Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
6%
2 Sterne
3
8%
3 Sterne
4
11%
4 Sterne
16
44%
5 Sterne
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

S-T-E-L-L-A

Beitrag von S-T-E-L-L-A »

Gee hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Vielleicht kapiert Luke dann auch endlich mal dass er auch Fehler begangen hat.
Damals hat er sich Nicole nicht anvertraut --> sie ist fremdgegangen.
Diesmal hat er sich vor Lore verschlossen --> sie ist fremdgegangen :(
Vielleicht reit ich ja drauf herum, aber Luke wird immer so dargestellt, als würde die Trennung von Lore und ihm seine Schuld sein. Aber Lorelai is genauso "Schuld"; ich mein, wer hat denn seit Aprils Erscheinen nicht den mund aufgemacht?
Zudem muss ich Luke zugute halten, dass er in "The Perfect Dress" durchaus versucht hat, Lore die Sache mit April zu erzählen, aber sie hat ihn nicht reden lassen.
Und dass Luke nichts gesagt hat aus Angst, dass seine Tochter seine Verlobt besser findet, kann ich auch nachvollziehen. Ich glaub Patty hat das gesagt: Can you imagine Luke with a kid? Der war ja komlett überfordert mit der Situation...

*Lanze für Luke brech*Heißt das so? Himmel, jez bin ich verwirrt...

Die Lanze brech ich mit dir, hier haben alle drei ihren Teil dazu beigetragen.

Ich will echt sehen wie es dazu kommt das Luke Chris eine verpasst.
Allein für sein blödes Grinsen am Ende v. Staffel 6 hat er es verdient. :D
Koile

Beitrag von Koile »

Soo, meine Lieben, jetzt lehne ich mich genüsslich in meinem Stuhl zurück, reibe mir die Hände und tippe folgenden Kommentar, von dem ich weiß, dass dann einige richtig fett sauer sein werden, aber was soll ich sagen, es ist mir egal :-)

Was ist von so einem Mensch wie Luke zu halten? Dumpfbackig drauf los schlagen. Lösungsvorschlag für Ein-Zeller und solche, die es werden wollen. Armer, armer Mensch, hat wohl nicht genug Grips im Kopf, um das besser lösen zu wollen. Der große Luke verhaut Chris, weil der was hat, was er/Luke nicht mehr wollte.

Und all denen, die jetzt noch die Schadenfreude im Gesicht geschrieben haben: ich finde es nur noch geschmacklos, wenn man sich darüber freut, dass Charaktere "die Fratze poliert" bekommen sollen, obwohl sie ein fester Bestandteil der Serie sind und auch zum Erfolg beigetragen haben. Die Serie heißt nämlich nicht "Luke und Lorelai", sondern Gilmore Girls.

So, nun schreit und kocht schon mal den Teer für mich auf, ich hole schon mal die Federn!

Koile *Ritterin zum Schutze im Bunde von Chris/Lore und all den anderen geächteten im Gilmore Universum*
Miha

Beitrag von Miha »

Miha hat geschrieben:Vielleicht kapiert Luke dann auch endlich mal dass er auch Fehler begangen hat.
Damals hat er sich Nicole nicht anvertraut --> sie ist fremdgegangen.
Diesmal hat er sich vor Lore verschlossen --> sie ist fremdgegangen :(

Also ich sagte ja auch "auch" Fehler gemacht hat - das impliziert dass Lore natürlich auch Mitschuld hat.

@Koile:

Ich seh das anders :)
Luke hat immer nur mit Worten gekämpft. Er hat sich nicht geprügelt oder sonst irgendwie handgreiflich seine Meinung durchgesetzt.
Jetzt hat er seine Verlobte an jemanden verloren, vor dem er sich die ganze zeit gefürchtet hat.

Wie würdest du denn reagieren wenn du plötzlich das aller wichtigste in deinem Leben verlieren würdest?

Er tickt einfach aus - es wird alles zu viel und er hat bereits mehr als einmal mitbekommen wie Chris Lore verletzt hat und immer wieder in ihr Leben tritt nur um kurze zeit später wieder abzuhauen.

Ich seh das ja eher als Liebesbeweis an.
Wenn Luke so wütend wird dass er komplett die Beherrschung verliert und Chris eine runter haut - ich finde das war längst mal fällig - der erste Schritt zu einer Kommunikation zwischen den beiden ;)
Sylene

Beitrag von Sylene »

Wie dumpfbackig und einzellig muss man sein, um mit einer verlobten Frau ins Bett zu steigen, wo man genau weiß, dass sie sich gerade von ihrem Partner getrennt hat und noch nicht mal wieder richtig denken kann? Wie schwanzgesteuert muss man(n) da sein?
Sicher, Lukes Reaktion ist nicht richtig, aber ich find sie nachvollziehbar. Er liebt sie halt und jetzt kann ER nicht mehr denken. Über Lore regst du dich ja auch nicht auf, oder? Ich meine, dass sie gleich mit Chris ins Bett hüpft.

Ich finde es nicht schlimm, dass Lore und Chris wieder zusammen sein sollen. Die beiden passen ja auch gut zusammen. Genauso wie Luke und Lorelai. Mir isses ziemlich wurscht, wen sie am Ende kriegt. Aber ich finde diese "Luke- ist-an-allem-schuld"-Mentalität und auch dasd "Luke-verhält-sich-wie-ein-Arsch"-Gerede ziemlich daneben.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Koile hat geschrieben: Was ist von so einem Mensch wie Luke zu halten? Dumpfbackig drauf los schlagen. Lösungsvorschlag für Ein-Zeller und solche, die es werden wollen. Armer, armer Mensch, hat wohl nicht genug Grips im Kopf, um das besser lösen zu wollen. Der große Luke verhaut Chris, weil der was hat, was er/Luke nicht mehr wollte.
Was ist von einem Mensch wie Christopher zu halten ? Verschwindet nach der Geburt seines Kindes spurlos, und läßt die 16-jährige Mutter allein zurück !
Kümmert sich auch die nächsten 16 Jahre kein bißchen (weder finanziell noch emotional) um seine Tochter, und taucht dann großspurig und sporadisch wieder im Leben dieser beiden Damen auf, um hin und wieder alles durcheinander zu bringen !

Sorry Koile...aber ich weiß nicht wessen Sicht der Dinge hier einseitig ist !

...Christopher hat mit Luke`s Verlobter (=große Liebe=Lorelai) geschlafen...dass einem Mann da mal die Sicherungen durchbrennen können, ist zwar sicherlich nicht die beste aller Lösungen, aber in der Hitze des Gefechtes durchaus nachvollziehbar...und wenn Du jetzt wieder anfängst mit dieser unglaublich überflüssigen Gewaltdiskussion, verweigere ich jeden weiteren Kommentar !
Luke ist nicht der erste gehörnte Ehemann, der den Geliebten seiner Frau (Verlobten) vermöbelt, und er wird auch nicht der letzte sein...das ist nicht mit einem Hooligan zu vergleichen, der einen schon bewußtlosen auf dem Boden Liegenden weiter mit den Füßen tritt...DAS ist Gewalt !
Koile hat geschrieben: Und all denen, die jetzt noch die Schadenfreude im Gesicht geschrieben haben: ich finde es nur noch geschmacklos, wenn man sich darüber freut, dass Charaktere "die Fratze poliert" bekommen sollen, obwohl sie ein fester Bestandteil der Serie sind und auch zum Erfolg beigetragen haben. Die Serie heißt nämlich nicht "Luke und Lorelai", sondern Gilmore Girls.
Niemand bezweifelt es, daß auch Christopher zum Erfolg der Serie beigetragen hat...die 20 - 30 weltweiten Fans von Christopher sind sicherlich sehr wichtig für den Fortbestand der Serie !

...das war ein Scherz...also bitte nicht gleich explodieren ! ;)

Auch wenn es Dir als Chris-Fan nicht paßt...der Großteil der Fans ist nun mal auf Luke`s Seite...und wenn man sich den Handlungsverlauf von Anfang an angeschaut hat, ist es mir auch immer noch ein Rätsel, wie man auf Chris`s Seite stehen kann...wie auch immer...jeder hat seine Meinung und auch das Recht dazu !
Trotzdem...nach der einzigartigen Mutter-Tochter Beziehung ist die Beziehung zwischen Luke und Lorelai sicher das Hauptzugspferd der Serie...das ist nun mal so...ob es den BB nun paßt oder nicht !
Koile hat geschrieben: So, nun schreit und kocht schon mal den Teer für mich auf, ich hole schon mal die Federn!
Wieso...Du hast es im Vorspann so schön erwähnt...es ist auch uns einfach ziemlich egal !
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

hab mir ma alles durchgelesen und will jetzt auch ma was dazu sagen ;)

Also ich finde lukes reaktion is doch voll verständlich! er liebt lorelai seit 8(9?) Jahren! und wenn sie dann mit einem anderes ins bett geht, noch dazu mit chris, den luke eh nich ausstehen kann, dann is seine reaktion, dass er ihn eine verpasst schon gerecvhtfertig, find ich!
mal davon abgesehn, dass es zwar auch zum teil seine eigene schuld is, dass lorelai zu chris gegangen ist, find ich es voll cool!
Ich glaub ma so würde fast jeder mann, der seine freundin, frau oda verlobte richtig liebt, reagieren!
und dass luke sogar den wagen von nicoles lover "verprügelt" hat, und er hat sie nich ma geliebt, finde ich zeigt, dass wenn er verletzt wird, gewalttätig wird ^^ naja durch den letzten absatz steig ich jetzt zwar selbst nich mehr durch aba egal ^_^

Aber ich freu mich schon voll auf die szene und finde es auch ma gut, das luke sein "revier" kennzeichnet ^^
wird bestimmt voll lustig die szene, und dass luke zu lore geht und ihr das erzählt, find ich auch gut, ma gucken wie sie reagiert :D
vllt. scheuert sie ihn ja eine :(

aba ich glaube ma das lore sich da eher auf die seite von chris schlägt, wenn man bedenkt, dass sie die erste hälfte mit ihm zusammen ist
armer Luke :cry:
Koile

Beitrag von Koile »

-Tom- hat geschrieben: Was ist von einem Mensch wie Christopher zu halten ? Verschwindet nach der Geburt seines Kindes spurlos, und läßt die 16-jährige Mutter allein zurück !
Kümmert sich auch die nächsten 16 Jahre kein bißchen (weder finanziell noch emotional) um seine Tochter, und taucht dann großspurig und sporadisch wieder im Leben dieser beiden Damen auf, um hin und wieder alles durcheinander zu bringen !.
Woher weißt Du, dass er sich nicht um seine Tochter gekümmert hat? Wer sagt Dir, dass er sich von Lore abgewandt hat? Aus allen Hinweisen in den letzten 6 Staffeln zeigte sich, dass er bereit gewesen wäre, Lore zu heiraten (ob nun gut oder schlecht). Es war Lore, die alle Brücken in jungen Jahren abgebrochen hatte. Von spurlos verschwinden war also keine Rede von seiner Seite aus. Und da Rory anscheinend einen netten Kontakt zu ihm hatte, war er wohl nicht völlig abwesend.

Und nun noch was zu den 20 oder 30 Fans weltweit: ich finde, auch Minderheiten sollten in diesen Foren gehört und zumindest akzeptiert werden. Ich plädiere auf einen Minderheitenschutz! Schon schlimm genug, dass wir nie das bekommen werden, was wir wollen. Dann sollte man uns wenigstens tolerieren. Auch wir haben Gefühle, darüber schon mal nachgedacht?

Koile
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Und nun noch was zu den 20 oder 30 Fans weltweit: ich finde, auch Minderheiten sollten in diesen Foren gehört und zumindest akzeptiert werden. Ich plädiere auf einen Minderheitenschutz! Schon schlimm genug, dass wir nie das bekommen werden, was wir wollen. Dann sollte man uns wenigstens tolerieren. Auch wir haben Gefühle, darüber schon mal nachgedacht?
also koile da steig ich jetz überhaupt nicht durch erklär ma was du meinst! :wtf: weil ich finde der absatz hat nich gerad was mit luek lore und chris zu tun :D
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

luke & lorelai77 hat geschrieben:
also koile da steig ich jetz überhaupt nicht durch erklär ma was du meinst! :wtf: weil ich finde der absatz hat nich gerad was mit luek lore und chris zu tun :D
Der Kommentar war als Antwort auf Toms Satz gemeint:
Niemand bezweifelt es, daß auch Christopher zum Erfolg der Serie beigetragen hat...die 20 - 30 weltweiten Fans von Christopher sind sicherlich sehr wichtig für den Fortbestand der Serie !

...das war ein Scherz...also bitte nicht gleich explodieren !

;)
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Koile hat geschrieben: Woher weißt Du, dass er sich nicht um seine Tochter gekümmert hat? Wer sagt Dir, dass er sich von Lore abgewandt hat? Aus allen Hinweisen in den letzten 6 Staffeln zeigte sich, dass er bereit gewesen wäre, Lore zu heiraten (ob nun gut oder schlecht). Es war Lore, die alle Brücken in jungen Jahren abgebrochen hatte. Von spurlos verschwinden war also keine Rede von seiner Seite aus. Und da Rory anscheinend einen netten Kontakt zu ihm hatte, war er wohl nicht völlig abwesend.
Du hast Recht ! Lorelai war es, die das Nest verlassen hat, weil Sie verhindern wollte, daß Rory in einer Welt aufwächst, von der Lorelai schon immer ausbrechen wollte ! Christopher wollte auch Lorelai heiraten, und auch das hat Lorelai nicht gewollt, da Sie wußte, daß Chris es nur aus Pflichtgefühl den Eltern gegenüber tun wollte !
Allerdings ist doch deutlich herausgekommen, daß er sich um Rory viel zu wenig gekümmert hat ! Denk doch mal an die Szene in der 5. Staffel, in der Rory zu ihrem Vater ging, um ihm klarzumachen, daß er sich von Lorelai fernzuhalten hat, da er immer nur alles durcheinanderbringt...!
Koile hat geschrieben:Und nun noch was zu den 20 oder 30 Fans weltweit: ich finde, auch Minderheiten sollten in diesen Foren gehört und zumindest akzeptiert werden. Ich plädiere auf einen Minderheitenschutz! Schon schlimm genug, dass wir nie das bekommen werden, was wir wollen. Dann sollte man uns wenigstens tolerieren. Auch wir haben Gefühle, darüber schon mal nachgedacht?
Ich antworte Dir mit Deinem eigenen Satz von vorhin !
...reibe mir die Hände und tippe folgenden Kommentar, von dem ich weiß, dass dann einige richtig fett sauer sein werden, aber was soll ich sagen, es ist mir egal
Da gibt es einen schönen Satz...wer im Glashaus sitzt...Du kennst den Rest !

Niemand, ich am wenigsten, hat etwas gegen unterschiedliche Meinungen...im Gegenteil ! Würde die Welt nur aus JJ`s bestehen, wäre die GG`s Welt um einiges langweiliger !

Du kannst allerdings nicht verlangen, daß Du über Luke herfallen kannst wie eine Wilde (Dein Kommentar: Dumpfbackig drauf los schlagen. Lösungsvorschlag für Ein-Zeller und solche, die es werden wollen. Armer, armer Mensch, hat wohl nicht genug Grips im Kopf, um das besser lösen zu wollen. Der große Luke verhaut Chris...), und dann beleidigt sein, wenn die Luke Fans sich wehren...sorry...das spielt es nunmal nicht !

In einer Minderheit zu sein, gibt einem nicht automatisch das Recht zum straflosen Austeilen !

Quit pro quo...dann macht`s Spaß !
Twixy

Beitrag von Twixy »

Miha hat geschrieben: Ich seh das anders :)
Luke hat immer nur mit Worten gekämpft. Er hat sich nicht geprügelt oder sonst irgendwie handgreiflich seine Meinung durchgesetzt.
Jetzt hat er seine Verlobte an jemanden verloren, vor dem er sich die ganze zeit gefürchtet hat.
Sorry, aber wir haben schon alle miteinander festgestellt, dass Luke schon manchmal dazu neigt, handgreiflich zu werden. Ich meine jetzt nicht, dass er andauernd um sich herumschlägt, aber erinnert Ihr Euch, dass er in der 5. Staffel (glaub ich) eine Bratpfanne in Richtung Taylor geworfen hat, die dann im Fenster landete? Sowas nenne ich schon aggressiv.

Er handelt eben nicht nur mit Worten, aber das mögen wir ja auch an ihm, denn er ist eben kein Anzugträger, er ist kein aalglatter Typ, er ist einer, mit dem man gern ein Bier trinkt, und der eben auch seine Marotten hat.

Und wenn er ausflippt, dann aber auch richtig.

Er hat Lorelai verloren, ja, aber er ist auch Schuld daran, denn wenn ich schon höre, dass er trotz ihres Liebesgeständnisses, trotz ihrer verzweifelten Bitte, mit ihr zu gehen und zu heiraten, immer noch sagt, er müsse April bedenken, dann sehe ich rot.

Das Mädchen ist 13 Jahre alt! Er muß nur mit seiner alten Flamme ein gerichtliches Sorgerecht vereinbaren, dann kann ihm diese alte Flamme mit Namen Anna nämlich noch so oft sagen, dass Lorelai das Mädchen nicht sehen darf. Im Grunde ist Luke hier total einfältig und rücksichtslos gegenüber Lorelai, und ich konnte sie gut verstehen, dass sie ihm endlich mal gesagt hat, was Sache ist. Dass sie zu Chris gegangen ist, nehme ich ihr selbstverständlich auch übel, aber der Name April muß ihr doch echt bald hochkommen. Und was noch schlimmer ist, sie mag das Mädchen! Sie hatte auch mit Anna ein Gespräch, und es hätte alles gut werden können, wenn Luke nicht so beschissen reagiert hätte.

Und nun geht er hin und haut Chris eine rein. Dabei hätte er auch mal eine Ohrfeige verdient, damit er wieder klar im Kopf wird.

Trotz meiner Ansprache hier, freue ich mich schon total auf all die konfliktreichen Szenen.
Ele

Beitrag von Ele »

So, da bin ich wieder und ich hab seit heute auch DSL zu Hause *Wunder gibt es immer wieder :roll:*
Koile hat geschrieben: Und nun noch was zu den 20 oder 30 Fans weltweit: ich finde, auch Minderheiten sollten in diesen Foren gehört und zumindest akzeptiert werden. Ich plädiere auf einen Minderheitenschutz!

Koile
Also hier werden Minderheiten akzeptiert oder zumindest wird mit ihnen auf gutem Niveau kommuniziert, ich steh ja mit meiner Chris Meinung auch weitgehend alleine da (wo ist eigentlich Apfelhexe?) Hast du dich schon mal in den Spoiler Thread im fanforum getraut? Da vergeht einem als Chris freundlich gestimmten Poster die Lust zu diskutieren, da wird man gern mal persönlich angegriffen :roll: Deshalb mag ich den Thread hier so 8-) Hier kommt man wenigstens wieder lebend raus ;)
Tom hat geschrieben: Quit pro quo...dann macht`s Spaß !
Das hast du schön gesagt! :D
Twixy hat geschrieben:
Sorry, aber wir haben schon alle miteinander festgestellt, dass Luke schon manchmal dazu neigt, handgreiflich zu werden. Ich meine jetzt nicht, dass er andauernd um sich herumschlägt, aber erinnert Ihr Euch, dass er in der 5. Staffel (glaub ich) eine Bratpfanne in Richtung Taylor geworfen hat, die dann im Fenster landete? Sowas nenne ich schon aggressiv.
Wann war das denn? Daran kann ich mich gar nicht erinnern
:wtf:
Und nun geht er hin und haut Chris eine rein. Dabei hätte er auch mal eine Ohrfeige verdient, damit er wieder klar im Kopf wird.
So sehe ich das auch, eigentlich hätten alle Beteiligten eine Ohrfeige verdient :roll:

Luke wird von Zeit zu Zeit schon mal handgreiflich,ich seh das jetzt auch ein ;), aber er ist für mich hauptsächlich ein Mann der mit Worten um sich schlägt anstatt mit Fäusten, aber ich kanns kaum erwarten die Szene mit Chris zu sehen, nicht weil ich sehen will wie er Chris schlägt, sondern allein der Wichtigkeit der Szene wegen.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Das mit der Bratpfanne hat man nicht gesehen. Das kam nur raus bei einem Townmeeting als Taylor sich darüber mokierte, dass Luke dauernd unterbrach.

Ach, jetzt weiß ich es wieder, es ging um das Twickham Haus und die Eröffnung eines Museums. Jedenfalls saß Lorelai neben Luke und sagte sowas wie, Du hättest doch auf mich warten müssen, bevor Du Küchengeräte nach Taylor schmeißt.

:anbet:
Koile

Beitrag von Koile »

@ Tom: Ich gebe Dir Recht! Mein Angriff auf Luke und auf die damit verbundenen Fans war schon in gewissem Maße ungerecht und... ja, schon auch verletztend! Und da ich das vorher wußte, hatte ich es ja mit einem smiley angekündigt. Aber ich bin zur Einsicht fähig und sage daher, ja, war schon nicht o.k.

ABER (klar, ohne komme ich nicht aus), stell Dich mal kurz auf meine Seite und dann muß man uns (also den 20-30 Lore/Chris Anhängern) auch mal zu Gute halten, was wir seit Wochen lesen müssen. Wenn ich dann lese, soll er/Luke ihn/Chris ruhig platt hauen, dann ärgert mich das genauso, wie Dich meine Kommentare. Das macht uns beide menschlich!

@Twixy: ich finde, Du hast die Sache schön und richtig auf den Punkt gebracht und kann Deinen Ausführungen nur zustimmen.

@Ele: wie Du an meinen Textbeiträgen siehst, ist das eine Reaktion auf das ständige "draufschlagen auf die Lore/Chris Leute" und im Grunde finde ich es auch völlig überflüssig, dass wir uns in einer Gemeinde gegenseitig anschießen. Passiert aber seit "Partings" und diese Folge spaltet uns alle voneinander und das ist schlimm. Ich schließe mich da nicht aus.

Koile
Ele

Beitrag von Ele »

Koile hat geschrieben: @Ele: wie Du an meinen Textbeiträgen siehst, ist das eine Reaktion auf das ständige "draufschlagen auf die Lore/Chris Leute" und im Grunde finde ich es auch völlig überflüssig, dass wir uns in einer Gemeinde gegenseitig anschießen. Passiert aber seit "Partings" und diese Folge spaltet uns alle voneinander und das ist schlimm. Ich schließe mich da nicht aus.
Mhm, ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass die L/C Fans hier unfair behandelt werden. Da gibt es wie schon erwähnt ganz andere Foren. Am Tag von Partings sind einigen schon die Sicherungen durchgebrannt, aber das hat sich wieder gelegt. Ich akzeptier ja dass man Chris als Person nicht mag, er wird ja als Anti-Person auch ein bißchen hochgespielt, nur sollte man bei allen Vorlieben fair bleiben und das ist in diesem Forum meiner Meinung nach der Fall
Koile

Beitrag von Koile »

Ich meine jetzt nicht DIESES forum hier speziell, ich meinte jetzt eher die Gesamtstimmung im Allgemeinen!

Koile
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Ele hat geschrieben: Das hast du schön gesagt! :D
Sorry für OT: :schaem:

Wenn es Dich freut, dann freu ich mich noch viel mehr !

PS: Gratulation zum überlebten Fensterputzstunt, und zum DSL-Anschluß...es wurde aber auch verdammt Zeit dafür ;-)

Wenn ich richtig mitgelesen habe, kletterst Du gerne ! Ich habe am Dienstag meine erste 80 Meter Wand ohne Führer und ohne gesetzte Karabiner gemacht...was für ein Erlebnis !

So...jetzt aber wieder zurück zu den GG´s !
Ele hat geschrieben: Mhm, ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass die L/C Fans hier unfair behandelt werden. Da gibt es wie schon erwähnt ganz andere Foren. Am Tag von Partings sind einigen schon die Sicherungen durchgebrannt, aber das hat sich wieder gelegt. Ich akzeptier ja dass man Chris als Person nicht mag, er wird ja als Anti-Person auch ein bißchen hochgespielt, nur sollte man bei allen Vorlieben fair bleiben und das ist in diesem Forum meiner Meinung nach der Fall !
Das sehe ich eigentlich genauso ! Natürlich ist es vollkommen normal, daß kurz nach der Veröffentlichung von Spoilern, die entweder gut für LC oder auch LL sind, die jeweilig andere Partei kurzfristig emotional reagiert, aber im Großen und Ganzen sind wir hier doch wirklich ein extrem höflicher und freundlicher Haufen !
Koile hat geschrieben: @ Tom: Ich gebe Dir Recht! Mein Angriff auf Luke und auf die damit verbundenen Fans war schon in gewissem Maße ungerecht und... ja, schon auch verletztend! Und da ich das vorher wußte, hatte ich es ja mit einem smiley angekündigt. Aber ich bin zur Einsicht fähig und sage daher, ja, war schon nicht o.k.
Wie schon gesagt...ein wirklich freundlicher und höflicher Haufen...und Du gehörst absolut dazu ! :up:

Wenn wir gerade dabei sind...wie wird man eigentlich zum LC-Fan ?
Ich meine...ich kann schon verstehen, daß man David attraktiver findet als Scott (das ist nun mal Geschmackssache), aber die Serie ist doch vollkommen darauf aufgebaut, daß man Luke fast sympathischer finden MUSS als Christopher !

Wie Ele schon erwähnt hat, wurde Chris eigentlich immer als "Unperson" dargestellt, natürlich mit sympathischen Zügen, aber ich tue mir echt schwer mir vorzustellen, was einen zum Christopher Fan werden läßt ?!

Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage !
Zuletzt geändert von -Tom- am 17.08.2006, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Twixy hat geschrieben: denn wenn ich schon höre, dass er trotz ihres Liebesgeständnisses, trotz ihrer verzweifelten Bitte, mit ihr zu gehen und zu heiraten, immer noch sagt, er müsse April bedenken, dann sehe ich rot.
Na ja, aber man muss sich auch in Luke hineinversetzen, er hat erst vor kurzem überhaupt von Aprils Existenz erfahren, und konnte deshalb ziemlich lange überhaupt nicht für sie da sein. Nun fängt er erst an eine Beziehung zur April aufzubauen und er hat einfach Angst , dass Lorelai diesen feinen Draht irgendwie zerstören könnte.
Die Heirat mir ihr, würde automatisch bedeuten, dass April schon wieder vor eine neue komplizierte Situation gestellt wird, und mit Lorelai auskommen müsste, falls sie weiterhin Luke besucht, Luke hat einfach Angst, dass seine Heirat mit Lor April verjagen würde...
Und er hat schon gesehen, was dabei rauskommt, wenn man sich 16 Jahre lang nicht um seine Tochter kümmert...
Er hat Angst ein zweiter Chris zu werden, er möchte einfach wieder die Zeit aufholen, die er nicht mit April verbringen konnte, er will ihr ein guter Vater sein und dieser Wunsch steht für ihn momentan an erster Stelle.
Ich will nicht sagen, dass er richtig handelt, natürlich dürfte er Lor nicht so liegs liegen lassen, aber er kann einfach noch nciht April und Lor unter einen Hut bringen.
Ich will nicht sagen, dass es richtig ist, aber verständlich ist es!
Ele

Beitrag von Ele »

-Tom- hat geschrieben: PS: Gratulation zum überlebten Fensterputzstunt, und zum DSL-Anschluß...es wurde aber auch verdammt Zeit dafür ;-)
Sag das mal der Telekom, hier liegt nur Glasfaserkabel :roll: Jetzt hab ich Internet über Funk! :D
Wenn ich richtig mitgelesen habe, kletterst Du gerne ! Ich habe am Dienstag meine erste 80 Meter Wand ohne Führer und ohne gesetzte Karabiner gemacht...was für ein Erlebnis !
Ich sehe du lurkst ;) Ist ein tolles Gefühl, nicht. Ich hab zum Glück die Sächsische Schweiz als Kletterparadies vor der Nase :D

*zurück zum Thema :schaem:*
Wie Ele schon erwähnt hat, wurde Chris eigentlich immer als "Unperson" dargestellt, natürlich mit sympathischen Zügen, aber ich tue mir echt schwer mir vorzustellen, was einen zum Christopher Fan werden läßt ?!

Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage !
Also in meinem Fall lag es am fanforum dass ich zum Chris-Fan wurde. Ich konnte einfach die negativen Posts im Spoiler Thread über Chris nicht mehr ab und bin in den BB Thread gegangen um mit den LC Fans über Chris zu diskutieren. Da hab ich die Erfahrung gemacht dass die BBs wesentlich objektiver und freundlicher sind als die JJs, wobei ich das nicht verallgemeinern will, das ist nur meine persönliche Erfahrung. Und so hab ich in den letzten Wochen meine Meinung über Chris geändert. Ich bin immer noch ein JJ und werde es immer bleiben, aber ich würde auch ein Ende mit Chris überleben. Hauptsache Lorelai wird glücklich und ich zweifel nicht an, dass sie das mit Luke am ehesten wird. Ehrlich gesagt war ich bevor Lorelai und Luke ein Paar waren ein BB und zwar wegen der Szene im Independence Inn in 2.22, als Lorelai Chris so tief in die Augen schaute, das ist für mich heute noch die Szene die mein Herz am höchsten schlagen läßt, auch wenn es Chris ist den sie anhimmelt und nicht Luke.

Bild

Irgendwie bin ich shizophren, ich shippe LL und LC

:wtf:
Ann hat geschrieben:
Na ja, aber man muss sich auch in Luke hineinversetzen, er hat erst vor kurzem überhaupt von Aprils Existenz erfahren, und konnte deshalb ziemlich lange überhaupt nicht für sie da sein. Nun fängt er erst an eine Beziehung zur April aufzubauen und er hat einfach Angst , dass Lorelai diesen feinen Draht irgendwie zerstören könnte.
Aber Luke hatte 6 Monate Zeit und ich finde das ist genug um sich wenigstens etwas auf Lorelai zuzubewegen. Ich kann verstehen dass Lorelai unruhig wurde, sie hat einfach gesehen dass nichts passiert und wer garantiert ihr denn dass sich in absehbarer Zeit etwas ändert? Ich glaube ich hätte genauso wie Lorelai reagiert.
Die Heirat mir ihr, würde automatisch bedeuten, dass April schon wieder vor eine neue komplizierte Situation gestellt wird, und mit Lorelai auskommen müsste, falls sie weiterhin Luke besucht, Luke hat einfach Angst, dass seine Heirat mit Lor April verjagen würde...
Das ist genau die Art von Angst bei Luke die ich nicht nahvollziehen kann. Egal wie toll sich Lorelai und April verstehen werden, Luke ist und bleibt Aprils Vater, er wird ihr immer etwas bedeuten. Deswegen kann ich seine Aktion, Lorelai von April fernzuhalten nicht verstehen.
Er hat Angst ein zweiter Chris zu werden, er möchte einfach wieder die Zeit aufholen, die er nicht mit April verbringen konnte, er will ihr ein guter Vater sein und dieser Wunsch steht für ihn momentan an erster Stelle.
Ich will nicht sagen, dass er richtig handelt, natürlich dürfte er Lor nicht so liegs liegen lassen, aber er kann einfach noch nciht April und Lor unter einen Hut bringen.
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :up:
Twixy

Beitrag von Twixy »

.:Ann:. hat geschrieben:
Twixy hat geschrieben: denn wenn ich schon höre, dass er trotz ihres Liebesgeständnisses, trotz ihrer verzweifelten Bitte, mit ihr zu gehen und zu heiraten, immer noch sagt, er müsse April bedenken, dann sehe ich rot.
Und er hat schon gesehen, was dabei rauskommt, wenn man sich 16 Jahre lang nicht um seine Tochter kümmert...
Ich will nicht sagen, dass es richtig ist, aber verständlich ist es!
Also, wie ich das sehe, hatte Luke ein halbes Jahr, um sich mit April vertraut zu machen. Das ist nicht wenig Zeit, finde ich. Außerdem mochte April Lorelai sehr gerne. Sie hat ihr beim allerersten Treffen gleich ein Ohr abgekaut, war also sehr aufgeschlossen und hat keineswegs gefremdelt. Warum sollte das Mädchen also Probleme mit Lorelai haben?

Ich fand es eben von Luke total unmöglich, Lorelai vorzuwerfen, dass sie zu Anna gegangen ist, um sich bei ihr zu entschuldigen, weil sie ja wußte, dass Luke Probleme wegen der Geburtstagsfete bekommen hatte. Lorelai wollte Anna einfach kennenlernen, und das war ja wohl auch Zeit. Luke hätte von Anfang an klarstellen müssen, dass er verlobt ist, in dem er Anna und April von Lorelai erzählt.

Lorelai hätte ihm die Zeit gegeben, die er braucht - hat sie ja auch - aber er hätte sie den beiden gleich vorstellen müssen, bzw. Anna von Lorelai erzählen müssen. Und die Angst, er würde ein zweiter Chris werden in Bezug auf April, ist meines Erachtens Blödsinn, denn diese beiden Fälle kann man gar nicht miteinander vergleichen.

Nein, nein, ich finde, dass Luke an dem Schlamassel auch ne Menge Mitschuld hat. Keine Frau lässt sich ein halbes Jahr wegschieben. Er hätte es auch merken müssen, dass Lorelai unter der Situation leidet.

Und um das noch mal zu sagen: Wenn Anna Luke den Umgang mit April verweigert hätte, weil er verlobt ist, hätte es nur einen guten Anwalt gebraucht, und er hätte das geteilte Sorgerecht gehabt, denn kein Richter verwehrt dem Vater den Umgang mit seinem Kind, nur weil er verlobt ist mit einer anderen Frau. Und ein Pluspunkt wäre dazu noch gewesen, dass Anna ihm das Kind 12 Jahre lang vorenthalten hat.

Ich hab mich schon während der Folgen darüber aufgeregt, dass eine gerichtliche Bestimmung nie in Betracht gezogen wurde. Aber vielleicht kommt das ja nun in Staffel 7 - irgendwann. Damit das endlich ein Ende hat, dass Lorelai keinen Umgang mit April haben darf.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“