Eure Meinung zu #4.22 Das erste Mal

mely

Beitrag von mely »

die folge is zwar schon a weng her aber egal :D

boah also ich fand die folge soooooooooooo hammer geil!!!!!!!!!!!!!!
das war immer so lustig wie lorelai immer überall drangerannt is ^_^
luke hätte sich ja fast verraten, als er gesagt hat dass er alles so gemacht hat wie es im buch steht und lorelai hat sich davor noch über das buch lustig gemacht. Aber ich könnte kirk ja echt verfluchen, dass er ausgerechnet da rausrennen musste, als sie sich nochmal küssen wolten, maaaaan!!!!!!!!!

ICh finds aber gut dass mit dean und rory, ich mein es war nicht grade perfekt dass sie es mit dem verheirateten dean getan hat, aber sonst is rory immer das brave mädchen gewesen und so
als in kurzfassung, die folge war suuuuuuuuuuuupaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!! :)
bAbEejOy143

Beitrag von bAbEejOy143 »

Also ish fand die Serie eigentlich voll lutish, wie eigentlich immer,..
aba das Gezicke vonna Rory >< hab mich irgendwie voll über die aufgeregt loL :ohwell:
Piper_16

Beitrag von Piper_16 »

Also ich fand die Folge einfach nur geil! :up: :up:

Endlich sind Luke und Lorelai zusammen! Endlich!!!! :D *freu* *luftsprung mach*
mely

Beitrag von mely »

bAbEejOy143 hat geschrieben:Also ish fand die Serie eigentlich voll lutish, wie eigentlich immer,..
aba das Gezicke vonna Rory >< hab mich irgendwie voll über die aufgeregt loL :ohwell:
naja aber ich fand das gezicke nicht so schlimm, weil lorelai und rory streiten ja fast nie... und ganz ohne streit wärs auch unlogisch wenn sie sich IMMER vertragen würden
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

*push*

Heute gibt es die vorerst letzte Folge von GG. Postet fleißig Eure Meinung!
Bild

Liebe ist...
Eponnin

Beitrag von Eponnin »

Irgendwie ärgere ich mich heute, dass ich diese tolle Folge schon x-mal auf Video angeschaut habe. Sonst wäre das heute nach einmailigem, bisherigem Ansehen besonders toll.

Aber trotzdem werde ich wieder schmachtend da sitzen und Kirk verfluchen (auch wenn's witzig war), dass er die beiden stört.
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

@epponin: willkommen im club, ich kann mittlerweile die folge schon auswenig, inklusive der dialoge!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Tati

Beitrag von Tati »

Ich hab sie vor zwei Wochen extra gelöscht, damit ich mich auf heute freuen kann :D
Und dann wird es laaaaaaaange kein gg mehr geben ;-( :( ;-( :( ;-(
Eponnin

Beitrag von Eponnin »

Ich hoffe ja ein wenig darauf, dass VOX vor der 5. Staffeln die anderen nochmal wiederholt, um dann nahtlos in die neue Staffel überzugehen. Denn nach so vielen Monaten "nur" mit der neuen Staffel anzufangen ist ja blöd für Neueinsteiger.
Lisa87

Beitrag von Lisa87 »

ICh hab mir ja extra die letzte Folgen schon ein halbes Jahr nicht mehr angechaut (hatte sie auch auf Video) um das heute so richtig zu genieße.
Hab auch noch die Hochzeit aufgenommen bracuh aj material das ich bis zum herbst schauen kann
hstricker

Beitrag von hstricker »

Leider hab ich die heutige Folge nicht ganz gesehen - letztes jahr habe cih sie leider versäumt - aber sobald Stille im Haus ist werde ich das Versäumte nachholen.
Lorelai und Luke - es ist einfach himmlisch die beiden zu sehen.

Rory und Dean - also ich denke ich habe mich ja schon einige Mal als ein FAn der beiden geoutet aber die heutige Aussage von Dean hat mich nicht so überzeugt. . . hat er wirklich alles versucht . . . . ich bin mir nicht so sicher. . . . auf mich hat es irgendwie so gewirkt als wollte er Rory in dieser Situation nur schnellst möglich in die Horizontale bringen.

Lorelai, ja ich kann sie verstehen ich glaube aber auch das sie keine Hintergrundinformationen hat. . . den Abend den Dean und Rory schon gemeinsam verbracht ahben. . . . ausserdem hat sie Dean ja die Info gegeben wo Rory ist :-)

Aber alles in allem ist es die Folge. . . .

Hoffentlich sind die neuen Folgen bald synchronisiert und dann auf ein Neues
devilchen

Beitrag von devilchen »

Die heutige Folge war der absolute Hammer.

Es war so unheimlich süß wie Dean und Rory sich unterhalten haben.Und wie sie sich dann geküsst haben.Als die beiden sich über Jess unterhalten haben,hat man voll gemerkt,wie sehr Dean Rory noch liebt.

Als Luke Lorelai geküsst hat,habe ich mich voll gefreut und bin rumgesprungen und habe geschrien.Die beiden sind so süß und wie Luke ihr seine Liebe (indirekt) gestanden hat,war so eine süße Szene.Die 4. süßeste,die es je bei Gilmore Girls gab...

Ich musste so heulen,als Rory aus dem Haus ging und bei Dean angerufen hat und Lindsay rangegangen ist.Als Rory da sahs und so traurig war und geweint habe,da musste ich total heulen :cry: !

Aber den Streit von Lorelai und Rory fande ich voll scheiße,besonders als Rory Lorelai vorgeworfen hat,dass sie ja das gleiche mit Chris und Sherry gemacht hat,obwohl sie doch gesehen hat,wie sehr es Lorelai verletzt hat,als Chris gegangen ist...


Ich werde sehr leiden,bis Herbst und dann endlich die 5. Staffel kommt...
craving

Beitrag von craving »

freude kommt in mir auf! :D
es gibt ja doch ein paar mehr rory/dean fans als ich dachte!
mai

Beitrag von mai »

also diese folge ist meine absolue Lieblingsfolge aller staffeln. ich bin sowieso ein totaler Luke und Lorelai Fan aber dieser Kuss! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
ich finds toll wie die autoren die spannung während vier staffeln mal mehr mal weniger aufgebaut haben und wie sie das mit dem ersten kuss gemacht haben! einfach genial! An dieser stelle möchte ich Jason danken, denn ohne ihn wärs vermutlich nicht so schnell gegangen... :D
Lorelai war einfach süss wie sie immer in etwas reingelaufen ist wenn Luke in der nähe war! Ich konnte mich nicht mehr halten vor lachen! ^_^ Und Luke der beim esen so scheu zu ihr geschaut hat wegen Babettes bademantel geschichte! :anbet: :anbet: einfach so...!
*keinewortemehrfind*
Ich hab die folge schon im letzten November gesehen und hab mich total auf heute gefreut.das mit Rory find ich auch nicht so der hammer... Lorelai hat recht aber es ist auch gut, dass Rory mal einfach macht und nicht immer über alles nachdenkt auch wenn Rorys aussage über "du bist doch nur sauer weil ich nicht zuvor mit dir darüber geredet habe" total daneben fand. Das hat gezeigt, dass sie überhaupt nichts verstanden hat von dem was Lorelai ihr gesagt hat.
Kirk... da brauch ich keine Worte: ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
GG Doreen

Beitrag von GG Doreen »

Also, WOW. Wo soll ich anfangen?

Diese Folge ist meine absolute Lieblingsfolge der 4. Staffel (natürlich neben 420 und 422)

Lorelai war sooo süß, als sie alles und jeden umgerannt hab. Ich hab mich ja echt paar mal weggeschmissen als sie den Tisch in Lukes Diner so schön "abgeräumt" hat und gegen die Tür und den Deryk gerannt ist. Ich fand das so niedlich.

Stimmt schon, dass das nach dem laaaaaaaaaaaangen Warten auf Luke & Lorelai jetzt in den letzten 3 Folgen ziemlich schnell abgehandelt wurde. Aber egal, es wurde auch einfach mal Zeit! Uns 3 ganze Staffeln (fast ja 4) hinzuhalten! :motz:

Und der Kuss... hach einfach umwerfend :anbet: Da hab ich auch dieses Kribbeln im Bauch (immernoch). Kann den Text vor dem Kuss von LL schon auswendig ;) Und dieses "would you stand still" und dass sie es wiederholt hat. :anbet: Den 2. Kuss von Lorelai fand ich noch besser! Und Kirk, wieder mal hammerhart, aber musste er ausgerechnet dann die Treppe runtergelaufen kommen?! Konnte mich nich richtig entscheiden zw. "der Arsch" oder "fettes Grinsen"!
Ich find das nämlich so süß (sorry, ich weiß ich wiederhol mich ;) ) wie er sie dann nochmal zu sich ranzieht, als dann ja leider Kirk stört :boese:

Und das Jason nochmal dabei war, war gut, denn wer weiß obs sies sonst jemals geschaft hätten sich sonst einzugestehen, dass sie MEHR wollen?!
(Und zum Ende hin fand ich Jason eigentl auch netter, nur halt nix für Lorelai!)

Und Rory und Dean. Tja, @cracving: bist nicht der einzige Rory und Dean Fan. Am Anfang hab ich sogar nur wegen den beiden (u natürlich Lorelais Sprüche) geguckt. Aber wie es nun zu Rorys erstem Mal gekommen ist, fand ich nich so wirklich toll. Ich mein, war schon ok, dass es mit Dean war. Aber was ich nie verstanden habe, warum JETZT? Ich mein, sie waren 2? Jahre zusammen, warum da nie? Ich mein, offensichtlich wollte sie ja nie als Jungfrau in die Ehe gehen, also was sollte (sry) der Scheiß?
Und anbei: Deans Friseur zum Ende der Staffel 4 ist auch absolut assig. Vorher (und auch wieder in Staffel 5) sah er viel viel besser aus, oder?

Und ich finde auch nicht, dass Lorelai Rory irgendwie dumm angemacht hat. Sie hat ihr gesagt, was sie selber auch schon wußte. Und deshalb ist Rory auch so ekelig zu Lorelai geworden (von wegen Ich hasse dich) weil sie selber weiß, dass das nich wirklich richtig oder vernünftig war. Und das "er war zuerst mein Freund", oder "er ist mein Dean" war schon ziemlich kindisch von Rory. Ich mein, wie alt ist sie denn?!

Und wie gesagt, ich finde Lorelai reagiert total verständnisvoll, sie ist halt auch einfach überrascht. Was meint ihr wohl wie Emily reagiert hätte wenn das Lorelai gewesen wär? Ich mein, Lorelai ist doch wirklich eine total coole Mum!

Und was ich auch noch loswerden muss: Wie gesagt, ich finde eigentl dass alle Staffeln ein gutes Finale hat. Aber diese hat das absolut beste! Und trauigste. Aber es ist sooooooo gut gemacht. Wie Rory da unten kniet und heult und Lorelai rauskommt... und Schluss, Wahnsinn! Echt total gemein für alle Fans von Luke & Lorelai oder Rory & Dean, aber selbst für die, die keine Fans von irgendwelchen Paaren sind, fragen sich ja was das jetzt für die Beziehung Lorelai & Rory bedeutet. Amy wurde ja von WB "gezwungen" nen Cliffhanger am Ende der Staffel zu machen, aber echt gehts noch besser :anbet: ?! Man stirbt ja fast vor Neugierde. Also: Ziel erreicht ;) :D

Gg wird mir fehlen. Aber zum Glück hab ich ja die Folgen (und habs trotzdem noch auf TV angesehen wenns passte, krank was?) und in USA gehts ja auch hoffentl bald weiter...
craving

Beitrag von craving »

ja dass ich nicht die einzige bin ist mir schon klar
aber so pi mal daumen sind die rory/jess anhänger vieeel mehr ;)
deswegen freue ich mich, dass noch ein paar deano-friends ins forum kommen :D
samoha

Beitrag von samoha »

Ich fand die Folge voll cool!

Luke und Lorelai super, aber Rory und Dean ein grauß!

Weiß wer ob wann die 5.Staffel in VOX läuft?
mila

Beitrag von mila »

Ich hab mich auch total auf heute gefreut, damir kann ich die Folge auch schon auswendig. Insbesondere den Streit von Luke und Lorelai mit dem tollen Schluss! :D
Und ich fands auch ziemlich blöd von Rory, dass sie Dean das mit Lindsey aufs Wort geglaubt hat. Er hat sich ja selbst mehr versucht einzureden, dass es aus ist.
Was ich noch schön fand (ne Kleinigleit), war, dass Lorelai und Miss Patty beide etwas mit Libellen drauf anhatten, ist doch sehr passend. :)
Aber Jason :down: . Und mich ärgert es jedes Mal aufs Neue, dass Lorelai Richard nicht sagt, dass Jason kein Zimmer hat, sondern dass einfach nur "Oh mein Gott" kommt.
Summsii

Beitrag von Summsii »

die folge war echt der hammer. oh maaaaaaaaaan :anbet:

@gg doreen.. du sprichst mir aus der seele..
trotzdem muss ich meinen eigenen senf dazugeben *g und ich oute mich auch als dean fan :)

ach man.. ich weiß gar nicht wo ich bei den beiden anfangen soll. die folge war so klasse.. soviele kleinigkeiten.. details.. die so ... hach. das machte die folge echt perfekt.. ich befürworte zwar nicht alle geschehnisse.. aber besser hätte man es nicht machen können!

und ich finde schon, dass es sich mit dean und rory so langsam angebahnt hat.. nicht unbedingt gleich sex.. aber das von beiden seiten noch gefühle da sind. wie er sie immer anguckt. er liebt sie noch immer. hat nie aufgehört sie zu lieben. ich glaube ja auch, dass er lindsay nur einen antrag gemacht hat.. in der naiven hoffnung, dass rory zu ihm kommt und sagt "nein tu das nicht.. ich liebe dich doch". sie hat zwar gesagt, dass sie es nicht unbedingt gut heisst.. aber ein ich liebe dich kam nicht *g und da dean so anständig ist, hätte er lindsay auch nie vorm altar stehen gelassen.

ich finds auch komisch, dass sie gleich miteinander geschlafen haben. sie waren immerhin 2 ganze jahre zusammen.. dean war nie aufdringlich in bezug auf sex.. oder einfach mehr. er hat rory respektiert.. und gewartet (daran sieht man wieder wie groß seine liebe zu ihr ist)
und als er rory sagt, dass es mit lindsay nicht funktioniert.. ich glaube da hat er sich zum ersten mal selber eingestanden, was er die ganze zeit schon wusste.. in den worten war auch seine unendlich sehnsucht zu hören.. er will rory wieder.. spüren.. küssen.. fühlen. vielleicht überkam es ihm so gleich so einen großen intimen schritt zu wagen. die sehnsucht war halt so groß.. da wollte er "alles".
ich denke rory ging es ähnlich.. man hat ja gemerkt, dass sie dean so langsam wieder zu schätzen wusste.. und sich das auch selber eingestand als sie bei lane war und von dean förmlich geschwärmt hat. sie hat wirklich das erste mal einfach nur mit dem herzen entschieden - ohne verstand.. darüber nachzudenken.. ohne pro/ contra. einmal.. und dann so fatal .. und naiv!
lorelai hat vollkommen recht. ich finde nicht unbedingt, dass sie rory alles kaputt gemacht hat. sie war sehr verständnisvoll, enttäuscht. und hat rory einfach auf den boden der tatsachen zurück geholt. an rorys reaktion darauf merkte man tatsächlich, dass rory das kind ist (und nicht lorelai.. wie so manchmal angedeutet *g)..
ich platze vor neugier. bin schon ein wenig verspoilert.. ich muss mich ans bett fesseln glaube, damit ich mir ein wenig überraschen lassen kann und mir so die spannung bewahre.. :roll:


und zu luke und lorelai. oh my god. sooooo süß die beiden. ich fand zwar die verliebte lorelai ganz himmlisch... aber das gebrabbel als sie gegen die tür rannte hat mich genervt. naja. *g mir ist das immer alles selber so peinlich *g
ich finde auch nicht, dass lukes wandel von 0 auf 100 ist. der übergang dazu war ja das buch. so albern es klingen mag.. aber durch das hat er sich auch erstmal so richtig klar gemacht, dass er lorelai liebt. er liebt sie. ("wem wollen sie zuerst neuigkeiten erzählen" "welches gesicht sehen sie" etc) und durch das buch hat er tatsächlich was gelernt.. vom verhalten her :) ist zwar albern.. aber bei jess hats ja auch was gebracht. (auch wenn es sich nicht in bezug auf rory "gelohnt" hat)
und bei lorelai ist der groschen bei dem tanz gefallen, denk ich. sie war sich dessen ja auch nie so bewusst.. aber reagierte eifersüchtig auf rachel.. nicole, wollte nicht, dass er weg zieht.
luke öffnete das buch die augen.. und lorelai der tanz.. :)

sookie.. suuper.. *g ich finde sie so niedlich *g
kirk.. der wahrscheinlich abwechslungsreichste charakter der ganzen serie *gg nur herrlich *gg
taylor wieder ganz in seinem element *g
und tom.. der handwerker (heisst doch so? *g).. finds toll, dass er auch geladen war.
naja.. emily und richard :ohwell: fand richard bisher immer toll.. aber die sache mit jason war echt mies. bei emily ist dann wohl einfach ein tropfen zuviel auf das fass gefallen.. soviele kleinigkeiten.. naja.

mrs patty.. babette.. ! herrlich. ich fands aber komisch, dass öh.. *namevergessen* die werkstatt frau nicht mit dabei war. stattdessen waren irgendwelche unbekannten eingeladen.. ganz schwarz gekleidet. hm.


kanns kaum bis zum herbst erwarten.. und mir ein spoiler schutzschild anschaffen :roll:
IlsaLund

Beitrag von IlsaLund »

Zu der Folge sage ich nur: Super süß! :anbet: :up: :D

Sue
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“