Eure Meinung zu #6.22 Ganz oder gar nicht

hutzeline

Beitrag von hutzeline »

Oh.Danny hat geschrieben:Ich fand's auf jeden Fall ein ziemlich blödes Ende für eine Staffel. Danach hängt man immer so in der Luft.
das ist ja das was die autoren wollen... auch wenns blöd ist für die zuschauer
realfan

Beitrag von realfan »

Paloma hat geschrieben:Also ich bin auch mal gespannt, ob Luke überhaupt realisiert hat, dass es für Lorelai aus ist, da er nicht auf ihr Ultimatum eingegangen ist. Luke hat das bestimmt nicht geblickt sondern nur als einen Streit angesehen. Denn ich glaube, ansonsten wäre er ihr hinterher gegangen und hätte nochmal in Ruhe mit ihr gesprochen. Vielleicht ist er danach ja zu ihr heim um nochmal über alles zu reden und sie war nicht da... Für mich war es aus Lukes Sicht keine eindeutige Trennung als Lore gegangen ist... mir tut er nun schon leid, seine Verlobte tut monatelang als ob alles ok wäre, dann meidet sie ihn tagelang und stellt ihm dann aus heiterem Himmel ein Ultimatum, verschwindet dann und dann muss er erfahren, dass sie zu Chris, seinem größten Feind, geht und die Nacht mit ihm verbringt... Chris war ja eh ein wunder Punkt in ihrer Beziehung und ausgerechnet zu ihm geht sie! Ich würde ausrasten...
hast wieder meiner meinung nach vollkommen recht. luke hat es mit sicherheit nicht begriffen, dass es aus ist. er hat das als einen ganz normalen streit gesehen. und dieses i´ve to go von lorelei war wirklich nicht eindeutig. ich an luke seiner stelle hätte das auch nicht verstanden. Wäre es luke klar gewesen, hätte er lorelei nicht gehen lassen, er hätte alles dafür getan, dass sie weiterhin bei ihm bleibt.
luke hat das alles wirklich nicht verdient, überhaupt nicht. zumindest hätte lorelei -wie schon erwähnt- sich von ihm richtig trennen sollen, so dass er das auch rafft. aber nicht mal das hat LORELEI geschafft. ich kann mich seit der folge nur über lorelei aufregen, ich habe wirklich null verständnis für das alles, was sie gemacht hat, einfach nur richtig sch... von ihr.
da kann sie noch so traurig sein, aber, was sie getan hat, ist einfach nicht zu entschuldigen.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Nagut LorelAAAAAi hat sich blöd benommen aber Luke ist ja mit seiner April auch nicht viel besser angry: Also ich finde Luke trifft mehr Schuld als LorelAi.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

@new port oc
War da etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl versteckt? ^_^
realfan

Beitrag von realfan »

new port oc hat geschrieben:Nagut LorelAAAAAi hat sich blöd benommen aber Luke ist ja mit seiner April auch nicht viel besser angry: Also ich finde Luke trifft mehr Schuld als LorelAi.
wenn du schon solche behauptungen stellst, solltest du sie meiner meinung nach auch begründen, damit man auch nachvollziehen kann, was du meinst.
Sylene

Beitrag von Sylene »

realfan hat geschrieben:
new port oc hat geschrieben:Nagut LorelAAAAAi hat sich blöd benommen aber Luke ist ja mit seiner April auch nicht viel besser angry: Also ich finde Luke trifft mehr Schuld als LorelAi.
wenn du schon solche behauptungen stellst, solltest du sie meiner meinung nach auch begründen, damit man auch nachvollziehen kann, was du meinst.
Agreed... Obwohl man Schuld nicht abwägen sollte ;)
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

OK es war weil realfan (warscheinlich aus Versehen) Lorelei anstatt Lorelai geschrieben hat. Das müsstet ihr doch verstanden haben ;)
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

@new port oc
Es geht aber nicht darum, dass Lorelai mit A statt mit E geschrieben wird. Du wurdest gebeten zu begründen, warum du denkst, dass Luke mehr Schuld als Lorelai trifft.
JoshyBoy

Beitrag von JoshyBoy »

Also ich finde das Lorelai recht hat mit dem was sie zu Luke gesagt hat, aber falsch finde ich das sie jedes mal wenn sie ein Problem hat wieder zu Christopher geht und dieses mal hat sie wirklich übertieben.
Würde mich nicht wundern, wenn Luke ihr nicht verzheien würde wenn ers rausfindet.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

BrightBlueEyes hat geschrieben:@new port oc
Es geht aber nicht darum, dass Lorelai mit A statt mit E geschrieben wird. Du wurdest gebeten zu begründen, warum du denkst, dass Luke mehr Schuld als Lorelai trifft.
Achso srry bin wohl echt zu dumm :schaem: :schaem: :schaem:
Also ich finde Luke hat sich so von Lorelai abgewendet, dass sie gar kein Teil seines Lebens mehr war :( .Und Lorelai war nicht MEHR glücklich das hat man ja wohl gemerkt. Luke war es ja, der gesagt hat, er wollte ja nicht mit ihr durchbrennen^^. Und dann war ja wieder April der Grund. Ich meine Lorelais Leben hat sich nur noch nach April gerichtet. Dann kann sie nicht dorthin gehen weil April da ist und wider warten bis Abend das sie Luke sehen kann!
realfan

Beitrag von realfan »

new port oc hat geschrieben:
BrightBlueEyes hat geschrieben:@new port oc
Es geht aber nicht darum, dass Lorelai mit A statt mit E geschrieben wird. Du wurdest gebeten zu begründen, warum du denkst, dass Luke mehr Schuld als Lorelai trifft.
Achso srry bin wohl echt zu dumm :schaem: :schaem: :schaem:
Also ich finde Luke hat sich so von Lorelai abgewendet, dass sie gar kein Teil seines Lebens mehr war :( .Und Lorelai war nicht MEHR glücklich das hat man ja wohl gemerkt. Luke war es ja, der gesagt hat, er wollte ja nicht mit ihr durchbrennen^^. Und dann war ja wieder April der Grund. Ich meine Lorelais Leben hat sich nur noch nach April gerichtet. Dann kann sie nicht dorthin gehen weil April da ist und wider warten bis Abend das sie Luke sehen kann!
das stimmt ja auch. ich sag ja nicht, dass luke keine schuld hat, aber das entgültige kam ja jetzt von lorelai´s seite, indem sie mit chris geschlafen hat. das hätte wirklich nicht passieren sollen, da hat sie wirklich richtig sch... gebaut und man kann ihr das mit sicherheit nicht verzeihen.
auch davor war lorelai nicht schuldlos, sie hätte doch-wie schon tausend mal erwähnt- mit luke reden können. nur weil luke jetzt mal diese komische phase hatte, heißt das ja nicht gleich, dass lorelai alles auf sich zu lassen kommen soll. sie hätte schon was für ihre beziehung tun können. mir tut luke in dem fall mehr leid, denn er hatte von nichts eine ahnung, er hat gedacht alles wäre ok und aufeinmal kommt dann lorelai und stellt ihm einen ultimatium und geht dann anschließend mit chris ins bett, das ist doch wirklich hammerhart. bei mir ist sowieso lorelai sowas von unten durch nach dieser aktion.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Also du hast schon Recht realfan und ich habe ja auch nie behauptet Lorelai treffe keine Schuld. Es ist wirklich unverzeilich was sie da getan hat :boese: Aber irgentwie bin ich böse auf Luke weil er "nein" gesagt hat.
Paloma

Beitrag von Paloma »

Also ich glaube, die meisten die ich kenne hätten in dem Moment "Nein" gesagt. Luke war eben auch verärgert, dass Lorelai ihm tagelang aus dem Weg geht, dann aus dem Nichts auftaucht und von ihm verlangt sofort alles stehen und liegen zu lassen und mit ihm zu gehen. Für ihn stand da eben gar kein Sinn dahinter, da er Lorelais Gefühlsregungen der letzten Monate nicht wahrgenommen hat (was wir ihm ja schon mehrmals vorgeworfen haben). Ich kann verstehen dass Luke nicht mitgegangen ist... er fühlte sich überfallen und unter Druck gesetzt und das mögen die meisten Menschen (besonders Männer) eben überhaupt nicht.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

new port oc hat geschrieben:OK es war weil realfan (warscheinlich aus Versehen) Lorelei anstatt Lorelai geschrieben hat. Das müsstet ihr doch verstanden haben ;)
So war es zumindest von mir gemeint. Die Postings waren wohl ein bisschen verwirrend! Sorry, für die Missverständnisse!
realfan

Beitrag von realfan »

new port oc hat geschrieben:Also du hast schon Recht realfan und ich habe ja auch nie behauptet Lorelai treffe keine Schuld. Es ist wirklich unverzeilich was sie da getan hat :boese: Aber irgentwie bin ich böse auf Luke weil er "nein" gesagt hat.
sag mir einen grund, warum luke hätte JA sagen sollen. nur weil es jetzt lorelai so wollte. ich bitte dich, die wenigsten hätten in diesem moment anders als luke gehandelt. es war total bescheuert und schwachsinnig von lorelai, luke so einen ultimatium zu stellen. nur weil sie wegen ihrer eigenen schuld monatelang traurig war, soll luke dafür jetzt aufkommen, indem er mit ihr durchbrennt. das ist doch wirklich übertrieben.
Paloma

Beitrag von Paloma »

@realfan
nanana, nun mal nicht ausflippen... gaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuhig :D ooooooooohmmm ooooooooohmmmmmmmmmmmm
realfan

Beitrag von realfan »

Paloma hat geschrieben:@realfan
nanana, nun mal nicht ausflippen... gaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuhig :D ooooooooohmmm ooooooooohmmmmmmmmmmmm

keine angst, ich reg mich schon nicht auf, stelle nur die tatsachen fest. ;)
Paloma

Beitrag von Paloma »

Tatsachen feststellen bedeutet bei mir aber : sachlich, neutral und keine emotionalen Beurteilungen. :D
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

@ realfan: Sollte ich Angst haben, dass du jeden Moment von meiner Tür stehen wirst um zu versuchen mich umzubringen weil ich auf Lorelais Seite bin?
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

@new port oc
Ich denke nicht, dass es so schlimm kommen wird und das nur, weil du anderer Meinung bist. Wenn du die anderen Postings in diesem Thread gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass du nicht die Einzige bist, die so denkt. Von daher, würde ich mir keine Sorgen darüber machen.

Ich finde die gesamte Situation ziemlich schwierig. Von beiden Seiten sind Fehler gemacht worden - ich denke das lässt sich nicht abstreiten. Allerdings, jetzt eine Diskussion zu führen, wer mehr Schuld hat, wird zu keinem Ergebnis führen. Ich finde es sehr interessant zu sehen, dass die Sache so unterschiedlich betrachtet werden kann. Es bringt jedoch nichts, wenn wir beginnen uns bei dieser Diskussion "anzuschreien", nur weil wir meinen im Recht zu sein. Lasst uns sachlich diskutieren.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“