Eure Meinung zu #5.13 Hochzeit in Moll

Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Eigentlich melde ich mich ja nicht zu Wort und lese mehr was hier geschrieben wird, aber diesmal kann ich mich den meisten von euch leider nicht anschließen.
Vielleicht hab ich zuviel von dieser Folge erwartet, aber irgendwie passte die Folge nicht so wirklich zu den GG!

Die Kleidung:
Also das Kleid von Emily passte überhaupt nicht zu ihr, ich hatte irgendwas stilvolles und elegantes erwartet, aber überhaupt nicht das was sie anhatte.

Ebenso konnte ich mir nicht vorstellen, dass Emily dieses Kleid für Lorelai ausgesucht hatte. Das wurde ja dann auch bestätigt, passte aber trotzdem nicht zu dem Anlass, wie ich finde.

Rory sah sehr süß mit ihrem Anzug aus, war aber auch etwas gewöhnungsbedürftig.

L+L
Ich finde die beiden sind ein tolles Paar, versteht mich bitte nicht falsch, aber wie sich Lorelai verhält ist schon ein wenig merkwürdig.
Sie kennt doch ihre Eltern. Wenn die so pingelig sind und keine Falten in der Kleidung wünschen, warum sagt sie Luke dann nicht, dass man sich dort umziehen sollte, sie warnt ihn doch auch sonst vor ihren Eltern.
Daran schließt sich gleich die Frage an, warum sie ihn nicht verteidigt, bzw. mit ihren Eltern mal ein ernstes Wort redet, aber das habt ihr hier ja auch schon angesprochen.
Auch die Art wie sie Luke erzählt, dass sie bei Christopher war, fand ich nicht sehr feinfühlig, aber wenigstens erzählt sie`s ihm bevor sich die Beiden treffen.
Sehr unlogisch fand ich dann aber ihre Reaktion, als Christopher am Ende sagt sie gehören zusammen. Dementiert man sowas nicht direkt sehr lautstark? Warum sagt sie nur, "sei ruhig"?
Die Reaktion von Luke versteh ich dann allerdings leider auch nicht. Warum gibt er soviel darauf was Christopher bzw. Emily sagen? Er weiß doch ganz genau, dass das nicht dem entspricht was Lorelai denkt oder fühlt?! Und sich daraufhin zu trennen, was ja scheinbar demnächst der Fall ist, find ich einfach ;-(

So, das musste ich einfach loswerden.

Rory und Logan fand ich übrigens toll zusammen. Und der Moment wo Christopher und Luke die Beiden "erwischt" haben war einfach nur zum totlachen.

Auch Emily und Richard waren auf der Hochzeit sehr süß zusammen. Die Kommentare zuvor (über Luke) hätten sie sich aber sparen können!
noso

Beitrag von noso »

na endlich rory, es wurd ja langsam auch mal zeit!
nur fand ichs etwas blöd dass logan am anfang so zurückhlatend war
und es ga nich wollte! "weil er sie angeblich nich verletzen will..." jaja!
leider find ich logan auch oft zu fein angezogen. ok in dieser folge musste
er nen anzug tragen aber auch so trägt er voll of ein jacket! :(
aber trotzdem logan+rory=4 ever!
und außerdem denk ich rory darf sich icht immer so reinreden lassen. ich hab auch ga nich verstanden warum lorelei sie so angeschnautzt hat! :ohwell:
cris tat mir auch ein kleines bischen leid aber er war trotzdem ein ar***!
Spoiler
nochmal zu logans autfit: wenn später jess für eine folge wiederkommt mit seinen göttlichen klamotten und so sieht logan neben ihm aus wie nen hampelmann!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich habe kurz eine Frage und hoffe, dass ich es nicht überlesen habe.
Diese Hochzeitsplanerin, Marilyn hieß sie glaube ich, hat mich stark an Richards Mutter Trix erinnert. Nur eben mit Perücke. Aber ansonsten eben das gleiche Gesicht, der gleiche Blick. Täusche ich mich da jetzt total, oder habe ich womöglich recht.

Ansonsten schreibe ich mal weiter nichts zu der Folge. Ihr habt es schon alle genannt. Sie gehrt wirklich zu den besten der Serie und kann als eine Art Wendepunkt angesehen werden.
Rory hat inzwischen mehr Selbstbewusstsein und geht mehr aus sich heraus.
Lorelai wird ihre Mutter wahrscheinlich für immer hassen und ihr aus dem Weg gehen. Also ich würde zumindest nicht mehr zu den Freitagsessen gehen, wenn sie sich so einmischt. :roll:
x-ray

Beitrag von x-ray »

Catherine hat geschrieben:Ich habe kurz eine Frage und hoffe, dass ich es nicht überlesen habe.
Diese Hochzeitsplanerin, Marilyn hieß sie glaube ich, hat mich stark an Richards Mutter Trix erinnert. Nur eben mit Perücke. Aber ansonsten eben das gleiche Gesicht, der gleiche Blick. Täusche ich mich da jetzt total, oder habe ich womöglich recht.
nein, du täuschst dich nicht ;) die schauspielerin marion ross hat tatsächlich sowohl trix als auch marilyn gespielt.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

x-ray hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Ich habe kurz eine Frage und hoffe, dass ich es nicht überlesen habe.
Diese Hochzeitsplanerin, Marilyn hieß sie glaube ich, hat mich stark an Richards Mutter Trix erinnert. Nur eben mit Perücke. Aber ansonsten eben das gleiche Gesicht, der gleiche Blick. Täusche ich mich da jetzt total, oder habe ich womöglich recht.
nein, du täuschst dich nicht ;) die schauspielerin marion ross hat tatsächlich sowohl trix als auch marilyn gespielt.
Wow, dann habe ich es tatsächlich erkannt. Saß anfangs die ganze Zeit da und habe überlegt, an wen sie mich erinnert und plötzlich hatte sie so einen Blick drauf wie Trix. Danke dir für die Bestätigung, x-ray! :)
x-ray

Beitrag von x-ray »

aber gerne doch 8-) ;) wenn ich wissen will, ob ein bestimmter schauspieler in einer serie oder einem film mitgespielt hat oder wenn ich glaub, jemanden erkannt zu haben, mir aber nicht sicher bin, dann guck ich immer bei german.imdb.com nach. dort ist für (fast) jeden film und (fast) jede serie jeder schauspieler aufgeführt, selbst wenn er nur "hallo" sagt oder auch nur niest ;) die seite bietet echt ne menge infos :up:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also ich fand die folge sehr gut...

total cool wie rory logan einfach gepackt hat, das ist man von ihr ja garnicht gewohnt. :D

christopher fand ich zum kotzen, wie er sich auf gespielt hat. er war doch nie da für rory, aber jetzt räumt er sich das vorrecht an ihr ein? frech, luke hat sich wohl intensiver um rory gekümmert als er!

das kleid von emiliy hat mich enttäuscht! das war doch wohl kein hochtzeitskleid! :wtf:

und das lied: bill, i love you so i always will, das hat auch die kleine vada in my girl für ihren lehrer gesungen! ist das jemand aufgefallen?
Pebls

Beitrag von Pebls »

stimmt, ich fands auch coll, dass die Rory den ersten Schritt gemacht hat. Man merkt ja in der Staffel voll, wie sie ihrer Mutter immer ähnlicher wird, findet ihr nicht? Ich finds auf jeden Fall lustig.

Nochmal zu Christopher: Ich schau mir ja grad auf ORF die zweite Staffel an. Da kam der christopher auch mal wieder nach stars hollow wegen rorys debütantinnenball (ich weiß nicht, ob des jetzt richtig geschrieben ist) und hat sich super mit der lorelai verstanden. Am Schluss von der serie ham sie sich dann fast geküsst, aaaaber (jetzt kommts) plötzlich eröffnet chris. lor., dass er in boston eine freundin hat. Toll, ganz am schluss sagt er sowas. Das sieht man, genau wie in der hochzeitsfolge, was für ein ar*** er eigentlich ist. Auch wenn er recht gut aussieht ;)
x-ray

Beitrag von x-ray »

jamie82 hat geschrieben: das kleid von emiliy hat mich enttäuscht! das war doch wohl kein hochtzeitskleid! :wtf:
naja, es war ja nicht die erste hochzeit und da wärs vielleicht ein bißchen unpassend, wenn sie jetzt in nem weißen hochzeitskleid geheiratet hätte ;) ich fand das kostüm schön, es hat zu emily und zur feier gepasst :up:
peacenm

...

Beitrag von peacenm »

ich fand die szene, wo logan und rory tanzen, wo logan und rory von lorlai erwischt werden und die szene, wo das foto gemacht wird total lustig. vorallem als lorelai dann so zu emily sagt, dass sie geschiedene leute sind. ich meine, der ausdruck is schon lustisch ^_^
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Die Aktion von Christophern war völlig besch...

Sie einfach vollaufen zu lassen und dann Luke so dumm anzumachen.

Luke hatte einfachrecht, mitdem was er gesagt hat das Christopher nie
da war als Rory jung war und jemand gebraucht hat. ;)

Lorelai sollte auf Luke zugehen und es mit ihm klären.

Nicht er sollte wieder angelaufen kommen, denn der Fehler liegt eher
in richtung Lorelai auch wenn sie direkt damit nichts zu tun hatte ist es
doch ihre Aufgabe auf ihn zuzugehen. 8-)
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Also mir hat die Folge gut gefallen. :up:
Mir geht nur dieser Christopher sowas von am Ar***! :boese:
Den hasse ich schon sowas von.
Ich finde Emiliy hätte zwar nie zu ihm hingehen dürfen und sowas sagen aber ich bin auf ihn viel wütender.
Er ist anscheinend zu dumm um zu merken, dass Lorelai mit Luke glücklich ist. Wieso mischt er sich einfach ein und zerstört alles? Ich mein der besäuft sich nur und sagt dann so einen Scheiß! Und er braucht sich gar nicht um Rory kümmern, weil er hat es auch früher nicht getan. Luke hat viel mehr für sie gemacht!
Ja das wollte ich noch sagen und Luke und Lorelai sind so süß zusammen!
Wie sie sich bei der Hochzeit angesehen haben!
[/spoiler]
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Super Sendung will nur was probieren

http://www.myfanbase.de/pics/9719.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Babsi014 hat geschrieben:Super Sendung will nur was probieren

http://www.myfanbase.de/pics/9719.jpg
Dafür haben wir im Hilfe und Anmerkungsboard sogar extra einen Thread ;)
Zuletzt geändert von Petra am 26.01.2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Ja super sendung meine Meinung steht eh schon oben!

Bild
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

So, jetzt muss ich mal was sagen ... diese Folge war absolut *würg*
Ich hatte so eine Wut auf Christopher! Das ging echt gar nicht. Er hat sich doch nie um Rory gekümmert. War noch nichtmal bei ihrem Chiltonabschluss dabei (oder täusch ich mich jetzt?)

Lorelai und Luke gehören zusammen! Das ist so, und dagegen wird dieser *baaaah* Christopher nichts tun! Ganz einfach.

Rory sah auch nicht grad toll aus. Wie sie mit Logan rumgemacht hat. Ich fand das einfach nur widerlich! Sie soll mal bei ihrem Stil bleiben & nicht alles machen nur um Logan zu gefallen!

Von Lorelais Kleidung hätte ich mehr erwartet und von Emilys sowieso!
Pebls

Beitrag von Pebls »

Miss.Gilmore hat geschrieben:Ich hatte so eine Wut auf Christopher! Das ging echt gar nicht. Er hat sich doch nie um Rory gekümmert. War noch nichtmal bei ihrem Chiltonabschluss dabei (oder täusch ich mich jetzt?)
Stimmt, aber Luke war da doch da. Der war schon immer für Rory da, christopher absolut nie
peacenm

...

Beitrag von peacenm »

ich find eh, dass luke mehr als rorys vater durchgehen würde. schließlich ist er immer für sie da, und macht sich sofort sorgen, wenn sie mal weg is.
chris kümmert sich gar nich um rory.voll der heuchler!
Lisa_Schadler

Beitrag von Lisa_Schadler »

Lorelai und Luke:
Also Emily finde ich wirklich blöd. Das sie sich immer einmischne muss! Und Christopher auch noch. Also der hatte schon wirklich genug Chancen und hats immer vergeigt. Außerdem tut mir Luke wirklich leid.

Rory und Logan:
Also mich wundert es immer, dass so ein langweiliges Mädchen wie Rory immer die hübschen Typen abkriegt. Zuerst Jazz und dann auch noch Tristan. Und jetzt Logan. Das wundert mich wirklich.
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Catherine hat geschrieben:Ich habe kurz eine Frage und hoffe, dass ich es nicht überlesen habe.
Diese Hochzeitsplanerin, Marilyn hieß sie glaube ich, hat mich stark an Richards Mutter Trix erinnert. Nur eben mit Perücke. Aber ansonsten eben das gleiche Gesicht, der gleiche Blick. Täusche ich mich da jetzt total, oder habe ich womöglich recht.
Catherine hat geschrieben:Diese Hochzeitsplanerin, Marilyn hieß sie glaube ich
Ähm Marilyn war nicht die Hochzeitsplanerin sonder Trix´s Schwester.

Hier ein vergleich als Trix und als Marilyn:

Trix
Bild
Marilyn(Dieses Bild war von der Beerdigung von Trix:
Bild
Und dieses aus der letzten Folge vom Dienstag
Bild
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“