Eure Meinung zu 5.01 Ohne Worte/5.02 Ein Brief mit Folgen

Sandra

Beitrag von Sandra »

Mariella hat geschrieben:Also das mit dem Feuer und Michel/Jason hatte ich schon so verstanden, wie es auch im Original war.
Hat das vielleicht jemand aufgenommen und könnte den Satz kurz posten? Ich hatte mir das sofort aufgeschrieben, als es mir auffiel, kann aber nicht nachschauen, da ich die Folgen nicht aufnehme sondern sie nur auf Englisch habe.
Mellihb

Beitrag von Mellihb »

Juhuuu *TränenWegwisch*
Sie haben sich wieder lieb :D
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Sandra hat geschrieben:
Mariella hat geschrieben:Also das mit dem Feuer und Michel/Jason hatte ich schon so verstanden, wie es auch im Original war.
Hat das vielleicht jemand aufgenommen und könnte den Satz kurz posten? Ich hatte mir das sofort aufgeschrieben, als es mir auffiel, kann aber nicht nachschauen, da ich die Folgen nicht aufnehme sondern sie nur auf Englisch habe.
@sandra
ich kann erst nachschauen, wenn die 2. Folge zu Ende ist
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

War das nicht ein großartiger Tag ?

Vier Folgen der Gilmore Girls auf einmal ! Bin noch ganz Lorelai-schwummrig !

:D
Maret
Beitrag von Maret »

Sandra hat geschrieben:
Hat das vielleicht jemand aufgenommen und könnte den Satz kurz posten?
Lorelai: Oh Nein, Jason! Was ist mit Jason?
Sookie: Ach, in seiner Wohung hat`s gebrannt
Lorelai: Im Ernst?
Sookie: Michel hat mir aufgetragen das zu sagen, als wir ihn angerufen haben.
TheSnake

juhu

Beitrag von TheSnake »

als schweizer habe ich es eigentlich ziemlich gut den ich kann mir die neuen folgen jeden tag auf orf ansehen und dann am di bei vox auch noch immer... dann kann ich sie auch immer nachmittags bei vox und sf2 shene also das finde ich richtig toll... so komm ich einfach nicht mehr weg von den GG ich muss mir einfach jede folge anschauen... was ich ich zu den ersten beiden folgen sagen kann das ich sie ziemlich toll finde, es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe... also dann noch einen schönen abend und ich freue mich mega auf die neuen folgen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Maret hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Hat das vielleicht jemand aufgenommen und könnte den Satz kurz posten?
Lorelai: Oh Nein, Jason! Was ist mit Jason?
Sookie: Ach, in seiner Wohung hat`s gebrannt
Lorelai: Im Ernst?
Sookie: Michel hat mir aufgetragen das zu sagen, als wir ihn angerufen haben.
Ah danke. Ich hab mich anscheinend wirklich verhört. :schaem:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Muss mich doch kurz mitteilen (kann es nicht für mich behalten)

Und schon ist es wieder vorbei... ;)

Ich fand die beiden Folgen schön, aber sie haben mich nicht vom Hocker gerissen. Aber so kann man sich auf die Steigerungen freuen, wenn sie (hoffentlich) immer besser und besser werden.

Ich fand, es waren definitiv zu wenig Rory/Lorelai-Szenen dabei. Klar, Rory war in Europa, aber es hat mir irgendwie gefehlt.

Den Streit der beiden fand ich aber mal "gut". Sie können sich ja nicht immer lieb haben. Hauptsache am Ende sitzen sie wieder gemeinsam auf dem Sofa ;)

Habt ihr den Haar-Fehler bemerkt? Als Lorelai aus dem Lukes kommt hat sie Locken, als sie vorher mit Rory drin saß, waren sie total glatt. Und abends sind sie wieder glatt mit Welle :D Tz tz tz.
Mimii

Beitrag von Mimii »

Also ich fands schade, dass die Candyman-Szene fehlt, die ist einfach zu komisch.

Aber jetzt kann ich ja endlich mal was loswerden, was für ein Easteregg ich ja schon vor einigen Tagen im Netz gefunden habe, aber aus Spoilergründen hier nicht reinsetzen konnte:
Gilmore Girls - Luke's cell- phone number
At the end of the episode Luke leaves about five messages on Lorelai's answering machine. On one of the messages he leaves his cell phone number. The number does not start with 555 like other television/ movie phone numbers. If you call this number, you get a special message from Scott Patterson, who plays Luke.
Ausprobiert habe ich es nicht...

Gruß, Mimi
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Sleepless hat geschrieben:
Ich fand, es waren definitiv zu wenig Rory/Lorelai-Szenen dabei. Klar, Rory war in Europa, aber es hat mir irgendwie gefehlt
Da kann ich Dir nicht beipflichten...im Gegenteil !

Die beiden Folgen waren genauso, wie ich mir eine Gilmore-Girls Folge vorstelle ! Viele Gespräche zwischen Lorelai und Rory, viele äußerst geniale Szenen zwischen Luke und Lorelai, und auch alle anderen Charaktere (Sookie, Kirk etc.) kamen gut zum Zug !

Ich fand`s genial ! :D
Zuletzt geändert von -Tom- am 08.11.2005, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe mich schon gewundert, warum die ganze Nummer gesagt wurde. Bei so etwas probieren dann ja immer welche, die Nummer zu wählen...hat mal jemand ausprobiert ob es stimmt? ;)
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Wie ist die Nummer, ich probier das schon aus ? Vorwahl von Österreich aus wäre auch nicht schlecht !
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sleepless hat geschrieben:Ich habe mich schon gewundert, warum die ganze Nummer gesagt wurde. Bei so etwas probieren dann ja immer welche, die Nummer zu wählen...hat mal jemand ausprobiert ob es stimmt? ;)
Als die Folge in Amerika gezeigt wurde, hatte man tatsächlich Scott Patterson dran, der um Spenden für eine Wohltätigkeitsorganisation bat. Mittlerweile wird die Nummer aber nicht mehr geschaltet sein, denke ich.
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

:) ahc ich befinde mich noch in einem richtigen Stimmungshoch. :)

Endlich wieder neue Folgen und mir haben beide gefallen und bei der Einführung von VOX habe ich nicht gestaunt. :up:
Jede Luke Lorelai szene fand ich einfach klasse, vorallem die mit dem AB und Lorelai im Schrank und natürlich der beinah Kuss. also eigentlich doch alle szenen.
*schmacht*
also wie ich finde ein sehr gelungener Einstieg.Freu mich schon wieder auf nächsten Dienstag.
Wann weiß man eigentlich was über die Quoten?
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ach wie schön, endlich wieder neue GG-Folgen!

Am besten hat mir die Szene am Anfang gefallen, als Emily aus dem Fenster steigt. Manchmal sind sich Emily und Lorelai gar nicht so unähnlich :D

Und das Outfit, das Rory am Flughafen getragen hat, war einfach klasse: Der Pulli über der Bluse und der Rock! Ich will auch! :cry:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

sweety101 hat geschrieben::) ahc ich befinde mich noch in einem richtigen Stimmungshoch. :)

Wann weiß man eigentlich was über die Quoten?
Gott, ich auch. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich jetzt einschlafen soll :) Könnt ihr euch jetzt hier etwa weiter austauschen und ich muss ins Bett, weil ich morgen früh raus muss? Fies ;) :(

Die Quoten würden mich auch sehr interessieren.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

sweety101 hat geschrieben:Wann weiß man eigentlich was über die Quoten?
Das wäre wirklich sehr interessant, aber so schnell wird das wahrscheinlich nicht in Erfahrung zu bringen sein, denke ich mal !?!?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Der Trailer am Anfang hat mir total gut gefallen.
Da hat man ja richtig Gänsehaut bekommen... :D

Die erste Folge hat mir nicht so gut gefallen.
Ich finde irgendwie, das war ein blöder Einstieg zur neuen Staffel...hat einen irgendwie nicht so richig vom Hocker gehauen.
Die Szene am Anfang mit Emely und Richard's Streit hat mir gut gefallen ^_^
Ich weiss garnicht, wieso Rory ihre ganze Wut und Frustration über ihre problematische Situation auf Lorelai geschoben hat.
Ich meine, sie hat ihr doch garnichts getan...sie wollte ihr ja nur helfen und bei Lane fand sie die Meinung dan aufeinmal total wichtig!
Das sie dan auch noch so kühl zu Lorelai war, fand ich richtig traurig!
Arme Lorelai...und dan musste auch noch Luke weg!
Das mit den "wenigen" Nachrichten auf dem Anrufbeantworter fand ich richtig süss.
Ich hab mich richtig gefreut das Lorelai dem ganzen auch so offen begegnet...ich hätte von ihr eher gedacht das sie sich der ganzen Situation über verschließt, gerade weil es so "wichtig" ist was zwischen den beiden läuft/laufen könnte.

Die zweite Folge war dan schon, zum Glück, wieder besser!
Man, Lorelai hat sich ja richtig in die Arbeit gestürzt.
Wahrscheinlich weil Luke und Rory schon seit 7 Wochen weg waren.
Michel hat mich in der Folge wieder richtig zu lachen gebracht.
Wie er mit den beiden Kindern das Brettspiel gespielt hat und der junge dan meinte: "Wenn sie verlieren, tun sie dan wieder so als wären sie böse und werfen das Spielfeld durch die Gegend?" (naja, so ungefähr war der Satz ;) ) und später als Lorelai gerade mit Sookie redet siehst du nur das Spielfeld durch den Raum fliegen und hörst Michel motzen.
Das war echt lustig... ^_^ !
Ich fand es auch super, das Lorelai so gut über den Tratsch auf dem Jahrmarkt informiert war! :D
Zum Glück hat Rory dan den ersten Schritt in Lorelai's Richtung gemacht und die beiden haben sich wieder vertragen.
Zu Dean kann ich nur sagen: Weg mit dem!...
Spoiler
Ich freu mich schon auf Logan
... :D

Tja, und dan war ja Luke zum Glück auch wieder da!
Die beiden waren echt süß als sie da hinter dem Busch standen.
Ich hätte schreien können, als diese blöde Kappelle dazwischen kam... :boese:
Schade das Paris nicht mitgespielt hat.

Es hat aufjedenfall gutgetan, unsere Mädels endlich wieder in Aktion zu erleben...haben mir richtig gefehlt.

Ich freue mich schon auf nächste Woche... :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Lauren hat geschrieben:Die erste Folge hat mir nicht so gut gefallen.
Ich finde irgendwie, das war ein blöder Einstieg zur neuen Staffel...hat einen irgendwie nicht so richig vom Hocker gehauen.
Nach dem wunderbar traurigen Ende der 4. Staffel, hätte ich mir als Fortsetzung der Szene auch eine etwas längere bzw. emotionalere Szene gewünscht. Die Vorlage war so gut, Rory hat so herzzereißend geweint...und dann war es so abrupt zu Ende. Schade.
Lorelai_1985

Beitrag von Lorelai_1985 »

oh man... war völlig ungewohnt die gilmore girls mal wieder auf deutsch zu gucken... war anfangs ganz erschrocken von den stimmen... aber da gewöhnt man sich sicher ganz schnell wieder dran... in der zweiten folge gings schon wieder ganz gut

die folgen waren von der story her spitze. die folgen waren lustig, traurig und romantisch. von allem was da... aber das wusste ich ja schon. hab sie ja schon im orginal gesehen.

mit der übersetzung und der synchro kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. manches ist anders oder viel zu emotionslos... aber vielleicht ist das auch nur ne sache der gewöhnung. ich denke, oder besser gesagt hoffe das es in den nächsten folgen besser wird... aber schauen werds ich trotzdem... den ohne gilmore girls geht es nicht mehr. egal ob deutsch oder englisch

EDIT: ach ja. die haben ne koplette szene weggeschnitten. vor dem main theme... wieso machen die sowas?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“