Eure Meinung zu #2.04 Auf und davon

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
40%
5 Sterne
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Isabel

Beitrag von Isabel »

Das Lorelai einfach so abgehauen ist war wirklich nicht gerade nett. Ich frag mich,wie Max genau von der geplatzen Hochzeit erfahren hat?
InyanMni

Beitrag von InyanMni »

Ich fand die Folge auch ziemlich gut, Lorelai und Rory in Harvard waren zum Schießen, und diese komische Ladanne und ihre Kolibri beobachtenden Gäste, oh mein Gott.

Wie Luke den Gästen den Kaffee ausgegeben hat, fand ich auch süß, überhaupt schon der Kommentar von Sookie vorher, er hätte sich so zurückgezogen, dass ihn die Neuigkeit noch gar nicht erreicht hat, das zeigt doch wieder, wie sehr es ihn verletzt hätte, wenn Lorelai Max geheiratet hätte.

Als Emily und Lorelai über ihr Geschenk geredet haben, hab ich auch gedacht, hoffentlich erfährt sie eines Tages, was es ist. Vielleicht bekommen wir das Geschenk ja irgendwann mal zu sehen, wenn das mit Luke und Lorelai ernster wird.
Spoiler
Vielleicht sagt Lorelai ihrer Mutter ja bei dem Fototermin, dass sie sich vorstellen könnte, Luke zu heiraten, und Emily guckt so, weil ihr bewusst wird, dass sie das Geschenk nun doch rausrücken muss, grins.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Ich hatte den Eindruck, dass Lorelai hauptsächlich abgehauen ist, weil Max sie kritisiert hat! Deswegen hat mich diese Folge ziemlich genervt. Man bekommt das Gefühl, dass die einzige Aufgabe eines Mannes darin bestehen sollte, sie zu bewundern! *würgh*

Naja, die nächste wird wieder besser!

grüsse

Che
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Che: Ich glaube nicht, dass das der Hauptgrund war, ganz so einfach würde ich das nicht sehen. Eher, dass ihr bewusst geworden ist, was eine Ehe bedeutet. Dass man eben nicht nur ein paar Mal in der Woche miteinander ausgeht sondern sein Leben zusammen verbringt und aufeinander ausrichtet. Dazu gehört dann natürlich auch der Alltag und Dein erwähntes Kritisieren von Max, womit Lorelai zugebenermaßen ihre Schwierigkeiten hat. ;)

Lorelai war seitdem sie mit 16 von ihren Eltern abgehauen ist, unabhängig. Ernste Beziehungen gab es eigentlich nicht. Da finde ich es ganz natürlich, dass sie solche Schwierigkeiten hat, sich fest zu binden. Da kommt dann natürlich noch die Tatsache, dass sie Max wohl nicht geliebt hat (ihrem Gesicht nach Lukes Ansprache in ihrem Garten nach zu urteilen...) und deshalb eben letztlich doch nicht zu einer solch festen Bindung bereit war. Es ist für sie eben nicht so leicht, ihre Unabhängigkeit so schnell aufzugeben - schon gar nicht, wenn sie Max nicht wirklich liebt.

Außerdem ging das doch viel zu schnell mit der Hochzeit. :roll: Einfach abzuhauen war allerdings ziemlich egoistisch von ihr, ich würde auch zu gerne wissen, wie Max davon erfahren hat (doch hoffentlich nicht von Patty oder Sookie...) und ob sie ihn selbst angerufen hat.
wendan

Beitrag von wendan »

@sandra: da bin ich ganz deiner meinung

als lorelai & co in dem lokal waren und ihre mutter von ihrer hochzeit erzählt hat, da hat lorelai einfach gemerkt, dass sie max nicht so liebt um mit ihm den rest ihres lebens zu verbringen.

so war es ja ganz vernünftig, dass sie das rechtzeitig eingesehen hat (im gegensatz zu luke mit nicole *g*), aber einfach abzuhauen war ja wirklich die feigste entscheidung...

aber wir sind ja froh darüber.... => luke+lorelai!!!
DrChe

Beitrag von DrChe »

@Sandra: Zum Teil gebe ich dir recht. Vielleicht sollte es aber auch nur so aussehen, als ob das nicht der Hauptgrund gewesen wäre. Ich hatte schon den Eindruck, dass der Vorwurf von Max den Anstoss für sämtliche ihre Bedenken gegeben hat. Oder zumindest der Auslöser für ihre Entscheidung war, ihn nicht zu heiraten. Klar kam da noch die Geschichte ihrer Mutter dazu, ihre eigenen bedenken, und noch die Geschichte mit Luke. Aber wenn man bedenkt wie verständnissvoll er sich bis zu diesem Zeitpunkt verhalten hat, sollte dieser kleine Ausbruch von Max keine Rolle spielen. Außerdem hatte er ja absolut recht damit, zumindest nach meiner Meinung.

Es spielte aber in jedem Fall eine Rolle, und das finde ich eigentlich schlimm genug! Aber ich war ohnehin von Anfang an der Meinung, dass man mit Lorelai einen ziemlich "widersprüchlichen" Charakter erschaffen hat. Das heißt ihre Charakter-Eigenschaften lassen sich für mich eigentlich nicht in einer person vereinen. Ein relativ vernünftiger, offener und toleranter Mensch, der sie einerseits ist, sollte zum Beispiel mit Kritik an der eigenen Person besser klar kommen. Und das ist nur ein Beispiel, solche Dinge sind mir bei den GG schon öfter aufgefallen. Das ist auch das Einzige, was mich wirklich stört an den GG.

Klar hat Lorelai Bindungs-Ängste, und möchte ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben, die sie sich hart erkämpft hat. Aber das nicht die Schuld von Max.

grüsse

Che
Sandra

Beitrag von Sandra »

DrChe hat geschrieben:Aber ich war ohnehin von Anfang an der Meinung, dass man mit Lorelai einen ziemlich "widersprüchlichen" Charakter erschaffen hat. Das heißt ihre Charakter-Eigenschaften lassen sich für mich eigentlich nicht in einer person vereinen. Ein relativ vernünftiger, offener und toleranter Mensch, der sie einerseits ist, sollte zum Beispiel mit Kritik an der eigenen Person besser klar kommen. Und das ist nur ein Beispiel, solche Dinge sind mir bei den GG schon öfter aufgefallen. Das ist auch das Einzige, was mich wirklich stört an den GG.
Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Lorelai ist wirklich ein sehr wiedersprüchlicher Charakter, was ich allerdings widerum auf ihre Lebensumstände zurückführe. Sicher ist sie in einiger Hinsicht z.B. sehr egoistisch, aber das musste sie auch, immerhin war sie gezwungen, schon sehr früh auf eigenen Füßen zu stehen und dazu noch ein Kind zu ernähren. Das man dadurch gewisse Eigenarten entwickelt, kann ich sehr gut nahvollziehen. Irgendwie ist sie doch teilweise noch ein Kind geblieben, das sieht man eben z.B. daran, dass sie unfähig ist, mit Kritik umzugehen. Aber ich finde auch, dass sie sich im Laufe der Jahre bzw. Staffeln ziemlich verändert hat.

So sehr stört mich persönlich das übrigens nicht, es macht für mich vielmehr den Reiz der Person aus - dass sie eben auch einige negative Seiten hat. Alles andere wäre doch langweilig. Was mich nur stört ist, und das liegt an den Autoren, dass wir viele Dinge einfach nicht zu sehen bekommen: z.B. eben ein abschließendes Gespräch mit Max, dass wir eben sehen, wie Lorelai sich ihren Problemen stellt, anstatt einfach davon zu laufen. :roll:
craving

Beitrag von craving »

also tzu lorelai: ich denke deine meinung, sandra, triffst schon so ziemlich.
und man hat ihr ja auch angemerkt, dass sie gar nicht sooo voller vorfreude auf ihre hochzeit war.
zur ganzen epi:
das cheshire cat war einfach einsame spitze!
afrikanische nächte sind am werk! :D

naja und harvrard war auch ganz amüsant; des mit der jahrgangsbesten habe ich aber auch erst nach dem 3. anschauen gecheckt :roll:
naja aber irgendwie...mh komisch, dass sie unbedingt 2 unis in der serie haben wollten. erst die folge gestern über harvard und dann die ganze zeit über yale... bekommen die da eigentlich werbegeld für?! ;) ^_^
DrChe

Beitrag von DrChe »

Was mich nur stört ist, und das liegt an den Autoren, dass wir viele Dinge einfach nicht zu sehen bekommen: z.B. eben ein abschließendes Gespräch mit Max, dass wir eben sehen, wie Lorelai sich ihren Problemen stellt, anstatt einfach davon zu laufen.
Stimmt, stört mich auch!
Aber ich finde auch, dass sie sich im Laufe der Jahre bzw. Staffeln ziemlich verändert hat.
Absolut! Ich finde sie hat sich sogar sehr zum positiven verändert. Das ist ja das absolut genial an den GG. Sie werden von Staffel zu Staffel besser, im Gegensatz zu anderen Serien!

Che
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Sandra hat geschrieben:Was mich nur stört ist, und das liegt an den Autoren, dass wir viele Dinge einfach nicht zu sehen bekommen: z.B. eben ein abschließendes Gespräch mit Max,
da hast du recht, da gibt es ja noch so einige andere beispiele: das gespräch in dem rory und dean zum ersten mal schluss machen, die trennung von emily und richard, eine trennung von lorelais freund vor jason, (wie hieß er noch... alex?!) ein abschied zwischen lane und dave... da gibt's wirklich viel, was ich gern gesehen hätte!
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

das mit den fehlenden gesprächen geht mir auch auf den geist, va das zwischen lane und dave...gabs vor den news zur 5.staffel irgendwelche anzeichen, dass es vorbei ist mit den beiden? hab nur eine folge der 4. nicht gesehn und in den anderen hab ich davon nichts mitbekommen...
GiNi

Beitrag von GiNi »

hab da ma ne frage!
also... also lorelai und rory in harvard sind und lorelai auf die toilette geht während rory in der lesung bleibt, da bleibt sie doch vor so bildern stehen und schaut sich eins ganz besonders an.
konnt erstens mal nicht entziffern was unter dem bild stand und hab nciht kapiert warum lorelai angefangen hat zu weinen oder tränen in den augen hatte!
und also sie mit rory nochmal dran vorbeigeht bleibt sie wieder stehn und ihr kommen die tränen.
hat das was bestimmtes mit gerade dem bild zu tun oder denkt sie nur dass auch rory irgendwann mal weg sein wird und sie dann allein sit?!
aber das erigibt für mich keinen Sinn, weil ich denke dass es etwas mit diesem bestimmten foto zu tun hatte! könnt ihr mir vllt helfen?!

ahso.. find diese folge nicht so besonders..
dieser ausflug war bisschen langweilig und zurück in stars hollow war nur das gespräch zwischen lorelai und luke interessant!
kaum zu glauben dass wir wirklcih sooooo lange darauf warten mussten bis die zwei zusammen gekommen sind obwohl sie es dcoh shcon in der ersten staffel hätten sein können xD
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Hier ist das Bild wo Lorelai sich so lange angeschaut hat:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

GiNi hat geschrieben:hab da ma ne frage!
also... also lorelai und rory in harvard sind und lorelai auf die toilette geht während rory in der lesung bleibt, da bleibt sie doch vor so bildern stehen und schaut sich eins ganz besonders an.
konnt erstens mal nicht entziffern was unter dem bild stand und hab nciht kapiert warum lorelai angefangen hat zu weinen oder tränen in den augen hatte!
Die Frau auf dem Bild hat im selben Jahr ihren Abschluss gemacht, in dem Lorelai ihren Abschluss gemacht hätte, wenn sie auf`s College gegangen wäre. Darum hatte sie Tränen in den Augen. Ihr ist in dem Moment klar geworden, was sie alles verpasst hat und auch, dass Rory bald von zu Hause auszieht :).
Darkside

Beitrag von Darkside »

Maret hat geschrieben:
GiNi hat geschrieben:hab da ma ne frage!
also... also lorelai und rory in harvard sind und lorelai auf die toilette geht während rory in der lesung bleibt, da bleibt sie doch vor so bildern stehen und schaut sich eins ganz besonders an.
konnt erstens mal nicht entziffern was unter dem bild stand und hab nciht kapiert warum lorelai angefangen hat zu weinen oder tränen in den augen hatte!
Die Frau auf dem Bild hat im selben Jahr ihren Abschluss gemacht, in dem Lorelai ihren Abschluss gemacht hätte, wenn sie auf`s College gegangen wäre. Darum hatte sie Tränen in den Augen. Ihr ist in dem Moment klar geworden, was sie alles verpasst hat und auch, dass Rory bald von zu Hause auszieht :).

wäre ich niiiieee im leben drauf gekommen ...dankö für die info

woher weiß man sowat?
GiNi

Beitrag von GiNi »

das mit dem abschluss hät ich jetzt auch net gedacht.
dass sie weint weil rory irgendwann wegzieht schon so bisschen da sie ja mit luke darüber geredet hat.. nur wusste ich nicht was gerade ein bild damit zu tun haben soll... kam mir etwas komisch vor!
aber danke maret! :up:
Flowair

Beitrag von Flowair »

Die Folge war nicht unbedingt die beste aber ich fand sie gar nicht schlecht. Zum einem als Luke den Kaffee aufs Haus gehen lässt und sich wahnsinng freut dass Lore doch nicht heiratet. Zum anderen wieviel Spaß die beiden doch in Harvard hatten. Das mit dem Bild dachte ich mir auch so. und natürlich Highlight wie in jeder Folge das Gespräch zwischen Lore und Luke. Man wir wurden aber echt lange gefoltert.
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

das ist der jahrgang in dem sie eigentlich ihr abschluß machen sollte
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Also ich habe auf einer seite mit seancapts geguckt und das bild ist von "Erika Hilson Palmer" Jahrgang 1990, kp ob das ihrer ist aber naja ...

http://unapologetic-mockers.net/GGepiso ... 04/133.jpg

also wenn ihr dass bild meint ...

sternschnuppe :schaem:

Editiert von Philipp: Großes Bild in Link umgewandelt
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Auf den ersten Blick dachte ich erst es wäre ein Bild von Emily, aber habs mir dann nochmal angeschaut und da ist mir dann auch das Datum aufgefallen... außerdem war ja Emily ja mit Richard zusammen in Yale. Aber ich finde trotzdem dass die Frau auf dem Bild aussieht wie Emily in jungen Jahren!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“