Eure Meinung zu 5.22 "Auszeit"

Luca

Beitrag von Luca »

Rory :
auf den ersten blick erscheint ihre entscheidung vielleicht unüberlegt,aber was bringt ihr das Studieren wenn sie unmotiviert ist und sich nicht sicher ist,ob sie das überhaupt noch will.in der auszeit kann sie einen klaren kopf kriegen und ihre berufung finden.im grunde ist das eine sehr mutige nd doch sinnvolle entscheidung von rory!
Lorelai:
ich weiß,sie will nur das beste für rory ,aber diese entscheidung liegt ja in rorys gefühl.lorlai sorgt sich natürlich um rory,ist ja klar.
Emely and Richard :
meiner meinung haben sie richtig gehasndelt ,sie wollten rory nur helfen und einen kompromiss finden (okay sie waren bestimmt glücklich über ihren einzug).dass sie lorelai dabei in den rücken gefallen sind ,war allerdings weniger schön.
Luke und Lorelai :
luke ist ein richtiger seelsorger (lorelai kommt ins diner :rory hat ne yacht geklaut;rory schmeißt die uni)und fast wie ein richtiger vater wie rory ( war er ja eigentlich schon immer ).wenn luke und lorelai etwas mehr kommunizieren würden(also auch über wichtige sachen )wär die ganze chose perfekt.
der heirats antrag war natürlich richtig ...gut.lorelai ist in diesem moment einfach klargeworden,was sie an luke hat.die mimik war super !
Die band und Mrs. Kim:
ich habe mich so weggeschmissen,mrs. kim in aktion,einfach der hammer und dann hat sie zum ersten mal einen scherz gemacht,wow, respekt mrs.kim.das war echt gg-like. :D
taylor und sein radrennen :
typisch taylor ,typisch luke ,typisch kirk.

und sonst so :
glaubt nicht ich wär froh,dass rory yale verlässt,aber ich denke jeder sollte seine entscheidungen (wichtige wie unwichtige )selbst treffen.

und noch was,seit wann haben rory und paris in ihrem appartment ein poster von einem playboy-bunnie ?das kam mir irgendwie seltsam vor .ich meine paris und rory ?!(okay ist war ein retroposter) :wtf:

Luca
Telli

Beitrag von Telli »

ich mag die folge sehr, obwohl sie traurig ist!
lukes reaktion auf die nachricht von rorys yale-pause war unglaublich süß, logan hat sich wieder schön für rory eingesetzt und am liebsten an der folge mag ich mrs kim!(der heiratsantrag kommt bei mir tatsächlich an zweiter stelle)man merkt jetzt, dass sie sich ein bisschen gelockert hat, lanes lebensstil betreffend und wie sie die tour organisiert hat und überhaupt alles rund um die band in dieser folge war einfach klasse
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Aber ich fand Logans Reaktion nicht so toll. Er hat nicht gesagt, dass sein Vater Unrecht hatte, mit dem was er Rory gesagt hat. Er hat sich lediglich darüber pikiert, dass sein Vater so rücksichtslos ist, weil er den Menschen die Wahrheit immer so schonungslos ins Gesicht sagt. Also ich hätte ihn rausgeschmissen an Rorys Stelle. Er hätte sie doch zumindest unterstützen können, wie es sich für einen Partner in einer Beziehung gehört. Er hätte sie dazu ermutigen sollen, sich die Aussagen seines Vaters nicht so zu Herzen zu nehmen. Stattdessen bringt er so eine Schei*****! :boese:
Ich fand das überhaupt nicht nett. Seit dieser Folge steht für mich fest, dass ich Logan Huntzberger nicht leiden kann.
Osti

Beitrag von Osti »

Telli hat geschrieben:ich mag die folge sehr, obwohl sie traurig ist!
lukes reaktion auf die nachricht von rorys yale-pause war unglaublich süß, logan hat sich wieder schön für rory eingesetzt und am liebsten an der folge mag ich mrs kim!(der heiratsantrag kommt bei mir tatsächlich an zweiter stelle)man merkt jetzt, dass sie sich ein bisschen gelockert hat, lanes lebensstil betreffend und wie sie die tour organisiert hat und überhaupt alles rund um die band in dieser folge war einfach klasse
Ich stimme dir zu; Logan war süß; ich glaube nicht, dass er genauso über Rorys Talent denkt wie sein Vater!

Luke's Ansprache: dieser mann bringt manchmal so einen Enthusiasmus auf; da muss man ihn ja heiraten wollen! :D
Lores Gesicht war jedenfalls göttlich; und beim entscheidenden Satz hab ich volle Kanne geheult! :anbet:

LG,

Kat
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Da geb ich dir Recht. Luke ist so süß gewesen. Hab auf dem Boden gelegen, als er meinte, sie sollten doch in Yale anrufen, um denen alles zu erklären, von wegen "Chemisches Ungleichgewicht"! Klasse war auch wie er einfach über die Straße gegangen ist, ohne Rücksicht auf die Radfahrer.
Ach ja, als mein Freund Luke zum ersten Mal bei GG gesehen hat, meinte er nur, "man, was für ein Schrank!" Und ich muss sagen, er hat Recht. :D
Dirki

Beitrag von Dirki »

Seit ich Angefangen habe die Serie zu gucken (war reiner Zufall) kann ich gar nicht mehr genug bekommen.
Luke ist einfach klasse und es kann nur eine Hochzeit mit Lorelai geben, wenn vielleicht auch nicht in Staffel 6 :cry: aber zum Finale kann es nichts anderes geben! ;)
Die Folge war eine der besten finde ich, Man konnte lachen und weinen
Die Sache mit Rory...na ja Sie muß das tun was Sie denkt nur das Lorelai´s Eltern Lorelai in den Rücken gefallen sind finde ich nicht so gut!
Luke war in der Folge einfach nur super und so wie er reagiert hat kann man Ihm nur einen Antrag machen, äh wenn man eine Frau ist! :schaem:
Tja und jetzt heißt es warten warten warten...oder die Folgen auf Englisch gucken! :D
Gilmore Girl132

Beitrag von Gilmore Girl132 »

Hi
Schreib heute zum ersten mal hier. Aber ich muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben.
Also ich fand die Reaktion von Rory auf Mitchum Huntzbergers Meinung sehr nach voll ziehbar, schließlich wollte sie immer Journalisten werden und wenn man dann bei seinem ersten Praktikum gleich so was zu hören bekommt, dann kommt man mit Sicherheit ins grübeln ob man wirklich das richtige studiert.
Ausserdem fand ich es doof von Lorelai, dass sie zu ihren Eltern gegangen ist obwohl sie Rory versprochen hatte ihnen nichts zu erzählen. Klar hatte sie nur gute Absichten, aber Rory ist immerhin schon 20 Jahre alt und ich finde Lorelai sollte sie ihre eigenen Endscheidungen treffen lassen. Rory war immer sehr fleissig und wenn sie sich jetzt eine Auszeit nimmt ist das nur ihr gutes Recht. Das ist vielleicht nicht die beste Endscheidung aber Rory sollte auch mal eigene Endscheidungen treffen, damit sie auch eigene Fehler machen kann.
Und das Richard und Emely ihre Enkelin nicht vor der Tür stehen lassen ist doch völlig klar, auch wenn sie ihrer Tochter damit in denn Rücken fallen.
Aber ich denke das beste wäre gewesen sie hätten sich mal alle zusammen unterhalten und Rory hätte dann erst ihre Endscheidung getroffen.
Purzel

Beitrag von Purzel »

Ich fand die Folge am besten von der ganzen 5 Staffel und am traurigsten. Außer Mrs Kim war einfach wieder klasse :up: :up: .
Wie sie sich verändert hat. Der Heirats antragg fand ich gut, nur der Schluss war doof, ich hätte gern noch eine Antwort gehabt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das er nein sagt, so wie er Lorelai liebt, er wollte ja sogar ein Haus für sie gemeinsam kaufen. :)
Ich frag mich allerdings wie Rory ihre Zukunft einfach so weg schmeißt und ihre Großeltern ihr auch noch dabei helfen. Nur damit sie vor Rory besser da stehen, wie sich ihre Tochter füht interessiert sie gar nicht. ;-(
~lucky~

Beitrag von ~lucky~ »

So, dann werd ich mich auch mal dazu äußern. Diese Folge ist sicher eine meiner Lieblingsfolgen, besonders auf Grund der Schlussszene.

Lorelai
Toll fand ich, wie sie Rory wegen der Gefängnissache am nächsten Morgen aufgezogen hat ^_^ (das Bild am Kühlschrank, Wasser und Brot, die Telefone). Traurig war die Szene zwischen ihr und Rory am Poolhouse-Fenster ... wie sich die beiden angesehen haben, und auch noch dieses traurige Lied dazu. Als ich diese Szene zum ersten Mal gesehen hatte, musste ich wirklich schwer schlucken.
Ganz besonders hat mir natürlich der Antrag gefallen. (Super gespielt Lauren :up: , in meinen Augen hast du einen Oscar verdient :D .)

Luke
Er hat mir heute wieder besonders gut gefallen:
- als er den Vertrag unterschreiben wollte und ihn die Radfahrer gestört haben und er dann mit dem Baseballschläger hinausgerannt ist ^_^
- oder seine Reaktionen auf Lorelai's "Welche Kinder?" und auf die Tatsache, dass Rory Yale verlassen will
Schlimm fand ich nur, dass er ein Haus für sich und Lorelai kaufen will, ohne ihr davon etwas zu sagen. Zum Glück hat er sich es dann wieder anders überlegt.

Rory
Was ist bloß mir Rory los? Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so leicht von ihrem Ziel abbringen lässt. Da will sie schon fast ihr ganzes Leben lang Journalistin werden und dann sagt dieser Mitchum mal ein scharfes Wort und sie gibt auf. Wo ist bloß ihr Selbstvertrauen hinverschwunden, dass sie über die Jahre erworben hat? Und wie sie dann auch noch mit Lorelai umgeht - "Du weißt nicht wie es ist zu studieren, du warst doch nie an der Uni." Ich habe mich wirklich sehr über sie gewundert. :roll:

Emily und Richard
Über diese beiden musste ich mich mal wieder sehr ärgern. Zuerst geben sie Lorelai ihr Wort und dann fallen sie ihr so in den Rücken :boese: . Ich glaube die beiden hatten bei der Sache sehr wohl ihre Hintergedanken: Jetzt haben sie Rory endlich bei sich zu Hause und können sie in die Welt der feinen Gesellschaft einführen.

Was mir sonst noch gefallen hat:
Als Mrs. Kim mit vollem Elan Lane geholfen, die Band wieder zu motivieren. Diese Frau überrascht mich immer wieder. Kirk als "Abschlepper" :up: .

So, das war's erstmal.
Klue

Beitrag von Klue »

so nett der heiratsantrag auch war, ich finde das der doch etwas zu schnell und überhastet kam.
genauso wie in staffel 1 mit max, ich finde es schade das amy das immer alles ans ende einer staffel packt.
natürlich, cliffhanger erzeugen spannung und sorgen meist für gute quoten, aber es gibt dinge die man lieber 3-5 folgen länger hinauszögern sollte, anstatt sie auf teufel komm raus in 2 folgen packen zu wollen, nur um die staffel damit abzuschließen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ach, die Folge war zum heulen und zum lachen gleichzeitig.
Und sehr viel geärgert habe ich mich auch, vorallem über Rory!

Gerade in solch einer Situation sollte sie doch all ihren Willen und ihren Ehrgeiz und ihr Können zusammen raffen und es diesem aufgeblasenem A****loch zeigen.
Was macht sie?
Bestätigt Mitchums Meinung indem die klein beigibt und das Studium abbricht!
Das kann ich nicht verstehen.
Und wie trotzig sie sich dan immer verhält...wie ein kleines Kind.
Als sie da heulend bei Richard ankam, war ich zum ersten Mal, seit ich GG gucke richtig wütend auf sie.
Irgendwie habe ich ihr diese Verzweiflungstour nicht abgenommen...sie wollte nur irgendwie ihren Willen durchsetzen und da muss man sich halt mal dem Opi, der dan natürlich nicht mehr Nein sagen kann, heulend um den Hals werfen.
Und dan will sie auch noch genau das durchsetzen, was Lorelai am meisten weh tut...zu Emily und Richard ziehen. :roll:

Die beiden haben mich auch aufgeregt.
Wie oft kam es schon vor das Lorelai von sich aus zu ihnen kam und um Hilfe gebeten hat?
Sehr, sehr, sehr selten!
Und trotzdem hat sie sich überwunden, weil es sehr wichtig ist!
Und was machen die beiden?
Fallen ihr so fies in den Rücken, nachdem sie ihr ihre Hilfe zugesagt haben! :down:

Lorelai hat mir so leid getan.
Rory, Emily und Richard haben sie total im Stich gelassen!
Umso süßer war es, wie sehr Luke auf ihrer Seite steht und sie unterstützt.
Den Heiratsantrag kann ich auf jeden Fall verstehen!
Sehr lustig wr auch Luke's Satz "Und was ist mir unseren Kindern?"... :D ...obwohl das wircklich, wie ja schon gesagt, sehr deutlich zeigt das bei der Kommunikation von Luke und Lorelai was nicht stimmt!

Die ganzen Geschichten um die Radfahrer, Kirk als Abschleppdienst und Lorelai's Reaktion und ihre Sprüche zu Rory's Verhaftung waren total lustig!

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Also ich fand diese Folge sehr schön, weil Lorelai am Ende ja fragt: " Willst du mich heiraten?" Und Luke: " Was?" Jetzt wird es sehr spannenden, weil wir wissen ja nicht, wie Luke sich entscheiden wird. Nimmt er an? Lehnt er ab? Ziemlich blöd finde ich die Entwicklung von Lorelai und Rory. Die beide haben sich zerstritten. Was mich an der ganzen Staffelt geärgert hat, ist dass die schöne Mutter/Tochter Beziehung total abgebaut hat. Früher war das immer das besondere an den Gilmore Girls. Richard und Emily fallen Lorelai wieder einmal in den Rücken. Das ist wieder so typisch.
Klasse fand ich auch, dass sich Mrs Kim so für Lanes Band eingesetzt hat. Das heißt, dass es in dieser Beziehung wieder Berg auf geht. Sie bemühen sich, dass sie wieder mehr Kontakt zueinander haben. Wenigstens eine Mutter/Tochter Beziehung wird gerettet. :cry: Schade keine neuen Folgen mehr! I miss my Gilmore Girls! :cry:
anglistin

Beitrag von anglistin »

Lauren hat geschrieben:Und sehr viel geärgert habe ich mich auch, vorallem über Rory!
Gerade in solch einer Situation sollte sie doch all ihren Willen und ihren Ehrgeiz und ihr Können zusammen raffen und es diesem aufgeblasenem A****loch zeigen.
Was macht sie?
Bestätigt Mitchums Meinung indem die klein beigibt und das Studium abbricht!
Ganz genau das denke ich auch. Wo ist denn Rorys berühmter Kampfgeist geblieben? Klar, sie ist verletzt und darf auch mal ein bisschen an sich selbst zweifeln, tut ihr vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber nach spätestens 2 Tagen sollte sie das überwunden haben und dann denken: So Hunzberger, dir zeig ich, was ich draufhab!
Aber sie wirf gleich erst mal alles hin.
Und selbst wenn sie nach 2 Tagen immer noch fest davon überzeugt ist, dass sie eine Auszeit braucht... okay, vielleicht wäre das nicht so schlimm gewesen, aber dann zu ihren Großeltern zu rennen und nicht nochmal mit Lorelai zu sprechen... das ist einfach eine Riesensauerei!Bild
Sie hätte ja auch mal warten können, bis die Gemüter sich wieder beruhigen und dann nochmal mit ihrer Mutter sprechen können... sie hätte sie schon nicht im Regen stehen lassen.
Emily und Richard... war ja klar, dass sie die nächstbeste Gelegenheit nutzen, um Rory unter ihre Fittiche zu nehmen, auch wenn ich glaube, dass sie es diesmal nicht gemacht haben, um Lorelai eins auszuwischen, sondern wirklich um zu helfen! Diese Leute denken einfach nicht nach und sind in ihrer Art von Grund auf unsensibel... wofür ich sie manchmal regelrecht hasse!
Lores Gesicht, als sie vor dem Poolhouse stand... sie tat mir soooooo leid! Wie schrecklich muss es für sie sein zu sehen, wie Rory in die Fänge ihrer Eltern und somit in diese ganze Lebensweise gerät?
Und Rory guckt zwar auch einen Moment lang ganz geknickt, weil sie natürlich weiß, was sie ihrer Mutter damit antut, aber sie unternimmt nichts, um die Situation zu entschärfen... was auch immer sie da noch hätte tun können!

Der Antrag... soooo süß! Kann mich nur anschließen, Lores Gesichtsausdruck war Oscar reif!Bild

Ich liebe diese Folge, auch wenn ich ganz schön heulen musste!
kleinesmädchen

Beitrag von kleinesmädchen »

Ich fand die folge total :up: das war gg.
Ich hab mich echt weggeworfen bei Lors anspielungen nach dem gefängnis aufenthalt:
die fotos über den handabdrücken ^_^
oder das wasser und brot.
oder die zwei telefone.
das wort an das ich aber die ganze zeit denken muss ist Schlagloch, Schlagloch, Schlagloch, Schläger! so geil!
und der satz: und die Kinder?

Also das war, auch wenns total traurig war, ein super erstklassiges
:o hammermäßiges tolles bombastisches passendes spannendes großariges
Staffelfinale
:<>

Ich freu mich so was von doll auf die nächsten folgen. :anbet:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hallo ihr Lieben,

ich fand es wirklich schrecklich von Rory, dass sie ins Poolhaus zieht, sie weiß doch was sie ihrer Mutter damit antut! Naja, irgendwie glaube ich Logan hat einen schlechten Einfluss auf sie, und das wird sich auch nciht ändern.

Sagt mal, ab wann wird bei uns die 6. Staffel laufen?
peacenm

...

Beitrag von peacenm »

alle vermuten, dass die 6.staffel im herbst laufen wird. ich hab auch in einer zeitung gelsen, dass die bald mit den synchronisationen anfangen(also der artikel war vor einem monat oder noch mehr). also wirds wohl ungefähr herbst sein, wenn die 6. läuft...
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Alos das muss mal sein
im vorraus ich mag GG echt totalbin abhängig udn kann nciht genug bekommen :)

ABER

zu Rory:
boar echt voll extrem im negativen verändert wo war ie als lane sie in dieser folge brauchte?
dann das mit dem boot ok ich kanns gut nachvollziehen udn verstehn das nimm ich der nicht übel...doch warum ausgerechnet ein boot?...naja amy wird sich dabei was gedacht haben
ok dann Lorelai warum reden rory nicht mit ihr darüber...komisch...komisch
warum hat sie sich nicht bei lorelai ausgeheult oder lane oder so wieso die großeltern?

zu Lorelai:
ich war echt gerührt als sie bei den eltern ankam ich glaub das war das erste mal das sie was von ihnen verlangt hat was mit rorys erziehung zu tun hat udn echt mal RESPEKT ich hätt heulen können wie sie da volll fertig ankam
dann der heratsantrag voll süss echt boar ich hab nurnoch geschrien wie geil das ist
ann der reinfall udn vertrauensbruch der eltern ey da ommt lore mal dahin udn bittet die beiden um etwas udn was machen die das geht mal gar nicht

zu Emily&Richard:
also soooo gemein erst voll beeindruckt joar wir hefen unserer tochter kaum kommt rory ist lore`s meinung nicht mehr wichtig
das war so gemein... :(

zu Lane:
ist das ihr ernst wie kann es sein das sie zu ihrer mutter läuft anstatt zu rory...vllt liegt es an logan das rory keine zeit mehr hat naja egal der auftritt war ja wohl voll coool

zu Mrs. Kim:
das war ma voll lustig wie die daher gehuscht ist udn so voll cool endlich unterstützt sie ihre tochter in dem was sie will

zu Luke:
WHAT?
LöööööööL ich fand das so endgeil wie süss das rauskam
willst du mich heiraten? was?
ich fands zum brüllen udn lachen schreien vor freunde purzelbäume *gg*

joar das wars dann sry wenns hard ist aber ich musste esloswerden
um einsklarzustellen
ICH LIEBE GILMORE GIRLS
appel

Beitrag von appel »

also ich finde ab dieser serie wird alles anders, Rory zieht ja jetzt zu ihren großeltern, und sie geht nicht mehr in die uni,...irgendwie ist das jetz langweiliger, oder eher gesagt uninteresanter, denn Rory (das brave gilmore girl) wird jetz zu einer eher rebällischen rory.. ich finde das past nicht zu ihr,... :(
hoffentlich wird sie bald wieder die brave rory :anbet:
Krisch

Beitrag von Krisch »

@appel:
Ich glaube du bist im falschen Thread gelandet.
Würde es auch für fair halten, wenn du es in Spoiler-Tags setzt, dass
Spoiler
Rory zu ihren Großeltern zieht
, da dies ja erst eine Folge später passiert. Man kann ja eigentlich nie wissen, wer was gesehen hat :)
Petra

Beitrag von Petra »

Ich war mal so frei und habe die Beiträge einfach in den richtigen Thread verschoben. Damit hat sich das auch mit dem Spoiler erledigt :)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“