Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
6%
2 Sterne
3
8%
3 Sterne
4
11%
4 Sterne
16
44%
5 Sterne
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

BlackVelvet

Beitrag von BlackVelvet »

erstmal fand ichs natürlich super, dass endlich wieder gg kommt ;)
mir haben die ersten beiden folgen echt gut gefallen, dennoch hab ich ein paar kritikpunkte:

-ich fand, besonders die erste folge war am anfang schrecklich synchronisiert! ich dachte oh mann, was ist denn das? das hat vom klang der stimme alles irgendwie so gar nicht in die situation gepasst...

-außerdem fand ich nicht so gut, dass es sofort am anfang (also in den ersten beiden folgen) so einen "handlungshaufen" gibt, auch gleich damit, dass lane schwanger ist usw. war mir ein bisschen zu viel.

-mir gefiel auch nicht, wie rory 100 mal darauf rumgeritten ist, dass lore mit chris geschlafen hat und lore wie die absolute idiotin dastand. fand ich blöd, ist doch nicht rorys angelegenheit.
Laurie

Meine Meinung

Beitrag von Laurie »

Ich habe mich schon so sehr auf die neuen Folgen gefreut und die ersten beiden Folgen haben meine Erwartungen übertroffen.
Ich musste so oft lachen auch wenn es eigentlich gar nicht witzig war ich fands witzig. ^_^ ^_^ ^_^
Ich fand die Folge toll aber es war am schluss schon traurig. Aber Naja und was unbedingt noch sagen muss ist ich fand das mit der Rakete so romantisch. ;) ;) ;)
Rory tat mir irgendwie Leid denn Logen ist in London und dann erfährt sie auch noch das Lorelai mit Chris geschlafen hat und dann noch das Lane schwanger ist ich dachte nur wow ich wusste es zwar schon aber trotzdem wow. :o :o :o
Und das mit [u]Kirks [/u] da dachte ich mir der spinnt doch er rast doch mit einem Wagen in Lukes Laden und dann macht er so was, verrückt muss man sein. :ohwell: :ohwell: :ohwell:

Das war halt meine Meinung! :up: :up: :up:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Ich fand beide Folgen klasse! :up: Kirk fand ich wieder einmal sehr witzig. Durch ihn war ausnahmsweise Action bei den Gilmore girls (Auto fährt ihn Luke's Laden). Besonders gefallen hat mir wie er Luke nachgemacht hat und das Handyverbotszeichen war ein Brüller. Schön fand ich es wie Lorelei für Rory Asien in die Wohnung geholt hat. Lustig fand ich es auch wie sie versucht haben Sport zu treiben und dann trotzdem nur geplaudert haben. Die Rakete war auch klasse. Hab mich die ganze Zeit über gefragt,was es bedeuten könnte. Lane fand ich zum schießen. Die Arme! Das ihr erstes Mal so daneben geht... Loreleis Mutter Emily hat mir gefehlt.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Ich wollte mal kurz was allgemeines einwerfen:

Vielleicht wäre es besser, wenn man nicht den Thread aus dem Spoilerboard hier ins Forum verschiebt, denn beim überfliegen ist mir vorhin aufgefallen, dass hier noch einige andere dicke Spoiler stehen, die man lieber nicht lesen möchte...

Zur Folge:
Mein Kommentar steht 2 seiten vorher ;)
Bild
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Das absolute Highlight dieser Folge war ja wohl eindeutig wie Kirk mit Taylors Auto in Luke`s Diner reingekracht ist. Das fand ich anfangs zwar irgendwie schockierend und dann hab ich mich einfach nur mehr kaputt gelacht. ^_^ Typisch Kirk echt. Und als er dann Luke voll nachgemacht hat, dass war echt witzig. Das Outfit inkl. Mütze und dem Schild mit Handys verboten passte einfach perfekt.

Außerdem hat man in dieser Folge wieder einmal gemerkt wie einzigartig Lorelai eigentlich ist. Ich meine, welche Mutter würde denn schon auf die Idee kommen und ihrer Tochter Asien nach Hause holen mit Kimono, Sushi und allem drum und dran? Das fand ich wieder echt klasse.
Ich würde ja nur zu gerne wissen wie das Nachspeisen-Sushi wirklich geschmeckt. ;)
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Miha hat geschrieben:Ich wollte mal kurz was allgemeines einwerfen:

Vielleicht wäre es besser, wenn man nicht den Thread aus dem Spoilerboard hier ins Forum verschiebt, denn beim überfliegen ist mir vorhin aufgefallen, dass hier noch einige andere dicke Spoiler stehen, die man lieber nicht lesen möchte...
Der Meinung bin ich auch, liebe Mods :) Egal, ob man die Spoiler nun lesen will oder nicht :)
Man sollte neue Threads öffnen wie für Staffel 6 auch.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich persönölich muss sagen, dass ich kein fan der beiden folgen bin.
ich denke das wir hier viel zu lange über die rakete von logan reden. es ist irgendwie alles auf einmal. erstmal das mit luke und lore und dann das logan nicht mehr in america ist. und lore und rory hocken aufeinander. man merkt bei lore kaum ein schlechtes gewissen wenn sie mit rory zusammen ist. ich denke hingegen, dass sich rory gerechtfertigt aufregt. ihr liegt viel an und luke und sie will nciht das er so verletzt wird. erst recht nicht von lore und chris. chris ist immer noch ein heikes thema. das mit luke und chris hat mich abgöttisch gefreut, ich fand jedcoh das es nicht wirklich zu den gg gepasst hat. ich denke das luke unglaulich gelassen zurückschlägt als er auf der straße auf lorelai trifft. obwohl es WUMM macht und wie ein schlag ins gesicht ist stehe ich hier vollkommen auf lukes seite. ich denke lore kann ihmnicht mehr wehtung, obwohl er auch ein bisschen schuld ist.
am besten von beiden folgen hat mir das ende gefallen weil ich die eersten menschlichen züge bei lorelai erkennen konnte. ansonsten war sie mir sehr fremd die zeit über.
und achja, CHRIS NERVT MICH :boese:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Wieso mag niemand Chris? Liegt es daran,dass ihr denkt,er sein Schuld an der Trennung von Lorelei und Luke oder findet ihr ihn allgemein unsympatisch.
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

nazira hat geschrieben:Wieso mag niemand Chris? Liegt es daran,dass ihr denkt,er sein Schuld an der Trennung von Lorelei und Luke oder findet ihr ihn allgemein unsympatisch.
Er ist nicht Schuld an der Trennung von LorelAi und Luke (na gut, zumindest nicht an der letzten Trennung), aber er ist mir trotzdem SEHR unsypmatisch.
Bells

Beitrag von Bells »

Ich finde Chris ok! :up:
Und ich finde auch das Rory es ein bisschen übertrieben hat mit ihrem:
Du hast mit Dad geschlafeb es hätte gereicht wenn sie es 3 mal gesagt hätte! ^_^
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Also ich hab auch nichts gegen Chris.

Fand es nicht so prickelnd, dass er mit Lorelai geschlafen hat, aber ich denke wir kennen alle Lorelai und wissen, dass wenn sie wirklich mit ihm schlafen wollte, sie sich auch sehr gut durchsetzen kann...

Ansonsten ist er meiner meinung nach ein wenig unselbstständig. Er lässt sich immer sehr gut manipulieren und weiß irgendwie selbst nicht so wirklich, was er eigentlich will.
Ausserdem ist er imemr ein bisschen unbeholfen..

FAZIT:
Ich hab nichts gegen Chris, aber ich will halt Luke & Lore sehen - und da steht er mir jetzt gerade irgendwie im Weg ;)
Bild
Ele

Beitrag von Ele »

Tja, was soll ich sagen? Auch nach einem Jahr fällt es mir schwer, die beiden Folgen anzuschauen. Und die deutsche Übersetzung machte es nicht besser, wo war denn bitte schön die IKEA Anspielung und das Wortspiel mit dem Pfannenwender, den Lorelai aus dem Haus geschmissen hat, weil es sie an Luke erinnert?

Die Folgen an sich waren okay. Ich mag mich darüber nicht mehr aufregen, mittlerweile hab ich von den Gilmore Girls Abschied genommen.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

nazira hat geschrieben:Wieso mag niemand Chris? Liegt es daran,dass ihr denkt,er sein Schuld an der Trennung von Lorelei und Luke oder findet ihr ihn allgemein unsympatisch.
Ich hab mich zwar nicht direkt zu Chris geäußert, aber ich tu einfach mal so ^^
Ich kann nicht sagen, dass er mir unsympathisch ist, würde ihn jetzt aber auch nicht zu meinem Lieblingen zählen!
Chris ist zwar nicht Schuld an der Trennung von L&L, spielte aber (wie jetzt auch) immer wieder eine Rolle bei den Problemen, die die beiden hatten.
Chris will Lorelai jetzt, nachdem er sein Leben auf die Reihe bekommen hat, einfach gerne wiederhaben und mit ihr zusammen sein! Das kann man ihm bei einer Freu wie Lorelai ja wohl kaum verübeln, und das er dabei auf ihre Beziehung zu Luke Rücksicht nimmt ist reines Wunschdenken! (so was machen Männer einfach nicht, oder?! ^^)
Das Lorelai immer mal wieder zu ihm (zurück)geht ist auch verständlich, denn die beiden verstehen sich nun mal sehr gut und haben zwei Dinge, die sie verbindet: Rory & ihre gemeinsame Vergangenheit! Sie hat halt das Problem, dass es zwei Männer gibt, die ihr sehr nahe stehen & sie glücklich machen könnten.
(Fast?!) Jeder von uns hat halt seinen Favoriten für Lorelai, nur sie hat im Moment scheinbar keinen... ?
chandy

Beitrag von chandy »

nazira hat geschrieben:Wieso mag niemand Chris? Liegt es daran,dass ihr denkt,er sein Schuld an der Trennung von Lorelei und Luke oder findet ihr ihn allgemein unsympatisch.
ich mag ihn an sich schon, aber nicht in bezug auf lorelai. da ist er so blind und so, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. klar liebt er lorelai, aber das ding ist einfach mal, dass lorelai ihn nie so lieben wird, wie sie luke liebt und dann tut er so, als ob jetzt alles ok wäre und die beiden jetzt zusammen. wenn lorelai wegen luke nicht so traurig gewesen, dann wäre das alles nicht passiert. und dann ist er so unzuverlässig. klar, jetzt wo er geld hat will er alles wieder gut machen, aber man kann doch nicht 20 jahre aufholen.
und sicher ist er nicht schuld daran, dass luke und lorelai sich getrennt haben, aber er hat sich schon wieder ganz schön rein gedrängelt und diese sache hat der beziehung den vorläufigen todesstoß gegeben und er war nunmal massgeblich dran beteiligt. zudem finde ich ihn egoistisch, weil nur ein egoist mit einer frau, auch wenn er sie liebt, ins bett gehen kann, die ihre große liebe verloren zu glauben scheint. ich finde das ist reine bedürfnisbefriedigung, so nach dem motto, was ich hab, das hab ich, egal was damit angerichtet wird. wäre er darauf nicht eingegangen, dann wäre jetzt vieles einfacher und den schlag in die fresse hat er verdient.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

chandy hat geschrieben:...und den schlag in die fresse hat er verdient.
*räusper* Ich vermute, viele sehen das genauso wie du, aber man kann das doch sicherlich freundlicher ausdrücken ;)

Der Rest, entspricht vom Inhalt her ja zT dem, was ich auch geschrieben hab. Schön, dass es auch andere gibt, die ihn trotz allem mögen :D
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

nazira hat geschrieben:Wieso mag niemand Chris? Liegt es daran,dass ihr denkt,er sein Schuld an der Trennung von Lorelei und Luke oder findet ihr ihn allgemein unsympatisch.
So ist Chris ja ganz okay, aber mit Lorelai: No way!
Meiner Meinung nach taucht er immer dann auf, wenn Lorelai grade glücklich ist, und versaut immer alles.
Er hat den Gilmore Girls schon so oft versprochen, bei ihnen zu bleiben (siehe Folge 1.15 und 2.22), aber dann?! Dann ist er einfach wieder abgehauen, und ich finde das echt nicht okay, da er die beiden ja immer wieder verletzt, vor allem Lorelai. Sie verlässt sich meistens darauf, dass Chris sich diesesmal geändert hat, aber hat er nicht...
Deswegen finde ich Luke (auch wenn er in der 6ten Staffel mist gebaut hat) und Lorelai sind das absolute Traumpaar, weil er immer für sie da sein wird, im Gegensatz zu Chris.

Naja, kann leider noch nicht sagen, was ich von der Folge halten soll, da ich leider ja nicht gucken kann... kenn zwar schon die Episodenbeschreibung usw. aber sehen ist was anderes als lesen!
chandy

Beitrag von chandy »

kerstin hat geschrieben:
chandy hat geschrieben:...und den schlag in die fresse hat er verdient.
*räusper* Ich vermute, viele sehen das genauso wie du, aber man kann das doch sicherlich freundlicher ausdrücken ;)
ja klar, aber effektvoller und ausdrucksstärker ist so ;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich finde es voll blöd, dass beide Girls ihre Männer "verloren" haben. Zum einen bin ich eine großer L&L Schipper und zum anderen kann ich es nicht mit ansehen wenn Rory traurig ist.

Und was ich nicht verstand war, warum Rory so austickt, nur weil ihre Eltern miteinander schlafen. Ich meine, hätten sie das nicht vor Jahren schon gemacht, würde es Rory gar nicht geben. Lore mischt sich ja auch nicht in Rorys Sexleben ein. :roll:

Schöne Idee Asien zu Rory zu bringen. Hübsch war alles dekoriert und ganz typisch für die Girls.

Und die Szene mit Kirk war auch wieder so typisch und zum ersten Mal war Action in Stars Hollow. Schön das wenigstens Kirk so geblieben ist wie früher und die ständig wechselnden Jobs hat.

Das letzte Gespräch zwischen Luke und Lore machte mich sogar noch trauriger, als er sie stehen ließ vor dem Haus oder wo sie sich auf der Straße trafen.
realfan

Beitrag von realfan »

ich hab mal ne frage an euch alle.
was wäre gewesen, wenn lorelai nicht mit chris geschlafen hätte?
denkt ihr sie hätte sich trotzdem endgültig von ihm getrennt oder wäre es dann anders gelaufen, als luke mit seinem wagen vor ihrer haustür stand?
chandy

Beitrag von chandy »

realfan hat geschrieben:ich hab mal ne frage an euch alle.
was wäre gewesen, wenn lorelai nicht mit chris geschlafen hätte?
denkt ihr sie hätte sich trotzdem endgültig von ihm getrennt oder wäre es dann anders gelaufen, als luke mit seinem wagen vor ihrer haustür stand?
nein, das hätte sie sicher nicht gemacht. aber indem sie auch ehrlich zu luke war und es ihm gesagt hat ist die tür erstmal zu. lorelai hat luke das schlimmste angetan, was sie machen konnte. sie hat mit chris geschlafen und deshalb gibt es jetzt keinen weg zurück. zumindest im moment. sie hätten anders wohl eher erstmal ne pause gemacht. sie hätten drüber nachdenken können, was sie wollen und was sie falsch gemacht haben. sie hätten zusammen an ihrer beziehung arbeiten können. das geht jetzt nicht.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“