Eure Meinung zu #3.20 Schreckliche Gewissheit
- coupleleyton
anflehung
BITTE STEIGERT EUCH DA NET SOO REIN! vorallem das mitglied das amys leiden augezählt hat! :<> danke 
ich mag die serie auuch aber ich steigere mich da net sooo rein wie ihr da!

ich mag die serie auuch aber ich steigere mich da net sooo rein wie ihr da!

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Also, ich versteh euch nicht. Was wollt ihr denn eigentlich? Eine Serie, die in "Heile Welt Sosse" ertrinkt? Ich fand bisher alle Reaktionen der handelnden Figuren erklärbar und nachvollziehbar, und auch die Ereignisse sind nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen wie bei so manch anderer Serie.Shaolin hat geschrieben:Richtig. Ich traue den Autoren das auch nicht zu.Übrigens nützt mir auch ein blosses Umschlagen der Stimmung in Staffel 4 wenig, solange die Story insgesamt nicht "repariert" wird. Und da ist für mich schon ein wenig mehr erforderlich als A&E wieder zusammenzubringen ...
Letzten Endes ist Everwood eine Serie wie jede andere geworden.
Vielleicht hat sie nun sogar bessere Quoten, aber um welchen Preis?
Nein, das sicher nicht.Mr. Knowitall hat geschrieben:Also, ich versteh euch nicht. Was wollt ihr denn eigentlich? Eine Serie, die in "Heile Welt Sosse" ertrinkt? Ich fand bisher alle Reaktionen der handelnden Figuren erklärbar und nachvollziehbar, und auch die Ereignisse sind nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen wie bei so manch anderer Serie.
Und auch wenn ich etwas über die Autoren schimpfe, tue ich das nicht wie bei "Dawson's Creek" damals - denn was die Autoren dort sich geleistet haben, ist meilenweit entfernt von dem, was uns Everwoods Autoren liefern, bei weitem nicht so abstrus.
Dennoch übertreiben sie es mir zur Zeit.
Das Ende der gestrigen Folge ist da ein bezeichnendes Beispiel - Erst in der Folge davor gabs das Krebs-Urteil und dann Folgen-Ende. Nun dasselbe mit der Lähmung, daraufhin Schluss.
Das ist zu viel, too much, zu übertrieben, zu viel Drama. Drama um des Dramas willen. Als ob wir derzeit nicht genug hätten.
Schon allein dieses "Drei Wochen später" - was bedeutet das jetzt für die nächste Folge? Ist Ephram dann schon weg?
Ne Vermutung ist, dass sie das mit Rose nun so schnell machen, damit unser fabelhafter Doc in der letzten Folge noch operieren darf.
Wenn Rose allerdings stirbt, wie hier jemand vermutet hat, dann... weiß nicht, was ich dann mache. Ich hoffe sehr, dass so bald nicht wieder ein Todesfall kommt - sonst kommts ja bald an "Six Feet Under" ran...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich glaube, langsam verstehe ich, warum wir in vielen Punkten unterschiedlicher Ansicht sind bezüglich des Handlungsverlaufs ... ich hatte die Gelegenheit, alle Folgen - soweit zeitlich möglich - am Stück zu sehen, und ich glaube, gerade in dem Spekulieren liegt eine grosse Gefahr: Man kann sich in eine erwartete Handlungsfortsetzung regelrecht verrennen, wenn man zu lange darüber nachgrübelt. Schaut man die Sachen am Stück - und das habe ich an den spannenden Stellen natürlich getan -, dann hat man gar keine Chance, auf irgendwelche abwegigen Gedanken zu kommen, bzw. eine überraschende Wendung in der Serie erscheint einem logischer, weil man vorher nicht über andere Möglichkeiten ins Grübeln kommen konnte ...msch hat geschrieben:Danke, aber ich hätte derzeit keine Freude an einem Vorgriff auf die Zukunft, insbesondere wo ich es jetzt schon drei Staffeln vermieden habe, irgendwie bewusst danach zu suchen, wie es weitergeht.Irv hat geschrieben:
Nuja ich darf dir hier leider nix über die neue Staffel erzählen, aber du kannst ja mal in den Spoiler Bereich kommen dan kann ich vieleicht das ein oder andere aufklären *g* den ich hab schon bis 4x09 alle gesehen .
Spekulieren ist doch einfach zu schön, wenn man auch die Chance hat, total danebenzuliegen![]()
Wer weiss vor allem wie es nach 4.09 bis zum Staffelende weitergeht? Nach 3.09 habe ich die Everwood-Autoren noch für geniale Künstler gehalten
Was die Fortsetzung nach 4.09 angeht, so weiss darüber wohl nur Greg Berlanti und sein Team bescheid, denn die Folgen werden erst ab 20. März in USA gesendet. Und ich bin schon verdammt gespannt, wie es da weitergeht ... und ich hoffe, dass wir auch noch eine fünfte und weitere Staffeln zu sehen bekommen, meiner Meinung nach ist Everwood eher eine fünfte und sechste Staffel wert als Gilmore Girls, die gehen mir nach fünf Staffeln doch langsam ein wenig auf den Senkel ...
Na, dann stell dir mal vor, "Everwood" käm bei uns nur einmal die Woche udn wir hätten min. 7 Tage zum Semulaian (Spekulieren auf unserem Dorf-Platt-Dialekt...) Zeit...Mr. Knowitall hat geschrieben:Ich glaube, langsam verstehe ich, warum wir in vielen Punkten unterschiedlicher Ansicht sind bezüglich des Handlungsverlaufs ... ich hatte die Gelegenheit, alle Folgen - soweit zeitlich möglich - am Stück zu sehen, und ich glaube, gerade in dem Spekulieren liegt eine grosse Gefahr: Man kann sich in eine erwartete Handlungsfortsetzung regelrecht verrennen, wenn man zu lange darüber nachgrübelt. Schaut man die Sachen am Stück - und das habe ich an den spannenden Stellen natürlich getan -, dann hat man gar keine Chance, auf irgendwelche abwegigen Gedanken zu kommen, bzw. eine überraschende Wendung in der Serie erscheint einem logischer, weil man vorher nicht über andere Möglichkeiten ins Grübeln kommen konnte ...

Da finde ich das mit dem einen Tag doch ein schönes Mittelmaß! Die Serie am Stück schauen würde ich nicht wollen, zudem finde ich ein bißchen Spekulieren, Möglichkeiten überlegen und nachdenken doch ganz schön und wertvoll.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hmm, du willst mir also sagen, du hättest nach Folge 3.16 so einfach aufgehört, wenn du die Chance gehabt hättest, weiterzuschauen? Wers glaubt ...Schnupfen hat geschrieben: Na, dann stell dir mal vor, "Everwood" käm bei uns nur einmal die Woche udn wir hätten min. 7 Tage zum Semulaian (Spekulieren auf unserem Dorf-Platt-Dialekt...) Zeit...![]()
Da finde ich das mit dem einen Tag doch ein schönes Mittelmaß! Die Serie am Stück schauen würde ich nicht wollen, zudem finde ich ein bißchen Spekulieren, Möglichkeiten überlegen und nachdenken doch ganz schön und wertvoll.

Aber in gewisser Weise hast du recht, wenn ich dieses Forum vorher gekannt hätte, hätte ich mich vielleicht auch ein wenig zurückgehalten ... aber alleine vor sich hinzuspekulieren macht nun mal keinen Spass ...

Ich muss allerdings sagen, auch nachdem ich schon alle Folgen kenne finde ich es noch spannend, hier dem Forum zu folgen, auf so manche interessante Interpretation wäre ich nicht gekommen ...
Nein, das sicher nicht.
Und auch wenn ich etwas über die Autoren schimpfe, tue ich das nicht wie bei "Dawson's Creek" damals - denn was die Autoren dort sich geleistet haben, ist meilenweit entfernt von dem, was uns Everwoods Autoren liefern, bei weitem nicht so abstrus.
sofern du den Zeitsprung meinst *g* war doch mal was neues, total verrückt aber neu

Naja zum einen hast du recht zum anderen muß man aber sagen das die Serien gerade in den USA ein sehr gutes Staffel Ende hinlegen müssen. Daher denke ich das sie es so extrem wie möglich machen werden, ich schätze mal wir werden nicht erfahren was Ephram treibt, ich denke sogar das er in der nächsten Folge schon abhaut ausser er zeigt mal Herz und steht zu Amy, desweiteren denke ich das wir nix großes mehr über Rose erfahren werden und auch nicht über Hannah.Dennoch übertreiben sie es mir zur Zeit.
Das Ende der gestrigen Folge ist da ein bezeichnendes Beispiel - Erst in der Folge davor gabs das Krebs-Urteil und dann Folgen-Ende. Nun dasselbe mit der Lähmung, daraufhin Schluss.
Das ist zu viel, too much, zu übertrieben, zu viel Drama. Drama um des Dramas willen. Als ob wir derzeit nicht genug hätten.
Hmm Andy ist doch Neurochirurg, das wäre doch jetzt ein wenig weit hergeholt wen er nun am Rücken rumbastelt, wobei ich mir das sehr gut vorstellen kann den die Figur Andy muß wieder in ein besseres Licht gerückt werden.Ne Vermutung ist, dass sie das mit Rose nun so schnell machen, damit unser fabelhafter Doc in der letzten Folge noch operieren darf.
Wenn Rose allerdings stirbt, wie hier jemand vermutet hat, dann... weiß nicht, was ich dann mache. Ich hoffe sehr, dass so bald nicht wieder ein Todesfall kommt - sonst kommts ja bald an "Six Feet Under" ran...
Zu Rose : die ist stark die schaft das

Das glaube ich nicht Amy hat einen ganz anderen Character.Und so nebenbei könnte man auch begründen, dass Amy in Staffel 4 auf einmal wie Bright agiert, da sie ja mit ihrem Hang zur Romantik bisher immer nur zum Verlierer wurde.
wie meinst du das ?Irgendwie bilde ich mir die letzten Folgen selbst ein, dass gerade die Figur "Hannah" total neu gestaltet wird, aber da mag ich mich täuschen ...
*g**Lach* Aber dass Du es erzählen willst, deute ich schon mal als gutes Zeichen
Neurochirurg heisst, dass er sich mit den Nerven und deren Behandlung befasst ... und du willst doch nicht behaupten, dass der Mensch im Rücken, und gerade im Rückgrat, keine Nerven hat, oder? Nein, das wäre eigentlich der klassische Job für Andy ... im Gegensatz zum Beispiel zu der Blinddarmoperation, die er damals bei Bright notfallmässig durchführen musste, da brauchte er das Coaching von seinem Schwiegervater ...Irv hat geschrieben:Hmm Andy ist doch Neurochirurg, das wäre doch jetzt ein wenig weit hergeholt wen er nun am Rücken rumbastelt, wobei ich mir das sehr gut vorstellen kann den die Figur Andy muß wieder in ein besseres Licht gerückt werden.Ne Vermutung ist, dass sie das mit Rose nun so schnell machen, damit unser fabelhafter Doc in der letzten Folge noch operieren darf.

Also ich habe gerade nochmal extra in der PR von The WB nachgsehen und da stehtSandra hat geschrieben:Leider wurde der Start gerade vor ein paar Tagen nochmals verschoben: Um eine Woche auf den 27. März.Mr. Knowitall hat geschrieben: Was die Fortsetzung nach 4.09 angeht, so weiss darüber wohl nur Greg Berlanti und sein Team bescheid, denn die Folgen werden erst ab 20. März in USA gesendet.
Everwood returns Monday, March 20 with a two-hour fresh episode. Beginning Monday, March 27, it will air Mondays at 9/8c.
Das Special ist am 20. März wo es ein Everwood Abend gibt und ab dem 27. März läuft die Serie immer Montags um 21 Uhr .
Und das ist schon eine weile bekannt, aber ich glaube gestern oder heute hat mal wieder irgend eine Seite etwas veröffentlicht *g* und hat damit unruhe reingebracht

den ich hab heute schon so sachen gelesen wie das Everwood nun Dienstags kommen würde, dan Donnerstags , dan erst im April usw usw usw.
alles reine Panik mache, ich gehe von der offizielen Pressemitteilung aus und die sagt mir die Daten wo ich oben schrieb.
@irv: Von wann ist die Info von WB denn? Zap2it.com meldete am 9.2. folgendes:
Quelle: http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_ma ... 1|,00.html"Everwood," meanwhile, will return to The WB on Monday, March 27, rather than March 20. The show has been off the air since December -- in large part because it doesn't historically repeat well -- and is moving from its Thursday home to its former Monday spot.
On the 20th, the network will air back-to-back episodes of "Related," with the second constituting the show's season finale. "Everwood" will return with two episodes the following week before settling into the post-"7th Heaven" slot on April 3.
Genau das war auch mein Informationsstand. Frage dazu: Weisst du, ob dieses Serienspecial sowas sein wird wie "In search of Everwood"? Oder wird es tatsächlich eine zwei Stunden (inkl. Werbung, versteht sich!) lange Folge geben?Irv hat geschrieben: Everwood returns Monday, March 20 with a two-hour fresh episode. Beginning Monday, March 27, it will air Mondays at 9/8c.
Das Special ist am 20. März wo es ein Everwood Abend gibt und ab dem 27. März läuft die Serie immer Montags um 21 Uhr .
Allerdings, schon interessant, was so eine Senderfusion für eine Panik ins Seriensehervolk bringen kann ...Irv hat geschrieben: Und das ist schon eine weile bekannt, aber ich glaube gestern oder heute hat mal wieder irgend eine Seite etwas veröffentlicht *g* und hat damit unruhe reingebracht
![]()

Hmmm, interessant:Sandra hat geschrieben:@irv: Von wann ist die Info von WB denn? Zap2it.com meldete am 9.2. folgendes:
Quelle: http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_ma ... 1|,00.html"Everwood," meanwhile, will return to The WB on Monday, March 27, rather than March 20. The show has been off the air since December -- in large part because it doesn't historically repeat well -- and is moving from its Thursday home to its former Monday spot.
On the 20th, the network will air back-to-back episodes of "Related," with the second constituting the show's season finale. "Everwood" will return with two episodes the following week before settling into the post-"7th Heaven" slot on April 3.
! PAGE NOT FOUND !
The page you are looking for was not found on this server.
Und nu?
edit: Na gut, ich gebs zu, die URL wurde so, wie du sie angegeben hast, von meinem Browser nicht richtig übernommen ... jetzt hab ichs, scheint ja offiziell zu sein, die Meldung. Also eine Woche länger warten ...

Zuletzt geändert von Mr. Knowitall am 11.02.2006, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Denkst Du, ich habe mir das ausgedacht? Geh auf http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/, dort steht unter News die Meldung "WB Reschedules 'Bedford' Debut, 'Everwood' Return".Mr. Knowitall hat geschrieben: Hmmm, interessant:
! PAGE NOT FOUND !
Und nu?
Nu mal bitte nicht aufregen ... dass ich die Seite nicht auf Anhieb gefunden habe heisst ja nun nicht, dass ich dir nicht glauben wollte. Mir ist bekannt, dass es, s.o., jede Menge Gründe geben kann, warum man eine URL nicht sofort findet ... nur, ich hätte halt gerne alle Infos, die unter dieser URL zu finden sind, deswegen hab ich nachgefragt ... jedenfalls danke für deine Ergänzung, hatte das Teil schon vorher gefunden ... hab halt ein wenig zu früh gemäkelt ...Sandra hat geschrieben:Denkst Du, ich habe mir das ausgedacht? Geh auf http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/, dort steht unter News die Meldung "WB Reschedules 'Bedford' Debut, 'Everwood' Return".Mr. Knowitall hat geschrieben: Hmmm, interessant:
! PAGE NOT FOUND !
Und nu?

Ich sags ja, habe halt ein wenig zu früh gemäkelt, wenn du dir mein Posting anschaust, das "edit" kam vier Minuten nach dem ich das Teil abgeschickt hatte. Um mal ein wenig den schwarzen Peter zurückzuschieben, das wäre nicht passiert, wenn du die URL so angegeben hättest, dass man sie auch anklicken kann ohne sie danach noch bearbeiten zu müssen, um auch wirklich auf die Seite zu gelangen. Aber, danke für dein Link zu "Zapit", den kannte ich vorher noch nicht, hab ihm gleich mal ein Bookmark verpasst ...Sandra hat geschrieben:Ich rege mich nicht auf, aber Du hättest ja mal selbst auf der Seite schauen können - wirklich schwer zu finden war die News ja nicht.