Season 4 - Spoiler
Ich hab die Folge eben auch endlich gesehen und fand es war zum Schluss nochmal alles drin was zu Everwood gehört
Zwar fand ich die Verarschung mit Madison im Trailer ziemlich fies und mit ihr wäre die Folge für mich noch eine Spur perfekter gewesen,aber was solls(Wieso schneiden die im Finale immer welche raus die extra nochmal zurückkommen,wie mit Andie bei DC?).
Ephrams und Amys Versöhnung war zwar klar,aber so richtig verstanden habe ich das ganze auch nicht. Für mich haben die Beiden in der letzten Staffel nicht mehr so gewirkt als würden sie zusammengehören,trotzdem fand ich ihre Szenen schön (das Ende natürlich besonders).
Vor Freude fast geheult habe ich bei Andy/Nina. Das war längst überfällig. Jake tat mir zwar Leid und ich fand ihn und Nina auch gut,aber am Ende wars schön,dass sie mit Andy zusammengekommen ist
Mehr überzeugt haben mich aber eher die freundschaftlichen Momente und alles drumherum. Harold und Rose haben endlich ihr Baby und Delia ihr Pferd. In der Folge hat doch beinahe jeder seinen Wunsch erfüllt bekommen. Außer vielleicht Bright. Ich hätte es wirklich schön gefunden,wenn die Beiden auch wieder zusammengekommen wären. Das hätte ich realistischer und schöner gefunden als E/A.
Es ist wirklich eine Schande,dass es keine weitere Staffel gibt,aber vielleicht auch gut so,denn wer weiß ob die Serie dann noch so gut geendet hätte.

Ephrams und Amys Versöhnung war zwar klar,aber so richtig verstanden habe ich das ganze auch nicht. Für mich haben die Beiden in der letzten Staffel nicht mehr so gewirkt als würden sie zusammengehören,trotzdem fand ich ihre Szenen schön (das Ende natürlich besonders).
Vor Freude fast geheult habe ich bei Andy/Nina. Das war längst überfällig. Jake tat mir zwar Leid und ich fand ihn und Nina auch gut,aber am Ende wars schön,dass sie mit Andy zusammengekommen ist

Mehr überzeugt haben mich aber eher die freundschaftlichen Momente und alles drumherum. Harold und Rose haben endlich ihr Baby und Delia ihr Pferd. In der Folge hat doch beinahe jeder seinen Wunsch erfüllt bekommen. Außer vielleicht Bright. Ich hätte es wirklich schön gefunden,wenn die Beiden auch wieder zusammengekommen wären. Das hätte ich realistischer und schöner gefunden als E/A.
Es ist wirklich eine Schande,dass es keine weitere Staffel gibt,aber vielleicht auch gut so,denn wer weiß ob die Serie dann noch so gut geendet hätte.
Ich schrieb ja auch das es unrealistisch wäre. Nur A/N ist noch viel unrealistischer.Sandra hat geschrieben:Ernsthaft? Das wäre wohl wirklich ein wenig viel des Guten. Abgesehen davon fand ich auch, dass die Story absolut überstürzt war, weil es eben aufs Ende zugeht und die beiden natürlich zusammen sein sollen, wenn es mit der Serie zuende geht.
Die Zweifel an ihrem Prof haben wir ja leider nicht gezeigt bekommen.Sandra hat geschrieben: Mir ging das dennoch zu schnell. Sicher, ich wollte auch, dass die beiden zusammen sind, aber Folge für Folge erzählt Amy, dass sie von Ephram nichts mehr will, er gibt ihr einen ganzen Stapel an Postkarten mit Liebesbotschaften an sie, sagt ihr, dass er sie liebt - und Amy weist ihn zurück, um sich selbst zu finden. (Hallo, Joey!)
Ich fand aber schon das die Annäherung an ihn in den letzten Folgen immer deutlicher wurde. In dem kurzen Gespräch nach Reids Siuzidversuch wurde schon deutlich das sie auch eine Schuld wegen der Trennung bei sich sieht. Sie sagt das ja auch mal Bright kurz bevor er Hannah den "Fehltritt" gesteht.
Ich denke nicht mehr drüber nach. Es war auch nicht so geplant.Sandra hat geschrieben:Und plötzlich ist ein anderes Mädchen an Ephram interessiert, schwupps, realisiert Amy von heute auf morgen, dass ihr Selbstfindungstrip vorbei ist und sie doch mit Ephram zusammen sein will - zu einem Moment, in dem sie ihn eigentlich nicht haben kann? Da würde ich auch an Ephrams Stelle an ihren Motiven zweifeln. Ging es wirklich um ihre Liebe oder einfach nur daran, dass sie nicht möchte, dass jemand anders ihren Ephram hat? (Da es das Finale war, nehme ich mal an, es ging um ihre Liebe, aber einen etwas bitteren Beigeschmack hinterlässt das schon bei mir.)
Der Cliffhanger wäre storytechnisch beser gewesen.
Nunja ich würde jetzt nicht sagen das sie die ganze Zeit nix für Ephram gefühlt hatSandra hat geschrieben:Modi hat geschrieben:Da hätte ich eher noch einen Antrag von Ephram an Amy erwartet und das wäre auch schon unrealistisch gewesen.Ernsthaft? Das wäre wohl wirklich ein wenig viel des Guten. Abgesehen davon fand ich auch, dass die Story absolut überstürzt war, weil es eben aufs Ende zugeht und die beiden natürlich zusammen sein sollen, wenn es mit der Serie zuende geht.
Mir ging das dennoch zu schnell. Sicher, ich wollte auch, dass die beiden zusammen sind, aber Folge für Folge erzählt Amy, dass sie von Ephram nichts mehr will, er gibt ihr einen ganzen Stapel an Postkarten mit Liebesbotschaften an sie, sagt ihr, dass er sie liebt - und Amy weist ihn zurück, um sich selbst zu finden. (Hallo, Joey!) Und plötzlich ist ein anderes Mädchen an Ephram interessiert, schwupps, realisiert Amy von heute auf morgen, dass ihr Selbstfindungstrip vorbei ist und sie doch mit Ephram zusammen sein will - zu einem Moment, in dem sie ihn eigentlich nicht haben kann? Da würde ich auch an Ephrams Stelle an ihren Motiven zweifeln. Ging es wirklich um ihre Liebe oder einfach nur daran, dass sie nicht möchte, dass jemand anders ihren Ephram hat? (Da es das Finale war, nehme ich mal an, es ging um ihre Liebe, aber einen etwas bitteren Beigeschmack hinterlässt das schon bei mir.)

Zu einem Antrag: da bin ich genrell gemischter Meinung, von Seiten von Ephram ein klares Nein Ephram hat über die ganze Staffel genug getan um Amy zurück zu gewinnen wenn dann müsste es von Amy kommen wobei das dann schon ein Knaller gewesen wäre.
Genrell wäre es toll wenn man in 1-2 Jahren so einen Zeitsprung Film macht wo man sieht wie das ganze ausgegangen ist

Mit Ephram/Amy hatte ich nicht so sehr ein Problem, da in den letzten Folgen ja doch eine gewisse Annaeherung der beiden zu sehen war. Und wie Irv schon schrieb, hat Amy letzendlich festgestellt, dass es noch andere Maedchen gibt, die Ephram toll finden und nun musste sie halt was tun, dass er ihr nicht entgleitet..
Was ich hingegen lieber gesehen haette, wenn die ganze Sache schon etwas frueher angelaufen waer, damit wir auch noch eine Reaktion von Stephanie zu sehen bekommen haetten, mir war die kurze Unterhaltung zwischen ihr und Amy im Sams etwas zu fade.
Aber mit Andy/Nina geb ich Sandra voellig recht. Die Chemie zwischen den beiden war auch schon mal staerker als in der letzten Folge und der Kuss, da fehlte einfach was. Ich hab mich zwar gefreut, dass die beiden auch zusammen sind aber eben, irgendwie ging es schon zu schnell. Musste wohl einfach, da wir keine 5te kriegen.
Andy hat ja seine Gefuehle fuer Nina erst bemerkt, wie Jake bei Nina einzog. Die ganze Zeit, vorallem in der 3.Staffel, sah man, wie Nina fuer Andy schwaermte und der einfach nichts mitkriegt.. Ich haette es irgendwie besser gefunden, wenn Nina gar nicht erst mit Jake an den Flughafen gegangen waere, sondern schon frueher, bevor das Thema L.A. ueberhaupt angesprochen wurde, mit Jake ueber ihre Gefuehle geredet haette und ihm gesagt haette, dass sie ihn nicht genug liebt oder so..
Das Colin nicht mit eingebaut wurde, fand ich ganz ok, genauso, dass Julia nicht vorkam, Amy haette gar keine Zeit gehabt, zu Colin zu gehen, sie musste doch das Riesenrad vor Ephram's Wohnung schleppen
Und das Madison nicht vorkam, naja, ich habs verkraftet, egal, was fuer ne Rolle die fuer Madison gehabt haetten, gepasst haette es irgendwie nicht.
Everwood in einigen Jahren, faende ich auch ganz interessant, zu sehen, wie sich die Charakter weiter entwickeln, ob Rose und Harold das Baby behalten, wie sich Ephram als Klavierlehrer macht und was aus Bright und Hannah wird.. Naja, wer weiss, vlt hilft die Ferris Wheel Aktion ja was und wir werden noch mal was von Everwood im TV zu sehen bekommen..
Was ich hingegen lieber gesehen haette, wenn die ganze Sache schon etwas frueher angelaufen waer, damit wir auch noch eine Reaktion von Stephanie zu sehen bekommen haetten, mir war die kurze Unterhaltung zwischen ihr und Amy im Sams etwas zu fade.
Aber mit Andy/Nina geb ich Sandra voellig recht. Die Chemie zwischen den beiden war auch schon mal staerker als in der letzten Folge und der Kuss, da fehlte einfach was. Ich hab mich zwar gefreut, dass die beiden auch zusammen sind aber eben, irgendwie ging es schon zu schnell. Musste wohl einfach, da wir keine 5te kriegen.
Andy hat ja seine Gefuehle fuer Nina erst bemerkt, wie Jake bei Nina einzog. Die ganze Zeit, vorallem in der 3.Staffel, sah man, wie Nina fuer Andy schwaermte und der einfach nichts mitkriegt.. Ich haette es irgendwie besser gefunden, wenn Nina gar nicht erst mit Jake an den Flughafen gegangen waere, sondern schon frueher, bevor das Thema L.A. ueberhaupt angesprochen wurde, mit Jake ueber ihre Gefuehle geredet haette und ihm gesagt haette, dass sie ihn nicht genug liebt oder so..
Das Colin nicht mit eingebaut wurde, fand ich ganz ok, genauso, dass Julia nicht vorkam, Amy haette gar keine Zeit gehabt, zu Colin zu gehen, sie musste doch das Riesenrad vor Ephram's Wohnung schleppen

Und das Madison nicht vorkam, naja, ich habs verkraftet, egal, was fuer ne Rolle die fuer Madison gehabt haetten, gepasst haette es irgendwie nicht.
Everwood in einigen Jahren, faende ich auch ganz interessant, zu sehen, wie sich die Charakter weiter entwickeln, ob Rose und Harold das Baby behalten, wie sich Ephram als Klavierlehrer macht und was aus Bright und Hannah wird.. Naja, wer weiss, vlt hilft die Ferris Wheel Aktion ja was und wir werden noch mal was von Everwood im TV zu sehen bekommen..
Als schönsten Moment zwischen den beiden in der Folge fand ich ja (natürlich neben dem Antrag selbst), wie er sie auf einmal bei der Hand nahm und mit nach draußen schleppte. Das war niedlich.Coffee hat geschrieben: Aber mit Andy/Nina geb ich Sandra voellig recht. Die Chemie zwischen den beiden war auch schon mal staerker als in der letzten Folge und der Kuss, da fehlte einfach was. Ich hab mich zwar gefreut, dass die beiden auch zusammen sind aber eben, irgendwie ging es schon zu schnell. Musste wohl einfach, da wir keine 5te kriegen.

Und die Szene am Grab... Aber wie gesagt, das ging mir ebenfalls alles zu schnell - doch besser so als nie.

Ja, das war wirklich witzig, Nina wusste gar nicht was los ist.. Und die Stelle mit dem Antrag fand ich auch ne witzige Idee.Sandra hat geschrieben: Als schönsten Moment zwischen den beiden in der Folge fand ich ja (natürlich neben dem Antrag selbst), wie er sie auf einmal bei der Hand nahm und mit nach draußen schleppte. Das war niedlich.
Ich fand die jetzt nicht soo schlimm. Einerseits, finde ich es gut, dass er es endlich getan hat, endlich zu Julia ans Grab ging, hat er das in den letzten 4 Jahren ueberhaupt mal gemacht? Andererseits, haette er das auch schon frueher machen koennen, wie er sich ueber seine Gefuehle fuer Nina im klaren wurde oder spaetestens dann, als er ihr nen Verlobungsring gekauft hat..Und die Szene am Grab... Aber wie gesagt, das ging mir ebenfalls alles zu schnell - doch besser so als nie.
Wie er sich in Linda verliebte, dass war ja wirklich erst kurz nachdem Julia gestorben ist, hat er sich da mit Julia drueber unterhalten? Da ging es doch nur um Delia, wie sie mit der ganzen Sache umging..
Edit: Hab noch ne witzige Review ueber das Finale gefunden:
Und noch eine witzige Review ueber Everwood:
QuelleEverwood has a very committed fan base. Almost big enough to rival that of Veronica Mars. But, you see,, Everwood has been canned and Veronica Mars lives. That isn’t to belittle the plight of the Everwood fans. I feel for those whose favorite shows are cancelled in the prime of their life.
Wait, four years? Everwood has been on for four years? That’s the same reaction I had when I learned that Toad the Wet Sprocket was around for eight years before they broke up.
The dad’s name is Beard. Or something else. Anyway, he has a beard. Beard was going to propose to his next door neighbor, but she is moving away. Unless this is Salt Lake City, I can assume that he and his wife are no longer together.
Did I mention that this is two hours long? This episode is two hours long.
In a backhanded compliment sort of way, this show is already better than Gilmore Girls.
Woman living next door is aware that Beard has a ring for her sitting in a drawer somewhere, but she is moving anyway. Beard doesn’t know that she knows. I hope Grizzly Adams doesn’t show up. Otherwise this Beard thing will get very confusing.
Someone with a baby is schizo. Did you know that schizophrenia and multiple personality disorder are not one in the same? It’s true. That will be useful if you try to call in sick with either of those items as an excuse.
Everyone in this show seems to have a lot of problems. Four years of problems, in fact. It is a lot to try and figure out in one final episode.
Guy who is not Michael J. Fox is moving out of some apartment somewhere. I think an old lady lives there too. Not like the old people in Webster who lived through a secret passage in the basement.
The characters and dialogue in this show are pretty good. I’m not saying I would watch it on my own accord, but the show is not offensive to my brain cells.
Woman next door and daughter tried to sneak in and steal a peek at Beard’s ring. Of course they accidentally almost got caught, which means they still have the ring, which Beard was going to return. This concerns Beard, as it should.
Wait now, who’s all this then? You have the Beard family, the Moving family, and now Baby on the Doorstep family. Baby on the Doorstep? Does that still happen? I am skeptical of that, in the same way I am skeptical about amnesia.
Ah ha, Schizo dropped off the baby at the psychologist’s house. Problem solved.
Not Michael J. Fox and Moving Lady are moving to Minnesota. Hey, they might be my neighbors! Someone just bought the house across the street from me. Not Michael J. Fox found Beard’s ring, confronted Moving Lady, and then confronted Beard. Beard looks sad, kind of like the Hulk.
Beard family daughter is having a girl bar mitzvah. One of those bat mitzvahs. Nana nana nana nana, bat mitzvah!
What do lazy directors do to pass time? They use the montage.
Moving Lady is not being straight with Not Michael J. Fox about still being in love with Beard. Not Michael J. Fox can’t be with Moving Lady if she has doubts. There goes their new life in Minnesota. Did you know we have more than 10,000 lakes here? I hate swimming.
My improv partner from Cracked Helmet is in a couple of TV commercials for our local Twin Cities amusement park, Valley Fair. They keep playing his commercial over and over. I could design a drinking game around his commercial.
Drunk blonde girl accidentally ended up slow dancing with Beard’s son. The magic eightball says “All signs point to yes.” I didn’t ask a question, magic eightball. You’re so stupid.
Moving Lady is now staying with Beard until she gets her stuff together. She had better hurry up, she only has an hour left until the end of the series.
Psychologist’s mother is moving to Africa. That seems like a logical step after losing your husband. That’s what Dave Chappelle did after his husband died.
Drunk blonde is meeting with Beard’s son’s girlfriend. She is going to cause some trouble. She isn’t drunk any more, but she is reaching a Gilmore Girls rate of speech.
Boo! Beard just bought his daughter a horse. Now I hate her.
Colleges now send out DVDs to prospective students? I had to read through material. Kids these days get to watch TV to decide which college they should go to? That seems like an intelligence test that they fail by watching the DVD in the first place.
Why is it that people who talk to gravestones aren’t labeled crazy? “What are you doing,” I would ask. “Talking to my loved one,” there person would respond. “But they are dead,” I would continue. “Oh, I know,” they would reply. Then I would drive a stake through their heart. I would need a lot of stakes. Or I would just need to stop hanging out in cemeteries.
How can drunk blonde have so many memories? The show was on for four years. I can barely remember what happened this morning. I think I woke up.
Psychologist man got his mother to move in with him. Glasses girl is going to college nearby to stay close to friends. Blonde drunk will win Beard son back. Beard will propose to Moving Lady.
There, happy? There are 7 minutes left to the show, but I have seen the future.
Now I can stop calling her Moving Lady and start calling her the future Mrs. Beard. For the last 3 minutes, at least.
There, all of my predictions came true. I didn’t even use the magic eightball.
Oh yeah, and Not Michael J. Fox and Beard son’s girlfriend got together. That was weird.
Also ich persönlich bleibe dabei, dass ein Auftritt von Colin, Julia und Madison noch sehr schön gewesen wäre. 
Sie waren sehr wichtige Charaktere von Everwood und viele Handlungen gingen eben um diese drei.
@Zeitsprung:
Ich bin ehrlich gesagt eher froh, dass sie es nicht gemacht haben. Wäre etwas blöd gewesen in meinen Augen, zumal das schon mittlerweile im Serienfinale, in zwei Serien vorkam, die ich kenne.
Soll ja jetzt nicht ein allgemeiner Trend werden. 

Sie waren sehr wichtige Charaktere von Everwood und viele Handlungen gingen eben um diese drei.

@Zeitsprung:
Ich bin ehrlich gesagt eher froh, dass sie es nicht gemacht haben. Wäre etwas blöd gewesen in meinen Augen, zumal das schon mittlerweile im Serienfinale, in zwei Serien vorkam, die ich kenne.

Öhm ja.
Hab gerade eben ein Delia-Andy-WP gebastelt, fall's jemanden das interessiert hier ^^ Klick
@Claudia: Hab nur "Michael J. Fox" gelesen und ich glaube der Artikel ist wirklich lustig
Werde mir nachher dafür mal Zeit nehmen 
Hab gerade eben ein Delia-Andy-WP gebastelt, fall's jemanden das interessiert hier ^^ Klick
@Claudia: Hab nur "Michael J. Fox" gelesen und ich glaube der Artikel ist wirklich lustig

Zuletzt geändert von Krisch am 08.06.2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dass Du ihn überhaupt gesehen hast, so klein wie der ist.klytaimnestra hat geschrieben:gehört zwar nicht ganz zum thema, aber falls es jemanden interessiert was scott wolff nach dem ende der serie macht: der spaziert gerade mit einer blonden schönheit durch die wiener innenstadt!ich hab ihn gerade zweimal innerhalb einer stunde gesehen, und es war ohne zweifel er!

Ist ja lustig, macht der Urlaub in Wien.
Ja, das war "Ruins". Ich fand es auch super schoen.Sandra hat geschrieben:Das müsste "Ruins" von "George is Jones" gewesen sein. Wunderschön!
Und fuer alle die den Song haben moechten, ich hab den mal auf You send it hochgeladen. Der Link sollte noch funktionieren, falls nicht, lasst es mich wissen.
Ruins
Naja, vielleicht erfahren wir ja bald mehr von der Band.
Auf der Suche nach Infos bin ich über so einen schönen Satz gestoßen:
Quelle
Auf der Suche nach Infos bin ich über so einen schönen Satz gestoßen:
I had the best dream last night, y'all. In it, I saw a commercial that Seasons 2 & 3 of Everwood were on DVD! And then I woke up and realized that may never be and I got all said again, preparing for the end of this show, because it's like sitting at the bedside of a dying friend.
Quelle
Ich habe jetzt auch gerade die letzte Folge gesehen und... OH MEIN GOTT!
Das war so traurig! Als Delia das Pferd geschenkt bekommen hat war es ja schon schlimm, aber nach diesem Ende war es dann ganz aus mit mir. Das war eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste Folge überhaupt. Ich könnte das jetzt alles noch mal aufzählen, aber das habt ihr ja schon gemacht...
Natürlich war das ein würdiges Ende für so eine tolle Serie, aber ich komme trotzdem nicht drüber weg, dass es jetzt keine neuen Folgen mehr gibt. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Ephram und Amy weitergeht, Harry, Rose und dem Baby, Nina und Andy und nicht zu vergessen Bright und Hannah, die ja jetzt doch nicht nach Notre Dame geht. Wie Sandra schon sehr treffend gesagt hat:
Ich bin ja mal gespannt, ob das mit dem Riesenrad vor dem CW Gebäude funktioniert... ich glaub ja eher nicht dran, aber man kann ja noch hoffen...
Gab es das eigentlich schon einmal, dass ein Sender eine Serie abgesetzt hat und dann aber wegen dem Protest der Fans wieder aufgenommen hat?
Das war so traurig! Als Delia das Pferd geschenkt bekommen hat war es ja schon schlimm, aber nach diesem Ende war es dann ganz aus mit mir. Das war eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste Folge überhaupt. Ich könnte das jetzt alles noch mal aufzählen, aber das habt ihr ja schon gemacht...
Natürlich war das ein würdiges Ende für so eine tolle Serie, aber ich komme trotzdem nicht drüber weg, dass es jetzt keine neuen Folgen mehr gibt. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Ephram und Amy weitergeht, Harry, Rose und dem Baby, Nina und Andy und nicht zu vergessen Bright und Hannah, die ja jetzt doch nicht nach Notre Dame geht. Wie Sandra schon sehr treffend gesagt hat:
Es ist echt wahr. Ich meine, es gibt nicht viele Serien, die SO gut sind wie Everwood. Und so was dann einfach abzusetzten...Sandra hat geschrieben:Es ist eine Schande für CW, dass sie Everwood wegen so einem %$!$/&$ wie 7th Heaven abgesetzt haben. Eine Schande!
Ich bin ja mal gespannt, ob das mit dem Riesenrad vor dem CW Gebäude funktioniert... ich glaub ja eher nicht dran, aber man kann ja noch hoffen...
Gab es das eigentlich schon einmal, dass ein Sender eine Serie abgesetzt hat und dann aber wegen dem Protest der Fans wieder aufgenommen hat?