Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
6%
2 Sterne
3
8%
3 Sterne
4
11%
4 Sterne
16
44%
5 Sterne
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

realfan

Beitrag von realfan »

chandy hat geschrieben:
realfan hat geschrieben:ich hab mal ne frage an euch alle.
was wäre gewesen, wenn lorelai nicht mit chris geschlafen hätte?
denkt ihr sie hätte sich trotzdem endgültig von ihm getrennt oder wäre es dann anders gelaufen, als luke mit seinem wagen vor ihrer haustür stand?
nein, das hätte sie sicher nicht gemacht. aber indem sie auch ehrlich zu luke war und es ihm gesagt hat ist die tür erstmal zu. lorelai hat luke das schlimmste angetan, was sie machen konnte. sie hat mit chris geschlafen und deshalb gibt es jetzt keinen weg zurück. zumindest im moment. sie hätten anders wohl eher erstmal ne pause gemacht. sie hätten drüber nachdenken können, was sie wollen und was sie falsch gemacht haben. sie hätten zusammen an ihrer beziehung arbeiten können. das geht jetzt nicht.
daraus kann ich eigentlich nur folgern, dass ihre nacht mit christopher zum endgültigen schluss geführt hat, also ist lorelai die hauptverantwortliche für die trennung, sie ist schuld daran, dass es jetzt aus ist. und ich bin ich mir 100% SICHER, wenn lorelai nicht mit chris geschlafen hätte, wäre sie mit sicherheit ins auto eingestiegen. ob sie jetzt da durchgebrannt wären, das weiß ich nicht aber zumindest wären sie weiterhin zusammen und es gäbe keine trennung.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich find sooooooo trauig das aus Luke und Lorelai geworden ist, ich meine die Beziehung in der letzten Staffel war nicht mehr der Hit aber so wie es jetzt läuft ist es einfach nur zum heulen. ;-( ;-( ;-(
Sonst haben wir beide Folge ziemlich gut gefallen sie hatten Witz und Kirk, TJ usw... waren wider Klasse.
Besonders Rory Lorelai Szenen fand ich toll (Beispiel ihr Sportausflug ;) ).
ich finds gut das Rory ihre Mutter so heftige Vorwürfe wegen der Sache mit Chris macht.
Luke hat mich in diesen Folgen echt überrascht. Er ist irgendwie ganz anders mit der Situation umgegangen wie ich gedacht hätte. Toll aber absolut traurig die Szenen als er vor Lores Haus stand und "bereit war" oder dieSzene im Supermark am Schluss von der 2 Episode. Kann so der L&L Mythos einfach zu ende gehen? Können sie wieder normal miteinder umgehen? Unwahrscheinlich. LL Szenen werden mir in denn kommen Folgen sicher ziemlich fehlen. Das komische daran ist das ich auch Chris total gerne mag und das er und Lorelai eine ganz eigene Dynamik und Chemie haben, die auch irgendwie toll ist.

besonders traurig fand ich die Worte Executive Producer: David Rosenthal. Ich find bescheuert das die Sherman-Palladinos, bei dieser letzten Staffel einfach ausgestiegen sind oder raus gedrängt wurden angry:
# Hashtag
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

LS hat geschrieben:Ich find sooooooo trauig das aus Luke und Lorelai geworden ist [/size]
danke. das trifft es auf den punkt. wie er ihr die worte ins gesicht knallt
"es war ja du, die den antrag gemacht hat2
WUMMMM :cry:
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

realfan hat geschrieben:ich hab mal ne frage an euch alle.
was wäre gewesen, wenn lorelai nicht mit chris geschlafen hätte?
denkt ihr sie hätte sich trotzdem endgültig von ihm getrennt oder wäre es dann anders gelaufen, als luke mit seinem wagen vor ihrer haustür stand?
dann wäre sie mit luke gegangen als er bei ihr mit gepackten truck ankam. die 7. staffel hätte besser sein können.

wieso mag chris keiner?

ich mag ihn nicht nicht aber er kommt immer dann an wenn man ihn nicht braucht und er denkt er wäre das beste für lore dabei wissen wir alle das er das nicht ist. und er denkt er gehört zu lore obwohl das nicht stimmt und er denkt er ist ein vater für rory dabei war er es nicht und wird es nie sein. er kann uach sehr unsympatisch sein (siehe "wedding bell blues")
summer345

Beitrag von summer345 »

also die ersten beiden folgen waren so lala, lane ist schwanger, rory depri lorelai depri

ich weiß nicht, aber logans rakete war soooo süß. und das mit luke und chris so blöd gemacht, er fährt da hin und haut ihn um, und fährt wieder. haaaloo? was wahr das denn?

und lane hat mich genervt, ihr erstes mal war nun mal voll für die füße, und deshalb will sie nie wieder sex haben? wie unlogisch is das denn?
und sie ist nun schwanger.. tja so schnell kanns gehen
chandy

Beitrag von chandy »

overratedashell hat geschrieben:
LS hat geschrieben:Ich find sooooooo trauig das aus Luke und Lorelai geworden ist [/size]
danke. das trifft es auf den punkt. wie er ihr die worte ins gesicht knallt
"es war ja du, die den antrag gemacht hat2
WUMMMM :cry:
ja, aber das zeigt nunmal, wie verletzt er ist. lorelai hat ihm so wehgetan und das ist seine art, es ihr heimzuzahlen. luke weiß ganz genau, wo und wie er lorelai treffen kann, auch wenn er es im letzten halben jahr ihrer beziehung nicht gesehen hat, aber das ist ein anderes thema.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

danke. das trifft es auf den punkt. wie er ihr die worte ins gesicht knallt
"es war ja du, die den antrag gemacht hat2
WUMMMM :cry:
Joa, das war schon echt heftig :o , aber eigentlich braucht sich Luke nicht zu wundern, er hat ja Lore in letzter zeit echt mies behandelt. Und dann plötzlich fällt ihm ein, das er ja doch bereit für Sie ist. Und Lore hat ja die Beziehung beendet, und das sie Luke gesagt hat, das sie mit Chris geschlafen hat, war ja auch nur WEIL Luke nicht verstehen wollte das es aus ist. Wirklich traurig fand ich die Szene im Supermarkt. Lore ist so geknieckt wegegangen. Ich denke beiden leiden sehr unter der Trennung.

Sookie war der totale Hit *lach*, mit dem Armdrücken ^_^
Und als sie dann Lore zugehört hat, war wirklich eine echte Freundin.

Zu Kirk, der hat doch echt einen an der Klatsche. Erst zerstört er den Laden von Luke und dann äfft er Ihn auch noch nach. Nee, sowas beklopptes. Echt das fand ich sowas von mies, und in keinsterweise lustig angry:

Zu Rory, sie tat mir richtig leid, wie sie so traurig war wegen Logan. Aber die Rakete die er ihr geschenkt hat, war ja zuckersüss. Also was sie zu bedeuten hatte.

Lane ist Schwanger, irgendwie kann ich mir Lane als Mutter nicht so recht vorstellen :o . Aber es war schön sie und Rory mal wieder zusammenzusehen, wie echte Freundinnen.

Lore und Rory beim sport ^_^ , das war lustig anzusehen. Als Lore dann auch noch den Ball ins Auge bekommen hat, gottchen *lach*
Als Lore Rory Asien heim gebracht hat, das fand ich ja mal total süss von Ihr. Nur schade das der Abend oder der Tag so traurig geendet hat. War dennoch supi das Rory, nachdem sie sich so drüber aufgeregt hat wegen Chris, eingesehen hat, das ihre Mum auch nicht perfekt ist.

Dennoch zwei super gelungene Folgen :up: Freu mich schon giga auf diesen Freitag!

editiert von *Nicole*: Zitat repariert
dany79

Beitrag von dany79 »

Kokusflocke hat geschrieben: Sookie war der totale Hit *lach*, mit dem Armdrücken ^_^
Und als sie dann Lore zugehört hat, war wirklich eine echte Freundin.

Zu Kirk, der hat doch echt einen an der Klatsche. Erst zerstört er den Laden von Luke und dann äfft er Ihn auch noch nach. Nee, sowas beklopptes. Echt das fand ich sowas von mies, und in keinsterweise lustig angry:

Zu Rory, sie tat mir richtig leid, wie sie so traurig war wegen Logan. Aber die Rakete die er ihr geschenkt hat, war ja zuckersüss. Also was sie zu bedeuten hatte.

Lane ist Schwanger, irgendwie kann ich mir Lane als Mutter nicht so recht vorstellen :o . Aber es war schön sie und Rory mal wieder zusammenzusehen, wie echte Freundinnen.

Lore und Rory beim sport ^_^ , das war lustig anzusehen. Als Lore dann auch noch den Ball ins Auge bekommen hat, gottchen *lach*
Als Lore Rory Asien heim gebracht hat, das fand ich ja mal total süss von Ihr. Nur schade das der Abend oder der Tag so traurig geendet hat. War dennoch supi das Rory, nachdem sie sich so drüber aufgeregt hat wegen Chris, eingesehen hat, das ihre Mum auch nicht perfekt ist.
Sehe ich auch alles so, deshalb wiederhole ich es nicht. Ich bin ganz zufrieden mit dem Staffelauftakt. Ist gut geworden. Mit LL war ja absehbar...
Ich finde der Gilmore Humor ist noch vorhanden. Freue mich auf Freitag.
LOve_GreY

Beitrag von LOve_GreY »

Ich fand die Folge überhaupt nicht toll... eben nicht gilmore-Mäßig...

Und wo bleiben die lieben Eltern?...
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Fand schon das es mal wieder so richtig Gilmore Girls feeling war. Mutter und Tochter wieder länger zusammen als nur 5 minuten oder so. :)

Und Rory& Lane auch. Das wurde in den letzten beiden staffeln etwas vernachlässigt die Freundschaft der beiden. Meine Meinung.
tini11

Beitrag von tini11 »

ich fand den Spruch den Rory zu ihrer Mutter sagt einfach toll
"sagt die Frau, die kein Eis kochen kann"
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ich weiß nicht.
Seit der 5. Staffel hat Gilmore Girls etwas verloren, ch kanns nicht beschreiben, was es genau ist, aber sie ist halt anders geworden.
zwar fand ich die zweite Folge besser als die erste, aber trotzdem, ich bin nicht sooo zufrieden, weil diese Serie (neben Prison Break :D ) meine absolute Lieblingsserie ist.
Fands blöd, dass Luke gesag hat: "Du hast ja den Antrag gemacht!", oder so jedenfalls, okay ... er ist verletzt, aber das würd Luke nicht sagen, denke ich.
Findet ihr auch, dass Lorelais bzw. Laurens Haare etwas komisch aussehen? :schaem:
Ele

Beitrag von Ele »

Vanny hat geschrieben: Findet ihr auch, dass Lorelais bzw. Laurens Haare etwas komisch aussehen? :schaem:
Sie hatte während der ganzen Staffel Extensions drin, ich bin auch nicht so ein Fan davon, aber wenns ihr gefällt. ;) Passte auch irgendwie zur Lorelai der 7. Staffel.
realfan

Beitrag von realfan »

kann es sein, dass lorelai irgendwie zugenommen hat?
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Vanny hat geschrieben:Ich weiß nicht.
Seit der 5. Staffel hat Gilmore Girls etwas verloren, ch kanns nicht beschreiben, was es genau ist, aber sie ist halt anders geworden.
genauso hab ich auch gedacht.
und ich kann es auch nicht beschreiben. mir ist es ein bisschen zu viel "drama"... oder?
Wysteria Lane 4349

Beitrag von Wysteria Lane 4349 »

Heij
Ich fand die Episode gar nicht mal so schlecht.
Die Szene mit dem Selbstgemachten Asien war cool!
"Hallo Ehrenwerte Rory-San" :D
Und auch sonst war es eine gelungene Folge.
Aber auf Luke bin ich jetzt böse, weil er auf der Strass zu Lorelai gesagt hat: "Abgesehen davon hast du mir doch den Antrag gemacht!"
Das fand ich völlig taktlos, ich hätt ihm am liebsten eine gescheuert... angry:

Übrigens! Ich glaube nicht das Lauren zugenommen hat. Das denkt man nur weil sie diesen Chinesischen Dings, dessen name mir gerade entfallen ist, anhatte
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Voll de Gabby Fan hat geschrieben: Übrigens! Ich glaube nicht das Lauren zugenommen hat. Das denkt man nur weil sie diesen Chinesischen Dings, dessen name mir gerade entfallen ist, anhatte
ja stimmt. und wo sollte sie so ausgesehen haben als hätte sie zugenommen?
und wenn schon, die frau ist 40 oder so und sieht immer noch klasse aus. bei den kalorien die lorelai täglich vermampft wäre ich schon längst ein halbes walross. :schaem:
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ele hat geschrieben:
Vanny hat geschrieben: Findet ihr auch, dass Lorelais bzw. Laurens Haare etwas komisch aussehen? :schaem:
Sie hatte während der ganzen Staffel Extensions drin, ich bin auch nicht so ein Fan davon, aber wenns ihr gefällt. ;) Passte auch irgendwie zur Lorelai der 7. Staffel.
Danke, für die Auskunft. :D

@overratedashell, joa,"Drama" ist auch mehr drin, aber da ist noch was :ohwell:
Lore

Beitrag von Lore »

Hätte nicht gedacht, dass Extensions drin hat. Sie hat doch eigentlich fülliges und langes Haar.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja.. aber ich finde auch das sie was anderes aussieht..
super keine frage..
aber auch was dicker?..
noch schlank keine frage, aber nicht mehr so dürr
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“