Eure Meinung zu 5.22 "Auszeit"

summer345

Beitrag von summer345 »

ich fande logans reaktion süß und gut

mir ist aufgefallen das rory logan gar nichts sagt finde ich scheiße
rorys entscheidung fand ich nicht gut.

logan war halt toll
Petra

Beitrag von Petra »

summer345 hat geschrieben: mir ist aufgefallen das rory logan gar nichts sagt finde ich scheiße

Was genau meinst Du damit? Das sie ihm die Geschichte mit seinem Vater nicht erzählt hat?
Bild

Liebe ist...
Juna1985

Beitrag von Juna1985 »

Hallo!

Ich bin neu hier und dachte, ich geb auch mal meinen Senf ab zu der Folge:

Ich verstehe Rory! Wenn sie der Meinung ist, Journalismus ist nichts für sie, sollte sie sich gut überlegen, was sie macht und nicht einfach weiterstudieren, nur weil es von ihr erwartet wird. Schließlich ist es ihr Leben...
Ich versteh nur nicht so ganz, warum sie sich von Huntzberger so runterziehen lässt.

Allerdings hat sie Lorelai sehr verletzt, das ist nicht ok.

Mrs. Kim war die größte!
Luke war total süß!

Und Emily und Richard... keine Worte!
Muldy

Beitrag von Muldy »

Juna1985 hat geschrieben:
Ich verstehe Rory! Wenn sie der Meinung ist, Journalismus ist nichts für sie, sollte sie sich gut überlegen, was sie macht und nicht einfach weiterstudieren, nur weil es von ihr erwartet wird. Schließlich ist es ihr Leben...
Ich versteh nur nicht so ganz, warum sie sich von Huntzberger so runterziehen lässt.
Da bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite finde ich es nicht schlimm, wenn man eine Auszeit benötigt um ein paar Sachen zu überdenken. Wozu hat man denn ein Urlaubssemester. Allerdings finde ich es auch ganz schön dumm von Rory, dass sie sich allein von Huntzbergers Meinung vom Weg abbringen lässt. Immerhin war es schon immer ihr Traum Journalistin zu werden. Für sie ist seine Meinung eben besonders wichtig, da sie in ihm ja quasi den "Gott" des Journalismus sieht und wenn ER schon denkt, sie hat' s nicht drauf, wer soll sie dann schon anstellen später. Trotzdem finde ich es passt nicht zu ihr. Eigentlich ist sie eine Kämpferin und sie sollte sich nicht von sowas entmutigen lassen. Ich hatte auch schon die Vermutung, dass Huntzberger sie vielleicht doch nicht so schlecht findet, wie er tut, sondern sie einfach nur testen wollte, ob sie sich von so einem Kommentar vom Weg abbringen lässt. Leider hat er es ja geschafft.

Ich finde es auch gemein von Rory, dass sie ihrer Mutter so in den Rücken fällt und sie aus ihrem Leben ausschließt. Bisher haben sie alles zusammen geschafft, sie hätten bestimmt auch eine gemeinsame Lösung für dieses "Problem" finden können.
x-ray

Beitrag von x-ray »

ja, dem kann ich mich nur anschließen :up: es ist nicht schlimm, wenn man sein studium oder seine ausbildung ab -oder unterbricht, wenn man merkt, dass es wohl doch nicht der traumberuf ist. aber rory hat schon immer davon geträumt, journalistin zu werden und so, wie ich sie einschätze, hat sie das nicht bloß so dahergesagt, sondern sich schon gründlich darüber informiert. deshalb find ichs ziemlich überzogen, wegen einer schlechten kritik gleich alles hinzuschmeißen :ohwell: sie hätte besser zwei, drei nächte drüber schlafen sollen...
Kathrin=)

hallo...ich bin auch neu hier..;o)

Beitrag von Kathrin=) »

so also ich bin auch voll enttäuscht, dass es erstmal die letze folge bleib...aber ich finde auch, dass die voll der "HAMMER" war..die hat doch jeden geschockt.

also ich z.B hätte doch nie gedacht, dass rory ihr studium hinschmeißt und denn noch zu den großeltern zieht, obwohl sie weiß wie sehr sie damit lorelai verletzt und denn nicht mal mit lorelai redet. echt heftig.

ich find sie haben ihre rollen mal wieder ziehmlich geil gespielt.=)

ich bin schon sehr gespannt was jetzt in der staffel 6 so los ist...man das wird ja bestimmt sehr spannend...;o)

aber was meint ihr denn wie lange es dauert bis die nächste staffel in deutschland gezeigt wird?

ganz liebe Grüße,

Kathrin :<>
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Weiß jemand wo man Bilder von der Szene in der Lorelai Luke den Antrag macht findet?
Sandra

Beitrag von Sandra »

sternschnüppchen hat geschrieben:Weiß jemand wo man Bilder von der Szene in der Lorelai Luke den Antrag macht findet?
Es gibt leider nur Screencaps und Fotos in schlechter Qualität, und zwar HIER
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Danke! Das dürfte schon reichen! :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juna1985 hat geschrieben:Hallo!
Hä? :wtf:
Seit wann ist Rory den dieser Meinung?
Soweit ich das mitbekommen habe, wollte sie schon immer Journalistin werden und auch das Praktikum bei der Zeitung hat ihr gut gefallen.
Hätte sie bei diesem Praktikum gemerkt, dass die ganze Sache nichts für sie ist, dan hätte ich auch verstanden wenn sie sich eine Auszeit nimmt um sich neu zu ordnen aber das ist doch wohl eher nicht der Fall, oder?
Sie steckt doch nur in dieser Krise, weil Mitchum sie so hart kritisiert hat!
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Es gibt leider nur Screencaps und Fotos in schlechter Qualität, und zwar HIER
also ich find die qualität überhaupt net schlecht... ;)
bin ich irgendwie mit zuwenig zufrieden? ^_^ [/quote]
gilmore girls fan

Beitrag von gilmore girls fan »

ich bin schon sooooo gespannt auf die 6. Staffel!
ich kanns gar nicht meht erwarten bis sie bei uns ausgestrahlt wird!
Mir hat die 5. Staffel so gefallen, das ich bei jeder Folge mitfühlte und mitredete!
ich weiß das klingt blöd aber es ist so! ^_^ ^_^ :) :)
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo und herzlich willkommen bei mfb :)

In diesem Thread geht es um die letzte Episode. Wie hat dir die denn gefallen?
Bild

Liebe ist...
imo

Beitrag von imo »

also, erstmal @ lauren: rory will doch ihr studium abbrechen, weil sie der meinung ist, dass journalismus doch nix für sie ist. natürlich liegt das zum größten teil an mitchum, der ihr ja gesagt hat "sie sei unfähig" (ich weiß, dass ers nich so gesagt hat, aber um das mal kurz auf den punkt zu bringen...). aber ich denke es liegt auch daran, dass sich rory zur zeit ziemlich leicht beeinflussen oder verleiten lässt (yacht?!)...
und zum anderen muss ich summer345 zustimmen; ich finde es auch falsch von rory mit logan über nix zu reden. ich meine, er scheint ihr ja wirklich helfen zu wollen und sich dafür zu interessieren, was mit ihr ist und irgendwie weicht sie ihm dauernd aus oder sagt "ist schon ok" - "es ist nichts" - "es ist nich so wichtig"... ich meine, das ist doch das, was er meistens von ihr zu hören bekommt, oder? er muss ihr so gut wie alles aus der nase ziehen und in dieser folge war das auch wieder so. sie wollte ihm doch nich freiwillig sagen was genau mit ihr ist...
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

so! War das jetzt die letzte Folge? Oh je also unter seasonfinal versteh ich irgendwie was anderes. Keine Ahnung war schon komisch, oder?

Na ja whatever :roll:
Zur Kurzfassung:
Ohje arme Rory +rofl+ na ja ok,als sie da in ihrer Prüfung so saß, hats mich schon an meine letztens erinnert +heul+

kirk mein zukünftiger ehemann :D war mal wieder genial! +lach+

ooooch mann luke gibt das Haus auf :( und als er "was ist mit den kindern" gesagt hatte, fand ich es soooo süß, irgendwie :D

und jetzt das beste "luke willst du mich heiraten" gooooott! wie schön, obwohls von Lorelai kam, romantischer fänd ich es vom mann, aber ab heute ist es dank Lorelai wieder in,,,, rofl :D

Oh mann, die Schlussszene war doch voll traurig – zwischen Rory und Lore :( musste das so sein? Schadee schade, irgendwie traurig für lore,die denkt jetzt beestimmt so voll sie hat an der erziehung versagt oder so.. lol

Oh mann egal
Susanchen

Beitrag von Susanchen »

Ja klar war die Folge traurig, weil Rory Yale aufgiebt aber es war doch am Ende irgendwie auch die beste Sache überhaupt, oder?

Lorelai sagt : "Luke, willst du mich heiraten?"
und er: "Wa-Was?"
Also bitte auch wenn ich es gewusst habe ich habe 5 Minuten geschrien und ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich bis Herbst warten muss.
:<>

Also mein Fazit: Die Folge war zwar sehr traurig aber dafür macht der Antrag alles wieder gut :D
Pebls

Beitrag von Pebls »

Ich fand die Folge toll:
Es heißt ja nicht, dass eine traurige Folge eine schlechte Folge sein muss.

Ich fands zwar von Rory echt bescheuert, was sie da gemacht hat, aber wenn sie das so will... Und Lorelais Reaktion darauf kann ich verdammt gut verstehn. Immerhin kümmert sie sich schon ihr ganzes Leben darum, dass Rory eine gute Ausbildung etc. bekommt, damit sie ihre Träume verwirklichen kann.
Zu Emily und Richard: Puh. Zuerst behaupten sie, dass sie Lorelai in jeder Hinsicht unterstützen und dann schlagen sie sich doch auf Rorys Seite... Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits find ich es doof, dass sie ihr "Versprechen" gegenüber Lorelai gebrochen haben, wo doch Lorelai endlich mal mit ihren Problemen zu ihren Eltern kommt. Jetzt hat sie schon einmal Vertrauen zu den Beiden aufgebaut und dann das- ich denke nicht, dass das ihre Beziehung verbessern wird.
Andrerseits ist es ziemlich cool von Emily und Richard, dass sie ihre Tochter nicht anmotzen, weil sie ihr Studium abgebrochen hat und ihre Karriere aufs Spiel gesetzt hat. Ich denke mal, früher wären sie bei sowas ausgerastet.
Zu Luke und Lorelai: Der Antrag von Lorelai ist natürlich die absolute Krönung der Serie. Genial. Ich fands auch voll süß von Luke, wie er sich für Rory eingesetzt hat. Ich denke mal, der Antrag war ein würdiger Abschluss für die fünfte Staffel. Fast besser als der der vierten Staffel, auch wenn es mich ein wenig ärgert, dass ich bis zur Auflösung bis zum Herbst warten muss. Gelesen hab ich natürlich die erste Serie von der sechsten Staffel schon, aber ich will sie ja sehen ;-)

Fazit: Tolle Serie, zählt zu den besten
ggrory

Beitrag von ggrory »

ich hab mir mal ein paar eurer antworten durchgelesen und ich muss sagen ich bin absolut der gleichen meinung! diese folge war wirklich die traurigste von allen. :( zu rory: sie hat ganz schon scheiße gebaut und sich die worte von mitchum ganz schon zu herzen genommen
Spoiler
aber wenn man bedenkt wie es weiter geht, hätte sie das nicht machen müssen
. sie weiß nicht wie es mit ihr weiter gehen soll und schmeißt erst mal die uni. dann rennt sie gleich zu den großeltern und bittet um hilfe. das ist vielleicht verständlich, aber was ist mit ihrer mom... hä rory!? mach die augen auf! :down:
lorelai: oh no. ich hätte wirklich fast geschrien als sie vorm poolhaus stand. ihr gesichtsausdruck war zum heulen. ;-( ich mein sie hat und hätte alles für rory getan und rory weist sie ab. die gilmores haben sie einfach hintergangen ohne ihr etwas zu sagen. den schluß fand ich wieder super toll. ich fands süß wie luke rory´s neuen "lebensplan" vorgetragen hat. :) und lorelai bzw. lauren hats klasse gespielt. man sieht richtig wie sie selbst erkennt, das luke immer für sie da sein wird. er ist ihr fels in der brandung... okay das klingt kitschig, is aber so.
Spoiler
aber weil ich weiß wie es weiter geht, wird das noch ein großes verderben
zu lane´s band: war schon traurig als lane erkannt hat, dass sich die band auseinander lebt. jeder ist mit sich selbst beschäftigt und hat andere sorgen. es scheint als sei lane die einzige die die band noch interessiert. ich fands toll wie mrs. kim auf lanes hilferuf reagiert hat.

alles zusammen gefasst, kann man sagen, das dies eine der besten folgen von gg überhaupt war. auch wenn es die wohl traurigste war...
realfan

Re: Eure Meinung zu 5.22 "Auszeit"

Beitrag von realfan »

einfach hammer folge gewesen: auszeit , die letzte szene war mit abstand die beste szene fand ich.
Wie Lorelei Luke den Antrag macht, einfach nur unbeschreiblich !
Ich hoff des es auch was wird, was ich jedoch irgendwie befürchte.
Aber ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn es soweit kommen würde, da sie einfach richtig zusammenpassen.
magda200

Beitrag von magda200 »

soo geile folge.. baer wie gehts jetzt weiter auf vox?
die erste staffel?!
nein ist schon soo fad!

etwas zu dieser folge:
ich finde rorys verhalten blöd einfach zu den großeltern zu gehen, hinter dem rücken von der Lorelai! als ob sie sie nicht schon genug verletzt hätte! :down: :down:
sie hätte doch mit der lorelai reden können aber irgendwie hat sie alles zerstört... :motz:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“