Eure Meinung zu #6.10 Geldsegen

Paloma

Beitrag von Paloma »

@ kittycat06 und die anderen
der Streit mit Lorelai hat doch gezeigt, dass Rory sehr wohl sich nicht melden kann nach einem Streit. Ich finde man kann keinen der beiden allein beschuldigen, sich nicht mehr zu melden... Rory hätte ihm mitteilen können, dass sie wieder bei Lorelai wohnt, bei der Gazette arbeitet und nach Yale zurückgeht...spätestens da werden sich die beiden ja wieder begegnen... genauso hätte Logan sich melden können, immerhin ist er gegangen und hat sie in der Kneipe stehen lassen mit Geld fürs Taxi... fand ich auch nicht so prickelnd von ihm... nach dem Streit brauchen wohl beide etwas Zeit für sich...
Und ich hätte sicherlich nicht nach Honors Telefonat sofort bei Logan angerufen...ein bisschen Stolz muss man Rory schon auch zugestehen... sie hätte ja auch Honor sagen können, dass Logan und sie nicht getrennt sondern zerstritten sind, aber sie wollte wohl nicht blöd dastehen... was ich auch durchaus verstehen kann...
es ist für mich einfach wieder mal ein Beweis, dass die beiden nicht auf einer Wellenlänge sind und nicht wirklich zueinander passen... vielleicht sind beide auch gar nicht so verliebt in den anderen wie sie denken... oder es ist eine andere Liebe als die, die ich kenne.. aber die beiden sind ja auch noch jung und müssen beziehungstechnisch noch viel lernen
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Schneeflocke87 hat geschrieben:Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber Jess wird sowiso "gemieden". Auch Luke hat niemandem etwas von Jess' Besuch oder Anruf erzählt. Jess hat Rory ja erzählt, er wüsste von Luke, dass sie jetzt in Hartford lebt. Luke hat ebenfalls kein Wort darüber verloren, weder gegenüber Lorelai, noch gegenüber Liz, die ja immerhin die Mutter ist.
Ja, stimmt auch, ich finds allgemein blöd! Es ist halt mal in der Serie passiert, finde da sollte das nicht schon ab der nächsten Folge totgeschwiegen werden! :motz:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

phoe-nixe hat geschrieben: Paul Anker fetzt :up:

Und wie der fetzt... ;) Erst fand ich ihn ja bissel nervig, aber es ist schon geil, dass der Hund so abgedreht ist... hat Angst vor Erbsen, hat nen Schuhtick etc... das ist mal endlich wieder 100% GG!
Hi...hihi wir sind wiedermal sowas von einer Meinung :up:
phoe-nixe hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Ich fand aber, das Luke recht gut aussah...mal ohne Karo und Kappe :) schick in schwarz
Das war dann wohl mal wieder Gedankenübertragung Süße! ;)
Jiippp...Na man muß das halt mal für gut heißen...
Luke ist ja nicht oft so zu sehen :)
Liegt vielleicht daran, das sein Haar etwas schütter geworden ist :)
Tut aber seiner optik keinen Abbruch :)
NinaIII hat geschrieben:Rory und Logan...naja ich muß da Logan mal bissl in Schutz nehmen...
phoe-nixe hat geschrieben:Aber deine Erklärung klingt für mich mehr als logisch! Es ist wahr, er hatte noch nie eine richtige Beziehung und weiß daher halt auch nicht, wie man sich in einer solchen Situation verhält. Da hätte Rory vielleicht tatsächlich die Initiative ergreifen können... naja, vielleicht tut sie es ja in der nächsten Folge?!
Ich finde es halt nicht gut, das alle auf Logan rumhacken.
Rory ist da keinen deut besser...was dieses zwischenmenschlich-beziehungstechnische angeht.
Das hat sie mit Lorelai ja bewiesen...und mit Dean :(

Wie gesagt abwarten, Tee trinken, schauen was passiert.
Bin gespannt auf nächste Woche und freue mich
Spoiler
daß es schneit :)
Finde es im übrigen auch extrem seltsam, das Jess von niemandem
erwähnt wurde...
Voll komisch die assoziation zu Philadelphia :)
*adriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiian* :) *schlapplach*

LG NinaIII
PS:
phoe-nixe hat geschrieben: Achso, Schneggi... ich hab deinen Spruch unter deiner Sig noch gar nicht ausreichend gelobt... ist mir natürlich sofort aufgefallen als dus geändert hattest... *applaudier* Sehr gut! ^_^

Hihi Danke! Hat ausser Dir keiner weiter bemerkt:
Ich liebe diese Szene einfach...zum wegschmeißen 8-) :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Yaso57

Beitrag von Yaso57 »

Ich fand die Folge auch nicht so prickelnd.
Das Christopher für Rory die Uni bezahlt,
find ich toll, nach so langer Zeit kümmert er
sich wieder um seine Tochter, bisschen zu
spät aber trotzdem gut.

Das Logan wieder nicht aufgetaucht ist,
fand ich total scheisse. Und das er seiner
Schwester auch noch erzählt, dass Rory
und er sich getrennt hätten, fand ich auch
nich so toll, obwohl das ja gar nich stimmt.

April hat sich gar nicht bei Luke gemeldet,
das ist echt komisch, find ich. Sie findet ihren
Vater nach 13 Jahren und will ihn nicht mal
kennenlernen. Als ob es ihr am A**** vorbei
gehen würde. Naja, egal..

Zach fand ich auch total nervig, Lane tat mir
voll Leid irgendwie. Und Lane sietzt Lorelai
immernoch, total komisch, früher hat sie das
nie getan. Warum denn jetzt?! :roll:
Schnuppi

lorelai und rory in stars hollow

Beitrag von Schnuppi »

Juhu! Trommelwirbel :D ... sie haben sich versöhnt :) ! Das is echt cool...
Aber eine Sache find ich irgendwie komisch: Kann es sei das in dieser Folge in Lorelais Küche andere Küchenstühle dastanden als in der Folge, wo ihr neues Haus fertig war. :ohwell: .. glaube dass is mal wieder ein typischer Drehfehler.. was meint ihr? LG an alle GG-Fans
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

NinaIII hat geschrieben:
phoe-nixe hat geschrieben: Paul Anker fetzt :up:

Und wie der fetzt... ;) Erst fand ich ihn ja bissel nervig, aber es ist schon geil, dass der Hund so abgedreht ist... hat Angst vor Erbsen, hat nen Schuhtick etc... das ist mal endlich wieder 100% GG!
Hi...hihi wir sind wiedermal sowas von einer Meinung :up:
phoe-nixe hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Ich fand aber, das Luke recht gut aussah...mal ohne Karo und Kappe :) schick in schwarz
Das war dann wohl mal wieder Gedankenübertragung Süße! ;)
Jiippp...Na man muß das halt mal für gut heißen...
Luke ist ja nicht oft so zu sehen :)
Liegt vielleicht daran, das sein Haar etwas schütter geworden ist :)
Tut aber seiner optik keinen Abbruch :)
NinaIII hat geschrieben:Rory und Logan...naja ich muß da Logan mal bissl in Schutz nehmen...
phoe-nixe hat geschrieben:Aber deine Erklärung klingt für mich mehr als logisch! Es ist wahr, er hatte noch nie eine richtige Beziehung und weiß daher halt auch nicht, wie man sich in einer solchen Situation verhält. Da hätte Rory vielleicht tatsächlich die Initiative ergreifen können... naja, vielleicht tut sie es ja in der nächsten Folge?!
Ich finde es halt nicht gut, das alle auf Logan rumhacken.
Rory ist da keinen deut besser...was dieses zwischenmenschlich-beziehungstechnische angeht.
Das hat sie mit Lorelai ja bewiesen...und mit Dean :(

Wie gesagt abwarten, Tee trinken, schauen was passiert.
Bin gespannt auf nächste Woche und freue mich
Spoiler
daß es schneit :)
Finde es im übrigen auch extrem seltsam, das Jess von niemandem
erwähnt wurde...
Voll komisch die assoziation zu Philadelphia :)
*adriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiian* :) *schlapplach*

LG NinaIII
PS:
phoe-nixe hat geschrieben: Achso, Schneggi... ich hab deinen Spruch unter deiner Sig noch gar nicht ausreichend gelobt... ist mir natürlich sofort aufgefallen als dus geändert hattest... *applaudier* Sehr gut! ^_^

Hihi Danke! Hat ausser Dir keiner weiter bemerkt:
Ich liebe diese Szene einfach...zum wegschmeißen 8-) :D

Ach schön Ihr beiden,
ich freu mich, das es noch ein paar Leute hier gibt, die Logan noch verteidigen! Ich hatte schon garkeine lust mehr meinen Senf zu diesem Thema abzugeben :ohwell: .

Hät ja garnicht gedacht, das es so viele Logan-Gegner gibt :o .
Spoiler
Aber das ändert sich ja vielleicht noch. Aber wohl eher nach Honors Hochzeit... Oh man, da wirds ja noch reichlich gemotze über Logan geben :o
LG
Sarah Rose *die heute etwas depri drauf ist*
Stephie1991

Beitrag von Stephie1991 »

Also, ich wollte nur mal schnell fragen ob euch das mit Rorys Umarmungen noch nie aufgefallen ist...?!?! Weil ihr da so heiß drüber disskutiert...^^
Das war schon von anfang an so, dass sie so eine eigene Technick hat, wirklich!
Ganz schlimm ist es mir aufgefallen, wenn sie Richard umarmt hat, das sah immer total doof aus :ohwell:
Ich denke nicht, dass Alexis das persönlich meint... ^_^
... aber komisch ist es schon^^

Und zu der Bemerkung, dass Lorelais Haare früher schöner aussahen: Des finde ich auch, ziemlich seltsam...

Alles in allem aber finde ich sind die Gilmores die Größten :)
Paloma

Beitrag von Paloma »

da ich nicht weiss, was in den nächsten Folgen und in der nächsten Staffel passiert, kann ich Logan nur nach dem beurteilen, was er jetzt macht oder nicht macht und ihn nicht für etwas toll finden, was bisher nicht passiert ist. :ohwell: Ich gebe nicht Logan allein die Schuld an dem Streit und daran, dass sie nun nicht miteinander reden... aber ich kann auch nicht jeden Fehler, den er macht damit entschuldigen, dass er beziehungstechnisch noch unerfahren ist und so... so viele Erfahrungen hat Rory in ihren Beziehungen auch nicht gemacht...
Kendra89

Beitrag von Kendra89 »

Darf man hier auch was sagen, auch wenn man neu ist!? :D Also ich fand die Folge war nicht der Hammer,
Spoiler
aber wenigstens waren Lorelai und Luke noch zusammen :) Ich mein die 7.Staffel ist ja wohl zum heulen :cry: ;-( Chris macht alles kaputt :down: Und April, wieso hat Luke ne Tochter? Das passt doch auch nicht zu ihm...
Naja die Folge war normal aber kein Hammer 8-)

Editiert von Philipp: Spoiler-Tags eingefügt
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Spoiler
Ich bin auch schon gespannt, wie sehr auf Logan rumgehackt wird, wenn wir Honors Hochzeit gesehen haben. Der arme Logan hat das echt nicht verdient... Er tut mir jetzt schon leid
Paloma

Beitrag von Paloma »

Willkommen Kendra, Dinge, die zukünftige Folgen angeht werden in Spoilern geschrieben, da nicht alle im Forum wissen was in Zukunft passiert und sich überraschen lassen wollen.
Wenn Du Fragen zum spoilern hast, einfach melden. :)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

cute_Logan hat geschrieben:Ach schön Ihr beiden,
ich freu mich, das es noch ein paar Leute hier gibt, die Logan noch verteidigen! Ich hatte schon garkeine lust mehr meinen Senf zu diesem Thema abzugeben :ohwell: .
Hät ja garnicht gedacht, das es so viele Logan-Gegner gibt :o .
Spoiler
Aber das ändert sich ja vielleicht noch. Aber wohl eher nach Honors Hochzeit... Oh man, da wirds ja noch reichlich gemotze über Logan geben :o
LG Sarah Rose *die heute etwas depri drauf ist*
Hey...da bist Du ja wieder :)
Gerne geschehen, das machen wir (ich rede mal für uns beide "phoe-nixe"-schneggi) doch sehr gerne Mrs.Rose.
Kann mir gut vorstellen das Du keine Lust hattest dazu noch was zu sagen.
So erging mir das immer wieder mit Dean/Jared.. :anbet:
(übrigens schönen Dank für Deinen Kommentar im SN-Thread :) )
Ich denke (auch ohne spoiler) das man Logan eben nicht die ganze
schuld zusprechen sollte...er ist ein anständiger Kerl...auch wenn
man gerade nicht den Eindruck hat, glaube ich das er Rory liebt.
Und manchmal reicht das eben aus und manchmal eben nicht.
Wenn zwei relativ "schwere" Charaktere aufeinander treffen, dann
kann es schonmal zu Mißverständnissen kommen.
Und es wären nicht die GilmoreGirls, wenn alles glatt laufen würde.
Mal abgesehen davon, denke ich einfach, daß teilweise mit Absicht,
solche Storylines geschrieben wurden :)

So liebe Sarah...ich hoffe doch Deine Laune hat sich bissl gebessert.
Oder es liegt am Novemberblues :)
Kopf hoch!

GVLG NinaIII
Bild
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Juhuu..mein erster Eintrag! :D

Allso ich find ja eure Einstellung,zum teil, ein bisschen negativ zu dieser Folge. Klar war nicht der Hammer los,doch es wurden einige Grundsteine für weitere spannende und abwechslungsreiche Folgen gesetzt. Zu dem konnte man die vereinten girls mal wieder zusammen geniessen, ich fands toll, die witzigen Szenen von Paul Anka nicht zu vergessen..einfach zum schreien komisch!

Auch das alle sagen, die GG seien nicht mehr das was sie mal waren, find ich traurig. Die Girls und alle andere entwickeln sich ja immer weiter, wäre ja langweilig wenn immer alles beim alten bleiben würde, oder nicht? Ist jedefalls meine Meinung, nun hat Rory mal eine andere Seite von sich ausprobiert und gemerkt das es so nicht geht. Hätte sie es nicht gemacht, würde sie es später bereuen, so weiss sie, ich bin auf dem richtigem Weg...oder nicht?
Ich finde auch, man hat immer gspürt das Rory und Lorelai sich während der Funkstille sehr vermisst haben auch wenn keine es wirklich zugegeben hat, z.b bei der 21. Geburtstagsfeier von Rory...oder als sie im Vorfeld darüber gesprochen haben, wie sie sich das immer ausgemalt haben früher...

Bin nun gespannt wie es weiter geht, ich hoffe Rory und Logan sprechen sich mal noch aus und kommen wieder zusammen...Auch wenn sie verschieden sind, die gehören für mich einfach zusammen. Mal schauen...Vorfreude ist die schönste Freude ;)
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Ich muss auch mal sagen, dass ich die Kritik am fehlenden Gilmore Girls Charackter nicht unterstützen kann. Ich finde die Folgen sind immer noch genauso gut wie am Anfang der Serie. Klar gibt es Folgen, die einem nicht so gut gefallen ( bei mir war es zum Beispiel die von letztem Dienstag), aber grundsätzlich finde ich die neueren Folgen ( gerade die fünfte Staffel und jetzt eigentlich auch die 6. Staffel) fast besser, als die erste oder zweite Staffel. Das ist jetzt nur meine Meinung, kann schon verstehen, wenn jemand sagt, dass er die neuen Folgen nciht mehr so mag... Aber ich wollte das mal loswerden!
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

kittycat06 hat geschrieben:Ich muss auch mal sagen, dass ich die Kritik am fehlenden Gilmore Girls Charackter nicht unterstützen kann. Ich finde die Folgen sind immer noch genauso gut wie am Anfang der Serie. Klar gibt es Folgen, die einem nicht so gut gefallen ( bei mir war es zum Beispiel die von letztem Dienstag), aber grundsätzlich finde ich die neueren Folgen ( gerade die fünfte Staffel und jetzt eigentlich auch die 6. Staffel) fast besser, als die erste oder zweite Staffel. Das ist jetzt nur meine Meinung, kann schon verstehen, wenn jemand sagt, dass er die neuen Folgen nciht mehr so mag... Aber ich wollte das mal loswerden!
bin genau deiner meinung:D
MissIly

Beitrag von MissIly »

also ich fand die folge toll :)

paul anka und rory :up:
Michele ^_^
paris 8-)

zach :down:
kein logan :down:

auserdem finde ich das rory und logan beide schuld sind.
sie sagt ihm nicht, dass sie eine beziehungspause braucht und er ihr nicht das es schluss ist. punkt aus :boese:
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

NinaIII hat geschrieben: So liebe Sarah...ich hoffe doch Deine Laune hat sich bissl gebessert.
Oder es liegt am Novemberblues :)
Kopf hoch!

GVLG NinaIII
Danke NinaIII es geht mir schon sehr viel besser ;) . Ich denke das es gestern wirklich am Novemberblues lag, das ich so drauf war... :D .
Ich denke das ist auch immer das Problem mit dem verspoilert sein. Man weiß eben, wie es weiter geht und man vergisst oftmals, das viele Andere das eben noch nicht wiessen*schiel zu Paloma* :D .
Ich kann mir vorstellen, das es mit Dean auch irgendwann nervig war, Ihn immer wieder in "schutz" zu nehmen...
Tja, was man nicht alles für seine Lieblinge "durchmacht" ^_^ .

GVLG zurück ;)

Sarah Rose
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Hallöchen... Ich melde mich auch mal noch zu Wort... :)

Da meine allerliebste NinaIII ja schon für mich gesprochen hat (hast ganz Recht gehabt, sehe das genauso!), kann ich nur noch hinzu fügen, dass ich auch finde, dass beide Schuld hatten.

Sowieso finde ich es blöd, dass über den Streit (und natürlich über Jess ;) ) nach der Folge nicht mehr wirklich gesprochen wurde! Gut, Rory hatte in dieser Folge kurz gegenüber Lorelai erwähnt, dass sie ne Auszeit nehmen, aber das wars auch schon. Ich könnte das ja nicht, muss immer alles ausdiskutieren, bis es geklärt ist.

Finde auch dass Rory und Logan beide sehr sehr starke Charaktere sind und wenn zwei solcher Charaktere aufeinander stoßen, ist soetwas eben vorprogrammiert! Klar, Rory hatte vor Logan auch erst 2 ernsthafte Beziehung (gut 2 1/2... 3 Beziehungen mit 2 Kerlen ;) ), aber die Beziehung mit Dean lief sehr lange, also muss sie ja eigentlich wissen wies geht und in der Beziehung mit Jess hatte sie genug "Lernstoff" was Streit anbelangt! ;) Da müsste sie schon wissen, was in so einer Situation zu tun und zu lassen ist. Logan ist da eindeutig unerfahrener (ist wohl auch das einzige Gebiet, in dem er unerfahrener ist ;) ).
Spoiler
Jaja, Honor's Hochzeit... es graust mir schon... obwohl, da kann ich auch wieder beide Seiten verstehen. Für Logan war die Beziehung eben beendet - der gute weiß es ja nicht besser... :) - und für Rory nicht. Zum Glück vertragen sie sich relativ schnell wieder! Denke dass nach der Hochzeit erstmal die große Hexenjagd auf Logan losgeht, wir können uns ja dann verbünden und ihn wieder bissel in Schutz nehmen ;) Aber ich glaube auch, dass das wieder besser wird, wenn sie sich wieder vertragen haben.
So, das war mein Wort zum Sonntag, auch wenn's erst Freitag ist.

Hoffe cute_Logan fühlt sich nun etwas unterstützt! ;)

Solidarität Schwester!

GGGLG, phoe-nixe
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Wie war das Ya YA Sister! :up:

Mönsch ihr beiden seid aber early up :)
Meine 2.liebsten Disskusiionspartner :)
Allerdings schwierig...da wir im Fall Logan die gleiche Meinung haben :)
Spoiler
Mit Honors Hochzeit...mensch soviel weiß ich noch gar net darüber,
ich muß mal die epi-beschreibungen wieder lesen...hab scho alles
vergessen :)
und auch wenn Rory und Logan wieder zueinander finden, freue ich
mich auf die "Phili-Jess-macht-nen-Laden-auf-Folge...
Hab ich schon erwähnt, das bei Supernatural ne große Pause gemacht
wird? Dann könnte Jared ja nochmal kurz zurückkommen und ein
richtiges Ende bekommen...but this is wohl der falsche thread :)
...Logan ist da eindeutig unerfahrener (ist wohl auch das einzige Gebiet, in dem er unerfahrener ist ;) ).
hi...das denke ich auch :)
So, das war mein Wort zum Sonntag, auch wenn's erst Freitag ist.
Ya Ya sister :) Solidarität Schwester!
Wünsche Euch einen schönen Tag! GLG NinaIII
Spoiler
Ich denke die nächste GG-Folge wird uns einiges an Erläuterung liefern.
Und wir werden eher auf Rory rumhacken...na mal sehen?
Bild
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Spoiler
Jaaaaaaaaaaaaa, die "Phili-Jess-macht-nen-Laden-auf-Folge"... ;) ;) ;) Ich freue mich auch. Bin auch gespannt wie es danach weiter geht, denn DAS weiß ich noch nicht. Weiß auch noch nicht, was in der nächsten Folge passiert, deshalb bin ich grade etwas ratlos, was du (NinaIII) damit meinst, dass wir dann wohl auf Rory rumhacken werden. Falls ihr das in nem Spoiler erwähnen wollt, warnt mich vorher... ;)
Genau, die YaYa-Schwestern... waren das nicht auch 3? :)

Tja, wir sind zwar der gleichen Meinung, aber können ja anstatt darüber zu diskutieren, einfach drüber quatschen! :)

LG, phoe-nixe
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“