Eure Meinung zu #3.21 Aufbruch

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.21 Aufbruch

Beitrag von Schnupfen »

Ephram hat das Gefühl, dass ihn nichts mehr in Everwood hält, und er dringend Abstand von Andy braucht, also bereitet er sich auf den Abschied von seinen Freunden und seiner Familie und ein neues Leben in Europa vor. Er stellt seine Pläne in Frage, als er von Andy herausfindet, dass Amy etwas vor ihm geheim gehalten hat... In der Zwischenzeit planen Nina und Jake, gemeinsam ein Geschäft aufzumachen, doch zuerst müssen sie ihre Beziehung regeln. Bright gesteht Ephram, dass er sich in Hannah verliebt hat.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

Wie hat euch die Folge gefallen?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 12.12.2006, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sissi

Beitrag von sissi »

Heute war die erste Episode von Everwood, bei der mir am Ende echt die Tränen in den Augen standen. Wäre ich Amerikaner und das die letzte Foge der Staffel gewesen, ich hätte vermutlich nicht mehr ein noch aus gewusst!
Die Autoren schaffen es immer wieder das ganze Ausmaß an Hoffnungslosigkeit zu toppen, das wir schon von ihnen kannten.

Amy und Ephram: Da ist nichts mehr zu machen, wie gerne würde ich die beiden sehen, wie sie sich gegenseitig trösten, bzw. im Moment wäre wohl Ephram an der Reihe. Aber ich kann es Amy in keinem Fall verdenken, dass sie ihn abgewiesen hat, sie zeigt dadurch nur, dass sie weiter als er ist. Sie sieht, dass er mit seinem eigenen Zeug nicht klarkommt, nicht ein mal so weit, dass er es in Ruhe daheim lösen könnte, nein er flüchtet sogar, weil er annimmt er könnte damit der ganzen Situation entfliehen.
Der Abschluss war wunderschön, wie sie daheim alle zusammen ihren Abschluss gefeiert haben, so etwas bleibt einem ewig in Erinnerung. Schade, dass Hannah heute etwas zu kurz gekommen ist, ich hätte gerne noch ein paar Szenen mit ihr und Amy gesehen und nicht nur mit dieser Brightgeschichte, bei der es eh schon klar ist, worauf es hinausläuft!

Ephram und Julia: Der Brief war toll, er wird durch sie getröstet, ich denke es war das beste, was ihm in seiner Situation passieren konnte. Ich kann nur hoffen, dass er sich ihren Brief zu Herzen nimmt. Auch, dass er nach seiner Auszeit wieder zurückkommt und es zumindst stückweise schafft, Andy zu vergeben, das wäre auf jeden Fall das gewesen, was seine Mutter sich gewünscht hätte.

Ephram und Delia: Ich kann es mir gut vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn einer meiner Brüder weggehen würde. Wahrscheinlich würde ich wesentlich intensiver und aggresiver reagieren als Delia, es war bewundernswert, wie sie die ganze Situation verstanden hat und ihm nicht mit Vorwürfen gekommen ist.

Zu guter letzt:
Andy und Ephram: Ich weiß nicht, ob ich mir es als Vater angetan hätte, auf die Abschlussfeier zu gehen, das war sicher auch schmerzhaft für ihn.
Auch wenn ich es ziemlich feige von Ephram finde, einfach abzuhauen -selbst wenn ihn dort nichts mehr hält- vllt ist es für die Bezihung zu Andy besser so, beide können sich klar darüber werden, was in Zukunft geändert werden muss oder abgeschafft.
Ich bin trotz allem fest davon überzeugt, dass Ephram wieder heimkommt, nach Everwood, die Frage ist nur wann...
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Irv

Beitrag von Irv »

Eine der allerbesten Folgen von Everwood wie ich finde.

Emotional höchstklasse und von der Story einfach genial geschrieben, so ist meine erste Meinung und das nachdem ich die letzten Folgen alles andere als perfekt gehalten habe.

Die Autoren sind endlich wieder auf die Spur von Everwood zurück.

Die Folge ist zwar immer noch traurig, aber sie lebt wieder.

Nun zur Folge selbst:

Es ist traurig was bei den Abbotts los ist, aber ich bewundere Rose sie ist wirklich stark. Bright und besonders Harrold hab ich noch nie so traurig gesehen, ihnen geht es merklich an die Substanz.

Amy scheint nach außen sehr stark zu sein aber nach innen denke ich macht es ihr auch sehr zu schaffen. Sie tut mir leid

Ephram mein erster Gedanke war heute : endlich ist er wieder da , heute ist er mal nicht arrogant kalt usw rübergekommen, diesmal kahm es mir vor als wäre er mitfühlsam und besorgt .Zu gute möcht ich ihm auch halten das er für Amy alles aufgegeben hätte , das ist ein Zeichen das sie ihm doch nicht so egal ist wie er die Tage so gemacht hat, ausserdem fand ich die Szene mit Delia wirklich erste klasse .

Andy/ Rose:

Ich fand es sehr beeindruckend was Rose zu Andy am Ende gesagt hat, das er ihre Familie sehr lieben würde und sie ihn bitte sie zu operieren.
Ich bin gespannt ob Andy darauf eingeht, wobei Vox ja schon leider mal wieder sehr viel verraten hat :wtf:

Hannah / Topher:

*g* irgendwie geht mir dieser Topher ein wenig auf den Sack, *g* ich freu mich ja für Hannah aber Topher passt irgendwie so rein garnicht zu Hannah was vieleicht auch daran liegt das man sich garnicht an ihn gewöhnen konnte .

Bright:

Er wird wirklich von Tag zu Tag besser , er zeigt Gefühle und man sieht das ihm vieles nahe geht, find ich richtig klasse das die Autoren endlich ihm auch etwas mehr geben .
Zuletzt geändert von Irv am 13.02.2006, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Riemi

Beitrag von Riemi »

noch keiner geschrieben ? :wtf:
na dann sag ich nur kurz was:
Ephram:
jetzt ist er weg. er hat zwar nochmal versucht amys freund zu sein, aber ich sehe das auch so, dass das sowieso nicht geklappt hätte. trotzdem schien er echt enttäuscht und seinem vater hat er zwar noch nicht verziehen, aber das "pass auf ihn auf" war schon ganu cool.
den abschied von delia fand ich auch traurig :(

Die Abbotts:
harte geschichte. hat sie echt alle getroffen und ist echt schlimm.
hoffentlich geht die op gut :( :(

Bright-Hannah
Mensch, Bright war ja heute richtig krass, auch dass er ständig heulen muss. Er bräuchte hannah jetzt wiklich und man hat echt gemerkt, dass hannah ihm auch gerne mehr beigestanden hätte. aber topher steht ihnen (noch) im weg. endlich hat er mal gecheckt, dass er hannah mag, wenn auch auf seine typisch komische weise ;)

trotz ephrams abreise "freue" ich mich auf morgen...
das mit rose wird zwar krass, aber vielleicht kommen sich hannah und bright dann dadurch endnlich näher und sie schiesst den komischen, glucksenden lachs topher endlich ab :up:

edit: doch einer vor mir...war knapp ;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Rose

Ich hab heut echt mit geheult, als Harold und Amy weinten. Das alles ist ja so traurig! :cry: Ich find das alles immer noch so schlimm und weiß nicht was ich darüber denken soll. Ich versteh das einfach nicht, zuerst scheint alles so perfekt zu sein bei Familie Abbott und dann dieser schwerer Schicksalsschlag. Ich hoffe, dass sie wieder gesund wird.

Jake & Nina

Heute fand ich Jake richtig nett. Hilft ihr wegen der Arbeit. Ich denke mal, dass die beiden gut zusammen passen. Wenn da nicht Andy wäre, der sich ja scheinbar auch in Nina verliebt.

Bright & Hannah

Bright ist ja eifersüchtig über den Kirchenjungen. Das find ich so süß. Und ich freue mich schon total auf morgen denn da kommt es
Spoiler
zu einem leidenschaftlichen Kuss :anbet:
Ephrams Brief

Den fand ich sehr rührend! Hab wieder einmal geheult, als Julia ihm zum Abschluss schrieb!
Zuletzt geändert von Nyah am 13.02.2006, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich musste heute auch wieder etwas weinen.
Es ist alles so tragisch und hoffnungslos in letzter Zeit.

Ich finde es gut, dass Ephram Amy angeboten hat, zu bleiben weil sie seine beste Freundin ist.
Natürlich hat das keinen Sinn, das hat Amy schon ganz gut erkannt, weil er im Moment selber nichts im Griff hat, die Trennung noch zu frisch ist und das Angebot irgendwie auch nur halbherzig rüberkam.
Tja, jetzt fliegt er nach London.
Der Brief von Julia war sehr rührend, ich glaube das leitet ihn vielleicht einbisschen.
Und überhaupt ist die Situation bestimmt unglaublich traurig, einen Brief von seiner Toten Mutter zu lesen, den sie irgendwann mal vorsorglich geschrieben hat.

Als Harold anfangen hat zu weinen, war es auch um mich passiert.
Die Situation war auch insgesamt so unglaublich tragisch finde ich.
Amy hat ihren Abschluss, eine Sache die was ganz besonderes ist und nur einmal im Leben statt findet, die Familie Abbott hat sich drauf gefreut, und dan steht Amy da im Flur, schon angezogen in ihrer Robe und Rose schläft und ihr Vater bricht in Tränen aus.
Natürlich ist dieser Abschluss unwichtig im Gegensatz zu Rose ihrem Zustand, aber trotzdem war es traurig, als Amy ihr Name aufgerufen wird und sie war nicht da sondern schreitet zu Hause die Treppe runter.
Andy sitzt auch in der Halle und guckt ganz traurig, als Ephrams Name aufgerufen wurde, dieser ist aber auch nicht da.
Und dan diese traurige Musik im Hintergrund...ist ja kein Wunder das man in Tränen ausbricht.

Endlich darf Bright sein Charakter auch mal ein bisschen mehr Tiefgang zeigen.
Ihm geht das alles ziemlich nahe und es war sehr rührend als er seine Mutter die Treppe hochgetragen hat.
Und er hat endlich zugegeben, dass er auf Hannah steht.

Andy soll Rose operieren.
Ich weiss nicht, ob Harold davon so begeistert sein wird.
Obwohl ich an Rose ihrer Stelle genauso gehandelt hätte.

Schade, das Hannah heute so wenig zu sehen war.
Ich liebe die Szenen mit ihr und Amy oder mit ihr und Bright!
Ich bin gespannt, was in der nächsten Folge passiert.
Zuletzt geändert von Lauren am 13.02.2006, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Die Folge war besser als die letzte, hatte er ein tränenreiches Ende. ;-(

Ich finde Andy sollte Delia ins Sommercamp lassen. Was ist schon dabei.
Delia tat mir schon leid, Da musste sie in der Küche erfahren das ihr großes Bruder bald wegfährt und nicht weiß wann er zurück kommt.
Das Gespräch zwischen denn beiden war traurig.Dabei hat man aber gemerkt das Ephram Andy garnicht so sehr hasst wie man annehmen würde.Er hat ja gesagt, Andy hat einn gutes Herz trotz seiner vielen Fehler.

Andy war doch sehr überrascht das Ephram nichst davon wusste das Rose Krebs hat. Er war ja so damit beschäftig so schnell wie möglich abzuhauen, das er das nicht mit bekommen hat. :down:

Endlich ist Ephram wieder mehr er selbst. An Amy Stelle wäre ich aber auch nicht ans Handy gegangen. Ich kann sie auch verstehen warum sie nicht wollte das er da bliebt.
Die Szene als Andy Ephram das Geschenke gegeben hat und als er es im Flugzeug ausgepackt hat, fand ich auch sehr traurig. Da musste ich auch weinen.

Andy war sehr stolz auf seine Sohn als er auf der Abschlussfeier seien Namen hört. Ich hoffe das die zwie sich in der 4 Staffeln wieder annähern.

Nina hat es heute auch nicht einfach. Da verliert sie einfach ihren Job. Ich fand es toll von Jake das er das Gebaüde gekauft hat, nur das nicht ohne Probelme geht damit war etwas zu rechene. Ich finde es ja etwas früh das die beiden zusammen ziehen.

Der Arzt das Rose Operation machen sollte, war so ein Arsch. :motz: Andy wird ja jetzt die Operation auf Rose Wunsch machen.
Klasse fand ich es von Amy, ihre eigende Abschlussfeier zuhause zu machen damit Rose dabei sein kann.

Edit: Ich hab Hannah kannst vergessen. :schaem: Ich find es von ihr toll das sie so für die Familie Abbott da ist. Ihren komischen Freund hätte sie aber zu hause lassen sollen.
sintra

Beitrag von sintra »

Lauren wrote:
Ich finde es gut, dass Ephram Amy angeboten hat, zu bleiben weil sie seine beste Freundin ist.
Natürlich hat das keinen Sinn, das hat Amy schon ganz gut erkannt, weil er im Moment selber nichts im Griff hat, die Trennung noch zu frisch ist und das Angebot irgendwie auch nur halbherzig rüberkam
das gefühl der halbherzigkeit hatte ich leider auch. ich glaube er hat sowoeso nicht damit gerechnet, dass sie ihn bittet zu bleiben. ich finde es gut, dass er jetzt weg ist. er soll endlich mal klarkommen und dann, wenn er alles verarbeitet erst zurückkommen.

delia: echt süß die kleine. endlich mal wieder eine szene zwischen ihr und ephram. gab in letzter zeit keine storyline mit den beiden. schade, vielleicht in der 4ten staffel wieder.

amy:sie tut nach außen hin sehr stark. die szene zwischen ihr und harold fand ich sehr schön und rührend. auch,dass sie beschloßen hat ihren abschluß zuhause zu feiern.

rose: ich kann ihren wusch sich von andy operieren zu laßen gut verstehen. ich war gott sei dank noch nie richtig krank, aber ich wurde auch schon oft von ärzten kaum angesehen oder beachtet bei der untersuchung und da ihr leben von der operation abhängt...

bright/rose: war richtig gerührt als er rose "mamasita" nannte und sie die treppe hochtragen wollte.

bright/hannah:er ist doch sonst so sehr von sich überzeugt wenn es um die damenwelt geht und jetzt zweifelt er an hannah's gefühlen ;) da hat es wohl jemand zum ersten mal erwischt

julia's brief und die bilder dazu: ich sag nur gänsehaut
insgesamt eine sehr schöne folge. freue mich mit einem weinenden auge auf die letzte folge morgen :( :(
darklight

Beitrag von darklight »

Hallo, wieder ne klasse Folge von Everwood. Leider gibt es morgen die letzte Folge als Premiere und dann eine mindestens sieben monatige Wartezeit auf Everwood. Hoffentlich wird die vierte Staffel nicht die letzte sein, aber im Moment sieht es in den USA für Everwood einfach nicht gut aus... :(

Ich muß schon sagen, so sehr hat mich eine Serie schon lange nicht mehr begeistert. :)

Die Geschichte um Rose finde ich echt tragisch und gut gemacht. Ich würde mir wünschen, dass diese Geschichte nicht zu schnell beendet wird, sondern schön ausgedehnt wird. Was bei einen Todesfall von Rose, natürlich der Fall wird. Was sich da für Geschichten ergeben würden, wäre natürlich echt der Hammer. Vor allen Dingen hätten dann Ephram und Amy eine verdammt große Gemeinsamkeit: Sie beide haben keine Mutter mehr... :(

Ich finde es klasse von Bright, wie er sich um seine Mum kümmert z. B. als er ihr die Treppe hinauf hilft. Als Hannah und ihr Freund da in der Küche waren und sie ihm da sah, mit seiner Mum, das hat ihr Herz wohl höher schlagen lassen, dass Bright das alles nicht kalt lässt. Der Schluß war natürlich extrem traurig. Amy und Harold weinen und Amy feiert ihren Abschluß zu Hause. Morgen wird operiert, ich hoffe es geht gut aus...

Nina hatte es ja heute auch nicht leicht, wie sie davor gestanden ist, arbeitslos zu werden. Jake überzieht extra seinen Kredit um Nina glücklich zu machen. Das fand ich auch stark, denn damit zeigt er auch wie viel sie ihm bedeutet und nachdem er ja auch noch das Haus in Los Angeles verkauft hat, kann das nur gutes für Nina bedeuten.

Andy und Ephram ist natürlich eine traurige Geschichte. Vor Madisons Schwangerschaft sah es so gut aus und jetzt ist alles wieder zerstört... :(

Das Gespräch mit Delia und Ephram war echt klasse gemacht. Die kleine kann gut schauspielern und verhält sich extrem erwachsen.

Der Brief von Ephrams Mum, war echt wunderschön geschrieben, obwohl ich leider akkustisch nicht alles verstanden habe, aber echt klasse gemacht.

Die Folge heute hätte wirklich als Staffelfinale auf jeden Fall gereicht. Bin gespannt, was uns morgen noch erwartet. Viel Ephram wird man denke ich aber morgen nicht sehen. ;)

Und zum Schluß noch eine kleine Frage:
Ab welcher Folge wußte man denn, dass es eine vierte Staffel geben wird?
msch

Beitrag von msch »

sissi hat geschrieben:Die Autoren schaffen es immer wieder das ganze Ausmaß an Hoffnungslosigkeit zu toppen, das wir schon von ihnen kannten.
*Lach* Tja, das können sie wirklich gut und heute hat die Sache ja deswegen auch irgendwie zu den letzten drei Folgen gepasst ;)

Vielleicht ist das jetzt ein Grund zur Hoffnung? :)

Mir fällt es etwas schwer meinen Zynismus zu bändigen :(

Mit der Folge bin ich allerdings wirklich nicht so ganz unzufrieden, was vermutlich daran lag, dass ich keine speziellen Erwartungen mehr hatte. Irgendwie kann ich nicht mal genau sagen, was mir gefallen oder nicht gefallen hat ...

sissi hat geschrieben:Amy und Ephram: Da ist nichts mehr zu machen, wie gerne würde ich die beiden sehen, wie sie sich gegenseitig trösten, bzw. im Moment wäre wohl Ephram an der Reihe. Aber ich kann es Amy in keinem Fall verdenken, dass sie ihn abgewiesen hat, sie zeigt dadurch nur, dass sie weiter als er ist.
Das hatte mir sogar gefallen, zumal Ephram echt "Qualitäten" seines Vater im Finden genau der falschen Worte offenbarte, als er ihr erklärte, dass sie seine beste Freudin sei. Da hätte ich es ja schlimmer gefunden, wenn sie darauf eingegangen wäre :)

sissi hat geschrieben: Ephram und Julia: Der Brief war toll, er wird durch sie getröstet, ich denke es war das beste, was ihm in seiner Situation passieren konnte. Ich kann nur hoffen, dass er sich ihren Brief zu Herzen nimmt. Auch, dass er nach seiner Auszeit wieder zurückkommt und es zumindst stückweise schafft, Andy zu vergeben, das wäre auf jeden Fall das gewesen, was seine Mutter sich gewünscht hätte.
Das stimmt, allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn seine Mutter ihn die letzten Folgen erlebt hätte, es eher Prügel statt Trost gegeben hätte ;)

sissi hat geschrieben: Ich bin trotz allem fest davon überzeugt, dass Ephram wieder heimkommt, nach Everwood, die Frage ist nur wann...
Naja, das ist wohl wirklich eher die Frage, ob er schon zu Beginn der ersten Folge wieder da ist (obwohl dann die Dramatik fehlt) oder in einer der ersten Folgen kommt.

Und irgendwie bin ich mir auch ziemlich sicher, was der Grund für seine Rückkehr ist, oder vielmehr wer ;)

Danach werden Vorhersagen schwierig, aber so wie die Serie bisher lief, würde ich mal tippen, dass Amy dann schon superglücklich in einer neuen Beziehung ist und er genau das bekommt, was er heute wollte :)

*Lach* Und obwohl es dem besten Ephram ja irgendwie zu gönnen wäre (das mein ich eigentlich gar nicht so böse, denn irgendwie mag ich die Figur immer noch ;) ), glaube ich nicht, dass ich das dann wirklich sehen will.

Hoffen wir also mal, dass dies eine völlig idiotische Spekulation ist :ohwell:

Noch was: Wieso mag eigentlich keiner Topher? Irgendwie passt er doch perfekt zu Everwood und wie soll bitte eine Beziehung von Bright mit einer 2 Jahre jüngeren Hannah funktionieren?! Obwohl unreif genug wäre er ja ;)
ira

Beitrag von ira »

Ephram war heute wieder ein bisschen besser drauf als die letzten Folgen, das find ich sehr gut. Der Umgang mit seinem Vater hat sich auch ein wenig gändert zum positiven seit der letzten Folge, ich glaube er befindet sich auf dem Weg der Vergebung, wobei ich denke dass dieser Weg sehr sehr lang ist und Ephram erst am Anfang ist. Auch im Gespräch mit Delia hatte er seinen Vater nicht als Rabenvater hingestellt sondern als Menschen mit gutem Herz was ich echt schön fand.

Diese Sache mit der Schließung von des Restaurants war irgedwie total überraschend finde ich. Ich fands toll dass Jake den Laden gekauft hat. Was ich aber überhaupt nicht toll finde ist, dass er jetzt wahrscheinlich bei Nina einziehen wird und es gibt nur eine geringe Chance für Andy, schade eigentlich.
Irv

Beitrag von Irv »

*g*g*g* die mssch Runde ist eingeleutet *g*g*g*g*g*
Das hatte mir sogar gefallen, zumal Ephram echt "Qualitäten" seines Vater im Finden genau der falschen Worte offenbarte, als er ihr erklärte, dass sie seine beste Freudin sei. Da hätte ich es ja schlimmer gefunden, wenn sie darauf eingegangen wäre
also anderer seits hätte ein Wort gelangt und Amy hätte Ephram wieder bei sich, wobei das dan ja schon zu leicht gewesen wäre
Das stimmt, allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn seine Mutter ihn die letzten Folgen erlebt hätte, es eher Prügel statt Trost gegeben hätte
höhö das glaub ich auch

Naja, das ist wohl wirklich eher die Frage, ob er schon zu Beginn der ersten Folge wieder da ist (obwohl dann die Dramatik fehlt) oder in einer der ersten Folgen kommt.
halte ich eher für unwahrscheinlich
Und irgendwie bin ich mir auch ziemlich sicher, was der Grund für seine Rückkehr ist, oder vielmehr wer
und der wäre ?

dass Amy dann schon superglücklich in einer neuen Beziehung ist und er genau das bekommt, was er heute wollte
halt ich für sehr unwahrscheinlich, das wäre etwas zu heftig :wtf:
Noch was: Wieso mag eigentlich keiner Topher? Irgendwie passt er doch perfekt zu Everwood und wie soll bitte eine Beziehung von Bright mit einer 2 Jahre jüngeren Hannah funktionieren?! Obwohl unreif genug wäre er ja
*g* er hat einfach keine Geschichte , er ist aufgetaucht hat sich Hannah geschnapt und ausser ein paar einzelnen Sätzen hört man nix von ihm, wen es nun mehr zu ihm geben würde würd er mich auch nicht so stören aber so wie er da im moment rumeiert das ist einfach blöd
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

sissi hat geschrieben:Heute war die erste Episode von Everwood, bei der mir am Ende echt die Tränen in den Augen standen.
Die erste? Jetzt erst?
Oha... Bin ich so ein weinerlicher Kerl? :roll:

Aber du hast recht, heute waren viele, viele nahegehende und bewegende Szenen:
_Ephrams Abschied von einer Delia, die erwachsener als er ist
_Ephram & Andy
_Andy allein beim Abschluss, überhaupt leide ich mit Andy und seiner Schuld
_Ephram & der Brief
_Weinender Bright
_Harold & Amy weinen
_generell Harolds Blicke
_Die gebeutelte Amy
_Die starke Rose

Für den Fall, dass Andy wirklich operiert, ist ja eigentlich klar, dass Rose nicht sterben wird: Weils 1. zu hart wär (seine zweite OP, die schiefgeht; dann kann er ja einpacken!) und 2. zwischen Harry und Andy alles für immer zerstört wäre.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sissi

Beitrag von sissi »

Schnupfen hat geschrieben: Die erste? Jetzt erst?
Oha... Bin ich so ein weinerlicher Kerl? :roll:
Kiene Sorge, ich heule sonst bei jedem dämlichen Film, bei dem eigentlich klar ist, dass ein Happy End kommt, grundlos los^^
Ich brauche immer einen gewissen Anlauf, bei Serien ist das schwierig, weil auch die Szenen immer wechseln :roll:
Für den Fall, dass Andy wirklich operiert, ist ja eigentlich klar, dass Rose nicht sterben wird: Weils 1. zu hart wär (seine zweite OP, die schiefgeht; dann kann er ja einpacken!) und 2. zwischen Harry und Andy alles für immer zerstört wäre.
Ja, meine Meinung, außerdem könnten sie dann Amy gleich in die Irrenanstalt einliefern, wenn sie nicht vorher einen Selbstmordversuch unternimmt (ach wie optimistisch bin ich heute wieder^^) Erst wird ihr die Liebe ihres Lebens und dann die Mutter geraubt...

msch hat geschrieben: Das stimmt, allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn seine Mutter ihn die letzten Folgen erlebt hätte, es eher Prügel statt Trost gegeben hätte ;)

Ja, das ist schon klar ;), sie würde wohl kaum sagen, gut gemacht Ephram, du benimmst dich zwar gegenüber deinem Vater, als wäre er ein Gummibaum und hast wegen einer Laune mit deiner Freundin Schluss gemacht, aber ich bin trotzdem Stolz auf dich!
Ich meinte ja nur, dass er sich von dem Brief getröstet fühlen wird :)
Das was ich mit dieser Serie bisher durchgemacht habe, würde es mich auch nicht sonderlich erstaunen, wenn sie Ephram die halbe Staffel durch good old europe gondeln lassen. Wie gesagt, kann meinen Optimismus heute auch kaum zügeln.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
DJler

Beitrag von DJler »

1. Ich finde, dass Ephram auf die Situation genauso reagiert wie es realistisch ist. Die Wut, die Verweiflung ist doch absolut verständlich! Viel höher sind im folgende Dinge anzurechnen:
- Er würde sofort für Amy dableiben, wenn sie einen Ton gesagt hätte.
- Er liebt seinen Vater trotzdem. Er hat nicht vergessen, was er ihm gesagt hat, bevor er mit Madison geredet hat. Die Situation können sich wohl nicht viele von uns vorstellen und dass die Art der Beziehung zwischen Ephram und Andy darunter leidet ist doch selbstverständlich. Was viel wichtiger ist und was hier oft übersehen wird, ist, dass sie sich trotzdem viel bedeuten und dass dies BEIDEN bewusst ist.

2. Ich möcht nur mal anmerken dass ich Jake echt nicht schlecht finde. Denkt mal nach wieviele Männer es gibt die so was für ne Frau machen ;)

3. Rose:
Was soll ich dazu sagen. Ich find es einfach nur traurig, dass sie wieder so was extremes brauchen um Quoten (oder was weiß ich was) zu bekommen. Everwood zeichnet sich meiner Meinung nach auf Grund der kleinen Dinge aus. Ich find diese schweren schweren Schicksalschläge langsam wirklich viel zu übertrieben. Klar diese Schicksalsschläge schaffen Konflikte in denen die Charaktere dann wieder das zeigen, dass ich sehen will, aber kleinere Probleme würden das auch schaffen. Und man würde sich nicht jedesmal denken: "Oh Gott, wenn trifft es als nächstes. Bekommt Bright Syphilis?"

lg DJler
Irena

Beitrag von Irena »

Also jetzt ist er weg... :(
ich fin aber das sich ephrem in dieser folge mal wieder einigermasen normal aufgefürd hat..(bis daraufin das er nach london gefolgen ist!) :)
das gespräch zwischen delia und ephrem war echt gelungen! :up:
auch das ephrem zeigt das er andy nicht nur hasst... :up:

Amy hat es gerade nicht unbedingt einfach genauso wenig harold,rose(!) und bright!
:(
ich finds aber echt gur das bright endlich zugegeben hat das er was für hannah emfindet! ;)

Im allgemeinen kann man nur sagen:trotz der tatsache das die staffel so gut(noch eine folge ;-( )wie zu ende ist finde ich das die autoren die dramatik etwas übertrieben haben! angry:
die sache mit ephrem allein wäre schon ziehmlich tragisch gewsen aber jetzt auchz noch der(doch) relativ weitgeschrittene krebs von rose!? :wtf:
...naja... :ohwell:

...also dann morgen die letzte folge... :(

lg irena :D
andra

Beitrag von andra »

diese folge war so mega traurig. ich hatte die ganze zeit tränen in den augen...mensch...so hoffnungslos alles.
ich will nicht alles wiederholen, was schon geschrieben wurde.
alles in allem eine der gefühlvollsten episoden überhaupt. :star_b:
Pende

Beitrag von Pende »

also ich musste mir die folge heute aufnehmen und dann hat mein video-rekorder autgehört aufzunehmen bei der szene als ephram im flugzeug sitzt. ich wollte fragen, ob mir jemand den "text" von dem brief von ehrams mutter geben kann. ob auf englisch oder deutsch ist mr egal!
danke schonmal im vorraus!
Riemi

Beitrag von Riemi »

wie "bestellt" ist hier der brief von julia an ephram: bitte ;)

My Dearest Ephram,
I've been sitting in our kitchen for the last half hour simply imagining you. Wondering what you must be thinking right now. What you must be feeling. How handsome you must look in your cap and gown.

If you're thinking about me...stop. Send a kiss to the sky, and then focus your thoughts on what's coming towards you, not what you left behind. I am forever entwined in your past, your present, and your future. You needn't pause to look for me. I'm right here.

If you're feeling frightened about what comes next...don't. Embrace the uncertainty. Allow it to lead you places. Be brave as it challenges you to exercise both your heart and your mind as you create your own path towards happiness, don't waste time with regret. Spin wildly into your next action. Enjoy the present, each moment, as it comes, because you'll never get another one quite like it.

And if you should ever look up, and find yourself lost, simply take a breath and start over. Retrace your steps and go back to the purest place in your heart...where your hope lives. You'll find your way again.

Love,
Mom
msch

Beitrag von msch »

sissi hat geschrieben:Das was ich mit dieser Serie bisher durchgemacht habe, würde es mich auch nicht sonderlich erstaunen, wenn sie Ephram die halbe Staffel durch good old europe gondeln lassen. Wie gesagt, kann meinen Optimismus heute auch kaum zügeln.
*Lach* He, he, Du bist ja fast noch schlimmer als ich ;)

Das hatte ich die letzten Tage ganz vermißt :)

Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass wir heute das Ende von A&E als langfristige Beziehung gesehen haben. Keine Sorge, sie werden schon wieder zusammenkommen, aber dann werden sich die Autoren erinnern, was Ephram bei der Trennung zu ihr gesagt hatte und die verletzte Amy wird sich in einer kleinen Krise von ihm trennen.
Und dann dürfen wir uns den Rest der Staffeln anschauen, wie ihre Gefühle vielleicht noch ab und zu aufblitzen, aber es wird glaube ich nie wieder so werden wie in 2.21 - 3.17. Im schlimmsten Fall verkauft man sie uns wikrlich noch als Freunde ;-(

*Lach* Zwar habe ich nicht eine einzige Folge von Dawsons Creek gesehen, aber nach den Vergleichen hier im Forum hatte ich ein wenig im DC-Forum gelesen, wobei mir der schreckliche Gedanke kam, dass wir vielleicht auch hier bald allen Ernstes debattieren, ob nun Ephram oder X besser zu Amy passt ;)

(Mich würde wirklich intressieren, wer von den DC-Fans hier im Forum hei der Abstimmung, ob Dawson oder Pacey besser zu Joey passt, wie abgestimmt hat bzw. hätte ...)

Und wenn dann jemand mit dem Argument kommt, dass Amy mit Ephram immer nur unglücklich war, hat man glatt Mühe das Gegenteil zu behaupten :(

DJler hat geschrieben: 1. Ich finde, dass Ephram auf die Situation genauso reagiert wie es realistisch ist. Die Wut, die Verweiflung ist doch absolut verständlich! Viel höher sind im folgende Dinge anzurechnen:
- Er würde sofort für Amy dableiben, wenn sie einen Ton gesagt hätte.
Ja, er hat sich natürlich bemüht, aber so wir es gesagt hat, war klar, dass sie nie "JA" sagt. He, dieses Mädchen hätte vor einigen Wochen alles für ihn getan und würde meines Erachtens immer noch alles für die Chance tun wieder mit ihm zusammen zu sein und da beginnt er das Gespräch mit "Du bist meine beste Freundin ..." - das hätte sonst echt nur Andy gebracht :)
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“