#307 Tanzmarathon

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

mely hat geschrieben:aber total süß war ja das gespräch zwischen luke und lorelai wo sie sich über kinder unterhalten... voll sweet :D
da hat es seit langem auch mal wieder richtig geknistert, fand ich :)
erdberry

Beitrag von erdberry »

Meine absolute Lieblingsfolge ;)
Bis auf alle Folgen mit Tristan ^_^
Riemi

Beitrag von Riemi »

Hey, heute kommt ja mal wieder ne wiederholung deswegen lasse ich diesen thread jetzt mal wieder aufleben ;) ;)

irgendwie traurig die folge, wegen der trennung von dean, ich fand das damals echt schlimm :(
jetzt geht es, denn wir haben ja jetzt logan...
war gut, dass sie mal ne chance mit jess bekommen hat, das ganz ist im endeffekt nur echt blöd gelaufen :ohwell: :ohwell:
was denkt ihr zur folge? :)
Stef14

Beitrag von Stef14 »

es ist eine meiner lieblingsfolgen!
ich finde die ggs sehen voll hübsch aus und es ist wieder mal so ein typisches stars - holow - fest! diese feste finde ich immer total cool!

kirk ist voll der hamer. wie immer! wie seine tanzpartnerin ein rad geschlagen hat und lorelai rory überreden will auch eins zu machen, fand ich zum totlachen! oder das schlusslied mit kirk. das war auch voll lustig.

sookie und jackson haben natürlich auch wieder ihren lustigen beitrag geleistet.

und das mit dean und rory ist auch sehr gut. ich habe zwar nie etwas dagegen gehabt, dass sie zusammen waren aber ich sehe rory schon lieber mit jess.

das gespräch zwischen lorelai und luke war natürlich auch süss! die beiden gehören einfach zusammen :D !


suuuuuper folge!
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Ich liebe diese Folge auch! Sie ist echt toll!
ich finde schon, dass Rory und Dean ein süßes Paar waren, aber zuletzt hat er eigentlich nur noch genervt.(ausser in der szene, wo lane immer bei dave anruft und gleich wieder auflegt und dean lane dann voll verunsichert, da gefällt er mir.)

ich finds echt genial, wie jess die ganze zeit dasitzt und rory beobachtet. und dann natürlich jess' spruch:"du musst dich zwingen dean anzugucken, hast dich aber nicht unter kontrolle, wenn du mich anguckst?" der war echt geil.

und kirk, oh mein gott, wie ernst er die sache genommen hat und dann sein siegesrun! ^_^ ^_^ Boah, musste ich feiern!

Dann hoffe ich mal, dass es bald weiter geht mit Jess & Rory. Ich weiß gar nit mehr, wie und wann sie jetzt eigentlich genau zusammenkommen, da ich die folgen ja schon ewig nicht mehr gesehen hab. naja, lass ich mich mal überraschen.

WUSSTET IHR EIGENTLICH, DASS DAS DIE 50.FOLGE GG WAR?
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

Ich fand die Folge lustig! ^_^
Vorallem da Kirk am Schluss gewonnen hat.
So viele Stunden tanzen könnte ich nicht xD.
Na ja... trauriger weisse ist es genau diese Folge wo Dean mit Rory schluss macht.
Finde diese Folge trotzdem gut!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Warum? Weil die Beziehung zwischen Dean und Rory vorbei ist ;)

Auch das Thema mit dem Tanzmarathon fand ich sehr gut. Endlich mal was richtig anderes.

Kirk war natürlich unschlagbar, wie ehrgeizig er sein kann. Hat mich ja schon ein wenig gewundert. Doch irgendwie gönnt man ihm auch den Sieg, schließlich leidet er ja oft genug.

Das Jess dort mit seiner "Freundin" aufgetaucht ist, war natürlich absicht. Man hatte den Eindruck als wenn er nur testen wollte, wie sie darauf reagiert. Und sie hat ja darauf reagiert, dass konnte man ja schnell merken.

Dean war ja schon richtig genervt davon. Vor allem wurde ihm endlich richtig bewusst, dass er gegen Jess keine Chance hat.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Warum? Weil die Beziehung zwischen Dean und Rory vorbei ist ;)
Meine Meinung. :up: Nach dem ewigen hin und her mit Jess und Dean, war ich froh, dass es so zu einer Entscheidung gekommen ist. Ich fand es nur nicht so gut, dass Dean vor allen Leuten so rumgeschrien hat und so eine riesige Szene daraus gemacht hat. Das fand ich ziemlich hart. Klar war er verletzt, aber das fand ich auch nicht sonderlich fair von ihm.
mariam

Beitrag von mariam »

Ich dachte ich bin der letzte Mensch der versucht alle alten Folgen immer wieder zu sehen...was ein Irrtum wie schön :D

Also der Tanzmarathon ist echt der Hammer, neben allem Gesagten hab ich mich schlapp gelacht als Kirk beim Run in Lorelais und Rorys Windschatten läuft :D :D

Das Gespräch zwischen Luke und Lorelai hatte ich ganz vergessen, das war doch so eindeutig, oder?
GänsehautTränenindenAugenvorRührungAlarm!

Die Mischung aus Gefühlen, kleinen Stories und Sprüchen ist in diesen Folgen echt gelungen :up:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Meine erste komplette Gilmore Girls Folge. Ich habe sonst nur ab und zu mal reingeschaut, aber diese Folge habe ich komplett durchgeguckt. Ich will schließlich ergründen, was ihr so toll an der Serie findet :)

Mir hat sie auch sehr gut gefallen, allein wie Lorelai von ihrem Tanzpartner "verlassen" wird und sagt, dass sie keinen Sex mit ihm wil... und dann ist seine eifersüchtige Frau auch noch die Ärztin :D Echt witzig. Die Trennung fand ich persönlich ganz schön hart, vor allem dass Rory so locker damit umgeht, ihn einfach gehen lässt und gleich mit dem anderen anbändelt... aber ich kenne ja die Vorgeschichte auch nicht.

Also mein Fazit: ich werde versuchen, ab jetzt öfter mal reinzuschalten :)
summersoul

weird?!

Beitrag von summersoul »

Ich fand die Folge ganz witzig, vor allen Dingen die Szene, wo Lorelai vor der Frau ihres ursprünglichen Tanzpartners steht und sie meint, sie hätte doch ein total entstelltes Gesicht nach dem Unfall und sähe sowieso ganz schrecklich aus *g* Netter Versuch von ihrem Mann da, Lorelai ganz "harmlos" zu machen ;)

Einleuchtend fand ich dann auch dass Dean endlich Schluss gemacht hat und kapiert hat, was da eigentlich vor sich geht.
Aber was ich merkwürdig find ist, dass Rory sich dann am See so locker auf ein Gespräch mit Jess einlässt. Ich mein, die beiden haben sich -Gefühle hin oder her- ganz schön angegangen. Und Rory ist da doch eigentlich n Dickschädel und schmollt doch gern bei Streitereien längere Zeit. Und dann auf einmal erklärt sie ihm mir-nichts-dir-nichts ihre Liebe - zwischen den Zeilen?! :wtf: :<> Und dann, dass sie danach weinend zum Tanzmarathon zurückkam. Also das fand ich irgendwo sehr ...merkwürdig.

Das war nicht wirklich eine der besten GG-Folgen meiner Meinung nach. Freue mich aber dennoch auf die nächste :D [/i]
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

mariam hat geschrieben:Das Gespräch zwischen Luke und Lorelai hatte ich ganz vergessen, das war doch so eindeutig, oder?
Stimmt, das hatte ich auch vergessen. Beide wollen also mit dem richtigen Partner ein Kind. ;) Und das nach Lorelais Traum am Anfang der Staffel und
Spoiler
Luke hat ja wie man später auch erfährt eigentlich immer nur Lorelai im Kopf, siehe Horoskop.
:) (Spoiler jetzt in Bezug auf den Anfang der 5. Staffel, da es hier ja eigentlich nur um die 3. Staffel geht.)
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Catherine hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Warum? Weil die Beziehung zwischen Dean und Rory vorbei ist ;)
Meine Meinung. :up: Nach dem ewigen hin und her mit Jess und Dean, war ich froh, dass es so zu einer Entscheidung gekommen ist. Ich fand es nur nicht so gut, dass Dean vor allen Leuten so rumgeschrien hat und so eine riesige Szene daraus gemacht hat. Das fand ich ziemlich hart. Klar war er verletzt, aber das fand ich auch nicht sonderlich fair von ihm.
Nicht nur deswegen zählt diese Folge auch zu meinen absoluten Liebligsfolgen. Es ist zwar ein sehr, sehr schöner Nebeneffekt, aber ich finde einfach die ganze Idee mit dem Marathon total genial. Und die Folge hat auch sehr viel Witz und ist natürlich für nachfolgende Folgen sehr wichtig. Zum ersten natürlich wegen Dean, Rory & Jess und zum anderen auch wegen Lane & Dave. Das war ja mal total süß, wie er da nach noch so nem ekligen Eiersalat-ohne-Ei-Brot gefragt hat. :D Adam Brody ist echt ;) !
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich finde der Tanzmarathon ist einfach eine perfekte Gilmore-Folge.

Endlich Schluss zwischen Dean und Rory.
In der ersten Staffel mochte ich Dean total gerne, aber seit Jess aufgekommen ist schwanden eigentlich alle meine Sympathien für Dean. Und dass er vor allen Leuten mit ihr Schluss gemacht hat, fand ich auch nicht in Ordnung. Rory meinte zwar, sie hätte mit seinen Gefühlen gespielt, aber ich sehe das eigentlich nicht so. Rory ist immer nett zu ihm gewesen, wollte ihm nicht weh tun, und dachte ja auch immer wieder, dass er der Richtige ist. Später war sie auch sehr abweisend Jess gegenüber. Sie war sich wohl selbst nicht im Klaren darüber, wen sie eigentlich liebte...

Dave und Lane.
Die Geschichte von den beiden ist doch so derbe süß... bei den beiden ist es ähnlich wie bei Dean und Rory am Anfang, die erste Liebe eben. Blöd nur, dass ich Adam Brody überhaupt nicht ausstehen kann, mittlerweile^^

Luke und Lorelai.
Ja, da hat's mal wieder ein wenig geknistert. Wieder einer dieser Momente, bei denen man gemerkt hat, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Weniger von dem was sie gesagt haben... es war einfach die Stimmung, das was da in der Luft lag...


Ich liebe diese Folge :)
blablä

Beitrag von blablä »

kann nur sagen:

GEIL !

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Purzel

Beitrag von Purzel »

Also ich find die Folge auch gut, obwohl ich es schon traurig fand mit Dean und Rory. Aber es hat sich ja dann wenigstens geklärt. Ist sie eigentlich danach sofort mit Jess zusammen gekommen, ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern.
anglistin

Beitrag von anglistin »

Ich mag die Folge auch besonders gern! Dass Dean vor allen Leuten Schluss gemacht hat fand ich schon gerechtfertigt, denn schließlich hat Rory ihn lange genug mit allem verletzt. Und in dem Moment war es wohl der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Dean tat mir ziemlich Leid, aber er hätte das schon viel früher tun müssen. Obwohl... nein, eigentlich hätte Rory es schon viel früher tun müssen!Bild
Telli

Beitrag von Telli »

ja,die trennung war schon längst überfällig wie ich finde
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

ja, ich fand das auch voll in Ordnung von dean. nat. ist es für rory nicht angenehm vor allen Leuten so fertiggemacht zu werden :ohwell: aber sie war ja auch nicht unbedingt fair zu dean. Udn als sie dann beim tanzen nur über jess geredet hat, ist ja klar, dass dean dann mal genung hat, naja ich finde rory und jess passen ohnehin besser zusammen, auch die küsse sidn viel echter zwischen den beiden (ja klar *gg*, wenn sie zusammen sind ) ;)

Im großne und ganzen fand ich die Folge sehr gelungen, in allen Teilen gg (hihi kirk)
Telli

Beitrag von Telli »

ja,an sich ist die folge so alles in allem echt super gewesen.
ich liebe die ganzen feste in stars hollow!ich wünschte sowas würde es in meiner stadt auch geben!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“