Eure Meinung zu #3.03 Späte Erkenntnis

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

sissi

Eure Meinung zu #3.03 Späte Erkenntnis

Beitrag von sissi »

Episode: Späte Erkenntnis (303)

Ephram bereut es schnell, dass er Nina versprochen hat auf Hannah aufzupassen, vor allem, da er so weniger Zeit mit Amy allein verbringen kann. Amy freundet sich auch mit Hannah an, allerdings eher aus Eigennutz, als aus purer Nettigkeit. Andrew muss sich derweil mit der Kündigung von Edna auseinander setzten, die es zusammen mit ihrem Sohn in einer Praxis einfach nicht mehr aushält und zu Dr. Hartman wechselt. Und ausserdem hat er einen kleinen Jungen als Patienten, der sehr auffällige Verletzungen hat, so dass sich Andrew näher mit der Mutter auseinander setzen will.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review
-----------------------------------------------------------------------

Diese Episode hat definitiv das Zeug dazu meine Lieblingsfolge zu werden, auch wenn hauptsächlich die letzten zwei Minuten daran schuld sind (und auch auf die Gefahr hin, dass ich eindimensional erscheine :D).

Ich habe es mir zwar schon am anfang, als die ganze Eifersuchtssache aufkam, gedacht, dass es heute so weit sein könnte, aber es war auf jeden Fall spannend bis zum Ende.
Und sehr schön gemacht. (btw ist "love like that" der Song, der während der ILY-Szene gespielt wurde?)

Hannah, sie wird uns hundertprozentig noch länger beschäftigen, freue mich schon auf ihre Soryline. Jetzt wissen wir auch was aus Laynie wurde, bin aber etwas enttäuscht, dass man nicht gesehen hat, ob sie und Amy sich nun ausgesöhnt haben oder nicht...

Andy, Edna und Harold: Ja, schade kann man da nur sagen, aber es passt zu ihrem Charakter, dass sie eine gefällte Entscheidung nicht wieder rückgängig macht! Es wurde auch wieder ein bisschen tiefer in der Abott'schen Familiengeschichte gegraben. Die hat schon immer einen eher bitteren Nachgeschmack...

Jetzt ist es wohl wirklich entgültig, dass Irv keine Rolle mehr spielt (zumindest so, wie wir ihn kannten), das wird mir wirklich fehlen.

edit: Weiß eigentlich jemand, was der englische Titel "staking claim" zu bedeuten hat, ich habe keine sinngebende Übersetzung gefunden!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

sissi hat geschrieben:Diese Episode hat definitiv das Zeug dazu meine Lieblingsfolge zu werden, auch wenn hauptsächlich die letzten zwei Minuten daran schuld sind (und auch auf die Gefahr hin, dass ich eindimensional erscheine :D).
Eindimensional nicht. Aber ich würde es von mehr als einem ILY abhängig machen, welche Epi ich zu meinem Liebling küre... ;-)
(btw ist "love like that" der Song, der während der ILY-Szene gespielt wurde?)
Richtig. Von Stew.
Hannah, sie wird uns hundertprozentig noch länger beschäftigen, freue mich schon auf ihre Soryline.
Mir gefällt sie auch wesentlich besser als Jake. Sie passt viel mehr ins Everwood.
Jetzt wissen wir auch was aus Laynie wurde, bin aber etwas enttäuscht, dass man nicht gesehen hat, ob sie und Amy sich nun ausgesöhnt haben oder nicht...
Ist echt schade. Mit der Internatsache machen die Autoren es sich ja wirklich einfach, Laynie raus-und-reinzuschreiben...
Andy, Edna und Harold: Ja, schade kann man da nur sagen, aber es passt zu ihrem Charakter, dass sie eine gefällte Entscheidung nicht wieder rückgängig macht! Es wurde auch wieder ein bisschen tiefer in der Abott'schen Familiengeschichte gegraben. Die hat schon immer einen eher bitteren Nachgeschmack...
Diese Story war das schönste an dieser Folge. Wirklich nahegehend traurig, gerade weil es so nachvollziehbar ist. Man kanns keinem übel nehmen, und wills doch anders haben. Das bitterste ist, dass ich annehme, dass Edna und Harry Andy auch ncoh dankbar sein können, dass er Edna nicht zugehört und sie darauf gekündigt hat, denn sonst wäre ihr vielleicht nicht der Gedanke gekommen, dass sie Distanz braucht, um Harry nicht ganz über zu bekommen... Wer weiß, was dann passiert wäre!
edit: Jetzt ist es wohl wirklich entgültig, dass Irv keine Rolle mehr spielt (zumidnest so, wie wir ihn kannten), das wird mir wirklich fehlen.
SAUEREI! :motz:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
evenstar

Beitrag von evenstar »

Woooow... geniale Folge

Aber von vorne (wenn ich den Anfang meiner Notizen finde -omg krnak, ich mache mir Notizen... egal ;) )

@Hannahs Mütze
Ephram: Nichts, sie ist cool, nur ziemlich... lila.
Armer Junge.. Immerhin war sie nicht knallpink. Das lila ging ja sogar noch. Es war aus jeden Fall ein netter Hinweis darauf, dass die Mütze einfach *räusper* toll aussieht.

@Eifersucht
Warum müssen in Filmen/Serien immer die Freundinnen darauf hinweisen, dass die eine oder andere vllt was von dem Freund will? Hannahs Verhalten war schon komisch (aber es war ja ein Fehlalarm) aber dann wird Amy daraufhingewiesen und sie achtet darauf und dann kommt sie auf dumme Gedanken wo wir zum nächsten Punkt kommen

@Doppeldate
Nette Idee von Amy um Hannah von Ephram wegzubekommen, leider wegen großen Bruder und gleichzeitig 4.Glied im Doppeldate gescheitert. Er war die Notlösung und es war klar, dass er nicht auf Hannah steht. SIe ist intelligent mit Brille und vorallem mit der Mütze nicht gerade schön (wobei sie ohne Mütze echt süss aussieht!)

@Wahl für das Doppeldate
Ephram: Eins sollten wir klarstellen: ich steh nicht auf flotte Dreier"
^_^
Er ist echt klasse geworden im Sprüche klopfen und sieht beim Klavier spielen toll aus, auch wenn er nicht richtig spielt. Macht er echt klasse!

@Andy und Aufmerksam sein
Argh... er lernt es auch nie. In den entscheidenen Augenblicken lässt er sich von unwichtigen Dingen ablenken und hört den Leuten, die ihm wichtig sind nicht zu. Dann braucht er erst eine deftige Backpfeife um aufzuwachen und seine Fehler einigermaßen auszubügeln...

@Edna verlässt die B&A- Praxis
;-( Find ich seeeehr schade. Die "Holt Edna zurück"-Aktion sah echt klasse aus. "Men in wite" im Einsatz für das gute...
Was soll Andy nun machen? Sie hat ihm immer in die Realität zurückgeholt und nun ist sie bei Doc Hollywood...Aber ich verstehe sie schon.

@Doc Hollywood
Uäh... Schleimer. Der Typ ist ja wie eine Nacktschneke. Schleimig, klebrig, langsam und lässt sich nicht so schnell abwimmeln. Edna hat auch die Ähnlichkeit mit Tom Cruise festgestellt ;)

@Amy und Hannah gespräch nach dem miesen Doppeldate
Hannah ist vollkommen in Ordnung. Amy und sie passen auch gut zusammen. Da kann echt eine super Freundschaft draus werden und ich denke Amy wird nicht locker lassen und Bright irgendwie verständlich machen, dass hinter dem schüchternen Mädchen mehr steckt, als man auf dem ersten Blick sieht.

@Laynie zurück im Internat
Nein! :cry: Find ich soooo schade! Ich find Laynie super. Sie soll zurückkommen! Außerdem sind da noch soviele offene Fragen:
-Haben Amy und sie sich wieder versöhnt?
-Haben sie noch Kontakt?
-...?

@Sofa-Gespräch am Ende
Amy: Ich liebe dich Ephram.
Ephram: Ich liebe dich auch.
:D Juchuuuu süss, die beiden sind einfach klasse!

@Hinterngrapscher
Tja, das machen also die "besten" Freundinnen hinter Amys Rücken... tztztz ist aber auch zu verlockend...^^
Riemi

Beitrag von Riemi »

@Hinterngrapscher
Tja, das machen also die "besten" Freundinnen hinter Amys Rücken... tztztz ist aber auch zu verlockend...^^
jaja,war zwar klein geschrieben, aber ich sehe alles muss dir aber zustimmen

ich mag die neue hannah und ich muss sagen,dass ich bright heute zum ersten mal eigentlich ganz niedlich und hübsch anzuschauen fand...hatte dieses "der kriegt alle frauen" nie ganz verstanden,aber langsam wirds.

Aso, ich hoffe unser doc hollywood wird noch ein wenig besser und vor allem ein bisschen schlauer, denn ein schnellmerker und sehr sensibel ist er ja wircklich nicht. Er wirkt für mich immer ein wenig zerstreut...

als letztes: ephram und amy fand ich heute extrem niedlich! So eine Folge haben die zwei und die fans mal gebraucht ;)

p.s. @JanNolte--
Verfasst am: 18.01.2006, 05:59
wer ist um solch eine zeit noch bzw. schon wach und im internet?
ich liege da noch in meinen schönsten träumen,der abi-stress kommt früh genug :roll:
Zuletzt geändert von Riemi am 18.01.2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Eine wirklich schöne Folge :D

Nicht gegen Mütze, aber die Farbe war doch sehr auffällig.

Ich find Hannah sehr nett.Und übetrhaupt nicht unscheinbar. Sie passt nach Everwood. :up:

Amys Freundin haben ihr eine Floh ins Ohr gesetzt, das Hannah was von Ephram will. Sie war wahrscheinlich einfach froh das jemand da war, der für sie da ist.Die Idee mit dem Doppeldate war eigendlich keine schlechte Idee, wenn Amy wirklich jemanden gefunden hätte der mit Hannah aus gehen will. So musste Bright her halten. Und das ging ja in die Hose.
Hannah tat mir dann sehr leid.
Gut das Amy sich hinterher bei ihr entschuldig hat. Die beiden werden bestimmt gute Freundin. :)
Spoiler
Zum Ende dieser Staffel wird Bright Hannah mit ganz anderen Augen sehen.
Andy Fall war nicht grade einfach. Die Mutter tat mir leid, alleinerzieht mit zwei Kinder und eins der Kinder ist autistischen ist.

Andy muss wirklich aufmerksamer werden. Edna wollte mit ihm reden und er hört nicht zu. :down: Schade das gekündigt hat und jetzt bei Dr. Hartmann arbeitet. :( Der Auftritt von Andy und Harold war göttlich. :D
Andy hat im dem Gesprächt mit Edna woll eingesehen, das auch wenn er sie wieder zurück haben möchte es für die Beziehung zwischen Edna und Harold besser ist wenn sie wo anders arbeitet.

Ich kann den neuen Arzt nicht leiden. Der schleim wo es nur geht. Leider glaube ich der länger bleiben wird.

Ephram war schon überrascht das Amy auf Hannah einfersüchtig ist. Seine Sprüche waren heute klasse. Die Szene als die beiden auf dem Sofa lagen und sich gegeseitig ihre Liebe gestanden haben war sehr schön! :anbet:
Zuletzt geändert von nadja22 am 18.01.2006, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
DJler

Beitrag von DJler »

also erstens ... du machst dir notizen ? :wtf: wow. Das sind Fans!

so jetzt zum ernsten Teil. Hab mir jetzt mal die ersten drei Folgen angesehen und werd mein erstes kommentar zur staffel loswerden:

sie hat potential. Die Geschichte mit Madison wird sicher noch einige Folgen (wohl so gegen Mitte der Staffel) für Aufregung sorgen. Amy und Ephram zusammen, naja, viele sind da jetzt sicher glücklich. Andy und Harold in einer Praxis hat sicher zur Folge, dass man öfters sehen wird wie sie sich gegenseitig Ratschläge geben (vor allem Harold Andy).

Bin in der Eile deshalb werd ich jetzt nicht weiter Positive Punkte aufzählen. Ich möchte aber noch einen negativen Punkt anbringen:
Everwood hat nachgelassen. Schon die zweite Staffel war nicht mehr so gut wie die erste. Sie versuchen durch extreme Geschichten (Colin, Madison's Schwangerschaft, Linda, ...) das Publikum an der Stange zu halten (was ihnen auch gelingt, zumindest mal meine Person betreffend, aber der Unterschied ist, dass ich mir die erste Staffel einfach gern angeschaut habe. Nun will ich aber hauptsächlich wissen wie es weiter geht.

lg DJler
shana

Beitrag von shana »

oh man ich fands auch echt schön.
vor allem was amy am ende zu ephraim gesagt hat über das mögen und das nicht mögen und die liebe. das fand ich sehr schön. kann das einer von euch zufällig nochmal wörtlcih wiedergeben?
Und endlich sprechen sies aus. "Ich liebe dich" oh man ich hab erst gedacht er sagt nichts weils so lange gedauert hat, aber dann kams ja doch aus tiefsten herzen. wie schööööööööööönn.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Schöne Folge :)

Ephram gefällt mir aüßerliche echt immer besser ;) ...charakterlich mochte ich ihn schon immer sehr, sehr gern.
Als er am Ende mit Amy auf der Couch lag, und sie zu ihm "Ich liebe dich" geagthat, habe ich schon befürchtet er sagt es nicht zurück...zum Glück hat er es auch gesagt.
Sehr süß die beiden! :up:

Dieser Jake ist so...ach, ich weiß nicht.
Dieses dämliche lachen was er da angeschraubt hat und dan dieses "fröhliche getue" :ohwell:
Naja, mal sehen was mit dem noch wird...

Schade, dass Edna jetzt nicht mehr in Andys und Harolds Praxis arbeitet. :(

Hanna find ich toll! :up:
Super neuer charakter bei Everwood.
Ich freue mich schon zu erfahren, was aus ihr noch so wird...vielleicht kommt sie ja doch noch mit Bright zusammen? :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Mir gefällt Hannah super gut. Ihre Mütze fand ich nich allzu schlimm, hatte Ephram nich sogar am Anfang lila Haare oder so? ;) Trotzdem haben die Drei auch übertrieben mit ihrem Gerede wenn Hannah nicht da war.Ich kann das gut nachvollziehen,wenn man schon nich gerade kontaktfreudig ist und dann ist man auch noch neu (war für mich auch ein Alptraum). Ich hoffe Bright ändert seine Meinung noch,denn so schlecht würden sie sicher nicht zusammenpassen.
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

sissi hat geschrieben: Jetzt ist es wohl wirklich entgültig, dass Irv keine Rolle mehr spielt (zumindest so, wie wir ihn kannten), das wird mir wirklich fehlen.
Hmm, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Nur, weil Irv nicht mehr den Erzähler macht?
sissi hat geschrieben: edit: Weiß eigentlich jemand, was der englische Titel "staking claim" zu bedeuten hat, ich habe keine sinngebende Übersetzung gefunden!
Wenn mich nicht alles täuscht: Ein Grundstück abstecken / für sich beanspruchen. Würde jedenfalls im übertragenen Sinne sehr gut auf das Verhalten Amys passen ... ;)
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Also heute war mich die Harold-Jake Storyline langweilig,das hab ich immer weitergespuhlt.
Rose war super,wie sie ihren Sohn unterstützt!
Hannah ist mir auch sympatisch,obwohl ich gern mehr darüber wissen möchte wieso sie so verdammt nervös+schüchtern ist...Und wer ist sie noch mal?Woher kennt sie Nina?
Also an Amys stelle hätte ich auch ne leichte Eifersucht gefühlt...kann sie irgendwo verstehen,die Dopple-Date Idee war ein verzweifelter Schritt...
Noch ne Frage:Harold hat doch gesagt dass es Oktober ist,oder?Aber wie können sie dann in Colorado noch Poolparties schmeissen (bright) und in Tanktops (Amy) rumlaufen?Und Amy war immer noch so braungebrannt!(der blaue Shirt am Ende stand ih super!)
Die ILY-Szene am Ende war wunderschön!Ich dachte sie werden danach miteinander schlafen,aber so war's viel schöner!
ira

Beitrag von ira »

Mir hat die heutige Folge sehr gut gefallen. :up:

Ich find Hanna total klasse, ihre Schüchterne Art ist irgedwie süß. Ach ja und die Mütze...lila :D Sie hat mir Leid getan als bei diesem Doppeldate Bright zu einer anderen geht als sie mal kurz weg ist. :( Ich hoffe wenigstens sie und Amy werden gute Freunde.

Schade finde ich, dass Edna jetzt nicht mehr bei Andy arbeitet und bei diesem Jake anfängt. Den Typ mag ich überhaupt nicht, man weiß zwar noch nicht viel über ihn aber er ist mir zu, wie soll ich sagen, hyperaktiv, durchgeknallt...

Ephram und Amy waren ja sooo süß heute, besonders die ILY Szene am Ende und die Musik war auch nicht übel. :up:

Nur die Sache mit Laynie hat mich genervt, die hätten echt mehr dazu zeigen können, dass sie jetzt wieder im Internat ist anstatt es nur kurz von Amy erwähnen zu lassen. :( Hab schon gehofft dass sie zeigen ob die zwei sich wieder versöhnt haben oder nicht.

Hoffe die nächsten Folgen sind auch so gut wie diese und freu mich schon auf morgen. :)
msch

Beitrag von msch »

Zur heutigen Folge wurde ja wirklich schon alles gesagt: Einfach die perfekte Entspannung, weil mal wieder herrlich undramatisch. Und doch mit so viel Kraft, Spannung, Inhalt ...

Sissi hat geschrieben:Diese Episode hat definitiv das Zeug dazu meine Lieblingsfolge zu werden, auch wenn hauptsächlich die letzten zwei Minuten daran schuld sind (und auch auf die Gefahr hin, dass ich eindimensional erscheine
Ich denke, daß Eindimensionalität in diesem Zusammenhang keine schlechte Eigenschaft ist :)
Fast könnte ich lästern, daß man kein echter Fan dieser Serie sein kann, wenn man die Schlußszene nicht mochte ;)

DJler hat geschrieben: Everwood hat nachgelassen. Schon die zweite Staffel war nicht mehr so gut wie die erste. Sie versuchen durch extreme Geschichten (Colin, Madison's Schwangerschaft, Linda, ...) das Publikum an der Stange zu halten (was ihnen auch gelingt, zumindest mal meine Person betreffend, aber der Unterschied ist, dass ich mir die erste Staffel einfach gern angeschaut habe. Nun will ich aber hauptsächlich wissen wie es weiter geht.
Das geht mir so ähnlich, allerdings mit dem Unterschied, daß Colin bis zum Schluß wesentlicher Bestandteil der Handlung war, ohne ihn hätten Ephram & Amy am Beginn nicht "gewirkt" und sein Tod war irgendwie "notwendig" ...

Irgendwie habe ich mich vorhin bei dem Gedanken erwischt, daß die heutige Folge ein sehr schöner Schluß für Everwood gewesen wäre. :)

Sollte Everwood vielleicht von den Autoren ursprünglich als ca. 50-teilige Serie angelegt gewesen sein?! Irgendwie gab es in Staffel 2 einen gewissen Bruch, so als wenn dort die ursprüngliche Idee wegen des Erfolgs der ersten Folgen erweitert werden mußte.

Streichen wir mal gedanklich Madison & Ephram auf die Hälfte (und lassen die Schwangerschaft weg), verkürzen Amys Streit mit ihren Eltern (ca. 5 Folgen weg), fügen dafür einige Folgen für den ausgelassenen Sommer nach Staffel 2 sowie a la Beginn von Staffel 3 ein und lassen die Serie dann mit einer Folge wie heute enden.
Wow, das wären eine wirklich geniale, nahezu perfekte Story gewesen. 8-)
Zuletzt geändert von msch am 18.01.2006, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Mir ist gerade eingefallen das gleich 2 Desperate Housewives in Everwood waren:Marcia Cross als Linda Abbott und Brenda Strong als Julia Brown,oder?
Zuletzt geändert von Blanca21 am 19.01.2006, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Blanca21 hat geschrieben:Mir ist gerade eingefallen das gleich 2 Desperate Housewives in Everwood waren:Marcia Gross als Linda Abbott und Brenda Strong als Julia Brown,oder?
Stimmt! Aber ich mag sie in Everwood lieber als in DH, weil ich das sowieso nicht gucke ;)

Toll ich mach mir Notizen und vergesse trotzdem noch was...
Ich fand das lustig, als Ephram dann endlich geschaltet hat, dass Amy eifersüchtig ist. Das war doch im klavierzimmer, oder?
Ephram: *schweigen* Oh mein Gott!
und Amy wird nervös ^_^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Isabel hat geschrieben:Mir gefällt Hannah super gut. Ihre Mütze fand ich nich allzu schlimm, hatte Ephram nich sogar am Anfang lila Haare oder so? ;)
Ja, das stimmt! Hey cool, witziges Detail!

Blanca21 hat geschrieben:Hannah ist mir auch sympatisch,obwohl ich gern mehr darüber wissen möchte wieso sie so verdammt nervös+schüchtern ist...Und wer ist sie noch mal?Woher kennt sie Nina?
Ihre Eltern kennen Nina anscheinend. Wieso und Woher wissen wir (noch) nicht. Ihre Eltern sind derzeit in Hongkong.

msch hat geschrieben:Irgendwie habe ich mich vorhin bei dem Gedanken erwischt, daß die heutige Folge ein sehr schöner Schluß für Everwood gewesen wäre. :)

Sollte Everwood vielleicht von den Autoren ursprünglich als ca. 50-teilige Serie angelegt gewesen sein?! Irgendwie gab es in Staffel 2 einen gewissen Bruch, so als wenn dort die ursprüngliche Idee wegen des Erfolgs der ersten Folgen erweitert werden mußte.

Streichen wir mal gedanklich Madison & Ephram auf die Hälfte (und lassen die Schwangerschaft weg), verkürzen Amys Streit mit ihren Eltern (ca. 5 Folgen weg), fügen dafür einige Folgen für den ausgelassenen Sommer nach Staffel 2 sowie a la Beginn von Staffel 3 ein und lassen die Serie dann mit einer Folge wie heute enden.
Wow, das wären eine wirklich geniale, nahezu perfekte Story gewesen. 8-)
Übertreib mal nicht... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ephralex

Beitrag von ephralex »

Ich hab die Folge aufgenommen und grad eben
erst gesehen.

Am shockierendsten finde ich, dass Irv keine
"Moralpredigt" mehr hält. Auch wenn diese Form
warscheinlich zu altmodisch ist/war.
Ein bisschen Hoffnung hab ich noch, aber nach der
3. Folge ist es aber wohl ziemlich klar = (
Ich hab mir Irv's Lebensweisheiten immer sehr
zu Herzen genommen. Ich hab auch durchaus kritsch
drüber nachgedacht und ich konnte sie auf mein Leben
beziehen. Also biiiiiiitttttteeee... ich brauch die
Weisheiten doch :(

Naja zumindest die Liebeserklärung am Ende hat mich
zu tiefst berührt. Hatte Tränen in den Augen. Einfach zu schön.
Hat mich sehr an eine Situation aus meinem Leben erinnert.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Die Folge war wie immer klasse. Finde ich klasse das Amy & Hannah doch noch Freunde geworden sind.
Allzu viel habe ich aber nicht mehr behalten da ich gleichzeitig im Forum war :schaem:
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Mir hat die Folge gut gefallen. Mit Hannah kann es noch lustig werden, wenn sie erst mal auftaut und etwas selbstbewusster wird. Schön, dass sich Amy mit ihr angefreundet hat. Hannah schätze ich nicht so oberflächlich ein wie Amys Möchtegern-Hinterngrabscher-freundinnen, die sich hinter ihrem Rücken an Ephram ranmachen.

Edna ist weg. ;-( Sie und Andy waren ein super Team. Nun arbeitet sie bei dem abgedrehten Allgemeinmediziner gegenüber und hat ihn auch noch mit der gleichen Masche (wie Andy damals) eingewickelt. :motz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die neue Praxis Glücklich macht.

Sehr schön war die Schluss-Szene.
Blanca21 hat geschrieben:Die ILY-Szene am Ende war wunderschön!Ich dachte sie werden danach miteinander schlafen,aber so war's viel schöner!
Meinst du nicht das wäre ein bisschen zu früh gewesen? Sie haben sich doch gerade erst wieder versöhnt und sind noch nicht wirklich lange zusammen.
Meernixe hat geschrieben:Die Folge war wie immer klasse. Finde ich klasse das Amy & Hannah doch noch Freunde geworden sind.
Allzu viel habe ich aber nicht mehr behalten da ich gleichzeitig im Forum war
Na so kann das ja auch nix werden. 2 Dinge gleichzeitig tun und beides
dann nur halbherzig. ;)
sissi

Beitrag von sissi »

Schnupfen hat geschrieben: Eindimensional nicht. Aber ich würde es von mehr als einem ILY abhängig machen, welche Epi ich zu meinem Liebling küre... ;-)
Weißt du, ich bin seit GG so hinter den ILYs her, dass ich jedes Mal jubele, wenn eines fällt^^ :D
msch hat geschrieben:Ich denke, daß Eindimensionalität in diesem Zusammenhang keine schlechte Eigenschaft ist :)
Fast könnte ich lästern, daß man kein echter Fan dieser Serie sein kann, wenn man die Schlußszene nicht mochte ;)
Vielen Dank, dann bin ich ja froh, dass ich nicht diesen Eindruck erwecke! :D
Schnupfen hat geschrieben: Mir gefällt sie auch wesentlich besser als Jake. Sie passt viel mehr ins Everwood.
Ja, definitiv, Jake ist wirklich, wie Eve oben gesagt hat, so nacktschneckenmäßig, schleimt sich irgendwo fest. Aber die umgestaltete Praxis war wohl echt amerikanisch, zumindest stelle ich mir das so vor...^^

Diese Story war das schönste an dieser Folge. Wirklich nahegehend traurig, gerade weil es so nachvollziehbar ist. Man kanns keinem übel nehmen, und wills doch anders haben. Das bitterste ist, dass ich annehme, dass Edna und Harry Andy auch noch dankbar sein können, dass er Edna nicht zugehört und sie darauf gekündigt hat, denn sonst wäre ihr vielleicht nicht der Gedanke gekommen, dass sie Distanz braucht, um Harry nicht ganz über zu bekommen... Wer weiß, was dann passiert wäre!
Ja, das war mal wieder ganz Andy, immer haargenau die Augenblicke zu verpassen, wo er mal zuhören/eingreifen oder sonstiges muss.
Mr. Knowitall hat geschrieben: Hmm, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Nur, weil Irv nicht mehr den Erzähler macht?
Insofern, dass er natürlich seine Rolle als Ednas Mann, Amys Stiefgroßvater etc. behält, aber nicht mehr als der weise (haha, welch eine Ironie^^) Mann im Hintergrund, der ein bisschen über den Dingen steht und dem Zuschauer ein gewisses Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt.
Das finde ich schade.
Danke für die Übersetzung, passt auf jeden Fall :)

Ach ja, Bright klasse, v.a. seine erstes Auftreten, "wo ist meine heiße, minderjährige Braut...". Ich mochte ihn ja schon immer, aber seine Sprüche überzeugen mich jedes Mal wieder.

nadja22 hat geschrieben:Der Auftritt von Andy und Harold war göttlich. :D
Ja, drei Kerle in weißem Kittel, die ganze Szene wäre unglaublich witzig gewesen, auch als Andy nach seinem Scheitern Jake so angeschnauzt hat, wäre da nicht der ernste Hintergrund gewesen...
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“