Eure Meinung zu 5.17 Hin und weg

Lauren

Beitrag von Lauren »

Die Folge war ganz gut!

Mein Highlight waren natürlich Rory & Logan!
Toll, wie cool Rory die Situation gemeistert hat.
Hätte sie wilde Gefühlsausbrüche unter Tränen gehabt, vonwegen Logan darf sich nicht mit Anderen treffen und sie liebt ihn doch...oder wäre sie ihm schmachtend hinterher gerannt, dan wäre Logan schneller weg gewesen, als die Polizie erlaubt aber sie hat das genau richtig gemeistert. :up:
Wie sie ihn eifersüchtig gemacht hat war klasse und jetzt hat sie ihn auch an der Angel.
Großes Lob an Rory! ;)

Luke und Lorelai waren einfach nur süß.
Wie sie ihn mit der "Reaggie-Fever" CD geärgert hat war klasse und natürlich auch das daraus folgende Gespräch :)
Mehr kann man zu den beiden in dieser Folge eigentlich garnicht sagen...sie waren einfach wieder so wie wir sie kennen. :up:

Kirk war mal wieder der Knüller.
Wie er die ganzen Schleifen wieder eingesammelt hat war super ^_^
Die ganzen "fast-nackt" Szenen haben mir natürlich auch gefallen 8-)
Michel war auch klasse, mit seinem Wohnmobil! ^_^

Tja, über Emily kann man ja echt nur schadenfroh lachen.
Sie hat es verdient...ihr Gesichtsausdruck am Schluß, als Lorelai ihr die Meinung gesagt hat war eine tolle Genugtuung!
Luca

Beitrag von Luca »

Hi,
also ich fand die Folge nicht schlecht,aber ist gibt bessere. ;) Dass Kirk endlich selbstständig werden möchte ,ist ja schon mal eine gute Sache!Aber ohne Luke wäre er da ,glaube ich, nie allein drauf gekommen...
Die Sache mit Michel fand ich eigentlich nicht so übel,also die Sache mit Kalifornien und so hat wirklich gut zu ihm gepasst.
Rory Und Logan:
Das war ja wirklich krass...wie sich Rory gegenüber Logan verhalten hat.Respekt! :up: Aber die beiden werden ja noch sehen ,wie viel sie sich gegenseitig bedeuten.
Luke und Lorelai
Dass die beiden wieder zusammengekommen sind ist echt gut.Was sich in der kurzen Zeit verändert hat( Reggae Fever-Lukes Auto )
Emily:
Also Emily ist echt verpeilt...aber im Grunde meint sie es ja auch nur gut ! :motz:
Ich finde übrigens auch,dass die beiden sich etwas voneinander entfernen.Mal abgesehen von den Anrufen(das Kleid ist so nuttig),den Shopping-touren und den derzeiten ja leider nicht zu viert stattfindenden freitag-abendessen.aber das ist das reale leben.aber es gab ja auch schon schlimmere zeiten,als die beiden immer im terminkalender gucken mussten,ob sie sich treffen konnten.(das war zur zeit der hotelrestaurierung und der klausuren)
gruß Luca
Ms Gilmore

Beitrag von Ms Gilmore »

Luca hat geschrieben:Ich finde übrigens auch,dass die beiden sich etwas voneinander entfernen.Mal abgesehen von den Anrufen(das Kleid ist so nuttig),den Shopping-touren und den derzeiten ja leider nicht zu viert stattfindenden freitag-abendessen.aber das ist das reale leben.aber es gab ja auch schon schlimmere zeiten,als die beiden immer im terminkalender gucken mussten,ob sie sich treffen konnten.(das war zur zeit der hotelrestaurierung und der klausuren)
aber als sie in den Terminkalender gucken mussten, da wollten sie sich sehen und haben sich vermisst, aber in letzter Zeit entfernen sie sich mehr gefühlsmäßig voneinander, und das find ich viel schlimmer/trauriger!
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, ich als werdender GG-Fan möchte mich dann auch mal äußern :)

Als erstes Mal zu Rorys Kostüm, das war jawohl der Hammer, ich liebe "Kill Bill" und Koko fand ich schon immer faszinierend. Vom Charakter passen die beiden zwar überhaupt nicht, aber war schon cool gemacht ihr Outfit. Überhaupt die Idee, ne Party mit dem Motto "Tarantino" zu machen ist echt klasse. Waren ja auch einige "Bräute" dabei :D
Dass Lorelai etwas schockiert war über die "offene" Beziehung von Rory und Logan kann ich gut nachvollziehen. Sie weiß genau dass Rory das in Wirklichkeit bestimmt doch gar nicht will. Aber jetzt hat sie Logan ja erstmal um den kleinen Finger gewickelt... jaja, Jungs :D
Wie Emily sich aufgeführt hat war ja echt heftig. Wie kann sie meinen, dass so einfach alles wieder okay ist und ihr alle verzeihen? Als Lorelai sie dann angeschrien hat, das war große Klasse und längst überfällig.
Ich finde es auch sehr schade, dass sich Rory und Lorelai immer weiter voneinander entfernen. Aber am Ende hat Rory ihre Mutter dann ja doch wieder angerufen und ihr berichtet.
Ach ja, also ich hätte das Wohnmobil gerne gehabt :) Aber so hat der arme Kirk ja wenigstens nen Schlafplatz gehabt. Dass er nicht mal von selbst drauf gekommen ist, dass es mal Zeit wird, auszuziehen...
Luca

Beitrag von Luca »

aber als sie in den Terminkalender gucken mussten, da wollten sie sich sehen und haben sich vermisst, aber in letzter Zeit entfernen sie sich mehr gefühlsmäßig voneinander, und das find ich viel schlimmer/trauriger![/quote]
das stimmt,da hast du recht.jetzt haben die beiden einfach ihr eigenes leben.die andere weiß auch nicht immer ,was bei der anderen gerade los ist (wer ist robert ?).c´est la vie !aber ich glaub ,das wird sich wider bessern.MfG Lucaa
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Einfach Spitze Lorelai und Luke wieder zusammen zu sehen und die Nacktszenen mit Kirk einfach zum totlachen. ^_^ ^_^ ^_^

Was Rory gemacht hat auf dieser Tarrantino Party von Phil fand ich auch gut.

Soll er doch auch mal sehen wie es ist, wenn seine Freundin mit jemand
anderem rumzieht. 8-)
KE!RA

Beitrag von KE!RA »

Ich fand die folge richtig witzig! ALSO: :anbet:

Eigentlich wurde schon alles gesagt aber KIRK ist einfach der schärfste! erstmal als er da schlief und dann noch in lukes cafe wo luke meinte er sollte dann abschließen und kirk völlig selbstverständlich zustimmte!

und dann die party! erstmal wie kommt man denn auf so ne partythemen? einfach spitze!
das besste aber war, roris outfit! war das die uniform von ihrer alten schule? ich bin mir nicht ganz sicher aber echt witzig (sry wenn das jemand schon geschriebe/ gefragt hat)
also ich lag echt auf dem boden beim zusehen und bin echt gespannt auf nächste woche
Luflee

Beitrag von Luflee »

ich fand luke sah extrem gut aus,als er "dem waschbär" eins überbraten wollte XD
:anbet:
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Also ich fand die Folge total super klasse!

Rory&Logan:
Oh mein Gott! Also, als ich Logan und das Mädchen in der Stadt gesehen habe, dachte ich nur "was für'n Arsch"(man muss dazusagen, ich bin der absolute Logan-Fan ;) )! Ich konnte es echt nicht fassen. Klar sie hatten ausgemacht, dass sie sich mit anderen treffen dürfen, aber trotzdem, ich fand's ganz schön hart.
Aber das auf der Party war echt cool!(Also die Party allgemein auch :) ) Man hat von Anfang an gesehen, wie eifersüchtig Logan war! Und dann, als er sie so zur Seite genommen hat und sie erstmal geküsst hat :D :D süüüüüß! Also ich glaub, ich an Rorys Stelle wäre schwach geworden, sie wurde es ja auch für ein kurzen Moment (wo man dachte, dass sie gleich richtig loslegen [entschuldigt meine Wortwahl] ;) ), aber dass sie dann so sicher sagt, dass sie mit Robert da ist und er mit Whitney, dass hat mich irgendwie überrascht, aber auch gleichzeitig an die "alte Rory" erinnert, die nicht mit sich spielen lässt. Und auch, dass Logan zugibt, dass er eifersüchtig ist, fand ich sehr überraschend, aber auch niedlich!Trotzdem sehr süße Szenen zwischen den beiden, auch in der Cafeteria, als sie dann noch 'n Dollar für die Cornflakes hingelegt hat. ^_^

Lore&Luke
SIE SIND WIEDER ZUSAMMEN!
Na Gott sei Dank. Ich weiß nicht, wie lange ich es noch ausgehalten hätte. Auch wenn ich eher der Rory/Logan-Fan bin, ging mir das doch sehr Nahe (Vor allem die Folge "Wahltag", in der sie die ganze Zeit geweint hat.)
Den Anfang fand ich voll niedlich, als sie endlich wieder zu Luke's gehen konnte und dann noch ihre Affäre mit dem Westons Cappuchino hatte ^_^ ! Und auch, dass sie in sein Handy ihre Nummer unter der Kurzwahltaste eins für seine Nummer Eins gemacht hat!
Allerdings fand ich es sehr erschreckend, wie auch Lore und Luke, dass sie in der kurzen Zeit total verschiedene Leben gelebt haben.("Raggae-Fever") Die Szene im Haus war cool, als Luke 2 Schüsseln angebracht hat und Lore nur meinte "und wer soll die abwaschen?", also wirklich Luke?!? ^_^

Lore&Rory
Tja, die Rory wird nunmal erwachsen, auch wenn es jetzt plötzlich ziemlich schnell geht. Das Lore Rorys Beziehung ja nicht unbedingt so gut findet, haben wir ja letzte Folge schon bemerkt, aber ich glaube diesmal war sie ziemlich überrascht, dass ihre Tochter 1. mit nem Typ "zusammen ist", der auch andere datet und dass sie 2. auch währrend einer "Beziehung" andere datet - also eine ziemlich offene Beziehung führt! Studenten eben!
Aber was ich auch fand war, dass sie heute eigentlich relativ viel zusammen gemacht haben bzw.telefoniert haben. Sie waren shoppen, haben auf dem Weg zum Freitags-Dinner telefoniert (das Gespräch war sehr amüsant ^_^ ), als Lore sich fürs "Wir-haben-uns-wieder-versöhnt-Date" zurechtgemacht hat und am Ende nochmal! Und wenn ich mich nicht täusche sogar nochmal!

Lore&Emily
Lorelai hat das so richtig gemacht! Emily einfach mal ins Gesicht zu sagen, dass sie sich raushalten soll und den Mund halten soll, das war wirklich lange nötig! Emily war wirklich extrem geschockt! Aber ich finde auch, sie hatte so 'ne Ansage verdient, auch wenn sie nur das Beste für ihre Tochter möchte!

Kirk
Geil! ER will zu Hause ausziehen! Total cool! Vor allem das Männergespräch mit Luke und die Folgen des Gesprächs! ^_^ Und dass er dann immer irgendwo geschlafen hat! Warum hat Kirk eigentlich nicht bei Lulu geschlafen?

Michel
Dass Michel einen Wohnwagen gewonnen hat, fand ich ganz lustig, aber der Rest war irgendwie heute nicht so mein Fall (aber das ist auch das einzigste, was ich an der Folge auszusetzen habe) Den Streit zw. ihm und Lorelai fand ich ganz schön hart, aber die ganze Sache mit Michels Aufenthalt in Californien wurde ganz schön langgezogen.

Aber ansonsten fand ich die Folge total genial und sie hatte, meiner Meinung nach, sehr, sehr viel Witz!
Freu mich schon auf nächste Woche!

@Ke!ra: Ich dachte auch, zu mindest bei dem Rock, dass das die Chilton Uniform wäre, aber ich weiß es nicht!
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

KE!RA hat geschrieben: [...]
und dann die party! erstmal wie kommt man denn auf so ne partythemen? einfach spitze!
das besste aber war, roris outfit! war das die uniform von ihrer alten schule? ich bin mir nicht ganz sicher aber echt witzig (sry wenn das jemand schon geschriebe/ gefragt hat)
[/...]
Stimmt, sowohl Rock als auch das Oberteil, also die Ganze Uniform selber war das der Chilton
http://www.myfanbase.de/pics/11583.jpg
Zuletzt geändert von Freesoul am 23.02.2006, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

In der Episodenbeschreibung findet ihr ein großes Foto, wo man schön den Chilton-Schriftzug sieht.
Bitte sehr:
Bild


edit:
@Freesoul: Das ist das Bild, aber bitte nicht so große Bilder im Forum. Poste es als Thumbnail oder als Link. :(
edit2: Da war ich wohl zu langsam. ;)
Irena

Beitrag von Irena »

ihr steht ja eigentlich schon alles!(bin au ein bissel spät dran! ;) )
also nur kurz: Die folge war wircklich nicht schlecht!
:up:
hat mir gut gefallen! :D
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Ich fand die Folge sowas von gut sie war witzig, aber auch spannend. Ich weiß gar nicht was einige von euch haben?
Rory:
Das mit Loagn hat sie am Anfang sehr verletzt, aber sie hat drauf richtig reagiert. Sie hat ihm gezeigt, wie verletzend es ist, den Partner mit jemand anderem zu sehen. Ich verstehe jedoch nicht, warum sie es ihm nicht sagt, ich meine sie weiß doch selbst, dass sie eine lockere Beziehung nicht wirklich will oder?

Lorelai: Sie und Luke waren einfach super!
Er hat sich eine CD mit dem Titel 'Reggae Fever' gekauft. Oh Gott ich musste so lachen.
Lorelai: Hey wo hast du denn das haschisch und deine grün-gelb-rote Strickmütze ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
Und beim Date hat man gesehen, wie nervös die beiden waren das war so süß!
Und zu Emily ihr geschieht das nur recht, dass Lorelai sie so anschreit ich mein wie sie da mit Richard so schlecht über Luke geredet hat?
Die Frau ist nicht normal. Und dann kommt sie auch noch zu ihm und beschwert sich tztz
Aber eine super Folge wie immer!

_____________________________

Bild
JavaJunkie- 'Cause there was a Moment'
Skye

Beitrag von Skye »

Fand witzig als Lorelai sagte: ''Schau mal in den Spiegel. Siehst du da ''Reggae Fever''? :D
SabrinaDiana

Beitrag von SabrinaDiana »

Reggea Fever! Das war echt cool, da sollte man vielleicht wirklich einer Art Alarmanalge erfinden. Da flüchtet jeder freiwillig ! grins
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Noch was zu dem Reggea Fever.

Wir kennen doch alle Luke. Ich denke der hat sie bestimmt wirklich
an so einer Tankstelle einfach mitgenommen.

Der ist einfach der Typ dafür, der mal sowas ausprobiert ohne sich genau
darüber Gedanken zu machen oder dem soviel gewicht beizumessen.

Lorelai sieht das schon viel ernster und übertreibt natürlich um ihn zu
ärgern. Einfach toll ihre Sprüche. :up:

^_^ ^_^ ^_^ ^_^

Da könnt ich jetzt noch drüber lachen!
Ele

Beitrag von Ele »

Jap, die Szene mit der Reggae-CD war wirklich super.
Witzig fand ich die Szene wo sie wieder in Lukes Cafe kommt und den Kaffeebecher von Westons in der Hand hält und er fragt: Was ist das? Da sagt sie im Original: my pretty, pretty face ^_^

Die Streitszene zwischen Emily und Lorelai fand ich im Deutschen etwas zu lahm übersetzt, ich finde im Englischen kam das noch zackiger rüber, aber das ist meine persönliche Meinung :D

Trotzdem: Super Folge! :anbet:
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Hey ele309,
was hat sie den im englichen Original gesagt?
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

EMILY [turns back to Lorelai]: Then I simply don’t understand. If you’re
together, then what’s the problem?

LORELAI: What are you talking about?

EMILY: Why won’t you come to Friday dinner? Whatever happened between the
two of you, I obviously fixed it, so –

LORELAI: You fixed it? You broke it! Just because Luke and I found a way to
repair the damage doesn’t erase the fact that it happened!

EMILY: What I did I did out of concern.

LORELAI: Oh, please!

EMILY: As your mother, I have the right to be concerned. Especially when it
looks like you’re taking your life down a completely disastrous path. I had
to jump in, and –

LORELAI [growling]: Mom!

EMILY [shocked]: Lorelai!

LORELAI: Please hear me. If I want your input in my life in any way, shape
or form, I will ask for it. Until then, do us all a favor and shut up!

[Emily, stunned, looks at her daughter for a moment, then turns and walks
out the door.]
linus

Versteh ich denn das Alles richtig

Beitrag von linus »

Ehrlicherweise: Ich bin nicht richtig, also richtigrichtig mit der Serie vertraut; stimmen denn meine beiläufigen Eindrücke ?
Nämlich: Ich glaub Lorelai hat schon mal so enttäuscht und befremdet gewirkt, als nämlich sie beobachtete, daß es Rory Spaß machte, Golf zu spielen. Insgesamt könnte ich verstehen, wenn sie befürchten würde, daß
Rory zum Snob wird. Im Vergleich zu Jess ist dieser Logan ein ekliger Kerl, eben ganz und überhaupt kein Punkrocker osä. Ich weiß auch nicht, ob diese Figur, Rory halt, hier konsequent ist. Ihrer Freundin zb. der Drummerin gegenüber gibt sie sich, naja, ... sie ist halt von 'nonkonformistischer' Musik begeistert und alles in allem, was man in Amerika wohl 'liberal' nennt. Ihre Freunde waren bislang sämtlich ja eher
nette Typen, wohingegen Logan ziemlich elitär zu sein scheint. Wie kommts, daß Rory sowas mag ? Auf dem Weg, eine emanzipatorisch und analytisch denkende Intellektuelle zu werden, verliebt sie sich in nen Schnösel-Charme Typen, einen Prahlhans (' Helmut Newton ist mein Patenonkel' osä.) eigener Seltenheit ? Ist das so ? Ich fands schon seltsam, wie wichtig ihr diese ' Harvard Sache' war. Is sie denn so rückratlos ? Oder ist das der Weg, den die Scripter entwickeln: Rory entspricht einer alten weibliche Rolle: an der Seite eines skrupellosen HighSociety -Arschs das 'sozialeGewissen' geben.
Naja, wie gesacht, so gut kenn ich das alles ja nich (auch weil das immer läuft, wenn ich aufm NachhausWeg von der Schule bin- aaber wir ham nen TV in der 'Tee-Stube' - Und die Wiederholung läuft einklich immer in der M.pause) ; dabei is der Konflikt von Lorelai mit Ihrer Mutter dochdoch ziemlich echt. Hat sie denn nicht das, was sie der Mutter heute gesagt hat, schon werweiß ein-zwei Dutzendmal gesagt ? 'Misch Dich nicht ein !' Und das vielleicht beängstigt sie:
Rory könnte nicht bemerken, daß diese Oberschicht-Typen 1a- Manipulatoren sind, ' Meine Lieblingshobbies sind : Anschleichen / Intrigieren / Manipulieren '
Und dieses Date : tja, hat denn, könnte man nicht sagen: Rory hat diesen Typen mißbraucht als Eifersuchtszaubrer? Ist das der erste Schritt auf dem Weg zur TipTopManipulationMachine ? Die erste Leiche auf so nem Weg ist doch immer die eigene, oder was?
Reagiert Lorelai deshalb scheints enttäuscht ?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“