Eure Meinung zu #5.20 Das perfekte Paar

meg

Beitrag von meg »

Finde auch, daß Luke im Moment nich so gut wegkommt. Naja, überhaupt ist er so selten zu sehen, dabei finde ich die Szenen zwischen im und Lorelei immer so witzig.

Stimmt, er sollte Lorelei bald von dem Haus erzählen. Erstens tät es ihr bestimmt gut, zu spüren wie er an der Beziehung arbeitet. Aber zweitens kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß sie begeistert von der Idee ist. Ich meine, aus ihrem Haus ausziehen, an dem so viele Erinnerungen hängen? :o :o :o Und deshalb gilt wohl: Je eher er es sagt desto eher kann das geklärt werden

Daß Lorelei die ganzen Gemeinheiten von Emilie einfach so geschluckt hat, also, da komm ich immer noch nicht drüber weg. Das paßt gar nicht zu ihr.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Luke war früher nur so häufig zu sehen, weil Lorelai und Rory ständig im Diner zusammen gegessen und Kaffee getrunken haben. Seit Rory in Yale ist, hat die Häufigkeit verständlicherweise abgenommen. Hatte zwar gehofft, durch die Beziehung zwischen Luke und Lorelai, würde man beiden häufiger zusammen sehen, aber momentan scheint die Geschichte um Rory wichtiger zu sein (Obwohl es eigentlich nichts Aussergewöhnliches ist. Sie hat halt nen Neuen.)
Das ist es was ich vorher schon meinte, es dauert und dauert und dauert bis wirklich was neues passiert. Ich meine, man konnte doch vorhersagen, wie Emily sich gegenüber Lorelai verhalten wird. Ich hätte von Lorelai eigentlich schon viel früher erwartet, dass sie diejenige ist, die auf die Idee kommt und Logan einlädt, um ihn kennenzulernen.

Im Übrigen war es nicht der erste Fotoausweis den Rory jemals hatte. Oder hat sie ihr tolles Foto auf dem Yale - Ausweis vergessen bzw. verdrängt?
kara

Beitrag von kara »

meg hat geschrieben: Naja, überhaupt ist er so selten zu sehen, dabei finde ich die Szenen zwischen im und Lorelei immer so witzig.
genau das finde ich auch
WIR WOLLEN MEHR LUKE UND LORELEY SEHN!

voll fies, ich mein die situation mit logan und rory, wenn kein anderer da ist wohlgemerkt, ist zwar süß, aber da mich rorys verhalten im moement(im bezug auf lore, als auch logan) so ein bißchen nervt, gefällts mir gar nicht!

emely war heute ja wohl die körnung, ich sage nur eins: IHRE BÖSARTIGKEIT IST UNVERGLEICHBAR, die ist und bleibt die spitzenreiterin
angry: angry: angry: angry:

alles in allem, also eine folge mit schönen stücken(rory bei der zeitung, der glücklichen, singenden paris[zum schießen], den zuckererbsen, dem nähkästchen und vor allem dem staubsaugerding :D :D ) aber auch eine folge, die schnell vorbei war, weil kaum was gutes passiert ist und man mehr erwärtet hätte
Irena

Beitrag von Irena »

Ich fands ziehmlich bescheuert wie emely lorelei behandelt hat! :boese:
...und rory hätte lorelei ruhig ein bischen verteidigen können! angry:
Naja aber ansonsten war die Folge wircklich nicht schlecht...voralem rory als praktikantin... ;)
sofie

Beitrag von sofie »

meg hat geschrieben:Daß Lorelei die ganzen Gemeinheiten von Emilie einfach so geschluckt hat, also, da komm ich immer noch nicht drüber weg. Das paßt gar nicht zu ihr.
Da gebe ich dir Recht . Ich meine Lorelai ist normalerweise gar nicht so , aber ich glaube sie hatte es geschluckt , weil Logan da war und sie wollte vielleicht einen guten Eindruck machen . ;)


Zitatfunktion von Petra geändert
Ele

Beitrag von Ele »

Also ich fand auch den Anfang mit den Staubsaugern zum Totlachen, allein die Vorstellung, ich würde mit meiner Mutter telefonieren während zwei identische Staubsauger unsere Arbeit erledigen... ^_^ Leider war die Szene viel zu kurz. Witzig fand ich auch die Szene, als die verzweifelte Rory Logan angerufen hat um von ihm etwas über Mitchum herauszufinden :D
Das Verhalten von Emily und Richard war einfach nur kindisch, konnte man noch mehr schleimen? Und wo bitte steht, dass die Gegeneinladung spätestens nach einer Woche zu erfolgen hat, im Emily-wie-verhalte-ich-mich-korrekt-Handbuch? :roll:
Ansonsten fand ich die Folge recht langweilig, wie die letzten zuvor auch schon, was ist denn schon groß seit der Versöhnung von Lorelai und Luke passiert? Das hätte man locker in 1-2 Folgen unterbringen können. Aber Gott sei Dank sind die letzten zwei Folgen der Hammer, die Vorschau sagt ja schon alles. :D
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

Hallo!
Gott, ich dachte schon, ich bin die einzige, die Logan nicht ausstehen können! Aber das scheint ja anderen ebenso zu gehen.
Ich finde es auch ziemlich schade, dass die Beziehung zwischen Rory und Lorelai so abkühlt. Darum ging es doch eigentlich in der Serie, oder? Aber Rory gefällt mir in dieser Staffel sowieso immer weniger. Ich finde nicht, dass sie erwachsener wird, eher das Gegenteil.
Bei dem Essen hätte ich an Lorelais Stelle die anderen vier, glaub ich, bei der ersten Gelegenheit mit dem antiken Nähkästchen erschlagen!
:boese:
Was ist nur mit Emily los? Kann sie sich nicht einfach mal normal benehmen? Kann sie nicht einfach zugeben, dass sie mit der Geschichte mit Luke einen Fehler gemacht hat und dass Lorelai zu Recht sauer auf sie war? Kann sie sich nicht einfach freuen, wenn ihre Tochter wieder zu Besuch kommt? (Was sie doch wollte, als sie damals bei Luke aufkreuzte und ihn quasi zurück in Lorelais Arme schubste.)
Mir tut Lorelai echt leid, wenn das so weiter geht, steht sie in ihrer Familie bald ganz alleine da.
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

ohh mein gott! Also die Folge war ja echt mal lustig und dumm zu gleich...
Wie immer habe ich jede Szene mit Logan genossen. Mit seinem smile und allem andren. Nja alle Logan/MattFans wissen wovon ich rede!
aber wie Emily Lorelai behandelt hat war nicht mehr Feierlich. Ich hab teilweise ernsthaft den Fernseher angeschriehen(nein ich bin nicht phsycho ^_^ ), weil emily mich so aufgeregt hat. Überhaupt wie die den ganzen Abend über drauf war und vorallem bei Lorelai! So mies hab ich die noch nie erlebt!
Nja also, sonst fand ich, dass zu wenig über Luke, Lane und Zack erzählt wurde! Vorallem die Beziehung zwischen Lane und Zack interessiert mich. Achja, und ich freu mich für Paris. Ich mein, klar, der Freund is echt krank(also im hirn*lol*), aber auch sie hat einen Freund verdient ;) . Und irgendwie ist sie im Hirn auch ein bissl CRAZY! ;) ;) ^_^
Nja, aber ich hab die Folge wegen Matt echt die ganze Zeit genossen. Ich bin bei ihm dahin geschmolzen und bei Emily sauer geworden ;) ^_^ Aber eigentlich war die Folge ja ganz okay!Wie gesacht, Logan=geil; Emily=grrr
^_^ ^_^
peacenm

Beitrag von peacenm »

wisst ihr, was mir aufgefallen ist? und das ist wirklich ganz echt traurig!:
die folge gestern war 20. also ham wir nur noch zwei mal gilmore girls staffel 5
da könnt ich echt hjeulen, weil ich bis herbst auf die 6. warten muss, oder sogar ncoh länger. man weiß es nciht!
also ich muss mich jetz schonmal selisch drauf vorbereiten...
das is echt traurig...werd matt :anbet: :anbet: und den rest echt vermissen! :( :( :( :( :( :down: :down: :( :( :( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(
Zuletzt geändert von peacenm am 15.03.2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
vaughn

Re: ....

Beitrag von vaughn »

Arme Lorelai :roll: Sonst fand ich die Folge wieder superwitzig.Die Szenen mit Logan waren die Highlights freu mich schon auf nächste und übernächste Woche und dann heißts ja erstmal warten.
Ele

Beitrag von Ele »

@peacenm Also ehrlich, um deine Posts durchzulesen braucht man ein Wörterbuch :roll: :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Der Teaser war wirklich mal was anderes. Wie das angefangen hat und sie nicht sprechen. Ich dachte die haben jetzt beide so einen Robotorhund oder so. Aber dann der Staubsauger. ^_^
Sandra hat geschrieben:Klasse Folge! Emily und Richard drehen durch weil sie ihren Traumschwiegersohn vor Augen haben. ^_^
Wahnsinn. Ich wusste ja eigentlich wie sie sind, aber das hat mich wieder umgehauen. :wtf:
Und wie sie Lorelai behandelt haben, war wirklich unheimlich mies. Okay, es war auch nicht gerade nett von Lorelai nur wegen Logan zu kommen, aber sie deswegen so zu behandeln, fand ich echt unverschämt. :boese:
sofie hat geschrieben:
meg hat geschrieben:Daß Lorelei die ganzen Gemeinheiten von Emilie einfach so geschluckt hat, also, da komm ich immer noch nicht drüber weg. Das paßt gar nicht zu ihr.
Da gebe ich dir Recht . Ich meine Lorelai ist normalerweise gar nicht so , aber ich glaube sie hatte es geschluckt , weil Logan da war und sie wollte vielleicht einen guten Eindruck machen . ;)
Das könnte eine Erklärung sein. Aber trotzdem sehr untypisch für sie. Immerhin hat sie am Ende als Logan und Rory weg waren noch versucht ihren Eltern klar zu machen, was sie anrichten.
Tati hat geschrieben:Richard war so... naja, ich fand es gut, wie er Lorelai gesagt hat, dass er stolz auf sie ist, sie hat sich seine Anerkennung doch immer so gewünscht. :up:
Der Teil war wirklich ganz schön. Aber wie er sie abends behandelt hat, fand ich nicht in Ordnung. "Oh jetzt habe ich ganz vergessen dir dein Getränk zu bringen, Lorelai" :roll:

Wie's klingt wird das Interview jetzt also doch veröffentlicht. Wundert mich, dass Lorelai nicht überraschter reagiert hat, denn schließlich wollte sie das nicht. Bin ja mal gespannt, ob Richard dann immernoch so stolz auf sie ist.

@Sandra: Die Szene mit dem Nähkästchen war drin. Wirklich genial, dass Emily sowas sofort auffällt. Dass da das Hausmädchen wieder leiden musste, fand ich fies. Und die drei am Tisch sagen erst nichts. Auch fies. Lorelai hat aber wohl nur darauf gewartet, dass einer der anderen beiden was sagt. War aber ja nicht so.

Wie Rory sich bei der Zeitung verhalten hat, fand ich irgendwie seltsam. Dass sie nervös war, kann ich nachvollziehen, aber sie war ja richtig aufgekratzt -> Fotoausweis, Foto von ihr mit dem Kaffee. :roll: Meiner Meinung nach war das zuviel.

Dass Lorelai und Rory kaum noch miteinander sprechen, finde ich wirklich schlimm. Lorelai weiß ja im Prinzip gar nichts mehr über Rorys Leben. :(
Telli hat geschrieben:und dann die szenen mit paris "i´m walking on sunshine ohhhhh!" haben wir paris schon mal so glücklich gesehen?
Eins meiner liebsten Lieder von Paris zu hören fand ich cool. Und sie glücklich zu sehen, kann einem ja fast schon wieder Angst machen.

Die Taylor/Luke-Story ist ein bißchen untergegangen. Wann wird Luke Lorelai wohl von seinen Plänen mit dem Hauskauf erzählen? Sie damit zu überrumpeln wäre sicherlich keine gute Idee.
sole hat geschrieben:Im Übrigen war es nicht der erste Fotoausweis den Rory jemals hatte. Oder hat sie ihr tolles Foto auf dem Yale - Ausweis vergessen bzw. verdrängt?
Stimmt. Das habe ich in dem Moment auch gedacht.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

:D Amerikanische Freizeitgestaltung ist toll :D ;)
Aber seit wann haben sich Lorelai und Rory so wenig zu sagen das sie so einem blöden Staubsauger zu sehen?
Ich fand die hysterischen Anfälle von Emily und Richard einfach nur genial, wobei ich es von Richard nicht ganz so krass erwartet hätte. Die arme Lorelai wurde irgendwie total übergangen und echt fies behandelt, wobei es ja auch nicht so ganz fair von ihr war bloß wegen Logan beim Essen aufzutauchen.
Von Logan war ich zu Beginn richtig überrascht wie er so wohl gesittet mit Geschenken antrabend, Konversation betreibt.Das ganze hat sich dann aber mit dieser "Umtauschaktion" wieder verflüchtigt.Eigentlich hätte er vorher wissen müssen das man bei einer Emily Gilmore nicht einfach so Sachen umtauscht.Die Frau sieht selbst Falten in der Unterwäsche anderer Leute ;) :D .
Ich wüsste zu gerne was Lorelai von Logan hält.Sie zieht ja in letzter Zeit höchstens mal ne Schnute.Sie soll endlich mal aussprechen was sie meint.So kennt man sie sonst gar nicht.
Ganz toll fand ich Sookie und ihre Haussklaven am Ende.Will auch welche. :D ;)
immerfan

Beitrag von immerfan »

ich konnte mich bisher auch noch nicht dazu durchringen diese folge also super zu bezeichnen. Mir hat sie nicht wirklich gefallen. Zwar gabs ein paar lustige stellen aber alles in allem tat mir lorelei einfach nur die ganze zeit leid und zum Schluss als Sooki fragte was sie denn in stars hollow hällt guckte sie so als wüsste sie's selber nicht...
also ich hoffe inständig, das die nächste wieder besser wird, denn ich kann es nicht lange ertragen lorelei so lange sooo traurig zu sehen... :cry:
Luca

Beitrag von Luca »

Ich meine auch wo es darum ging das Lorelai mit zum Essen kommen wollte. Da hätte Rory ja irgendwie anders reagieren können.
ich glaube rory wollte sich einfach nur nicht einmischen .sie wollte dass lore mit emely redet.
rory ist zwar perfektionistin,aber was sie alles über mitchum ´rausgefunden hat war ja echt...rorylike aber banal.na ja,so ist sie halt.
lorelai hat mir auch echt leid getan.sie sah so traurig aus uns rory hat gar nix gesagt.sie hätt lore ja wenigstens einen aufmunternden blick oder ein genervtes augrenrollen zuwerfen können.
logans aktion mit der nähschachtel fand ich eigentlich gut,den meisten leuten fällt in so großen häusern doch nicht auf wen was fehlt ,außer emely ( der drächin :cry: )

mich interessiert die lane -zack geschichte auch.bitte nochmal etwas mehr darüber bringen !
luca
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich hab diese folge die ganze zeit mit -es sind nur noch 3 folgen bis zum ende- geschaut.
eigentlich war sie super, aber es gibt doch noch so viel zu klären bis zum staffelfinale und es kann nicht schon zu ende sein...

emily hat ich am liebsten den kopf abgerissen, man merkt ihr die schadenfreude nicht nur an, sie spüht regelrecht vor energie neue attacken gegen ihre tochter zu planen. das essen mit logan war ja wohl furchtbar für lorelei, echt ne sauerei :motz:

rory hat ja ihre mutter noch als so cool angepriesen... logan kann sie bestimmt nicht leiden. erst hat sie kaum was mit ihm geredet und dann hat sie auch noch das nähkästchen zurückgefordert.
aber ich geb ihr da völlig recht. logan ist ein echter verwöhnter bengel reicher eltern, der vor nichts achtung hat. das sieht man ja auch an seiner komischen verbindung. die denken, nur weil sie geld haben, können sie sich alles erlauben. marti hat er ja auch bloßgestellt.
aber er macht halt alles mit so einem verschmitzten bübchengesicht, da kann man kaum böse sein.

aber nun zurück zur folge...
rory als angegehnde journalistin, na ja. die wege zum herzen der menschen führen anscheinend über koffeinfreien kaffee?! ;)

luke kam diesmal reichlich kurz, aber wo er lore das essen serviert hat (ach nichts besonderes nur krabben in mandelteig...) da hab ich mir sofort so nen mann hergewünscht! :)

und lorelei soll schwanger sein? :o ich bin schon so gespannt auf die nächste episode. wann ist endlich wieder dienstag?
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge ganz okay. Ich versteh nur nicht so ganz,weswegen Lorelai Logan so ablehnt. Er zieht Rory in die feinere Gesellschaft,was Lorelai verhindern wollte,aber sonst kann es keinen Grund geben. Manchmal denk ich auch,sie übersieht ein bisschen die Gemeinsamkeiten,die sie und Logan haben. Er rebelliert doch auch immer gegen seinen Vater und der Spruch zu Rory am Telefon,dass sie Logan heißen müsste um ihn zu enttäuschen oder so ähnlich hätte auch von Lorelai über Emily sein können ;)
nomam

Beitrag von nomam »

Okay, es war auch nicht gerade nett von Lorelai nur wegen Logan zu kommen, aber sie deswegen so zu behandeln, fand ich echt unverschämt.
Lorelai ist ja auch wegen Logan gekommen, weil es Rory ja nicht für nötig hielt Ihr Logan mal alleine vorzustellen. Vielleicht wollte Lorelai ja auch Rory ein wenig unterstützen, da sie ja nun auch weiß wie ihre Eltern sind.

Mich hat nur gewundert das Rory wieder so dicke ist mit Emily? Hab ich da was verpasst? Sie war doch auch sauer wegen der Sache mit Luke. Ich mag Rory im Moment nicht. Logan tut ihr nicht gut. Sie sagt ja zu allem Ja und Amen wenn er was hat. War vielleicht eine witzige Sache mit dem Kästchen, aber früher hätte sie soetwas verhindert. Und dann ist sie so zu Lorelai. Lorelai hat auch noch die Situation gerettet. Die Verabschiedung war auch sehr komisch. Mich regt es immer noch auf das sie nicht ein bißchen zu Lorelai gestanden hat. Sie hatte nur Augen für Logan und das die Großeltern stolz sind. Sie war ja so überfreundlich zu ihnen. Und Lorelai hat sie links liegen lassen. :down: Hatte das Gefühl es hat ihr nicht gepasst das Lorelai dabei war.

Und nochmal zu Emily. Was denkt die sich? angry:
Ich meine sie sollte doch froh sein das Lorelai von sich aus zum Essen kommen wollte. Aber nein da verlangt sie auch gleich noch, wenn sie zu dem Essen kommt dann ab nun wieder jeden Freitag. Ich glaub sie will ihr auch eins reindrücken und ihr zeigen wie sehr sie sich mit Rory versteht.

By
meg

Beitrag von meg »

Auch ich finde es total schlimm, daß Lorelei und Rory ihren so einmaligen Draht zueinander zu verlieren drohen. Und Lorelei spürt das. Sie hat eindeutig Angst Rory zu verlieren. Ich meine wie soll man sich sonst erklären, daß sie dieses unmögliche Verhalten ihrer Eltern ihr gegenüber einfach so geschluckt hat. Keine Ahnung was in Rory gefahren ist. Wie sie sich in dieser Staffel entwickelt hat, gefällt mir absolut nicht. Ich finde auch nicht, daß Logan zu ihr paßt. Jedenfalls nicht zur "alten" Rory. Trotz alledem: Wenn ich daran denke, daß in 2 Wochen erstmal für lange Zeit Schluß ist, dann könnt ich heulen ;-( ;-( ;-(
Nyah

Beitrag von Nyah »

Da stimm ich euch zu, die typische Mutter/Tochter Beziehung aus den ersten Staffeln wir langsam löchrig. Schade! Und Mitchum mag ich überhaupt nicht, denn
Spoiler
was er mit Rory abzieht beim Praktikum ist einfach geheim. Sie strengt sich voll an, bekommt kein Geld und zum Schluss meint er noch, sie sei keine gute Journalistin. Zerstört mit dieser Aussage all ihre Träume! :motz:
Mitchum kann sich also gleich hinter Emily bei meiner Unsympatisch-Reihe anstellen!

Das Essen bei den Gilmores war auch nicht rosig. Irgendwie hatte da nur Lorelai den Durchblick. Richard und Emily reden schon von Heirat und Kindern. Für mich ist und bleibt Logan ein reiches Bonzensöhnchen und ich hoffe, dass diese Tatsache auch bald mal Rory klar wird.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“