Eure Meinung zu #2.18 Letzte Blicke

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Pacey-

-

Beitrag von Pacey- »

@Irv
nein, du machst dich nicht unbeliebt, das ist nun mal deine Meinung.

Ich fand diese Folge und eben gerade den Abschied zwischen Madison und Ephram ganz gut. Die letzte Szene der Folge war aus meiner Sicht sehr wichtig. Denn Madison konnte bisher ihre Gefühle nicht so richtig zeigen und bei diesem Abschied, sah man für einmal ganz deutlich, dass sie ihn wohl doch liebt.

Diese Folge ist aber grundsätzlich eine der Besten in meinen Augen. Vor allem auch die Story mit Bright und seinen Bewerbungsversuchen und der Entwicklung des Verhältnisses zu seinem Vater.

Tolle Folge, eine der Besten.

kleiner Link für Madison+Ephram Fans:
http://www.youtube.com/watch?v=JtGmMn9xsJw
ephramy

Beitrag von ephramy »

ich finde es echt traurig das die beiden außeinander gehen mussten ?!
die beiden waren meine lieblinge ^^
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.18 Letzte Blicke

Beitrag von ForVanAngel »

Die neue Babysitterin wird wohl keine potenzielle Affäre für Ephram sein oder es mit Andy’s Worten zu sagen: „At least we don’t have to worry about Ephram dating her.“ ^_^ Mrs. Hammerhill ist ein bisschen anders drauf. Delia darf hier auch sauer auf Ephram sein, dafür muss man dann später indirekt sauer auf sie selber sein (also nächst Folge!).

Harold ist immer noch mächtig grantig auf Andy – und daran wird sich in Staffel 2 nichts mehr ändern – im Gegenteil! Aber ironischerweise kommt es dadurch dann wieder ganz anders – schon interessant. „I’m pissed at him, because he’s pissed at me.“ Nina rät Andy sich erneut zu entschuldigen – Andy will aber nicht, „forget it, I did the right thing.“ Ich kann Harold klar verstehen, aber finde seine Reaktion einfach zu übertrieben, Andy sollte deshalb nicht allzuviel drauf geben. Schade, auch beim 2. Versuch, wo sich Andy wirklich bemüht, blockt Harold komplett ab, also ich finde Andy klasse, und Harold wird auch noch in 2 Jahren mit „it was my daughter“ kommen – aber Harold ist nicht so geständig wie Andy, der lässt sich viel besser formen und nimmt Ratschläge ernst, während Harold mit dem Kopf durch die Wand will. :ohwell:

Das beste Paar in Staffel 2 waren insgesamt knapp oder vllt. gar nicht so knapp Bright und Ephram! Finde die beiden einfach klasse, Bright der Witzige, Ephram der Coole. Einfach herrlich, wie Bright von seinen Sorgen wegen seiner Uni erzählt, 2 von 4 haben abgesagt, Ephram da aber nicht wirklich drauf ein geht, sondern von Madison jammert, ob sie an ihn denkt und nicht studieren will, weil da dann weitere College Girls auf ihn warten. Ephram war so geil, wie er zu Madison geht, die glaubt er wolle wieder mit ihr zusammenkommen, er völlig verwirrt erklärt, er sei wegen Delia da. :D Dann will er sie erneut einstellen – weil es unfair für Delia ist, die alle hasst – und erfährt auf diesem Weg gleich, dass Madison an ihn denkt. Madison geht drauf ein – rein freundschaftlich. Andy weiß von nichts. Witzigerweise hat Ephram schon zum 2. Mal eine Babysitterin illegal gefeuert. Andy und Madison war auch herrlich, was Andy für unterschwelligen Witz reinpackte, klasse, aber Madison’s Blick kann auch der Brown Vater nicht widerstehen. Och, Ephram tat mir wirklich leid, wie er da vor Delia und Madison rumstottert, armer, armer Junge! Immer sind diese hübschen blonden Mädchen Schuld an allem. ;)

Zu Bright: „I feel like I’m going crazy like that guy in a A Beautiful Mind.” Fand ich klasse, wie Bright dann ein Machtwort spricht, laut wird und Ephram zum Schweigen bringt – denn während er über ein Mädchen jammert, geht sein Leben den Bach runter. Fand ich klasse, wie er Ephram seine Sorgen erzählt, wie gesagt sind Bright und Ephram einfach super! Aber dann haut Ephram am nächsten Tag in der Schule ein Rede für Bright raus, die sich nur so gewachsen hat, herrlich wie er ihm rät, direkt zur Colorado Uni zu fahren und mit dem Professor persönlich zu sprechen. 8-) Dann noch eine kurze Geschichte wie Bright es schaffte trotz keinem Geld nicht Teller waschen zu müssen. Super Moment, einfach geil! Mit Madison klappt es nicht, weil Ephram nach einem Anruf gleich Jay sieht und nachstochert, Andy merkt an, er habe schon am Anfang gewusst wie es enden würde. Ephram erfährt aber auch von dem Andy-Madison Gespräch hinter seinem Rücken, wo Andy Madison zur Vorsicht mahnte, dass er verletzlich sei. Delia lässt Madison dann aus Liebe zu ihrem Bruder gehen – schöner Moment! Andy und Ephram vertragen sich, auch Andy schwingt eine schöne kleine Rede. Und dann? WOW, einfach eine gigantische Abschiedsszene von Madison und Ephram, WOW, er hatte sich aber unter Kontrolle und es war ein wunderschön-trauriger Abschied! :anbet: ;-(

Schöne Szene mit den Eltern, leider wird Bright auch in der 3. Uni Notre Dame abgewiesen, sein enttäuschtes Gesicht tat echt weh, er hatte sich trotz dem Trouble Zuhause, dem Tod von Colin, keinem Schulsport und Suspension angestrengt, leider für nichts. Als er seinen Eltern von seinem Termin erzählt, ist Harold nicht begeistert und rät ihm ab. Fand Bright’s Konter stark, wie er seinem Vater seine Ziele aufzählt, dass er seine Noten verbessern konnte – obwohl das niemand glauben wollte, dass er sein Plan verfolgen will und nicht den von den Eltern. „I did courage what you did today“ meint Harry nachdem Bright trotz Gespräch abgewiesen wird. Aber das war einfach klasse, wie er seinem Sohn Mut macht und zugibt, ihn nicht unterstütz zu haben. Hach, war Harold stark drauf, für seine Wut wegen Amy auf Amy könnte ich ihn hauen, aber da war er einfach so verdammt stark, einfach nur geil! :up:

„It’s gonna be good.“ Na hoffentlich, schöner Moment, wie Amy mit Linda über ihre Zoloftdosis spricht, sie meint Amy solle langsam über die Absetzung der Pillen nachdenken. Schöner Moment mit Rose in der Küche, die kurze Umarmung hat Amy fast schon geschockt. Sie erklärt dann auch Linda, sie hätte Angst ohne Pillen wieder die alte Amy zu werden. Wunderbare Szene, wo sie zuerst Ms. Hart trifft und dann die Pillen wegwirft.


Fazit: YES! Die letzten 4 Folgen waren nicht ganz so überragend wie der Staffelgroßteil, aber heute war wieder klasse! Bright und Ehphram en masse – wunderbar! Birght bekam quasi seinen Centric, fand ich absolut stark, der Junge hat soviel Potenzial! Amy setzt die Pillen ab? Klasse! Ein weiterer schöner Schritt. Madison und Ephram gefiel mir auch. Lauter schöne Momente, und am Ende wurde noch ein paar Gänsehautmomente draufgesetzt – 5 Punkte! :up: :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“