Eure Meinung zu #7.12 Mister Sorglos

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
3
9%
3 Sterne
9
28%
4 Sterne
14
44%
5 Sterne
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Mar

Beitrag von Mar »

Ele hat geschrieben:Ich kann dieser Folge immer noch nichts abgewinnen. Chris' "Rausschmiss" wirkt einfach zu konstruiert.
Man könnte Denken das der Autorenstreik schon damals angefangen hat ...
denen fällt wirklich nichts mehr kreatives ein.

Evil Angel hat geschrieben:Und ich finde, die Folgen werden immer und immer langweiliger..
Wem sagst du das...gähn :motz:
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Rory G. hat geschrieben:Stimmt der Titel ist doof genauso wie vergurkt, oder zwischen den Jahren oder so. Die Titel im deutschen sind echt immer etwas doof.
Hatte ich auch schon mal erwähnt, in der 7. Staffel sind bis jetzt alle Titel sehr komisch und die Epi an sich haben ja meist nur einen kleinen Teil mit dem Titel an sich zu tun. :wtf:
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

Also ich muss sagen, dass das auf jeden Fall weider eine der besseren Folgen war.
Sookie fand ich sehr lustig, wie sie da früh rein kam mit den Muffin- Oberteilen: süß :)
Gut Rorys Geschichte war dann eher wieder blöde, auch wenn Paris lustig ist. Der von ihr aufgstellte "Plan": echt typisch Paris.
Diese Lucy interessiert mich gar nicht ,deswegen ist mir die Versöhnung zwischen ihr und Rory auch egal. Auch wenn ich den "Versöhnungsanstoß" von Paris wieder genial fand.


Dann haben wir zu erfahren gekriegt, was in dem Brief von Lorelai stand: und ich muss sagen, ich finde die Art und Weise, wie sie das mit dem Vorlesen dargestellt haben, echt gut. Auch der Inhalt: total wahr und irgendwie rührend. Lorelai ist definitv nicht über Luke hinweg, auf gar keinen Fall.
Womit ich dann auch schon bei Chris wär. Was soll man da noch sagen, der Gute befindet sich wohl auf einem absteigenden Ast. Hat er dann endlich auch mal gemerkt, dass er nur 2.Wahl war?
Das Lorelai geleugnet hat Luke noch zulieben find ich nachvollziehbar, ich mein was soll sie denn da auch sagen, ja Chris ich liebe ihn noch, du kannst gehen? Wohl eherr nicht. Ich mein sie is ja immer noch in ihrer Verdrängungsphase, auch wenn diese sich wohl langsam auflöst.
Tja und dann endet das ganze wieder typisch Chris mäßig, er haut ab. Überrraschung.

Ach ja und dann wär ja da noch der Schluss: Richard bricht zusammen. mh irgendwoher kenn ich diese Geschichte :ohwell: , aber mal sehn was sie draus machen.

Ach ja: ich hab mich am Anfang auch total gewundert über dieses neue Format. Hab es nicht gleich als solches erkannt und mich gewundert, dass die Figuren irgendwie kleiner wirkten und dann die Stimmen, die kamen mir irgendwie wirklich anders vor, tiefer oder so. Grad bei Lorelai ist es mir besonders aufgefallen.

Ich hatte die Briefverlesung auf engl. gesehen und ich muss sagen, da fand ich es doch wesentlich besser. Ich find hier hat die Synchro auch einiges versasut: auch grade mit der Tonöage und dieser merkwürdigen Betonung an manchen Stellen, gar nicht mal so die Übersetzung...

Was ich inverschämt fand war Annas Spruch zum Thema Lorelai, schließlich brauch sie Lore nicht verteidigen, sie hat ja wohl keine Ahnung, sie trägt auch eine große Mitschuld!
Anna ist eh so ein Fall für sich, wie die sich aufführt ist mir absolut unsympatisch, ich weiß auch nicht warum sie sich dagegen sperrt, dass April Umgang mit Luke hat.
Bells

Beitrag von Bells »

Ja ich finde auch, dass mal wieder mehr Handlung in der Folge steckt, sonst geht es manchmal nur um eine Sache, zum Bespiel das Elternwochenende.
Aber in dieser Folge ist so viel passiert: Oberteilmuffins, dann passt Lore auf die Kinder auf, Sookie erfährt, dass sie wahrscheinlich schwanger ist,
Lore beruhigt sie dann wieder,
Lukes Verhandlung,
Chris baut den Fernsehn auf und findet den Brief,
Rory kommt wieder nach Yale,
Rory redet mit Richard,
Chris stellt Lore zur Rede,
Lore sieht, dass Chris nicht wieder da ist,
Lucy und Rory verstehen sich wieder,
Richard bricht in der Vorlesung zusammen.

In den letzden Episoden, war das nicht so, dass so viel Handlung in einer Folge war, so wie es in vorigen Staffeln der Fall war, ich finde das deutlich besser!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das Chris im Haus auch sein Zeug aufstellt ist doch klar. Ich finde das Lorelai bei solchen Dingen viel zu wenig Kompromisse eingeht. Das war bei Luke auch so. Sein Traum vom neuen Haus hat sie nicht wirklich interessiert und die Geschichte mit diesem alten Schlafzimmer, was sie hässlich fand, war auch so. Komisch ist nur, dass sie sehr wohl einen Kompromiss eingeht, wenn es darum geht, wen sie heiratet.

Was ich nicht wirklich mitbekommen habe. Wieso ist Anna überhaupt so schlecht auf Luke zu sprechen?
Bells

Beitrag von Bells »

Was ich nicht wirklich mitbekommen habe. Wieso ist Anna überhaupt so schlecht auf Luke zu sprechen?
Anna wollte Luke nicht erlauben April zu sheen, wenn er will und dann hat Luke ihr gesagt, dass er ein Recht auf seine Tochter hat und hat ihr den Kapf angesagt, darauf hin hat Anna April gar nicht mehr zu Luke gelassen. Deshalb ging Luke zu einem ANwalt und beantragte das Gemeinsame Sorgerecht.
Weil wenn April nach New Mexico umziehz und Luke nichts zu sagen hat sehen hätten die beiden sich höchstens 1 mal im Jahr gesehen!
chandy

Beitrag von chandy »

Isabel hat geschrieben:Das Chris im Haus auch sein Zeug aufstellt ist doch klar. Ich finde das Lorelai bei solchen Dingen viel zu wenig Kompromisse eingeht. Das war bei Luke auch so. Sein Traum vom neuen Haus hat sie nicht wirklich interessiert und die Geschichte mit diesem alten Schlafzimmer, was sie hässlich fand, war auch so.
ich finde, dass da luke und chris 2 unterschiedliche geschichten sind. luke ist es zum einen eher wurscht und zum anderen will er, dass lorelai glücklich ist. deshalb haben sie ja das haus renoviert und sind nicht ausgezogen und da wird luke auch was mitzureden gehabt haben. und wer will schon in nem hässlichen bett schlafen?
chris hingegen versucht sich mehr durchzusetzen. nur die art und weise finde ich doof. klar will er es lorelai auch recht machen, aber was sie wirklich will ist am ende nicht seine priorität. wenn sie nicht umziehen will ist das doch ok. sie liebt dieses haus. luke hat das erkannt. auch der fernseher. ich sage ja nicht, dass er nicht seinen krempel ins haus bringen soll (obwohl das nur unnötige energieverschwendung ist, er muss es ja eh bald wieder holen), aber ich finde das hat immer alles damit zu tun, dass er zeigt was er hat und das nervt.

und ich will noch mal sagen, dass ich es eine frechheit finde, dass chris den brief gelesen hat. wenn ich etwa von meinem freund finde, dass er geschrieben hat und das nicht an mich ist, dann würde ich das auch nicht einfach lesen.
Bells

Beitrag von Bells »

und ich will noch mal sagen, dass ich es eine frechheit finde, dass chris den brief gelesen hat. wenn ich etwa von meinem freund finde, dass er geschrieben hat und das nicht an mich ist, dann würde ich das auch nicht einfach lesen.
Egentlich ja schon, aber ich denke, wenn Luke den Brief gefunden hätte und er für Chris gewesen wäre hätte sie ihn früher auch zur Rede gestellt und den Brief gelesen!
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Ist euch eigentlich die ätzende Betonung in Lorelais Brief aufgefallen?

Im englischen war es ein Brief, in dem sie Luke als netten Menschen und vater schildert.
Die Betonung lag darauf, wie toll er ist.

Im deutschen haben sie das "ER war wenigstens für sie da" eher so betont, als hieße der satz "Luke ist ein toller Mensch IM GEGENSATZ ZU CHRIS!"

Das hat mich schon irgendwie aufgeregt.
Bild
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

ich fand die folge nicht schlecht. :) :up:
nur richards gespräch mit rory war etwas seltsam,weil rory sich so viele gedanken um lucy macht und richard auch so darauf eingeht,obwohl er lucy gar nicht kennt. :roll:
es gab in dieser staffel schon lange keine szenen mit rory und lane mehr,das erweckt zumindest für mich,dass rory mit lane gar nicht in kontakt steht und dass lucy und olivia rorys neue beste freundinnen geworden wären.das nervt mich :motz: ,denn ich finde die szenen mit rory und lane zusammen einfach unschlagbar! :anbet:


wo bleibt logan übrigens?ohne ist GG einfach nicht mehr GG!
Spoiler
nächste episode ist wieder logan-time!

richards herzinfarkt:ich hab mir übrigens gleich,als richard nur noch mehr schwer sprechen konnte,gedacht,dass er einen herzinfarkt bekommen würde!
der zusammenbruch war von edward hermann sehr gut gespielt,finde ich.kam realistisch rüber.


und der brief"schlapp" war einfach grossartig,er war emotional,zeigte lorelais offentsichtliche gefühle für luke(die sie,absolut klar für alle javajunkies, eindeutig noch immer hat)und verbreitete dieses einmalige GG-FEELING,das es keiner anderen us-serie so gibt(und wahrscheinlich auch nie geben wird).
dazu diese tolle lala-musik,die noch immer in meinem ohr spielt!
chandy

Beitrag von chandy »

Rory G. hat geschrieben:
und ich will noch mal sagen, dass ich es eine frechheit finde, dass chris den brief gelesen hat. wenn ich etwa von meinem freund finde, dass er geschrieben hat und das nicht an mich ist, dann würde ich das auch nicht einfach lesen.
Egentlich ja schon, aber ich denke, wenn Luke den Brief gefunden hätte und er für Chris gewesen wäre hätte sie ihn früher auch zur Rede gestellt und den Brief gelesen!
ein unrecht macht ein anderes aber nicht gut. auch bei luke würde ich es unmöglich finden. ich meine das ist im prinzip schnüffeln in den sachen von anderen und da kann man noch so sehr verheiratet sein, das tut man nicht. es ist eine sache das ding zu nehmen und zu fragen, was das ist oder es gleich zu lesen. es gibt dinge, die mein freund geschrieben hat die darf ich nicht lesen und umgekehrt ebenso.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Wow ich habe es dieses mal geschafft, die folge macj mir zwei tagen zu sehen

erstmal tolle folge

obwohl ich leider fande, das lorelai von chris ein wenig umverstanden wurde.
klar das lorelai für luke noch gefühle hat, streite ich nicht ab, aber in dieser situation war christopher reaktion unangrbachtm was sollte lorelai denn noch tun..

eine super paris und rory folge... viele solcher szenen bekommen wir wohl nicht mehr zu sehen..
auch das nun ruhe wegen lucy wieder eingekehrt ist, finde ich gut
ich hoffe wir bekommen noch ein zwei mal marty zu sehen^^

und sookie ist wieder schwanger^^ an ihrer stelle würde ich jackson umbringen^^

und am ende, mit richard habe musste ich fast weinen :(
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

du hast ja recht. :up:
sowas fällt nun mal in den bereich privatsphäre.
chris war wahrscheinlich einfach geschockt und zu neugierig,als das er das eingehalten hätte.okay ist es aber trotzdem nicht.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich find die folge gut, dennoch etwas lahm.

:up: für paris!
endlich. ich bin hochgesprungen und hab laut "paris! ENDLICH!" geschrien und meine mutter zuckte neben mir nur zusammen. :)
endlich. paris war voll auf paris-stimmung und hat mal wieder viel stress verbreitet. klasse fand ich irgendwie das sie so ein bisschen geschlichtet hat zwischen lucy und rory die sich auch endlich wieder vertragen haben.

:down: für chris.
der ganz klar überreagierte. ich hab lore sogar abgenommen, dass sie das nicht heimlich versteckt hatte denn sonst hätte sie ihn ja auch wegschmeißen können oder. und der brief war wunderschön und hatte etwas von einem liebesbrief aber chris' schlüsse die er gezogen hat ein wenig übertrieben.

:up: für luke.
ich find es immer noch toll wie er sich für april ins zeug legt und das auch anna zeigt. und das er das geteilte sorgerecht bekommen hat. echt super. wobei lore's freude so gedämpft war. :( schade.

kein logan? :down:
sookie&jackson: nervig. :down: (obwohl das fast nie vorkommt)
Annelein

Beitrag von Annelein »

zwischen lucy und rory die sich auch endlich wieder vertragen haben.
naja, der streit war langsam auch was nervig und wurde langweilig...
ich kann mir vorstellen das sie sich deswegn vertragen haben^^

was ich weniger gut fande, war dieses lob lied auf rory, von ihrem großvater... das war für mich wasnervig
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Annelein hat geschrieben:
zwischen lucy und rory die sich auch endlich wieder vertragen haben.
naja, der streit war langsam auch was nervig und wurde langweilig...
ich kann mir vorstellen das sie sich deswegn vertragen haben^^

was ich weniger gut fande, war dieses lob lied auf rory, von ihrem großvater... das war für mich wasnervig
muss dir hier bei jedem punkt zustimmen.
lucy hätte ja auch mal was sagen können, oder?
ja das mit richard.. m´hh auch das ende fand ich SEHR dramatisch. :roll:
anne

Beitrag von anne »

ich fands echt süss, wie paris vor lucy von rory geschwärmt hat. ja, paris hat ecken und kanten, aber sie hat auch ein grosses herz. und ich mag die freundschaft zwischen den beiden.so pinguin-mässig ;)
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

und ich mag die freundschaft zwischen den beiden.so pinguin-mässig Ironie
naja,pinguin-mässig?! :wtf: :roll:
das zwischen den beiden ist ja eher so ne art "hassliebe"!
trotzdem,die szene war echt cool! :) :up:
anne

Beitrag von anne »

na ja, der ursprung des pinguin-mässigen-gefühles liegt ja bei doyle und logan. und die zwei waren ja auch nicht immer gerade ein herz und eine seele. desswegen finde ich, passt dies auch zu rory und paris.
Supreme91

Beitrag von Supreme91 »

Der Herzinfarkt...wiederholung :roll:
Mh...und sonst fand ich die Trennung von Chris ganz gut,aber naja auch ziemlich unspektakulär...weiß nicht...War ziemlich lasch diese folge.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“