Eure Meinung zu #5.21 Kurzschluss

mausie

Beitrag von mausie »

Ich muss Sweety01 einfach recht geben. Natürlich tat mir Rory im ersten Moment auch total Leid, aber wenn man sich die Situation sachlich ansieht, dann muss man Mitchum auch recht geben. :ohwell:
In dem Moment habe ich einfach nur gedacht, was ist Rory nur für eine verwöhnte Göre. Kaum bekommt sie mal nicht von allen WSeiten zugerufen wie toll und wunderbar sie ist, sieht sie schon gleich ganz schwarz... Natürlich ist Mitchum nicht nett zu ihr gewesen, aber warum lässt sich sich von dieser einen Meinug so sehr verunsichern? Passt so gar nicht zu Rory, oder?
Slutty

Beitrag von Slutty »

Sweety01 hat geschrieben: In der 6. Staffel ändert sich Rory, erinnert sich jemand an die Folge, wo Logan im Krankenhaus war und sie Mitchum am Telefon die Meinung gesagt hat :) , zum Beispiel.


LG Annika
oh ja an diese folge erinnere ich mich sogar ziemlich gut.

fand sie am telefon absolut genial und es hatte ja dann auch gefruchtet :up:
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Bild

EWWW das ist einfach ewww sag mal hat der Rachitis oder was?
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Natürlich ist Mitchum nicht nett zu ihr gewesen, aber warum lässt sich sich von dieser einen Meinug so sehr verunsichern? Passt so gar nicht zu Rory, oder?
Also ich finde Mitchum war nett. Er hat durchaus ihre Stärken aufgezählt.
Das Rory sich von der Meinung so verunsichern lässt, beweißt für mich nur, dass sie nicht genung ,ja nehmen wir nochmal das Wort ;) , Biss hat, oder auch Selbstsicherheit.
In dem Moment habe ich einfach nur gedacht, was ist Rory nur für eine verwöhnte Göre. Kaum bekommt sie mal nicht von allen WSeiten zugerufen wie toll und wunderbar sie ist, sieht sie schon gleich ganz schwarz...
Der Unterschied zwischen Lorelai und Rory ist, dass Lorelai trotz ihrer reichen Eltern sich etwas alleine aufgebaut hat und sehr erfolgreich ist. Rory dagegen bekommt von allen Seiten zu hören wie toll sie doch sei und hat überall Unterstützung und jetzt, jetzt bekommt sie eine Kritik, diesie auch weiter bringt, aber alles stürzt zusammen. ICh denke mal Lorelai wäre ganz anders an die Sache rangegangen, selbstsicherer, sie hätte ihren Mund aufgemacht, schon an ihrem ersten Tag, sie wäre nicht Kaffee holen gegangen um Aufmerksamkeit zu bekommen.

LG Annika
Slutty

Beitrag von Slutty »

new port oc hat geschrieben:Bild anzeigen

EWWW das ist einfach ewww sag mal hat der Rachitis oder was?
ja also der oberkörper ist eindeutig EWWWWWWWWWWW :D:D

wenn ich er wäre, würd ich mich ganz bestimtm net SO im fernsehen zeigen ^^

PS: der oberkörper sieht aus wie ein gesicht ^_^
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Slutty hat geschrieben:
new port oc hat geschrieben:Bild anzeigen
der oberkörper sieht aus wie ein gesicht ^_^
Ja, wie ein Hund
*_princessal_*

Beitrag von *_princessal_* »

jaaa voll urr wiederlich ... :D :D
^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Sweety01 hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen Lorelai und Rory ist, dass Lorelai trotz ihrer reichen Eltern sich etwas alleine aufgebaut hat und sehr erfolgreich ist. Rory dagegen bekommt von allen Seiten zu hören wie toll sie doch sei und hat überall Unterstützung und jetzt, jetzt bekommt sie eine Kritik, diesie auch weiter bringt, aber alles stürzt zusammen. ICh denke mal Lorelai wäre ganz anders an die Sache rangegangen, selbstsicherer, sie hätte ihren Mund aufgemacht, schon an ihrem ersten Tag, sie wäre nicht Kaffee holen gegangen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ja klar wäre Lorelai anders an die Sache rangegangen, die beiden sind in dieser Hinsicht zu diesem Zeitpunkt eben verschieden. Aber es ist verstädnlich das diese Kritik Rory aus der Bahn wirft, wenn auch mehr als erwartet, weil sie immer nur gelobt wurde, es fast immer leicht hatte und immer mehr Möglichkeiten als Lorelai hatte. Sie kennt es nicht anders, deswegen ist es gut, dass sie Kritik noch erlebt hat, bevor sie ins Berufsleben einsteigt. Es hat ihr gut getan und ihr letzendlich mehr Selbstsichgerheit gegeben. Aber nichtsdestotrotz hatte Mitchum nicht Recht mitdem was er gesagt hatte. Ok vielleicht hätte sie selbstbewusster sein können, einfach mal das machen was sie denkt, aber konkrete journalistische Fähigkeiten konnte Mitchum nicht beurteilen, weil er keine Artikel von ihr gelesen hat.
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Sry das es so lange gedauert hat bis ich antworte, aber ich war zwei Wochen nicht da.
aber konkrete journalistische Fähigkeiten konnte Mitchum nicht beurteilen, weil er keine Artikel von ihr gelesen hat.
Ja das stimmt schon, er hat nichts von ihr gelesen, aber zu einem gutem Journalist gehört mehr, als das Talent zum schreiben, denke ich. Und das was Mitchum gesagt hatte bezog sich nicht auf ihre Artikel. Okay es war nicht richtig zu sagen, dass sie überhaupt nicht für den Job geeignet ist, aber größtenteils hatte er schon Recht! Und wie gesagt, die ganze Geschichte hat sie zum Glück verändert.
Ja klar wäre Lorelai anders an die Sache rangegangen, die beiden sind in dieser Hinsicht zu diesem Zeitpunkt eben verschieden.
Nicht nur zu diesem Zeitpunkt. Ich fand die Beiden schon immer verschieden. Klar da ist die Kaffesucht und das sie die gleichen Filme und die gleiche Musik mögen. Aber sonst?

LG Annika
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Mit "zu diesem Zeitpunkt" habe ich gemeint, dass nach dieser Erfahrung anders an diese Sache rangenagen wäre. Ich finde auch, dass Lorelai und Rory verschieden sind, vorallem wenn es um solche Sachen geht. Aber gerade das macht dieses Duo aus, das sie so verschieden sind, aber sich gleichzeitig ähneln.
nelli

Beitrag von nelli »

Ich finde das ist eine der besten Folgen ind er fünften Staffel, weil
dort was normales in die Serie kommt,weil nicht viel töchter verstehn ich so gut mit ihren Müttern und es gibt ja uach immer einen Punkt da gibt eine Zeit lang Funkstille.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“