Eure Meinung zu #7.05 Vergurkt nochmal!

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
4
14%
2 Sterne
2
7%
3 Sterne
5
17%
4 Sterne
7
24%
5 Sterne
11
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Bells

Beitrag von Bells »

.heart.princess. hat geschrieben:Jetzt muss ich auch meinen Senf abgeben :)

Ich muss sagen,. dass dies bis jetzt einer meiner Lieblingsfolgen der 7ten Staffel war.

Rory und Logan
Sehr berührend war die Szene, wo Rory Logan erklärt, dass sie das Essen nicht sehr genossen hat und sich dafür einfach ärgert. Natürlich auch Rory's 10 Minuten Liebesgeständniss & dazu Logans 5 Wörter Kommentar:' Ich vermisse dich auch, Rory.' Meiner Meinung nach, ist diese Szene von Alexis besonders toll gespielt. Man glaubt .wirklich., dass Logan ihre Liebe fürs Leben ist und es kommt für mich so authentisch rüber. :up: Super Szene!

Lorelai & Christopher

Ich liebe die beiden :) Meiner Meinung gehören sie einfach zusammen. Luka war das genaue Gegenteil von Lorelai (was nicht immer schlecht ist), aber beid en beiden hat es nicht funktioniert. Natürlich, auch Christopher ist nicht perfekt und ich versteh bis jetzt noch nicht, warum er aus dem Badezimer im Haus der Gilmores rennt, wo Lorelai doch Recht hat, aber trotzdem finde ich, dass er mehr auf Lorelai's 'typische Lorelai- Dinge' eingeht, was teilweise wirklich amüsant ist.

Die Gewürzgurkenbelagerung

Was wäre Stars Hollow ohne diese 'Peinlichkeiten'? Und hier hat mich Michel wieder am meisten zum Lachen gebracht. Der Mann ist ein Hit :D

Im Großen und Ganzen.. Eine Folge die für mich alles zu bieten hat. Spaß, Romantik und den typischen Gilmore Girls Touch. :up:
Du hast schon Recht aber außer am Anfang fehlen mir die Szenen bei denen ich wirklich anfangen muss zu lachen, oder wenigstens ansatzweise, die Gurkengeschcihte ist an manchen Stellen schon witzig, aber man hätte sie meiner Meinung nach wirklich besser umsetzen können, und auch das Essen bei Emily und Richard war eher langweilig, das ist jedenfalls miene Meinung. Am besten hat mir bis jetzt immer noch die 3. Folge der Staffel gefallen!
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Annelein hat geschrieben:
würde das doch echt zeigen, was für ein schlechter Vater er wäre. Er würde damit sein eigenes Glück höher als das seines eigenen Kindes stellen.
naja, um das zu bahaupten, müssten wir wissen, wie sehr er der nanny vertraut...

oft haben die kinder zu der nanny eine sehr starke bindung, und das vertaruen ist in der familie daher oft sehr hoch...

ich finde es voreilig zu sagen, das er ein schlechter vater ist, nur weil er seinem kind der nanny auch im ausland anvertraut
Naja, aber ich denke trotzdem, dass ein guter und besorgter Vater mit seinem Kind mitreisen wollen würde. Sie fährt ja nicht nur in einen anderen Bundesstaat, sondern auf einen anderen Kontinent und da wäre mir als Mutter ziemlich egal, wie stark die Bindung zwischen der Nanny und meinem Kind wäre. Aber das ist Ansichtssache...
Ich finde schon, dass man Chris mit Sherry vergleichen kann, denn er hat sich auch nicht um Rory gekümmert, als er älter war.
Annelein

Beitrag von Annelein »

und auch das Essen bei Emily und Richard war eher langweilig, das ist jedenfalls miene Meinung.
was?

ich fande es super, als rory dann noch dazu kam...

emelys gesicht ausdruck, als lorelaoi wieder die alte war...
herrlich
.heart.princess.

Beitrag von .heart.princess. »

Annelein hat geschrieben:
Was wäre Stars Hollow ohne diese 'Peinlichkeiten'
naja.. dabei haben wir vom eigentlichen stars hollow ja nicht viel mitbekommen..

na gesehen ja nicht.. auch kein lukes dinner
abgespielt hat es sich trotzdem dort. wegen Luke's Diner. Luke bekamen wir ja allgemein wenig zu sehen in der ganzen Folge. Ích hoffe, das bleibt nicht so und Lorelai und Luke schaffen es, wieder normal miteinander umgehen zu könne.

@Rory G.

AM Anfang steht hauptsächlich die Geschichte mit Roy und Logan am Dach. Gut, diese Szene war nicht zum Losbrüllen, aber für mich nciht schlimm, da ich auch Romatik bei den Gilmore Girls gerne sehe :)
Dafür fand ich das Dinner bei Emily und Richard wieder amüsant. Wie Emily so lang reden kann, ohne zu merken, dass es Lorelai und Christopher nicht interessiert ;)
chandy

Beitrag von chandy »

eve_susan hat geschrieben:Chris war 16, als er Lore und Rory alleine ließ! Das kann man - wie Lorelei gesagt hat - nun wirklich nicht mit Sherry vergleichen.
Ich verstehe nicht, wie man Luke jetzt immer noch als einen besseren Mann wie Chris ansehen kann :ohwell: . Klar Chris hat in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht und ja er hat sogar viele Fehler gemacht, aber er hat daraus gelernt und ist jetzt ein anderer Mensch. Er ist ein liebevoller Vater für Gigi (auch wenn er manchmal auch da falsche Entscheidungen treffen möchte). Luke hingegen hat - soweit man merkt - nicht viel daraus gelernt. Er sieht nicht ein, dass er Lorelei quasi in das Bett von Chris gejagt hat. Seine Fehler sieht er einfach nicht er glaubt nur weil Lorelei Schluss gemacht hat und mit Chris geschlafen hat, ist sie an allem Schuld. Ich finde ihn zur Zeit äußerst unsympathisch. Er muss erst einmal wieder beweisen, dass er Lorelei verdient hat. Ich gebe zu Chris hat das auch nicht immer gemacht aber immerhin ist er jetzt gut für sie, sie ist glücklich, lacht und hat Spass und das ist wichtig.
das sehe ich nicht so mit luke, aber nun ja, das ist ansichtssache. und ich finde das es egal ist, ob chris 16 war, er hat auch 20 jahre später fehler gemacht, da hat er sich dann so benommen, als wäre er 16.
und wenn lorelai glücklich ist, dann will ich sie nie unglücklich erleben. es ist ein unterschied sich dinge schön zu reden und so zu tun, als wäre man glücklich und es am ende wirklich zu sein. wenn man glücklich ist stellt man nicht immer alles frage. ich finde den zustand von lorelai sehr bedenklich.
Rory G. hat geschrieben:Genau er wollte es nicht kaput machen, dass es so gut läuft vorallem dachte er auch vielleciht, dass sie dann Luke wieder näher kommt, in Form von wieser ins Diner gehen...
*prust* ^_^ ja stimmt, da muss er sich wirklich ganz doll sorgen machen :roll:
Safiye

Beitrag von Safiye »

An die Leute die sich ständig über die Folgen beschweren.Wenn euch die Gilmore Girls folgen nicht mehr gefallen dann guckt sie nicht mehr und jammert nicht ständig wie schlecht ihr sie fandet.

Rory & Logan:Ich fand das richtig romantisch wie er sie auf das Dach
geführt hat.Man merkte richtig wie sehr sie verliebt
ist. :up:

Lorelei & Chistopher: Ich fand das gut das Christopher Lorelei den Brief
Sherry gezeigt hat damit zeigt er Lorelei das er ihr
vertraut hat. Und ein weiterer beweis ist das er sie
mit nach Paris nimmt und das noch Loreleis Eltern
auf dem Sofa verkündet. Emilys verduzter Blick war
zu todlachen. ^_^
Bells

Beitrag von Bells »

An die Leute die sich ständig über die Folgen beschweren.Wenn euch die Gilmore Girls folgen nicht mehr gefallen dann guckt sie nicht mehr und jammert nicht ständig wie schlecht ihr sie fandet.
Es war bicht krottenschlecht, aber es gab schon viel viel bessere und es kommen auch noch bessere, aber hier soll man ja über die Folgen diskutieren, sodass man hier siene MENUNG HINSCHREIBEN KANN:
Aufhören? :wtf: Ich werde keine Folge verpassen, und wenn schau ich nachts die WHD!
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Rory G. hat geschrieben:
An die Leute die sich ständig über die Folgen beschweren.Wenn euch die Gilmore Girls folgen nicht mehr gefallen dann guckt sie nicht mehr und jammert nicht ständig wie schlecht ihr sie fandet.
Es war bicht krottenschlecht, aber es gab schon viel viel bessere und es kommen auch noch bessere, aber hier soll man ja über die Folgen diskutieren, sodass man hier siene MENUNG HINSCHREIBEN KANN:
Aufhören? :wtf: Ich werde keine Folge verpassen, und wenn schau ich nachts die WHD!
Das ist wahr, es gab schon viel bessere Folgen. Die ersten Staffeln z.Bsp. Und wenn wir alle mal ehrlich sind, haben sie an Gilmore Girls Feeling extrem abgenommen. Und als Fan darf man sich auch mal beschweren, das man es nicht mehr so hinbekommt. Genau wie einige sich immer über Die Syncon von Emily aufregen, mich persönlich stört das nicht..aber das ist Ihre Meinung und die darf natürlich auch gesagt werden! Das heisst doch deswegen nicht, das einem die Folgen nicht mehr gefallen, oder man sie nicht mehr sehen will. Die Qualität hat halt wirklich ziemlich abgenommen. Es ist mehr Drama als Fröhlichkeit jetzt in der Serie. Und das finde einige nun mal nicht gut. (Ich bin auch eine davon)!
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

An die Leute die sich ständig über die Folgen beschweren.Wenn euch die Gilmore Girls folgen nicht mehr gefallen dann guckt sie nicht mehr und jammert nicht ständig wie schlecht ihr sie fandet.
Entschuldigung? :roll: Dieser Thread hier ist dafür da seine Meinung zu posten. Soll ich lügen, nur damit du dich besser fühlst, oder was?

Es gibt nun mal Folgen, die ich wesentlich besser fand. Diese Folge gehört für mich zu einer der schlechtesten überhaupt.
Trotzdem bin ich immernoch riesiger Gilmore Girls Fan und gucke die Folgen weiter.
Ob ich diese Folge, wie viele andere, mehrmals guckn werde, ist fraglich...aber es kommen sicher wieder bessere und ich werde ganz sicher nicht aufhören Gilmore Girls zu gucken! und garantiert auch nicht aufhören zu "jammern", wenn es meine Meinung zum Ausdruck bringt.
Annelein

Beitrag von Annelein »

sweety101 hat geschrieben:
An die Leute die sich ständig über die Folgen beschweren.Wenn euch die Gilmore Girls folgen nicht mehr gefallen dann guckt sie nicht mehr und jammert nicht ständig wie schlecht ihr sie fandet.
Entschuldigung? :roll: Dieser Thread hier ist dafür da seine Meinung zu posten. Soll ich lügen, nur damit du dich besser fühlst, oder was?

.
nein klar man darf sich beschweren, nur leider gibts auch oft personen, die sich nur noch beschweren, und bei dennen fragt man sich halt..
wieso sie sich ne serie angucken, und sich nur noch beschweren
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Annelein hat geschrieben:
nein klar man darf sich beschweren, nur leider gibts auch oft personen, die sich nur noch beschweren, und bei dennen fragt man sich halt..
wieso sie sich ne serie angucken, und sich nur noch beschweren
Vielleicht weil sie die Serie von Anfang an verfolgt haben und wissen wollen wie es weiter geht?

Find ich ja echt unverschämt..

Amy und Daniel haben die Serie verlassen und David Rosenthal wurde ja so mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen.
Ist doch total norma, dass den leuten der neue Stil auffällt und dass sie da ganz unterschiedlich drauf reagieren..

Mir gefallen die Folgen auch kaum noch und ich find es richtig schade, was aus der Serie (zum Teil) geworden ist, aber ich weiß ja, dass es wieder aufwärts geht, nachdem sich das Team "eingearbeitet" hat.

In der Folge haben mir Rory und Logan gefallen - endlich hatten sie mal wieder gemeinsame Szenen.

Die Chris-Lore Story fand ich RICHTIG RICHTIG mies...
Zuerst einmal kommt diese total offensichtlich Szene in der Chris sagt "ich möchte dich mit einbeziehen, So machen das Paare doch.." und du als Fan denkst dir nur "SOLL DAS EIN WITZ SEIN?". Diese total geschmacklose Anspielung auf Luke fand ich absolut daneben.
Und nachdem man sich dann fertig darüber aufgeregt hat wie flach und banal David Rosenthal hier diese Luke-war-nicht-ehrlich-zu-mir-aber-Chris-ist-es Thematik ausgespielt hat setzt er auch noch dick einen oben drauf.
Für alle die diese total flache Anspielung nicht verstanden haben, ERKLÄRT Lorelai das natürlich noch mal wörtlich Sookie "Luke hat mich ausgeschlossen, aber Chris teilt alles mit mir".

Also da kam es mir wirklich langsam hoch.

Total stumpfe Handlung, gekünstelter Streit und obendrein noch die Erklärung für Dumme hinterher..

Aber Rory und Logan waren ein Lichtblick und ich freu mich auf Freitag - es kann ja nur besser werden...
Bild
chandy

Beitrag von chandy »

ich hoffe ich muss mich nicht angesprochen fühlen, weil ich nur zu einem teil was gesagt habe und man darf doch mal nen teil schlecht finden.
die anderen 3 (den vom 9.11 habe ich net gesehen) waren ganz gut, aber sie können nicht mithalten mit den alten folgen, aber ich hoffe auf besserung.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Die DVD enthält ja die zusätzliche "Lagerfeuer"-Szene - damit wäre die Folge vielleicht nicht mehr die schlechteste. ;)
7.05 - Deleted Scene - 1:58

TOWN SQUARE
[Luke, Rory and a number of townies are standing around a large bonfire in the town square. People are talking in the background.]

BABETTE: Amazing isn't it, not even a hint of pickles. Of course I pretty much singed my eyebrows off but hey I was almost due for a waxing.

KIRK: Make room people, make room.

GYPSY: Why should we, you can't smell a thing.

KIRK: I have a banana boat that need cooking.

GYPSY: Kirk you're a nut you know that, a first class nut.

MISS PATTY: There's just something about a bonfire isn't there, brings out the best in people.

BABETTE: Yeah evokes such warm memories, pep rallies, firelight festivals.

MISS PATTY: You've really out done yourself Luke.

LUKE: Hey I only built the thing it was really April's idea, tell them, go on.

APRIL: Well it's just that flames from fires gives off a lot of free radicles right [Babette and Miss Patty nod like they understand] and the free radicles oxidize the bad smelling air right, it's like when you light a match in the bathroom.

[Babette and Miss Patty giggle and the candid answer.]

KIRK: Wait why do you light a match in the bathroom?”

GYPSY: Kirk your banana boat.

KIRK: Why 'cause it's dark?

TAYLOR: What is the meaning of this!

LUKE: It's a bonfire Taylor.

TAYLOR: I don't suppose anyone here thought to get a permit before you set a match to this pile of carcinogens.

LUKE: Its just firewood and you said the smell would be gone in 48 hours and that's 48 hours too late and this is how we're getting through the night.

MOREY: Come on Taylor have a heart.

MISS PATTY: Yeah the bonfire is the only thing making this town liveable at the moment.

TAYLOR: Section 145a of the town ordnance clearly states, bonfires of all shapes and sizes are illegal unless the necessary permits are secured, in advance from the proper authorities. [The townies start to move closer to Taylor surrounding him.] Then again, one evening I suppose we can make an exception. [Taylor starts to leave] Excuse me.

APRIL: Hey check it out.

LUKE: Hmm.

APRIL: Hey I used Oreos instead of grand crackers, I call it smoreoes, want some.

LUKE: Of course.

[Luke looks up to see Lorelai driving past with Chris and Rory, she is looking at the gathering and fire but does not see Luke. Luke is in a trance for a few seconds.]

APRIL: Dad, dad. Dad come on you haven't tried it yet, what are you think?

LUKE: Oh, ah. [He takes a bite.] hmm, delicious, delicious.

[Luke looks for the car again as the scene fades.]
Quelle crazy-internet-people.com

Warum die Szene rausgenommen wurde, bleibt mir ein Rätsel. :?:
Audrey

Re: Eure Meinung zu #7.05 Vergurkt nochmal!

Beitrag von Audrey »

Ich fand die Folge spitze :up:
Hab ihr 4 Sterne gegeben.

Dass Logan ganz überraschend auf dem Dach stand fand ich sehr süß, tolle Idee!

Den Gurkengestank in Stars Hollow fand ich klasse ^_^
Und ich liebe Michelle :D Wie er mit seinem Spray herumgesprüht hat, das hat mich auch an die Radfahrer erinnert, die auch mal durch Stars Hollow gefahren sind, und so geschwitzt haben, da hat er auch immer mit seinem Desinfektionsspray oder was auch immer herumgesprüht :D :D

Ich bin ganz Lorelais Meinung, was Gigi betrifft. Christopher kann sie doch nicht einfach mit dem Kindermädchen nach Paris zu ihrer Mum schicken, die sie seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hat :wtf:

Naja, sie haben dann ja letztendlich eine gute Lösung gefunden, nämlich, dass sie alle zusammen nach Paris fliegen :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.05 Vergurkt nochmal!

Beitrag von ForVanAngel »

Schöner Beginn, Logan kreuzt unerwartet auf, Rory’s Reaktion war total süß! „I’m tired not being around you!“ :) Deutlich weniger begeistert war Rory von Bobby aus Logan’s Arbeitstruppe, verständlich, wenn man als einzige Person nicht dazugehört und er ständig mit einem anderen Mädchen zusammen ist, wobei mir das überhaupt keine Sorgen macht.

So gut die neue-alte Lorelai Christopher Beziehung sein mag, so spannungsarm ist sie. ;) Da waren Luke und Lorelai dann doch interessanter, da es da mehr Konflikte gab. Und so schön wie Rory und Logan ist sie ebenfalls bei weitem nicht. Neben Anna (noch nicht sicher) derzeit das 2. Manko der letzten Staffel! Leider – wie immer wenn ein Beziehung (zu) perfekt läuft – kommt irgendwer oder –was und mischt sich ein, in diesem Fall Sherry-Lady. Mochte sie nie, auch Lorelai ist natürlich alles andere als begeistert darüber. „I get it, this is about you being threatened by Sherry!“ Genauso, kann Lorelai verstehen, aber sie hat trotzdem nicht das Recht (genau wie bei Luke) über ihre nicht eigene Tochter zu entscheiden! ;)

Die 2. Storyline war recht nett, aber irgendwie langweilig. Gestank in Stars Hollow, so was eignet sich sicher als Füllerepisode für S1 bis S6, (wie damals in S6 die belanglose Folge mit den neuen Straßennamen), für die letzte Staffel sollte man sich viel außergewöhnlichere Ideen einfallen lassen! :roll: Das haben sich die Girls so was von verdient! „Is this a long boring joke that I don’t get?“ fragt die unwissende Rory ihre Mom am Telefon. Ich würde den Schreibern heute exakt die gleiche Frage stellen! Wieder nur 3 Punkte wie schon #4, es geht stetig bergab, „Vergurkt noch mal“ war bisher die schwächste Folge dieser Staffel, enttäuschend, es gab wenig zu lachen, wieder nichts Aufregendes oder irgendwie Potenzial versprechendes. „Chris and I are going to Paris in a couple weeks!” DAS hört sich sehr interessant an, wenn denn was draus wird. Die letzte Szene war super und hat zwar nicht für die ganze Folge entschädigt, aber Hoffnung auf bessere Folgen gebracht!
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.05 Vergurkt nochmal!

Beitrag von jp2 »

- Oh, Wow, was für eine Überraschung, dass Logan zu Besuch war… Der Trick mit dem Meteoritenschauer war süß, v.a. wie er alles hergerichtet hat :D
Logan ist voll in seinem Element, es wird klar, dass Mitchum schon recht damit hatte, was er Rory imLift sagte, bevor Logan ging - er muss erwachsen werden. Und das tut er. (mal nebenbei - ist es realistisch, dass die 3 anderen in Logans Team auch in seinem Alter sind, also dass solchen Jungspunden schon so viel Verantwortung übertragen wird… wobei schon beim schreiben fällt mir auf: Ja, warum nicht…)
Klar dass Rory eifersüchtig auf Bobby war, sie hat schließlich sowohl einen anderen Abend als auch eine andere Person erwartet…
- Der Brief vor Sherry…Schon bei dessen erster Erwähnung, war klar, dass da noch mehr kommt. Jedenfalls sehr positiv, dass Chris ihn und Sherrys Anruf etc. nicht verschwiegen hat - aber dass daraus so ein Streit wurde… Lorelai hat schon recht, dass Chris sich in Sherry wiederfindet, aber auch damit, dass er wirklich nicht wie Sherry war. Dass Chris sie im Bad (Übrigens: Chris und Lor haben's wohl mit dem Badezimmer in Lors Elternhaus ^^…) einfach stehen ließ verbuche ich mal unter "Getroffene Hunde bellen" .Die anschließende "Versöhnungs-Szene" vor den Augen Emily und Richard mit dem Angebot mit nach Paris zu kommen, so sweet (typisch Chris :) ).
- Herrlich, wie Lor nach der Versöhnung geradezu demonstrativ zurück zu ihrer normalen "Freitags-Form" fand und wieder Sprüche los ließ und Bilder von der Verhaftung ihrer Mutter zeigte - hätte nicht erwartet, dass auch Richard es so lustig findet und bei den Bildern mitlacht.
- Abschluß-Szene in Chris' Auto -> looks like Happy Family... finally, it was about time! ;) (aber wie kam Rory nach Hartfort, wenn nicht mit dem eigenen Auto? Warum fährt sie dann jetzt mit Chris mit?Oder kam sie mit Logans Fahrer? Aber wie kommt sie dann zurück nach Yale? *goof*)
- Die Sache mit dem Gurken-Gestank war schon ein ganz "netter" Einfall (wobei "Gurken-Laster-Unfälle" für DSDS-auch-nur-ganz-am-Rande-Verfolger ganz andere Assossiationen weckt ^_^ ), aber irgendwie auch überflüssig… Als wenn man ihn gebraucht hätte um die Folge zu füllen…?! (Die Folge hat so schon nur gute 38 Minuten!)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“