Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen
Das Grundproblem ist nicht dass April Lorelai eventuell nicht leiden kann sondern dass Luke irrationale Ängste hat April zu verlieren, nachdem er so lange nichts von ihr wußte. Er versucht mit aller Macht ein guter Vater für sie zu sein, weiß aber eigentlich gar nicht so richtig, was in 12 jährigen Mädchen so vor sich geht. Da hätte Lorelai super helfen können, dass sie das wollte hat man ja in 6.20 gesehen als sie Luke`s Geschenk für April ausgetauscht hat. Luke war ihr dafür ja auch dankbar, aber hat sofort Muffensausen gekriegt als Anna ihm die Leviten gelesen hat
Warum eigentlich? Wie schon erwähnt wurde, er als Vater hat das Recht seine Tochter zu sehen, und ob Lorelai dabei ist oder nicht ist seine Sache und nicht in Annas Macht.
) intensivieren und seinen Kontakt zu Lorelai runterschrauben, die Siutation wird also noch schlimmer werden 

Exakt! Der Luke aus den ersten 4 Staffeln hätte sofort gemerkt, dass mit Lorelai etwas nicht stimmt.Nein, nein, ich finde, dass Luke an dem Schlamassel auch ne Menge Mitschuld hat. Keine Frau lässt sich ein halbes Jahr wegschieben. Er hätte es auch merken müssen, dass Lorelai unter der Situation leidet.
Ich denke auch dass Luke irgendwann einsieht dass er Lorelao mit April zusammenbringen muß, aber erstmal wird er seinen Kontakt zu April (und AnnaIch hab mich schon während der Folgen darüber aufgeregt, dass eine gerichtliche Bestimmung nie in Betracht gezogen wurde. Aber vielleicht kommt das ja nun in Staffel 7 - irgendwann. Damit das endlich ein Ende hat, dass Lorelai keinen Umgang mit April haben darf.

Oh ja...und wie ich "lurke"...Ele hat geschrieben: Ich sehe du lurkstIst ein tolles Gefühl, nicht. Ich hab zum Glück die Sächsische Schweiz als Kletterparadies vor der Nase

...vergiß nicht...ich bin Österreicher...egal in welche Himmelsrichtung ich schaue...nichts als Berge !
Deswegen bin ich (wie 90% aller männlichen Ösis) natürlich auch Schilehrer...bei uns wäre es schon fast eine Schande, wenn man das nicht ist !

Das ist genau das was ich vorher gemeint habe ! Natürlich gab es auch ein paar schöne Szenen zwischen LC, aber gerade in den Staffeln 1 - 4 gab es so unglaublich viele geniale Momente zwischen LL, daß ich für mich gar keine andere Wahl hatte, als ein JJ zu werden !Ele hat geschrieben: Also in meinem Fall lag es am fanforum dass ich zum Chris-Fan wurde. Da hab ich die Erfahrung gemacht dass die BBs wesentlich objektiver und freundlicher sind als die JJs, wobei ich das nicht verallgemeinern will, das ist nur meine persönliche Erfahrung. Und so hab ich in den letzten Wochen meine Meinung über Chris geändert. Ich bin immer noch ein JJ und werde es immer bleiben, aber ich würde auch ein Ende mit Chris überleben. Hauptsache Lorelai wird glücklich und ich zweifel nicht an, dass sie das mit Luke am ehesten wird. Ehrlich gesagt war ich bevor Lorelai und Luke ein Paar waren ein BB und zwar wegen der Szene im Independence Inn in 2.22, als Lorelai Chris so tief in die Augen schaute, das ist für mich heute noch die Szene die mein Herz am höchsten schlagen läßt, auch wenn es Chris ist den sie anhimmelt und nicht Luke.
Ich werde jetzt nicht anfangen, alle diese Momente aufzuzählen, wobei ich nur kurz die Szene erwähnen muß, in der Lorelai dem Chilton-Vater eine Abfuhr erteilte, und dann Luke einen unglaublichen Blick zuwarf, oder die Szene, in der Sookie ihr erstes Date mit Jackson hatte, LL am Thresen standen und ein unglaublich geniales Gespräch führten (die Sache mit dem...jeder Blick und jede Berührung...Lorelai faßt Lukes Arm genau in dem Moment an etc. etc.) bis sie von Mrs. Kim unterbrochen werden...ach was waren das noch für Zeiten !
Wie dem auch sei...durch die Beziehung die Lorelai mit Christopher am Anfang der 7. Staffel führen wird, gibt man LL wieder die Möglichkeit solch geniale Momente zu erleben...das ist wahrscheinlich das einzig Positive an dieser Entwicklung !
Na dann, auf gehts-Tom- hat geschrieben: ...vergiß nicht...ich bin Österreicher...egal in welche Himmelsrichtung ich schaue...nichts als Berge !

Ich bins ja nach der zweiten Staffel als Chris Lorelai so abgefertigt hat auch geworden, in der ersten Staffel war noch Luke mein Favorit, ich schätze ich shippe in allererster Linie LorelaiDas ist genau das was ich vorher gemeint habe ! Natürlich gab es auch ein paar schöne Szenen zwischen LC, aber gerade in den Staffeln 1 - 4 gab es so unglaublich viele geniale Momente zwischen LL, daß ich für mich gar keine andere Wahl hatte, als ein JJ zu werden !

Da geb ich dir vollkommen Recht. Diese verstohlenen Blicke aus den ersten 4 Staffeln fehlen mir, ist schon klar, dass diese Blicke während der letzten beiden Staffeln selten oder fast nie zu sehen waren, deshalb hoffe ich auf viele solche Szenen in der 7. StaffelWie dem auch sei...durch die Beziehung die Lorelai mit Christopher am Anfang der 7. Staffel führen wird, gibt man LL wieder die Möglichkeit solch geniale Momente zu erleben...das ist wahrscheinlich das einzig Positive an dieser Entwicklung !

Zuletzt geändert von Ele am 18.08.2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bezüglich Anna:
Ich fand ja schon in der 6ten Staffel ihre Einstellung voll daneben!
Und bisher hab ich meine Meinung dazu nicht geändert!
April will ihren Vater kennen lernen und sie sagte ja, dass ist Aprils Entscheidung!
Sie kann aber nicht verlangen, dass April nur "Teile vom Ganzen" wahrnimmt - halt nur die (aus ihrer Sicht) "positiven ungefährlichen" Sachen.
Natürlich kann es immer einen Streit unter Verlobten geben, aber das ist halt so und April kann das mit 13 glaube ich ertragen.
Anna hat meiner Meinung nach überhaupt kein Recht zu sagen - Lorelai darf sich mit April nicht unterhalten! Ich finde das ja echt schwachsinnig!
bezüglich der LC Fans:
also bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass wir uns hier alle verstehen - und zwar gut auch noch!
Bisher hatte ich immer "interessante und nette" Diskussionen mit Apfelhexe - by the way: wo ist sie eigentlich?

und außerdem mag ich Chris (irgendwie wiederhole ich mich schon wieder

Im Endeffekt finde ich aber, dass bis zur 5ten Staffel aber wesentlich mehr Spannung und "liebe" zw. LL zu sehen war als in den LC Szenen und ich finde Luke auch besser als Chris, daher bin ich JJ und will am Ende auch LL sehen.
Meine Meinung

sorry für OT

Tja, außer du wohnst im Wiener Becken, dann kannst du entweder die Hohe Wandwiese oder den Anninger "besteigen" - und zwar GEHEND und nicht KLETTERND.Tom hat geschrieben:...vergiß nicht...ich bin Österreicher...egal in welche Himmelsrichtung ich schaue...nichts als Berge !

OT Ende!
Ja, vor allem gefällt mir ihre Doppelmoral nicht. Es ist ok, wenn sie 12 Jahre lang Luke die Tochter vorenthält, aber wenn Lorelai Kontakt zu April aufbauen will darf sie das nicht, weil April bei einer Trennung von LL einen Bezugspartner verliert.Natürlich kann es immer einen Streit unter Verlobten geben, aber das ist halt so und April kann das mit 13 glaube ich ertragen.
Anna hat meiner Meinung nach überhaupt kein Recht zu sagen - Lorelai darf sich mit April nicht unterhalten! Ich finde das ja echt schwachsinnig!

EDIT: Und wiedermal war Sandra schneller

THX an Sandra und Ele für die Info!
Ja, dass mit Kirk wird sicher weltklasse!
Ich werd liegen vor lachen!
Wisst ihr was - schön langsam freu ich mich wirklich auf die 7te mit schönen Stars Hollow Szenen!
Hoffentlich wird meine LL-Wunsch-Beziehung auch wieder gut, dann bin ich glücklich!
Was hat das Anna zu kümmern, solange es keine Drogenjunkies oder Schwerverbrecher sind?!
Ich denke ja eher, dass April nach dieser Party soooo von Lorelai geschwärmt hat, dass Anna schlichtweg eifersüchtig war.
Und aus lauter Rache und Egoismus hat sie diese Nummer abgezogen - wahrscheinlich wollte sie auch verhindern, dass April in Zukunft mehr Zeit mit Lorelai verbringen will, als mit ihr - weil sie ist ja schon häufig bei Luke und wenn Lorelai dann auch da ist könnte das Kind ja Spaß haben und sehen wie das mit "beiden Elternteilen" (also mit Mann UND Frau) ist. Das konnte ihr ja Anna bisher nicht bieten!

Ja, dass mit Kirk wird sicher weltklasse!
Ich werd liegen vor lachen!
Wisst ihr was - schön langsam freu ich mich wirklich auf die 7te mit schönen Stars Hollow Szenen!
Hoffentlich wird meine LL-Wunsch-Beziehung auch wieder gut, dann bin ich glücklich!

Vor allem - Luke kann doch April vorstellen wen er will!Ele hat geschrieben:Ja, vor allem gefällt mir ihre Doppelmoral nicht. Es ist ok, wenn sie 12 Jahre lang Luke die Tochter vorenthält, aber wenn Lorelai Kontakt zu April aufbauen will darf sie das nicht, weil April bei einer Trennung von LL einen Bezugspartner verliert. Rolleyes Hal? Seinen Vater erst mit 12 kennen zu lernen ist viel schlimmer
Was hat das Anna zu kümmern, solange es keine Drogenjunkies oder Schwerverbrecher sind?!
Ich denke ja eher, dass April nach dieser Party soooo von Lorelai geschwärmt hat, dass Anna schlichtweg eifersüchtig war.
Und aus lauter Rache und Egoismus hat sie diese Nummer abgezogen - wahrscheinlich wollte sie auch verhindern, dass April in Zukunft mehr Zeit mit Lorelai verbringen will, als mit ihr - weil sie ist ja schon häufig bei Luke und wenn Lorelai dann auch da ist könnte das Kind ja Spaß haben und sehen wie das mit "beiden Elternteilen" (also mit Mann UND Frau) ist. Das konnte ihr ja Anna bisher nicht bieten!
Ele hat geschrieben:.:Ann:. hat geschrieben:Na ja, aber man muss sich auch in Luke hineinversetzen, er hat erst vor kurzem überhaupt von Aprils Existenz erfahren, und konnte deshalb ziemlich lange überhaupt nicht für sie da sein. Nun fängt er erst an eine Beziehung zur April aufzubauen und er hat einfach Angst , dass Lorelai diesen feinen Draht irgendwie zerstören könnte.
Aber Luke hatte 6 Monate Zeit und ich finde das ist genug um sich wenigstens etwas auf Lorelai zuzubewegen.
Twixy hat geschrieben:Also, wie ich das sehe, hatte Luke ein halbes Jahr, um sich mit April vertraut zu machen. Das ist nicht wenig Zeit, finde ich. Außerdem mochte April Lorelai sehr gerne. Sie hat ihr beim allerersten Treffen gleich ein Ohr abgekaut, war also sehr aufgeschlossen und hat keineswegs gefremdelt. Warum sollte das Mädchen also Probleme mit Lorelai haben?
Ich sag ja nicht, dass April Probleme mit Lor haben sollte, nur ich könnte mir vorstellen, dass Luke befürchtet es könnte für April zu viel werden, wenn er gleichzeitig sich auf Lor und seine Zukunft mit ihr konzentriert.Ele hat geschrieben:Das ist genau die Art von Angst bei Luke die ich nicht nahvollziehen kann. Egal wie toll sich Lorelai und April verstehen werden, Luke ist und bleibt Aprils Vater, er wird ihr immer etwas bedeuten. Deswegen kann ich seine Aktion, Lorelai von April fernzuhalten nicht verstehen.
Und natürlich hatte Luke ziemlich viel Zeit, nur so sehen wir das und nicht er...
Er befindet sich gerade in der "Kennenlernphase" mit April, auf noch, wahrscheinlich für beide, nicht sehr sicherem Terrain.
Nun hat er eine solange seit nicht ein mal gewusst, dass es April gibt, dass er jetzt natürlich erstmal überummpelt ist und gleichzeitig versucht er trotzdem seiner Rolle als Vater gerecht zu werden. Seine ganze Aufmerksamkeit ist (troz der 6 Monate) immer noch auf April gerichtet, da muss sich Lor erst mal hintenanstellen, auch wenn er sie nach wie vor sehr liebt

Wir dürfen auch nict vergessen, dass er eben immer das abschreckende Beispiel Lor-Rory-Chris vor Augen hattte... Immer wenn Chris auftauchte, lies er die beiden Mädels mehr oder weniger verwirrt zurück. Ich kann mir vorstellen, dass Luke vor allem so etwas April ersparren möchte, und deshalb hält er sie auch von Lor eher auf Distanz ... und eine große Rolle spielt natürlich Anna bei dem Ganzen...
Um so wütender ist Luke natürlich dann, wenn er erfährt, dass Lor wieder mit Chris zusammen ist, denn Luke überhaupt nicht leiden kann, mehr noch alles versucht um NICHT so zu werden wie er...
Umd es mit deinen Worten zu sagen:Ele hat geschrieben:Ich denke auch dass Luke irgendwann einsieht dass er Lorelao mit April zusammenbringen muß, aber erstmal wird er seinen Kontakt zu April (und Anna ) intensivieren und seinen Kontakt zu Lorelai runterschrauben, die Siutation wird also noch schlimmer werden
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen![]()
Mhh, ich frage mich die ganze Zeit, was wäre gewesen, wenn Luke und Lorelai schon längst verheiratet gewesen wären? Hätte er sie dann auch so weggeschubst, nachdem April aufgetaucht war?.:Ann:. hat geschrieben:
Ich sag ja nicht, dass April Probleme mit Lor haben sollte, nur ich könnte mir vorstellen, dass Luke befürchtet es könnte für April zu viel werden, wenn er gleichzeitig sich auf Lor und seine Zukunft mit ihr konzentriert.
Und natürlich hatte Luke ziemlich viel Zeit, nur so sehen wir das und nicht er...
Er befindet sich gerade in der "Kennenlernphase" mit April, auf noch, wahrscheinlich für beide, nicht sehr sicherem Terrain.
Nun hat er eine solange seit nicht ein mal gewusst, dass es April gibt, dass er jetzt natürlich erstmal überummpelt ist und gleichzeitig versucht er trotzdem seiner Rolle als Vater gerecht zu werden. Seine ganze Aufmerksamkeit ist (troz der 6 Monate) immer noch auf April gerichtet, da muss sich Lor erst mal hintenanstellen, auch wenn er sie nach wie vor sehr liebt![]()
Wir dürfen auch nict vergessen, dass er eben immer das abschreckende Beispiel Lor-Rory-Chris vor Augen hattte... Immer wenn Chris auftauchte, lies er die beiden Mädels mehr oder weniger verwirrt zurück. Ich kann mir vorstellen, dass Luke vor allem so etwas April ersparren möchte, und deshalb hält er sie auch von Lor eher auf Distanz ... und eine große Rolle spielt natürlich Anna bei dem Ganzen...
Um so wütender ist Luke natürlich dann, wenn er erfährt, dass Lor wieder mit Chris zusammen ist, denn Luke überhaupt nicht leiden kann, mehr noch alles versucht um NICHT so zu werden wie er...
Ich kann es nicht begreifen, in wieweit Lorelai ein Störfaktor sein soll was April betrifft. Es gibt Millionen Patchwork-Familien, da sagt keiner, Hey, meine Kinder dürfen aber nicht mit Deinem Partner in Kontakt kommen. Das ist totaler Schwachsinn.

Ich würde sagen, das trifft den Nagel auf den Kopf - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.~Bienchen~ hat geschrieben:Ich denke ja eher, dass April nach dieser Party soooo von Lorelai geschwärmt hat, dass Anna schlichtweg eifersüchtig war.
Aber egal wie sehr er sich mit April beschäftigen muß und will, er darf darüber seine Verlobte nicht vergessen. Ich verstehe ja dass er Zeit mit April alleine braucht, aber warum muß das denn ausschließne dass Lorelai mit April zusammentrifft. Er könnte doch durchaus beides unter einen Hut bringen, etwas Zeit nur mit April bzw. nur mit Lorelai verbringen und zwischendurch mit beiden zusammen etwas unternehmen, wo ist da das Problem. Ich denke für den Anfang wäre Lorelai schon zufrieden gewesen wenn sie April überhaupt offiziell kennengelernt hätte, aber das war erst in 6.20 der Fall. Jeder in Stars Hollow kannte April bevor Lorelai die Chance hatte sie kennenzulernen, und das hat sie sehr verletzt, aber sie hat es lange, zu lange, heruntergeschluckt weil sie Luke liebt..:Ann:. hat geschrieben:Seine ganze Aufmerksamkeit ist (troz der 6 Monate) immer noch auf April gerichtet, da muss sich Lor erst mal hintenanstellen, auch wenn er sie nach wie vor sehr liebt![]()
Interessante Frage, die hab ich mir auch schon gestellt. Ich schätze wenn Lorelai und Luke schon verheiratet gewesen wären dann wäre die Situation eine andere gewesen. Vielleicht hätte Luke genauso reagiert, aber Lorelai hätte viel früher den Mund aufgemacht, was hätte sie schon zu verlieren gehabt? Luke wäre in dem Fall eh schon ihr Mann und diese ganzen Verlustängste wären dann sicherlich nicht in dem starken Maße aufgetreten.Twixy hat geschrieben: Mhh, ich frage mich die ganze Zeit, was wäre gewesen, wenn Luke und Lorelai schon längst verheiratet gewesen wären? Hätte er sie dann auch so weggeschubst, nachdem April aufgetaucht war?
@Nanni: Teaser werden die ersten Minuten der Folge bis zu den Opening credits, sprich der Titelmelodie und der Vorstellung der Schauspieler genannt, man könnte Teaser auch mit Vorspann übersetzen

das ist doch wirklich mal ein interessanter ansatz. wenn die beiden vorher schon verheiratet gewesen wären, wäre bestimmt einiges anders gelaufen. luke hätte april nicht so lange geheimhalten können und es auch gar nicht gewollt. anna´s dämlicher vorwandt dafür, das lore april nicht näher kennenlernen darf wäre damit auch nichtig, da sie ja verheiratet sind! die 6te staffel wäre also ganz anders ausgegangen und die chris geschichte wär auch nicht passiert.Twixy hat geschrieben:
Mhh, ich frage mich die ganze Zeit, was wäre gewesen, wenn Luke und Lorelai schon längst verheiratet gewesen wären? Hätte er sie dann auch so weggeschubst, nachdem April aufgetaucht war?
ja ich weiß einige werden jetzt den einwand einwerfen, das das eine langweilige SL ergeben würde, mit friede, freude, eierkuchen. das sehe ich nicht so, das ist definitiv "to much drama" und für mich macht das auch leider ein wenig den charme von GG kaputt. der unterschied ist wirklich riesig zwischen den ersten drei staffeln und den letzten zwei.
wäre es den so schlimm die beiden (und auch ganz starshollow) einfach mal glücklich zu zeigen?! ich glaube nicht, nicht nur wir "hardcorefans", JJ oder wie auch immer man uns nennt, würden uns darüber freuen. bei 4400 funktioniert es doch auch thomas und eilana (schreibt man die so) sind doch auch glücklich.
naja fazit, ich hoffe nur das wir einigermaßen realistisch aus der geschichte wieder rauskommen und ein zufriedenstellendes ende der serie bekommen!
LG debby
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Immerhin hat Luke die beiden auch so lange voneinander getrennt gehalten, weil er Angst hatte, dass April Lorelai lieber mögen würde. Der Grund würde ja nicht einfach wegfallen, wenn die beiden verheiratet gewesen wären. Es wäre wohl aber viel schwieriger gewesen, denn April möchte sicher auch gerne mal das Zuhause von Luke sehen.debby82 hat geschrieben:das ist doch wirklich mal ein interessanter ansatz. wenn die beiden vorher schon verheiratet gewesen wären, wäre bestimmt einiges anders gelaufen. luke hätte april nicht so lange geheimhalten können und es auch gar nicht gewollt.Twixy hat geschrieben:
Mhh, ich frage mich die ganze Zeit, was wäre gewesen, wenn Luke und Lorelai schon längst verheiratet gewesen wären? Hätte er sie dann auch so weggeschubst, nachdem April aufgetaucht war?
ja ich weiß einige werden jetzt den einwand einwerfen, das das eine langweilige SL ergeben würde, mit friede, freude, eierkuchen. das sehe ich nicht so, das ist definitiv "to much drama" und für mich macht das auch leider ein wenig den charme von GG kaputt. der unterschied ist wirklich riesig zwischen den ersten drei staffeln und den letzten zwei.

Ich muss mal Partei für Luke ergreifen.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man plötzlich eine 12jährige Tochter hat.
Und das ist nichts was man mit 3 Begegnungen überwunden hat.
Für Luke ist es nicht einfach Lorelai und April zusammen zu führen, eben weil er selbst seine Tochter noch nicht mal kennt.
Er hat 12 Jahre ihres Lebens verpasst und möchte nun so viel wie möglich nachholen - eben weil er so ein guter Mensch/Vater ist.
Ich kann es absolut verstehen dass er Lorelai erstmal von April fernhält um alleine eine Ebene zu finden, die er mit seinem einzigen Kind teilen kann.
Schade nur war seine Wut am Ende der Staffel, als Lore ihm sagt dass sie mit Anna geredet hat..
Aber ich sehe das so:
Luke ist und war schon immer ein Aussenseiter - der muffelige Dinerbesitzer, der ausser zu Lorelai zu niemanden ein richtig gutes Verhätlnis hatte..
Und dann kommt da dieses 12jährige Mädchen daher udn er stellt plötzlich fest dass da eine zweite Person ist.
Und er möchte diese Person kennen lernen und gibt alles dafür weil sie SEIN Kind ist...
Er eröffnet mit April eine ganz neue Welt - eine Welt ´fernab von stars hallow und nur für sie beide.
Und dann kommt LOre an und betritt diese Welt und das wirft ihn aus der Bahn - sie hat doch kein Recht dazu in sein neues Leben einzudringen..
FAZIT:
Luke hat 2 Leben parallel laufen lassen und den richtigen Augenblick verpasst, sie zusammen zu führen.
Entweder weil es ihm so perfekt gepasst hat oder weil er Angst hatte seine neue Welt mit April, an seine Muffel-Luke-in-Stars-Hallow Welt zu verlieren..
Lorelai hat sich in seine neue Welt eingedrängt
--> BOOM.
Irgendwie verständlich aber auch traurig weil Luke ja eigentlich niemandem was böses wollte..
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man plötzlich eine 12jährige Tochter hat.
Und das ist nichts was man mit 3 Begegnungen überwunden hat.
Für Luke ist es nicht einfach Lorelai und April zusammen zu führen, eben weil er selbst seine Tochter noch nicht mal kennt.
Er hat 12 Jahre ihres Lebens verpasst und möchte nun so viel wie möglich nachholen - eben weil er so ein guter Mensch/Vater ist.
Ich kann es absolut verstehen dass er Lorelai erstmal von April fernhält um alleine eine Ebene zu finden, die er mit seinem einzigen Kind teilen kann.
Schade nur war seine Wut am Ende der Staffel, als Lore ihm sagt dass sie mit Anna geredet hat..
Aber ich sehe das so:
Luke ist und war schon immer ein Aussenseiter - der muffelige Dinerbesitzer, der ausser zu Lorelai zu niemanden ein richtig gutes Verhätlnis hatte..
Und dann kommt da dieses 12jährige Mädchen daher udn er stellt plötzlich fest dass da eine zweite Person ist.
Und er möchte diese Person kennen lernen und gibt alles dafür weil sie SEIN Kind ist...
Er eröffnet mit April eine ganz neue Welt - eine Welt ´fernab von stars hallow und nur für sie beide.
Und dann kommt LOre an und betritt diese Welt und das wirft ihn aus der Bahn - sie hat doch kein Recht dazu in sein neues Leben einzudringen..
FAZIT:
Luke hat 2 Leben parallel laufen lassen und den richtigen Augenblick verpasst, sie zusammen zu führen.
Entweder weil es ihm so perfekt gepasst hat oder weil er Angst hatte seine neue Welt mit April, an seine Muffel-Luke-in-Stars-Hallow Welt zu verlieren..
Lorelai hat sich in seine neue Welt eingedrängt
--> BOOM.
Irgendwie verständlich aber auch traurig weil Luke ja eigentlich niemandem was böses wollte..
Ihr sagt immer, dass Euch die ersten 4 Staffeln viel besser gefallen haben, als die letzten beiden, bzw. als die 6. Staffel, aber dabei vergesst Ihr folgendes:
Ihr wollt, dass L/L glücklich miteinander sind, okay, das will ich auch, aber in den Staffeln 1 - 4, als sie beide glücklich waren, bzw. als Euch die Serie besser gefallen hat, waren L/L gar kein Paar! Sie waren nicht zusammen, es gab keine Küsse, es gab keine Übernachtungen. Da gab es "nur" eine Lorelai, die nach Mr. Right suchte - ihn aber nicht fand - und es gab Luke, der sich nach Lorelai verzehrte, wußte, dass sie mit anderen Männern ausgeht, und sich deswegen mit Rachel und Nicole kurzweilig amüsiert hat, denn er wußte, dass es für ihn nur eine Frau geben würde.
In den Staffeln 1 - 4 gab es so wunderbare Szenen mit L/L, WEIL sie nicht zusammen waren. Da gab es Blicke, Sprüche und Eifersucht, die aber nur möglich waren, weil sie kein Paar waren.
Sobald es dann aber in der 5. Staffel soweit war, ließen die Szenen nach, die Ihr so liebt, was aber vollkommen logisch ist, denn nun bestand kein Grund mehr, dass sie sich nacheinander verzehren. Die Sprüche waren nun nicht mehr locker und verstohlen. So ist das eben, wenn man von Freundschaft und Lockerheit auf Beziehung und Ernsthaftigkeit wechselt. Es geht etwas verloren, denn nun ist immer die Gefahr da, beides zu verlieren, wenn etwas schief geht. Die Freundschaft und die Beziehung. Und genauso ist es gekommen, was aber auch logisch ist, denn sonst wäre die Serie - wie es Lauren Graham gesagt hat - zu Ende, denn in den USA ist es leider so, dass die Quoten in den Keller sinken, sobald sich das Traumpaar der Serie bekommen hat und nur noch jeden Tag 10mal "I love you" sagt. Das geht nun mal nicht, und deswegen mußte eben etwas her, was L/L Probleme bereitet, was die Beziehung in Gefahr bringt.
Nun stehen wir also da, wir wollen die schönen Szenen aus den ersten 4 Staffeln zurück, wollen aber auch, dass L/L ein Paar sind und miteinander glücklich sind.
Das erste geht nicht mehr, denn man kann von einer Beziehung nicht mehr zurück zur Freundschaft, denn beide sind ja nun sehr verletzt, und das zweite ist nun mal ein langer Weg. Es braucht Geduld.
Was wäre Euch denn lieber gewesen, dass die beiden Freunde geblieben wären? Denn dann hätten wir immer nur Szenen wie die aus Staffel 1 - 4 gesehen, oder dass es nun so ist, wie es ist - die beiden sind zum Paar geworden, aber es gab und gibt große Probleme, und es dauert noch einige Zeit bis zum großen Happy End.
Also mir gefällt die zweite Variante besser, auch wenn ich natürlich, genau wie Ihr, die Szenen aus den Staffeln 1 - 4 LIEBE!
Ihr wollt, dass L/L glücklich miteinander sind, okay, das will ich auch, aber in den Staffeln 1 - 4, als sie beide glücklich waren, bzw. als Euch die Serie besser gefallen hat, waren L/L gar kein Paar! Sie waren nicht zusammen, es gab keine Küsse, es gab keine Übernachtungen. Da gab es "nur" eine Lorelai, die nach Mr. Right suchte - ihn aber nicht fand - und es gab Luke, der sich nach Lorelai verzehrte, wußte, dass sie mit anderen Männern ausgeht, und sich deswegen mit Rachel und Nicole kurzweilig amüsiert hat, denn er wußte, dass es für ihn nur eine Frau geben würde.
In den Staffeln 1 - 4 gab es so wunderbare Szenen mit L/L, WEIL sie nicht zusammen waren. Da gab es Blicke, Sprüche und Eifersucht, die aber nur möglich waren, weil sie kein Paar waren.
Sobald es dann aber in der 5. Staffel soweit war, ließen die Szenen nach, die Ihr so liebt, was aber vollkommen logisch ist, denn nun bestand kein Grund mehr, dass sie sich nacheinander verzehren. Die Sprüche waren nun nicht mehr locker und verstohlen. So ist das eben, wenn man von Freundschaft und Lockerheit auf Beziehung und Ernsthaftigkeit wechselt. Es geht etwas verloren, denn nun ist immer die Gefahr da, beides zu verlieren, wenn etwas schief geht. Die Freundschaft und die Beziehung. Und genauso ist es gekommen, was aber auch logisch ist, denn sonst wäre die Serie - wie es Lauren Graham gesagt hat - zu Ende, denn in den USA ist es leider so, dass die Quoten in den Keller sinken, sobald sich das Traumpaar der Serie bekommen hat und nur noch jeden Tag 10mal "I love you" sagt. Das geht nun mal nicht, und deswegen mußte eben etwas her, was L/L Probleme bereitet, was die Beziehung in Gefahr bringt.
Nun stehen wir also da, wir wollen die schönen Szenen aus den ersten 4 Staffeln zurück, wollen aber auch, dass L/L ein Paar sind und miteinander glücklich sind.
Das erste geht nicht mehr, denn man kann von einer Beziehung nicht mehr zurück zur Freundschaft, denn beide sind ja nun sehr verletzt, und das zweite ist nun mal ein langer Weg. Es braucht Geduld.
Was wäre Euch denn lieber gewesen, dass die beiden Freunde geblieben wären? Denn dann hätten wir immer nur Szenen wie die aus Staffel 1 - 4 gesehen, oder dass es nun so ist, wie es ist - die beiden sind zum Paar geworden, aber es gab und gibt große Probleme, und es dauert noch einige Zeit bis zum großen Happy End.
Also mir gefällt die zweite Variante besser, auch wenn ich natürlich, genau wie Ihr, die Szenen aus den Staffeln 1 - 4 LIEBE!
Ich gebe dir prinzipiell Recht, ja ich bin ein Fan der ersten 4 Staffeln, nicht nur weil ich diese kleinen LL Momente so liebe, sondern auch weil Rory und Lorelai da im Mittelpunkt standen und nicht ihre Beziehungen wie in der 5. und 6. Staffel. Natürlich kann es diese verstohlenen Blicke zwischen den beiden nicht mehr geben, wenn die beiden ein Paar sind, dafür treten dann andere Szenen in den Vordergrund, wie etwa die Kußszenen oder das gemeinsame zu Bett gehen. Aber wann haben wir solche Szenen denn mal gesehen? Sehr sehr selten.Twixy hat geschrieben: Ihr wollt, dass L/L glücklich miteinander sind, okay, das will ich auch, aber in den Staffeln 1 - 4, als sie beide glücklich waren, bzw. als Euch die Serie besser gefallen hat, waren L/L gar kein Paar! Sie waren nicht zusammen, es gab keine Küsse, es gab keine Übernachtungen. Da gab es "nur" eine Lorelai, die nach Mr. Right suchte - ihn aber nicht fand - und es gab Luke, der sich nach Lorelai verzehrte, wußte, dass sie mit anderen Männern ausgeht, und sich deswegen mit Rachel und Nicole kurzweilig amüsiert hat, denn er wußte, dass es für ihn nur eine Frau geben würde.

Ja wenn es denn ein Happy End gibt. Meine größte Angst ist dass sich die Ereignisse am Ende der Staffel überstürzen werden, weil nicht mehr genug Zeit bleibt, die ganzen SL zufriedenstellend zu Ende zu bringen. Ich habe heute das Everwood Finale gesehen, und da war genau das das Problem, alles wurde etwas überstürzt aufgelöst, ich hoffe wirklich dass Rosenthal die Serie zu einem guten Ende bringen wird und LL nicht erst in der letzten Folge wieder zusammenkommen werden, denn wo ist da der Reiz, das hatten wir schon 2 Jahre lang...Was wäre Euch denn lieber gewesen, dass die beiden Freunde geblieben wären? Denn dann hätten wir immer nur Szenen wie die aus Staffel 1 - 4 gesehen, oder dass es nun so ist, wie es ist - die beiden sind zum Paar geworden, aber es gab und gibt große Probleme, und es dauert noch einige Zeit bis zum großen Happy End.
Ja, das sind ja auch meine Bedenken, aber wir können nur hoffen, dass das Studio und der Sender früh genug das Signal geben, ob 8. Staffel oder nicht, damit Rosenthal die Zeit hat, die er braucht, um die Serie würdig abzuschließen. Denn das hätte GG und natürlich die Fans nicht verdient, wenn es zu einem Hopplahopp-Ende kommen würde.Ele hat geschrieben: Ja wenn es denn ein Happy End gibt. Meine größte Angst ist dass sich die Ereignisse am Ende der Staffel überstürzen werden, weil nicht mehr genug Zeit bleibt, die ganzen SL zufriedenstellend zu Ende zu bringen. Ich habe heute das Everwood Finale gesehen, und da war genau das das Problem, alles wurde etwas überstürzt aufgelöst, ich hoffe wirklich dass Rosenthal die Serie zu einem guten Ende bringen wird und LL nicht erst in der letzten Folge wieder zusammenkommen werden, denn wo ist da der Reiz, das hatten wir schon 2 Jahre lang...
OT: Ich habe die letzten 8 Folgen von Everwood noch nicht mal gesehen. Nachdem die Serie so abrupt beendet wurde, ging für mich der Reiz völlig verloren.

Ich bezweifle schon, dass Rosenthal auch bei frühzeitiger Bekanntgabe dass es keine 8. Staffel mehr geben wird genug Zeit finden wird, um die LL Storyline zu einem guten Ende zu führen, ich möchte auf jeden Fall eine Hochzeit sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass LL nach den Geschehnissen der letzten 6 Monate und dem was in den nächsten Monaten noch passieren wird mal schnell elopen werden, das Vertrauen in die Beziehung hat auf beiden Seiten und vor allem bei Luke erstmal weg und ich denke nicht dass das von heute auf morgen so schnell wiederkommen wird, eine schnelle Hochzeit wäre da das falsche. Und wenn überhaupt werden LL denke ich erst in der zweiten Hälfte der Staffel wieder zusammenkommen.Twixy hat geschrieben: Ja, das sind ja auch meine Bedenken, aber wir können nur hoffen, dass das Studio und der Sender früh genug das Signal geben, ob 8. Staffel oder nicht, damit Rosenthal die Zeit hat, die er braucht, um die Serie würdig abzuschließen. Denn das hätte GG und natürlich die Fans nicht verdient, wenn es zu einem Hopplahopp-Ende kommen würde.
OT: Ich habe die letzten 8 Folgen von Everwood noch nicht mal gesehen. Nachdem die Serie so abrupt beendet wurde, ging für mich der Reiz völlig verloren.

Ach, so schlecht fand ich die letzten Folgen nicht, am Ende war nur alles etwas überstürzt, man hat gemerkt, dass die Serie zu Ende geht.