Eure Meinung zu 6.02 "Frisch gestrichen!"

Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich glaube, sie meinte wirklich die Dame mit den Augen - das passt einfach zu gut. :D
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Natürlich freue ich mich für Lorelai und Luke, aber ich bleib dabei: so lange die Situation zwischen Lorelai und Rory so beschissen ist, kann ich das gar nicht richtig genießen und Lorelai ist ja auch nicht wirklich glücklich. Ihren vierbeinigen Paul Anka hat sie ja auch erst gekauft, nachdem Liz über Rory geredet hat.

Emilys Tipps waren genial. Nicht auszudenken, wenn Rory umgedreht werden würde! ^_^

Rory und das spanische/mexikanische(?) Hausmädchen waren auch klasse. Man hat gesehen, dass Rory im Grunde noch die Alte ist und nicht so eine elitäre Einstellung hat wie Emily.
Ele

Beitrag von Ele »

Die Anspielung mit der Runaway Bride fand ich genial!
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Runaway Bride
Passt ja auf jeden Fall zu Lorelai, denn sie rennt ja normalerweise auch vor ihren Männern weg, das hat man ja insebesondere bei Max gesehen :ohwell:
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Die Situation mit Rory bereitet mir aber auch große Magenschmerzen, Maret. Zu tief sitzt bei beiden der Schmerz, als dass sie in einer Weise normal miteinander umgehen könnten. Das ist so schade. Und ich hatte doch gehofft, dass Amy uns nicht noch einmal so quälen würde...

Paul Anka ist zwar sehr süß, aber als Rory-Ersatz nur bedingt geeignet... :( Und auch Luke kann da nicht helfen...
Corlaedi

Beitrag von Corlaedi »

Kleine Bemerkung am Rande: Kann es sein, dass in JEDEM Beitrag, den ich auf dieser Seite lese, viele es total raushängen lassen, dass sie die Folgen ja schon vorher gekannt haben und wie viel besser die englischen ja seien.
Sorry, wenn ich mich irre, aber es kommt mir eben so vor, als würdet ihr doch tatsächlich damit angeben... :ohwell:

Zur Folge:

Ich stimme euch da zu, dass man die Folgen nicht genießen kann, solange Rory & Lorelai noch zerstritten sind, doch den Umständen entsprechend fand ich diese Folge weitaus besser und witziger als die von letzter Woche. Paul Anka ist zwar sooooo knuffig, aber ob das passen wird? Ich hatte eigentlich ganz stark angenommen, dass der Hund am Ende der Folge wieder weg sein würde...

Alles in allem: Ich liebe liebe LIEBE diese Serie :anbet: und habe die Folge insofern doch genossen und kann es kaum bis nächste Woche aushalten :schaem:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Corlaedi hat geschrieben:Kleine Bemerkung am Rande: Kann es sein, dass in JEDEM Beitrag, den ich auf dieser Seite lese, viele es total raushängen lassen, dass sie die Folgen ja schon vorher gekannt haben und wie viel besser die englischen ja seien.
Sorry, wenn ich mich irre, aber es kommt mir eben so vor, als würdet ihr doch tatsächlich damit angeben...
In JEDEM Beitrag ganz bestimmt nicht und mit Angeben hat das auch nichts zu tun, manche diskutieren nur gerne über die Unterschiede zwischen dem Original und der Übersetzung. Gerade bei GG ist das wegen der vielen Anspielungen auf Film, Fernsehen und Literatur sehr interessant. Viele der Anspielungen würden die deutschen Zuschauer nicht verstehen, wenn sie 1:1 übersetzt werden würden, daher ist es interessant zu sehen (oder besser zu hören ;) ), was in der Übersetzung daraus gemacht wird.
Ele

Beitrag von Ele »

Corlaedi hat geschrieben:Kleine Bemerkung am Rande: Kann es sein, dass in JEDEM Beitrag, den ich auf dieser Seite lese, viele es total raush�ngen lassen, dass sie die Folgen ja schon vorher gekannt haben und wie viel besser die englischen ja seien.
Sorry, wenn ich mich irre, aber es kommt mir eben so vor, als w�rdet ihr doch tats�chlich damit angeben... :ohwell:
:wtf: Das hat doch nichts mit angeben zu tun, viele von uns kennen halt die englischen Folgen und wenn mir eine Ãœbersetzung nicht passt oder ich einen Wortwechsel im Englischen besser finde, das poste ich das hier auch, das ist mein gutes Recht!
Koile

Beitrag von Koile »

Jetzt fühle ich mich eigentlich schon richtig schlecht, wenn ich daran denke, was ich jetzt schreiben will, aber wofür hat man das Forum, wenn nicht, um seine Meinung kund zu tun :-)

Nur kurz als Info, ich habe die Folgen aus der 6. Staffel nicht gesehen, weiß aber, wie viele zu der Entwicklung der Serie stehen und bin daher sicher auch nicht mehr 100 % objektiv.

Mir hat es nicht gefallen! Meine Lieblingssendung hat mir nicht gefallen. Das ist wie "Meine Lieblingsjeans ist kaputt" oder "jemand hat meinen Lieblingsjogurth gegessen", es ist einfach schlimm! Ich kann den Hund nicht leiden - ich mag eh keine Hunde (da halte ich es mit Luke), aber der Hund, der mehr Neurosen als Flöhe hat ist in meinen Augen der hilflose Versuch der Ex-Macher irgendwie "was süßes und witziges" in die Serie zu bringen. Kinder und Hunde halten die Quote, sagt man ja im TV Business.

Ich mochte den Dialog zwischen Lore und Miss Patty, der war gelungen. Ich fand auch die Idee sehr schön, dass Rory zu Hause bei den Großeltern völlig demotiviert vor dem Film "Die Reifeprüfung" hängt. Der Film paßt bestens zu Rorys Situation und da blitzte mal Amys geniale Ader auf, verschiedene Medienereignisse mit ihrer Sendung zu verknüpfen.

Ja, ja, jeder weiß es... ich bin kein Luke/Lore Fan, aber ich kann mich damit trösten, dass selbst eingefleischte L/L Leute sagen, dass die beiden eher komisch miteinander agieren, von der großen Verliebtheit ist wenig bis... äh gar nichts zu spüren. In einer Sache gab ich Luke aber Recht: er sitzt da böse zwischen den Stühlen mit Lore und Rory und muss da sehen, dass er da weg kommt (und dass ein Yedi besser ist als der andere, nur, weil er weiter oben am Berg steht, macht wirklich keinen Sinn).

Mir fehlt das "Gilmore Feeling", von dem ich nicht sagen kann, WIE es sich anfühlt, jedenfalls nicht SO, wie die beiden ersten Episoden.

Vielleicht sollte ich die 6. Staffel überspringen und gleich dann die 7. schauen und auf eine 8. hoffen, in der dann Lauren alle Folgen produziert und erstmal den völlig beknackten Hund rausschmeißt :-)

Liebe Grüße,

Koile
chandy

Beitrag von chandy »

mir hat die folge gut gefallen.
sie war jetzt nicht so de bringer, aber sie war nett und ich find den hund toll. das ist kirk in hundegestallt.
es mag schon richtig sein, dass man luke und lorelai ruhig öfter mal in romantischen szenen zeigen sollte, aber ich würde das so untypisch bei luke finden und es gibt immer mal wieder schöne szenen zwischen den beiden. die frisbee szene war zum bsp so eine.
ich finde aber es war nicht lukes aufgabe rory das mit der verlobung zu erzählen. die szene am schluss fand ich toll. und ich bin voll und ganz auf lorelais seite. ur weil son komischer futzi, der rory eh net leiden kann, ihr sagt, dass sie kein talent hätte, muss man nicht gleich so überreagieren.
meine eltern würden mir auch nen vogelzeigen, wenn ich nach 2 jahren merken würde, ach nein, ich will ncht mehr studieren. das was lorelai macht ist nur konsequent, sie hat sich ür dieses kind aufgeopfert, rorys ganzes leben lang und wie wird es ihr gedankt, sie bekommt nen tritt in den arsch. sicher ist es rorys leben, aber sie hat lorelai das herz gebrochen und deswegen bin ich jetzt sauer. rory hat sich nunmal für dieses leben im moment entschieden - dann muss sie auch mit den konsequenzen leben.
Ele

Beitrag von Ele »

Koile hat geschrieben: Ich kann den Hund nicht leiden - ich mag eh keine Hunde (da halte ich es mit Luke), aber der Hund, der mehr Neurosen als Flöhe hat ist in meinen Augen der hilflose Versuch der Ex-Macher irgendwie "was süßes und witziges" in die Serie zu bringen. Kinder und Hunde halten die Quote, sagt man ja im TV Business.
Du hast schon Recht, der Hund taucht nicht zufällig zum jetzigen Zeitpunkt auf, er soll ganz klar Rory ersetzen, zumindest fü Lorelai, denn die macht um den Hund nur soviel Aufsehen weil sie Rory vermisst. Aber trotzdem finde ich bringt Paul Anka neuen Wind in die Serie und ist eine Bereicherung für die Show, ich liebe ihn!
Mir fehlt das "Gilmore Feeling", von dem ich nicht sagen kann, WIE es sich anfühlt, jedenfalls nicht SO, wie die beiden ersten Episoden.
Ich persönlich hatte dieses Gefühl in den ersten zwei Folgen, bis auf traute Szenen zwischen Lorelai und Rory war für mich alles drin, was drin sein mußte, Witz, Sarkasmus, Anspielungen und auch romantiche Szenen zwischen Luke und Lorelai. Das einzige das fehlte war Logan (worauf ich bekanntermaßen gut verzichten kann) und ein paar Szenen zwischen LL, die ich sehr gerne gesehen hätte, wie zum Beispiel die als Luke Lorelai den Ring ansteckt.
Vielleicht sollte ich die 6. Staffel überspringen und gleich dann die 7. schauen und auf eine 8. hoffen, in der dann Lauren alle Folgen produziert und erstmal den völlig beknackten Hund rausschmeißt :-)
^_^ Das könnte ohne weiteres passieren, man weiß ja dass Lauren den Hund nicht sonderlich gut leiden kann. :D
Snowball

Beitrag von Snowball »

Also mir hat die Folge gut gefallen, nur das Ende war zu traurig... Und so, naja, als Emily Rory erwischt, wie sie mit dem Huasmädchen plaudert und das Silber poliert, das war gut. Logisch, dass dieses Hausmädchen gleich geflogen ist :) . Das Theater, das Lorelai um Paul Anka macht, war auch echt witzig, das ganze Wohnzimmer voller Spielsachen. Aber am allerbesten hat mir die Szene mit dem Loch gefallen... ich bin schon am Überlegen, ob TJ so blöd ist wie Kirk. Alles in allem hat mir die Folge auf jeden Fall besser gefallen, als die davor.
*Sandr@*

Beitrag von *Sandr@* »

Hi,
also mir hat die folge gut gefallen...es war mal wieder alles dabei lustiges und trauriges.
ich fand auch das gespräch zwischen ms patty und lore am anfang der folge sehr witzig. außerdem habe ich mich an der stelle mit dem loch in der wand fast totgelacht. vorallem lores und lukes dialog dazu...einfach herrlich. :up:
ich fand es sehr traurig, als luke rory das mit der verlobung erzählt hat. und der blick von rory noch dazu. :cry:
ich fand es auch von emily blöd, dass sie das hausmädchen gefeuert hat, nur weil sie mit rory geredet und poliert hat. :down:
ich finde TJ und Liz sind seltsam. Sind die beiden eigentlich aus star hollow?
natürlich hat am ende das gespräch zwischen rory und ihrer mum wieder die lustige stimmung kaputt gemacht. ich hoffe dass ie beiden sich bald wieder vertragen!
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

also ich fand die folge ja eigentlich voll cool, nur mich ham son paar synchronisationsfehler gestört, z.b ham die bei der szene mit luke und lore wo sie sich streiten, ein ILY von lore nich gebracht und der loch dialog hört sich in englisch viel lustiger an ;)
aba sonst war die folge voll cool besonders das mit paul anka :D
lorelai.gilmore

Beitrag von lorelai.gilmore »

Das mit dem Runaway Bride check ich nicht ganz... was ist mit roger rabitt?
SOOKIE: If you're thinking of bolting. They'll pop out on you like that runaway bride. It's like the eyes are trying to run away first.

LORELAI: Sookie, look at my eyes.

SOOKIE: Okay.

LORELAI: How do they look?

SOOKIE: Pretty socked in there.

LORELAI: And there they will remain. Everything's good. Promise.

SOOKIE: Good. Pretty eyes, too.

LORELAI: I'm taken.
Das mit der "Runaway Bride" wurde mit Roger Rabbitt übersetzt. In den USA war im Sommer 2005 diese Frau hier ganz groß in den Medien, die vor ihrer Hochzeit abgehauen ist:

Bild anzeigen

8-)
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

luke & lorelai77 hat geschrieben:...nur mich ham son paar synchronisationsfehler gestört, z.b ham die bei der szene mit luke und lore wo sie sich streiten, ein ILY von lore nich gebracht...
Lorelai sagt meines Wissen aber noch nicht ILY in dieser Folgen, das ist es doch worauf alle JavaJunkies warten

@lorelai.gilmore
Im Englsichen vergleicht Sookie Lorelai mit der Runaway Bride, im Deutschen aber vergleicht Sookie sie mit Roger Rabbit
Lorelai1

Beitrag von Lorelai1 »

Hi an alle GG Fans!
Also an sich fand die Folge gut! Sie hatte endlich wieder das Gilmore girls feeling in mir erweckt! Gute Anspielungen, Humor und Liebe! Ich fand es super lustig als Lorelai mit Miss Petty geredet hat! ^_^ Und als Luke dann Paul AAnka gesehen hat und Lorelai erzählt hat, wie sie in umtaufen will musste ich mich vor lachen kugeln! :D ;) :) :up: 8-) ^_^ :anbet: :tounge: Irgendwie ist das ja voll der Pscho Hunde! :wtf: Naaja, süß ist er trotzdem! Das ganze Gilmore feeling ist dan ja leider weggegangen, als Lorelai und rory sich gefetzt haben! :( :boese: :ohwell: :cry: :motz: angry: ;-( :?:

Im ganze war die Folge besser als die letzte!

Tschau
Eure Lorelai1 :x
likegreengirl

Koko :D

Beitrag von likegreengirl »

Hallo

ich fand die 2.folge hatte alles was eine serie braucht...es war suuuperlustig mit paul anka, miss patty und t.j., natürlich immer in verbindung mit Luke und Lorelai, aber auch traaaauuurig :(
wieso mussten die 2 sich sooo zoffen? die brauchen sich doch...Lor vermisst rory doch so.
aber nochma zu paul anka...am lustigsten fand ich seine umbenennung...von Koko zu Paul Anka
also erstma zu akklimatisieren :D und dann Koki Kuki und Tuki...ja Tuki is auch direkt viel besser als Koko :D
sungirl

Beitrag von sungirl »

mich hat diese Folge genau so wenig überzeugt, wie die vorige.
Irgendwie fehlt mir auch das "Gilmore-Feeling", vielleicht gefallen mir die nächsten wieder besser.:ohwell:
peacenm

Beitrag von peacenm »

ich fand die folge eigentlich ganz witzig... hab mich nur über den titel gewundert. "frisch gestrichen" passte irgendwie nich so doll zur folge!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“