Seite 1 von 4

Eure Meinung zu #3.20 Schreckliche Gewissheit

Verfasst: 10.02.2006, 16:14
von Schnupfen
Ephram bricht seinem Vater das Herz, als er versucht, Geld für ein Flugticket nach Europa zusammen zu bekommen. Nina kann nicht ganz verstehen, aus welchem Grund Andy sich in der letzten Zeit so seltsam benimmt. Delia durchschaut ihren Vater und fragt ihn, ob er etwas für Nina empfindet. Bright wird unterdessen eifersüchtig, als Hannah mit Topher zum Abschlussball geht.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

Wie hat euch die Folge gefallen?

Verfasst: 10.02.2006, 17:58
von Riemi
Harold / Rose

Mensch, wie traurig fand ich das heute...der Gefühlsausbruch von Harold war richtig krass und irgendwie fand ich das echt berührend. Auch die Szene wo man gesehen hat wie sie es amy+bright erzählen.
Und wie fertig amy dann war (wahrscheinlich auch nicht nur wegen rose, sondern weil sie es ephram eigentlich erzählen wollte)...

Ephram/Amy (Andy)
ephram zeigt immer mehr Gefühlskälte, echt übel wie krass er das mit europa durchzieht.trotzdem merkt man wie schlecht es ihm geht. und "nichts ist hier was ihn noch hält" HALLO?Was ist mit amy? :wtf: selbst wenn sie nicht mehr zusammen sind, kann sie ihm doch nicht egal sein...
Andy tut mir zwar leid, aber irgendwie muss ich sagen, dass er selbstschuld ist... :ohwell:
Allgemein finde ich nach wie vor, dass die sache mit ephram und amy zu leciht abgehandelt wird...

Andy /Nina
Andy hat gemerkt, dass nina die richtige ist. aber jetzt ist es wohl zu spät.
und er war bestimmt nicht nur wegen ephram so komisch...



und jetzt zu meinem lieblingsthema:

Hannah /Bright
:)
Bright ist eifersüchtig, ach wie niedlich finde ich das... :D man merkt richtig, dass er sich ständig gedanken macht und an hannah denkt. er überspielt aber seine gefühle (noch----? :roll: )
Bei Hannah hat man ja wohl heute auch gemerkt, dass topher DEFINITIV nicht der richtige ist und sie nicht verliebt ist. denn man küsst nicht mit offenen augen und hat danach solch einen Blick wenn man gerade von seinem "Herzallerliebsten" geküsst wurde.(hihi--einen Lachs küssen)
und die szene beim kochen war ja wohl mehr als eindeutig!*schmacht* :anbet:

sehr traurige (Amy+Ephram, Andy+Nina, Rose+Harold) aber für mich auch sehr süße und schöne(Bright+Hannah) folge ---

nur noch 2 Folgen :ohwell:

Verfasst: 10.02.2006, 18:13
von Irv
Leider war es wie schon befürchtet eine sehr negative Folge, also super gespielt von den Schauspielern gute Story aber eben sehr traurig.


Harold/Rose:

Traurig wirklich Traurig :( mir taten sie heute sehr sehr leid, ich hoffe das wird alles wieder, wobei die letzten Szene der heutigen Folge nicht gerade gutes versprechen.


Amy/Ephram :

Heute nicht sehr viel gesehen davon aber die paar Szenen wo dabei waren tat mir Amy richtig leid, ich hoffe das Ephram wen er höhrt was bei Amy los ist den ganzen misst mit Europa lässt und für sie da ist, den sie brauch ihn jetzt mehr den jeh.

Hannah/Topher

Wen ich nach Hannahs Gesichtsausdruck gehe wird das nix langes mit den beiden, das gesicht bei dem Kuss hat Bände gesprochen.

Hannah/Bright

Bright scheint da mal aufzuwachen und sogar etwas eifersüchtig zu werden , das es sogar Ephram merkt was ja der Zeit ein wahres wunder ist .



Zur Folge an sich :

Sehr traurige Folge die wenig positves hatte, wie bin mir nicht ganz klar wohin das noch alles führen soll :(

Das einzig positive in den nächsten 2 Folgen könnte höchstens Hannah sein , für den rest sehe ich schwarz

Verfasst: 10.02.2006, 18:24
von Lenya
Die heutige Folge fand ich schrecklich, Rose tut mir total leid. Das ist wirklich schrecklich, wie weit fortgeschritten der Krebs bei ihr schon ist, Dass er schon gestreut hat heißt doch, dass man ihn nicht komplett entfernen kann voraussichtlich, oder?
Und was meinte Harold mit seiner Bemerkung? Dass Rose sterben wird?

Ephram hat mich heut etwas genervt, er ist wie ein trotziger Teenager, sonst nichts. ich weiß das war blöd was Andy gemacht hat, aber Ephram müsste sich damit auseinander setzen und nicht einfach davonlaufen.

Ja, Hannah und Bright sind so niedlich, ich bin mal gespannt wie lange er noch braucht bis er drauf kommt dass er in sie verliebt ist (ich bin mir nämlich sicher dass er das ist) ;)

Verfasst: 10.02.2006, 19:02
von sintra
also irgendwie bin ich froh,dass bald widerholungen kommen: ich bin zwar melancholisch veranlagt aber das ist echt zuviel! :cry: :cry:
einziger lichtblick sind bright und hannah. alles andere ist zerbrochen

Amy/Ephram: was ist nur aus ephram geworden. wie amy geguckt hat als er ihr geagt hat , dass er nacg europa geht. ich dachte eigentlich er könnte ihr nicht mehr wehtun :cry: :cry: a----loch :boese: :boese:

Amy: wie viele schicksalsschläge kann ein so junges mädchen noch ertragen?
1.ihre erste große liebe stirbt
2. sie wird depressiv
3. kommt mit zweiter großen liebe zusammen und diese zerreßt ihr herz in stücke, trampelt darauf herum
4. ihre mutter erkrankt an krebs, könnte sterben

andy: er tut mir sehr leid, er ist ganz alleine (nina hat ja jetzt jake) ich kann natürlich verstehen, dass ephram abstand von ihm braucht, aber muß es gleich europa sein?

harold/rose: harold ist ein toller ehemann und vater. er versucht stark zu sein für seien Rose. aber was soll denn jetzt die geschichte mit den beinen... :down: man kann es auch übertreiben liebe autoren :motz: :motz:

wie gesagt, ich freue mich riesig auf die wiederholungen!

Verfasst: 10.02.2006, 19:06
von Nania
@sintra...oh man...ich muss gar nix mehr sagen denn alles was ich dachte hast du schon gesagt...

Ich finde es irgendwie total traurig dass Ephram nichts von der Krankheit weiß aber aus Amys sicht wars irgendwie ja nur richtig...hätte sies ihm in diesem Moment gesagt wäre das ja wie eine...ich weiß nicht...eine Bitte um Mitleid gewesen obwohl sie das sicher nicht vorgehabt hatte.

Verfasst: 10.02.2006, 19:17
von Irena
...also die heutige Folge war nicht unbedingt so positiv...(bis auf Hannah und Bright ;) )
...Ephrem haut ab... :roll: ...Rose hat Krebs... :(

Zu Ephrem:
Lenya hat geschrieben: Ephram hat mich heut etwas genervt, er ist wie ein trotziger Teenager, sonst nichts. ich weiß das war blöd was Andy gemacht hat, aber Ephram müsste sich damit auseinander setzen und nicht einfach davonlaufen.
Ganz meine Meinung...er sollte nich einfach nur davon rennen! :down:

Zu Harold&Rose:
Die beiden haben es ja echt nicht einfach!Voralem natürlich Rose...
Der Krebs scheint ja ziehmlich schlimm zu sein... :<>

Zu Andy:
Es stimmt schon das er einen Fehler gemacht hat!
Aber Ephrem übertreibt und haut einfach ab!
Er hofft wohl noch was machen zu können...aber Ephrem sitzt doch schon so gut wie im Flieger! :(
...und jetzt auch noch die sache mit Nina! :ohwell:

Aber Delia war wircklich gut! ;)

Amy:Sie tat mir heut echt leid...ihr wächst war. einfach alles über den Kopf! :(

Hannah&Bright:
Wenigstens ein kleiner hoffnungsschimmer.. ;)


Nur noch 2Folgen!? :o

Wann gehts dann weiter...?
Hopffentlich bald... :D

Also bis denne...
Lg Irena :)

Verfasst: 10.02.2006, 19:21
von ira
Dass Ephram nach Europa fährt find ich schon sehr schlimm, aber ich zweifle daran dass er es dort lange aushält, ich meine erstens ist er ganz allein, er hat dort ja niemanden(Bright will ja nicht mitfahren) und zweitens wenn ihn nichts in Everwood hält was hat er dann eigentlich in Europa vor? Außerdem sollte er noch mal die Mich-hält-nichts-mehr-in-Everwood-Sache gründlich überdenken, er hat das so gesagt als hat es Amy nie gegeben.

Bright war also eifersüchtig irgedwie niedlich wie er vor Ephram angefangen hat irgendwas zu plappern von wegen "Ich bin doch nicht eifersüchtig". ;)

Roses Krebs ist ja wirklich schlimm sie und Harold tun mir echt leid und natürlich auch Amy und Bright. Sie müssen damit leben dass sie noch einen sehr wichtigen Menschen in ihrem Leben verlieren können, was ich natürlich nicht hoffe aber was bei Everwood durchaus sein kann. :(

Verfasst: 10.02.2006, 19:30
von nadja22
Der Familie Abbott bliebt auch im Moment nix erspart. :down: Erst bricht Ephram Amy zu oft das Herz und Rose auch noch ein Krebs erkrankt. Harold´s Gefühlsausbruch fand ich echt heftig, aber auch nach
vollziehbar. :( Die Bestrahlung hat wahrscheinlich nicht groß gehoffen, da Rose ihr Bein nicht mehr bewegen kann. ;-(

Amy tat mir nach Harold und Rose am meisten leid. :( Erst musst sie erfahren das ihre Mutter Krebs hat. Dann will sie das Ephram sagen und muss dann sehen das er plant nach London zu gehen. Dabei ist sie in nur besuchen gegangen um ihm zu sagen das ihr Mutter Krebs hat.

Ephram macht es sich schon sehr einfach. :down: Einfach nach Europa ab zu hauchen.Seine Probelme lösen sich nicht von alleine.

Andy hat endlich gemerkt das die richtig schon immer seit er in Everwood lebt neben an wohnt. Delia war auch klasse. ;) Nina man ja gemerkt das sie Andy ihr gegenüber komisch verhält.

Bright ist eifersüchtig auf Topher :D Das er Hannah wärend das Ball einfach anruft. Ich glaube das mit Hannah und Topher ist bald schon wieder vorbei. Denn Hannah´s Gesicht als Topher sie küsst hat, sprach Bände.

Verfasst: 10.02.2006, 20:16
von evenstar
Wenn ich ehrlich sein soll, fand ich es klasse, dass Andy heute mal in der Rolle von Nina steckt. Erst hat Nina realisiert, dass sie Andy liebt und jetzt hat Andy (nach ein paar Zaunpfählen) es auch endlich verstanden und muss mit seinen Gefühlen klarkommen, weil Nina mit Jake zusammen ist. Er war erst total perplex als Nina ihn umarmen wollte. Ich fands amüsant.

Die Geschichte um Rose und Harold ist wirklich schlimm. Ich finde den Familienzusammenhalt der Abbotts wirklich beneidenswert, denn nicht jeder kann sich in einer solchen Zeit auf seine Familie verlassen.
Mir tut Harold Leid. Er macht sich solche Schuldzuweisungen, als ob er daran Schuld wäre, dass Rose an Krebs erkrankt ist.
Und jetzt schlägt die Chemo noch nichtmals an. Heißt das, dass sie operieren.. also wenn es möglich ist? Wird das Los dann wieder auf Andy fallen?

Extrem süsse Geschichte: Bright ist eifersüchtig auf einen vollkommen nervösen, (meiner Meinung nach) nicht so gut aussehenden und lachsfischartig küssenden Highschool-Jungen. Niedlich ;) Und die Szene in der Küche dann sowieso. Bright ist im Umgang mit Hannah komplett anders. Viel intelligenter, ehrlicher und sensibeler.

Ich weiß nicht was ich zu Ephram sagen soll. Er will nach london. Er hat seine komplette Ausrüstung samt Flügel verkauft. Was geht im Kopf des Kerls vor? Jetzt ist es echt unvorteilhaft, dass er schon so erwachsen denkt (wobei er im Moment wohl nicht wirklich denkt -.-) oder so kompliziert und tiefsinnig denkt... vllt würde man ihn sonst besser verstehen.

Delia war heute übrigens klasse! 8-)

Verfasst: 10.02.2006, 20:21
von Lauren
Oh man.
Ich konnte die Folge nicht sehen und sie scheint ja echt toll/traurig gewesen zu sein :(
Aber ich habe sie mir aufgenommen, das ist ja wenigstens etwas.
Freu mich schon auf einen eifersüchtigen Bright :D

Verfasst: 10.02.2006, 22:18
von Riemi
wie schön ist es, dass endlich alle auch mal bright u. hannah aufmerksamkeit schenken, das freut mich (schon seit dem ersten augenblick ein "bright/hannah-mensch") SEHR :D :D
brights gesicht in der küche war einfach der hammer, er muss es sich nur noch ganz eingestehen, er kennt diese gefühle halt noch nicht und muss erstmal genau gucken, was da in seinem Herzen los ist ;)
ich kann nur wiederholt sagen, dass bright mir immer besser gefällt, mittlerweile ist er echt ein guter Typ und selbst seine witze werden langsam ganz niedlich... 8-)

Verfasst: 10.02.2006, 23:53
von msch
sintra hat geschrieben:also irgendwie bin ich froh,dass bald widerholungen kommen: ich bin zwar melancholisch veranlagt aber das ist echt zuviel! :cry: :cry:
einziger lichtblick sind bright und hannah. alles andere ist zerbrochen

Amy/Ephram: was ist nur aus ephram geworden. wie amy geguckt hat als er ihr geagt hat , dass er nacg europa geht. ich dachte eigentlich er könnte ihr nicht mehr wehtun :cry: :cry: a----loch :boese: :boese:

Amy: wie viele schicksalsschläge kann ein so junges mädchen noch ertragen?
1.ihre erste große liebe stirbt
2. sie wird depressiv
3. kommt mit zweiter großen liebe zusammen und diese zerreßt ihr herz in stücke, trampelt darauf herum
4. ihre mutter erkrankt an krebs, könnte sterben

andy: er tut mir sehr leid, er ist ganz alleine (nina hat ja jetzt jake) ich kann natürlich verstehen, dass ephram abstand von ihm braucht, aber muß es gleich europa sein?

harold/rose: harold ist ein toller ehemann und vater. er versucht stark zu sein für seien Rose. aber was soll denn jetzt die geschichte mit den beinen... :down: man kann es auch übertreiben liebe autoren :motz: :motz:

wie gesagt, ich freue mich riesig auf die wiederholungen!
*Lach* Es nimmt einfach kein Ende und man ist ja schon froh, dass es nur noch zwei Folgen sind. Ich mag fast nichts zur Folge schreiben, es steht aber dankenswerterweise auch schon alles oben :)

Teilweise hatte mich Staffel 2 aufgeregt als damals Amys Lage so unnötig immer weiter eskalierte. Aber irgendwie war das ja noch gar nichts gegen die aktuellen Ereignisse - an allen Stellen ist es einfach zu übertrieben. Ich mag schon gar nicht mehr irgendwelche Szenen oder Handlungen analysieren, wenn ich den ganzen "Rahmen" für total unsinnig halte.

Was mir heute gerade noch gefehlt hätte, wäre ein Ephram der mit dem falschen Abbott nach Europa fliegt.

Bzgl. Amy darfst Du wohl auch noch die "unmögliche" Liebe zu Ephram in Staffel 1 zur Liste hinzufügen, denn dieser Konflikt muss auch nicht so angenehm gewesen sein ;)
*Lach* Es war wirklich unglaublich, wie man heute beim Dialog mit Ephram den Eindruck hatte, dass sie sofort wieder alles für ihn tun würde, wenn er sie nur lassen würde. :up:

Und dann hoffe ich, dass in den beiden nächsten Folgen nicht noch etwas auf Amys "Liste" dazukommt, eine Amy, die ihren Weg in Princeton geht, war heute irgendwie ein kleiner Hoffnungsschimmer ...

Ansonsten fällt mir auf, dass ich die Serie ohne den bisherigen Fixpunkt A&E zunehmend deprimierender finde. Ich mag eigentlich echt nie wieder eine Folge dieser Serie sehen - das ist ja fast so als wollte man sich selbst bestrafen ;)

Verfasst: 11.02.2006, 00:13
von Irv
Ansonsten fällt mir auf, dass ich die Serie ohne den bisherigen Fixpunkt A&E zunehmend deprimierender finde. Ich mag eigentlich echt nie wieder eine Folge dieser Serie sehen - das ist ja fast so als wollte man sich selbst bestrafen
*g* ich glaube gar so schwarz sollten wir nun mal nicht sehen, auch wen es der Zeit ziemlich übel aussieht . Ich denke in der nächsten Staffel kommt auch wieder positives den so negativ wie es im moment ist kann es ja nicht weiter gehen, zumindest bezweifel ich es sehr :-)

ausserdem haben wir immer noch Hannah und Bright, vieleicht reißen die es noch raus in den nächsten 2 Folgen.

Spoiler
die 4 Staffel wird wieder schöner und interesant, also nicht aufgeben[/quote]

Verfasst: 11.02.2006, 00:31
von msch
Irv hat geschrieben:
msch hat geschrieben:Ansonsten fällt mir auf, dass ich die Serie ohne den bisherigen Fixpunkt A&E zunehmend deprimierender finde. Ich mag eigentlich echt nie wieder eine Folge dieser Serie sehen - das ist ja fast so als wollte man sich selbst bestrafen
*g* ich glaube gar so schwarz sollten wir nun mal nicht sehen, auch wen es der Zeit ziemlich übel aussieht . Ich denke in der nächsten Staffel kommt auch wieder positives den so negativ wie es im moment ist kann es ja nicht weiter gehen, zumindest bezweifel ich es sehr :-)

ausserdem haben wir immer noch Hannah und Bright, vieleicht reißen die es noch raus in den nächsten 2 Folgen.

*Lach* Da ich Bright nicht mag, kann Hannah und Bright für mich leider nichts herausreissen. Es passt irgendwie auch nicht, dass Bright mit einem 2 Jahre jüngeren Mädchen zusammenkommt :(

Übrigens nützt mir auch ein blosses Umschlagen der Stimmung in Staffel 4 wenig, solange die Story insgesamt nicht "repariert" wird. Und da ist für mich schon ein wenig mehr erforderlich als A&E wieder zusammenzubringen ...

Ich könnte fast lästern, dass die Autoren sich anstrengen müssen, um mein "Vertrauen" zurückgewinnen. Stand heute würde ich ein A&E-Comeback glatt als Vorbereitung eines noch schlimmeren Endes als dieses Mal sehen :(

Verfasst: 11.02.2006, 00:43
von Irv
Nuja ich darf dir hier leider nix über die neue Staffel erzählen, aber du kannst ja mal in den Spoiler Bereich kommen dan kann ich vieleicht das ein oder andere aufklären *g* den ich hab schon bis 4x09 alle gesehen .

Sofern es dich interesiert.

Zu Hannah und Bright, natürlich können sie nicht die Lücke die momentan da ist schließen aber vieleicht wird es ja noch ganz interesant.

Verfasst: 11.02.2006, 07:58
von Shaolin
Übrigens nützt mir auch ein blosses Umschlagen der Stimmung in Staffel 4 wenig, solange die Story insgesamt nicht "repariert" wird. Und da ist für mich schon ein wenig mehr erforderlich als A&E wieder zusammenzubringen ...
Richtig. Ich traue den Autoren das auch nicht zu.
Letzten Endes ist Everwood eine Serie wie jede andere geworden.
Vielleicht hat sie nun sogar bessere Quoten, aber um welchen Preis?

Verfasst: 11.02.2006, 10:17
von Irv
Shaolin hat geschrieben:
Übrigens nützt mir auch ein blosses Umschlagen der Stimmung in Staffel 4 wenig, solange die Story insgesamt nicht "repariert" wird. Und da ist für mich schon ein wenig mehr erforderlich als A&E wieder zusammenzubringen ...
Richtig. Ich traue den Autoren das auch nicht zu.
Letzten Endes ist Everwood eine Serie wie jede andere geworden.
Vielleicht hat sie nun sogar bessere Quoten, aber um welchen Preis?
Das halte ich nun wirklich für Quatsch, ich kann verstehen das nun einige angesäuert sind wegen A+E aber deswegen nun gleich die ganze Serie zu verschreien fidn ich nun total falsch.

Ich motze ja auch gerne mal an dem ein oder anderen an den Autoren rum, aber Everwood ist von der Story und Geschichte immer noch etwas besonderes .

Den zwischen kitsch wie OC und einer Serie wie Everwood sind immer noch 100000km unterschied

Verfasst: 11.02.2006, 10:35
von Shaolin
Das halte ich nun wirklich für Quatsch, ich kann verstehen das nun einige angesäuert sind wegen A+E aber deswegen nun gleich die ganze Serie zu verschreien fidn ich nun total falsch.
Deine Meinung, meine Meinung ...

Ich weiß jedenfalls, daß mich diese Serie bis vor ein paar Folgen gefesselt hat. Ich wollte wissen, was als nächstes passiert. Die Serie war in sich logisch aufgebaut, man konnte die handlung sowie das Verhalten der Charaktere nachvollziehen.

Ich schaue die Serie immer noch, wenn ich Zeit habe. Aber meist nur noch nebenbei, während ich am Computer sitze oder was weiß ich mache. Das letzte "Drittel" verpasse ich regelmäßig, weil ich nicht rechtzeitig zurückschalte und bei etwas anderem hängen geblieben bin.
Für mich hat die Serie ihren Charme verloren. Sie ist unterhaltsam, ja, aber das sind viele andere Serien auch, was ja nicht unbedingt gegen sie spricht. An Everwood hatte ich nur einen anderen Anspruch und es fällt schwer, diesen runterzuschrauben.

Verfasst: 11.02.2006, 11:23
von msch
Irv hat geschrieben: Das halte ich nun wirklich für Quatsch, ich kann verstehen das nun einige angesäuert sind wegen A+E aber deswegen nun gleich die ganze Serie zu verschreien fidn ich nun total falsch.

Ich motze ja auch gerne mal an dem ein oder anderen an den Autoren rum, aber Everwood ist von der Story und Geschichte immer noch etwas besonderes .
Also das ist mir derzeit leider nicht mehr so ganz klar, sagen wir mal zumindest, dass die Story der ersten drei Jahre auf der Intensivstation liegt ;)

Bis zur Folge, wo Ephram am Schluss bei Amy auftauchte, war die Story noch da, aber es hätte dringend einer konstruktiven Fortsetzung bedurft. Stattdessen kam nur noch mehr Zerstörung.

Allein schon der A&E-Trennungsgrund, Ephram zu Amy sagen zu lassen, dass ihre Vorstellung einer Liebe für "immer" doch irgendwie provinziell sei und er nie daran geglaubt habe. Das war vermutlich die Lösung, die für Amy am allerschlimmsten war und ich sehe den "Vorteil" nicht. Wenn er einfach gesagt hätte, dass er Everwood über den Sommer verlassen werde und nicht wisse, ob und wann er zurückkommt, bis zu einem gewissen Grade verständlich ...

Übrigens bezogen sich meine Kommentare durchaus auf mehr als A&E, es geht nicht nur um ihre Beziehung, sondern auch um ihre individuelle Entwicklung. Schau Dir dann mal Ephram von gestern an, kein Musikstudium, keine Amy, die Beziehung zum Vater genau da wo vor dem Tod der Mutter, keine Ziele, keine Emotionen - da ist doch einfach von der Figur nichts mehr übrig. Die Beziehung zum Vater war momentan nicht zu retten, aber man hätte doch die Figur nicht komplett "vernichten" müssen.

Und so nebenbei könnte man auch begründen, dass Amy in Staffel 4 auf einmal wie Bright agiert, da sie ja mit ihrem Hang zur Romantik bisher immer nur zum Verlierer wurde.

Irgendwie bilde ich mir die letzten Folgen selbst ein, dass gerade die Figur "Hannah" total neu gestaltet wird, aber da mag ich mich täuschen ...

Irv hat geschrieben:
Nuja ich darf dir hier leider nix über die neue Staffel erzählen, aber du kannst ja mal in den Spoiler Bereich kommen dan kann ich vieleicht das ein oder andere aufklären *g* den ich hab schon bis 4x09 alle gesehen .
Danke, aber ich hätte derzeit keine Freude an einem Vorgriff auf die Zukunft, insbesondere wo ich es jetzt schon drei Staffeln vermieden habe, irgendwie bewusst danach zu suchen, wie es weitergeht.

Spekulieren ist doch einfach zu schön, wenn man auch die Chance hat, total danebenzuliegen ;)

Wer weiss vor allem wie es nach 4.09 bis zum Staffelende weitergeht? Nach 3.09 habe ich die Everwood-Autoren noch für geniale Künstler gehalten :D


*Lach* Aber dass Du es erzählen willst, deute ich schon mal als gutes Zeichen :)