Eure Meinung zu #7.08 Ausgewohnt

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
3
11%
3 Punkte
6
22%
4 Punkte
8
30%
5 Punkte
7
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich fand die Folge jetzt nicht so besonders..
Lorelai und Chris: ich glaube nicht, dass Lore mit der Hochzeit so glücklich ist. Außerdem finde ich, dass sie wirklich zu überstürzt geheiratet haben.
Rory und Logan: Ok, sie ist jetzt nicht mehr Chefredakteurin. Aber schreibt sie jetzt gar nicht mehr für die Zeitung oder was? Naja, den Streit von den beiden fand ich eigetnlich auch nicht schelcht, ich kann verstehen, dass Logan sauer auf sie war. Dass Rory aus der Wohung auszieht, finde ich jetzt nicht so gut. Aber es ist total süß, dass Logan sie immer so mit seinen Besuchen überrascht.
Rory und Lorelai: Naja, da kann ich auch verstehen, dass Rory sauer auf Lorelai war, klar, dass sie bei der Hochzeit ihrer Eltern dabei sein will.
Lore und Luke: Die beiden sprechen ewig nicht mehr miteinander und dann können sie doch so normal miteinande rumgehen? :wtf: Klar, das war sozusagen eine Ausnahmesitution mit Aprils Blinddarmentzündung und so, aber trotzdem.
Luke und April: naja, ihre Storyline mag ich eigentlich ganz gerne.
Insgesamt hat mich die Folge jetzt nicht so wirkilch besgeistert, irgendwie stellt sich bei mir das GG-Feeling einfach nicht ein.
Zuletzt geändert von Snowball am 09.12.2007, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bells

Beitrag von Bells »

Paris: Ich weiß nicht, irgendwie hat sie mich in dieser Folge auch genervt, klar sie ist eben Paris, und normalerweise finde ich das auch witzig und mag ihren Charakter, aber in dieser Folge, nein...
Sorry für die dumme Frage, aber wann ist Paris den vorgekommen? :?:
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

kiki? hat geschrieben:glaubt ihr noch immer, dass Lore mit der Heirat unglücklich ist?
Aber sowas von!

Letzte Woche hatten wir ja die Diskussion, warum Lorelai am Ende so traurig guckt.
Da kam von einen Hochzeits-Anhängern das Argument, Lore wäre bestimmt nur traurig, weil Rory nicht dabei war.

Gestern in der Folge hat Lore aber gesagt, dass sie Rory zwar vermisst hat, aber sie auch irgendwie gar nicht dabei haben wollte aus Angst, sie könnte es ihr ausreden.

Wie glücklich kann jemand in einer Ehe sein, wenn man nicht mal die eigenen Freunde + Kind einläd, ais Angst die könnten einen davon abhalten.

Wenn das kleinste Widerwort von Rory oder Sookie gereicht hätte, um Lore abzuhalten, dann ist das jawohl ein eindeutiges Zeichen, dass sie diese Hochzeit im Grunde gar nicht wollte..


@chandy:
Na ich fand es auch nicht so ungewöhnlich, dass Luke sie in dieser Notlage angerufen hat, sondern eher dass Lorelai nicht mal eine Sekunde gestutzt hat.
Also wenn man Ex-Verlobter aus heiterem Himmel anrufen würde, hätte ich schon eine erste Schock-Sekunde.

Ich hoffe diese Scheinehe hat bald ein Ende...
Bild
chandy

Beitrag von chandy »

Miha hat geschrieben: Ich hoffe diese Scheinehe hat bald ein Ende...
ich stimme meiner neuen besten freundin miha nur zu

nochmal wegen luke und anrufen: ach so, naja, vielleicht war das der freund in not modus. und sie haben sich ja ne weile nicht gesehen.
kiki? hat geschrieben:glaubt ihr noch immer, dass Lore mit der Heirat unglücklich ist? Ich jedenfalls nicht...
öhm, ja, was hat sich geändert? also glücklich sieht anders aus.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

chandy hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Die erste Begegnung von Luke und Lorelai:
Hallo?
Lore weicht ihm total aus, sie haben sich monatelang nicht mehr gesehen und dann ruft Luke sie aus heiterem Himmel an und sie hat nicht mal die kürzeste Schock/Überraschungssekunde.
Als wäre es das normalste der Welt, dass Luke sich mal eben so meldet...

Die Begenung im Krankenhaus fand ich allerdings schön.
Und da hat es doch gefunkt!
Beide taten mir so leid..
ich glaube, wenn dein kind krank ist, st es egal, was war, da zählt dann wohl nur noch, wer sich da auskennt und wer kann mir helfen. fand das jetzt nicht so ungewöhnlich. es zeigt doch nur, dass die beiden einen schritt in die richtige richtung machen und sich zumindest freundschaftlich wieder annähern.
Ich finde Miha hat Recht. Es ist schon eigenartig. Sie gehen sich die ganze Zeit aus dem Weg und dann ruft er sie plötzlich an und sie ist nicht einmal überrascht. Schon klar,er war in Panik,weil April krank war und er nicht wusste was er tun muss,aber es gibt auch andere Leute,die er um Rat fragen konnte wie z.B: seine Schwester. Sie steht im nahe und hat selbst Kinder und da gibt es noch Suki usw. Er hätte sie auch gleich ins Krankenhaus bringen können,ohne dass es ihm Lorelei sagt. Die Begegnung im Krankenhaus fand ich dann schön. Ich finds klasse,dass sie mit Christopher offen über alles reden kann. Er wusste,dass sie bei Luke war und hatte kein Problem damit. Wenns umgekehrt gewesen wär,hätte sie Luke nichts gesagt wie z.B: in der einen Folge wo sie Chris besucht hat und die beiden sich betrunken haben. Da hat sie Luke nix gesagt und ihn belogen.

Ich kann verstehen,dass Logan beleidigt war. Er hatte auch Recht als er sagte,dass Rory eine von ihnen ist,denn das ist sie. Sie lebt kostenlos in seiner Wohnung,ihre Großeltern finanzieren sie und bauen ein Gebäude in ihrem Namen... Sie gibt zwar nicht mit ihrem Geld an wie die anderen Reichen auf der Party,aber das Logan sich verletzt gefühlt hat kann ich verstehen.

@Snowball: Mir ist Paris gar nicht aufgefallen. Hab ich da was verpasst? Was war den los mit ihr?

Mir haben die anderen Starshollow Charaktere gefehlt. Wo waren denn Kirk,Suki,Lane,Jackson,Mrs. Kim, Loreleis Mutter Emily,Taylor usw? Ohne die sind die Gilmore girls Folgen nicht die selben.

An alle die glauben,dass die Ehe zwischen Lorelei und Christopher nur eine Scheinehe ist: Das find ich nicht. Die beiden lieben sich und Lorelei ist glücklich mit Chris. Vielleicht liebt sie Luke mehr oder auch nicht (darüber lässt sich streiten) Lorelei wurde nicht zur Heirat gezwungen. Sie wollte es ja anscheinend,sonst hätte sie keine Angst gehabt,dass ihr jemand die Heirat ausredet.
Niko

Beitrag von Niko »

Ja, das stimmt, Paris kam in der Episode gar nicht vor ;).
Chikita

Beitrag von Chikita »

Ich fand die Folge gestern auch nicht so gut!
Ich fand die Begegnung im Krankenhaus zwischen Luke und Lorelai auch schön, und dann der Ring. angry:
Normal ist doch die Hochzeit nicht mal rechtsgültig, da sie doch in einen anderen Land geheiratet haben, ich glaub, da braucht man irgendso ein Formular, oder so was.
Aber ich hoff, dass die nächsten Folgen besser werden.
Bells

Beitrag von Bells »

Chikita hat geschrieben:Ich fand die Folge gestern auch nicht so gut!
Ich fand die Begegnung im Krankenhaus zwischen Luke und Lorelai auch schön, und dann der Ring. angry:
Normal ist doch die Hochzeit nicht mal rechtsgültig, da sie doch in einen anderen Land geheiratet haben, ich glaub, da braucht man irgendso ein Formular, oder so was.
Aber ich hoff, dass die nächsten Folgen besser werden.
Vielleicht hatten sie ein Formular, schließlich haben wir nichts von der Hochzeit gesehen! ;)
Chikita

Beitrag von Chikita »

Rory G. hat geschrieben:
Chikita hat geschrieben:Ich fand die Folge gestern auch nicht so gut!
Ich fand die Begegnung im Krankenhaus zwischen Luke und Lorelai auch schön, und dann der Ring. angry:
Normal ist doch die Hochzeit nicht mal rechtsgültig, da sie doch in einen anderen Land geheiratet haben, ich glaub, da braucht man irgendso ein Formular, oder so was.
Aber ich hoff, dass die nächsten Folgen besser werden.
Vielleicht hatten sie ein Formular, schließlich haben wir nichts von der Hochzeit gesehen! ;)
Ja stimmt, aber ich glaub, dass sie die Hochzeit eh wiederholen, da Rory ja nicht mal dabei war und die Großeltern und Freunde auch nicht.
kiki?

Beitrag von kiki? »

nazira hat geschrieben:An alle die glauben,dass die Ehe zwischen Lorelei und Christopher nur eine Scheinehe ist: Das find ich nicht. Die beiden lieben sich und Lorelei ist glücklich mit Chris. Vielleicht liebt sie Luke mehr oder auch nicht (darüber lässt sich streiten) Lorelei wurde nicht zur Heirat gezwungen. Sie wollte es ja anscheinend,sonst hätte sie keine Angst gehabt,dass ihr jemand die Heirat ausredet.
endlich jemand, der auch so denkt wie ich! lore wollte heiraten, und sie hatte einfach angst, rory würde es ihr ausreden weil sie auf rory hört. anscheinend wollte sie es wirklich. sonst hätte sie es ja nicht gemacht. und sie und chris haben einfach so viel gemeinsam, wer fand die szene mit dem t-shirt denn nicht lustig? sie kennen sich jetzt schon eine ewigkeit, warum sollten sie eigentlich nicht heiraten, wenn sie sich lieben? lorelai hat rory gesagt, dass sie glücklich ist, sie würde sie doch nicht anlügen!
Gabrielle Solis

Beitrag von Gabrielle Solis »

also die folge war schon etwas besser... klar waren die alten GG folgen besser, aba die war doch schon mal wieder ein kleiner Anfang...
Und Lorelai und Chris sind eigentlich ein süßes Paar, oder nich? Ich meine Luke war immer so brummelig und Chris liebt Lor einfach ma richtig und er is auch voll witzig.. Ich sage nur dieses T-shirt aus der Folge! Ihr wisst schon.. ich würde der folge 7 von 9 Sternen geben.. denn so schlecht war sie ja wohl nich..
Snowball

Beitrag von Snowball »

kiki? hat geschrieben: lore wollte heiraten, und sie hatte einfach angst, rory würde es ihr ausreden weil sie auf rory hört. anscheinend wollte sie es wirklich.
Klar, sie hört auf Rory, und Rory kann auch sehr überzeugend sein, aber wenn sie Chris wirklich so sehr liebt, wie sie sagt, dann hätte sie ja keine Angst haben müssen, dass Rory ihr das mit der Hochzeit ausreden würde. Ich meine, wenn sie sich ganz sicher gewesen wäre, dass sie das will, dann wäre sich doch bei ihrer Entscheidung geblieben und hätte sich das von Rory nicht ausreden lassen, oder?
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

ich finds auch schade das rory ausziehen will :ohwell: aber ich kanns verstehen,weil sie eben nicht nur auf logans kosten leben will.aber immmerhin nimmt sie ja ritter "henry" mit,als kleines andenksel! :D
chandy

Beitrag von chandy »

kiki? hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:An alle die glauben,dass die Ehe zwischen Lorelei und Christopher nur eine Scheinehe ist: Das find ich nicht. Die beiden lieben sich und Lorelei ist glücklich mit Chris. Vielleicht liebt sie Luke mehr oder auch nicht (darüber lässt sich streiten) Lorelei wurde nicht zur Heirat gezwungen. Sie wollte es ja anscheinend,sonst hätte sie keine Angst gehabt,dass ihr jemand die Heirat ausredet.
endlich jemand, der auch so denkt wie ich! lore wollte heiraten, und sie hatte einfach angst, rory würde es ihr ausreden weil sie auf rory hört. anscheinend wollte sie es wirklich. sonst hätte sie es ja nicht gemacht. und sie und chris haben einfach so viel gemeinsam, wer fand die szene mit dem t-shirt denn nicht lustig? sie kennen sich jetzt schon eine ewigkeit, warum sollten sie eigentlich nicht heiraten, wenn sie sich lieben? lorelai hat rory gesagt, dass sie glücklich ist, sie würde sie doch nicht anlügen!
lorelai wollte chris gar nicht heiraten, zumindest nicht sofort. irgendwie hat er sie überreden müssen. und wenn sie angst hat, dass man ihr was ausredet kann der wille ja nicht so groß gewesen sein.
und warum sie ihn nicht früher heiraten wollte? sag mal habt iht irgendwie die szene mit der psychologin vergessen? sie hat ihn nicht geliebt und ich glaube, dass sie ihn auch jetzt nicht liebt. und natürlich sagt lorelai rory, dass sie glücklich ist. manchma habe ich das gefühl, dass einige die serie mit sehr naiven augen betrachten und nur von folge zu folge gucken, ohne sich an vorangegangenes zu erinnern.
Bells

Beitrag von Bells »

chandy hat geschrieben:
kiki? hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:An alle die glauben,dass die Ehe zwischen Lorelei und Christopher nur eine Scheinehe ist: Das find ich nicht. Die beiden lieben sich und Lorelei ist glücklich mit Chris. Vielleicht liebt sie Luke mehr oder auch nicht (darüber lässt sich streiten) Lorelei wurde nicht zur Heirat gezwungen. Sie wollte es ja anscheinend,sonst hätte sie keine Angst gehabt,dass ihr jemand die Heirat ausredet.
endlich jemand, der auch so denkt wie ich! lore wollte heiraten, und sie hatte einfach angst, rory würde es ihr ausreden weil sie auf rory hört. anscheinend wollte sie es wirklich. sonst hätte sie es ja nicht gemacht. und sie und chris haben einfach so viel gemeinsam, wer fand die szene mit dem t-shirt denn nicht lustig? sie kennen sich jetzt schon eine ewigkeit, warum sollten sie eigentlich nicht heiraten, wenn sie sich lieben? lorelai hat rory gesagt, dass sie glücklich ist, sie würde sie doch nicht anlügen!
lorelai wollte chris gar nicht heiraten, zumindest nicht sofort. irgendwie hat er sie überreden müssen. und wenn sie angst hat, dass man ihr was ausredet kann der wille ja nicht so groß gewesen sein.
und warum sie ihn nicht früher heiraten wollte? sag mal habt iht irgendwie die szene mit der psychologin vergessen? sie hat ihn nicht geliebt und ich glaube, dass sie ihn auch jetzt nicht liebt. und natürlich sagt lorelai rory, dass sie glücklich ist. manchma habe ich das gefühl, dass einige die serie mit sehr naiven augen betrachten und nur von folge zu folge gucken, ohne sich an vorangegangenes zu erinnern.
Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nicht heiraten wollte,dasier erst 16 war und es eine Problemlösung gewesen wäre und weil ihre Eltern es wollten.
Benutzeravatar
sternchen*
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2007, 19:26
Wohnort: Neu-Isenburg <3

Beitrag von sternchen* »

Die Folge war auf jeden Fall besser als die letzte!
Und sie kriegt von mir allein deshalb schon 1000 Punkte, weil Logan endlich mal wieder lange zu sehen war! :P

Den Streit zwischen Rory und Logan fand ich ok, sie haben sich ja zum Glück wieder vertragen. Was ich aber richtig süß fand, war seine Reaktion darauf, dass Lorelai und Chris geheiratet haben. Früher hätte er NIE gesagt "Die Party ist mir egal, wir reden da jetzt drüber."
Rory soll nicht ausziehen, vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal. Oder vielleicht auch Logan... Aber immerhin, NY ist doch schonmal besser als London.
Bobby fand ich heut eigentlich gar nicht so schlimm. Wie sie diesen Typ da abgewimmelt hat, war cool. :D

Lorelai und Chris
Mir gefallen die beiden einfach nicht zusammen. Und dass Chris einfach so Rorys Zimmer umräumen will, ohne mit ihr darüber zu reden, ist doch irgendwie komisch.

Lorelai und Luke (endlich kann ich das mal wieder schreiben^^)
Luke ruft sie an, sucht endlich wieder den Kontakt. :D :D *an die Decke spring*^^
Die Szene im Krankenhaus, als er ihren Ring sieht, war süß. Und auch ihre Reaktion darauf. Ich glaub irgendwie, in dem Moment hat sie gemerkt, dass sie ihn doch noch liebt. :up:

Alles in allem war die Folge schön, aber mir haben vorallem Lane und Zack (und Mrs. Kim^^) gefehlt. Und auch Richard und Emily (und ihre "neue" schreckliche Stimme^^) könnten mal wieder vorkommen!
Bild
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

ja die reaktion von logan auf die heirat von rorys eltern fand ich auch toll.man merkt das er erwachsen geworden ist,denn früher hätte er nur gesagt"ist doch nich so schlimm,wird schon wieder gut"
erinnert das jemanden an 5.08 katerstimmung?!die szene vor dem haus als dean mit rory schluss gemacht hat?

logan hat sich wirklich nur zum besten geändert. :up:

und ich quatsche mal wieder nur über logan... :schaem: :D
chandy

Beitrag von chandy »

Rory G. hat geschrieben: Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nicht heiraten wollte,dasier erst 16 war und es eine Problemlösung gewesen wäre und weil ihre Eltern es wollten.
das ist ja auch richtig so. zumindest das erste. ihre eltern woll(t)en ja immer noch, dass die beiden heiraten. man hat ja gesehen, wozu die hexe in emily im stande ist, um das glück ihrer tochter zu zerstören. dieses versnobte pack wird sich doch nächste woche ein zweites popoloch freuen, weil die beiden geheiratet haben. versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag die beiden eigentlich, aber wenn es um solche sachen geht sind die beiden so ekelhaft. wie die luke behandelt haben war das letzte. und das nur, weil er nicht in ihre schickimicki welt gehört hat.
lorelai war halt mit 16 schon vernünftiger, als chris es es jetzt mit 38/39 ist. nur weil man ein kind hat muss man noch lange nicht heiraten. wir leben ja nicht mehr im 18. jahrhundert.
S30480

Beitrag von S30480 »

Melde ich mich auch mal wieder zu Wort,
hmm die Folge ist schon gut, aber
Spoiler
eigentlich macht mich die 7.Staffel nur traurig weil ich das ende kenne und mich das alles so nervt, das soviel Zeit für eine Beziehung verschwendet wird die die dann eh gleich wieder zerbricht, und für LL die eigentlich dann zusammen sein sollen nur 30s übrigbleiben, wenn schon hätten LC dann ein für alle Mal ein Paar sein sollen, aber anschauen muss ichs trotzdem...
;)
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Habs doch geschafft mir die Epi heute Nacht anzuguggen. Fand die gar nich mal so schlecht.

Öhm..hat Luke einen Burger gegessen? Dachte er ißt sowas nicht :o

Lorelai&Chris überzeugen mich nicht als Paar, das ist alles so verkrampft. Und als Chris dann einfach Rory`s Sachen aus Ihrem Zimmer rauswerfen wollte...war alles aus. Ich mein macht er sich keine Gedanken drüber das es ja eigentlich Rory`s Zimmer ist. Aber da ist es wieder..wie all die Jahre..er denkt nur an sich.

Also wo Luke bei Luke angerufen hat, fand ich auch komisch das sie sich nicht gewundert hat, wenigstens für eine Sekunde. Aber sie hat ja so getan als wäre das daß normalstre der Welt das Luke einfach mal so anruft. War aber wirklich süss das Sie in krankenhaus gefahren ist. Die zwei haben ja seid langen mal wieder normal miteinander geredet, fand ich toll. Als Luke den Ring erblickte sah er richtig traurig aus. Und Lorelai auch.

Luke ist ein prima Daddy, wie er sich um April kümmert. Und wie er mit Ihr geredet hat :up:

Also mal ehrlich, auf der Party wo Logan& Rory waren, waren wirklich alle Hochnässig...bis auf der eine Jornalist..oder wer das war. Und der Spruch von Logan hät ja auch nicht sein müssen, er hat ja Rory immer angeboten da Wohnen zu bleiben. Aber schön das sie sich wieder vertragen haben.

Also meines achtens ist Lorelai mit der Ehe nicht wirklich glücklich, schaut so eine glückliche Ehefrau aus? Sie ist ja sooft am nachdenken. Und es wäre richtig gewesen wenn Rory versucht hätte Ihr die Hochzeit auszureden. Aber am ende war es ja Ihre entscheidung. Und das Rory sauer war, weil sie nicht mit dabei war...kann ich nachvollziehen, wäre ich auch.

Alles in einem super Epi :up:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“