Eure Meinung zum Finale: #121 Alte Liebe, neues Glück
Herzlich Willkommen bei uns, Andrea! 
Ich fand den Antrag von Max ehrlich gesagt auch sehr verfrüht. Wie lange waren die beiden wieder zusammen? Und dann, kurz vor der erneuten Trennung auf die Idee kommen, zu heiraten, um die Beziehung zu retten?
Wie lange soll eine solche Ehe denn gut gehen? Obwohl ich Max sehr gerne mag, sind er und Lorelai für mich doch nicht gerade ein Traumpaar.

Ich fand den Antrag von Max ehrlich gesagt auch sehr verfrüht. Wie lange waren die beiden wieder zusammen? Und dann, kurz vor der erneuten Trennung auf die Idee kommen, zu heiraten, um die Beziehung zu retten?

- Catherine
- Teammitglied
Rachel hat zu Luke gesagt, dass er nicht zu lange warten sollte, bis er Lorelai seine Liebe gesteht. Und wann sagt er es ihr? Drei Jahre später!!! Und als er heute kurz davor war, da war es dann schon zu spät. Witzig fand ich aber auf jeden Fall die Szene, wo Luke Max "darauf aufmerksam macht", dass er viel öfter mit Lorelai zu tun hat. Da hat er dann doch tatsächlich Bert vergessen. Naja, da hat er wenigstens einen Vorwand wieder zu Lorelai zu kommen.
Die letzte Szene fand ich toll. Als Lorelai und Rory (beide mit tollen Neuigkeiten) aufeinanderzulaufen und vor lauter Aufregung nicht wissen, wer zuerst anfangen soll mit erzählen. Ich habe mich für beide sehr gefreut. Und die langsame Wiederzusammenführung von Rory und Dean fand ich schön gemacht. Tol fand ich auch denm "Heiratsantrag" mit den tausend gelben Margariten. Der davor war ja ziemlich daneben, wie Lorelai Max ja auch zurecht vorgeworfen hat.
Die letzte Szene fand ich toll. Als Lorelai und Rory (beide mit tollen Neuigkeiten) aufeinanderzulaufen und vor lauter Aufregung nicht wissen, wer zuerst anfangen soll mit erzählen. Ich habe mich für beide sehr gefreut. Und die langsame Wiederzusammenführung von Rory und Dean fand ich schön gemacht. Tol fand ich auch denm "Heiratsantrag" mit den tausend gelben Margariten. Der davor war ja ziemlich daneben, wie Lorelai Max ja auch zurecht vorgeworfen hat.
Ich fand das Lied am Ende total schön, Our little corner of the world. Ich hab letzt den Soundtrack bestellt, scheint sich ja dann gelohnt zu haben.
Und ich find diesen Troubadour toll. Also, den echten, der gestern die Lizenz bekommen hat. Ehrlich, gibts von dem ne CD oder so?
Die letzte Szene mit Lorelai und Rory fand ich auch schön, und dieses Luke/Max Gespräch, na, das war doch ein Klassiker. Und plötzlich war der arme Bert dann gar nicht mehr so wichtig, hi, hi.
Ich fands so süß, als Luke meinte, wann Lorelai kommt, ist nicht so wichtig, weil er immer da ist. Ja, ja, wie wahr.
Und Rachel hat mir irgendwie ziemlich leid getan, als sie sich von Luke verabschiedet hat. Aber ich finde, die Art und Weise, wie sies getan hat, zeugt davon, dass sie Luke wirklich geliebt hat, sonst hätte sie da auch ne Riesenszene draus machen können.
Und ich find diesen Troubadour toll. Also, den echten, der gestern die Lizenz bekommen hat. Ehrlich, gibts von dem ne CD oder so?

Die letzte Szene mit Lorelai und Rory fand ich auch schön, und dieses Luke/Max Gespräch, na, das war doch ein Klassiker. Und plötzlich war der arme Bert dann gar nicht mehr so wichtig, hi, hi.
Ich fands so süß, als Luke meinte, wann Lorelai kommt, ist nicht so wichtig, weil er immer da ist. Ja, ja, wie wahr.
Und Rachel hat mir irgendwie ziemlich leid getan, als sie sich von Luke verabschiedet hat. Aber ich finde, die Art und Weise, wie sies getan hat, zeugt davon, dass sie Luke wirklich geliebt hat, sonst hätte sie da auch ne Riesenszene draus machen können.
- Maret
Ich weiß nur, dass Grant Lee Phillips, der den ersten(und einzig wahren)Troubadour spielt, der ehemalige Sänger, Guitarist und Songschreiber der Band "Grant Lee Buffalo" (1992 - 1999) ist.InyanMni hat geschrieben:Und ich find diesen Troubadour toll. Also, den echten, der gestern die Lizenz bekommen hat. Ehrlich, gibts von dem ne CD oder so?![]()
Die Band kenne ich zwar nicht, aber den Troubadour finde ich wirklich klasse

Meine Meinung zu Max: Er hat`s selbst verbockt

- philomina
- Administrator
komisch, dass ihr das findet?! ich finde den kuss richtig toll, dean stürmt so richtig los und küsst sie leidenschaftlich, als wenn sich die aufgestaute energie der letzten wochen auf einmal entladen würde. ...rory sieht dabei ein bißchen über den haufen geworfen aus, insofern habt ihr schon recht, dass es nicht so richtig "hinhaut", aber toll finde ich die szene trotzdemSandra hat geschrieben:Ich musste eben total lachen, als ich den Kuss gesehen habe, weil ich vorhin Deinen Kommentar dazu gelesen habe. Vorher ist mir das nie aufgefallen, aber der Kuss war ja furchtbar...

hab die folge auch zum ersten male zuende gesehen, im sommer war mein videorekorder in genau dieser kußszene ausgegangen. daher hab ich diese süße schlußszene jetzt zum 1.x gesehen. die ist ja richtig etwas für's herz, ich finde, das ist eine der schönsten szenen zwischen rory und lorelai

aber die beste szene ist und bleibt das wortgefecht zwischen luke und max!!! das war echt richtiges aneinander messen

ich denke, luke hatte tatsächlich vor, lorelai seine gefühle zu gestehen, wenn max nicht gekommen wäre...
@Sandra: Danke für das herzliche Wilkommen heißen!
ich wollte dir sagen,dass ich das echt toll finde,dass du dieses forum mit all diesen hintergrundinformationen versorgst und es so toll aktualisierst.
Und generell sind die Forummitglieder sehr nett und sympathisch.
Freue mich schon auf viele spannende Gespräche hier im Forum.

ich wollte dir sagen,dass ich das echt toll finde,dass du dieses forum mit all diesen hintergrundinformationen versorgst und es so toll aktualisierst.
Und generell sind die Forummitglieder sehr nett und sympathisch.
Freue mich schon auf viele spannende Gespräche hier im Forum.

- philomina
- Administrator
cool, und ich hab gedacht, es sei als name für die werkzeugkiste "bird" gemeint, was die native speaker ja gern mal umgangssprachlich für "frau" sagen, so wie "puppe" oder "schnecke" o.ä. ...und ich hab mich echt gefragt, wie lorelai hinsichtlich lukes werkzeugkiste auf diesen namen kommt!Buffy2809 hat geschrieben:Da hat er dann doch tatsächlich Bert vergessen.

#121 Alte Liebe, neues Glück
Eine meiner Lieblingsfolgen
Also ich fand die Folge einfach nur total traumhaft:)
Oh, aber ich mag Max nicht so, aber einfach süß wie gerüht Lorelai war und dass sie Tränen in den Augen gehabt hat

Und Rory war echt cool mit der "Pfandfinderin"*lach* Echt süß:D Oh und wie sie dann sagt:" weil ich dich liebe, du Idiot!" Ohhh so süüüß:D

Aber Tristan der tat mir ja so total Leid:(

Aber cool fand ich, dass Rachel ihm das mal klar gemacht hat, für wen er wirklich Gefühle hat
. Aber hat echt noch lange gedauert, bis es geklappt hat!

Da alle ja sagen mussten, dass ich die gleichen Bilder hab und ich wieder die dumme war, obwohl es alles ein Missverständnis war, habe ich andere Bilder ausgesucht. Jeztt okay!?

Also ich fand die Folge einfach nur total traumhaft:)
Oh, aber ich mag Max nicht so, aber einfach süß wie gerüht Lorelai war und dass sie Tränen in den Augen gehabt hat

Und Rory war echt cool mit der "Pfandfinderin"*lach* Echt süß:D Oh und wie sie dann sagt:" weil ich dich liebe, du Idiot!" Ohhh so süüüß:D

Aber Tristan der tat mir ja so total Leid:(

Aber cool fand ich, dass Rachel ihm das mal klar gemacht hat, für wen er wirklich Gefühle hat

Da alle ja sagen mussten, dass ich die gleichen Bilder hab und ich wieder die dumme war, obwohl es alles ein Missverständnis war, habe ich andere Bilder ausgesucht. Jeztt okay!?

Zuletzt geändert von Some_body am 06.01.2006, 18:21, insgesamt 4-mal geändert.
Ich finde, es war ein absolut geniales Staffelfinale. Die Folge zählt zu einer meiner Lieblingsfolgen.
Rory und Dean sind wieder zusammen….zum Glück. Das hat ja lange genug gedauert.

Lorelai ist total gerührt von Max’s Blumenattake. Mir blutet das Herz, weil er ihr jetzt schon den Heiratsantrag macht.
Sie hätten ruhig noch etwas länger ein Paar bleiben können.

Am Schluss sind beide überglücklich und können es kaum erwarten sich die Neuigkeiten zu erzählen.

Die ganze Folge war sehr romantisch und rührend.
Rory und Dean sind wieder zusammen….zum Glück. Das hat ja lange genug gedauert.

Lorelai ist total gerührt von Max’s Blumenattake. Mir blutet das Herz, weil er ihr jetzt schon den Heiratsantrag macht.

Am Schluss sind beide überglücklich und können es kaum erwarten sich die Neuigkeiten zu erzählen.

Die ganze Folge war sehr romantisch und rührend.
Zuletzt geändert von -Leisha- am 05.01.2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Szene wo Lorelai nach Hause kommt und etwas hört und dann plötzlich Luke kommt lustig:

Nachdem Rachel Luke verlassen hat und ihm gesagt hat das er der Person in der er verliebt sei sofort ihre Gefühle sagen soll hat sich Luke ja ein Herz gefasst und wollte Lorelai gerade seine Gefühle für sie gestehen ist plötzlich Max reingeplatzt da tat Luke mir ein wenig Leid deswegen hat er sich ja dann auch beinahe mit Max geschlagen:

Schön fand ich von Rory das sie endlich Dean ihre Liebe gestanden hat:

Als Max Lorelai den Antrag gemacht hat und Lorelai ihm gesagt hat das man so keinen Antrag macht und er ihr dann 1000 gelbe Blumen geschickt hat war schön:

Am Schluss fand ich schön das Lorelai Luke eine Blume geschenkt hat weil sie so gut drauf war:

Sehr schön fand ich ganz am Schluss das Lorelai und Rory beide einen sehr schönen Tag hatten und dann aufeindander zu gerannt sind um sich die schönen Neuigkeiten zu erzählen:

Nachdem Rachel Luke verlassen hat und ihm gesagt hat das er der Person in der er verliebt sei sofort ihre Gefühle sagen soll hat sich Luke ja ein Herz gefasst und wollte Lorelai gerade seine Gefühle für sie gestehen ist plötzlich Max reingeplatzt da tat Luke mir ein wenig Leid deswegen hat er sich ja dann auch beinahe mit Max geschlagen:

Schön fand ich von Rory das sie endlich Dean ihre Liebe gestanden hat:

Als Max Lorelai den Antrag gemacht hat und Lorelai ihm gesagt hat das man so keinen Antrag macht und er ihr dann 1000 gelbe Blumen geschickt hat war schön:

Am Schluss fand ich schön das Lorelai Luke eine Blume geschenkt hat weil sie so gut drauf war:

Sehr schön fand ich ganz am Schluss das Lorelai und Rory beide einen sehr schönen Tag hatten und dann aufeindander zu gerannt sind um sich die schönen Neuigkeiten zu erzählen:

Genau dafür haben wir diesen Thread hier:
Sammelthread: Gilmore Girls-Episoden
Dort sind alle Threads zu den alten Folgen aufgelistet.
Sammelthread: Gilmore Girls-Episoden
Dort sind alle Threads zu den alten Folgen aufgelistet.