz stark, und es war dringend nötig. Überhaupt, wie Colin sich verhalten hat war wirklich groß, und Amy hat das auch ganz dringend gebraucht. Ich muß immer wieder bemerken, der Charakter Colin, den die Autoren da geschaffen haben ist einfach.
Da schließ ich mich doch gerne an!Ohne wenn und aber, 5 Punkte.

Wah, wie kann man so ein schönes Intro mit Irv’s Herzanfall so ruinieren? Menno, da spricht Andy solch schöne Worte und dann das…
NARRATOR (Andy): Dear Valentine, come away with me. If I had a day with you and you only, I would enjoy the simple things. The things that, in the end, when time steals the rest away, are the only things we'll remember. I would paddle you across a still lake in a rowboat and read poetry to you until you fall asleep and I would never ever think about the hours.
Edna war heute am Boden zerstört – weil Irv seinen Anfall nicht Ernst nahm – hey, sie hat schon ihren ersten Mann verloren, wie sollte sie sonst reagieren? Gefiel mir, Edna normal völlig Frau ihrer Gefühle – heute nicht. Gut gefielen mir auch die Männer/Frauen Gespräche.
Yaix, Gretchen again. Letztes Mal – Folge 6 – war auch nicht so toll – offensichtlich, warum sie ausgerechnet heute da ist. ^^ Naja, Andy verbockts volle Kanone – was die Sache besser als gedacht machte – aber das ist bei Everwood echt oft genug so. Naja, besser so, als gar nicht, aber ein One-Night-Stand? Eh nicht das Problem, besser mit Gretchen als mit jemand anderes...
Vergessen wir den Anfang mal – Harold brachte mich wieder zum Lachen. Er schimpft über Paartherapie – Rose ist allerdings dabei sie anzumelden – klassisch Harold.
Yay, Ephram und Laynie – schön. Amy ist derzeit überhaupt nix für Ephram, Colin steht ihnen total im Weg. Jaaaaa, der „I hate Everwood contest!“ – wie ich das geliebt habe und immer noch tue – klassische Ephram-Szene.
Falsch! Auch! Die nächste folgte, wie er Laynie auf Umwegen mit gewaltiger Mithilfe auf ein Date am Valentine’s Day einlud – herrlich, ich hab so gelacht, so süß die beiden, Ephram so nervös, Laynie so cool, herrlich.
Colin und die unglaublich, unglaublich süße Amy, schön sie (n-o-c-h
) wieder gut drauf zu sehen.
Die „Amy ist unglaublich süß“ Skala ist nach oben offen – ich bin sehr erfreut – 4 Punkte somit fix. Ja, das geht dann noch so weiter, Amy steht wirklich auf Ephram, nur hat sich Laynie den unauffälligen, coolen Jungen geschnappt. Colin ist auch nicht mehr von gestern, merkt, wie Amy Ephram neidisch anguckt – wer kann’s ihr verübeln? Denn mit Colin geht kaum was weiter, ihren ehemaligen Boyfriend hat sie (noch) nicht zurück bekommen. Dann muss sie ihm von dem 2 Küssen erzählen. Tragischer Streit – wie Amy das nun verkraften soll? Ein Rückschlag auf jeden Fall, am Ende der Folge hat sie sich vorerst gefangen - allerdings ist Colin wieder weg.
Das Highlight waren natürlich Amy und Ephram zum Schluss – S-W-E-E-T!
Aber auch die anderen Paare wurden gut aufgelöst!
Wie angekündigt – auch wegen Emily – heute 4 Punkte für Everwood’s Valentine’s Day. Folge 16 – war das schon der fröhliche Höhepunkt von Everwood? Ich glaube fast, ab jetzt geht’s steil Richtung Finale – und emotional abwärts bis zum bitteren Tiefpunkt, dem Heul-Finale.

NARRATOR (Andy): Dear Valentine, come away with me. If I had a day with you and you only, I would enjoy the simple things. The things that, in the end, when time steals the rest away, are the only things we'll remember. I would paddle you across a still lake in a rowboat and read poetry to you until you fall asleep and I would never ever think about the hours.
Edna war heute am Boden zerstört – weil Irv seinen Anfall nicht Ernst nahm – hey, sie hat schon ihren ersten Mann verloren, wie sollte sie sonst reagieren? Gefiel mir, Edna normal völlig Frau ihrer Gefühle – heute nicht. Gut gefielen mir auch die Männer/Frauen Gespräche.
Yaix, Gretchen again. Letztes Mal – Folge 6 – war auch nicht so toll – offensichtlich, warum sie ausgerechnet heute da ist. ^^ Naja, Andy verbockts volle Kanone – was die Sache besser als gedacht machte – aber das ist bei Everwood echt oft genug so. Naja, besser so, als gar nicht, aber ein One-Night-Stand? Eh nicht das Problem, besser mit Gretchen als mit jemand anderes...

Vergessen wir den Anfang mal – Harold brachte mich wieder zum Lachen. Er schimpft über Paartherapie – Rose ist allerdings dabei sie anzumelden – klassisch Harold.

Yay, Ephram und Laynie – schön. Amy ist derzeit überhaupt nix für Ephram, Colin steht ihnen total im Weg. Jaaaaa, der „I hate Everwood contest!“ – wie ich das geliebt habe und immer noch tue – klassische Ephram-Szene.

Colin und die unglaublich, unglaublich süße Amy, schön sie (n-o-c-h

Das Highlight waren natürlich Amy und Ephram zum Schluss – S-W-E-E-T!

Wie angekündigt – auch wegen Emily – heute 4 Punkte für Everwood’s Valentine’s Day. Folge 16 – war das schon der fröhliche Höhepunkt von Everwood? Ich glaube fast, ab jetzt geht’s steil Richtung Finale – und emotional abwärts bis zum bitteren Tiefpunkt, dem Heul-Finale.

Okay, dass Andy wirklich mit ihr schläft...naja...aber er wollte eben einfach mal für einen Moment sich für nichts schuldig fühlen und einfach mal vergessen...Sex kann das bekanntlich ganz gutForVanAngel hat geschrieben: Yaix, Gretchen again. Letztes Mal – Folge 6 – war auch nicht so toll – offensichtlich, warum sie ausgerechnet heute da ist. ^^ Naja, Andy verbockts volle Kanone – was die Sache besser als gedacht machte – aber das ist bei Everwood echt oft genug so. Naja, besser so, als gar nicht, aber ein One-Night-Stand? Eh nicht das Problem, besser mit Gretchen als mit jemand anderes...![]()

Dass es aber auch immer einen Moment NACH dem Sex gibt, scheint Andy nicht so klar gewesen zu sein.
Ich mag Gretchen, war doch witzig wie Harold ihre Arbeit lächerlich macht und dann sieht, dass seine Frau für beide dort einen Termin machtForVanAngel hat geschrieben: Vergessen wir den Anfang mal – Harold brachte mich wieder zum Lachen. Er schimpft über Paartherapie – Rose ist allerdings dabei sie anzumelden – klassisch Harold.![]()

Oh ja, unser Harold

Oh ja, das hat mir auch sehr gut gefallen!ForVanAngel hat geschrieben: Yay, Ephram und Laynie – schön. Amy ist derzeit überhaupt nix für Ephram, Colin steht ihnen total im Weg. Jaaaaa, der „I hate Everwood contest!“ – wie ich das geliebt habe und immer noch tue – klassische Ephram-Szene.Falsch! Auch! Die nächste folgte, wie er Laynie auf Umwegen mit gewaltiger Mithilfe auf ein Date am Valentine’s Day einlud – herrlich, ich hab so gelacht, so süß die beiden, Ephram so nervös, Laynie so cool, herrlich.
![]()
![]()

Und ja, der Contest war super witzig.
Endlich sagt Amy Colin mal die Wahrheit über sich und Ephram...naja, nicht die ganze Wahrheit, denn auch, wenn Amy es gerne so hätte: es war mehr zwischen den beiden als sie sich selbst eingestehen möchte!
Ich fand´s gut, wie Colin reagiert hat, dass sie sich nun quasi für Colin den 2. entscheiden soll.
Die Geschichte bzgl. Edna und Irv´s Krankheit fand ich sehr tragisch. Richtig Edna-like: sie tut so als würde sie duschen und macht es im Bad extra laut, nur damit Irv ihr Weinen nicht hört...da kamen mir natürlich auch mal wieder die Tränen

Mir gefiel auch sehr gut, als Edna bei Rose und Harold bei Irv "wohnt" und wie sie gemeinsam über ihre Frauen/Männer reden...sehr schön gemacht, halt so richtig everwood

Ja und der Brief von Andy an seine verstorbene Frau...*seufz*...einfach nur wundrwunderschön!!!