Eure Meinung zu #1.15 Abenteuer im Schnee
Eure Meinung zu #1.15 Abenteuer im Schnee
Wie hat Euch die inzwischen 15. Folge der neuen Serie "Everwood" gefallen?
Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!
Auf einem Skitrip, der von der Kirche organisiert wurden, küssen sich Amy und Colin das erste Mal seit der Operation. Ephram muss sich derweil mit Colins kleiner Schwester Laynie rumschlagen. Auch Bright fasst einen Entschluss, denn er will die nächste Stufe in der Beziehung zu seiner Freundin erlangen.
>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!
Auf einem Skitrip, der von der Kirche organisiert wurden, küssen sich Amy und Colin das erste Mal seit der Operation. Ephram muss sich derweil mit Colins kleiner Schwester Laynie rumschlagen. Auch Bright fasst einen Entschluss, denn er will die nächste Stufe in der Beziehung zu seiner Freundin erlangen.
>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
Amy ist immer noch sehr unfähr zu Ephram. Sie hat ihm nichts vor zuschrieben! Gut das Ephram mit zu Ausflug gefahren ist. Vielleicht wird ja was aus ihm und Colin´s Schwester. Wünschen würde ich ihm auf jeden Fall.
Schön das sich Colin sich langsam an Dinge erinnert, auch wenn diese Erinnrung die ihm und Amy bedarf Erhram ihm gesagt hat. Der Kuss der beiden war süß.
Bright fand ich auch klasse. Anstand hat seiner Freundin zu schlafen, hoch er lieber seinen Vater aus der Gondeln. Harold war mal wieder zum kaputt lachen, wie der die Kindern mit Freunde jedern Spaß nahm.
Und dann hat er doch die Tasse mit den Schlafmittel genommen.
Der Reverend tut mir sehr leid. Erst verlässt ihn seine Frau und nun wird er auch noch blind.
Klasse von Andy das er dieses Mal geblieben ist. Andy häng immmer noch sehr an seiner toten Frau, kann ich absolut verstehen. Ich fand das Verhaltes des Reverend klasse, das er mitAndy was Essen gegangen, anstand auf die Party zu gehen.
Das Emde fand ich sehr schön, als Andy mit seinen Kindern in dem Restaurant sah.

Schön das sich Colin sich langsam an Dinge erinnert, auch wenn diese Erinnrung die ihm und Amy bedarf Erhram ihm gesagt hat. Der Kuss der beiden war süß.

Bright fand ich auch klasse. Anstand hat seiner Freundin zu schlafen, hoch er lieber seinen Vater aus der Gondeln. Harold war mal wieder zum kaputt lachen, wie der die Kindern mit Freunde jedern Spaß nahm.

Der Reverend tut mir sehr leid. Erst verlässt ihn seine Frau und nun wird er auch noch blind.

Das Emde fand ich sehr schön, als Andy mit seinen Kindern in dem Restaurant sah.
Re: [EVERWOOD] 1.15 Abenteuer im Schnee
"Ein Wintermärchen" - Erinnerungen an "Dawsons Creek" kamen auf...
Nach der "Vorschau" nach der letzten Folge hatte ich ja was anderes erwartet. Da war die Rede davon, dass Amy eifersüchtig wird, da Ephram sich für Colins Schwester interessiert... Quatsch, nix davon.
Amy hatte heute Colin. Ephram seine Schwester - da kann ja noch was gehen... Mag Laynie auch spontan lieber als Amy, weil diese mich grad etwas nervt (auch wenn ich ihr Verhalten immer noch! nachvollziehen kann).
Harold war mal wieder sehr extrem. Bin mir nicht sicher, ob ich es mag, wenn er so karikaturenhaft dargestellt wird.
Die Story um Tom und Andy fand ich am schönsten. Hab schon lange gewartet, dass Andy mal n Freund bekommt - Tom hat zumindest die Ambitionen dazu. Das mit dem Auge ist sehr tragisch, hoffentlich bleibt der Reverend noch in der Serie und kommt ab und an mal wieder vor.

Nach der "Vorschau" nach der letzten Folge hatte ich ja was anderes erwartet. Da war die Rede davon, dass Amy eifersüchtig wird, da Ephram sich für Colins Schwester interessiert... Quatsch, nix davon.
Amy hatte heute Colin. Ephram seine Schwester - da kann ja noch was gehen... Mag Laynie auch spontan lieber als Amy, weil diese mich grad etwas nervt (auch wenn ich ihr Verhalten immer noch! nachvollziehen kann).
Harold war mal wieder sehr extrem. Bin mir nicht sicher, ob ich es mag, wenn er so karikaturenhaft dargestellt wird.
Die Story um Tom und Andy fand ich am schönsten. Hab schon lange gewartet, dass Andy mal n Freund bekommt - Tom hat zumindest die Ambitionen dazu. Das mit dem Auge ist sehr tragisch, hoffentlich bleibt der Reverend noch in der Serie und kommt ab und an mal wieder vor.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gute Folge
Amy nervt mich immer noch, weil sie so gemein zu Ephram ist. Sie will es einfach nicht akzeptieren dass er mit Colin befreundet ist. Was ich gut von ihr fand war, dass sie Ephram gesagt hat, dass sie die Zeit mit ihm nicht vergessen hat. Ich finds gut dass sich Colin an manches langsam erinnert, er macht fortschritte.
Die Schwester von Colin ist ja echt nett. Ich würds auch gut finden wenn sie was mit Ephram anfangen würde.
Harold hab ich echt ins Herz geschlossen. Er ist einfach nur zum schießen fast in jeder Folge.
Bright hat man ja von einer ganz anderen Seite gesehen.
Mal sehen was noch so auf uns zukommt

Amy nervt mich immer noch, weil sie so gemein zu Ephram ist. Sie will es einfach nicht akzeptieren dass er mit Colin befreundet ist. Was ich gut von ihr fand war, dass sie Ephram gesagt hat, dass sie die Zeit mit ihm nicht vergessen hat. Ich finds gut dass sich Colin an manches langsam erinnert, er macht fortschritte.
Die Schwester von Colin ist ja echt nett. Ich würds auch gut finden wenn sie was mit Ephram anfangen würde.
Harold hab ich echt ins Herz geschlossen. Er ist einfach nur zum schießen fast in jeder Folge.
Bright hat man ja von einer ganz anderen Seite gesehen.
Mal sehen was noch so auf uns zukommt

Re: 1.15 Abenteuer im Schnee
Wie hat Euch die inzwischen 15. Folge "Everwood" gefallen?

„One day at a time“
Eine wirklich gute Folge, *g* hat einem irgendwie an die eigenen Feriencamps erinnert *g*
Ephram - Colin:
Die zwei verstehen sich ja immer besser und Ephram hilft Colin wirklich, wobei ich sagen muß das es mich doch schon etwas verwundert hat das Ephram Colin mit Amy so geholfen hat
Und dann war da ja noch der Schluß wo Ephram einen kleinen Schock erlitten hat und ich bin mir nicht ganz sicher ob Colin das nicht doch ernst genommen hat und irgendwie über Ephram und Amy nachdenkt .
Colin - Amy
Naja Colin bemüht sich, aber ohne Ephram hätte das wohl alles nicht so geklappt und wie man sieht hat Amy es gemerkt.
Das Colin so ausgetickt ist bei Amy kann ich zum teil verstehen aber seine ausraster machen mich wirklich solangsam stutzig und dan das Ende wie ich oben schon sagte macht mich noch mistrauischer.
Bright:
war heute wieder der Brüller *g*, wobei seine Freundin doch etwas mehr Gehirn zugestanden hätte *g*
Harold:
war der zweite Brüller heute, voll Zucht und Ordnung und dan haben sie ihn doch noch erwischt *g* und er ist wie ein Sack umgefallen *g* und dann zum grönenden Abschluß muß ihn Bright auch noch aus der Gondel hohlen.
Hat eigendlich jemand lesen können was auf Harolds Stirn stand ?
Amy - Ephram
Hmm Amy war mal wieder nicht die freundlichste zu Ephram und ich fand es wirklich toll das er dan gerade mal genau das gegenteil gemacht hat was Amy wollte *g*g*
Am Ende der Folge hat es dann schonwieder etwas besser ausgesehen, wobei Ephram immer noch leidet .
Andy:
fand ich heute auch sehr gut, er hat immer noch scher zu knabbern am Tod seiner Frau und die problematik mit dem Pfarrer hat auch gezeigt das einiges nicht so einfach an einem vorbei geht.
Colins Schwester :
fand ich interesant mal sehen was da noch kommt.
So und das war es eigendlich schon von mir.
Was ich mich aber Frage, man sieht doch überall Bilder von Ephram bei Skikurs, bin ich nun blind oder ist das rausgeschnitten worden ?
Ephram - Colin:
Die zwei verstehen sich ja immer besser und Ephram hilft Colin wirklich, wobei ich sagen muß das es mich doch schon etwas verwundert hat das Ephram Colin mit Amy so geholfen hat

Und dann war da ja noch der Schluß wo Ephram einen kleinen Schock erlitten hat und ich bin mir nicht ganz sicher ob Colin das nicht doch ernst genommen hat und irgendwie über Ephram und Amy nachdenkt .
Colin - Amy
Naja Colin bemüht sich, aber ohne Ephram hätte das wohl alles nicht so geklappt und wie man sieht hat Amy es gemerkt.
Das Colin so ausgetickt ist bei Amy kann ich zum teil verstehen aber seine ausraster machen mich wirklich solangsam stutzig und dan das Ende wie ich oben schon sagte macht mich noch mistrauischer.
Bright:
war heute wieder der Brüller *g*, wobei seine Freundin doch etwas mehr Gehirn zugestanden hätte *g*
Harold:
war der zweite Brüller heute, voll Zucht und Ordnung und dan haben sie ihn doch noch erwischt *g* und er ist wie ein Sack umgefallen *g* und dann zum grönenden Abschluß muß ihn Bright auch noch aus der Gondel hohlen.
Hat eigendlich jemand lesen können was auf Harolds Stirn stand ?
Amy - Ephram
Hmm Amy war mal wieder nicht die freundlichste zu Ephram und ich fand es wirklich toll das er dan gerade mal genau das gegenteil gemacht hat was Amy wollte *g*g*
Am Ende der Folge hat es dann schonwieder etwas besser ausgesehen, wobei Ephram immer noch leidet .
Andy:
fand ich heute auch sehr gut, er hat immer noch scher zu knabbern am Tod seiner Frau und die problematik mit dem Pfarrer hat auch gezeigt das einiges nicht so einfach an einem vorbei geht.
Colins Schwester :
fand ich interesant mal sehen was da noch kommt.
So und das war es eigendlich schon von mir.
Was ich mich aber Frage, man sieht doch überall Bilder von Ephram bei Skikurs, bin ich nun blind oder ist das rausgeschnitten worden ?
Da stand (wohl mit Edding geschrieben) Dr. CoolIrv hat geschrieben: Hat eigendlich jemand lesen können was auf Harolds Stirn stand ?
Würde mich nicht wundern.Irv hat geschrieben: Was ich mich aber Frage, man sieht doch überall Bilder von Ephram bei Skikurs, bin ich nun blind oder ist das rausgeschnitten worden ?
In einer extended Pilotfolge 1x01 sind auch mehr Szenen drin, als was bei uns über den Fernseher lief.
Zum Beispiel fehlte eine Szene, als Harold und Andy sich das erste Mal treffen und Harold dabei erwähnte, das er den Golfschläger den er in der Hand hielt, bei Ebay ersteigerte und Tiger Woods damit ein Turnier (British Open ´99) spielte. Darauf hin sagte Andy Harold, daß er ihm (Tiger Woods) das beim nächsten Mal erzählt, wenn er ihn trifft.
Die extended Pilot ist 49 Minuten, die Vox-Folge 42 Minuten lang
deswegen besorge ich mir gerade die US DVD Box, da ist die Original Fassung ohne Schnitt drauf *g*Würde mich nicht wundern.
In einer extended Pilotfolge 1x01 sind auch mehr Szenen drin, als was bei uns über den Fernseher lief.
Zum Beispiel fehlte eine Szene, als Harold und Andy sich das erste Mal treffen und Harold dabei erwähnte, das er den Golfschläger den er in der Hand hielt, bei Ebay ersteigerte und Tiger Woods damit ein Turnier (British Open ´99) spielte. Darauf hin sagte Andy Harold, daß er ihm (Tiger Woods) das beim nächsten Mal erzählt, wenn er ihn trifft.
Die extended Pilot ist 49 Minuten, die Vox-Folge 42 Minuten lang
Was mich wundert selbst in den The WB Gallerien ist das Bild drin wo Ephram mit den ganzen Kids zusammen steht, also sollte es normal auch in der Folge vorkommen .
Entweder hat WB da kurzfrisitig noch etwas geändert oder VOX hat da nachgeschnitten .
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #1.15 Abenteuer im Schnee
Solide Folge, die schön die Beziehungen vorantreibt.
Es geht los mit dem Viererdate von Amy und Colin sowie Bright und Jenna. Jetzt ist auch klar, dass bei Amy und Colin noch kein Körperkontakt herrscht (ich hatte mich das ja schonmal gefragt) und sie sich auch noch nicht geküßt haben. So gesehen finde ich es gut, dass das erst jetzt thematisiert wird, weil es doch auch sehr realistisch ist dass das zwischen ihnen erst nach einiger Zeit zur Sprache kommt. Bitter war natürlich der Moment, als Colin sich erinnert und dann aber Amy mit Laynie verwechselt. Und im Gespräch zwischen Amy und Bright erfahren wir, dass Colin sich auch an andere Sachen erinnert.
Bei dem Skiausflug musste ich aber (wie Micha) sofort an DC Staffel 4 denken, die Locations sind aber auch sehr ähnlich (vielleicht sogar gleich?).
Reverend Keyes ist wieder da (Carnivále-Jonesy
), und mir ging es auch wieder so wie damals, hier mochte ich ihn sehr. Schade dass diese Rolle so ein typischer Fall von irgendwann verschwindet er in der Versenkung wird.
Mich stört es aber ein wenig, dass man für ihn unbedingt eine Patient otW Geschichte finden musste, mMn hätte er nur als Andys Freund auch gereicht. Allerdings ist seine Geschichte natürlich tragisch, und bringt Andy dazu zu bemerken, dass er auch medizinisch neue Erfahrungen sammelt (leider hat meine DVD bei der Szene, als er es ihm dann sagt gesponnen, deshalb kann ich dazu nichts sagen
).
Und ich fand es doch eher befremdlich, dass die Beiden sich beim Hockeyschauen siezen.
Andy ist noch nicht bereit wieder am Singleleben teilzunehmen. Finde ich gut und nachvollziehbar.
Die Freundschaft zwischen Ephram und Colin wirkt richtig stabil z.Z., und für ihre Verhältnisse sogar recht locker
. Und die leichte Annäherung zwischen Laynie und Ephram ist schön zu beobachten, gerade weil für Ephram bei Amy z.Z. keine Chance besteht.
Dass es zwischen Colin und Amy nicht leicht ist ist ja eigentlich klar, und gerade die Annäherung zum Küssen etc. ist bestimmt immens schwierig. Die Szenen zwischen den Beiden fand ich heute wirklich bezaubernd, und so sehr ich auch ein Amy/Ephram-Shipper bin, so fühle ich doch auch bei den Momenten immer sehr mit. Schön, dass sie jetzt einen Schritt weiter sind, schade, dass das nur mit Ephrams Hilfe klappt, ich finde es aber sehr gut, dass Amy obwohl sie das weiß, daraus kein Problem macht.
Insgesamt ist das für mich eine 4 Punkte Folge, gut, aber nicht herrausragend.
Es geht los mit dem Viererdate von Amy und Colin sowie Bright und Jenna. Jetzt ist auch klar, dass bei Amy und Colin noch kein Körperkontakt herrscht (ich hatte mich das ja schonmal gefragt) und sie sich auch noch nicht geküßt haben. So gesehen finde ich es gut, dass das erst jetzt thematisiert wird, weil es doch auch sehr realistisch ist dass das zwischen ihnen erst nach einiger Zeit zur Sprache kommt. Bitter war natürlich der Moment, als Colin sich erinnert und dann aber Amy mit Laynie verwechselt. Und im Gespräch zwischen Amy und Bright erfahren wir, dass Colin sich auch an andere Sachen erinnert.
Bei dem Skiausflug musste ich aber (wie Micha) sofort an DC Staffel 4 denken, die Locations sind aber auch sehr ähnlich (vielleicht sogar gleich?).
Reverend Keyes ist wieder da (Carnivále-Jonesy

Mich stört es aber ein wenig, dass man für ihn unbedingt eine Patient otW Geschichte finden musste, mMn hätte er nur als Andys Freund auch gereicht. Allerdings ist seine Geschichte natürlich tragisch, und bringt Andy dazu zu bemerken, dass er auch medizinisch neue Erfahrungen sammelt (leider hat meine DVD bei der Szene, als er es ihm dann sagt gesponnen, deshalb kann ich dazu nichts sagen

Und ich fand es doch eher befremdlich, dass die Beiden sich beim Hockeyschauen siezen.
Andy ist noch nicht bereit wieder am Singleleben teilzunehmen. Finde ich gut und nachvollziehbar.
Die Freundschaft zwischen Ephram und Colin wirkt richtig stabil z.Z., und für ihre Verhältnisse sogar recht locker

Dass es zwischen Colin und Amy nicht leicht ist ist ja eigentlich klar, und gerade die Annäherung zum Küssen etc. ist bestimmt immens schwierig. Die Szenen zwischen den Beiden fand ich heute wirklich bezaubernd, und so sehr ich auch ein Amy/Ephram-Shipper bin, so fühle ich doch auch bei den Momenten immer sehr mit. Schön, dass sie jetzt einen Schritt weiter sind, schade, dass das nur mit Ephrams Hilfe klappt, ich finde es aber sehr gut, dass Amy obwohl sie das weiß, daraus kein Problem macht.
Insgesamt ist das für mich eine 4 Punkte Folge, gut, aber nicht herrausragend.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 21.10.2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das denke ich nicht. Für so ne Szene wäre die EW-Crew wohl nicht an die Ostküste und die DC-Crew nicht nach Colorado geflogen...Schnurpsischolz hat geschrieben:Bei dem Skiausflug musste ich aber (wie Micha) sofort an DC Staffel 4 denken, die Locations sind aber auch sehr ähnlich (vielleicht sogar gleich?).

„One day at a time“
Immerhin hat ers schon zu ner zweiten Story geschafft...Schnurpsischolz hat geschrieben: Schade dass diese Rolle so ein typischer Fall von irgendwann verschwindet er in der Versenkung wird.

Ich fands von daher passend, weil es den Schicksalsschlag von Andy aufnimmt und er ihm dadurch auch besser helfen kann. Ich weiß nicht, was du von dem Gespräch alles verpasst hast, auf jeden Fall sagt der Reverend, dass er Menschen, die in ähnlichen Situationen zu ihm kommen, immer gesagt hat, dass Gott dahinter einen Sinn sieht und jetzt erst weiß, wie wenig dieser Satz tröstet. Daraufhin sagt ihm Andy, dass er nicht glaubt, dass Gott die Menschen mit Krankheiten oder schlimmen Ereignissen straft, sondern dass er den Menschen die Kraft gibt, mit diesen Situationen fertig zu werden. Hiob war ja auch das einführende Thema von Irv, deshalb hat es dann mit dem Reverend ganz gut gepasst. Ich denke es sollte auch zeigen (und hoffe, dass ich jetzt nichts überinterpretiere), dass Andy Julias Tod mittlerweile weniger als Strafe ansieht, sondern als Chance, dass er eine Beziehung zu seinen Kindern aufbauen kann. Deshalb fand ich den Abschluss dann sehr schön, als er mit Ephram und Delia in dem Diner sitzt und er und Ephram sich wirklich für die Probleme des anderen interessieren und die drei mal wie eine Familie wirken.Mich stört es aber ein wenig, dass man für ihn unbedingt eine Patient otW Geschichte finden musste, mMn hätte er nur als Andys Freund auch gereicht. Allerdings ist seine Geschichte natürlich tragisch, und bringt Andy dazu zu bemerken, dass er auch medizinisch neue Erfahrungen sammelt
Das macht ihn auch mal wieder richtig sympathisch, ich mag diese Szenen immer, in denen Andy eben nicht der Meister der Situation ist (wie im OP oder als Arzt), sondern total menschlich wirkt. Sind auch immer wirklich starke Szenen, der Blackout vor der Bar hat mich sofort wieder an seine Visionen von Julia auf dem Jahrmarkt erinnert.Andy ist noch nicht bereit wieder am Singleleben teilzunehmen. Finde ich gut und nachvollziehbar.
Die Story fand ich auch sehr berührend, weil es eben wirklich das erste Mal ist, dass man die beidenDass es zwischen Colin und Amy nicht leicht ist ist ja eigentlich klar, und gerade die Annäherung zum Küssen etc. ist bestimmt immens schwierig. Die Szenen zwischen den Beiden fand ich heute wirklich bezaubernd, und so sehr ich auch ein Amy/Ephram-Shipper bin, so fühle ich doch auch bei den Momenten immer sehr mit. Schön, dass sie jetzt einen Schritt weiter sind, schade, dass das nur mit Ephrams Hilfe klappt, ich finde es aber sehr gut, dass Amy obwohl sie das weiß, daraus kein Problem macht.
als Paar sieht (außer bei den Rückblicken in 1.07). Ich fand die bei der Groby-Geschichte die Gesten von allen dreien sehr groß: Ephram gibt quasi seinem Widersacher Details über die Beziehung mit der Frau, in die er verliebt ist, Colin erwähnt trotz seiner Abneigung dagegen etwas aus der Vergangenheit, um Amy glücklich zu machen, und Amy verschweigt Colin, dass sie davon weiß, um ihn nicht zu entmutigen.
Ja, so würd ichs auch einordnen, der kleine Funken Genialität fehlt eben noch, auch wenn einige Szenen wirklich großartig waren.Insgesamt ist das für mich eine 4 Punkte Folge, gut, aber nicht herausragend.
- Schnurpsischolz
Danke dass Du mir das nochmal zusammengefasst hast.∞Lena∞ hat geschrieben:Ich fands von daher passend, weil es den Schicksalsschlag von Andy aufnimmt und er ihm dadurch auch besser helfen kann. Ich weiß nicht, was du von dem Gespräch alles verpasst hast, auf jeden Fall sagt der Reverend, dass er Menschen, die in ähnlichen Situationen zu ihm kommen, immer gesagt hat, dass Gott dahinter einen Sinn sieht und jetzt erst weiß, wie wenig dieser Satz tröstet. Daraufhin sagt ihm Andy, dass er nicht glaubt, dass Gott die Menschen mit Krankheiten oder schlimmen Ereignissen straft, sondern dass er den Menschen die Kraft gibt, mit diesen Situationen fertig zu werden. Hiob war ja auch das einführende Thema von Irv, deshalb hat es dann mit dem Reverend ganz gut gepasst. Ich denke es sollte auch zeigen (und hoffe, dass ich jetzt nichts überinterpretiere), dass Andy Julias Tod mittlerweile weniger als Strafe ansieht, sondern als Chance, dass er eine Beziehung zu seinen Kindern aufbauen kann. Deshalb fand ich den Abschluss dann sehr schön, als er mit Ephram und Delia in dem Diner sitzt und er und Ephram sich wirklich für die Probleme des anderen interessieren und die drei mal wie eine Familie wirken.

Und dass die Story auch da war, um darüber auf Andy zu reflektieren ist ja klar, und das ist auch ganz gut gelungen. Und wie Du schon sagst, dass Andy dadurch auch wieder beginnt weiterzuentwickeln und über den Tod seiner Frau hinwegzukommen. Aber eigentlich hätte das ja auch ein x-beliebiger Patient sein können, und Andy hätte einfach so eine Fraundschaft gehabt.
Stimmt, da gibt es eine Ähnlichkeit. Aber Treat Williams macht seine Sache eh sehr gut.Das macht ihn auch mal wieder richtig sympathisch, ich mag diese Szenen immer, in denen Andy eben nicht der Meister der Situation ist (wie im OP oder als Arzt), sondern total menschlich wirkt. Sind auch immer wirklich starke Szenen, der Blackout vor der Bar hat mich sofort wieder an seine Visionen von Julia auf dem Jahrmarkt erinnert.
Und wir haben noch den selbstlosen Bright vergessen, der seine große Chance sausen läßt, um doch seinem Dad zu helfen.

Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber eigentlich hätte das ja auch ein x-beliebiger Patient sein können, und Andy hätte einfach so eine Freundschaft gehabt.
Die Freundschaft hat er ja mit Nina, hat man in der Folge auch wieder schön gesehen.
Stimmt!!! Liegt aber bei mir daran, dass ich ihn bis zu dieser Aktion einfach nur wieder viel zu oberflächlich und nichtssagend fand - diesen tollen Moment hab ich dann leider verdrängt...Schnurpsischolz hat geschrieben:Und wir haben noch den selbstlosen Bright vergessen, der seine große Chance sausen läßt, um doch seinem Dad zu helfen.

Die Lacher dieser Folge gehen eindeutig auf Harold zurück
Ich mag es, wenn er so übertrieben dargestellt wird. Aber die Kids waren dennoch "klüger" als er und haben ihn ausgetrickst. Seine Rache mit der "3 Stunden Psalmen vorlesenden Nonne", war echt super!!!
Toll auch, dass es Bright wichtiger war für seinen Vater da zu sein als mit seiner Freundin Sex zu haben. Gut gemacht Bright! Es würde mir eh besser gefallen, wenn Brights Freundin weinger dumm wäre! Die wurde mir eindeutig zu dumm rübergebracht.
Dass Colin sauer auf Amy war, weil sie ihn immer wieder an früher erinnern möchte, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Dass sie ihm aber dennoch was bedeutet sieht man ja daran, dass er mit Ephram über sie gereet hat und die Sache wieder richtig biegen wollte. Dies gelang ihm allerdings nur mit Ephrams Hilfe. Dieser erzählt Colin die Grobi-Story, was mal wieder beweißt, wie sehr Ephram Amy liebt. Er will, dass sie glücklich ist und das möchte sie mit Colin sein und daher hilft er den beiden. Es zeigt aber auch, dass er Colin mag, denn wenn Colin nicht so´n netter Typ wäre, dann würde Ephram ihm bestimmt bei Amy niht helfen. Alles sehr vertrackt.
Wunderschön dann auch diese intime Szene, in der Amy Ephram sagt, dass sie weiß, dass er Colin von der Grobi-Story erzählt hat und dass sie ihre gemeinsame Zeit mit Ephram nicht vergessen habe *seufz*
Schön, dass Ephram Laynie kennengelernt hat. Vielleicht geht da ja was und Ephram kann dann auch endlich mal glücklich werden...wobei ich ja eigentlich möchte, dass er das mit Amy wird. Aber Colin ist auch ein sehr cooler Typ und Amy liebt ihn...herrje...ich bin da in dem ganzen Gefühlswirrwarr ja schon mittendrin - alles sehr kompliziert...aber dadurch natürlich auch sehr spannend!!!
Eine gute Folge, die mich neugierig gemacht hat, wie es bei den Teenies weitergehen wird!
Aber auch die Story von Andy hat mir gut gefallen. Wie er merkt, dass er doch nocht nicht wieder als Single auf die Jagd gehen kann.
Und wie er bei seinem Freund bgleibt, trotz der schlimmen Diagnose! Obwohl er vorher ja noch sagte, dass man nur durchhält den betroffenen soclhe Diagnosen zu sagen, wenn man schnell rausgeht aus der Situation. Aber Andy hat sich eben verändert und die Menschen hinter den Diagnosen sind ihm auch wichtig.
Schlimm auch für den Pastor! Frau weg, Augenlicht weg...herrje...hoffentlich findet er seinen Frieden bei/mit Gott.

Toll auch, dass es Bright wichtiger war für seinen Vater da zu sein als mit seiner Freundin Sex zu haben. Gut gemacht Bright! Es würde mir eh besser gefallen, wenn Brights Freundin weinger dumm wäre! Die wurde mir eindeutig zu dumm rübergebracht.
Dass Colin sauer auf Amy war, weil sie ihn immer wieder an früher erinnern möchte, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Dass sie ihm aber dennoch was bedeutet sieht man ja daran, dass er mit Ephram über sie gereet hat und die Sache wieder richtig biegen wollte. Dies gelang ihm allerdings nur mit Ephrams Hilfe. Dieser erzählt Colin die Grobi-Story, was mal wieder beweißt, wie sehr Ephram Amy liebt. Er will, dass sie glücklich ist und das möchte sie mit Colin sein und daher hilft er den beiden. Es zeigt aber auch, dass er Colin mag, denn wenn Colin nicht so´n netter Typ wäre, dann würde Ephram ihm bestimmt bei Amy niht helfen. Alles sehr vertrackt.
Wunderschön dann auch diese intime Szene, in der Amy Ephram sagt, dass sie weiß, dass er Colin von der Grobi-Story erzählt hat und dass sie ihre gemeinsame Zeit mit Ephram nicht vergessen habe *seufz*
Schön, dass Ephram Laynie kennengelernt hat. Vielleicht geht da ja was und Ephram kann dann auch endlich mal glücklich werden...wobei ich ja eigentlich möchte, dass er das mit Amy wird. Aber Colin ist auch ein sehr cooler Typ und Amy liebt ihn...herrje...ich bin da in dem ganzen Gefühlswirrwarr ja schon mittendrin - alles sehr kompliziert...aber dadurch natürlich auch sehr spannend!!!
Eine gute Folge, die mich neugierig gemacht hat, wie es bei den Teenies weitergehen wird!
Aber auch die Story von Andy hat mir gut gefallen. Wie er merkt, dass er doch nocht nicht wieder als Single auf die Jagd gehen kann.
Und wie er bei seinem Freund bgleibt, trotz der schlimmen Diagnose! Obwohl er vorher ja noch sagte, dass man nur durchhält den betroffenen soclhe Diagnosen zu sagen, wenn man schnell rausgeht aus der Situation. Aber Andy hat sich eben verändert und die Menschen hinter den Diagnosen sind ihm auch wichtig.
Schlimm auch für den Pastor! Frau weg, Augenlicht weg...herrje...hoffentlich findet er seinen Frieden bei/mit Gott.
Colin erinnert sich – schön. Laynie wird erstmals aufgebracht – super, will sie endlich mal nach Heroes O-Ton Everwood sehen. Und da isses auch schon – yay!
Colin ist wirklich gut drauf – so fröhlich hab ich ihn bisher noch nie gesehen, will sogar Ephram beim Ski-Wochenende dabei haben – da wird Amy Feuer spucken.
Oh, hat meine Emily da böse geschaut – aber sie wollte unbedingt verhindern, dass Ephram mit Colin abhängt – blöd gelaufen. Eprahm find ich hier cool, er lässt sich nicht von Amy rumkommandieren. 
Ist schon ironisch: Amy will Ephram nicht mit Colin sehen. Ephram will nicht wirklich mit Colin. Amy ist ständig bei Colin. Der will aber eigentlich lieber mit Ephram abhängen. Und Ephram will Amy, ist aber außer Reichweite.
Wunderbarer Kuss auf der Brücke, so gut gelaunt mag ich Emily/Amy viel lieber. Leider kapiert sie nicht, was irgendwie völlig logisch ist, dass der alte Colin tot ist – und nun Colin II regiert.
Man sah an Ephram’s Blick eindeutig, dass er total eifersüchtig auf Colin ist, weil der Amy küsst, Ephram nun also das 3. Rad am Wagen ist. Und genau da kommt Laynie in’s Spiel – schön. Tolles Gespräch – seine Mutter tot, doch auch Laynie hatte es nicht leicht: durch den Unfall verlor sie quasi ihre Eltern – da war das Internat wohl die beste Lösung für sie.
Irgendwie etwas blöd war allerdings sein Versuch, Colin mittels gefälschten Erinnerungen an Amy ranzubringen – was ihn von Amy weg mehr zu Colin treibt. Amy war aber gütig und hat es Colin nicht erzählt, sondern ihn geküsst. Und sie war nicht mal sauer auf Ephram – gutes Mädchen.
Ich wusste natürlich, was heute kommt – Harold als Aufpasser – lustig! Ja, schon am Anfang, wie er die Kinder nach Alkohol filzt – ich liebe Harold. Klasse, wie er k.o. geht, dann auf der Gondel hängt – und später völlig geplättet die Kids bestraft.
Andy und der Reverent. Den Teil der Folge fand ich anfangs schwächer. Ein kleiner Kritikpunkt an Everwood: Der Reverent taucht nur dann auf, wenn er eine Krankheit hat – was Andy nach wenigen Sekunden bemerkt. Find ich etwas lahm. Allerdings gelingt es Everwood immer wieder, Klischees und Vorurteile zu widerlegen: Ausgerechnet ein geschiedener Pastor rät Andy, wie er selber, mit Frauen auszugehen. Andy macht letztendlich eine Rückzieher. Leider muss er ausgerechnet Tom Keyes später mitteilen, dass er bald blind werden wird. Find Tom und Andy zusammen aber richtig klasse – die sind sich eigentlich sehr ähnlich, so von der Art her. „Man of Science, Man of Faith“ fällt mir dazu noch ein…
Egal, Nina bringt durch ihr Gespräch mit Andy (die Brown Männer brauchen wohl ne Frau, um den Mund aufzumachen
) frischen Wind rein – den Anfangsteil fand ich zu nett. Andy war noch besser, er gibt zu, schlechte Nachrichten bisher problemlos überbracht zu haben, weil er die Reaktionen abschätzen konnte, und er die Leute nicht persönlich kannte. Ist wirklich schwer, aber nun mal ein Jobmitbringsel. „Tom gives so much strength to so many people.“ Andy erzählt Tom also am Ende die Wahrheit – und somit war nach einer emotionalen Szene auch diese Storyline gar nicht so schlecht wie zu Beginn.
Der Schluss war klasse – Andy und Tom, dann Ephram mit Colin und schließlich als Draufgabe – die Browns im Pancake-Laden.
Insgesamt eine gute Folge – 4 Punkte.

Ist schon ironisch: Amy will Ephram nicht mit Colin sehen. Ephram will nicht wirklich mit Colin. Amy ist ständig bei Colin. Der will aber eigentlich lieber mit Ephram abhängen. Und Ephram will Amy, ist aber außer Reichweite.
Wunderbarer Kuss auf der Brücke, so gut gelaunt mag ich Emily/Amy viel lieber. Leider kapiert sie nicht, was irgendwie völlig logisch ist, dass der alte Colin tot ist – und nun Colin II regiert.

Man sah an Ephram’s Blick eindeutig, dass er total eifersüchtig auf Colin ist, weil der Amy küsst, Ephram nun also das 3. Rad am Wagen ist. Und genau da kommt Laynie in’s Spiel – schön. Tolles Gespräch – seine Mutter tot, doch auch Laynie hatte es nicht leicht: durch den Unfall verlor sie quasi ihre Eltern – da war das Internat wohl die beste Lösung für sie.
Irgendwie etwas blöd war allerdings sein Versuch, Colin mittels gefälschten Erinnerungen an Amy ranzubringen – was ihn von Amy weg mehr zu Colin treibt. Amy war aber gütig und hat es Colin nicht erzählt, sondern ihn geküsst. Und sie war nicht mal sauer auf Ephram – gutes Mädchen.

Ich wusste natürlich, was heute kommt – Harold als Aufpasser – lustig! Ja, schon am Anfang, wie er die Kinder nach Alkohol filzt – ich liebe Harold. Klasse, wie er k.o. geht, dann auf der Gondel hängt – und später völlig geplättet die Kids bestraft.

Andy und der Reverent. Den Teil der Folge fand ich anfangs schwächer. Ein kleiner Kritikpunkt an Everwood: Der Reverent taucht nur dann auf, wenn er eine Krankheit hat – was Andy nach wenigen Sekunden bemerkt. Find ich etwas lahm. Allerdings gelingt es Everwood immer wieder, Klischees und Vorurteile zu widerlegen: Ausgerechnet ein geschiedener Pastor rät Andy, wie er selber, mit Frauen auszugehen. Andy macht letztendlich eine Rückzieher. Leider muss er ausgerechnet Tom Keyes später mitteilen, dass er bald blind werden wird. Find Tom und Andy zusammen aber richtig klasse – die sind sich eigentlich sehr ähnlich, so von der Art her. „Man of Science, Man of Faith“ fällt mir dazu noch ein…

Der Schluss war klasse – Andy und Tom, dann Ephram mit Colin und schließlich als Draufgabe – die Browns im Pancake-Laden.

Insgesamt eine gute Folge – 4 Punkte.