Eure Meinung zu 5.22 "Auszeit"

Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Oh man, was für ein Ende! :<>

Der Antrag war einfach nur toll. Wie verzweifelt Lorelai ins Diner kam und wie sehr sich Luke für sie eingesetzt hat und dann dieser Antrag :D Das war einfach nur toll!
Spoiler
Glücklicherwese weiß ich wie´s weitergeht sonst würde ich vor Neugierde einfach nur sterben! :D
Was ich aber wirklich unglaublich fand waren Emily und Richard. Ich weiß zwar nicht wie Twixy darauf kommt, dass die beiden die Huntzbergers immer noch mögen und Lorelai ihre Geschichte nicht glauben, denn ich hatte schon den Eindruck, dass sie dies tun, nur hat Rory die beiden eben auf ihre Seite gezogen. Ich glaube die halten das nur für eine Art "Jugendsünde" oder so etwas. Halt das sie sich das mal in Ruhe durch den Kopf gehen läßt und dann schnell erkennt dass das doch nicht die richtige Entscheidung war und wieder zu Yale zurück kehrt.

Rory find ich dabei aber gar nicht sooo schuldig (und das sie ihrer Mutter in den Rücken fällt finde ich auch nicht unbedingt). Schließlich hat sie gar keine andere Wahl. Lorelai lässt sie nicht zurück kommen und in einem der Wohnheime kann sie nicht bleiben, logische Konsequenz (wenn sie nicht bei Logan wohnen will) ist das sie zu den Großeltern geht. (Und insgesamt haben sich ja im Moment wieder alle gut miteinander verstanden; sie weiß ja nicht, dass Emily und Richard Lorelai so in den Rücken fallen.)
Und wie sie das getan haben, war ja wieder in ihrer besten Manier: Erst mag man sie, man denkt wow, sie stehen voll hinter Lorelai und dann soetwas :boese: :boese: :o

Ansonsten war´s schön am Anfang mal wieder eine typische und lockere Lorelai/Rory Beziehung zu sehen (am Morgen "danach").

Von Mrs Kim hätte ich diese coolheit nicht erwartet :D Das war wirklich toll. "Eine Kim gibt nicht so schnell auf, hab ich dir denn gar nichts beigebracht?" ^_^ Einfach :up:

Schade das die Band so langsam auseinanderbricht, bin sehr gespannt darauf zu sehen wie´s mit denen weitergeht!

Tja und L/L waren wirklich süß. Wie Luke versucht hat Lorelai auch vorher schon zu unterstützen...das war total lieb von ihm! Leider wurde wirklich deutlich, das die zwei nicht richtig miteinander reden... der Kommentar mit den Kindern war einfach total süß :up: Aber wenn man bedenkt, was Lorelai letzte Woche über Luke bei einer möglichen Schwangerschaft gesagt hat (und das ja scheinbar auch denkt), merkt man, wie sehr die beiden aneinander vorbei - ja was eigentlich- leben, reden, nicht reden?
Bin auch noch gespannt was mit dem Haus nun passiert, werden sie es doch noch kaufen? Oder wird gar doch noch Kirk dort einziehen?

Fand die Folge insgesamt sehr sehr gut. Es war viel Witz drin, aber nicht zuviel und ich bin jedesmal überrascht, wie ASP eine so ernste Situation (wie das Gespräch im Auto) so witzig aufpeppen kann! Auch Luke war einfach nur genial wie er da so über die Straße gerannt ist ^_^

Leider war das erst mal die letzte Folge :cry: :(
Hoffe das sich Vox nicht wieder so lange Zeit läßt die 6te Staffel zu zeigen! :motz:
Innuendo

Beitrag von Innuendo »

Ohne viele Worte zu verlieren: Ein würdiger Abschluss der 5. Staffel.

PS: Mir fehlt meine tägliche Dosis "Gilmore Girls". :(
imo

Beitrag von imo »

also, erstmal @ bimbolein: ich denke, dass er in der "nächsten" folge wieder zu taylor laufen wird, um seine meinung nochmal zu ändern (kann mir das so richtig lebhaft vorstellen!)

so, und dann mal zu der folge;

- fands nich so toll, dass lore überlegt, das hotel zu verkaufen. ich find sie hat sich n bisschen sehr ahnungslos aufgeführt - bis luke dann endlich meinte "und was ist mit den kindern...?" aber ich denke sie hats am ende ja doch noch verstanden...
- lane und ihre mutter waren ja soooo cool! :up: fand das einfach nur genial! ("so habe ich dich nicht erzogen!")
- logan war wirklich cool. ich mochte ihn zwar auch nich sooo sehr, weil er wirklich nen schlechten einfluss auf rory hatte, aber seine reaktion war echt gut! obwohl er ja wirklich nich gesagt hat, dass sein vater unrecht hat... naja, aber ich find, dass rory da n bisschen kleinlich war...
womit ich dann zu rory käme: wie kann man sich nur so albern aufführen? also, dass sie zu ihrem granpa gefahren ist und mit ihm allein reden wollte fand ich richtig mist! seit wann klärt sie denn sowas ohne ihre mutter, nur weil die beiden mal nich auf anhieb einer meinung waren? und dann dieses heulen... wie alt sind wir denn? ich kann echt nich glauben, dass sie das studium schmeißt, weil es EINMAL in ihrem leben nich so läuft, wie sie sich das vorgestellt hat. bisher war ihr leben so wuderbar einfach (zumindest was die schule betrifft...) und jetzt wirds ein bisschen schwierig und sie schmeißt sofort alles hin!
ach, ich lass das lieber, hab mich gestern abend schon so aufgeregt!
nur noch kurz: dass die großeltern so reagieren war irgendwie klar. ich mein, auf der einen seite ist es ja schön, dass sie rory so helfen wollen, aber das können sie lorelei doch nicht antun, oder?
die radfahrer waren cool ("schlagloch" - "schlagloch" - "schlagloch" - "baseballschläger") wie luke sich über die aufgeregt hat :D luke ist ja sowieso toll!

so, ich glaub, das wars erstmal von mir!
rory_huntzberger

Beitrag von rory_huntzberger »

Hab ich geträumt, oder nicht aufgepasst? Ich hatte vorher schon Spoiler zum Staffelfinale gelesen. Könnte es sein, dass VOX die Folge
gekürzt hat? Der Heiratsantrag ist doch eigentlich viel länger.
Ist der Wortlaut nicht eigentlich ungefähr so:
Lorelai: Willst du mich heiraten, Luke?
Luke: Was? (hier war die Folge schon zu Ende)
Spoiler
(Anmerkung Philipp: Beginn der Episode #601)
Lorelai: Willst du mich heiraten?
Luke: Ja.
Lorelai: Brauchst du nicht erstmal etwas Zeit zum überlegen?
Luke: Nein.
War das nicht so?
Sonst war das Finale echt herzzerreißend, lustig, geheimnisvoll, traurig und großartig.

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

äh nein!
Es wurde nichts gekürzt. Was du aufgeschrieben hast ist der Wortlaut der erste Folge von der 6. Staffel!
(Sonst wär´s ja nicht so spannend).
Rose666

Beitrag von Rose666 »

Erstmal, thanks @ rory_huntzberger für das ungenierte verraten der Antwort von Luke auf den Antrag! Es gibt immer noch Menschen, die nicht vorlesen (ich!) und es nun dank dir schon wissen! :(
Was für ein Finale! Ich hätte Rory in jeder zweiten Szene am liebsten vor die Radfahrer geschubst! So ein undankbares Ding, aber wozu hat man den reiche Großeltern, die können ihr alles wieder hinbiegen und ebenso alles finanzieren!
Wozu braucht sie da denn Lorelai? Vielleicht wird Rory bald auffallen, weswegen sie Lorelai mehr braucht als alles was ihr die Großeltern bieten können (und was ist das schon außer viel Geld?!). Lorelai ist ihre beste Freundin, mit ihr kann (oder konnte sie zumindest) über alles reden.
Und das ist das wertvollste im Leben, nicht Geld!
Bin echt gespannt, wie es zwischen Lorelai und Rory weitergeht, denn dass Rory wieder angekrochen kommt ist ja wohl schon vorherzusehen!
Aber was Lorelai dann macht? Als ich sie da gestern gesehen habe, vor dem Fenster da dachte ich mir nur: Das ist der Moment im Leben! Hat man ihr schonmal solche Schmerzen zugefügt? Und das ganz ohne Worte!
Sie hat alles für Rory getan und Rory weiß, wie hart das war - immer der Kampf gegen die eigenen Eltern, frühe Schwangerschaft - und trotzdem schafft Rory es, Lorelai so in den Rücken zu fallen!

Naja, zu Logan:
Also ich finde diese "Logan-hat-einen-schlechten-Einfluss"-Masche etwas übertrieben. Er ist vielleicht nicht so brav wie Dean, doch man merkt ja, dass sich Rory immer zu den "Bad-Boys" hingezogen fühlt. -> Jess!
Ich denke, Rory ist selbst eher das Bad-Girl geworden, denn sie hat sich Logan ja ausgesucht und ich denke ausschlaggebend dafür waren Logans Unternehmungen mit der "Life&Death Brigade". Also geht all das Böse in Rorys Leben nicht nur von Logan aus! Und diese dämliche Reaktion wegen einer Meinung die Zukunft aufzugeben! Mein Gott, als Journalist - grade als Journalist - ist man doch ständiger Kritik ausgesetzt! Wusste sie das vorher nicht? Anhand ihrer übereilten Reaktion kann man erkennen, das Huntzberger sen. vielleicht doch nicht so unrecht hat! Stellt euch vor, sie hätte das Studium ganz durchgezogen und dann wäre ihr erster Artikel als gebackene Journalistin zerrissen worden, dann hätte sie noch mehr Zeit vergeudet als jetzt nur das eine Jahr!

Fazit: Eine chrakterschwache Rory und eine gewachsene/erwachsene Lorelai!
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ok, jetzt muss ich echt aufpassen, dass ich nichts vergesse zu kommentieren. :) also...

@lorelei und rory
was ist mit dem hinreißenden mutter-tochter-gespann passiert? :roll: bin echt schockiert über diese entwicklung. sie haben sich im letzten jahr so auseinandergelebt, dass rory sogar lieber bei ihren großeltern einzieht als bei ihrer mutter. traurig war die szene, als lorelei rory bei bücher auspacken beobachtet, rory sie sieht, aber einfach weiter macht. ich kann mir vorstellen wie verlassen sich lor gefühlt hat. und das führt zu...

@lorelei und luke
das absolute highlight der folge :D . der gefühlsausbruch von luke, als er erfährt, dass rory ihr studium hinschmeißt. wie sehr er zu lorelei hält und sie im gegensatz zu ihren eltern unterstützen will! und dann lor´s gesicht, als sie erkennt, dass luke immer auf ihrer seite sein wird und dann das "willst du mich heiraten?" *jubel* und luke´s satz "was ist mit unsren kindern" war das goldigste überhaupt! er denkt nämlich an eine zukunft mit ihr.

@emily und richard
zuerst wollen sie ihre tochter unterstützen und dann fallen sie ihr in den rücken... ich kann die beiden nicht verstehen!

@rory und logan
ich war ja immer am zweifeln, ob das gut geht. aber logan hat mich diesmal überzeugt... wie sehr er sich über seinen vater aufgeregt hat und rory als seine freundin bezeichnet hat. ich denke, er hat sich echt gewandelt! außerdem war er ja an diesem schlamassel garnicht schuld, da ihn rory angestiftet hatte.

@rory
was ist mit ihr los? okay, sie hat ne krise, weil sie mitchell nicht für gut genug hält eine journalistin zu sein. ist ja verständlich. aber wegen diesem mann alles hin zu schmeißen? :wtf: und was sollte dieses kalte gespräch mit lorelei über den studienabbruch, sehr unsensibel von ihr. aber bei ihren großeltern kann sie gefühle zeigen. ich hoffe, sie kriegt sich wieder ein. ich kann sie nämlich langsam nicht mehr leiden...

@sonstiges
luke fegt die radfahrer von der straße ^_^
mrs kim unterstützt ihre tochter mit der band. klasse! die frau hat schneid.
was ist eigentlich mit lane und ihrem freund? sind die nicht mehr zusammen?
die gene hat rory von ihrer mutter, klasse szene im gefängnis :D
Safiye

Beitrag von Safiye »

Hallo,
ich bin hier auf dem Board noch ziemlich neu. Woher wissen die meisten hier wie es bei Staffel 6 weitergeht?
Ich fand das ziemlich mies von Rory ihre Mutter die immer nur ihr bestes für sie wollte und alles für sie getan hat um ihre Träume zu verwirklichen so in den hintern getreten hat als wenn sie
irgendeine unwichtige person wär und ihre Großeltern ihr ein und alles.

Das Ende fand ich richtig süß wo lorelei luke gefragt hat nur schade ist es das genau an der Stelle die Folge endet.

Wenn ich mich recht erinnere soll die neue Staffel doch erst im September kommen oder?
[img][/img][/url]
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

jamie82 hat geschrieben: was ist eigentlich mit lane und ihrem freund? sind die nicht mehr zusammen?
Doch, ich glaub schon. Zach war doch ein wenig überrascht als Lane meinte, "das mit uns geht auseinander". Und dann meinte er doch "ach du meinst die Band" und war ganz erleichtert...

Aber ne wirklich tolle Beziehung scheinen die nicht zu haben, wenn Zach den ganzen Tag vor dem Computer sitzt...
Als er meinte er hätte verschlafen, nur um sich um halb acht Uhr morgens vor den Computer zu setzen..., fand ich das schon ganz schön krass ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Safiye hat geschrieben:Hallo,
ich bin hier auf dem Board noch ziemlich neu. Woher wissen die meisten hier wie es bei Staffel 6 weitergeht?


Hallo und willkommen bei mfb :) Solche Themen dürfen nich im Forum besprochen werden. Du kannst mir dazu jedoch gerne eine Pn schicken.
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Safiye hat geschrieben:Hallo,
ich bin hier auf dem Board noch ziemlich neu. Woher wissen die meisten hier wie es bei Staffel 6 weitergeht?


Einige haben die Folgen bereits gesehen (Fragen dazu bitte per PN an mich, nicht öffentlich im Forum), andere kennen den Episodenführer unter http://gilmoregirls.myfanbase.de ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Ich liebe diese Folge einfach, natürlich aus JJ-Sicht, denn Rory ist ja im Staffelfinale nicht sonderlich gut weg gekommen. :roll:

Das absolute Highlight war natürlich Lorelais Heiratsantrag und wie Lauren diese Szene gespielt hat :anbet:

Die Unterhaltung zwischen Luke und Lorelai an der Treppe hat mal wieder gezeigt, wie sehr die zwei aneinander vorbei reden können, sie fühlt sich durch Mike Armstrongs Bemühungen geschmeichelt, will das Angebot aber eigentlich gar nicht annehmen und er geht gleich an die Decke, weil er insgeheim schon sein Leben im Twickham Haus incl. Kindern im Kopf hat. Redet miteinander!

Süß fand ich wie sehr sich Luke in die Situation, Rory wieder nach Yale zu schicken reingesteigert hat (Wir begleiten sie nach Yale und passen auf, dass sie auch wirklich den Hörsaal betritt ^_^ )
Und wie er sich über die Radfahrer aufgeregt hat war zum Schreien.
Kirk als Abschlepper war auch allererste Sahne :D

Ansonsten hätte ich die alten Gilmores mal wieder töten können, ich mein, ok, was soll Richard machen wenn Rory mit ihren Bambiaugen vor ihm steht und heult, aber wenn Lorelai ihre Eltern extra um Hilfe bittet, was in meinen Augen für sie ein Meilenstein war, dann können sie doch nicht hinter ihrem Rücken solche Entscheidungen treffen. Und Lorelais Reaktion darauf ist verständlich :motz:
Spoiler
Emily und Richard werden ja noch merken wie falsch ihre Entscheidung war
peacenm

Beitrag von peacenm »

zu erstmal war gestern der tag einfachzum heulen. schließlich war das die vorerst letzte folge der neuen folgen. jetz muss ich bis mindestens herbst warten :boese:
nja sons, wat vorallem mrs. kim echt lustig drauf. am anfang fand ich lorelai auch voll lustig. also die situation mit dem polizisten!
aber ich hab fast nen schreikrampf gekricht, als lore und rory soich so gefetzt haben. nja und dann als lore zu ihren eltern gegangen is war das echt mutig. aber vorallem wars doch echt kacke, dass die eltern der dann doch in den rücken gefallen sind! das mit luke und den rad fahreren war echt lustig. und am ende der folge stand ich echt knapp vorm heulen*lol*, weil rory lore so eiskalt angeguckt hat udn einfach wieder weggeguckt hat. das verhältnis von den beiden war so toll udn jetz isset voll mies. nja logan war eh wieder nur zum wegschmelzen, wobei die klamotten irgendwie n bissl nach penner aussahen. nja und die gannze folge hab ich au die endszene gewartet. als lore luke fragt, ob er sie heiratet. zuerst hab ich wegen lore und rory fast geflennt und dann war ich überglücklich wegen lore und luke. also insgesamt war die folge doch echt erträglich*lol*. zum weinen und zum lachen :up: :up: :up: :up: :up:
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

So, das war jetzt also das Staffelfinale. Wisst ihr, welche Frage mich am meißten beschäftigt? Was würde von den letzten drei Gilmore Girls Episoden übrigbleiben, wenn man diesen einzigen, großen, Seifenerzählstrang weglassen würde? Bliebe denn da überhaupt was übrig?
Was ich damit sagen will, ist, dass ich es, obwohl ich natürlich wie die anderen 999.999 Zuschauer auch daran interessiert bin, zu erfahren, wie es weitergeht, ziemlich bedauer, dass nichts, zum Teil nur sehr wenig, von dem typischen Charme übrig geblieben ist, den Gilmore Girls die letzten vier Staffeln über auszeichnete. Es ging nur noch darum, die Geschichte um Rory, Logan, Lorelai weiterzuspinnen und daraus bestanden die Folgen. Einer Verkettung, eine Aneinanerreihung von Geschehnissen, die, zugegeben, natürlich interessant und spannend waren, aber absolut nicht dem Niveau entsprechen, das Gilmore Girls sonst hat. Deshalb bin ich enttäuscht.

Das kann sogar die Tatsache, dass Lorelai Luke einen Antrag gemacht hat, nicht wettmachen. Und was soll ich zu Logan sagen? Sicher, er sieht ziemlich gut aus und hat Charisma, doch er liegt weit unter Rory's Niveau und er zieht sie in eine Richtung, in die sie überhaupt nicht will?
Was ist los mit ihr? Wo ist denn ihr ganzes Selbstbewusstsein? Selbst wenn Huntzberger mit dem, was er gesagt recht hatte, warum sieht sie darin keine Chance um sich zu ändern, um ihm zu beweisen, dass sie doch eine Journalistin werden kann?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
akmaurer

Puppenhaus

Beitrag von akmaurer »

Spoiler
Kommt mir das nur so vor oder ist das Puppenhaus bei Mrs. Kim Lorelais Puppenhaus?
Ich finde es schaut genau gleich aus. :wtf:

Editert von Philipp: BBCodes aktiviert
GilmoreGirl86

Beitrag von GilmoreGirl86 »

hi

Ich fand die folge einfach der hammer sie war lustig und gleichzeitig so schön traurig
Zuerst einmal zu lore und luke ich fand den antrag einfach so schön und die situation aus der er entstand so spontan und doch erlich man hat richtig gemerkt das lore in dem moment als luke ihr seinen plan erzählt wie er rory wieder zur uni zurück bringen will ( wir holen sie aus dem haus deiner eltern, sperren sie in ein zimmer, fahren sie zur uni usw.) einfach unbeschreiblich das war mit abstand der schönste moment der staffel wenn nicht so gar der serie.
Lustiges gab es natürlich auch wieder vieles wie Zack aufsteht und meint er hätte verschlafen sich dann hinsetzt und zockt was sollte den das, klar die radfahrer und ihr schlagloch und nicht zu vergessen mrs Kim "so habe ich dich nicht erzogen" und lukes "und was ist mit den Kindern"

lg
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Sehr schönes, trauriges Staffelfinale!

Lore&Rory:
Also, da ich verspoilert in diese Episode gegangen bin, war ich total glücklich, dass die beiden sich am Anang (noch :( ) so sehr gut verstanden haben. Die Knastwitze fand ich ja mal so geil. "Was gibts zum Frühstück?" - Brot und Wasser. Und dann das Gespräch über die Telefone und "die Besuchszeit ist zu Ende". Echt total witzig. Leider wusste ich da ja schon, dass die Folge DIESE Wendung nehmen wird...Die emotionalste Szene war eindeutig die, als Rory im Poolhaus die Sachen einräumt und Lore draussen steht und Rory nur kurz guckt und dann einfach weiter macht ;-( Und dann noch die Musik dazu...

Emily&Richard:
Oh mein Gott! Wie kann man nur so gemein sein. Erst der Tochter alles mögliche versprechen von wegen Rory beim FND umstimmen und so und dann, wenn das FND ist, Lore vor vollendete Tatsachen stellen. Vor allem Rory hatte ja ihre ganzen Klamotten schon da... :wtf:

Lore&Luke:
Sehr schönes Ende, das Lauren sehr, sehr gut gespielt hat. Ich glaub, wenn ich noch nicht gewusst hätte, dass die Frage gleich kommt, hätte ich es aus ihrem Gesichtsausdruck abgelesen. Auch die Szene im Hotel mit dem Präsent-Koffer ("Ein 20 Euro Schein, cool") und der Job-Geschichte war sehr gut gemacht und regt auch zum Nachdenken an, warum die beiden immer so aneinander vorbeireden. Ansonsten TRAUMHAFT :D

Lane, Band&Mrs.Kim:
WOW, wie geil! ^_^ ^_^ Die neue Bandmanagerin Mrs.Kim! Und natürlich die Szene mit dem Tourwagen und dass Mrs.Kim mit ihren Mädels und den Instrumenten locker reingepasst hätte. :D Was sehr süß war, Zach als er total erleichtert meinte "Ach, du meinst die Band" nachdem Lane meinte, dass "es" auseinander bricht.

Die Radfahrer und die Schlaglöcher und Luke, der sich darüber aufregt, waren sehr lustig! Und die Szene mit Rory bei der Prüfung war auch sehr, naja was soll man sagen...traurig.

Sehr gelungenes Staffelfinale!
Angie16

Beitrag von Angie16 »

Die Folge war echt super, mir hat auch das Ende super gefallen mit Luke und Lore.
Doch das mit Rory gefällt mir gar nicht, denn ab Mitte der fünften Staffel gewinnt sie immer mehr Distanz zu Lore und dass find ich nicht so gut.
Das ist echt schade. :(
chandy

Beitrag von chandy »

tolles ende, darauf habe ich jahre gewartet
mehr will ich dazu nicht sagen
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

Die Dialoge zwischen Emily und Lorelai sind einfach nur noch langweilig .. wie irgendwer schon erwähnt hatte: Die Charakterzüge fehlen jetzt einfach nur noch! Total mies ...

Rory und Lorelai .. das wird auch nur noch schlimmer. Ich persönlich hatte ne verdammte Wut auf Rory. Da macht ihre Mom nun wirklich ALLES für sie und sie schmeißts weg. Und das nur weil jemand wie Huntzberger was gesagt hat. Es hat sie doch nie interessiert, was andere sagen!
Ich persönlich fand die Folge einfach nur dämlich und verdammt langweilig. Mir fällts echt schwer das zu sagen, aber es ist echt wahr. Hätte mir was besseres gewünscht ...

Den Schluss fand ich am besten. Das war das einzig wirklich schöne an dieser Folge.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“