Also ich wundere mich immer noch, wer auf die völlig irre (und das ist absolut nicht böse gemeint) Idee kam,
Delia Nina’s Fußmassierer finden zu lassen? Äh, also es ist ein Vibrator, aber Tante
Nina kann hier natürlich nicht mit der Wahrheit kommen. Diese Geschichte erinnert natürlich an die Penthouse Magazine, die Delia am Dachboden fand und dann einen Mitschüler schenkte. „Why do you keep it under your bed?“ Ja, Nina, Wa-rum? Aber abgesehen davon ist es amüsant und Nina mit sogar Delia zu sehen ist eine Freude, die beiden waren in letzter Zeit (S2 inkludiert) sehr wenig zu sehen. Nina stürmt zu
Andy, der natürlich genervt ist. „Was there buzzing?“

Köstlich! Und dann was ich schon gedacht hatte:
„What is it about your house?
Penthouses? Foot massagers? It’s like living next door to Larry Flynt.”
Die nicht mehr ganz so kleine Delia ist süß, wie sie die beiden herumredenden Erwachsenen nur so anschaut. Ja, sie weiß es wann Erwachsene lügen, was sie Brittany erzählt. Es kommt dann an die Öffentlichkeit und Andy kriegt was zu hören. Auch nichts was man sich nicht hätte denken können. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass dieser Plot einfach nur dazu diente
Nina mal etwas Screentime zu geben und das ganze zeitgleich mit Delia zu verknüpfen – dann müssen wir wohl die nächsten 3 Folgen auf beide verzichten oder wie? Andy’s gestenreicher Monolog an Nina war aber klasse. „Come on, you know what.“ Und es diente dazu, dass Andy im wohl Wahn erzählt, er würde Nina nicht als Frau sehen. Wie sich Andy dann entschuldigt war allererste Sahne, noch besser als er gegenüber Nina zugibt, er würde Julia bei Fragen von Delia vermissen. Bandelt er etwa mit Nina an? Die darf sich dann entscheiden: Andy oder Jake. Der Aufklärungsunterricht der beiden an Delia war schön. „Some things you just have to be older to understand.“
Hannah ist…*überleg*…wäre da nicht Amy…einfach goldig.

Sie hat von dem berühmten „I love you“ direkt von der Quelle erfahren und redet nun mit
Ephram darüber. Mal sehen was die beiden für Amy schreiben, Ephram glaubt weil er das „I love you“ erwidert hatte jetzt nachlegen zu müssen. Finde ich klasse wie sich die beiden verstehen, auch wenn er dann doch alleine schreiben will. Erste Szene von Amy nach über 8 Minuten, man, da war ich schon wieder sauer, aber Ephram’s erster Satz war auch meiner. „Did I mention how good you look today?“

Ich konnte auch nur lachen als Amy typisch Amy (darf man das so sagen?) wegen Hannah’s fehlgeschlagenem Ballettvortanzen (warum sehen wir nicht mal was von Emily? 2005 müsste sie dazu doch noch fähig gewesen sein) in einen Redefall verfällt, ja, sie ist süß wenn sie aufgebracht ist. Och, es war Amy’s Idee – tja, das war dann Strike 2, die Bright Sache haben wir noch nicht vergessen. ^^ „I just want her to like me.“
Der Plot,
Hannah’s Vertrauen zu gewinnen, damit sie deren Tagebücher lesen kann, um die Qualität der Texte zu überprüfen, um sie vielleicht in die Schulzeitung zu bringen, war irgendwie ziemlich irre, aber auch ziemlich lustig.

Und dann wird schon zum 2. Mal Laynie erwähnt, leider wird sie wohl nie wieder auftauchen. Aber ich denke wegen Colin ist das auch nicht möglich, ist jetzt ein anderes Universum.
Amy sagt Hannah dann auch gleich was sie mit ihr plant, finde die beiden großartig, sie ist echt ein großartiger, perfekter Neuzugang. Amy sollte hier allerdings aufhören die arme
Hannah unter Druck zu setzen und ihr nicht ständig sagen wie sie sein müsse, nur damit sie beliebt ist und Freunde hat. Amy erklärt ihr zum Glück sachlich, dass eine Freundschaft nur beidseitig funktioniert, mal sehen wann sich Hannah öffnet.
Genial finde ich wie
Amy jetzt schon zum glaube ich 3. Mal Ephram schlägt, das ist total süß. Offene Haare stehen Amy übrigens sehr gut. Ui, 4 ½ Monate schon Ephramy, ein neuer Weltrekord, bitte macht keinen Mist damit, bitte, bitte, bitte, bitte! Ja, ab dem Flugzeug zählen wir, das war Staffel 2 Finale! Das mit dem Geschenk war mir vor dem Bildschirm furchtbar unangenehm, erst will er ihr wohl seinen Liebesbrief geben, doch Amy überrascht ihn mit Comic Con Karten – und dann noch ein „I love you, Ephram“ – zum Glück war ich nicht bei dem Dinner, sonst wäre ich davongelaufen.

Die „Boy meets Girl“ Geschichte kommt Amy bekannt vor, kein Wunder. Fand ich total süß. „Is this about us?“ Ja, es ist doch nicht von Hannah, sondern Ephram’s Liebesbrief. Die 2, die 2, die 2!
Andy’s Patient ist Laura, die Krebs hat, aber die Hochzeit ihrer Tochter noch miterleben will. Scheint mir der nächste Starke Arztfall zu sein, der von letzter Folge gefiel mir gut. Laura wird maximal 6 Wochen leben, eine bittere Prognose für den Ehemann Bill. Da ist wieder
Jake Hartman – 3 Folgen und ihm ist sein Grinsen nicht vergangen. Nein, im Gegenteil: Alles war er tat war von L.A. nach Everwood zu ziehen, dort eine Praxis zu gründen und weiter zu grinsen. Wirklich nichts gegen Scott Wolf, aber das kann doch nicht alles sein.

Herrlich war, wie er sich zu
Andy an den Tresen setzt und ihn fast genau auf die Weise abnervt, wie es Andy früher immer bei Harold tat und Andy fast genauso genervt ist.

Die Umarmung war köstlich und dann die Frage von Andy: „This is some shampoo you’re using. What is that, apple?“

Aber wenn’s um den Beruf geht verweigert Andy seine Hilfe nicht. Andy will dem kranken Bill nicht helfen, bis er sich um seine Frau gekümmert hat. Doch
Jake hört gar nicht zu und tut was, hat mir gefallen wie er meint, es gäbe keinen Unterschied zwischen L.A. u. Everwood, die Patienten würden überall sterben. Sehr schön, scheinbar ist Jake heute in Everwood angekommen und hoffentlich kann er sein Grinsen die nächsten Folgen etwas ablegen.
Bright hat einen Job – das ging aber schnell. Sogar schon Mitarbeiter des Monats ist er geworden. Coole Sache.
Harold kann es nicht lassen, will natürlich mehr als einen Fastfood-Job für seinen Sohn, aber Rose treibt ihm das aus. Oder auch nicht, denn er versucht Bright sofort einen besseren Job zu vermitteln. Aber: „It’s your future, not mine.“
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots.
Fazit: Wie gut war die Folge? Gut war sie in jedem Fall, Ephramy war zauberhaft, Hannah ist super. Daneben fand ich Bright und auch die Nina Sache etwas zu harmlos, hoffe die kriegen noch mehr Raum." Der Arztfall war nett, aber mehr nicht, immerhin bekam Jake seine erste nicht Sonnyboy Szene. Hoffe es tut sich wieder etwas mehr, aber weitgehend sorgenfreie Folgen tun auch sehr gut.
4 Punkte.