Eure Meinung zu 5.18 "Der Traum vom Haus"

manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

peacenm hat geschrieben:@manila
also sry, dass ich frage: aba hat das schon(in deinem satz) was bestimmtes wie z.b. schwangerschaft zu bedeuten? oder hast du das einfach so gesacht?
Einfach so. Sie hat wohl eben ein bisschen zugenommen ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Misfit

Beitrag von Misfit »

Also ich fand die Folge auch super stark...
die staffel is einfach der hammer...
ich find es gut das rory mit logan zusammen ist ich finde sie passen sehr gut zusammen... hoffe doch das es so weiter geht...
ich bin ja echt gespannt was lorelei zu dem haus sagen wird... und wie luke ihr das sagt... ach ich liebe diese serie einfach...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die Folge hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Ich finds bei GG sowieso besser,wenns mal wieder etwas lockerer und vor allem witzig zugeht :) Das ist meistens dann der Fall,wenn Kirk,Paris,Lane,Zach und Taylor dabei sind und das war ja in dieser Folge nicht gerade wenig.

Zachs Wünsche was das Spülmittel betrifft waren echt lustig
Spoiler
Ich kann mir echt vorstellen,dass die Beiden verheiratet echt glücklich sind.
Deans Gequatsche war echt unfair,aber ich kann ihn auch verstehen. Luke war immerhin der Meinung,dass er nicht gut genug wäre für Rory (was schade ist,da die Beiden sich doch mal ganz gut verstanden haben.). Dean und Luke haben schon einiges gemeinsam,aber ich denke nicht,dass Lorerlai aus Stars Hollow wegziehen würde.

Ich hab Logan schon ein bisschen vermisst,denn Rory hat sonst einfach nichts zu tun im Moment. Mit Logan sind ihre Geschichten wenigstens noch halbwegs interessant.

Und so Kleinigkeiten wie z.B das Taylor Luke in sein "Büro" ruft haben die Folge echt schön gemacht :)
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich fand die folge echt klasse, vorallem weil endlich mal paris etwas mehr vor kam. sie und kirk in gemeinsamen szenen, zum schießen. ich dachte schon, die fangen jetzt aus lauter frust was mit einander an ^_^

dass sich rory, paris und lane zusammen betrunken haben und über ihre beziehungen gelästert haben -grandios :up: ich hab mich totgelacht als paris jeden um ein paar cent zum telefonieren angebettelt hat...

rory ganz zum schluss so traurig zu sehen, tat mir echt leid. dieser blöde logan weiß anscheinend auch net, was er will.

freu mich tierisch auf die nächste folge ("...keiner ist gegen bambi..." ;) )
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Deans Gequatsche war echt unfair,aber ich kann ihn auch verstehen. Luke war immerhin der Meinung,dass er nicht gut genug wäre für Rory (was schade ist,da die Beiden sich doch mal ganz gut verstanden haben.)
Wann haben die beiden sich denn mal verstanden?kann mich nicht erinnern... :wtf:
Angie16

Beitrag von Angie16 »

Ich fand die Folge ganz in Ordnung.
Am schönsten fand ich die herzliche Umarmung von Luke und Lorelei und am witzigsten das mit Kurk, wie ein Kind, witzig! :D :D :D
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Zwar nicht ganz so gut wie die vorigen Folgen aber trotzdem SUPER! :D :up: :) :up:
Also Kirk war wirklich gut. Er hat sich wie ein kleines Kind benommen. Kirk: Ich zieh die Jacke nicht an
Auf der Stadtversammlung. Kirk: Ist das Sterbebett noch frei? Ich bin nicht wählerisch. ^_^ ^_^ also das war typisch Kirk
Zu Rory: Ich versteh nicht was sie hat. Wieso wartet sie auf Logan'sAnruf? Sie könnte ihn doch auch mal anrufen oder nicht? Da muss sie sich doch nicht gleich betrinken. Bei Lane war das ja was anderes. Sie dachte ja ihr Freund betrügt sie aber bei Rory? Paris war auch gut. In der Folge hat sie sich ja am Schluss wie eine Obdachlose verhalten. Paris: Hätten sie etwas Kleingeld? ^_^ ^_^ Voll witzig
Zu Lorelai: Sie und Luke sind einfach nur :star_b: supersüß! :star_b:
Es macht mir so viel Spaß den beiden zuzusehen. Ich liebe diese Paar einfach.
Und Luke war ja heute mal wieder toll. Ist es nicht süß von ihm, dass er mit Lorelai eine Familie gründen will und sich dafür sogar mit Tailor versöhnt?
Und noch dazu, was Dean zu ihm gesagt hat. Ich meine der hat doch wirklich einen Vogel. Nur weil es mit ihm und Rory nicht geklappt hat( was ich verstehe er ist einfach fad) heißt das noch lange nicht, dass er das Recht dazu hat so etwas zu dem süßen Luke zu sagen oder?
Und das was er sagte war nicht einmal wahr. Ich meine wieso sollte sich Lorelai auf einmal in Stars Hollow langweilen? Es gefiel ihr hier immer gut und sie lebt schon lange hier. Mir geht Dean einfach nur auf die Nerven! :motz: :motz: :motz:
Trotzdem war die Sendung super :) :D ^_^ :up:

Bild
JavaJunkie- 'Cause there was a Moment'
mintal

Beitrag von mintal »

mintal hat geschrieben:die Folge war einfach nur super wie eigenlich alle folgen :up: :up: :up:
ich finde die serie einfach nur geil

die Folgewar einfach nur super wie eigenlich alle folgen :up: :up: :up:
MayaGilmore

mintal hat geschrieben:die Folgewar einfach nur super wie eigenlich alle folgen :up: :up: :up:
Und warum fandest du die Folge einfach nur super?

*AuchMalEinAufModeratorMach* :D :D
Petra

Beitrag von Petra »

MayaGilmore hat geschrieben:*AuchMalEinAufModeratorMach* :D :D
Da hast Du aber noch einen entscheidenen Punkt vergessen:

@mintal: Zu erst einmal herzlich willkommen bei mfb :) Wir wünschen dir viel spaß hier.

Bitte keine Doppelposts! Über den Eddit Button kannst Du deinen Beitrag bearbeiten ;)
Bild

Liebe ist...
MayaGilmore

Petra hat geschrieben:
MayaGilmore hat geschrieben:*AuchMalEinAufModeratorMach* :D :D
Da hast Du aber noch einen entscheidenen Punkt vergessen:

@mintal: Zu erst einmal herzlich willkommen bei mfb :) Wir wünschen dir viel spaß hier.

Bitte keine Doppelposts! Über den Eddit Button kannst Du deinen Beitrag bearbeiten ;)
Das war doch "Mein erstes Mal"! ;)
Strega21

Beitrag von Strega21 »

Also ich fand die Folge super obwohl ich auch sagen muss das man gewisse Szenen z.b. die Szene mit Rory, Lane, Paris und Miss Pattys Punch hätte noch viel mehr Witzpotential gehabt und meiner Meinung nach auch vertragen. Paris war wieder einmal köstlich als sie ohne Schuhe durch die Straßen von Stars Hollow gelaufen ist und die Leute um Geld angebetelt hat - das war ein Bild für Götter.

Am allerbesten in der ganzen Folge fand ich jedoch die Szene als alle vor dem Haus angestanden sind um sich vom alten Twickham zu verabschieden und als Taylor Lorelai und Sookie um mehr Anstand gebeten hat und dann kam Kirk mit den Souvenirs um die Ecke - einfach köstlich.

Zu Dean - also was kann man dazu sagen. Verbittert wie eh und je aber wer weiß vielleicht hat er ja gar nicht so unrecht mit dem was er sagt dass die Gilmore Girls mehr wollen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Logan hat in der Folge jetzt nicht umbedingt gefehlt bzw. hätte er viel für den Verlauf gebracht obwohl ich sowohl den Charakter als auch den Schauspieler sehr gern habe und ihn auch sehr gerne in Folgen dabei habe (ist doch ein netter Anblick :) ). Aber für alle Logan-Fans ist ja dann die nächste Folge wie geschaffen :D
Telli

Beitrag von Telli »

ich fand die folge ein bisschen schwach, was aber vielleicht daran liegt, dass ich auch schon die sechste staffel kenn und weiss wie viel besser die folgen sind die noch kommen :D
wenn man mal davon absieht muss ich sagen, dass wirklich tolle szenen dabei waren:
-rory,paris(wird von folge zu folge verrückter und liebenswerter!) und lane betrunken.dabei fällt mir auf, dass lane ihrer mutter sehr ähnlich ist
-KIRK wie er sich wie ein kind benimmt
kirk:"can i get some water?"
lorelai:"why are you´re covering your eyes?"
kirk:"in case you´re naked!"
oder
lorelai:"don´t forget your jacket!"
kirk:"i don´t need a jacket!"
lorelai:"well it´s chilly, kirk"
kirk:"i don´t wanna wear a jacket!"
lorelai:"well then maybe you won´t go to the grant opening of the stars hollow museum!"
kirk:"i´ll put on my jacket!"
lorelai:"finish your breakfast first!"
-RORY
lorelai:"kirk,turn off that tv and come have your breakfast!"
kirk:"in a minute"
lorelai:"no,now!"
paris:"how old is he?"
rory:"you´d have to cut him open and count the rings!"

entschuldigt, dass das alles englisch ist, aber ich habe bloß die orginalfolgen gesehen und bin eigentlich auch der meinung, dass die witze fast immer besser sind in der orginalversion
:roll:
stanze

Beitrag von stanze »

Der überwiegende Teil fand ja anscheinend die Szenen mit Kirk lustig. Mir kam er einfach wie ein greinendes Kind vor und die sind nicht so nervtötend, als wenn das ein erwachsener Mensch macht. Also so böse ist er bisher noch nicht dargestellt worden. Was sollte das Gezeter mit der Jacke und dem Fernseher. Ich denke der Mann ist erwachsen und hatte der nicht auch mal eine Freundin gehabt. Das Rory und Logan sich vermutlich wieder trennen werden ist ja klar, aber bis dahin erfreuen wir uns doch einfach an dem Hick Hack junger Liebe. Was ist das zwischen Lorelei und Luke. Ich denke die beiden sind zusammen, küssen die sich auch nochmal oder werfen sie sich nur noch kluge Sprüche um den Kopf. Es scheint fast so, als ob es beiden unangenehm ist, insbesondere Lorelei, sich zu berühren und das meine ich auf der zwischenmenschlichen Ebene (man merkt es am Schauspiel, finde ich).
Jill

Beitrag von Jill »

:down: also, das war die erste Folge, die mir nicht so gut gefallen hat. Irgendwie hatte die meiner Meinung nach keine richtige Handlung und die Sache mit dem Museum und der Präsentation, also bitte, nicht mal Taylor ist so durchgeknallt. Das mit Luke fand ich auch nicht so pralle. Da denkt man der hat wieder irgendwelche Probleme mit seiner Vergangenheit oder sonst irgendwas aber nein, er will das Haus kaufen.
Lorelai ist ja nun wirklich kein Unmensch, aber ich hätts klasse gefunden, wenn der Artikel gedruckt worden wäre. Dann hättes wieder richtig schön Zoff gegeben. Aber Richard und Emily sind ja nicht mal vorgekommen.
Und dann noch n paar Kleinigkeiten. ABER: Die Szenen in der sich Rory, Lane und Paris betrinken und die am Frühstückstisch war echt lustig! Hab mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen.
Telli

Beitrag von Telli »

aber der artikel wird doch gedruckt,oder täusch ich mich sehr?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Telli hat geschrieben:aber der artikel wird doch gedruckt,oder täusch ich mich sehr?
Nein, Lorelai hat kruz bevor Rory so schlecht wurde nochmal die Frau von der Zeitschrift angerufen und gebeten den Artikel rauszunehmen.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Telli hat geschrieben:aber der artikel wird doch gedruckt,oder täusch ich mich sehr?
Ich muss das jetzt mal im Spoiler beantworten:
Spoiler
Ja du hast recht. Der Artikel erscheint, obwohl Lorelai darum gebeten hat ihn nicht zu drucken.
Telli

Beitrag von Telli »

na also.ich kann mich doch an die folge erinnern
Spoiler
in der emily den artikel liest
Lena

Beitrag von Lena »

Spoiler
Ich weiß nicht genau, ob das in dieser Folge war und möchte einfach mal nach fragen ob es in dieser war oder nicht!
Also: In welcher Folge sind LL auf einer Stadtversammlung und dann kommt heraus, dass Luke Taylor mit einer Bratpfanne beworfen hat?(Durch die Glasscheibe?)
Ich weiß nicht mehr in welcher Folge das war, kann mir jemand helfen? :wtf:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“