Eure Meinung zu #6.12 Hochzeitsstress

Kate345

Beitrag von Kate345 »

Gute Folge!

Witzige Szenen: Mitten in der Nacht ne Sitzung mit Taylor ;). Kirk als er Lore nervt und ihr vorwirft was sie alles versprochen hat und nicht gemacht hat. Die Sirupleute, v.a.: "Und nicht vergessen, wir haben auch einen Spucknapf" - wie Lore und Sookie sich total angeeckelt wegdrehen :D. Lores Brief an Rory und Logan und natürlich Paris und ihre Diktatur über die Zeitung. ^_^

Schade nur, dass Luke plötzlich kalte Füße bekommt und ihm alles zu viel wird :(. Arme Lore, sie war echt total traurig. Z.T. kann ich Luke schon verstehen, es ist ja wirklich nicht so einfach, wenn man plötzlich erfährt, dass man ne Tochter hat. Klar muss er sich darüber klar werden, wie er damit umgeht, was sich in seinem Leben deshalb ändert, aber es ist echt schade, dass deswegen seine Beziehung zu Lore leidet. :cry:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Mir hat die Folge auch gefallen.

Genial, wie die Stadtversammling mitten in der Nacht einberufen wurde, und Taylor per Liveschalte gesprochen hat...vorallem wie dieser kleine Junge, ich glaube das war doch sein Neffe, immer "du alter Kacka" zu ihm gesagt hat ^_^
Und wie er dann mit Kapuze und Sonnenbrille durch die Stad gerannt ist und lorelai ihn gefragt hat, ober er jetzt wieder zur 8 Mile geht...das war klasse. :D
Toll auch Paris, wie sie anscheinend jetzt völlig abdreht.
Sobald man dieser Frau Macht gibt, ist man verloren. :D
Aber ich finde es immer wieder witzig, wie sie ihre Mitmenschen schickaniert.
Paul Anka war wie immer richtig süß.
Und ich musste so über Zack und Mrs. Kim lachen, bei ihrem Gespräch über Lane's Onkel..."Lane ist aber nicht scharf auf ihren Onkel, oder?"...oder so ähnlich...Mrs.Kim's Blick ^_^

Gefreut hat mich auch die Sache mit Logan.
Er hat ja wircklich Mut damit bewiesen, dass er zu Lorelai in's Hotel ist.
Ich würde so gerne wissen, was in dem Brief stand... :motz:
Ich denke, er und Rory werden das wieder hinbekommen.

Nun zu denn weniger erfreulichem.
Luke und Lorelai!
Sie hat ja echt klasse auf April reagiert, jedenfalls nachdem sie es verdaut hatte.
Und ich kann Luke auch irgwendwie verstehen, dass er zu verwirrt war, um es ihr zu sagen (obwohl er das nach 2 Monaten schon hätte mal tun sollen).
Aber man hat Lorelai eindeutig angesehen, dass sie unter der Situation leidet und dass Luke sie auf Abstand hält und sich innerlich von ihr distanziert.
Ganz abgesehen davon, dass die Hochzeit verschoben wurde...
Spoiler
...ab jetzt geht es nur noch abwärts mit den beiden. ;-(
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ich kann Luke nicht verstehen... dass er Zeit brauchte um das alles selbst zu verdauen-ok. Aber wie kann man 2 MONATE seiner Verlobten nichts davon sagen? 2 MONATE in denen er nicht mit Lorelai über das momentan wichtigste in seinem Leben spricht? Hallo?! Absolut unverständlich. Momentan ist Luke bei mir sowas von unten durch. Vollidiot! :boese: Und meinte er in Stars Hollow würde sich niemand für das fremde Mädchen in seinem Diner interessieren und keiner würde es dann Lorelai erzählen? Er kann also froh sein, dass sie es wenigstens selber herausgefunden hat und nicht von Taylor oder Kirk erfahren musste... :motz:
Und dann will er auch noch die Hochzeit verschieben deswegen, dabei ist ja noch Monate hin und es ist ja schon alles erledigt und an der Situation wird sich doch bis Juni nichts ändern! Gerade jetzt müsste er Lorelai doch zeigen, dass ihm viel an ihr liegt... und was macht er? Erst klatscht er ihr ins Gesicht, dass er es seit 2 Monaten weiss und zum Dank, dass sie ihm keine Szene macht verschiebt er gleich auch noch die Hochzeit auf unbestimmte Zeit... na vielen Dank! Schade nur dass Lorelai das, was sie zu Rory wegen Luke sagt, nicht auch zu ihm sagt, damit er realisiert, wie es ihr nun geht und was für Gedanken sie sich dabei macht... vielleicht wäre es ja dann nicht zu einer Verschiebung der Hochzeit gekommen.
Arme Lorelai... nun hat sie alles auf eine Junihochzeit ausgerichtet, das Kleid, die Blumen... nun kann sie sich wohl noch einen Pelzmantel dazukaufen und statt Margeriten Weihnachtssterne als Deko nehmen...
:boese:

April... eigentlich habe ich nichts gegen die Kleine aber in dieser Folge ging sie mir eindeutig auf den Keks mit ihrem Schlaubischlumpf-Gelaber.

Ich mag Logan ja immernoch nicht besonders, aber die Idee mit dem Kaffeewagen war sensationell... das mit den Blumen und Geschenken zu ihr nach Hause war übertrieben und nichts womit er Rory beeindrucken kann... die Szene als Rory den Brief liest und er an ihren Lippen hängt.. ^_^ "Ich muss ihn nochmal lesen... " ^_^ ^_^

dass es endlich mal wieder ein Stadtfest gab war natürlich suuuuper...schade nur dass bei der Gelegenheit nicht auch Dean aufgetaucht ist, damit man mal erfährt, was aus dem geworden ist..
realfan

Beitrag von realfan »

Paloma hat geschrieben:Ich kann Luke nicht verstehen... dass er Zeit brauchte um das alles selbst zu verdauen-ok. Aber wie kann man 2 MONATE seiner Verlobten nichts davon sagen? 2 MONATE in denen er nicht mit Lorelai über das momentan wichtigste in seinem Leben spricht? Hallo?! Absolut unverständlich. Momentan ist Luke bei mir sowas von unten durch. Vollidiot! :boese: Und meinte er in Stars Hollow würde sich niemand für das fremde Mädchen in seinem Diner interessieren und keiner würde es dann Lorelai erzählen? Er kann also froh sein, dass sie es wenigstens selber herausgefunden hat und nicht von Taylor oder Kirk erfahren musste... :motz:
Und dann will er auch noch die Hochzeit verschieben deswegen, dabei ist ja noch Monate hin und es ist ja schon alles erledigt und an der Situation wird sich doch bis Juni nichts ändern! Gerade jetzt müsste er Lorelai doch zeigen, dass ihm viel an ihr liegt... und was macht er? Erst klatscht er ihr ins Gesicht, dass er es seit 2 Monaten weiss und zum Dank, dass sie ihm keine Szene macht verschiebt er gleich auch noch die Hochzeit auf unbestimmte Zeit... na vielen Dank! Schade nur dass Lorelai das, was sie zu Rory wegen Luke sagt, nicht auch zu ihm sagt, damit er realisiert, wie es ihr nun geht und was für Gedanken sie sich dabei macht... vielleicht wäre es ja dann nicht zu einer Verschiebung der Hochzeit gekommen.
Arme Lorelai... nun hat sie alles auf eine Junihochzeit ausgerichtet, das Kleid, die Blumen... nun kann sie sich wohl noch einen Pelzmantel dazukaufen und statt Margeriten Weihnachtssterne als Deko nehmen...
:boese:

April... eigentlich habe ich nichts gegen die Kleine aber in dieser Folge ging sie mir eindeutig auf den Keks mit ihrem Schlaubischlumpf-Gelaber.

Ich mag Logan ja immernoch nicht besonders, aber die Idee mit dem Kaffeewagen war sensationell... das mit den Blumen und Geschenken zu ihr nach Hause war übertrieben und nichts womit er Rory beeindrucken kann... die Szene als Rory den Brief liest und er an ihren Lippen hängt.. ^_^ "Ich muss ihn nochmal lesen... " ^_^ ^_^

dass es endlich mal wieder ein Stadtfest gab war natürlich suuuuper...schade nur dass bei der Gelegenheit nicht auch Dean aufgetaucht ist, damit man mal erfährt, was aus dem geworden ist..
also ich versteh euch alle nicht mehr. luke müsste man doch voll und ganz verstehen können immerhin hat er eine zwölfjährige tochter, von der er jetzt vor 2 monaten erfährt. sowas kann man nicht einfach mal so nebenbei erwähnen. und zu dem punkt, dass er so dumm sei und seine tochter ins diner lässt. habt ihr nicht gesehen wie stark er versucht hat , dass sie nicht ins diner kommt, indem er mit anna gesprochen hat. aber anna war ja dagegen, find ich eigentlich auch richtig immerhin war es ja luke seine idee seine tochter regelmäßig zu sehen und jetzt kann er ja nicht etwas versprechen und dies nicht einhalten.
und lorelei wollte er es doch auch sagen am anfang wo er sie angerufen hat auf dem handy, er hat doch glaub ich irgendwie gemeint, dass er was mit ihr was wichtiges besprechen will und lorelei hat ihn darauf hin abgewimmelt und ihm gesagt, dass sie nicht ins diner kommt. also hat ja luke von seiner seite aus so falsch wie es auch klingt alles abgesichert, abgesehen davon dass er ihr es vorher erzählen hätte können aber das war jetzt nunmal nicht der fall.

was ich vor allem richtig unfair finde, dass ihr alle jetzt auf luke drauf geht und soviel milteid mit lorelei habt.
woran liegt das problem, wenn luke jetzt die hochzeit verschieben will, klar ist es traurig für lorelei.
aber was hat luke nicht alles für lorelei gemacht . er ist immer auf die wünsche von lorelei eingegangen. er musste ja auch so lang auf die hochzeit warten, bis lorelei und rory sich nicht wieder vertragen.
woran liegt dann jetzt das problem, wenn sie jetzt die hochzeit verschieben?
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

realfan hat geschrieben:also ich versteh euch alle nicht mehr. luke müsste man doch voll und ganz verstehen können immerhin hat er eine zwölfjährige tochter, von der er jetzt vor 2 monaten erfährt. sowas kann man nicht einfach mal so nebenbei erwähnen. und zu dem punkt, dass er so dumm sei und seine tochter ins diner lässt. habt ihr nicht gesehen wie stark er versucht hat , dass sie nicht ins diner kommt, indem er mit anna gesprochen hat. aber anna war ja dagegen, find ich eigentlich auch richtig immerhin war es ja luke seine idee seine tochter regelmäßig zu sehen und jetzt kann er ja nicht etwas versprechen und dies nicht einhalten.
und lorelei wollte er es doch auch sagen am anfang wo er sie angerufen hat auf dem handy, er hat doch glaub ich irgendwie gemeint, dass er was mit ihr was wichtiges besprechen will und lorelei hat ihn darauf hin abgewimmelt und ihm gesagt, dass sie nicht ins diner kommt. also hat ja luke von seiner seite aus so falsch wie es auch klingt alles abgesichert, abgesehen davon dass er ihr es vorher erzählen hätte können aber das war jetzt nunmal nicht der fall.
Luke hätte sich einfach vorher überlegen sollen, was für Konsequenzen es haben könnte, wenn April in sein Dinner kommt. Auch wenn er noch so sehr versucht hat, es danach zu verhindern. Er kann einer 12-Jährigen, die Zeit mit ihrem Vater verbringen will, nicht zuerst versprechen, sie dürfe ihn besuchen und es sich danach wieder anders überlegen. Da hat Anna genau richtig gehandelt.

Und das mit dem Telefon mit Lorelai. Der Mann hatte 2 Monate Zeit! Klar, er braucht Zeit, es selbst zu verarbeiten. Aber 2 MONATE? In dieser Zeit hätte es ganz ganz sicher genug Gelegenheiten gegeben, es Lorelai persönlich zu sagen. Es ist meiner Meinung nach ziemlich feige von Luke, es so lange hinauszuzögern, bis er Angst haben muss, sie könnte es selbst herausfinden.

Versteh mich nicht falsch...Ich bin immer noch ein Riesen-Fan von Luke...Er ist immernoch mein männlicher Lieblings-Darsteller...Aber er hat einfach nicht richtig gehandelt...Sein Verhalten ist nicht entschuldbar...Er sollte Lorelai besser kennen, als dass er Angst haben muss, er könnte sie verlieren, wenn er es ihr ehrlich sagt.
Paloma

Beitrag von Paloma »

ich stimme Schneeflocke vollkommen zu. Luke hätte bevor er April überhaupt zusagt, dass sie ins Diner kommt mit Lorelai reden können. Oder wieso hat er es ihr nicht gleich an dem Abend noch gesagt? Und als er sie morgens angerufen hat, war es einfach schon zu spät. Wollte er es ihr zwischen Tür und Angel erzählen kurz bevor sie zur Arbeit geht? Toller Zeitpunkt! So auf die Art: Hier ist Dein Kaffee, übrigens habe ich eine 12jährige Tochter die gleich ins Diner kommt, das weiss ich seit 2 Monaten aber ich konnte es Dir einfach nicht sagen... und nun wünsch ich Dir noch einen schönen Tag und viel Spass bei der Arbeit!" ?
Und das mit der Verschiebung der Hochzeit verstehe ich trotzdem nicht...
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich bin vollkommen mit Paloma und Schneeflocke einer Meinung.
Luke hate 2 MONATE Zeit! Klar, dass er es am Anfang erst mal selbst verarbeiten und begreifen musste, aber er häte bestimmt jede Menge Gelegenheiten gehabt, es Lorelai mal zu erzählen. Hätte er es ihr erzählt, wenn April nicht ins Diner gekommen wäre? Ich denke, er wollte es ihr im letzten Moment noch schnell sagen... :o und ansonsten hätte Lorelai weiterhin nichts gewusst. Ich finde das einfach nicht in Ordnung.
Dine17

Beitrag von Dine17 »

Alles in allem eine ziemlich gute Folge!

Als Logan Fan hat es mich natürlich besonders gefreut das die 2 sich wieder angenähert haben. Logan ist einfach klasse. :anbet: Ich wäre ihm schon letzte Woche um den Hals gefallen, als er Rory gesagt hat das er sie liebt.
Am besten fand ich die Szene als er bei Lore war. Echt klasse! :D
"Ich hasse deinen Vater!" - "Geht mir auch so!" :up:

Mit jeder Folge wird mir Luke unsympathischer. Er verhält sich einfach unmöglich Lore gegenüber. Und ich kann April einfach nicht leiden. Sie macht einfach alles kaputt. angry:

Paris war einfach..Paris! :) Super wie sie die Leute terrorisiert.
Das ist einfach Paris wie sie leibt und lebt. Super! ^_^

Die Sirup- Tester waren auch echt cool drauf. Ich sag nur Spuckeimer... :wtf:

Die Folge bekommt von mir 7 von 9 Punkten!
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Muss auch noch meinen Senf dazugeben :)
Allso ich fand die Folge auch total super, gab viel zu lachen aber auch zum "weinen"...

Lorelai und Luke...hmm..weiss nicht was ich denken soll. Ich verstehe Luke, dass er es zuerst für sich behalten hat und er hat ja immer versucht es ihr zu sagen und das fand ich auch gut. Ist aber schon hart für Lorelai es so zu erfahren..Das er die Hochzeit verschieben will finde ich sehr schade, alles wurde scho organisiert..die Blumen, die Kirche..alles auf Sommer und nun verschieben? Ich hoffe, die beiden reden nochmal mitenander darüber, Lorelais Gesichtsausdruck sagt ja deutlich das sie verletzt ist und die Hochzeit nicht verschieben möchte! Klar, Luke hat auch auf Lorelai gewartet, als sie Streit mit Rory hatte. Ich denke auch deshalb, willigte sie in die Verschiebung ein...mal sehen...

Absolut lustig fand ich Taylor als Franzose, und ich hab mich schlapp gelacht als Lorelai ihn erkannt hat und sagte: "komischer Ort für ein Tänzchen" (oder so), war zum schreien :D
Fast nicht zu toppen fand ich auch die Siruptester und natürlich Paul Anka als Wahrsager, super Idee! :up:

Paris ist einfach Paris, diesmal ziemlich unfair, finde ich. Rory so bloss zu stellen...Und das ganze mit der Tafeln und den Nummern, hallo? :wtf:

Ohhh...cute Logan...
Ich war ja schon immer ein Fan von Logan aber langsam wirds unheimlich ,ist er nicht perfekt? :)
War echt stark dass er zu Lorelai gefahren ist und sie um Hilfe gebeten hat, dass Gespräch fand ich überraschen gut. Ist mir vorgekommen als könnte auch Lorelai seinem Charme nicht wiederstehen. ;) Als er dann Rory den Brief gegeben hat, bin ich fast vom Sofa gefallen vor lachen..
Find super wie sie sich verhält und ihn einbisschen zappeln lässt, denn ich denke, sie hat immer noch viele Gefühle für ihn. Sonst hätte sie ihn schon lange anders behandelt... :D (tja..bin halt total unverspoileret daher bleibt mir nur die Hoffnung)

Uuups, habe ja schon irre viel geschrieben..sorry ;)
Bin gespannt auf Dienstag...
Gilmore Girls 4-ever!
dany79

Beitrag von dany79 »

Und das mit dem Telefon mit Lorelai. Der Mann hatte 2 Monate Zeit! Klar, er braucht Zeit, es selbst zu verarbeiten. Aber 2 MONATE? In dieser Zeit hätte es ganz ganz sicher genug Gelegenheiten gegeben, es Lorelai persönlich zu sagen. Es ist meiner Meinung nach ziemlich feige von Luke, es so lange hinauszuzögern, bis er Angst haben muss, sie könnte es selbst herausfinden.
Da kann ich nur zustimmen! Nicht nur dass er ihr nicht erzählt hat, dass er eine Tochter hat(klar ich kann verstehen, dass er nicht am selben Tag hinrennt und ich gestehe auch dass er es ,wenn auch total halbherzig ,vesucht hat ihr zusagen), aber er hat ja zusätzlich April ein paar Mal besucht, d.b. ja, dass er zusätzlich sich weg "geschlichen" haben muss, damit Lorelai nichts mitbekommt. Er konnte dies ja nur machen, wenn er weiß dass L arbeitet und da gehört ein wenig Planung zu!
Jedenfalls habe ich nur das Gefühl, dass die Palladinos einfach nur ein Happy End herauszögern wollten und dass sehr unkreativ! Es passt einfach nicht zu Luke, auch dass er nicht erkennt, wie es L geht, finde ich nicht realistisch!
Die Hochzeit zu verschieben macht für mich gar kein Sinn! Wie schon oft gesagt, ist doch noch eine Weile hin.[/quote]
jolly

Beitrag von jolly »

Eigentlich fand ich die Folge relativ gut!
Es war mal wieder so eine typische Gilmore girls Folge:
1. Paris macht allen - außer Rory - das Leben zur Hölle ;)
2. Taylor lässt sich wieder irgendeinen Schwachsinn einfallen
3. Lorelai hat eine verrückte Idee für das Winterfest!

Tja, das was Luke da macht ist nicht so toll! 2 Monate! Das ist echt viel Zeit! Ich glaube auch Lorelai war mehr davon verletzt, dass er es so lange verheimlicht hat und nicht von die Tatsache an sich!

Ich habe gebetet, dass Luke nicht die Hochzeit verschieben will, aber leider habe ich das ja umsonst getan! Arme Lorelai! ;-(

Logan gefiel mir heute mal wieder besser, obwohl er wissen müsste, dass Rory sich von matriellen Dingen nicht um den Finger wickeln lässt!

Den Brief von Lore fand ich irgendwie blöd!

Aber Rory war heute so wie wir sie kennen und lieben! :up:
Yaso57

Beitrag von Yaso57 »

War ne tolle Folge! ;)

Mehr will ich dazu nich sagen,
sonst schreib ich ja immer so viel!
Diesmal ausnahmsweise nicht.. :D
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Also ich fand die Folge nicht schlecht :D

Lustig war das mit der Stadtversammlung und wie Taylor verdeckt beobachtet hat ^_^

Paris war ja mal wieder einfach nur Paris und voll zu Lachen :D

Das mit Lane und Zack und ihrem Onkel fand ich auch ziemlich lustig und süß fand ich das auch ;)

Die Story um Lorelai und Luke macht mich immer mehr fertig! Wie kann Luke sie nur so verletzen? Ich hatte richtig Tränen in den Augen als Lorelai von April erfahren hat :cry: Immoment kann ich Luke gar nicht leiden! angry:

Aber sonst ne sehr gute Folge, nur Emily und Richard fehlen mit son bisschen,
Spoiler
aber ändert sich ja bald wieder :D
Tinuviel

Gute Folge mit schlechtem Ende !

Beitrag von Tinuviel »

Ich finde diese Folge gut , da Rory es noch einmal mit Logan versuchen will. :up:
Doch was ist das bitte zwichen Lorelai und Luke ! :down:
Ich finde das man in dieser Folge ganzdeutlich sieht wie Luke zu der beziehung zu Lorelai steht...
Das ist schade sie waren das perfekte Paar... :cry:
Ich finde man sieht einfach auf was das alles hinaus führen wird ,wenn luke sich so leicht einfach seine EIGENE Hochzeit verschieben will und es noch nicht einmal merkt wie schlecht es lorelai in diesem Moment wirklich geht!
Also die Trennung kommt bald ich sehs schon kommen... :cry:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“