#1.14 "Küken-Alarm" - "That Damn Donna Reed&a

Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Die Folge war schön. Luke und Lorelai sind sich in dieser Folge zum ersten mal richtig nah gekommen:
Bild Bild Bild

Sehr komisch fand ich das Rory sich das Kleid angezogen hat und für Dean gekocht hat:
Bild Bild

Witzig fand ich wo sich Luke und Dean vorm Haus begegnet sind als sie den Müll raustragen:
Bild

Editiert von Philipp: Thumbnails eingefügt
Tati

Beitrag von Tati »

Super Folge, ich vergesse immer, wie sehr ich sie mag, aber wo ich sie wieder gesehen habe: So eine schöne Handlung! Ich kann Rory schon verstehen, dass sie zwar sauer auf Dean war, aber auch bereit ist, in ihre Beziehung zu investieren.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich wage ja schon fast zu bezweifeln, dass jemand die Folge sehen wird... :D

Doch trotz des Spiels wird es eine weitere Folge von GG geben. Es ist Kücken Alarm ;)



Ich werde mir jedoch unter keinen Umständen das WM Spiel entgehen lassen :bigsmile_ger:
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Naja gibt ja auch ein paar Fußballuninteressierte,
oder Fernseher mit Bild in Bild :-)

Diese Folge ist definitiv einer meiner Lieblingsfolgen!
Rory & Dean
Schön, daß sie sich mal ernsthaft mit ihren Ansichten auseinandersetzen.
Und sich soooo entzückend wieder vertragen!

Apricot ist doch auch zuckersüß oder? :)

Lorelai und Luke
Diese intime Stimmung hinter dem Thresen...
Ich meine wir wissen ja alle wie es weitergeht und dennoch...

Meine Lieblingsszene: ...and nothing happend ;) (insider)

Die Aussage von Lor...das Kücken ist in einem Loch im Boden verschwunden und hat es von innen wieder zugemacht... ^_^

Die Situation an der Mülltonne ist auch witzig:
Dean:Was machst Du hier?
Luke:Ich hab ein Kücken gesucht
Dean:ja ich auch ^_^

Nicht zu vergessen, als Lorelai Rory etwas auslacht...wegen dem Kleid, der Perlenkette und der Schuhe..ihre (original)Lache ist so witzig.. ^_^

Naja ich könnte ewig so weiterschreiben :)
Boah ich bin ein Freak 8-) aber jedem das seine gelle? :)

Ich wünsche allen einen schönen Tag, trotz des Ausscheidens der deutschen Mannschaft!
LG NinaIII
beauty

Beitrag von beauty »

ich konnte mir natürlich diese folge auch nicht entgehen lassen.. ich fand diese szene auch gut.. aber auch als lore und luke am boden hockten und es meiner meinung nach richtig laut geknistert hat.. da war schon zusehn das luke was für lore empfindet.. schöööööön! :D
Ele

Beitrag von Ele »

Ich hab die Folge zwar auch nicht gesehen (möcht gern mal die Quoten wissen, wenn 30 Mio. das Spiel geschaut haben :D), aber die Kükenalarm ist nach Schneesturm die beste Folge der ersten Staffel. Luke und Lorelai haben ein paar so schöne Momente, dass man glauben kann aus denen wird in kurzer Zeit ein Paar ;) Und die ganze Geschichte um das verlorene Küken ist einfach nur witzig, besonders als Luke das Küken im ganzen Haus sucht ^_^
S-T-E-L-L-A

Beitrag von S-T-E-L-L-A »

Ich finde auch das Kückenalarm eine der besten Folgen ist.

Die Gründe:

Die Spannung zwischen Luke und Lorelai ist hier extrem greifbar und das Gespräch am anderen Tag zwischen Lorelai und Sookie find' ich einfach genial.

Wenn man bis hier noch etwas Sympathie für Emily hatte, geht sie hier erst mal verloren.

Ich hasse es wie sie Lorelai bedrängt ihr zu gestehen dass sie "möglicher Weise" was für Luke empfindet und sie dann so anfährt was sie sich dabei denkt.
Idefix

Beitrag von Idefix »

Das ist sicher eine der besten Folgen obwohl ja eigentlich alle toll sind *G*

meine lieblingsszene ist in lukes diner wo sie hinter der theke sitzen und über seinen vater reden.
und wie sie dann ums eck schaun wie draussen die "meute" steht und fotos machen möchte. einfach genial :D
man merkt so richtig die spannung zwischen den beiden. einfach schön :)

als luke dann durchs haus hetzt um das kücken zu erwischen ist natürlich auch absolut genial. und erst die szene beim mist wegtragen wie dann beide dean u. luke inkl. mist das weite suchen zum schrein komisch *lol*
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

ich finde diese folge nicht so toll bis auf einige stellen mit lorelai und luke. es gibt viel bessere folgen von gg. ich habe auf jeden fall nicht das deutschlandspiel desswegen ausfallen lassen, da ich die folge sowieso auf dvd hab.
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Welches ist denn deine Lieblingsfolge/Lieblingsfolgen?
Pebls

Beitrag von Pebls »

Die Serie zählt einfach zu den besten. Einerseits sind die szenen mit Luke und Lorelai einfach nur schön, andrerseits ist die serie wieder so zum brüllen. Eben wie die Szene, wo Lorelai sagt, das Küken wäre durch ein Loch im Boden verschwunden und hätte es von unten wieder zugemacht.
und der kater ist wirklich very sweet...

Aber die szene mit Luke und Lorelai, wo Luke sagt: Du hast ja wirklich ein Küken verloren.! Der Tonfall vom ihm da ist so genial! Das ham die Schauspieler da wirklich super hingekriegt!

Wer meine Fanfic gelesen hat, dem wird wohl auch wiederholt der Satz "Ich muss jetzt gehen", wie Lorelai ihn kurz vor einem möglichen Kuss im Diner sagt, aufgefallen sein. Ich finde, dieser Satz spiegelt ziemlich genau Lorelais Gefühle wieder...
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

ich finde nur das dean sich total bescheuert verhalten hat! lorelai und luke waren wirklich süß und ich fand die szenen toll mit den beien wie oben schon gesagt!
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Sweety01 hat geschrieben:ich finde nur das dean sich total bescheuert verhalten hat!
Warum bescheuert verhalten?
Er sagt doch ganz klar, daß er keine Rory-Donna-Reed will!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Ich finde eher, dass sich Rory blöd verhalten hat, immerhin hat Sean ja gesagt, er will keine Donna Reed, aber Rory hat gleich alles so ernst genommen! :roll:
Die Szenen mit Luke und Lorelai in der Folge sind echt toll, wie ich sie zum ersten Mal gesehen habe, hab ich gedacht, dass sie sich jetzt sicher gleich küssen werden, aber dann ist ja wieder nichts daraus geworden! :(
Ich hoffe immer noch, dass es anders ist, wenn ich die folge wieder schaue! ;)
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Also ich finde dass sich keiner von beiden bescheuert verhalten hat... Dean hat das eigentlich als nichts schlechtes angesehen dass die Frau zu Hause das Essen kocht und Rory hat anfangs etwas überreagiert. Nachher tat es ihr dann leid und mit der Kostümierung und dem Essen hat sie sich halt dafür entschuldigt. Ich glaub dass sie wusste dass Dean keine Donna Reed aus ihr machen will, das war für sie wohl auch mehr Spaß! Jedenfalls ist die Szene wo sich die 4 nachher draußen begegnen einfach der Hammer! ^_^ ^_^ ^_^
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“