Eure Meinung zu 5.16 Dicke Luft

jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich fand die folge sehr gut :D

lorelai und luke endlich wieder vereint, ich hab einen freudenschrei vor dem fernseher gelassen (meine armen nachbarn 8-) )

rory geigt emily nach jahren mal die meinung! zum glück, denn die aktion von emily war echt das letzte. lorelai so zu hintergehen... dür mich wäre die frau gestorben! :motz:

lane und zach ^_^ die beiden sind ja echt süß, aber vielleicht war zach ein wenig zu schnell mit der ganzen sexsache. so lange sind sie ja noch kein paar und man sieht sie auch nicht so oft rumknutschen... dass mrs.kim´s erziehung bei lane doch gefruchtet hat, fand ich süß. so "wild" ist lane halt doch nicht. trotz auszug, rockgruppe und freund...

freu mich schon riesig auf nächsten di...
Ele

Beitrag von Ele »

Michigan V6 hat geschrieben:Von Gilmoremaus: Was ich nicht ganz verstehe, hat rory in der letzten folge mit Logan geschlafen?

Tja, sieht wohl so aus. Ganz am Schluß der letzten Folge, in der Logan durchs Fenster reinkam. Da sind die beiden aufs Bett gesunken und dann... :D
Ich glaube nicht, dass sie schon miteinander geschlafen haben, sonst hätte sich Rory ja das Gespräch mit Lorelai im Cafe sparen können, da hat sie ja erwähnt, dass es passieren könnte und sie vorher mit ihr darüber sprechen will (anders als bei Dean)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich habe es auch so verstanden, dass die beiden schon miteinander geschlafen haben. Zum einen aus dem Gespräch mit Lane, wo gesagt wird, dass sie innerhalb eines Jahres mit zwei Jungs geschlafen hat und dann noch als sie zu Lorelai gesagt hat, dass es bereits angefangen hätte. Dieses Gespräch fand ich übrigens sehr verwirrend. ;)
GilmoreGirl86

Beitrag von GilmoreGirl86 »

hi

Die Folge war einfach spitze !
Zu Luke und Lorelai: will nicht jedes Mädchen einmal so zurückerobert werden - Einfach traumhaft wie er sie ohne ein wort geschnappt und geküsst hat
Zu Rory:
Fand es klasse wie sie ihre Großmutter ignoriert hat hätte ihr das nie zu getraut das mit dem job in dem buchladen war auch gut als lane sagte dieser job wird dich ein vermögen kossten
zu Sookie:
Sie war einfach zum totlachen wie sie mit lorelai ausgenhen wollte und nichts ging richtig dann die sache mit dem schläfchen im cafe einfach süß und zum schluß das treffen in einem halben jahr wenn das baby auf der welt ist-klasse
Das beste an der Folge waren aber die szenen in lukes Diner absulut zum totlachen. Wie Luke die Gäste behandelt hat und Kirk das einfach Ignoriert und andauernd das essen gelobt hat - einfach göttlich
Purzel

Beitrag von Purzel »

Ich fand die Folge auch total gut.
Wie Luke mit seinen Gästen umgegangen ist war echt lustig. :)
Aber der Schluss war einfach am besten. :up:
LoRo

Beitrag von LoRo »

Eigentlich is schon fast alles zu der Folge gesagt worden. Ich fand sie sehr lustig und es sehr schön, als Luke Lorelai geküsst hat und dass sie endlich wieder zusammen sind, vermut ich ja jetzt mal. :D

Aber ich will hier noch ein paar Zitate einbringen ;)
Zuerst, als Rory ihre Geldbörse runter gefallen ist und Logan dazu kam. Da hat er ja gesagt: " Es sind ein paar Müntzen da hinten in das Gebüsch gerollt, sollen wir ihnen folgen? " ( Kann sein, dass die Zitate nicht wortwörtlich stimmen) ^_^
Und als die Beiden sich dann getrennt haben: "Besorg die Millionen bis ich wieder da bin, ich nehm keine Müntzen" Rory:" Ich verspreche nichts"
Kam voll lustig rüber...
und von Emily, als sie aus Lukes Diner wieder rausging und man sah wie Kirk so an der Scheibe hing: " Ich glaube, Sie müssen mal wieder Fenster putzen". Ich hätt mich wegwerfen können ;)
Es gab auch wie immer sehr lustige Sprüche von Lorelai, aber die wollen mir nich mehr einfallen... :(

Ein sehr gelungene Folge, freu mich schon auf die nächste, hoffe allerdings, dass dann noch mehr mit Logan und Rory kommt. Ich seh die Beiden gerne zusammen und ich finde immer noch, dass er Rorys beste Wahl bisher ist :)
Das sieht ja jeder anders...

Noch kurz zum Schluss, fand es klasse, wie Rory Emily angemacht hat, wegen Luke und Lorelai. Endlich hat sie sich auch mal gegen Emily aufgelehnt. Ich find diese ganzen Aktionen von Emily richtig mies, auch, dass sie am ende der Folge bei Luke war. Als bräuchte er ihre Erlaubnis um sich Lorelai wieder zu holen :wtf: , dass fand ich nich so gut gemacht. Aber naja :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Was ich noch kurz zu Rory und ihren Geldproblemen sagen wollte. Man merkt schon, dass sie jetzt um einiges verschwenderischer lebt, seit sie mit Logan zusammen ist. Letzte Folge konnte sie ohne Probleme Marty das Geld für das Essen geben, aber diese Woche kann sie sich nicht mal mehr einen schönen Kaffee leisten.
Eigentlich habe ich Rory immer für sehr vernünftig gehalten. Ich dachte sie könnte mit Geld umgehen, aber sie scheint es sich jetzt falsch einzuteilen.
Und dass sie von Lorelai Unterstützung bekommt, ist auf die Dauer auch keine Lösung. Immerhin hat sie durch den Aufbau ihres Hotels etc. auch Schulden gemacht.
Purzel

Beitrag von Purzel »

Kurze Frage wo ist eigentlich das Geld was sie mal von ihrer Oma ( Richards Mutter) bekommen sollte. Das war doch glaub ich total viel. :wtf:
Komisch und jetzt hat sie nicht mal mehr Geld für einen Kaffee.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Purzel hat geschrieben:Kurze Frage wo ist eigentlich das Geld was sie mal von ihrer Oma ( Richards Mutter) bekommen sollte. Das war doch glaub ich total viel. :wtf:
Komisch und jetzt hat sie nicht mal mehr Geld für einen Kaffee.
Soweit mir das noch in Erinnerung ist, hat Rory das Geld nie bekommen. Lorelai hat sich dieses Angebot doch von Emily ausreden lassen und es daraufhin nicht angenommen. Später hat sie es Rory aber erzählt.
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

also, die folge war wie immer wieder supa!
zu L/L muss ich sagen, dass es echt toll ist, dass die sich wieda nah sind. also ich würd mal draus schließen, dass sich das 2. beste paar der gg wieder vereint hat.
nja und zu rory und logan will ich nur eins sagen: TOLL TOLL TOLL!*lol*
also die sind echt ein tolles paar und jedes mal, wenn cih matt in den folgen seh, schmelz ich nur so dahin!also, die sind soooo toll.
nja und zack und lane sind eh voll schnucklig. der is voll verpeilt, aba ich find lane hätte das machen solln, schließlich lebt sie ncih mehr bei ihrer mudda!
wie rory bei den großeltern war fand ich echt klasse. hätte nie gedacht, dass die so hart bleiben würde. RESPECT!

nja aba mein dream team is imma noch: RORY & LOGAN
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Catherine hat geschrieben:Was ich noch kurz zu Rory und ihren Geldproblemen sagen wollte. Man merkt schon, dass sie jetzt um einiges verschwenderischer lebt, seit sie mit Logan zusammen ist. Letzte Folge konnte sie ohne Probleme Marty das Geld für das Essen geben, aber diese Woche kann sie sich nicht mal mehr einen schönen Kaffee leisten.
Irgendwie habe ich Rorys Geldprobleme gar nicht so sehr mit Logan in Verbindung gebracht, denn ich denke, dass er Rory immer einlädt, sprich die Rechnungen bezahlt. Er kann es sich ja leisten und scheint auch keine Probleme damit zu haben, spendabel zu sein. Aber vielleicht hast du auch Recht und Rory gibt wegen Logan tatsächlich mehr Geld aus als früher. Andererseits ist das Studentenleben nun einmal teuer und Rory hat ja kein Job (mehr). Da kann man auch bei vernünftiger Haushaltsführung in Geldnot kommen :roll: .
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Es stimmt schon, dass Logan bezahlt, wenn er mit Rory zusammen ist. Aber ich habe den Eindruck, dass sie einfach auch für sich selbst mehr Geld ausgibt um besser zu den reichen Kids aus der Life an Death-Brigade zu passen.
Das Studium muss sie ja nicht selbst zahlen, das zahlen ja die Großeltern...
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Catherine hat geschrieben: Das Studium muss sie ja nicht selbst zahlen, das zahlen ja die Großeltern...
Ja, ich weiß, aber zu einem Studentenleben gehören ja nicht nur die Gebühren und nur die werden von den Großeltern bezahlt, soweit ich weiß :) .
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Maret hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben: Das Studium muss sie ja nicht selbst zahlen, das zahlen ja die Großeltern...
Ja, ich weiß, aber zu einem Studentenleben gehören ja nicht nur die Gebühren und nur die werden von den Großeltern bezahlt, soweit ich weiß :) .
Stimmt hatte ich nicht bedacht. ;) In der 4. Staffel hatte sie ja diesen Job in der Mensa.
dat Marieche

Beitrag von dat Marieche »

Ich fand die gestrige Folge eigentlich auch wieder sehr schön .. endlich hat das mit L+L ein Ende ... ich meine den Streit ;)

Mir is aber auch im Gegensatz zu den alten Folgen aufgefallen ,dass Rory sich sehr entwickelt hat und erwachsener geworden ist . Früher hätte sie nie so etwas gebracht und ihr Großmutter so dermaßend beleidigt ,weil sie niemandem etwas "abschlagen" konnte und immer die Liebe ,Nett ,Kleine war. Doch nun ist sie erwachsen geworden und verhält sich auch sehr erwachsen und setzt sich mit Problemen ganz anders auseinander...

Richard:
Richard ätzt mich total an .. manchmal ist er wirklich der Liebe ,nette und fürsorgliche großvater ,aber dann z4igt er sich von der biestrigen Seite . Ich fand es richtig lieb ,wie er Lorelai geholfen hat und alles und dann dieses Gespräch mit Emily ,warum sagt er sowas ...? Warum tut er das alles nur um Lorelai wieder in die Familie zu bekommen ... ? Sher sehr affig meiner Meinung nach.

Lorelai und Emily:
einer seits verstehe ich Lorelai ,warum sie soo aufgebracht ist und sauer auf Emily ,weil sie dafür verantwortlich ist ,dass Luke schluss gemacht hat ,aber anderer Seits hatte ich das Gefühl ,dass Emily gar nicht so genau wusste ,warum ihr Tochter sauer auf sie ist. Wir kindisch ist es denn bitte, dass Lor ihre Mutter einfach ignoriert, sie könnte sie auch zur rede stellen und dann selbst ihr Mutter anschreien, und nicht ihr Tochter vor schicken .

Rory´s Geld Probleme:
ICh finde es ganz und gar nicht lustig ,dass Rory plötzlich sooo viele Probleme mit Geld hat ,sie geht viel zu verschwänderisch damit um und lässt sich dann alles von Logan in den Asrch scheiben (sry für meinen Ausdruck ) sie sollte mehr darauf achten ,wo für und und wieviel Geld sie ausgibt.
jamie82 hat geschrieben:ich fand die folge sehr gut :D

lane und zach ^_^ die beiden sind ja echt süß, aber vielleicht war zach ein wenig zu schnell mit der ganzen sexsache. so lange sind sie ja noch kein paar und man sieht sie auch nicht so oft rumknutschen... dass mrs.kim´s erziehung bei lane doch gefruchtet hat, fand ich süß. so "wild" ist lane halt doch nicht. trotz auszug, rockgruppe und freund...

freu mich schon riesig auf nächsten di...
ich fand ganz und gar nich ,dass es zu schnell ging .. ich mein ... in unserem Alter (13-16) ist es zu schnell nach 4 MONATEN schon mit einadner zu schlafen , aber ZAch und LAne sind 20 JAhre alt, dass ist da langsamm mal angesbracht ;) Aber soo schlimm finde ich es auch nich .. ich fand es auch sehr süß, dass Lane wieder voll nich geblickt hat ,was ZAch will und dann dieses : " ICh darf erst Sex haben ,wenn ich verheiratet bin ." Warum denn das ? ICh mein .. sie ist KAtholikin ,aber glaubt sie eigentlich an Gott ? Sie will doch genau das Gegenteil von dem tun, was ihre Mutter will.. warum hat sie dann keinen Sex?
^_^



DaneSahanya hat geschrieben: Soweit mir das noch in Erinnerung ist, hat Rory das Geld nie bekommen. Lorelai hat sich dieses Angebot doch von Emily ausreden lassen und es daraufhin nicht angenommen. Später hat sie es Rory aber erzählt.
Ging es nicht darum ,dass Rory das geld shcon mit 17 bekommen sollte .. das Hat Emily Laorelai ausgeredet, aber dann sollte sie es eigentlich mit 21 oder so kriegen ...

Dreifachpost von Petra zusammengefügt!
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

dat Marieche hat geschrieben:Ging es nicht darum ,dass Rory das geld shcon mit 17 bekommen sollte .. das Hat Emily Laorelai ausgeredet, aber dann sollte sie es eigentlich mit 21 oder so kriegen ...
Lies dir mal die Episodenbeschreibung von "Die vierte Generation" durch. Lorelai und Emily geraten in einen Streit wegen des Geldes. Emily ist der Überzeugung das Geld würde sich zwischen Lorelai und Rory stellen. Eigentlich hat sie aber nur Angst, dass Lorelai und Rory dann nicht mehr zu ihr zum Essen kommen. Trix bekommt den Streit mit, den die beiden in aller Öffentlichkeit ausfechten und streicht das Geld. :)
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Super Folge!

Rory's Geld:
Naja, wenn sie es mit 21 bekommen würde, ist es sowieso noch nicht soweit, da sie ja erst 20 ist.
Ich hab das auch nicht so empfunden, als würde Rory nur wegen Logan jetzt so blank sein

Rory&Logan:
Ohhhhhhhhhh...wie süß! :anbet: ich liebe die beiden zusammen. Sie sind so ein süßes Paar! Ich fand es auch voll süß wie sie eine "süße 1. Begegnung" hatten und wie er dann meinte, dass sie die Börse ja nicht nochmal aufmachen sollte, sonst verletze sie noch Menschen, und das wollte er nunmal nicht.
Ich fand im übrigen nicht, dass Rory ihm "hinterherspringt". er hat ja nur vorgeschlagen, dass sie jetzt vorbeikommen könnte. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich genauso wie Rory reagiert. Sie ist nunmal total in ihn verknallt.

Rory&Emily:
WOW!Respect an Alexis! Super gespielt. Ich war total überwältigt von der Rory, die sich gegen ihre Grandma stellt. Früher hätte sie sich sowas nie gewagt. Das war echt klasse. Wie sie bei Emily einen auf total gefühlskalt gemacht hat und dann bei Richard richtig aus sich rausgekommen ist.

Lore&Sookie:
Das war doch mal ein richtig schöner Mädelsabend. Total Klasse, wie Lore immer wieder meinte, dass sie ja heute Abend richtig Party gemacht haben. Und natürlich, dass Sookie den Abend vorgeschlagen hatte und dann gegen alles irgendwelche Gründe hatte, warum sie da nicht hin sollten.

Kirk:
:D :D :D Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Das beste zum Schluss:

Lore&Luke:
Oh mein Gott!Sie sind wieder vereint!Juhuuu! Total süß, wie Luke sie einfach geküsst hat.
Ich hoffe Stars Hollow geht jetzt wieder gerne zu Luke. Man hat echt gesehen wie sehr er unter der Trennung gelitten hat und dann muss er sich ausgerechnet von Emily in den Hintern treten lassen... :wtf: ?

Also nochmal sehr gute Folge! Freu mich schon ganz doll auf nächsten Dienstag!

ach, was ich vergessen hab:

Lane&Zach:
Ich fands voll genial, wie sie rausgehauen hat, sie darf nicht vor der Ehe Sex haben und dann selber darüber überrascht war. :D

Und nochmal zu
Rory&Logan:
Ich schätze schon, dass sie beim letzten Mal Sex hatten, da Logan ja noch gefragt hatte, ob er gehen sollte. (Sehr höfflich! ;) ) Ich denke nicht, dass er das fragt, nur weil sie ein bisschen rumknutschen...
und dann, dass Lane von 2 Männern gesprochen hat, mit denen Rory im letzten jahr geschlafen hat.

Doppelpost von Petra zusammengefügt
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Endlich wieder eine lustige Folge! ^_^ Ich mein mir haben die Traurigen auch gefallen aber nicht so gut wie diese.
Kirk war einfach super.
Kirk:'Dieses knusprige Fleisch schmeckt echt gut
Lane:' Das sind Pancakes Kirk' ^_^ ^_^ ^_^
Und Luke als er die Gäste so behandelt hat und einen sogar rausgeworfen oder 2? keine Ahnung ist ja egal
Daran hat man gesehen, wie sehr er unter der Trennung von Lorelai leidet.
Was ich noch gut fand, war, dass Rory so gemein zu Emily war sie hats ja auch verident. Ich glaube aber, dass Emily daraus nichts gelernt hat. Mit Richard hat sie ja schonwieder so blöd über Luke geredet. :boese: :boese: Die Frau hat echt nen Klopfer!
Das einzig gute was die gemacht hat war, dass sei zu Luke gegangen ist und sich 'entschuldigt' hat. Zwar nicht richtig aber wenigstens versucht hat sies.
Logan und Rory sind eigentlich ziemlich süß zusammen aber mich interessieren einfach Luke&Lorelai viel mehr! Trotzdem:
Ich finde Logan behandelt sie eh recht gut, aber sie tut fast alles nur um ihm zu gefallen.

Der Schluss war am besten! :anbet: :anbet:
Endlich ist mein Lieblingspaar wieder zusammen!
Luke war so süß wie er einfach zu Lorelai gegangen ist und sie geküsst hat! Echt supersüß :anbet: :anbet: :anbet:

________________________

Bild
JavaJunkie- 'Cause there was a Moment'
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Catherine hat geschrieben:Da hast du wohl einige Teile der 3. Staffel verpasst, oder vergessen. ;) Lorelai hat den Eltern das Geld längst zurückgezahlt, weil ihr Vater mal Geld für sie angelegt hatte, oder so ähnlich.
Rory hat dann für die Studiengebühren für Yale ihren eigenen Pakt mit den Großeltern in der letzten Folge der 3. Staffel geschlossen. Im Prinzip so wie vorher ihre Mutter.
Ach! Ich erinnere mich dunkel. Seeehr dunkel ;) Ja da war mal was. Danke für die Erklärung.
Catherine hat geschrieben:...und dann noch als sie zu Lorelai gesagt hat, dass es bereits angefangen hätte. Dieses Gespräch fand ich übrigens sehr verwirrend. ;)
Also das fand ich auch. Ich war etwas verwirrt und hab mich gefragt: Was wollte Rory uns jetzt damit sagen? ;) Ich weiß es immer noch nicht so genau. Und wieso haben Lorelai und Rory in letzter Zeit nicht über sowas geredet? Also entweder bin ich vergesslich oder es verwirrt mich, dass ich zur Zeit drei verschiedene Staffeln gucke..ja das könnte der Grund sein :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

~Nadine~ hat geschrieben:Und wieso haben Lorelai und Rory in letzter Zeit nicht über sowas geredet? Also entweder bin ich vergesslich oder es verwirrt mich, dass ich zur Zeit drei verschiedene Staffeln gucke..ja das könnte der Grund sein :D
Naja, durch die Sache mit Dean am Ende der 4. Staffel und Anfang der 5. Staffel haben die beiden sich mehr voneinander entfernt. Auch hat Rory durch ihre Kontakte zur Verbindung ganz andere Interessen bekommen, habe ich den Eindruck. Sie wird einfach erwachsen und spricht nicht mehr soviel mit ihrer Mutter...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“