Eure Meinung zu #2.15 Das Wort mit L

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

evenstar

Eure Meinung zu #2.15 Das Wort mit L

Beitrag von evenstar »

Episode: Das Wort mit L (215)
Ephram ist überglücklich nach seinem ersten Mal mit Madison, was alle um ihn herum merken. Und das wirkt sich bei Ephram auch auf das Klavierspielen aus: Will Cleveland, ein erfahrener Musiker, der sein neuer Klavierlehrer ist, hat ihn bei einem Jazz-Festival in Boulder angemeldet. Da Andy ebenfalls dorthin mitfährt, bleibt Linda das Wochenende über bei den Browns, um Deelia bei ihrem Projekt zu helfen. Bald merkt sie jedoch, dass Babysitten kein einfacher Job ist. Währenddessen haben Amy und Tommy Probleme mit ihrer Beziehung.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

----------------------------------------------------------------------------

Fandet ihr auch, dass Tommy aussah wie ein Vampir? Es fehlten nur noch die Eckzähne und er hätte zubeissen müssen.

Warum ist Amy wieder mit ihm zusammen? Das ist doch Schwachsinn aus reinem Mitleid mit jemanden zusammen zu sein!

Ich mag Will richtig und er tut mir Leid, dass er taub wird. Immerhin ist Jazz sein Leben und dann kann er nur noch den Spieler zusehen und hört nicht/s mehr (soviel).
Sein Spruch zu Andy war echt klasse "Manche sehen eben nur den Wald, andere die Bäume" und Andy hats nicht kapiert ^_^

Alle laufen zu Nina wenn etwas mit Delia nicht stimmt. SIe muss immer die Kinderprobleme lösen, aber keiner fragt nach ihr... :(
René

Beitrag von René »

evenstar hat geschrieben: Fandet ihr auch, dass Tommy aussah wie ein Vampir? Es fehlten nur noch die Eckzähne und er hätte zubeissen müssen.
Da muss ich dir vollkommen zustimmen :D Das kreidebleiche Gesicht sah schon sehr danach aus.
evenstar hat geschrieben:Warum ist Amy wieder mit ihm zusammen? Das ist doch Schwachsinn aus reinem Mitleid mit jemanden zusammen zu sein!
Naja, ich denke da spielt mehr als nur der reine Mitleid eine Rolle. Immerhin hat er sie mit aus ihrer Tiefphase geholfen und Gefühle wird sie für ihn wohl immer noch haben. Dafür allerdings die Freundschaft mit Lanie aufzugeben fand ich bescheuert. Ich finde das immer doof, aber es ist ja leider auch in der Realität oftmals der Fall...
evenstar hat geschrieben:Ich mag Will richtig und er tut mir Leid, dass er taub wird. Immerhin ist Jazz sein Leben und dann kann er nur noch den Spieler zusehen und hört nicht/s mehr (soviel).
Ich finde ihn auch sehr klasse, vor allem die Sprüche. Musik ist wirklich sein ein und alles, dann nichts mehr hören zu können muss echt hart für ihn sein. Bin gepannt was da noch so kommt.
evenstar hat geschrieben:Sein Spruch zu Andy war echt klasse "Manche sehen eben nur den Wald, andere die Bäume" und Andy hats nicht kapiert ^_^
Ich habe auch gelacht :D Es ist immer noch so, dass Andy zwar sehr viel gelernt hat, aber noch sehr viel zu lernen hat.
evenstar hat geschrieben:Alle laufen zu Nina wenn etwas mit Delia nicht stimmt. SIe muss immer die Kinderprobleme lösen, aber keiner fragt nach ihr... :(
Sehe ich auch so, in den Folgen die ich in der zweiten Staffel gesehen habe, hatte sie auch nur wenig Auftritte. Schade eigentlich, denn Nina finde ich echt super. Und im Falle der Folge konnte ich es aber irgendwie nachvollziehen das Linda sich an Nina gewandt hat, schließlich wollte sie Andy nicht beunruhigen und die Sache selbst lösen.

Völlig schwachsinnig fand ich die Aktion von Ephram, da einfach so noch durch die Nacht zu fahren... Aber naja, er scheint sich im Liebesrausch zu befinden. ;)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Soa, kurz mal meine Meinung:

- Tommy geht mir furchtbar auf die Nerven! Ich bin völlig Laney's Meinung. Erst macht er (eigentlich sollte es ja umgekehrt sein) mit ihr schluss und dann kommt er mit dieser Mitleidsnummer. Sich einfach vollzudröhnen und dann zu sagen, sie sei schuld. Trottel.
- Ephram: Ok, er steigert sich da vielleicht ein bisschen in was rein, aber ich finds süß ^^
Alle laufen zu Nina wenn etwas mit Delia nicht stimmt. SIe muss immer die Kinderprobleme lösen, aber keiner fragt nach ihr...

Ja, stimmt. Da tut sie mir schon ein bisschen leid. Aber auf der anderen Seite scheint es ihr ja nicht gerade viel auszumachen, oder!?
Fandet ihr auch, dass Tommy aussah wie ein Vampir? Es fehlten nur noch die Eckzähne und er hätte zubeissen müssen.
Ja! ^_^
sissi

Beitrag von sissi »

Tommy hat mich heute unglaublich irritiert. Erst scheint es würde ihn die Trennung so viel ausmachen, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt und dann kommt er als Vampir daher und jammert rum. Ich weiß auch wirklich nicht, was ich von ihm halten soll.
Von Amy finde ich es auch ziemlich unfair, Laynie wegen einem - auch wenn es hart klingt- junkie sitze zu lassen. Das macht man nicht, Laynie hat ihr in vielen Dingen geholfen, sie sollte ihre Freundschaft nicht so auf Spiel setzen.
Tommys Bettelei fand ich etwas übertrieben, er würde es nicht schaffen ohne sie clean zu bleiben. Hat er ja davor anscheinend auch und er war unehrlich ihr gegenüber. Und das was die Vorschau erzählt hat, lässt ja auch noch ahnen, dass er wirklich keinen guten Einfluss auf sie hat!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Keine schöne Folge. Warum?
_Mich nervt's, dass es nur noch um Beziehungen geht...
_Ephrams Verhalten ist mir zu extrem, seine Komplexe so groß, Madisons Zweifel wachsen mit jedem Mal - für mich stand von Anfang an fest, dass die Beziehung nicht lange hält, von daher warte ich aufs Ende und finde keine Freude an diesen Szenen...
_Linda und ihre bescheuerte Angst, vor Andy unfähig dazustehen. Meine Güte, der Mann liebt sie, also kann sie ihm doch sagen, wie es ist und war...

Im Gegensatz zu den meisten, schätz ich, bin ich immer noch für Tommy&Amy. Die beiden sind nicht nur süß zusammen, sondern gehen auch erwachsen miteinander um - erwachsener als Ephram&Madison. Deswegen hat die Beziehung für mich mehr Zukunft. Es sei denn, Tommy versaut's - das ist ja immer noch nicht ganz klar...

Schade nur, dass Amy und Laynie nun Krach haben. Sowas ist immer sooo traurig - und ich muss sagen, ich kenne das aus meinem Leben und Freundeskreis nicht, dass Freundschaften wegen der Partnerwahl auseinander gehen. Deswegen glaube ich auch an vernünftige Lösungen - aber ich schätze, das wirds hier nicht so bald geben und wir werden in den nächsten Folgen auf die Augen Laynies verzichten müssen...
Überhaupt fand ichs heut nochmal sehr schön, dass gesagt wurde, wie schwer sie es zu hause hat!

Wie gehts euch denn bzgl. der Freundschaft von Bright&Ephram? Nehmt ihr die ernst? Findet ihr die toll?
Ich kann Bright immer noch nicht ernst nehmen darin, habe Zweifel... vielleicht wird das aber auch extra so von den Machern gemacht, damit es da noch viel Storystoff gibt. Colin&Ephram gefallen mir auf jeden Fall viiiel besser.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Tommy sah wirklich wie ein Vampir aus, ich musste die ganze Zeit an Spike aus Buffy decken. der war auch so weiss. :D
Ich kann Amy nicht verstehn warum sie nach dem Schluss machen, sich wieder auch Tommy eingelassen hat. :down: Sie hätte auch Laney hören sollen. Jetzt hat sie ihr einzige Freundin verloren wegen diesen Typen.

Linda hat heute gemerkt wie schwer Kindererziehung ist.Sie hat auch einen großen Fehler gemacht, in dem sie sich auf Britney´s Seite gestellt. Der Anruft von Andy kam zur unpassend Zeit.Nina tut mir auch leid alle kommen zur ihr, aber wenn sie Hilfe braucht dauert das immer bist die Leute das merken. Ich hoffe das Abdy wenn sie sich wahrscheinlich scheiden lässt, für sie da ist.Und dann hat Delia ja noch gesehen wie Linda Tabletten genommen hat. Bin gespannt wann Andy seinen Kinder sagt, warum Linda Tabletten nimmt.

Ephram war mit dem "Ich liebe dich" an Madsion viel zu voreilig. Er hat sie damit total überrumpelt. Bright hätte ihn vielleicht davon abhalten soll, zurück nach Everwood zu fahren. Obwohl ich glaube, das er sich nicht hätte abhalten lassen. Was Will gemacht hat fang ich gut. es tut mir so leid für ihn, der er taub wird.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

sissi hat geschrieben:Tommy hat mich heute unglaublich irritiert. Erst scheint es würde ihn die Trennung so viel ausmachen, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt und dann kommt er als Vampir daher und jammert rum. Ich weiß auch wirklich nicht, was ich von ihm halten soll.

Das weiß wohl keiner. Und ist auch so gewollt.
Dennoch fand ich seine Reaktion auf die Trennung gar nicht so dumm, sondern verständlich und sogar süß. Er wollte es Amy leicht machen...

...merkte aber dann, dass er sie braucht. Sie ihn ja auch, allerdings clean und ehrlich. Bin gespannt, ob sie ihn so bekommt.
Von Amy finde ich es auch ziemlich unfair, Laynie wegen einem - auch wenn es hart klingt- junkie sitze zu lassen. Das macht man nicht, Laynie hat ihr in vielen Dingen geholfen, sie sollte ihre Freundschaft nicht so auf Spiel setzen.
Passt aber zu Amy. Denn Amy ist konsequent. Laynie war da sehr krass, da blieb Amy nicht viel übrig. Tommy ist ihr wichtig, Laynie ebenfalls. Was macht man da in so einer Situation? Nach dem, was zwischen Amy und ihren Eltern war, hätte Laynie wissen müssen, wie Amy da reagiert. Bin auch hier gespannt, wie es weitergeht - ob Amy das durchzieht oder eine der beiden bei der anderen wieder anklopft.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sissi

Beitrag von sissi »

Schnupfen hat geschrieben: Wie gehts euch denn bzgl. der Freundschaft von Bright&Ephram? Nehmt ihr die ernst? Findet ihr die toll?
Ich kann Bright immer noch nicht ernst nehmen darin, habe Zweifel... vielleicht wird das aber auch extra so von den Machern gemacht, damit es da noch viel Storystoff gibt. Colin&Ephram gefallen mir auf jeden Fall viiiel besser.

Also, ich mag die beiden eigentlich sehr gern (was auch daran liegen könnte, dass ich Chris Pratt gerne auf dem Bildschirm sehe... hrm :D)
Nein, aber angesehen davon mag ich die beiden, weil sie den Folgen gerne mal eine amüsante Note geben. Brights Ratschläge in bezug auf Ephrams Liebesleben (wobei ich mich immer frage, woher Bright dieses Wissen nimmt, aus einschlägigen männerzeitschriften oder was?, da er ja anscheinend noch nie eine ernsthafte Beziehung hatte) sind immer sehr nett mit anzusehen, außerdem erfährt man in den Gesprächen doch eine Menge über Ephrams Gefühle. Ich denke nicht, dass Bright nur um ihn zu verarschen, mit ihm befreundet ist, dazu haben sie mittlerweile zu viel miteinander "mitgemacht".
Schnupfen hat geschrieben:
sissi hat geschrieben:Tommy hat mich heute unglaublich irritiert. Erst scheint es würde ihn die Trennung so viel ausmachen, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt und dann kommt er als Vampir daher und jammert rum. Ich weiß auch wirklich nicht, was ich von ihm halten soll.

Das weiß wohl keiner. Und ist auch so gewollt.
Dennoch fand ich seine Reaktion auf die Trennung gar nicht so dumm, sondern verständlich und sogar süß. Er wollte es Amy leicht machen...
Dann ist das Leichtmachen aber kräftig in die Hose gegangen, ich denke es hätte bei jedem normalen Menschen den Eindruck gemacht, dass er sich praktisch nichts aus ihr macht. Für mich hat es eher so ausgesehen, als wollte er es sich hinter der Maske der Gleichgültigkeit einfach machen, um nicht seien wahren Gefühle zeigen zu müssen.

Schnupfen hat geschrieben: Nach dem, was zwischen Amy und ihren Eltern war, hätte Laynie wissen müssen, wie Amy da reagiert. Bin auch hier gespannt, wie es weitergeht - ob Amy das durchzieht oder eine der beiden bei der anderen wieder anklopft.
Ich denke auf jeden Fall, dass sie sich früher oder später versöhnen, Amy muss mit irgendjemanden auch über Tommy sprechen, allein schon damit der Zuschauer erfährt, was sie denkt^^.
msch

Beitrag von msch »

Die heutige Folge war ja zum Glück mal etwas ruhiger, war irgendwie mal wieder nötig.

Zu Ephram:

Im Gegensatz zu vielen finde ich sein Verhalten toll. Er gibt alles, was vielleicht objektiv falsch sein mag, aber ich finde, daß Madison durchaus mal etwas toleranter sein könnte. Denkt mal an das Ende der Story um das Lied für Madison, wo sie ihn am Ende dazu brachte, Fehler in seinen Noten zu sehen - ich fand das extrem daneben. (Wenn ich das dann mit Amys Reaktion auf ihr Lied in Staffel 1 vergleiche, komme ich ja fast wieder auf meine Lieblingsidee, aber das ist jetzt eins anderes Thema.)

Auch die lieben Autoren scheinen mir immer den Eindruck vermitteln zu wollen, daß er sich falsch verhält, was ich absolut nicht so sehe. Schade übrigens, daß er auch in dieser Staffel nicht so recht glücklich zu werden scheint ...

Zu Amy:

Großes Lob für diese Folge! Sie beginnt sich wieder um andere zu kümmern (Tommy) und wie andere schon sagten, blieb sie auch in ihrer Reaktion gegen Laynie konsequent. Hat mir absolut gefallen ...
Irgendwie glaube ich auch nicht an eine Perspektive für sie und Tommy, aber das wird sie auch bald einsehen, da ihre Krisenzeit ja offensichtlich vorbei ist.

Zu Madison / Tommy:

Als absoluter "Ephram@Amy"-Fan kann ich beiden nicht viel abgewinnen, aber ich sehe da eine gewisse Wandlung. Madison mag ich immer weniger, da sie Ephram meiner Ansicht irgendwie nicht "gut" behandelt. Tommy ist und bliebt "der Böse", gewinnt aber Respekt dadurch, daß er sich sehr positiv auf Amy auswirkt.

Zu meinem Lieblingsthema ;)

"Ephram & Amy" müssen wir dann ja wohl langsam in die Zukunft verschieben, da das Ende der Staffel naht. Ich finde es für die Folgen immer sehr wichtig, die beiden zusammen in Szenen zu sehen, da sie der Sache immer etwas sehr Positives sehen, selbst wenn sie mal wieder nicht miteinander klar kommen. In jedem Fall haben sie immer einen sehr positiven Einfluß auf mein Urteil über bestimmte Folgen ...

Allgemein:
Eine Frage stellt sich mir: Hat uns der Erzähler eigentlich am Schluß das baldige Ende aller drei gezeigten Beziehungen angekündigt ?!
Petra

Beitrag von Petra »

msch, willkommen bei uns! :) Aktiviere in deinem Profil doch bitte einmal den BBCode :)
Bild

Liebe ist...
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ich finde es auch gut, wie Ephram sich Madison gegenüber verhält. Da kommt dann halt doch durch, dass er erst 16 ist und sie seine erste feste Freundin. Kann aber auch Madison verstehen. Denn ICH LIEBE DICH sollte man nicht leichtfertig sagen. Was aber nicht heißen soll, dass ich Ephram nicht glaube, was er sagt.

Amy und Tommy find ich immer noch nicht gut. Mag sein, dass er ihr aus dem Loch rausgeholfen hat, aber jetzt hat er meiner Meinung nach einen schlechten Einfluß auf Amy. Kann sie trotzdem verstehen, dass sie "schwach" geworden ist, als er sie angebettelt hat. Denn der Illusion, einem süchtigen helfen zu können, geben sich leider sehr viele Menschen hin. Besonders wenn derjenige einem sagt, dass man die einzige Chance für ihn ist.

Ich denke, dass Bright es ernst meint mit seiner Freundschaft zu Ephram. Denn sie dauert jetzt einfach schon zu lange, als dass es nur eine Verarsche sein könnte. Ausserdem, was hätte Bright denn davon? Ich denke, er hat einfach erkannt, dass Ephram cooler ist, als seine anderen Freunde, mit denen er ja auch gar nicht mehr rumhängt. Ein bißchen merkwürdig finde ich allerdings seine Ratschläge im Bezug auf Mädchen auch. Da er ja eher den Eindruck macht, als hätte er schon lange keine Freundin gehabt. Oder sagt er solche Dinge nur, um zu verbergen, dass er selbst noch völlig unerfahren ist auf dem Gebiet? Wird Zeit, dass Bright ne Freundin kriegt! Der hat auch mal ein bißchen Glück verdient...
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

msch hat geschrieben: Zu Amy:

Großes Lob für diese Folge! Sie beginnt sich wieder um andere zu kümmern (Tommy) und wie andere schon sagten, blieb sie auch in ihrer Reaktion gegen Laynie konsequent. Hat mir absolut gefallen ...
Irgendwie glaube ich auch nicht an eine Perspektive für sie und Tommy, aber das wird sie auch bald einsehen, da ihre Krisenzeit ja offensichtlich vorbei ist.
das seh ich absolut nicht so. ich glaube einfach, dass sie immer noch so labil ist, dass sie sich einfach nicht mit der situation auseinandersetzen möchte und deswegen bei ihm bleibt. ich kenne solche situationen leider von freundinnen aus dem wirklichen leben. und auch dass wegen einer beziehung freundschaften auseinander gegangen sind kenn ich leider nur allzu gut. amys reaktion auf laynie hab ich total übertrieben gefunden. sie macht sich nur sorgen um sie. wie eine echte freundin eben.
Zuletzt geändert von sunbeam am 04.01.2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
linn

Beitrag von linn »

Hallo, ich verfolge die Serie zwar erst seit kurzem regelmäßig, bin aber sehr begeitstert

Everwood tröstet mich sehr über die momentane Serien Dürre im deutschen Fernsehen hinweg!

Eigentlich bin ich vollauf zufrieden mit der heutigen Folge, aber eins stört mich jedoch sehr:

Ephram & Madison: ich finde ihre Beziehung sehr "unausgeglichen", es kommt für mich so rüber, als wenn Ephram viel mehr in die Beziehung investieren würden und generell viel mehr in der Beziehung sieht als Madison.

Ich finde ihn eigentlich recht reif für sein Alter, im Gegensatz zu Madison, die ständig darauf herumreitet, wie reif und weit sie Ephram gegenüber zu sein scheint. Ich finde, wenn sie wirklich so reif wäre, wie sie behauptet, dann würde sie sich nicht einmal zu Ephram hin bewegen und im nächsten Moment sich wieder von ihm abwenden. Zeugt für mich nicht gerade von Reife und Ehrfahrenheit.

Allerdings finde ich es auch nicht gerade "gesund" für eine Beziehung, wenn man sich, wie in Ephrams
Fall, bei Stress oder Streitigkeiten auf nichts anderes konzentrieren kann und kaum fähig ist, sein alltägliches Leben (hier Klavierspielen) zu leben. Dies kann man aber wohl guten Gewissens auf Ephrams Alter zurückführen, er ist halt unerfahren, aber ich hoffe, er wird etwas
selbstbewusster.

Nun ja, ich finde Ephram einfach zu gut für Madison, er gehört für mich zu Amy, ich kann mich nur an einige Gespräche zu Anfang der Serie erinnern, mein Gott, er hat seine Gefühle für sie so wunderschön in Worte gefasst. Himmlisch!

So, das wars erst einmal

Gruß Linn
msch

Beitrag von msch »

sunbeam hat geschrieben:
msch hat geschrieben: Zu Amy:

das seh ich absolut nicht so. ich glaube einfach, dass sie immer noch so labil ist, dass sie sich einfach nicht mit der situation auseinandersetzen möchte und deswegen bei ihm bleibt. ich kenne solche situationen leider von freundinnen aus dem wirklichen leben. und auch dass wegen einer beziehung freundschaften auseinander gegangen sind kenn ich leider nur allzu gut. amys reaktion auf laynie hab ich total übertrieben gefunden. sie macht sich nur sorgen um sie. wie eine echte freundin eben.

Interessant, beim Thema Laynie kann ich die Einwände nachvollziehen, auch wenn ich sagen würde, daß eine echte Freundin auch ihre Entscheidung unterstützen sollte. Sie soll ihr sagen, daß sie ihrer Meinung nach einen Fehler macht, aber nicht damit drohen, nicht mehr für sie da zu sein.
Da war ein wenig die Logik des Rests der Abbott-Familie zu erkennen ...

Beim Thema "labil" hoffe ich wirklich, daß Du nicht recht hast. *Lach* Ich habe die letzte Folgen immer schon befürchtet, daß Amy total abstürzt und jetzt wo ich mir einbilde daß die Krise vorbei ist muß das nicht mehr Realität werden ;)

Paßt nicht ganz, aber zum Thema Amy fällt mir noch ein, daß ihre gestrige Szene bei Doc Brown echt genial war, zwar total grauselig in der Hinsicht, daß die Romantikerin so völlig ohne Illusionen schien, aber wirklich denkwürdig ... (auch den Doc fand ich in der Szeme total toll)
msch

Beitrag von msch »

linn hat geschrieben:
Eigentlich bin ich vollauf zufrieden mit der heutigen Folge, aber eins stört mich jedoch sehr:

Ephram & Madison: ich finde ihre Beziehung sehr "unausgeglichen", es kommt für mich so rüber, als wenn Ephram viel mehr in die Beziehung investieren würden und generell viel mehr in der Beziehung sieht als Madison.

Ich finde ihn eigentlich recht reif für sein Alter, im Gegensatz zu Madison, die ständig darauf herumreitet, wie reif und weit sie Ephram gegenüber zu sein scheint. Ich finde, wenn sie wirklich so reif wäre, wie sie behauptet, dann würde sie sich nicht einmal zu Ephram hin bewegen und im nächsten Moment sich wieder von ihm abwenden. Zeugt für mich nicht gerade von Reife und Ehrfahrenheit.

Allerdings finde ich es auch nicht gerade "gesund" für eine Beziehung, wenn man sich, wie in Ephrams
Fall, bei Stress oder Streitigkeiten auf nichts anderes konzentrieren kann und kaum fähig ist, sein alltägliches Leben (hier Klavierspielen) zu leben. Dies kann man aber wohl guten Gewissens auf Ephrams Alter zurückführen, er ist halt unerfahren, aber ich hoffe, er wird etwas
selbstbewusster.

Nun ja, ich finde Ephram einfach zu gut für Madison, er gehört für mich zu Amy, ich kann mich nur an einige Gespräche zu Anfang der Serie erinnern, mein Gott, er hat seine Gefühle für sie so wunderschön in Worte gefasst. Himmlisch!

So, das wars erst einmal

Gruß Linn

Das hätte fast von mir sein können :up:

So wenig wie ich Madison mag, hätte ich Ephram sehr gewünscht, daß er öfter so glücklich wäre, wie heute in der ersten Szene.
Irgendwie bleibt er wohl doch eher der tragische Held :)

Den letzten Sätzen kann ich auch nur zustimmen, mir geht es absolut genauso. Wenn ich die 20 tollsten Szenen aufschreiben sollte, wären Ephram & Amy sicher mindestens in der Hälfte dabei. Auch finde ich Ephram in Dialogen mit ihr deutlich am witzigsten ...

Ich hab Everwood seit der Folge gesehen, wo Ephram überlegte, ob er mit seinen Großeltern zurück nach New York gehen sollte und lange Zeit war die Serie für mich "Amy_und_Ephram_Forever(wood)", selbst Colin hat dieses Bild bei mir nie ins Wanken gebracht. Bei aller Tragik gaben diese beiden tollen "Figuren" der Serie den so nötigen optimistischen Touch, den diese Serie bei aller Genialität manchmal wirklich gebrauchen kann.

Erst die Folgen seit Weihnachten haben mein Bild da ins Wanken gebracht und irgendwie habe ich mich noch nicht so ganz daran gewöhnt :(
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

linn hat geschrieben:Ich finde ihn eigentlich recht reif für sein Alter, im Gegensatz zu Madison, die ständig darauf herumreitet, wie reif und weit sie Ephram gegenüber zu sein scheint.
Genau meine Meinung, das nervt mich auch!
Erst sagt sie, wie weit Ephram für sein Alter ist und im nächsten Moment kommt sie wieder mit dem doch so großen Altersunterschied! Sie hat sich doch entschieden, dass der Altersunterschied nicht so wichtig ist. Aber dann soll sie ihn doch bitte auch nicht immer so von oben herab behandeln!
sissi

Beitrag von sissi »

linn hat geschrieben: Ephram & Madison: ich finde ihre Beziehung sehr "unausgeglichen", es kommt für mich so rüber, als wenn Ephram viel mehr in die Beziehung investieren würden und generell viel mehr in der Beziehung sieht als Madison.

Sicher ist er reifer als manch anderer 16-jähriger, das wurde ja auch schon öfter gesagt, aber es ist sicherlich auch so, dass ihm trotz aller Reife eines fehlt, die Lebenserfahrung. Davon hat Madison sicher mehr.
So wenig ich Madison auch mag, ganz so hart sehe ich das nicht wie du, wenn du meinst, dass sich Ephram mehr in die Beziehung "reinhängt". Vllt wird das dem Zuschauer so vermittelt, weil man von Ephram und seinen Aktionen einfach mehr sieht und weil er, wie Madison es schon mal gesagt hat ihr manchmal auf der Beziehungtreppe schon einen Schritt voraus ist und sie kommt nicht/will nicht hinterher.
Das mit dem Hinbewegen und Abwenden ist sicherlich nichts ungewöhnliches, ich denke sie ist sich genauso wenig sicher und ist auch keine Beziehungsexpertin trotz der vier Jahre Altersunterschied. Außerdem zeige mir einen Menschen, der sich in seiner Beziehung absolut sicher ist ;)
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

msch hat geschrieben: Interessant, beim Thema Laynie kann ich die Einwände nachvollziehen, auch wenn ich sagen würde, daß eine echte Freundin auch ihre Entscheidung unterstützen sollte. Sie soll ihr sagen, daß sie ihrer Meinung nach einen Fehler macht, aber nicht damit drohen, nicht mehr für sie da zu sein.
Da war ein wenig die Logik des Rests der Abbott-Familie zu erkennen ...
da hast du natürlich recht. laynie hätte amy nicht gleich damit drohen sollen dass sie dieses gespräch nicht ein zweites mal führen will. das fand ich auch übertrieben von ihr. ich kann das alles so gut nachvollziehen da ich auch eine freundin hab die leider immer wieder auf den gleichen typen reinfällt und solche gespräche hab ich sicher schon 100 mal mit ihr geführt. dazu sind freunde eben da.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ich kann Laynie verstehen, dass sie gesagt hat, sie möchte dieses Gespräch kein zweites Mal führen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Da hat eine Freundin von mir auch etwas gemacht, von dem ich wußte, dass es ihr irgendwann das Herz brechen würde. Und ich glaube Laynie will Amy das nur ersparen...
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

sicher will sie es ihr ersparen. aber da amy bei ihrer meinung bleibt sollte sie wenigstens für sie da sein und nicht gleich abspringen.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“