Eure Meinung zu #7.08 Ausgewohnt

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
3
11%
3 Punkte
6
22%
4 Punkte
8
30%
5 Punkte
7
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

chandy

Beitrag von chandy »

i love you-ace hat geschrieben: meiner meinung sollte eine hochzeit etwas ganz besonderes sein sollte,einfach einmalig! :ohwell:
wie hat luke so schön mal zu ihr gesagt: "man heiratet bloß einmal - rein theoretisch."
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

da geb ich dir jetzt recht overratedarshell:lorelai hat wirklich nur geheiratet weil sie es sich so eingeredet hat!
sie wird sicher bald merken dass chris nicht so einfach ist,erinnern wir uns an die früheren staffeln.

manche werden jetzt chris ist erwachsen geworden,aber ich bezweifle dass er immer für lorelai da ist, ihre kleinen ticks ertragen kann und weiss wann sie aufmunterung braucht,so wie luke es uns eindrucksvoll in den letzten staffeln gezeigt hat! :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

i love you-ace hat geschrieben:ich bezweifle dass er immer für lorelai da ist, ihre kleinen ticks ertragen kann und weiss wann sie aufmunterung braucht,so wie luke es uns eindrucksvoll in den letzten staffeln gezeigt hat! :)
Ich denke schon,dass er ihre Ticks ertragen kann,da er all ihre Ticks kennt. Er kennt sie sehr gut und beide sind sich ähnlich. Mir fällt gerade das Telefongespräch zwischen ihr und Chris ein: als sie Max heiraten wollte und am Tag vor ihrer Hochzeit,an ihrem Junggesellinnenabend ihn angerufen hat und er Witze gerissen hat. Ich fand das sehr witzig mit den beiden,aber Luke erträgt ihre Ticks genauso gut wie Chris. Beide würden es mit ihr aushalten,wel sie beide sehr gut kennen.
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

ja das telefongespräch war witzig! ^_^

ich mag chris wirklich und die szenen mit lorelai und ihm sind auch immer witzig und oft auch schön,aber...es ist nicht dasselbe wie mit luke.

um es mal schnulzig auszudrücken,lorelaichris-momente sind nicht so berührend wie lorelailuke-momente!
könnt ihr euch noch erinnern als lorelai mit luke auf dem begräbnis seines onkels war oder als luke zu max gesagt hat er sei immer hier...oder als lorelai luke den heiratsantrag gemacht hat! :anbet:
chandy

Beitrag von chandy »

i love you-ace hat geschrieben:ja das telefongespräch war witzig! ^_^

ich mag chris wirklich und die szenen mit lorelai und ihm sind auch immer witzig und oft auch schön,aber...es ist nicht dasselbe wie mit luke.

um es mal schnulzig auszudrücken,lorelaichris-momente sind nicht so berührend wie lorelailuke-momente!
könnt ihr euch noch erinnern als lorelai mit luke auf dem begräbnis seines onkels war oder als luke zu max gesagt hat er sei immer hier...oder als lorelai luke den heiratsantrag gemacht hat! :anbet:
oh ja, das waren so schöne momente. ich könnte alle luke und lorelai szenen aus den ersten 3 staffel hier hin schreiben (ich bin nicht wahnsinnig, aber ich habe die mal alle mitgeschrieben)
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

echt? :o du hast die alle mitgeschrieben!? :<>
wow!das ist mal ne leistung!
täusche ich mich oder bist du absoluter javajunkie?
deine signatur sagt eigentlich eh schon alles... ;)
chandy

Beitrag von chandy »

i love you-ace hat geschrieben:echt? :o du hast die alle mitgeschrieben!? :<>
wow!das ist mal ne leistung!
täusche ich mich oder bist du absoluter javajunkie?
deine signatur sagt eigentlich eh schon alles... ;)
also ich habe alles mitgeschrieben, was ich als luke und lorelai szene angesehen habe. ich habe auch ne riesenzitatesammlung (aber leider nur bis staffel 4, danach fehlt mir dir zeit, uni und freund:D) von den GG. also mitgeschrieben heißt jetzt aber nicht vom wortklang her (zumindest nicht bei allen) sondern ich habe die szenen zusammen gefasst.
und ja, ich bin ein riesen JJ. seit der ersten szene. der ersten folge.
und wie gesagt, ich bin nicht verrückt, ich wirke nur so. serien und filme sind meine hobbys (neben lesen) und nehmen einen großen teil meiner freizeit ein.
realfan

Beitrag von realfan »

ich bin auch der meinung, dass lorelai einfach das mit der heirat überstürzt hat. zuerst einmal will ich sagen, dass ich chris überhaupt nicht abhaben kann, die gründe dafür hab ich desöfteren bei threads offen gelegt und will mich daher nicht wiederholen. meiner meinung stimmt einfach die chemie irgendwie zwischen chris und lorelai nicht, oder drücken wir das lieber anders aus, auch wenn sie stimmt, es mit weitem abstand nicht das selbe wie luke und lorelai. immer wenn ich mir die folgen der siebten staffel anschau, denke ich, was macht lorelai da nur? chris ist einfach nicht ´´der one´´ und wirds mit sicherheit auch nie sein.sie hat es doch selbst mal gesagt, sie hat in ihrem ganzen leben nur einen mann geliebt und das ist einfach nunmal luke. irgendwie denk ich mir, verarscht sie sich selbst? sie weiß es doch 100 % genau, dass sie immer noch luke liebt, wieso heiratet sie dann chris? okay, wenn ich so überleg kann ichs vielleicht irgendwo verstehen, aber auf jeden fall, es war ein fehler und sie wird es schnell merken, denke ich, oder besser gesagt, hoffe es. und ich bitte euch, das argument von lorelai sich anhört, sie wollt rory nicht dabei haben, weil sie angst hatte, sie werde es ihr ausreden, dann kann man doch nicht sich selbst wohl nicht richtig sicher sein, was man will oder?
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

ja das rory lorelai das ausreden könnte fand ich auch seltsam! :wtf:
lorelai klang da nicht sehr überzeugt! :ohwell:
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich hab gestern die erste folge der 3. staffel geguckt.
die ist ganz seltsam
im traum ist lore voll auf luke fixiert und man merkt sie mag ihn
aber im richtigen leben dreht sich noch alles an chris und sie weint ihm sogar hinterher. aber luke ist da um sie zu tröstenund man merkt das da die chemie stimmt. es ist einfach anders als mit chris. das mit den beiden ist nicht so tiefgründig wie mit L&L.

@chandy: du solltest die mal posten ;)
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

ah daran kann ich mich noch erinnern!
der traum war echt so n richtiger blick in die zukunft von l und l! :)

wer weiss ob das damals von den produzenten der serie geplant war!es war eigentlich eh schon immer klar dass lorelai und luke mal zusammen kommen! :roll: ;)
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

i love you-ace hat geschrieben:ah daran kann ich mich noch erinnern!
der traum war echt so n richtiger blick in die zukunft von l und l! :)

wer weiss ob das damals von den produzenten der serie geplant war!es war eigentlich eh schon immer klar dass lorelai und luke mal zusammen kommen! :roll: ;)
jaja nur schade das wir das nie richtig gesehen haben. leider ist Lore nie scwanger geworden und zur hochzeit kams auch nie :(
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

ja das ist wirklich schade! :( ;-(

eine schwangerschaft von lorelai wäre für die serie wirklich interressant gewesen! :roll:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.08 Ausgewohnt

Beitrag von ForVanAngel »

Lorelai hat Chris in Paris geheiratet, DAS hätte ich gerne gesehen, hätte die letzte Folge besser dastehen lassen! Rory ist wenig begeistert, verständlich, hatte ihre Mom schon mehrer Männer abserviert. „I should’ve been there“, das dachte ich als Zuseher auch! :boese:

Was mir an der Logan-Rory Beziehung derzeit gefällt (viel gibt’s da leider nicht, da er selten da ist), ist auf jeden Fall, wie er mit Rory telefoniert und dabei nur ein paar Meter entfernt ist. Rory’s Reaktion ist dann total süß! :) Endlich zieht Logan nach N.Y., eine Lösung, mit der ich absolut zufrieden bin! Der Streit war böse, aber ich war da eher (bewusst „eher“) auf Logan’s Seite, wenn man als armer Student über die verwöhnten Millionärskinder schimpft ist das absolut okay, aus Rory’s Sicht eben nicht. :roll: Rory tut dieser Dämpfer vllt. sogar gut, da sie derzeit sowieso in einer „was mach ich nach Yale“ Phase ist. Außerdem hat der Beziehung dieser kleine „Streit“ (war nur eine Frage der Zeit) gutgetan, am Ende waren sie so süße wie zuvor! „I have to move out of this apartment.“

Luke überrascht mich richtig, er unterhält sich mit April und kümmert sich wirklich ordentlich um sie! :up: Er lag so verdammt richtig, die 13-jährigen April über das Küssen aufzuklären, auch wenn diese das natürlich nicht hören wollte, sie kommt ja auch wie mindestens so alt wie Rory rüber. „You suck as a dad!“ DAS war so klar! War sie bisher nervig bis humorlos, mag ich sie heute fast gar nicht! Dazu kommt, dass Luke wegen ihr Lorelai angerufen hat, war verständlich, bringt leider wieder totale Unruhe in Lorelai’s Beziehung rein.
Rory G. hat geschrieben:Die Episode war für mich die zweit beste der Staffel.
Für mich die schwächste der Staffel! ;)

Heute war irgendwie die Luft draußen, nette Ansätze natürlich, aber es hat nicht gefunkt. Mir fällt nicht wirklich irgendwas, abgesehen von „ich und dein Dad haben geheiratet“ ein, dass die Folge irgendwie erwähnenswert macht! Dann der unnötige Artikel von Rory, sicher darf sie ihre Meinung haben, da ihr Freund Logan und auch ihre Großeltern bzw. ihre Schule der sehr gehobenen Gesellschaft angehört, kommt das ganze dann geheuchelt rüber! (Wobei sie wohl durch Lorelai so geworden ist, die sehr gerne über alles und jeden lästert.) „You’re one of us!“ Logan bestätigt mir dann, wie richtig ich mit meiner Meinung liege! Dazu auch noch der Streit mit Lorelai, nicht nur eine langweilige, sondern auch eine recht deprimierende Folge, auch weil es echt keine(!) lustige Szene gab! 2,5 Punkte (gerade 2 Punkte kann ich meiner Lieblingsserie nicht geben!), und es sieht auch für die nächsten Folgen alles andere als viel versprechend aus.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“