Eure Meinung zu 6.01 "Funkstille"

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

@malfoy (passender name by the way)

LOgan hat sich Marty gegenüber echt ätzend benommen - er hat ihn von oben herab behandelt und einen tag später als Rory ihn drauf angesprochen hat wusste er wieder nicht wer Marty war...

und Mr Huntzberger war nicht IRGENDWER sondern einer der wichtigsten Männer im Business und so ein großes Tier sagt ihr klipp und klar dass sie null Chance hat... natürlich wirft einen das aus der Bahn!

Logan ist nicht zu seinem vater gestürmt und hat ihm gesagt wie toll Rory ist.
Er hat sich umgedreht und die Sache war damit für ihn erledigt.
War halt ein problem zwischen Rory und seinem Vater.
Und er wollte seine Zeit nicht damit verschwenden zu seinem Vater zu gehen udn sich mal ein bisschen für seine Freundin einzusetzen..

Natürlich verändert sich Rory.
Und ja die Welt dreht sich - herzlichen Glückwunsch!

Hm wenn ich so drüber nachdenke ist Logan echt nicht so der fang... dabei hatte ich ja eigentlich angefangen ihn zu mögen...
malfoy

Beitrag von malfoy »

doch er wollte zu seinem vater by the way aber rory wollte das nicht und er hat das respektiert. er wusste am nächsten tag nicht wer rory war und nicht marty.
und mr huntzberger hat auch gesagt das er sich auch irren kann er hat nicht gesagt das sie null chancen hat.


hm wenn ich so darüber nachdenke ist logan ein grosser fang :)
Corlaedi

Beitrag von Corlaedi »

Mmh.. und was ist jetzt mit Luke´s "großem Moment", den er Kirk gegenüber erwähnt hat? Glaubt ihr nun, dass es nochmal eine "Wiedergumachung" für die absolut unromantische Inszenierung des Heiratsantrags geben wird?

Ich will heulen! :cry:
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

@Corlaedi:

Das hatte weiter oben schon irgendwer erwähnt.
Am Ende kommt Luke rein und schreit "Vollmond - das ist der richtige Moment!" (osä) und in der nächsten Folge hat Lore den Ring

--> Lukes "besonderer" Moment kommt kurz nach Folge 1 und wir haben ihn bloß nicht gesehen..
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Cool, malfoy und Miha, Ihr zwei mögt euch glaub ich nicht besonders? [by the way, Miha, der Spruch mit dem passenden Namen war wirklich gut, gemein, aber gut. :D ]
Okay, um mal ein bisschen die Sprengkraft daraus zu nehmen (die neue Rechtschreibung, ich entschuldige mich, wenn's falsch sein sollte..), misch ich mich ein:

Also,
Punkt 1: Logan benimmt sich vielen Leuten gegenüber wie ein Arsch. Ich glaube nicht einmal, dass er das absichtlich tut, sondern nicht anders kann, weil er aus einem völlig anderen Bezirk kommt, völlig anderen Umgang gewohnt ist, als Marty, frech, verwöhnt, arrogant und kurzsichtig ist! Auf der anderen Seite, ich glaube, das müssen wir beide zugeben, Miha, machen ihn diese Eigenschaften auch irgendwie komischer Weise tierisch geil (eig hasse ich dieses Wort...).

Punkt 2: Rory hätte sich vor zwei Jahren Mitchum Huntzburger's Aussage zu Herzen genommen, aber sie hätte auch bedacht, dass sie zu dem Zeitpunkt überhaupt noch gar nicht mit ihrem Studium fertig war, ergo alles daran gesetzt, es nicht so weit kommen zu lassen, wie es ihr dieser Medienmogul prophezeit hat. Es passt nicht zu ihr, sich so leicht unterkriegen zu lassen! Im Übrigen gehören landesweiter Erfolg, wie Mitchum Huntzberger ihn hat, und guter Journalismus nicht unbedingt zusammen.

Punkt 3: Menschen verändern sich. Menschen müssen sich verändern. Wer sich nicht verändert, hat nicht gelebt. Stillstand ist Rückstand. Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden. Bla Bla Bla. Alles richtig, ja. Trotzdem hat diese Art von Veränderung, meiner Meinung nach, weder was mit älter werden, noch mit Pubertät nachholen zu tun. Seit wann ist es typisch für Teenager, arrogant zu werden? Und auch, wenn ich lieber das Gegenteil behaupten würde, Rory ist arrogant geworden! Es ist überhaupt nicht ihr Stil, eine Yacht zu klauen und dann vor Gericht das brave, hochbegabte Kind aus gutem Hause zu spielen!
Mag alles richtig sein, dass sie auch mal ausflippen und so einen Typen wie Logan abschleppen muss, trotzdem passt es nicht zu ihr. Es ist nicht ihre Art, sie hat sowas eigentlich überhaupt nicht nötig und Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber Logan war definitiv der Auslöser für ihr eingestürtztes Selbstbewusstsein.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Corlaedi

Beitrag von Corlaedi »

was? der Moment war schon? Hast recht, ich habe gar nicht so drüber nachgedacht, weil mein Kumpel mich die ganze letzte Folge so zugelabert hat, dass ich kaum ein Wort mitbekommen habe...

Oh nein :cry:
malfoy

Beitrag von malfoy »

sag mal blondchen zu wievielen leuten hat sich den logen wie ein arsch benommen?
was hat den logan mit rory gemacht dass sie sich so wegin ihm geändert hat?
MissIly

Beitrag von MissIly »

malfoy hat geschrieben:sag mal blondchen zu wievielen leuten hat sich den logen wie ein arsch benommen?
was hat den logan mit rory gemacht dass sie sich so wegin ihm geändert hat?
logan hat ne rory voodoo puppe :D
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Logan hat generell eine arrogante Art mit seinen Mitmenschen umzugehen. Die meißte Zeit über macht er durch seine Gestik/Mimik und seinen Sprachgebrauch ziemlich deutlich, dass er alles nur aus Eigennütz tut, egal ob er jetzt freundlich oder unhöflich ist. Kurz: Er ist ein Opportunist höchsten Grades! Das hat er bei Marty deutlich gemacht, den er nur hat mitgehen lassen, um bei Rory zu landen. Die Art wie er mit Lorelai umgegangen ist, als die beiden sich das erste Mal auf der Hochzeit von Emily und Richard sahen (tierisch schleimend) hat auch gezeigt, dass er verdammt berechnend ist und sich nicht an der Nase herumführen lässt.
Und dadurch, dass er Rory überall zu seinen Partys mitschleppt, sie in eine ganz andere Umgebung bringt, passt sich Rory langsam diesen Typen an und wird auch arrogant, berechnend und opportunistisch, siehe Gerichtsverhandlung.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Snowball

Beitrag von Snowball »

So jetzt mische ich mich auch mal ein ;)
@blondchen: Also was Logan betrifft stimme ich dir vollkommen zu, er ist meistens ein arroganter Schleimer, wenn es um sein Ansehen oder so geht. Aber ich glaube nicht, dass Rory so wird, wie Logen. Sie wurde 20 Jahre von Lorelai zu einem aufrichtigen Menschen erzogen, ich denke nicht, dass sich das innerhalb von ein paar Monaten oder einem Jahr nur wegen Logan ändern kann.
malfoy

Beitrag von malfoy »

logan und lorelai haben sich nur 5 sekunden unterhalten bevor er abgehauen ist wie kann er da bitte schön schleimend sein?

Logan brauchte marty nicht um bei rory zu landen
rory hätte ihn so oder so besprungen :D
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

malfoy hat geschrieben:logan und lorelai haben sich nur 5 sekunden unterhalten bevor er abgehauen ist wie kann er da bitte schön schleimend sein?

Logan brauchte marty nicht um bei rory zu landen
rory hätte ihn so oder so besprungen :D
So ist das :D ! Logan brauchte Marty nicht, um an Rory rann zu kommen. Er wollte sie diesen Abend einfach nur sehen und hat deswegen gesagt, das Marty auch gerne mitkommen kann.
Wirklich herrablassend, haben sich Finn und vorallem Collin gegenüber Marty verhalten. Ja, Logan ist ein reicher verwöhnter Junge, aber alleine Rory hat sich für ihn entschieden und den ersten schritt gewagt und ich finde er past bestens zu ihr! Er ist die perfekte mischung aus Dean und Jess. Und das sie jetzt da ist wo sie ist, hat sie ganz alleine entschieden, ich hab Logan zumindest nicht gehört wie er sagte, das sie Yale schmeißen und kriminell werden soll :wtf: .
Rory ist erwachsen und hat ihren eigenen Kopf! Sie brauch keinen Freund, der sie wie ein Vater denn einen Freund behandelt. Und Logan hat sehr wohl gesagt, das diese Entwicklung nicht zu ihr passt.

So genug jetzt... :D

LG
Sarah
Rory und Logan

Beitrag von Rory und Logan »

Hallo miteinander!

Habe nun nicht alle Postings gelesen von der letzten Folge, doch ich glaube mich zu erinnern, dass Logan :anbet: Rory wieder nach Yale holen möchte. Oder irre ich mich da?

Bin schon wie auf Nadeln auf die heutige Folge. Noch 25minuten und dan beginnt sie endlich!

Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! ;)
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ich habe nie behauptet, dass "Logan das Monster" nur in Rorys Leben getreten ist, um es zu zerstören, indem er sie dazu bringt, die Uni zu schmeißen, sich mit ihrer Mutter zu streiten und bei ihren Großeltern einzuziehen. Sollte das so rüber gekommen sein, tut es mir leid, denn dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Logan wollte das mit Sicherheit nie und bemerkt auch zusehens die Probleme, die daraus entstehen, aber er ist von dem Typ Mensch, für den Leute wie Rory alles tun und die sie in aller Regel einfach falsch verstehen. Er hat in Rory etwas ausgelöst, was nun eine völlige Persönlichkeitsveränderung in ihr vornimmt. Wohlmöglich war das nicht aufzuhalten, aber es stört mich gewaltig und Logan ist (leider) erstmal der Einzige, der da hingegen etwas zu ändern vermag. Die gute Seite seines Charakters wird sich darin zeigen, ob er merkt, wie unglücklich und unzufrieden Rory ohne ihre Mutter ist und natürlich, ob er sich dazu entschließt, dagegen oder vielmehr dafür (nämlich für seine Freundin Rory) etwas zu tun.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
malfoy

Beitrag von malfoy »

die gute seite seines charakters wird sich darin zeigen ob er merkt
wie unglücklich und unzufrieden rory ohne ihre mutter ist? :wtf:

ist ja schön das man rory immer sagen muss was sie machen soll
wie erwachen :roll: wen nicht jetzt wan dan?

aber es kommt ja jemand spoiler : whats going oooooon: spoiler
der ihr sagt was sie machen soll. toll nicht?

rory weiss selber wie schlecht es ihr geht dazu brucht sie logan nicht

und logans gute seite kommt erst raus wen rory und lorelai wieder knuddeln? :ohwell:

ok deine meinung wir drehen uns nur im kreis 8-)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

eine gute seite = BEMERKEN wenn es dem anderen schlecht geht.

Ich schätze mal dass Blondchen eher damit meinte, dass Logan SPÜREN sollte dass was mit Rory nicht stimmt und dass er ihr zuhören und für sie da sein sollte.

Wenn er von all dem nichts mitbekommt, und lieber poartys feiert, DANN zeigt das klar, dass er nicht gut für sie ist.
Rory und Logan

Beitrag von Rory und Logan »

Kann mir jemand erzählen, um was es ging am Dienstag? Habe dank den Kindern nicht alles mitbekommen.

Nur, dass die Taufe von Sookie's und Jackson's Kinder war und dass Lorelai und Rory die Paten waren.
Und Lorelai vom Cousin oder was von Jackson Lorelai anmachte. Was lief sonnst noch?

Luke und Lorelai?
Katie Noelle

Beitrag von Katie Noelle »

Hier hast du den Link:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2122
und hier auch noch den zur Review:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=246&eid=2122
Klick drauf und du kannst alles detailliert nachlesen. Ich hab meiner Schwester auch eine Zusammenfassung geschrieben. Kann ich dir schicken, wenn du magst. Viel Spaß beim Nachlesen :)
malfoy

Beitrag von malfoy »

Miha hat geschrieben:eine gute seite = BEMERKEN wenn es dem anderen schlecht geht.

Ich schätze mal dass Blondchen eher damit meinte, dass Logan SPÜREN sollte dass was mit Rory nicht stimmt und dass er ihr zuhören und für sie da sein sollte.

Wenn er von all dem nichts mitbekommt, und lieber poartys feiert, DANN zeigt das klar, dass er nicht gut für sie ist.
:roll:

so wie sie nichts mitbekommt wen es ihm nicht so gut geht
DANN ist sie nicht gut für ihn.

tija aber wir wissen ja das rory lieber vor ihrem problemen wegrennt und das weiss logan. er weiss wen sie nicht reden will dan will sie nicht.
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

malfoy hat geschrieben: tija aber wir wissen ja das rory lieber vor ihrem problemen wegrennt und das weiss logan. er weiss wen sie nicht reden will dan will sie nicht.
Na dann haben sich aber zwei gefunden ^_^ . Logan versucht ja auch lieber mit feiern zu verdrengen, das er nach dem Sommer ins Geschäft seines Vaters einsteigen soll :D .

Logan und Rory sind sich, einfach was Probleme angeht, sehr ähnlich. Und da Logan selber weiß, das es unbequem ist, wenn man sich sein Problemen stellt möchte er sie garnicht weiter dazu drängen sich Ihren Problemen zu stellen. My god, it´s early! Ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken, brauch wohl doch noch ein Becher Caffee :wtf:. Was ich sagen wollte ist, wenn 2 mit einem Problem ähnlich umgehen, dann ist das nicht immer hilfreich. Manchmal wäre es dann besser wenn da jemand wäre, der da klar seine Meinung sagt, auch wenn es im ersten Moment weh tut. Und Logan ist keiner, der gut mit konfrontationen umgehen kann. Er bemerkt zwar, das es ihr so nicht gut geht und tut, aber hält sich dann doch lieber (bis auf ein paar vorsichtige kleine Bemerkungen) aus Ihren Problemen raus.
Naja, Sie ist Seine erste Freundin. Er hat einfach sich immer nur um sich kümmern müssen und ich denke, das er sich da auch noch nicht wirklich umgestellt hat. Daran muss er sich auch noch gewöhnen (ich bin mir noch nicht mal sicher, das er überhaupt schon mitbekommen hat, das es so in einer Beziehung läuft :D ).
Er muss noch viel lernen ;) !
Aber ich hab ihn trotzdem lieb (oder gerade deshalb) :anbet:

So jetzt erstmal noch nen Kaffee, bevor ich noch mehr caos schreibe :D.

Lg
Sarah Rose
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“