Eure Meinung zu #7.04 Rein platonisch

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
9%
2 Sterne
5
22%
3 Sterne
6
26%
4 Sterne
4
17%
5 Sterne
6
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Annelein

Beitrag von Annelein »

Niko11 hat geschrieben:@Annelein: Du redest von Lucy, oder?
ich kann mich an die namen leider niht mehr erinnern

aber mom.. foto gucken..

ja die meine ich
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Annelein hat geschrieben:die größere von beiden, die das rote kleid an hatte
Ach die...ja die schaut etwas seltsam aus !
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja.. hab inzwischen auch raus wie sie hiess

--> lucy^^
ForVanAngel

Re:

Beitrag von ForVanAngel »

Letztendlich ist wohl Chris doch die bessere Wahl für Lorelai. ;) Bei den beiden hätte es schon früher klappen müssen, fast schon seltsam, dass es das nicht tat. Luke – so gern ich ihn hab – ist halt sehr launisch und öfters genervt, auf Dauer nicht das, was die dauerwitzige, verrückte Quasselstrippe Lorelai braucht! Quasselstrippe, traf heute zu, Lorelai hat es diesmal übertrieben, zuviel geredet, empfand ich anstrengend. :ohwell: Dafür war Chris Idee mit dem „Autokino“ wirklich süß, solche verrückten Ideen braucht er auch um Lorelai auf Dauer glücklich zu machen! :up:

Hatte mich schon gefreut (ehrlich gesagt gar nicht drangedacht), dass April nicht mehr da ist und schwups, here she comes! Ich kann sie einfach nicht ab, sie hat die letzte Staffel geschwächt. :roll: Sie nervt mich mit ihrem vielen, hochintelligentem Gerede und besonders ihre arrogant wirkende Stimme, total nervig, wunder mich wie Luke das durchdrückt. Ja, ich schäme mich wirklich, ein 13 jähriges Mädchen zu „hassen“, aber ich kann einfach nicht anders. Luke hat sich große Mühe gegeben, sehr aufmerksam, wollte es nicht vermasseln und hat sich wirklich wie ein guter Vater verhalten. Hab mir die ganze Zeit gedacht: bitte hör einfach auf zu reden, bitte, bitte, bitte! :ohwell:

Rory zurück in ihrem letzten Jahr in Yale, ihre neuen Freundinnen ham mich nicht sonderlich begeistert. Richard wird Gastdozent, keine schlechte Idee, als Lehrer mag ich ihn lieber als als Mann von Emily und Vater von Lorelai. Emily und der Polizeistop war ganz amüsant, noch die lustigste Szene der Folge, getoppt wurde das ganze natürlich von Lorelai’s witzigen Kommentaren („hast du versucht mit einem Löffel einen Tunnel zu graben, musstest du einer Gang beitreten, werden sie dich als Schmugglerin benutzen?“). :)

Heute gibt’s – besonders wegen der absolut guten Folgen 1-3 – nur magere und für Gilmore Girls Verhältnisse schwache 3 Punkte. Anna war ein Mitgrund, aber nicht nur. Es hat einfach was gefehlt, witzige Sprüche waren heute wenig vorhanden, es wurde trotzdem viel geredet, allerdings nicht wirklich sinnvolle Sachen. Irgendwie kamen wir heute kaum weiter, alles schon bekannt: Lorelai mit Christopher, Rory getrennt von Logan zurück in Yale, Paris nervt wieder auf ihre liebevolle Art.
Lyra hat geschrieben:Alles in allem eine eher enttäuschende Filler-Episode die mich nicht überzeugen konnte. Irgendwie wirken die Schauspieler müde und die Autoren als wäre schon alles mal erzählt worden – naja warten wir mal nächste Woche ab.
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.04 Rein platonisch

Beitrag von jp2 »

- Wie süß von Chris, die Idee mit dem Auto-Kino… *love* Aber klar, das mit Emily war natürlich das Highlight des Abends ("The cherry on top" ;) ) Wirklich lustiger Einfall der Autoren. Und super (wie meist) von Lor kommentiert:

Lor darüber, das sie gerade ihre Mutter aus dem Gefängnis abgeholt hat:
Lor: Somewhere in my youth or childhood…
Chris: You must have done something good.
Lor: The universe owed me this one.

Chris: I'm glad you had fun.
Lor: I did. Didn't you have fun?
Chris: Yeah, I did. It was great.
Lor: It was one of the great greats. What?
Chris: Nothing, I feel I may have gotten overshadowed a bit. I mean, how is my little barn movie supposed to compare with your mom in jail?
Lor: Chris, no! It was just the cherry on top. The mint on the pillow of what was alredy a perfect night. No, I loved our date. It was amazing. I loved the movie. I'll never forget the movie I saw the night I picked my mother up from jail.


Und im weiteren des Dialogs hat Lor auch selbst mal genau das ausgesprochen, was -wie ich finde- Lor&Chris (nicht nur, aber gerade auch) als Paar auszeichnet:

Chris: You're never gonna get tired of saying that, are you?
Lor: "Picked up my mom from jail"? No, I don't think I ever will. I'm just so glad you were with me tonight. I mean, anybody else who would have seen me laughing as I bailed my mother out of jail would have just thought that I was completely deranged.
Chris: Well, I know you're deranged - but for completely different reasons.
Lor: I mean, you just get it, and you make everything fun and so nice to be with someone who understands you and makes you…- (sie küssen sich)


- warum wunderte mich die Frage des Polizisten nicht, ob Emily getrunken hätte *lol*… Wär's nicht vom Polizisten ernst gemeint gewesen, hätte das auch ein guter Spruch von Lor sein könne n ;) - Wusste ich auch noch nicht, dass das Handy-Telefonieren in Conneticut inzwischen verboten ist, solche Szene gab es ja massenhaft schon bei GG (das die Gilmores im Auto telefonieren). Das Problem ist nur, Emily hat im Ansatz mit ihrem Monolog dem Polizisten gegenüber gar nicht so unrecht. Kaffee trinken, das Radio betätigen etc… lenkt alles auch (vielleicht sogar wirklich nicht minder) ab! (vgl. zB auch "Sieben Leben")
- Neue Freundinnen für Rory? Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass sie Rory in Schwierigkeiten bringen werden… zB haben sie ihr falsche Dinge über die Künstler erzählt oder so? Aber vielleicht bin ich da auch ZU kritisch. Eigentlich scheinen die beiden nämlich nett zu sein und da Logan derzeit nicht da ist und Paris story-technisch nicht mehr wirklich Potential für Neues hat…
- April zieht bei Luke ein und will ihn verkuppeln… Ich glaube April hat noch gar keine Ahnung von "der Liebe" im Allgemeinen und der Art von Liebe, die Luke und Lor haben (ja, ich schreibe bewusst Präsens…das Thema kann einfach noch nicht abgeschlossen sein...), im Besonderen. Jedenfalls bin ich gespannt was da noch kommt, weil ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wohin die Story laufen könnte.

----
@ForVanAngel:

@Luke/Chris
Du hast mich mit deinem ersten Absatz über Chris und Lor jetzt doch ein wenig beruhigt -
Bin ich also nicht die einzige, die Lor & Chris als Paar "unterstützt" :) Ja, du bringst es gut auf den Punkt, das (manchmal... nicht selten...) miesepetrige von Luke - es kann eigentlich auf Dauer nicht klappen. Aber kann es sein, dass Luke da "schlimmer" geworden ist? Nein, vermutlich nicht so dirket, es ist nur so, dass früher war Luke "nur der Besitzer des Lieblings-Cafés" und damit hat man zu ihm "privat" vielleicht nicht so viel Einblick gehabt -- oder Lor eben doch? ich weiß nicht, den Gedanken muss ich erst noch durchdenken... ;)

@Aprils arrogante Stimme:
schaust du deutsch (weil du auch dt. zitierst)? - ich schau nämlich englisch und da ist mir das nie so ins Auge (ähm, "Ohr" ;) )gesprungen..
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.04 Rein platonisch

Beitrag von ForVanAngel »

jp2 hat geschrieben: @ForVanAngel:
@Luke/Chris
Du hast mich mit deinem ersten Absatz über Chris und Lor jetzt doch ein wenig beruhigt -
Bin ich also nicht die einzige, die Lor & Chris als Paar "unterstützt" :) Ja, du bringst es gut auf den Punkt, das (manchmal... nicht selten...) miesepetrige von Luke - es kann eigentlich auf Dauer nicht klappen. Aber kann es sein, dass Luke da "schlimmer" geworden ist? Nein, vermutlich nicht so dirket, es ist nur so, dass früher war Luke "nur der Besitzer des Lieblings-Cafés" und damit hat man zu ihm "privat" vielleicht nicht so viel Einblick gehabt -- oder Lor eben doch? ich weiß nicht, den Gedanken muss ich erst noch durchdenken... ;)
Das mit Chris und Lor ist mir eigentlich spontan eingefallen, schien mir aber richtig zu sein! Luke ist natürlich auch durch seine Launen Luke, die gehören dazu, sind manchmal nur übertrieben! Aber wenn er sich um April kümmert (besonders #7.08), dann wirkt er fast wie ein "anderer" Mensch. Das mit den privaten Einblicken stimmt absolut, früher war er halt nur der Cafe-Luke. Ich denke, dass kann man so stehen lassen! :)
@Aprils arrogante Stimme:
schaust du deutsch (weil du auch dt. zitierst)? - ich schau nämlich englisch und da ist mir das nie so ins Auge (ähm, "Ohr" ;) )gesprungen..
Schau OmU. Manchmal bin ich zu faul, mir eine Szene nochmal anzuschauen um mitzuquoten. Deswegen gibt's hin und da auch deutsche Quotes, ich schau aber auf Englisch (auf Deutsch finde ich die Serie irgendwie deutlich langsamer! :ohwell: )
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.04 Rein platonisch

Beitrag von jp2 »

ForVanAngel hat geschrieben:Das mit Chris und Lor ist mir eigentlich spontan eingefallen, schien mir aber richtig zu sein! Luke ist natürlich auch durch seine Launen Luke, die gehören dazu, sind manchmal nur übertrieben! Aber wenn er sich um April kümmert (besonders #7.08), dann wirkt er fast wie ein "anderer" Mensch. Das mit den privaten Einblicken stimmt absolut, früher war er halt nur der Cafe-Luke. Ich denke, dass kann man so stehen lassen! :)
Ja, klingt stimmig. Vielleicht passt es an anderer Stelle, es nochmals verteifend aufzugreifen... :up:
ForVanAngel hat geschrieben:Schau OmU. Manchmal bin ich zu faul, mir eine Szene nochmal anzuschauen um mitzuquoten. Deswegen gibt's hin und da auch deutsche Quotes, ich schau aber auf Englisch (auf Deutsch finde ich die Serie irgendwie deutlich langsamer! :ohwell: )
Verstehe ;) Ja, ich finde auch, auf deutsch kommt das enorme Tempo lang nicht so zur Geltung. Liegt aber vlt daran, dass es unsere Muttersprache ist und wir daher ein höheres Tempo gar nicht so wahrnehmen, weil wir uns dafür nicht so "besonders anstrengen" müssen, wie wenn wir einer Fremdsprache zuhören...

Kam leider noch nicht zum weiterschauen, die Hausarbeit nimmt viel Zeit in Anspruch derzeit (und ich hab auch mal OC eingeschoben ;) )...
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.04 Rein platonisch

Beitrag von ForVanAngel »

jp2 hat geschrieben:Ja, klingt stimmig. Vielleicht passt es an anderer Stelle, es nochmals verteifend aufzugreifen...
Denke auch, je nachdem ob sich Lorelai und Luke nochmal über den Weg laufen. ;) (Wobei ich SEHR enttäuscht wäre, wenn die beiden wirklich in 2 "Welten" leben würden, denn ohne Lorelai fehlt Luke was (Lor bringt den Witz in ihre Szenen [Luke natürlich zwangsläufig auch]).
jp2 hat geschrieben:Kam leider noch nicht zum weiterschauen, die Hausarbeit nimmt viel Zeit in Anspruch derzeit (und ich hab auch mal OC eingeschoben ;) )...
Hey, so geht das aber nicht, einfach "Fremdschaun"! :D Ne, schau ja selber "nebenbei" auch noch LOST. Hab O.C. auch mal geschaut, leider war S2 nur durchschnittlich, hab die Serie dann aufgegeben. Werd auf jeden Fall zurückschreiben, immer gut wenn jemand relativ zeitgleich eine Serie schaut. :up:
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.04 Rein platonisch

Beitrag von jp2 »

ForVanAngel hat geschrieben:Hey, so geht das aber nicht, einfach "Fremdschaun"! :D
:D
ForVanAngel hat geschrieben:Ne, schau ja selber "nebenbei" auch noch LOST. Hab O.C. auch mal geschaut, leider war S2 nur durchschnittlich, hab die Serie dann aufgegeben. Werd auf jeden Fall zurückschreiben, immer gut wenn jemand relativ zeitgleich eine Serie schaut. :up:
Hat sich nur so ergeben, weil ich OC schon vor längerem angefangen hab (bin jetzt bei 2.18 - auch das zum ersten Mal...) und den Faden nicht verlieren will, WEIL ich ja GG jetzt eher durchziehen will ;)
Hoffe ganz arg, ich schaffe heute noch 7.05 :anbet: *gespannt ist*
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“